Werwölfe - Raum. Zeit. Raumzeit. [Runde 33]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Deathpoodle, letztendlich haben Bon und Alastor dich "eher Dorf" gecallt. Darauf gebe ich nichts. Wenn du hier nichts sinnvolles beiträgst, dann habe ich auch kein Problem dich zu lynchen. Zwei weitere Seiten mit deinen Kommentaren wäre für mich ein Lynch wert.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    @Deathpoodle, letztendlich haben Bon und Alastor dich "eher Dorf" gecallt. Darauf gebe ich nichts. Wenn du hier nichts sinnvolles beiträgst, dann habe ich auch kein Problem dich zu lynchen. Zwei weitere Seiten mit deinen Kommentaren wäre für mich ein Lynch wert.
    ergibt halt nur bedingt Sinn. Hier gibt es massig Spammer und du meckerst bei mir.

    Mein Kommentar auf dich und LDZ ist nämlich durchaus sinnig. Egal was du behaupten magst.

    Zu der anderen Sache melde ich mich höchstens mal später
  • Ja, wie du schon letzte Runde in mir einen Wolf gesehen haben möchtest, weil ich da ebenfalls nur die wahrscheinlichsten Fakten aufgelistet hatte (und da war ich noch Bürger). Ich gehe sowieso davon aus, dass wir früher und später Fehl-Lynches haben werden und falls es am Ende auf einen Spieler hinausläuft, der kaum was beigetragen hat, dann wandert meine Stimme zu diesem Spieler. Beispielsweise würde ich dich aktuell eher absägen als einen Spieler wie Kaido-Kid, wenn ich ihn dorfiger habe und weiß, da kommt dann auch was gescheites.
    Du kannst analysieren, das wissen wir beide und meinetwegen verdächtige mich aber letztendlich kann man sich auch hinter solch einer Masche als Wolf verstecken.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Mal eine kurze Frage:

    Gibt es pro Rudel nur die drei aufgeführten Wölfe oder auch noch welche ohne SR?

    Dann hätten wir es nämlich nicht nur mit insgesamt 6 Wölfen zu tun, sondern z.B. mit 8, was auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das eine Rudel letzte Nacht in das andere gelaufen ist.
  • Die Punkte von Zoot bezüglich des Einsatzes des Blockers machen schon sehr viel Sinn. Nur habe ich inzwischen eine andere Theorie bei Bon_Curry aber die werde ich aus verschiedenen Gründen nicht weiter ausführen.

    Wenn sich jeder Spieler einmal zu Wort gemeldet hat, werde ich meine Stimme setzen. Die ersten Beiträge aus der Nacht sind doch immer ganz interessant :3

    (Das Lied kommt am Ende der Runde)
  • Perospero schrieb:

    Mal eine kurze Frage:

    Gibt es pro Rudel nur die drei aufgeführten Wölfe oder auch noch welche ohne SR?

    Dann hätten wir es nämlich nicht nur mit insgesamt 6 Wölfen zu tun, sondern z.B. mit 8, was auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das eine Rudel letzte Nacht in das andere gelaufen ist.
    In der Rollenübersicht ist bei Dorfrollen "Dorfbewohner" aufgeführt und bei den Wölfen aber kein "Werwolf", sondern: "2 Rudel mit je den gleichen Rollen". Also werden wir wahrscheinlich 6(+1) haben, wenn Armor einen Wolf erwischt hat.
  • Zoot schrieb:



    Und allgemein machst du gerade keine gute Figur. Wenn das Dorf dich lynchen will, kann ich das nachvollziehen. Dennoch forsche ich erstmal woanders rum. Gibt ja schließlich sechs Wölfe.^^
    Das ist gerade das Problem.... ich hab euch die Info gegeben damit ihr was draus machen könnt und ihr läuft damit in eine komplett falsche Richtung....warum mach ich gerade keine gute Figur? Weil das Dorf mich dazu zwingt! Ich glaub davor war ich für viele pro Dorf.
    Ich erinnere an die Runde als Callico 4 oder 5 mal gelähmt wurde, aber nie gefressen wurde.

    Zoot schrieb:

    @Deathpoodle, letztendlich haben Bon und Alastor dich "eher Dorf" gecallt. Darauf gebe ich nichts.
    hab ich das? DP ist mein Freund, aber auf meinen Listen ist er nicht. Fakenews ;)

    Meine 2 Verdächtigen sind wie gesagt
    Bentham wegen der Wahl und dem Wolfsversprechen...

