Werwölfe - Raum. Zeit. Raumzeit. [Runde 33]

  • Dorf Sieg
  • neeewbie schrieb:

    Ich will hier jetzt nicht der Spielverderber sien liebes Oberhaupt, aber es gibt teilweise Situation, in denen man relativ begrenzt Zeit hat und deshalb nicht gross mitdiskutieren kann. Aber ich habe aktuell ein super Bauchgefühl. Siehe letzte Runde, als ich Rock gediegen an den Galgen geführt habe. Da will ich mich natürlich nicht mit bürsten, trotzdem bleibt mir aktuell nur wenig Zeit für eine aktive Beteiligung.

    Mit deiner Reaktion bzgl. meiner Aussage, habe ich nicht wirkllich gerechnet. Gerade weil vermutlich viele den Beitrag doch nicht so verstanden haben wie du. Trotzdem kann ich es dir nicht übel nehmen. Als Wolf verspürt man gewissen Druck...

    Weshalb ich nur den 3en aktuell vertraue?
    Funki weil er mein Mitbegründer ist und somit mir nicht in den Rpcken fällt. Falls er ein Wolf wäre, müsstest du mich instant auch lynchen. Weil Funki <3
    Zooti ist einfach eine Maschine. man merkt bei ihm relativ schnell, ob er einen Nutzen einbringt oder nicht. Und aktuell gefällt er mir doch. Vexi ist Lehrer und nimmt uns didaktisch komplett auseinander. Wie kann man ihm nicht trauen. Ausserdem muss ich immer noch an seinen Move gegen ELS denken, als er mit dem rostigen Schwert einfach mal fast ein Gamechanger war.

    Reicht dir das aktuell
    Kann man jemand den Shitpost wegwischen?
  • Also ich bin schon mal kein Wölfchen. :love: Und neeewbie hat (leider) recht. Als Wolf erkennt man mich anhand meines Spielstils in der Regel früher als den einen oder anderen Spieler. Aber daran kann man ja hoffentlich dran arbeiten. :3


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Startbeitrag / Tag 1:
    Aktueller Zwischenstand

    Tag X. Heute. Einige Stunden sind vergangen seit @FuriusCamillus die Antwort auf seine Fragen bekommen hat. Ist er schuld an dieser Misere? Hätte er einschreiten müssen? Hätte er etwas ändern können? Kann er jetzt noch eingreifen und die Situation entschärfen? Er fühlt sich schuldig. Er fasst sich an seiner eigenen Nase und verlässt mit einem Buch, welches er zuvor aus seinem Safe geholt hatte, sein Zimmer. Entschlossen stolziert er durch den Flur und bleibt vor dem Zimmer von @Fedora Jamie stehen. Zuerst hört er Stimmen in dessen Zimmer. Geflüster. Die zweite Stimme kann @FuriusCamillus nicht zuordnen. Er greift nach der Türklinge. Vorsichtig versucht er die Tür zu öffnen. Die Stimmen werden lauter. Ein Streit. Zu den Stimmen gesellen sich Geräusche, die einen Kampf nahelegen. @Fedora Jamie schreit laut auf. @FuriusCamillus öffnet die Tür. Er ist schockiert. Er bleibt erstarrt stehen…

    Mittelerde. Die Wetterspitze. 3. Oktober 3018. 21:00 Uhr. Der Raum zerrt sich. Ein Blitz erhellt die Nacht. Die Risse verschwinden abermals, nachdem sie eine gewisse Größe erreicht haben. Der Gong samt Schlägel liegt auf einer steinernen Erhöhung oberhalb der Baumgrenze. Das Plateau wirkt kühl und rätselhaft. Eine kalte Aura umhüllt das steinerne Gebilde. Unordentlich, unsauber – als habe gerade ein Kampf gewütet. Vereinzelte graue, lange Haare liegen herum. Eine breite Treppe führt vom Plateau hinab auf eine Wiese. Wenige Meter unterhalb befindet sich die Waldgrenze und der Waldrand. Der Weg ist durch tiefe Spuren charakterisiert. Würde man die Geschichte zurückdrehen, müsste man den Marsch mehrerer Garnisonen vermuten…

