Werwölfe - Raum. Zeit. Raumzeit. [Runde 33]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also wie Kira sagte TA Callico - DP sollte klar sein und unter einem von beiden befindet sich ein Wolf. Kira als Seherin nannte Calli als Wolf. Kira könnte aber MW sein, dann wäre DP Wolf. Aber wieso schützte Bon dann Kira und DP? Weil er der andere MW aus dem anderen Team war? Das wären mir zu viele Zufälle..
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Hasdrubal schrieb:

    Tom Quichotte schrieb:

    Die Frage ist, woher DP Kira als Seherin erkannt hatte und sie daher schützt??
    Gibt es so ne Rolle noch anders??
    Er sagt, dass er sie geprüft hat. Als Seher. Aber das kann ja nicht sein.
    Was ich mittlerweile komplett klargestellt habe. Warum stellst du es weiterhin anders da?
    Warum gehst du nicht auf meinen umfänglichen Post ein? Ist es leichter für dich, abgespeckt anders zu schreiben? So, dass mit mir der nächste Dörfler gelyncht wird? Finde es jedenfalls nicht sinnvoll, Sachen dir bereits ausführlich dargestellt worden sind noch anders darzustellen.

    Tom Quichotte schrieb:

    Dass Bon und Kira jeweils die MW mit passenden Rollen sind, finde ich ebenfalls unglaubwürdig.

    Die Frage ist, woher DP Kira als Seherin erkannt hatte und sie daher schützt??
    Gibt es so ne Rolle noch anders??

    Tom, les mal meinen längeren Beitrag. Da ist alles erklärt...

    @Rock
    Ich schiebe dir nicht wirklich den schwarzen Peter zu. Habe selber geschrieben, dass ich das recht emotional verfasst habe.
    (Und ehrlicherweise eine offene Überlegung dazu, was du dir als eventueller Wolf gedacht haben kannst).

    @Vexor @Eldrail Keine Ahnung, warum Kira das nicht gemacht hat. Eventuell überrumpelt. Vllt. dachte sie, dass mein Betuern, dass Sie wichtig sei reicht und @Rock sich für Calli entscheidet.
    Kira wird wohl ihre Liste dann für die Nacht vorbereitet haben, falls sie und nicht ich von den Wölfen gefressen wird.

    Wäre zumindest eine mir nachvollziehbare Erklärung.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Also wie Kira sagte TA Callico - DP sollte klar sein und unter einem von beiden befindet sich ein Wolf. Kira als Seherin nannte Calli als Wolf. Kira könnte aber MW sein, dann wäre DP Wolf. Aber wieso schützte Bon dann Kira und DP? Weil er der andere MW aus dem anderen Team war? Das wären mir zu viele Zufälle..
    Und keiner von Beiden wüßte, welche Rolle er als MW angenommen hat im Tod. dass würde hinten und vorne nicht passen.

    Mich wundert es extrem, warum Rock und Hasi daran festhalten.
  • Frage: Wenn Kira tatsächlich MW wäre und die Seherin erwischt hätte, hätte dann Bon auch zwei Spieler als Seherin gesehen??
    Bon müsste doch als Auge zu 100% wissen, wer die Seherin ist, oder??

    und das Bon das Auge als MW bekommen hat und diese unbekannte Rolle durchzieht, glaube ich auch nicht. Also müsste uns Bon die Seherin nennen und wir wissen wer es ist. oder??
  • Deathpoodle schrieb:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Also wie Kira sagte TA Callico - DP sollte klar sein und unter einem von beiden befindet sich ein Wolf. Kira als Seherin nannte Calli als Wolf. Kira könnte aber MW sein, dann wäre DP Wolf. Aber wieso schützte Bon dann Kira und DP? Weil er der andere MW aus dem anderen Team war? Das wären mir zu viele Zufälle..
    Und keiner von Beiden wüßte, welche Rolle er als MW angenommen hat im Tod. dass würde hinten und vorne nicht passen.
    Mich wundert es extrem, warum Rock und Hasi daran festhalten.
    Woran halte ich fest? ?(
    Wenn Bon im anderen Team gewesen wäre, hätte er euch vermutlich nicht geschützt, da er damit Reputation aufbauen hätte können und gleichzeitig die Konkurrenz schwächt.
  • Ich hatte den Beitrag schon gelesen, aber mit einem großen Fragezeichen versehen, Deathpoodle.

    Deathpoodle schrieb:

    So, was hab ich getan?
    Ich habe seit Beginn Anspielungen drauf gemacht, dass ich der Seher bin. Warum? Um die richtige SR zu schützen.
    Warum hatte Bon mich wohl als Auge direkt auf den Kieker(Lol)? Er dachte ich wäre Wolf der sich Falsch ausgibt. (Logische Schlussfolgerung).

