Kapitel 988 - "Entschuldigt die Verspätung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 988 - "Entschuldigt die Verspätung"

    Wie bewertet ihr Kapitel 988? 10
    1.  
      ★★★★★ (3) 30%
    2.  
      ★★★★ (5) 50%
    3.  
      ★★★ (1) 10%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (1) 10%
    Erster Mini-Spoiler von ScotchInformer ist bereits da:

    Ursprüngliche Mini-Spoiler
    Sanji vs One of the Lead Performers. Finally Brook appear and Break Next Week.

    Source: TalkOP

    Sanji vs King
    Brook gets a moment with Big Mom

    Shishilian, Giovanni, Concelot, Blackback, Roddy appear.

    Chapter has 17 Pages.

    Page 1 Bege cover story
    Page 2-4 focus on minks / kaido / jack (who arrived on location)

    - Chapter 988: "Sorry to wait" / "I've waited a lot" (the translation is not yet clear).

    - On the cover it looks like someone is shooting at Pound (possibly the Marines).
    - The first part of the chapter is focused on what happens on the roof of the Onigashima dome.
    - Jack reaches the roof of Onigashima where the Mink and Kaidou are.
    - The 3 Musketeers (Sisilian, Giovanni and Concelot) and the Guardians (Blackback and Roddy) transform into Sulong and face Jack.

    Panel mit Yamato
    Übersetzung von All Fiction aus dem AP:

    L: "Yamao, help Momo! Protect him together with Shinobu!"
    Y: "Are you sure?"
    L: "What do you mean 'Am I sure'?"
    Y: "Y-yeah, it's only natural. After all he's m-my son."
    L: "Just go already!"

    Komplette Zusammenfassung von redon
    Full summary, short chapter with 15 pages.

    Chapter 988: “Sorry for the wait”.

    In the cover, Pound is swimming towards Bege's ship while Marines fires their cannons to them.

    Kaidou is about to fight the Minks but Jack and some of his subordinates arrive at the roof of Onigashima to help Kaidou. One of the Numbers is with them, he's Number 7 and looks like a japanese Oni in Momotarō’s tale.

    Inuarashi and Nekomamushi were about to get the revenge on Jack but their subordinates (Guardians and Musketeers) said them they should focus only on Kaidou. They and the other Minks will handle Jack and Beast Pirates. Inuarashi and Nekomamushi are agree and then all Minks transform into Sulong.

    Back to the Live Floor in Onigashima. Shinobu tries to free Momonosuke but King notices her and throws Shinobu into the wall. However, at that moment Momonosuke chains are broken and then Momonosuke mysteriously flies away.

    King stops Momonosuke in midair and we discover that it was Sanji the one who saved Momonosuke. Sanji praises Momonosuke for his courage and throws him to Shinobu. King transforms into Pteranodon and crashes into the wall along with Sanji.

    Luffy wants to go fight Kaidou in the roof but Big Mom blocks him. Big Mom uses “Elbaf no Yari: Ikoku” attack, Luffy manages to dodge it but the attack penetrates Onigashima walls all the way out into the sea.

    The samurai are shocked to see Big Mom's power and wonders how they will manage to fight now that there are 2 enemies at the level of Kaidou (Big Mom and Kaidou of course). Big Mom summons Zeus back to her, Zeus doesn't want to go but he cannot refuse.

    Then Big Mom prepares to use Zeus' Thunder to kill Nami but Franky and Brook arrive to save their nakama. Brook cuts Zeus in two (again) and Franky slams “Kurosai” motorcycle right into Big Mom's face…