    Mittelerde. Die Wetterspitze. 3. Oktober 3018. 22:00 Uhr. Die Dorfbewohner sind verteilt. Niemand weiß was passiert ist. Einige schlafen. Einige versuchen ihre Kopf- und Bauchschmerzen unter Kontrolle zu bringen. Nur wenige sind unversehrt. Einer davon ist @Hasdrubal. Ein ruhiger, zurückhaltender, aber äußerst intelligenter und eloquenter Bürger. Er hat zwar keine Antworten auf seine unzähligen Fragen, jedoch versucht er sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Er macht einen kleinen Aufklärungsspaziergang. Zuerst untersucht @Hasdrubal die seltsamen Spuren, welche den Weg zieren. Danach steigt er mit einem mulmigen Gefühl die Treppen hoch. Auf dem Plateau findet er nicht nur @Merry Lamb sondern auch @Deathpoodle – beide jedoch benommen und schläfrig. Die Aussicht ist gigantisch. Hinter dem Wald erstreckt sich der Fluss Anduin, welcher vor allem aufgrund der Argonath – die Säulen der Könige Isildur und Anarion – Bedeutung erlangte. Der restliche Blick erlischt erst am Ende des Horizonts. Dazwischen liegen blumenvolle Hügel, felsige Gebirgsketten und ein Panorama, von welchem @Hasdrubal enorm beeindruckt ist. @Deathpoodle unterbricht sein Staunen und fragt, wo er sei. @Hasdrubal verlässt ohne Kommentar auf die Frage das Plateau und nimmt die Suche nach weiteren unversehrten Bürgern auf, merkt jedoch an, dass sie auf dem Plateau warten sollen.

    Mittelerde. Die Wetterspitze. 3. Oktober 3018. 23:00 Uhr. @Hasdrubal kehrt mit dem meisten Bürgern, welche er verstreut gefunden hatte, zurück zum Plateau. Die mittlerweile eingetretene Dunkelheit vermittelt eine bedrohliche und gespenstische Situation. Ein kleines Lagerfeuer – das @Vexor intelligenterweise gemacht hat – erhellt den Sitzkreis. @Alastor erhebt sein Wort und lässt der Reihe nach durchzählen. Wenige Augenblicke später steht eine Gesamtzahl fest. 21. 3 Personen fehlen. Wo sind die fehlenden 3 Bürger? Gab es bereits die ersten Opfer? Gab es Anzeichen oder Hinweise darauf? Hatte @Hasdrubal nicht alle gefunden? Eine Frage führt zu einer weiteren. Doch wie immer kennt keiner der Anwesenden die Antwort auf eine der Fragen. @Alastor verweist auf die üblichen 2 Todesopfer jeder Nacht und will mit den ersten Anschuldigungen umgehend beginnen, obwohl mehr als die gängigen 2 Opfer fehlen. Doch plötzlich stört lautes Gelächter die Versammlung. Eine weibliche Stimme. Eine männliche Stimme. Die Stimmen werden lauter. Das Gelächter wird unerträglicher. Plötzlich stehen @Perospero und @A_Kira_A vor den anderen. Stille. Jedem hat es die Stimme verschlagen. Wo ist @Kaido Kid? Gibt es nur ein Opfer? Wie kann das sein? fragt @Deathpoodle verwirrt. Doch wieder einmal hat keiner eine Antwort auf die Fragen…

    Kurzfassung

    In der Nacht wird @Kaido Kid (ein Dorfbewohner) gefressen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fedora ()

  • Deathpoodle schrieb:

    neeewbie schrieb:

    Ich will hier jetzt nicht der Spielverderber sien liebes Oberhaupt, aber es gibt teilweise Situation, in denen man relativ begrenzt Zeit hat und deshalb nicht gross mitdiskutieren kann. Aber ich habe aktuell ein super Bauchgefühl. Siehe letzte Runde, als ich Rock gediegen an den Galgen geführt habe. Da will ich mich natürlich nicht mit bürsten, trotzdem bleibt mir aktuell nur wenig Zeit für eine aktive Beteiligung.

    Mit deiner Reaktion bzgl. meiner Aussage, habe ich nicht wirkllich gerechnet. Gerade weil vermutlich viele den Beitrag doch nicht so verstanden haben wie du. Trotzdem kann ich es dir nicht übel nehmen. Als Wolf verspürt man gewissen Druck...

    Weshalb ich nur den 3en aktuell vertraue?
    Funki weil er mein Mitbegründer ist und somit mir nicht in den Rpcken fällt. Falls er ein Wolf wäre, müsstest du mich instant auch lynchen. Weil Funki <3
    Zooti ist einfach eine Maschine. man merkt bei ihm relativ schnell, ob er einen Nutzen einbringt oder nicht. Und aktuell gefällt er mir doch. Vexi ist Lehrer und nimmt uns didaktisch komplett auseinander. Wie kann man ihm nicht trauen. Ausserdem muss ich immer noch an seinen Move gegen ELS denken, als er mit dem rostigen Schwert einfach mal fast ein Gamechanger war.

    Reicht dir das aktuell
    Kann man jemand den Shitpost wegwischen?
    Gute Idee, lösch doch einfach deinen Post ;)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • SL Post

    Der Rabe nominiert Hasdrubal

    Leonardho hat heute kein Stimmrecht

    Kaido Kid kommt ins Totenreich, Nachricht wird nachgereicht.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Gut, einer hat den Angriff überlebt..
    Hexe, Wolf, Bodyguard...gibt viele Möglichkeiten.
    Warum Evoli?
    Wäre ich Wolf, hätte ich Hasdrubal gefressen oder Deathpoodle. Deathpoodle wegen seinem Sehen Post.