    Und DP, weil er die Nacht überlebte und etwas aktiver als sonst ist


    Deathpoodle schrieb:

    Danke dir Bon!

    Leute ich sehe, das ich echt gut wäre für das Dorf, wenn ihr mich wählt.

    Ich Sage euch, dass ich ordentlich gegen das Pelz packen vorgehe.

    Wenn ich die bösen sehe, begeht ihnen das Lachen.
    ich als Wolf hätte DP wegen genau diesem Post angegriffen. Ich glaube nicht, dass DP der Seher ist...ich denke vielmehr, dass er mit diesem Post den wahren rauslocken wollte.
    Kann mich aber auch komplett irren. Ich hätte ihn wie gesagt deshalb angegriffen.
    Diese Art Post ist auch der Grund, warum Vexor für mich save ist.
  • @Perospero ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen normalen Wolf gibt^^
    Ich bin zwar kein Mathegenie, aber in der Rollenbeschreibung sind 11 SR aufgeführt und bei den normalen DB steht, dass es 7 gibt. Macht 18 Spieler auf Dorfseite. Bei 24 Spielern bleiben noch 6 Gegenspieler übrig, also zwei 3er-Teams :)


    Bon_Curry schrieb:

    Und DP, weil er die Nacht überlebte und etwas aktiver als sonst ist
    Warum ist DP für dich verdächtig, weil er überlebt hat? Dann müsste ja jeder andere genauso sehr verdächtig sein XDDD
  • Nachricht aus dem Jenseits

    Ein Whispern geht durch das Dorf...





    Das Gedicht ging den Wölfen wohl auf die Nüsse,
    drum gibts weiterhin aus dem Totenreich die Ergüsse.
    Frost, Eis, Monet, bist du es? Es ist fürchterlich kalt,
    nein die Wölfe warens, töten mich mit Gewalt.
    15 Seiten lesen als Nachtlektüre puh, keine Lust,
    lyncht irgendeinen Alastor-Wähler, Hühnerbrust.
    Vorerst werde ich hier alles auf Eis legen,
    oder auch nicht: Kira, Bon, Perospero - seid ihr Wölfe?
    Morgen widme ich mich natürlich dem Rest.
    Schwarze Pest!
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Rock schrieb:


    Bon_Curry schrieb:

    Und DP, weil er die Nacht überlebte und etwas aktiver als sonst ist
    Warum ist DP für dich verdächtig, weil er überlebt hat? Dann müsste ja jeder andere genauso sehr verdächtig sein XDDD
    hab ich ausgeführt....weil er offensichtlich den Seher andeutete....

    Die Frage von Perospero mit den Wölfen ist auch verdächtig XD

    Puh...Glück gehabt....das Totenreich hat mich nur erwähnt XD

    Ich kenne übrigens einen saven Wolf...aber den behalte ich für mich und gehe auf Rudelsuche...ich weiß, für diesen Satz werde ich wieder zerrissen,aber das ist gerade mein Hintergrundplan.
  • Huhu zusammen,


    Alastor schrieb:

    Nur habe ich inzwischen eine andere Theorie bei Bon_Curry aber die werde ich aus verschiedenen Gründen nicht weiter ausführen.
    Ich denke, ich habe da eine ähnliche Theorie aber ich wäre trotzdem sehr vorsichtig, die als Save abzustempeln. Aber nur um das zu überprüfen würde ich Bon nicht zwingend heute als Lynch-Ziel # 1 ausrufen wollen.^^


    Nun zu dir Bon. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich dich heute tot lynchen will?^^ Es ist halt manchmal schwierig mit dir zu kommunizieren, weil du hin und wieder Dinge außen vorlässt und alles was dir negativ ausgelegt wird, wertest du als die Armee des Todes, die dich killen will.^^
    Ich habe nur geschrieben, was ich als sinnvoll erachte aber du blockst halt sofort ab. Also raus aus dem Schneider bist du bei mir noch nicht, aber mir fehlen leider noch ein paar Informationen, also hat das für mich gerade noch Zeit.

    Bon_Curry schrieb:

    hab ich das? DP ist mein Freund, aber auf meinen Listen ist er nicht. Fakenews
    Keine Fakenews.

    Alastor schrieb:

    Eher Dorf: Deathpoodle und Rock
    Anwärter auf eher Dorf: Zoot
    Abwartend Tendenz auffällig: Leo

    Bon_Curry schrieb:

    Ich trau dir gerade nicht...weil du die offensichtlichsten DB Spieler gerade save callst....