    Okay, du wolltest also den Seher von Anfang schützen und hast dich deswegen als Seher ausgeben.

    Dann hast du aus Bon's Verhalten geschlossen, dass Kira die Seherin ist?

    Deathpoodle schrieb:

    Hat dann aber schnell gemerkt auf Grund meines Verhaltens, dass ich Dörfler bin, der die Seherin schützen will. Und habe schnell gemerkt, dass die nahezu sicher Kira ist. (Ihre Hints und Bons Verhalten gegenüber Kira).

    Okay, Bon sagt dann also "ah er ist auf meiner Seite und hat durch mich die Seherin erfahren"

    Deathpoodle schrieb:

    Um zu prüfen ob ich Lüge, lässt du eine Spielerin Hopps gehen, die positiv für das Dorf gespielt hat. Und obendrein vom vermeintlichen Seher als wichtige Rolle beschrieben wurde, um sie halt in der Dämmerung zu retten.

    Das fängt doch früher an, Ich glaube nicht an Bon als Auge. Aber gut. Des Weiteren habe ich dir die Sehernummer nie abgekauft, wieso sollte ich drei Minuten vor dem Ende damit anfangen?

    Und Kira als Seher? Keine Liste am Ende? Sie ist kein Fan von einem Outing, aber sagt nicht mal ihre nächtlichen Aktivitäten durch? I do not think so.

    Das ist alles sehr theoretisch, Deathpoodle. Ich schaue es mir morgen nochmal an, sofern ich noch lebe, aber das ist wirklich alles mit einem großen Fragezeichen.

    Deathpoodle schrieb:

    Wie bezeichnest du denn die Gegenseite, Bon ist MW und Kira ist MW und die beiden haben durch Zufall genau diese beiden Rollen und spielen entsprechend (Bis auf Kiras ausbleibende Liste, wo ich ich einen möglichen Grund dargelegt habe).

    bei Kira weiß ich es nicht - wobei sie mich schon hätte prüfen können, sie sah mich ja als sicher. Aber es ist bisschen das WWO Forum, die Dörfler zu suchen und zu benennen. also so seherisch kam sie mir da gar nicht vor. Aber ich muss das alles mit Abstand mal anschauen, vielleicht hast du ja doch Recht. In diesem Spiel ist alles leider alles möglich :-D :-/ :-D
  • Neuer Tag!

    @Vexor (Beschützer) & @neeewbie (DB) werden gefressen!

    Der Rabe stimmt auf @Funkenflug, somit startet dieser mit einer Gegenstimme!

    Die Dämmerung beginnt wie üblich um 21:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr!

    Wir - die SL - entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Bon und DP können Wolfe sein, die Kira als Seherin erkannt und geschützt haben für Reputation. Aber ganz ehrlich, es ist sehr wahrscheinlich, dass er ehrlich ist.

    Die Chance, dass Bon als MW ausgerechnet das Auge trifft, ist extrem niedrig. Dazu stimmen Kiras Calls.

    @Hasdrubal Entweder bist du ein Wolf oder brauchst du Schlaf. Wieso wehrst du dich so gegen diese Theorie?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Ok, ich hatte jetzt eigentlich mit dem Tod von Calli gerechnet...
    Beschützer weg ist natürlich blöd. Hoffen wir, dass die Hexe noch ihren Trank hat. Diese sollte ihn vllt demnächst dann mal nutzen und nicht für sich selbst aufheben, bis es zu spät ist.


    @Lorenor D. Zorro Ja, dass Bon, DP und Kira ein Team sind, ist auszuschließen. Auch, dass sie die Seherin schützen ist mehr als unwahrscheinlich. Die beseitigt man doch.
    Man muss sich das wohl nochmal in Ruhe alles durchlesen.

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Dazu stimmen Kiras Calls
    Echt? Das war der letzte Stand:

    A_Kira_A schrieb:

    Also ja Zoot, Bon waren halt so meine Topdorfis...
    Hasi und LDZ sind quasi navhgerutsch....
    Immer so halb dabei sind Rock, ILN, Funki, qoii, King, DP, Eldrail... Finde ich einfach auch dorfig

    Wolfig also Tom, Sakazuki, Neewbie, Vexor, Callico

    Merry und pero sind so in der schwebe
    Zoot und Bon wurden ja durch ihren Tod als DB angezeigt.
    Hasi bezeichnest du jetzt als Wolf. Aber Kira meinte, dass du und Hasi DB´s seid.

    Neeewbie und Vexor sah sie wolfig. Die Nacht sagt etwas anderes.
  • @Rock Ich denke die erstgenannten waren ihre Scans, die danach waren ihre Ziele für heute und die kommenden Tage. Callico könnte ein Wolfsscan gewesen sein.