    Wurde einer von euch beiden angegriffen und ist Wolf? ;)
  • R.I.P. Kaido Kid/Evoli, schade dass es dich als erstes erwischt hat! :(

    Also es gibt zwei Rudel, heißt im Normalfall gibt es zwei Opfer. Bedeutet, dass ein Fressen diese Nacht ins leere gelaufen ist. Gründe?

    1. Ein Wolf aus dem anderen Rudel würde attackiert
    2. Der Beschützer wurde aktiv
    3. Die Hexe hat den Trank benutzt
    4. Einer vom LP würde attackiert
    5. Joker wurde zur Kräuter Hexe
    6. Falls der Joker als Wächter das gleiche kann wie der Beschützer
    7. Beide Rudel haben Kaido Kid gewählt (danke @Rock)
    So viele Möglichkeiten, dass macht für mich nicht gerade einfach, die Nacht zu rekonstruieren. :S

    Übrigens, riesen Lob für die FF, liest sich super und ich liebe es, wie ihr mich einbaut! :-D
  • Bon_Curry schrieb:

    ich wurde übrigens gefrostet....
    Falls es wen interessiert XD
    Wow, hast du dich eben verraten? Bevor der SL Post kam sagst du das.
    Nur einer ist gestorben. Dass man lahmlegt und frisst ist üblich. Dich konnte man aber nicht fressen, weil du Wolf bist?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    ich wurde übrigens gefrostet....
    Falls es wen interessiert XD
    Wow, hast du dich eben verraten? Bevor der SL Post kam sagst du das.Nur einer ist gestorben. Dass man lahmlegt und frisst ist üblich. Dich konnte man aber nicht fressen, weil du Wolf bist?
    äh...ja..weil ich das schon vorher mitgeteilt bekam....denke das Fedora deshalb editiert hat weil ich vor dem Tagespost geschrieben hab
  • Bon_Curry schrieb:

    ich wurde übrigens gefrostet....
    Falls es wen interessiert XD
    Es gibt zwei Polarwölfe, sie tun in der ersten Nacht nichts falsches daran den Spieler zu fressen, den sie frosten.
    Rudel 1: frostet Kaido Kid und sie fressen ihn. Die Info kann er uns ja aus dem Totenreich zu kommen lassen, ob er gefrostet wurde.
    Rudel 2: frostet Bon und sie wollen ihn fressen aber es funktioniert nicht. Da Wölfe Fressschutz haben, wäre in diesem Fall Bon ein Wolf.

    Es gibt natürlich sehr viele verschiedene Möglichkeiten aber dies wäre jetzt auch nicht so unrealistisch.

    @Rock, nein er hat wenig "sinnvolles" gepostet. Das kommt bei ihm erst später und ist natürlich schade. Typischer Fraß um keine Verbindungen zuzulassen.
    Hatte bei Evoli aber sein typisches Dorfspiel gesehen und es auch erwähnt. Määäh.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    ich wurde übrigens gefrostet....
    Falls es wen interessiert XD
    Wow, hast du dich eben verraten? Bevor der SL Post kam sagst du das.Nur einer ist gestorben. Dass man lahmlegt und frisst ist üblich. Dich konnte man aber nicht fressen, weil du Wolf bist?
    Hä? Macht das Sinn? XDDD

    Wenn er Wolf ist und die Wölfe die gefrostete Person fressen, warum sollte er das dann uns mitteilen? XDDD
    Zudem gab es das auch schon mal (glaub Runde 17). Da wurde auch immer wer anderes gelähmt als gefressen :)
  • Ihm wurde gesagt, dass er gefrostet wurde, aber nicht, dass er gefressen wurde. Oder erführt er das gleichzeitig?

    @SL: Teilt ihr beides gleichzeitig mit oder erführt man erst zu Tagesbeginn, dass man gefressen wurde?

    Ihr müsst nicht antworten wenn es nicht fair ist. @Kaido Kid kann uns das auch sagen, ob wir mit Bon den ersten Wolf haben.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Mag ich heute eher nicht lynchen:

    Akira, Deathpoodle, Zoot, Rock, I_love_Nami, Bon_Curry und Hasdrubal.

    Bei 1/4 Wölfe müsste es gar nicht so unmöglich sein.

    TA Bentham_Mr.2/Bon_Curry

    Das Leo heute keine Stimme hat ist nicht so fein. Im Grunde ist es aber immer noch mein einziger auffälliger Spieler. Mal sehen, was der Tag so bringt. Zumindest wollte ich anmerken, dass ich in diese Gruppe nicht reinlynchen möchte.