    Bon_Curry schrieb:

    Ich würde aktuell die Selben Spieler save callen...
    Also daraus kann man klar schließen, dass DP für dich save war.


    Bon_Curry schrieb:

    Ich erinnere an die Runde als Callico 4 oder 5 mal gelähmt wurde, aber nie gefressen wurde.
    Wie gesagt, kann man mit dem Polarwolf nicht vergleichen. Du weißt doch selbst am besten, dass wir Calli Horror-Nächte bereitet haben, weil er immer unser Notanker war, wenn wir innerhalb des Tages Mala kein geeignetes Ziel zustecken konnten. Und Mala war halt meistens nur einmal am Tag online.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich kenne übrigens einen saven Wolf...aber den behalte ich für mich und gehe auf Rudelsuche...ich weiß, für diesen Satz werde ich wieder zerrissen, aber das ist gerade mein Hintergrundplan.
    Ich persönlich würde ein Rudel suchen, in dem ich den Wolf angreife und beobachte, wie die Spieler darauf reagieren.

    In unserer gemeinsamen Runde hast du die Spieler übrigens direkter eingeschätzt.
  • Alastor schrieb:

    Ich persönlich würde ein Rudel suchen, in dem ich den Wolf angreife und beobachte, wie die Spieler darauf reagieren.
    In unserer gemeinsamen Runde hast du die Spieler übrigens direkter eingeschätzt.
    das war auch ein Chat und du mein Partner ^^

    In Game habe ich hier gelernt, komme ich zu mehr Infos, wenn ich erstmal beobachte.
    Its the Okama Waaaayyy

    Sollte ich aber abnippeln....dann werde ich vorher noch Einschätzungen teilen
  • Wer bis 20:00 Uhr heute übrigens weniger als 10 Beiträge hat, da lynche ich rein, außer ich habe einen starken Wolfkandidaten.

    Ich will am Ende nicht raten oder wie in der vorletzten Runde sehen, dass die "Aktiven" sich in die Haare bekommen (außgenommen Vexor, er hat eine Glatze) und die Bösen, zumindest teilweise gar nicht im Fokus waren.
  • I_love_Nami schrieb:

    @Funkenflug, du wolltest mich ja, wenn ich dich wähle und du BM geworden wärst, zu deiner rechten Hand machen. Ich will mal den Spieß umdrehen und dich fragen, was du von einen Lynch von Bonchen halten würdest, gerade durch die Aussagen, die er kurz vor Ende der Nacht und zu Beginn des neuen Tages von sich gegeben hat.
    Siehst du einen möglichen Lynch eher gut, schlecht oder neutral?
    Meines achtens ist es mir ziemlich wumpe wem wir lynchen.
    Ich verfolge aber meinen persönlichen Regeln und ich lynche prinzipiell niemanden der mir sympathisch ist.
    Siehe z.B. @neeewbie!