    END

    Infos auf Deutsch
    • Titel lautet "Entschuldigung für die Verspätung".
    • Bege Cover-Story geht weiter. Pound schwimmt Beges Schiff hinterher, während die Marine auf dieses feuert.
    • Kaido steht kurz davor gegen die Minks zu kämpfen, aber dann tauchen Jack und seine Untertanen auf dem Dach auf. Darunter befindet sich einer der Nummern, Nummer 7, welcher wie ein japanischer Oni aus Momotarō aussieht.
    • Dogstorm und Catviper wollen sich an Jack rächen, aber die Wächter und Musketiere (Sicilian, Giovanni, Koncelot, Blackback und Rody) meinen, dass sie sich allein auf Kaido konzentrieren sollten, und übernehmen daher Jack und sein Gefolge. Alle stimmen überein und verwandeln sich in Sulongs.
    • Auf der Bühne versucht Shinobu Momonosuke zu befreien. King bemerkt das aber und wirft sie gegen eine Wand. In dem Moment werden dennoch Momos Ketten gesprengt und dieser fliegt auf mysteriöse Art davon.
    • King hält Momo auf und wir finden heraus, dass Sanji diesen gerettet hat. Er lobt Momo für seinen Mut und wirft in Shinobu zu. King verwandelt sich in einen Pteranodon und kracht zusammen mit Sanji in ene Wand.
    • Yamato will Momo retten, weil sie ihn als ihren Sohn betrachtet.
    • Ruffy will auch auf's Dach, um gegen Kaido zu kämpfen, aber Big Mom stellt sich ihm in den Weg. Big Mom nutzt eine Attacke mit Elban im Namen und Ruffy kann ausweichen, aber die Attacke geht durch alle Wände von Onigashima durch bis hin zum offenen Ozean.
    • Die Samurai sind geschockt als sie Big Moms Kraft erleben und fragen sich, wie sie hier zwei Gegner auf Kaidos Level auf einmal besiegen sollen.
    • Big Mom ruft Zeus zu sich. Dieser will zwar nicht, aber kann auch nicht verweigern. Big Mom will mit Zeus Nami töten, aber Franky und Brook tauchen auf, um sie zu retten. Brook zersäbelt (erneut) Zeus in zwei Hälften und Franky schleudert sein Motorrad direkt in Big Moms Gesicht.

    One Piece pausiert nächste Woche!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Also Gesetz dem Fall, die Spoiler stimmen, ist dies ja quasi die Bestätigung das Zorro King kriegen wird. Wenn Sanji gegen eine Katastrophe kämpft, wird Zorro nichts geringeres kriegen.
    Dann werden die Katastrophen vermutlich so aufgeteilt.
    Jack/Jimbei(hätte lieber inu/neko gehabt)
    Sanji/Queen
    Zorro/Jack.
    Bin gespannt zu sehen, wie die es auf einmal mit Gegnern aufnehmen wollen, gegen die Ruffy im letzten Arc noch All Out gehen musste.
    Hierzu muss aber auch gesagt werden, dass die Katastrophen bisher ein sehr schlechtes Bild auf mich gemacht haben außer King. Sehe da WB und BMs Kommandanten sehr viel stärker an. Bei den Katastrophen scheint es ja nur Rohe Power zu brauchen.

    Wie dem auch sei. Marco wird dann wohl doch, tatsächlich mit Ruffy gegen BM und Kaido eingesetzt? Ob der da ne große Hilfe ist. Wir werden sehen.

    Ps: Ich Liebe Brook einfach. Bester Strohut.
  • Die Paarung Sanji vs King ist schon länger eine dieser Konstellationen, die ich mir für den Krieg wünschen würde, weil das ein interessantes Luftduell versprechen würde. Da wir aber noch ganz am Anfang der Schlacht stehen, und es für gewöhnlich auch Zorro ist, der die Nummer 1 das Arc-Villains abbekommt, dürfte es wohl nicht lange dabei bleiben. Allerdings macht dieses kurzweilige Szenario einmal mehr Hoffnung darauf, dass Zorro und Sanji in diesem Arc den nächsten, logischen und konsequenten Schritt gehen werden. Beide haben neues Equipment erhalten, das ihnen einen stärketechnischen Schub verleiht. Das sollten sie nun nutzen, um auf das Niveau der Kommandanten vorzudringen. Dieses kurze Intermezzo zwischen Sanji und King dürfte diesbezüglich also ein erster Gradmesser werden.

    Ansonsten mal abwarten, wie sich vor allem der Angriff auf Kaido weiter gestaltet. Etwas mehr Gegenwehr, als da bisher durchschimmert, erwarte ich von den anwesenden Minks in ihrer Sulong Form aber eigentlich schon.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die Paarung wäre eigentlich nur logisch. Klar, normal kriegt Zorro die Nr. 1 der Kommandanten ab, aber Zorro wird in dieser Schlacht woanders gebraucht. Wir haben es immerhin mit zwei Kaisern gleichzeitig zu tun. Zorro wird also vermutlich mit in den Kampf gegen Kaido eingreifen. Gut für Sanji und die anderen vernachlässigten Strohhüte, die dadurch höhere Gegner abbekommen. Vielleicht gibt es ja sogar mal wieder eine Art Doppel wie auf Alabasta mit Lysop und Chopper.
  • Die Theorie das Ruffy hier als erstes Big Mom besiegt scheint sich zu verdichten. Mit Brook ist nicht nur ein weiterer Begleiter aus WCI im Kampf gegen sie dabei. Sondern auch noch gleichzeitig einer der ihre Kräfte kontern kann. Ich bin überzeugt, dass die WCI Strohüte(außer Chopper) zusammen mit Carrot und Marco Big Mom schlagen werden. Ist meiner Meinung auch nicht unlogisch. Brook kann ihre Homies neutralisieren und Napoleon etc verletzen. Nami kann ihre Homies manipulieren Stichwort Zeus. Was dann noch bleibt ist BM Rohe Kraft. Damit ist sie immer noch ein Monster. Aber mit der Hilfe von Marco, sehe ich gute Chancen für Ruffy.