    Dass er heute Nacht nicht gefressen wurde, bestätigt den Verdacht, dass wir hier einen Wolf vorfinden.

    !Lynch Callico
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @Rock Du hast nach meinen Verdächtigen gefragt?
    - DP
    - LDZ

    Ldz sucht nur Wege, um mich loszuwerden. Gestern hat er mich einfach ohne Begründung gelyncht. Dann kommt meine Rollenandeutung, jetzt biegt er sich Kiras Post so zurecht, dass sie auf die Seher-Rolle passt - wie? Indem er sagt, dass ich ein Wolfsscan gewesen sein könnte. Umm, hat sie mich nicht in einem ihrer letzten Beiträge nicht ins Dorf geschoben? :saint:


    A_Kira_A schrieb:

    Dann schiebt Calli ins Dorf und sonst wisst ihr alles von mir

    Ihr habt gestern gesehen, was gestern passiert ist, nachdem ich lange Zeit gelyncht galt. Wollen wir mal heute nicht wirklich nach Wölfen suchen? Tag eürde doch dann einfach wie gestern ablaufen, und dann?

    Sakazuki sähe ich momentan tatsächlich immer noch eher gelangweilter Bürger, also würde ich mir gern die anderen beiden vorknöpfen, und dann schauen, wie er sich im weiteren Verlauf verhält.

  • FF


    Du hast uns beschützt, doch als du angegriffen wurdest, war niemand da, um dich zu beschützen. Wir nehmen Abschied von Vexor. Die, die du geschützt hast, legen Blumen nieder!

    Neeewbie, du bist zu früh gegangen. Wir trinken zu deinen Ehren!

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    @Hasdrubal Entweder bist du ein Wolf oder brauchst du Schlaf. Wieso wehrst du dich so gegen diese Theorie?
    okay, dann lesen wir Kira als Seherin.

    Die Beiträge der Kira
    In den ersten Beiträgen keine Hinweise, das ist gut, denn als Seher möchte man nicht erkannt werden.

    A_Kira_A schrieb:

    Man kann es auch mal positiv sehen, mehr Leute, die nach Wölfen suchen

    A_Kira_A schrieb:

    Zoot, I Nami, King, Bon, qoii, Rock, sind dorfig
    Eldrail, Funki, Bentham, Sakazuki , (Merry) sind eher dorfig
    Mit DP, Callico, OPFan, Pero, Hasdrubal, Vexor kann ich gar nichts anfangen, sorry, echt gar keinen Plan :/
    neewbie, LDZ, Alastor, Tom Q. sind für mich lynchbar, ergo am wolfigsten atm...

    Ihre Einschätzungen sind von Anfang an in dieser Übersicht aufgebaut.

    A_Kira_A schrieb:

    ..ich hab das bisher so ähnlich 2mal erlebt und er war dann halt beide Male Wolf, einmal sogar mit mir

    Besiegelt dann Alastors Ende mit dem Verweis auf ein anderes Forum. Kann Alastor aber auch geprüft haben.

    A_Kira_A schrieb:

    es ist einfach nichts passiert..sehr tragisch...aber naja, ja mich juckt es halt gar nicht gelyncht zu werden tbh^^ so wichtig bin ich nämlich nicht fürs Spiel, wäre kein großer Verlust

    Als Seherin verdeutlicht Kira hier, dass sie unwichtig ist. So wird sie kein Fressziel. Vielleicht ja ein Lynchziel, aber da kann sie sich ja dann in letzter Not outen und .. .

    A_Kira_A schrieb:

    wieso ausgerechnet der mysteriöse?^^

    Beim Mysteriösen wird sie hellhörig, aber das ist auch wichtig, da sie ihre Spähs natürlich überprüfen muss.

    A_Kira_A schrieb:

    weswegen ich auch an sein Wolfsouting glaube...leider...ich hatte ihn T0 echt mega im dorf^^

    Als Seher ist es immer gut Leuten blind zu vertrauen, also hier "echt mega dorfig zu finden", so muss man nicht so viele Leute nachts spähen.

    A_Kira_A schrieb:

    .man versucht sowas eher als Dorfi imo außerdem mag er anscheinend Geschichte :D

    vielleicht doch eine Seherin :-D

    A_Kira_A schrieb:

    aber das mit dem Hasi-Wolfsscan lese ich noch immer nicht raus...vor allem, ich finde ihn eigentlihc sehr dorfig...

    wie auch, sie macht ja diese Scans.

    A_Kira_A schrieb:

    Wie wäre es mit einem LDZ-Lynch? :D oder Callico... Was macht den eigentlich dorfig?^^

    hat dich die Seherin dann auch überprüft, Lorenor?