    Wenn sich am Ende die Mehrheit gegen ihn entscheidet, werde ich nicht stumpfsinnig Bon mitlynchen, weil ich sogar eher vermute, dass er eine langweilige Rolle hat, bzw. dieser ein einfacher DB ist.
    In diesem Fall dreht er immer etwas durch ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ein paar interssante Sachen sind ja schon passiert. Die Totennachricht suggeriert ja, dass er unterkühlt wurde. Ich kann sowohl der Argumentation etwas abgewinnen, dass man als Wolfsrudel das Ziel der Unterkühlung auch fressen soll, als auch der Argumentation, dass man zwei verschiedene Personen unterkühlt und frisst. Kommt unter anderem darauf an, ob die Aktion des Liebespaares als Fähigkeit zählt. Früher haben wir es immer so gespielt, dass das Liebespaar sein Schlafort vor der Nachtreihenfolge wählt und wenn wir uns die Nachtreihenfolge für dieses Spiel ansehen, ist dort die Bettwahl des Liebespaares nicht aufgezählt. Also entweder ist das ein Fehler oder ich muss daraus schließen, dass das Liebespaar auf jeden Fall in der Nacht zusammen schläft. Wenn dem so ist, dann entkräftet dass @Zoots Argumentation dafür, dass man das gleiche Ziel unterkühlen und fressen sollte. Aber es bleibt dabei, beides ist sinnvoll und ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass beide Rudel die gleiche Strategie verfolgen.
    Ich bin also noch nicht davon überzeugt, dass Bon ein Wolf sein muss. Ich habe zwar schonmal mit ihm in einem Wolfsrudel gespielt und ich traue ihm (entgegen anderer Spieler hier) ganz klar zu, diesen Fehler zu machen, da er meiner Meinung nach eher ein impulsiver Spieler ist, der aber gut darin ist, seine Fehler im Nachhinein gut zu verkaufen. Also ja, ich traue ihm zu, als Wolf zu sagen, dass er unterkühlt wurde, selbst wenn er zu dem anderen Rudel gehört, welches die Strategie verfolgte, dass sie die gleiche Person unterkühlen und fressen. Aber, ich halte es für falsch, ihn heute zu lynchen. Denn, wenn er kein Wolf ist, kann er ja auch sagen, dass er unterkühlt wurde. Nur, weil er sich als Wolf verplappern kann, heißt das doch nicht, dass er auch einer ist. Diese Argumentation macht ihn als Wolf meiner Meinung nach zwar nicht unverdächtiger, aber in erster Linie nicht verdächtiger. Erinnert mich an eine Situation in einer anderen Runde, in der ich gesagt hatte, dass ich in der Nacht vom Wärter gefangen genommen wurde und wie ich deshalb als Urwolf verdächtigt wurde und beinahe gelyncht wurde (ich war natürlich kein Wolf). Ich fand diese Argumentation damals schon billig (um Alastor weiter zu reizen ^^) und sehe das heute noch genauso. Wobei hier natürlich noch der Hintergedanke hinzukommt, dass die Wölfe immer ihr Unterkühlungsopfer fressen wollen, aber das sehe ich nicht so. Fazit: Bon sollte man immer beobachten. Was wir bisher haben, ist zu wenig, um ihn sicher in ein Lager zu packen. Allerdings kann sich das schnell ändern, wenn sich weitere Verdachtsmomente gegen ihn erhärten.

    Mal eine ganz andere Frage. Steht irgendwo, dass die beiden Wolfsrudel sich nicht gegenseitig fressen können? Ich habe dazu nichts gefunden. Es scheinen ja alle davon auszugehen, also gehe ich mal davon aus, dass ich die Memo nur verpasst habe. Wenn das aber nicht bestätigt wurde, dann ändert das natürlich nochmal einiges.


    Ansonsten fällt mir @Alastor auf, der die stillen Spieler unter Druck setzen will, mehr zu schreiben. Allerdings hat er da mit seinen 10 Beiträgen eine irrwitzige Zahl genannt. Da kennt er wohl qoii, Callico und Sakazuki noch nicht gut genug. Die lassen sich von sowas nicht beeindrucken. Aber im Prinzip finde ich den Gedanken richtig und wichtig, dass man nicht immer nur unter den lauten Spielern nach Lynchzielen sucht. Aber das wird wohl immer so bleiben. Wer laut ist, ist auffällig. Hätte ich zum Beispiel nichts zu Alastors Einschätzung gesagt, dass er mich für einen Dörfler hält, wäre er wahrscheinlich dabei geblieben. Dann sage ich etwas dazu und zack sieht er mich als Wolf. Es sind immer die Verdächtig, die sich durch ihre Aussagen verdächtig machen, das ist klar. Als Wolf ist es viel leichter, sich unter weniger Beiträgen zu verstecken, das ist auch klar. Je weniger er zu anderen Spielern sagen muss, desto weniger kann er in Fettnäpfchen treten. Aber man kann Spieler nicht dazu zwingen, mehr zu schreiben, das klappt nicht. Schon alleine deswegen, weil das Dorf nicht an einem Strang ziehen wird und so früh stille Spieler rauslynchen wird. Das passiert frühestens im Mid-Game. Aber ich finde es gut, dass Alastor als BM versucht, die ruhigen Spieler zu aktivieren. Vielleicht schafft er es ja doch.

    Ich selbst darf ja leider keine Stimme abgeben. Wieso mir das Stimmenrecht entzogen wurde? Weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt, stört mich das nicht so. Ich bin nicht so der intuitive Spieler, der am ersten (und zweiten) Tag gute lynches setzt. Im Endgame fänd ich das schon deutlich blöder. Ich werde natürlich im Verlaufe des Tages dennoch sagen, wen ich lynchen würde, wenn ich könnte. Ihr sollt euch ja dennoch einen Eindruck von mir machen können.