    Würde mir ja noch wünschen das Chopper hinzukommt. Aber bevor, da die Amnesie Geschichte wieder auflebt, soll er lieber bei Lysopp bleiben.
  • Wenn man Ruffy weiterhin zu einem rückgratlosen Großmaul machen will, das nichts, aber auch wirklich nichts, aus eigener Kraft heraus erledigt kriegt, obwohl er immer wieder in seiner schier endlosen Arroganz und Überheblichkeit ankündigt, wen ER alles in den Hintern treten und über die Grandline schicken möchte, dann ist es sicherlich eine gute Entscheidung, ihn gegen Big Mom die Hilfe von 5-6 anderen Leuten zur Seite zu stellen, die seinen Hintern erneut permanent retten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Oh interessant King vs Sanji also, das kam ehrlich gesagt unerwartet wo sich doch jeder Zorro für King gewünscht hat.

    Es wäre doch einfach nur geil, wenn King irgendwie etwas in die Klemme gerät, Queen ihm zur Hilfe eilt - dieser wiederum aber von Zorro abgeblockt wird, sodass ein 2v2 daraus wird. Ich würds extrem abfeiern.
  • Also Sanji gegen King kann ich als finale Kampfpaarung - so sehr ich mir auch wünsche, dass Sanji endlich mal so ein Kaliber bekommen würde, welches er meiner Meinung nach schon längst verdient hat - leider noch nicht ganz ernst nehmen.
    Erfreulich wäre es allemal, zumal uns ein Luftkampf noch etwas ist, was Oda bisher bei Sanji größtenteils vermieden hat. (Den Kampf gegen Wadatsumi zähle ich mal nicht, da Sanji hier nur wegen seiner schieren Größe in der Luft geblieben ist).

    Viel mehr feier ich ja Brook, dem ich schon ein wenig vermisst habe. Natürlich geht es für ihn gegen Big Mom. Das "Pairing" hab ich schon auf Whole Cake Island lieb gewonnen. Ob hier einer der Horkrux-Homies wieder dran glauben muss?

  • Also wenn das mit dem Breaks so weiter geht, lesen wir One Piece noch in 20 Jahren... Laut Reddit Spoiler soll zumindest nächste Woche schon wieder eine Pause sein... War es früher nicht so, das nur alle 3-5 Wochen mal eine Pause war? Oder täusche ich mich? Jedenfalls haben wir nach spätestens 2 Kapiteln in Folge eine Pause. Ich will hier jetzt gar nicht groß rum jammern oder meckern, ich bin froh, dass ich One Piece kostenlos lesen kann und das es sogar Leute gibt, die es auf deutsch übersetzen, da bin ich sehr Dankbar für aber schade ist es trotzdem mit den vielen Breaks ;(

    Laut Reddit Spoiler kämpft Sanji gegen King. Wenn die Spoiler wahr sind und das nicht nur ein kurzer Schlagabtausch ist, könnte ich mir gut vorstellen das Zorro gegen Jack antreten wird (Color Spread mit dem Mammut - Kapitel 401) und Jimbei gegen Queen. Ich wüsste gerade auch nicht wo steht, dass King stärker ist als Queen oder Jack und deswegen Zorro gegen King antreten "muss". Kann mir gut vorstellen, dass die 3 ca. gleichstark sind. Jedenfalls wären das richtig geile All Out Kämpfe. Meiner Meinung nach würde es zumindest passen. Ich vermute aber eher, das es nur ein Schlagabtausch zwischen Sanji und King ist oder das mehrere Charaktere gegen je ein Katastrophen antreten werden.
  • Milkbeard schrieb:

    Also wenn das mit dem Breaks so weiter geht, lesen wir One Piece noch in 20 Jahren... Laut Reddit Spoiler soll zumindest nächste Woche schon wieder eine Pause sein... War es früher nicht so, das nur alle 3-5 Wochen mal eine Pause war? Oder täusche ich mich? Jedenfalls haben wir nach spätestens 2 Kapiteln in Folge eine Pause. Ich will hier jetzt gar nicht groß rum jammern oder meckern, ich bin froh, dass ich One Piece kostenlos lesen kann und das es sogar Leute gibt, die es auf deutsch übersetzen, da bin ich sehr Dankbar für aber schade ist es trotzdem mit den vielen Breaks
    Das liegt an Corona. Oda und sein Team (sowie auch die Jump in generell) legen coronabedingt nun mehr Pausen ein, um zu gewährleisten, dass sich niemand mit dem Virus ansteckt. Ich kann mir hier gerade vorstellen, dass die Prozesse zwischen Oda und seinen Helfern, die beispielsweise Hintergründe etc. zeichnen, jetzt nicht mehr parallel ablaufen können etc.
    Bei Odas Lebensstil und gesundheitlichen Problemen ist jede Vorsicht aber ohnehin angebracht. Es war ja schon vor der Pandemie fraglich, ob er das Ende des Mangas selbst noch überlebt.

  • Vexor schrieb:

    Das liegt an Corona. Oda und sein Team (sowie auch die Jump in generell) legen coronabedingt nun mehr Pausen ein, um zu gewährleisten, dass sich niemand mit dem Virus ansteckt. Ich kann mir hier gerade vorstellen, dass die Prozesse zwischen Oda und seinen Helfern, die beispielsweise Hintergründe etc. zeichnen, jetzt nicht mehr parallel ablaufen können etc.Bei Odas Lebensstil und gesundheitlichen Problemen ist jede Vorsicht aber ohnehin angebracht. Es war ja schon vor der Pandemie fraglich, ob er das Ende des Mangas selbst noch überlebt.
    Oh , da habe ich aus Versehen etwas "ausgelassen" im Text. Mit dem Breaks/Pausen meinte ich auch schon vor Corona. Mir ist das bereits im Big Mom Arc verstärkt aufgefallen. Davor haben mich die Pausen kaum gestört, da sie nicht so oft waren.
  • Sanji vs. King kommt für Mich schon etwas überraschend.
    Aber denke, dass Sanji als Soba-Mask nur Momo von Exekutionplatz befreien will und King der "Wächter" ist.
    Für mich wäre die logische Kampfpaarung: Sanji vs. Queen.

    Brook und Ruffy im Duo gegen Big Mom und ihre Homies gefällt mir Super.
    Es spricht wohl langsam einiges dafür, dass Ruffy erst einmal Big Mom aus dem Weg räumen könnte, ehe Er sich mit Kaido anlegt.

    Mal abwarten was die genauen Spoiler Bilder am Do. oder Fr. offenbaren und was am Sonntag das offizielle Kapitel zeigt.

    Das nächste Woche wieder pausiert wird ist leider schade, aber vielleicht - aufgrund der erneuten Corona Ausbruch Welle in Japan, eine reine Vorsichtsmaßnahme ist.
  • Kampfpaarungen sind nur sehr schwer durch erste Konfrontationen vorherzusehen. Oda hat schon seit langem fliegende Wechsel vollzogen (die frühesten Beispiele sind vermutlich in Alabasta und Enies Lobby) und das hat sich in den letzten Arcs nur noch verstärkt. Mehr als einen Clash werden wir von Sanji und King on-panel vermutlich nicht sehen.

    Wobei ich sagen muss, dass mir ein 2 vs 2-Kampf von Sanji und Zorro gegen King und Queen sehr zusagen würde. Vielleicht erinnert Oda sich bei der Gelegenheit daran, dass die Beziehung zwischen den beiden nicht nur aus Zankereien und Hass besteht.
    Cause this is Brook!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn man Ruffy weiterhin zu einem rückgratlosen Großmaul machen will, das nichts, aber auch wirklich nichts, aus eigener Kraft heraus erledigt kriegt, obwohl er immer wieder in seiner schier endlosen Arroganz und Überheblichkeit ankündigt, wen ER alles in den Hintern treten und über die Grandline schicken möchte, dann ist es sicherlich eine gute Entscheidung, ihn gegen Big Mom die Hilfe von 5-6 anderen Leuten zur Seite zu stellen, die seinen Hintern erneut permanent retten.
    Mich wundert das überhaupt nicht mehr Oda Kündigt irgendwelche Epic Momente an denn geht er wieder 4 Stufe wieder zurück weil sich nicht traut irgendwas zu Riskieren...... Am Ende wird Brook noch der sein der Big Mom denn Gnaden Stoß gibt.. Aber bei Flamingo hatte er schon Rückendeckung von Law und hat Flamingo 6 mal getroffen und schwer verletzt , und Katakuri hat sich selbst verletzt (lol).. Naja Große Fresse nichts dahinter, wie immer bei Ruffy..

    Vermutlich wird so ablaufen mit Brook Fähigkeiten und Ruffy stärksten Ryo Haki was Big Mom nicht mal in 20 Jahre gelernt hat wie Kaidoo wird der Untergang von Big Mom sein Teamkampf . Denn muss Ruffy schnell nach oben hüpfen um die Minks zu retten.... Denn auch das Ryo Haki von Ruffy wartet auf Kaidoo der ebenfalls nicht besitzt. xD

    Sanji vs King finde ganz nett aber denke mal nicht das Sanji King besiegen wird, eventuell wird Zorro dazu stoßen und ihn retten..
  • kaidoo schrieb:

    Denn auch das Ryo Haki von Ruffy wartet auf Kaidoo der ebenfalls nicht besitzt. xD
    Hat man doch schon gesehen, als Kaido Ruffy geonehittet hat.


    Nur weil King ein Schwert trägt, muss er nicht Zorros Gegner werden. Ich würde mich freuen, wenn er bei Sanji bleibt. Ein Luftkampf gab es so noch nicht. Zudem würde ich Zorro eher in Richtung Kaido schieben wegen Enja.
    Gegen Kaido braucht es alle Unterstützer plus Hawkins seine Karte.....
    Deshalb glaub ich nicht, dass Big Mom schon vor ihm fällt. Sie wird wieder so ein Amnesie Ding bekommen nach einem Schlag von Ruffy
  • Warum wird andauernd Ruffy kritisiert oder Oda irgendwas unterstellt.

    Falkenauge schrieb:

    Das ist kein Talent oder eine Fähigkeit. Er schafft es einfach, alle um ihn herum zu seinen Verbündeten zu machen. Das ist für mich die Gefährlichste Gabe auf dem ganzen Ozean.

    Ihr vergisst scheinbar warum es Ruffy überhaupt soweit geschafft hat. Warum sollte man seine größte Stärke einfach ignorieren und ihn in einen Superhelden verwandeln?



    Zum Kapitel:

    Nach einem gefühlten Jahrzehnt freue ich mich wieder, dass es zu Kämpfen kommt.
  • Mathemagica schrieb:

    ich würde ja glatt mein arsch hinhalten damits ein 2vs2 wird mit sanji zorro gegen Queen King das wäre DER Hammer... dazu noch das die beiden sich sogar emotional näher kommen dabei und sich gegenseitig motivieren stärken freundschaftliche Worte finden mit bad ass grinsen
    Sie haben ja schon mal zu zweit gekämpft und trotzdem nur gestritten, siehe Davy Back Fight.


    Piratehunter schrieb:

    Ihr vergisst scheinbar warum es Ruffy überhaupt soweit geschafft hat. Warum sollte man seine größte Stärke einfach ignorieren und ihn in einen Superhelden verwandeln?

    Nicht nur das. Ruffy hat auch mal gesagt "Piratenkönig ist der, der die größten Freiheiten hat" (oder so ähnlich). Daher sehe ich nicht das er in jedem Arc den Endboss alleine besiegen muss.

    Ich glaube nicht das die Kampfpaarung so bleiben wie sie jetzt kommen, das ändert sich noch, so wie immer....
    Big Mom denke ich auch nicht das sie in dem Arc fällt, kleines Geplänkel und dann verschwindet sie mit Perospero.
    King würde meiner Meinung nach gut als Gegner für Marco passen. Das wäre ein Luftkampf :thumbsup:
  • Und damit wäre Ruffy im echten Leben ein sich massiv selbst überschätzender Vollhorst, der sich für die größte Nummer von Allen hält, Stress mit Hinz und Kunz anfängt und Konflikte dann dadurch löst, dass er in brenzligen Situationen auf die Hilfe von anderen angewiesen ist, weil er seinen großspurigen Ankündigungen nicht gerecht werden kann. Ist aber egal, da seine beste Eigenschaft Freunde, Anhänger und Follower zu finden, ihn zu einem großen Instagramm-Star macht und es wichtiger ist, gut bei Anderen anzukommen als seine Auseinandersetzungen kompetent selbstständig geregelt zu bekommen und nicht ständig auf Babysitter angewiesen zu sein.