    A_Kira_A schrieb:

    Also viel deutlicher als das manche schon angedeutet haben, kann man es leider auch nicht machen^^

    mögliche Seherandeutung. :saint: (den schreibt sie übrigens gerne, möglicher Seher-Hint?)

    A_Kira_A schrieb:

    Na gut mein Dorf schrumpft damit halt leider...auf (ich befürchte fast) LDZ und Hasi...

    sie hat wohl Lorenor geprüft. von ihren beiden Verdächtigten Lorenor und Callico, konnte sie jetzt einen ausschließen und lyncht nun Callico. Ob Callico morgen dann überprüft hätte werden sollen?

    A_Kira_A schrieb:

    Es muss übrigens nicht einmal Calli lynchen, jeder von meinen möglichen Wölfen ist gerne möglich^^

    Als Seherin ist sie etwas unsicher unterwegs. Wenn sie Callico nicht gespäht hat, wieso ruft sie dann zu einem Lynchzug aus, das ist als Seher etwas unklug, möchte man doch nicht so auffällig sein und vor allem keinen Credit verlieren, wenn es dann doch falsch sein sollte.

    A_Kira_A schrieb:

    Maaan... Egal, frustriert mich grade alles so sehr, vor allem, weil ich von Dorfis gelyncht werde...da kann ich auch dann gerne sterben

    Frust ist es. Hat sie das erfrieren lassen, konnte sie deswegen nicht mehr ihre Spähs mitteilen? Oder der Verrat der Bürger, die sie davor geprüft hat - wie vielleicht mich -, sie nun aber auf den Scheiterhaufen führen? Oder war es ihr Stolz? "Ihr wollt mich nicht als Seher, ja, dann gehe ich."

    A_Kira_A schrieb:

    Na gut leute muss ich mich jetzt Outen?

    Sie fragt, ob sie sich outen muss und schiebt dann in einem Beitrag nach, dass sie kein Fan davon ist. Stolz, das hintergangene Gefühl, oder der Frust? Was war es, was Kira als Seherin so perplex machte? Gar so, dass sie den Lynch gegen Callico vergisst? Als Wolf und als Seherin hätte sie Callico lynchen müssen. Ein gleiches Wolfsteam lässt sich ausschließen, dann hätte sie sich und ihren Wolfskollegen zum Lynchen gebracht. Vielleicht wollte sie für den Tod eines Bürgers wie Callico nicht verantwortlich sein? Als Seherin sowie als MW? Auch ein Rätsel.

    A_Kira_A schrieb:

    Dann schiebt Calli ins Dorf und sonst wisst ihr alles von mir

    also doch keine Prüfung. Sondern Callico ist jetzt im Dorf bei der Seherin.


    Fazit


    Fazit: Ja, vielleicht ist Kira Seherin. Menschen spielen unterschiedlich und vielleicht wollte sie absichtlich nicht mehr ihre Spähs durchgeben, da sie dachte, dass sie gerettet wird. Aber Freunde des Vollmondes und des Sulongs, ich sehe es einfach nicht. Ich kann es mir nicht erklären.


    Was bedeutet das für Heute? Ich bin gespannt wie der Tag sich entwickelt und kann erst heute abend wieder online sein.

    Deathpoodle? Wir können ja jetzt mit offenen Karten spielen. Könntest du uns den bon`schen Beitrag zeigen, der dich sehen ließ, dass Kira die Seherin ist?

    Peros, wer ist dein Seher, wie siehst du das ganze?

    Qoii, was meinst du?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()

  • Fassen wir mal kurz zusammen:
    -wenn Akira der MW war und DP der echte Seher ist hätte er sie nie geschützt. Dieses Szenario fällt also weg.
    -wenn DP Polarwolf oder Scharfzahn ist und Kira MW, dann würde es Sinn machen, dass er Kira als save bezeichnet für Reputation (hier wurde allerdings schon Bon ein paar mal eingeworfen, der ja scheinbar Andeutungen gemacht hat zum Seher. Wenn dies tatsächlich so ist, müsste man dieses Szenario auch überdenken)

    Wenn Kira nicht der Seher war: wäre es sinnvoll vom echten Seher, sich nun zu outen, damit wir hier nicht totalen Bockmist bauen? Was meint ihr?

    Dass Calli noch lebt, könnte natürlich Taktik der Wölfe sein, um ihn wieder verdächtig zu machen.

    @I_love_Nami wer ist denn für dich heute am verdächtigsten?

    wir sollten vllt auch noch auf die Meldung des TR warten. Vllt kriegen wir da hilfreichen Input
  • Ich werde heute kaum Zeit haben.

    @FuriusCamillus tut mir leid das zu hören.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, was auch immer passiert ist.

    !lynch Deathpoodle
    Könnten wir bitte mal diese Baustelle abschließen?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags