Kapitel 988 - "Entschuldigt die Verspätung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es sind doch eigentlich immer dieselben die Meckern über die Spoiler wieso lest ihr sie dann noch. Ich finde es zum beispiel gut das sanji mal was zeigt und ich hoffe wir werden auch noch mehr von Brook sehen. Zum kampf minks vs kaidoo bin ich gespannt ob sie sich zurückverwandeln wen der Mond im Nebel verschwinden oder ob die bloße Anwesenheit des Mondes reicht
  • Gott_Enel schrieb:

    Mische ich mich auch mal ein.
    Also wer jetzt noch in irgendeiner Form Ruffy oder den momentanen Plot beschützt, der ist entweder ein mega Fanboy der nicht mit ansehen kann wie normale Kritik ausgeübt wird, oder merkt einfach nicht wie sehr sich One Piece von damals verändert hat. Wie viele schon gesagt haben, Ruffy kriegt nichts alleine hin, was nicht schlimm wäre, wenn er, wie auch schon viele sagten, nicht ständig so naiv und idiotisch wäre und aufmuckt. Das ist einfach peinlich was Ruffy bzw. Oda da macht. Er verändert den Charakter Ruffy einfach zu sehr ins Negative. Wie kann man ihn als Piraten König ernst nehmen am Ende wenn er nicht alleine schafft die Kaiser zu besiegen?
    Weißt du denn, ob Roger damals ohne die Hilfe seiner Crew Piratenkönig geworden wäre? Nein.
    Ich glaube einfach es ist einfach Ansichtssache, ob man Ruffy lieber "alleine" sehen möchte, oder aber das Team.
    Für mich ist der Aufbau des Arcs zwar lang, aber das finde ich durchaus notwendig. Also jetzt abwarten, wie die nächsten 20-30 Kapitel ablaufen, aber dieser Arc könnte sich zu einem meiner Favoriten entwickeln.

    Ruffys Charakter hat sich auch einfach null verändert. Er sagt zu jedem, dass er ihn in den Arsch treten will, der sich ihm in den Weg stellt und zusätzlich, dass er der Piratenkönig sein wird. Trotzdem hat er schon von vielen aufs Maul bekommen, bevor er sie fertig gemacht hat. (hier ist Crocodile wohl das beste Beispiel). Fandest du es denn auch so unglaublich schlimm, dass Nami Ruffy damals gegen Cracker geholfen hat? Weil ich habe das damals mega gefeiert, weil es seit langem mal wieder einen taktischen Kampf gab, als nur wildes Rumgehaue. Und das ist eben genau das, was sich meiner Meinung nach in den Jahren nach dem Timeskip verändert hat. Es gibt immer mehr taktische Kämpfe (nicht nur Ruffys Kämpfe, sondern auch bei Leuten wie Sanji etc.) Das scheint einigen wohl nicht zu gefallen, aber ich finde es einfach logisch, dass Brook und Nami gegen Big Mom dabei sind, gerade weil sie sich positiv am Kampf beteiligen können. Das bedeutet ja aber auch nicht, dass Ruffy Big Mom nicht alleine besiegen könnte, sondern nur, dass es unlogisch ist, wenn die beiden da nicht helfen würden. Der SOUL KING soll nicht gegen die Frau mit der SEELENfrucht helfen? Das macht einfach keinen Sinn.

    Wir befinden uns gerade in einem Krieg und wie immer ist Ruffy sehr naiv (was er aber schon immer war) und trifft so überhastete Entscheidungen wie das vermöbeln, weil die Leute Suppe verschütten. Aber dass so etwas "dummes" passiert, damit Ruffy entlarft wird, damit haben wohl eh die meisten gerechnet. Und wie "hilflos" ruffy auf einem Kriegsschauplatz umherstolziert, dass wissen wir doch schon von damals als er Ace retten wollte.
    Ich hab noch nicht wirklich ein Argument gesehen, wo sich Ruffys Charakter wirklich verändert hat.

    Gott_Enel schrieb:

    Für ihn ist selbst ein Kaiser reich ein Spielplatz und das ist das was den meisten nicht gefällt, weil er eben das Glück hat, so viele verbündete zu haben, spielt er sich auf als wäre er Gott persönlich. Wozu gab es einen Zeitsprung wenn sich die Bande überhaupt nicht weiter entwickelt hat? Oder wenn, dann nur minimal. Man hat sowieso schon das lange das Gefühl, als würde es die SHB garnicht mehr geben. Zumindest nicht mehr in der Form von damals. Was ich persöhnlich einfach nur mega schade finde.
    Ruffy ist 19. Und er hat sich immer naiv verhalten. Das wird sich auch nicht mehr ändern, bzw. er wird sich da nicht weiterentwickeln. Ruffy spielt sich überhaupt nicht auf, wegen seiner Verbündeten. Er will diese vllt beschützen und Wano befreien, aber das die Leute hinter ihm stehen, dass will er ja eigentlich gar nicht so richtig (siehe Ende des Dressrosa Arcs). Ruffy macht sich nicht damit "groß" 1000 Verbündete zu haben.

    Die Bande hat sich nach dem Timeskip nicht weiterentwickelt?
    Zorro, der sonst immer mega viel Schaden genommen hat, hat seine Kämpfe bisher alle ohne Schaden gewonnen. +Haki
    Brook, hat es mit einer Kaiserin aufgenommen.
    Chopper kann seine stärkste Form kontrollieren.
    Ruffy ist weiterhin zu naiv und setzt auch Plotmäßig nicht direkt seine stärkste Form ein (mit Gear4 hätte er Hordy ge-one-shoted), aber hat enorm an Stärke zu genommen, da er es eben jetzt mit viel stärkeren Leuten aufnehmen kann.
    Das könnte ich für alle so machen. Das einzige was mich so wirklich bei dem Timeskip stört, bzw. was ich gerne gesehen hätte. Sanji war z.B. dabei und hat viel über Essen gelernt. Würde mir wünschen, dass seine Kochkünste auch zu mehr Energie führen, genau so wie Chopper z.B. besser verarzten kann. (Quasi nicht nur körperliche Stärke, sondern auch deren Stärke für ihre Aufgabe in der Crew verbessert zu sehen)

    Wieso gibt es die SHB nicht mehr so in der Form wie damals? Das einzige was sich verändert hat, ist dass es nicht mehr ein Haufen von Leuten mit individuellen Zielen sind, sondern alle jetzt als Primärziel haben, Ruffy zum König der Piraten zu machen.
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • Ruffy sprach davon, dass er Rob Lucci weghauen würde. Er tat es. Ruffy sprach davon, dass er Crocodile besiegen würde. Er tat es. Ruffy sprach davon, dass er die Glocke der Shandia läuten würde. Er tat es.

    Vor dem Timeskip hat Ruffy seine Worte nahezu immer in die Tat umgesetzt. Hilfe hatte er natürlich auch damals schon, doch den Mammutanteil hat eben er, mitsamt seiner Crew, dabei gestemmt.

    Und nach dem Timeskip? Ruffy sprach davon, dass die zwei Jahre dem Zweck dienten alles zu beschützen. Im Totland mussten sich dann jedoch Pedro, Pekoms, Germa und Sonnenpiraten für die SHB opfern. Nun spricht Ruffy davon, dass er die beiden Kaiser besiegen will, nur um ein Kapitel später dann doch wieder Unterstützung zu bekommen.

    Seit dem GE, seit dem Oda die Bombe bzgl. seiner besonderen Fähigkeit hat platzen lassen, wird sich darauf einfach viel zu stark verlassen. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass Verbündete für die Erreichung der Ziele unabdingbar sind. Nichtsdestotrotz hat der Protagonist seiner Charakteristik treu zu bleiben. Und dem ist teils schlichtweg einfach nicht mehr so. Und das auch nicht erst jetzt, sondern schon seit vielen, vielen Jahren.
    Ständig muss Ruffy von irgendwem durch die Gegend geschleppt werden, weil ihm sein großes Maul wieder zum Verhängnis wurde. Ständig muss irgendjemand den Kopf für ihn hinhalten, nur weil er den Mund wieder zu voll genommen hat. Unterstützung gut und schön, aber das entschuldigt nicht, dass man immer mehr den Eindruck vermittelt bekommt, als könnte Ruffy nicht einmal mehr alleine auf's Klo gehen. Der signifikante Unterschied zwischen der damaligen Situation auf dem Archipel und heutigen Notsituationen ist die, dass egal wie sehr sich Ruffy auch übernimmt, jetzt ausreichend Leute da sind, die zur Not halt an seiner Stelle von der Klippe springen.

    Es wirkt einfach zunehmend so, als würde sich Ruffy permanent selbst übernehmen, sich komplett überschätzen. Das aktuelle Kapitel ist da doch nur die Spitze des Eisbergs.
    Natürlich hat mich das vor dem TS nicht großartig gestört. Weil er da halt auch entsprechend geliefert hat. Klar hat er es jetzt mit anderen Kalibern zu tun, aber dann soll er sich auch nicht andauernd übernehmen. Dann soll er weniger arrogant und egoistisch seine Ziele formulieren und mehr das Kollektiv miteinbeziehen.

    Wenn er etwas sagt, soll er es auch tun. Das ist es, was ich von ihm erwarte, weil er das einst eben genau so gemacht hat. Das gelingt ihm aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr und ja, dieses fast schon ekelhafte Maß an grotesker Selbstüberschätzung widert mich an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Ruffy sprach davon, dass er Rob Lucci weghauen würde. Er tat es. Ruffy sprach davon, dass er Crocodile besiegen würde. Er tat es. Ruffy sprach davon, dass er die Glocke der Shandia läuten würde. Er tat es.

    Vor dem Timeskip hat Ruffy seine Worte nahezu immer in die Tat umgesetzt. Hilfe hatte er natürlich auch damals schon, doch den Mammutanteil hat eben er, mitsamt seiner Crew, dabei gestemmt.

    Und nach dem Timeskip? Ruffy sprach davon, dass die zwei Jahre dem Zweck dienten alles zu beschützen. Im Totland mussten sich dann jedoch Pedro, Pekoms, Germa und Sonnenpiraten für die SHB opfern. Nun spricht Ruffy davon, dass er die beiden Kaiser besiegen will, nur um ein Kapitel später dann doch wieder Unterstützung zu bekommen.
    Ruffy sprach davon, Doflamingo weg zu hauen. Er tat es. Ruffy sprach davon, Hordy wegzuhauen. Er tat es. Ruffy sprach davon, Cesar wegzuhauen. Er tat es.

    Und das nicht immer alles direkt klappt, ist auch nichts neues. Gegen Crocodile hat er 3 mal verloren, bevor er ihn besiegt hat. Und in Totland wollten sie nur Sanji zurückholen und nicht Big Mom stürzen. Das tat er. Ruffy hat bisher immer Wort gehalten, also habt mal etwas mehr Geduld und kommt damit klar, dass es auch nach dem Timeskip Hindernisse geben wird, die Ruffy nicht direkt überwindet.

    Ruffy hat gesagt er will die beiden weghauen (was er zu jedem seiner Gegner sagt) und bekommt dann Hilfe von anderen (wie in jedem Arc, beispiele wurden hier schon ausreichend genannt, daher wiederhole ich die jetzt nicht alle). Das ist nichts neues. Das alles ändert aber nichts daran, dass wir nur spekulieren können, ob er doch einen Einzelkampf geben wird oder nicht. Und ich gehe davon aus, dass es wie in jedem Arc darauf hinausläuft, dass Ruffy am Ende mindestens ein 1v1 hat.
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • @ Monkey D. Reyzour
    Nein, das weiß ich nicht. Wobei es aber auch fraglich ist ob Roger es auch "verdient" hatte PK zu werden, da er immerhin mal von Big Mom geflohen ist? Aber so oder so war er zumndest ein starker Kämpfer der von vielen großen respektiert wurde. Whitebeard, Oden, Big Mom, Kaido, selbst leute wie Akainu. Ob Roger hilfe hatte oder nicht ist dann egal. Wie ich und viele anderen schrieben geht es uns garnicht primär um die Hilfe an sich, sondern wie Ruffy sich einfach verhält. Gerade das beispiel mit Crocodile zeigt wie sehr es anders war meiner meinung nach damals und heute. Damals musste Ruffy richtige niederlagen einstecken und die Feinde hätten ihn umgebracht ohne die hilfe von anderen. Ruffy musste sich was neues überlegen um Leute wie Crocodile zu besiegen. Er hat durch seine niederlagen gelernt und weiter gekämpft, es brauchte 3 Runden um einen Crocodile damals zu besiegen. Heute sieht man sowas leider nicht mehr. Denn heute zählt ja leider nur noch wer das bessere/stärkere Haki hat. Dazu kommt noch die ganzen Tatsachen das leute wie Kaido, Big Mom, Akainu, Aokiji, Kizaru so dermaßen mächtig dargestellt werden das Oda ja scheinbar selber nicht genau weiß wie er die besiegen lassen soll. Selbst jemand wie Doflamingo war so ekelhaft stark dargestellt das Ruffy die hilfe der ganzen Insel Dressrosa benötigt hat. Problem an der sache ist aber meiner meinung nach, das man so halt nie Ruffys eigene stärke sieht. Man zeigt immer nur wie er hilfe kriegt oder mit anderen kämpft, aber am ende kriegt er die ganzen Lorbeeren eingesteckt. Siehe WCI. Die beispiele mit Cracker, du hast recht,es war an sich gut das Nami mit half, so hatte sie auch eine rolle und konnte was machen, aber gleichzeitig frage ich mich, wie es sein kann, das ein Kaiser Kommandant, der so viel erfahrungen gesammelt hat im laufe seiner Piratenkarriere, das er sich von paar regen tropfen "besiegen" lässt. Finde das war etwas zu leicht von Oda gemacht. Oder will mir jemand weiß machen das Cracker nie im Regen kämpfte und in seinen 30+ jahren nie auf die Idee kam seine schwäche zu trainieren? Aber ok, das hätte man noch so durchgehen lassen können, da Ruffy ja noch gegen Katakuri kämpfte, aber auch hier gab es plot bediengte sachen wo Ruffy erneut einfach nur gerettet worden ist. Warum hat Katakuri Ruffy nicht direkt umgebracht sondern wollte sofort Essen gehen, da er schon zu lange warten musste? Hätte ihm die 1 Minute warten umgebracht? NEIN!, es war einfach nur schlechtes story writing seitens Oda. Das Katakuri sich dann auch selber absticht damit es Ruffy leichter hat war auch mega unnötig. Und es braucht auch keiner jetzt ankommen und sagen, "ja, das kleine Mädel hat Ruffy vorher vom Kampf abgelenkt, weswegen Kata sich in seiner Ehre oder was auch immer verletzt fühlte." Frage: Warum musste Oda überhaupt die nervige Göre in dem kampf einmischen lassen? Es war absolut unnötig. Man hätte einfach ein 1 gegen 1 machen sollen wo Ruffy aus eigener Kraft gewinnt. Aber sowas gibt es ja in der NW nicht mehr, immer kommt irgendwas dazwischen. Denn der "Sieg" Ruffys gegen Katakuri ist für mich persöhnlich dadurch kein richtiger Sieg gewesen. Auch Das Ruffy in dem Trainingslager war, das angeblich ein Gefängnis war ist einfach lächerlich. Sowas will keiner sehen. Man hätte viele andere wege nehmen können um entwicklungen zu zeigen.


    Und zum zweiten Teil, mit den entwicklungen. Ich muss mich da entschuldigen, ich meinte mehr Entwicklung der Persöhnlichkeiten. Denn in dieser hinsicht finde ich ALLE der Bande schlechter.
    Oda hätte vieles einfach besser machen können, aber er nutzt einfach das Potenzial nicht richtig aus. Man hätte Ruffy etwas reifer zeigen können, vorallem nach dem er mit ansah wie Ace starb. Oder wie du selber sagtest, Nami und Brook sind Charaktere die gut gegen Big Mom mit helfen könnten, aber wann zeigt man sowas richtig? Gefühlt garnicht. Wo sind Choppers Rumbleballs? Ins vergessene geraten? Damit hätte man Theoretisch auch ein interessanten Plot machen können, das Kaido diese dinger haben will. Stattdessen zeigt man einfach nichts von der SHB. Abgesehen von hier und da mal paar szenen und wenn die mithelfen bringt es mir als Leser auch nichts, weil die dennoch kaum was leisten. Ich vermisse einfach die Lustigen, Emotionalen momente der SHB von früher, wie die auch immer 1 gegen 1 kämpfe hatten. Lysop ist für mich ein Charakter geworden, den ich am liebsten vergessen will, so wie er jetzt ist. Wenn man halt nichts von denen zeigt, weder kämpferisch noch in irgendeiner anderen Form, wie starke persöhnlichkeit oder sowas, dann bringt mir das nichts, hab auch dann keine Lust ewig zu warten, da erhoffe ich mir dann lieber das man eher Law oder Kid mal endlich zeigt. Aber auch in diesem Punkt scheine ich zu viel zu hoffen. Daher habe ich auch keine Hoffnung auf "Sanji vs King". Ich wette das wird irgendeine Hype sache sein, oder Sanji muss gerettet werden.

    Wenn Oda nicht bald eine 180 drehung macht, sehe ich schwarz für die SHB und kommende Kämpfe und Siege.


    Meiner Meinung nach wäre das alles garnicht so schlimm, wenn die SHB einfach etwas stärker wäre und nicht immer niederlagen kassieren würden, sowie die Gegner einfach etwas schwächer wären, ich meine ernsthaft, gefällt es jemanden das die Kaiser und Admiräle so extrem stark sein müssen? So das gefühlt die ganze Welt sich gegen diese stellen muss? Nein, hätte man auch anders lösen können. Aber vllt sehe das auch nur ich so.
  • Was ich in dem Kontext auch vermisse: Ruffy hat ganz am Anfang im Arlong-Arc bereits gesagt, dass er ohne seine Freunde nichts hinkriegt. Aber es gibt eine Sache, die Ruffy eben besonders gut kann und die auch sein Anspruch als Kapitän ist und sein sollte: das Kämpfen. Ruffy meinte er kann nicht navigieren, er kann nicht kochen, er kann nicht lügen (und man könnte inzwischen bestimmt auch ergänzen er kann nicht planen, nicht bauen...). Was er aber kann ist kämpfen und der Anführer sein (wobei letzteres wenn man es genau nimmt durchaus von Zeit zu Zeit bezweifelt werden kann).
    So sah er es auch als seine Verantwortung an für seine Crew da zu sein. Sowohl als er gegen Kuzan verloren hat, als auch auf SA als er Kuma nicht aufhalten konnte, hatte ihn das sehr schwer getroffen, denn das ist seine Verantwortung. Um die Stärke zu erlangen nicht weiter zu verlieren, um auch in Zukunft mit den Herausforderungen der neuen Welt klar zu kommen und seine Freunde zu beschützen, damit er diese nicht verliert hat es den Timeskip gegeben oder die Entwicklung der Gears.
    Als Folge muss es aber auch den Anspruch geben, dass Ruffy seinen Part erfüllt. Ruffy setzt sich hohe Ziele (beginnend mit dem oft wiederholten Endziel Piratenkönig zu werden) und kündigt diese auch öffentlich an, wie bereits am Anfang auf der FMI gegenüber Big Mom. Nun ist bislang aber wirklich nichts davon wiederzusehen und das ist störend. Natürlich braucht man Verbündete, natürlich gehören die Freunde dazu und natürlich ist es nicht so, dass Ruffy alles alleine stemmen muss. Dennoch bleibt bisher gegenüber den Kaisern aus, was Ruffy angekündigt hat. Es bleibt auch aus, was Ruffy aussprach: er will nicht mehr davon laufen. Auf WCI lief er davon, auf Wano wurde ihm die Fresse poliert. Es entsteht ein Gefühl, als ob Ruffy den Mund zu voll genommen hätte. Es ist an der Zeit (oder man könnte auch sagen, dass es überfällig ist) dass er aus eigener Leistung seinen Worten und seiner Verantwortung gerecht wird.

    Zum Kapitel dazu: sollte er jetzt hier von Brook Hilfe bekommen und Ruffy kämpft direkt gegen Big Mom während Brook die Homies in Schach hält, dann wäre ich ja sogar noch glücklich. Die Hilfe seiner engsten Freude, also seiner Crew, die würde ich da noch akzeptieren wollen, doch wenn die Unterstützung auf Kosten von den Strohhüten geht, dann finde ich das nicht mehr gut.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Monkey D. Reyzour schrieb:

    Ruffy sprach davon, Doflamingo weg zu hauen. Er tat es. Ruffy sprach davon, Hordy wegzuhauen. Er tat es. Ruffy sprach davon, Cesar wegzuhauen. Er tat es.
    Hody war ein Aufwärmprogramm für die NW, Caesar fiel in eine ähnliche Kerbe, durch den verdeutlicht werden sollte, dass Logias an und für sich eben keine Freifahrtscheine mehr sind. Gegen Doffy leistete Law erst die Vorarbeit, dann musste Ruffy satte 10 Minuten durch die Gegend geschleppt werden. Gegen Cracker hatte er dann Schützenhilfe von Nami und auch gegen Katakuri konnte er letztlich nur gewinnen, weil er ein Ehrenmann war.

    Seit dem DR Arc, seit Oda das Thema der Alliierten stark forciert, hat Ruffy immer mit mehr Glück, als Verstand gewonnen. Nun brachten ihm der WCI Arc, sowie seine Zeit in Udon, je ein Powerup in Sachen Haki ein. Man würde also meinen, dass er nun endlich bereit wäre für den nächsten Schritt. Ist nun womöglich die Zeit gekommen, um nicht mehr nur hohle Phrasen zu dreschen, sondern auch mal wieder entsprechend zu handeln?
    Den ersten Dämpfer bescherte uns Apoo, doch hey, Ruffy sieht sich offenbar nun im Stande gegen die Kaiser antreten und gewinnen zu können. So wie er es einst auch bei Crocodile oder Lucci gehandhabt hat. Kriegen wir also endlich wieder zu sehen, wie er es eigenständig mit einem Villain aufnimmt und siegreich vondannen ziehen kann? Ein Kapitel später: Ruffy bekommt Schützenhilfe.

    Ruffy ist stark und auch auf einem guten Weg, um alsbald die Kaiser zu überflügeln. Das steht für mich gar nicht zur Debatte. Nur kann er seinen Worten schlichtweg nicht gerecht werden. Er ist der arrogante Schuljunge, der allen erzählt, wie toll er doch ist, dann jedoch versagt, wenn er genau das beweisen muss. Daran kann ich nichts gut finden.
  • Also irgendwie lese ich hier bei den Kritikern immer nur: "Der Arc bzw. die Saga ist noch nicht zu Ende und das gefällt mir nicht."
    ??? Es steht doch wohl komplett außer Frage, dass Ruffy am Ende alle vier Kaiser besiegen wird. Ansonsten hätte Oda das Ruffy nicht so sagen lassen, vor allem nicht so oft. Es hat sich, wie einige meiner Vorredner schon bemerkt haben, überhaupt nichts geändert in Ruffys Charakter. Er war immer überheblich, ist ohne nachzudenken in eine Situation gegangen und er hat am Ende immer sein Ziel erreicht, selbstverständlich mit der Ausnahme Ace. Er hat auch alle beschützen können seit dem TS, die er beschützen wollte und die andersrum auch von ihm Schutz wollten und benötigten.

    Die Opferungen gab es immer, nur vorher ist nie jemand wirklich gestorben (was wir im Endeffekt ja auch jetzt noch nicht sicher von Pedro bsw. wissen). Ob das Pre TS ein Zorro, ein Peruh, eine Kaya, ein Dalton, oder sonst wer war, es gab regelmäßig sowohl Hilfe als auch Opfer. Auch wenn ich es manchmal nicht möchte, muss ich manch einer Kritik zustimmen, die ich hier so lese. Aber bei dieser momentan diskutierten verstehe ich es einfach nicht. Es hat sich weder in Ruffys Auftretem, in seinem Charakter oder in seinen allgemeinen Haltungen irgendetwas verändert, zumindest nicht in Bezug auf die angesprochenen Kritikpunkte. Auch hat sich die Notwendigkeit von Unterstützung (was übrigens etwas komplett anderes ist als die "Power of Friendship") nicht geändert. Es sind lediglich mittlerweile mehr Gegner und dadurch auch mehr Unterstützung notwendig. So einen Satz wie "er muss endlich auch Taten folgen lassen" kann ich am allerwenigsten verstehen. Er ist doch gerade dabei, das zu machen. Es dauert länger, weil die ganze Saga sehr lang angelegt ist. Ein Luxus, den sich Oda meiner Meinung nach mittlerweile verdient hat, da er eben bis jetzt noch jede Saga befriedigend zu Ende gebracht hat.

    Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Interaktion Ruffy-Brook-Big Mom und ebenso auf ein paar epische Kämpfe. Ich bin auch nicht wählerisch bei den Kampfpaarungen, wobei ich ein King vs. Sanji zwar gerne sehen würde, aber nicht glaube, dass das mehr als ein Scharmützel wird. Irgendwie bin ich dann doch zu festgefahren in meinen Erwartungen, dass Zorro sich um die Nr. 2 kümmert.

    Dieser Krieg ist jedenfalls jetzt schon ziemlich riesig und ich kann es gar nicht erwarten, zu erfahren, wie die Kaiser-Saga schlussendlich ausgehen wird und welche Ausmaße sie noch annimmt. Ich glaube persönlich, dass wir noch viele Kapitel warten müssen, bis wir diese Saga wirklich bewerten können und alle Fäden miteinander verbunden haben. In der Zwischenzeit werde ich mich weiterhin auf jedes neue Kapitel freuen.
  • Bin ich die einzige Person, die nur hier ist für die Minks und um zu sehen, was deren Big Shots in ihrer Su Long-Form gegen Jack und Kaido ausrichten können?
    Für mich sind diese Moment auf jeden Fall die kleinen Lichtblicke, die mir die Freude an dem Manga erhalten.

    Etwaige zukünftige Kampf-Paarungen zwischen Zorro und King oder Sanji und einer der anderen Katastrophen haben mittlerweile den appeal eines Leberwurstbrotes, das mit der bestrichenen Seite in ein Katzenklo gefallen ist.

    Oda hat zu meinem Empfinden nach zu oft (ob selbst in Interviews oder durch seine Figuren), großes Angekündigt und meist war die Umsetzung dann der absolute Bonerkiller. Fischmenscheninsel, Reverie etc.

    Na ja mal sehen, wie es dann im eigentlichen Kapitel wirkt. Die Weichen sind ganz gut gestellt, Oda muss nur auch mal den Zug durchziehen.
  • Sollte sich Sanji bereits in dem Raidsuit befinden, kriegen wir vermutlich die optischen Modifikationen gezeigt, die er in Auftrag an Franky/Lysop gegeben hat. Zumindest hatte er ja im Intermezzo mit P1 durchblicken lassen, dass er das Design verändern möchte. Dabei hat Sanji entweder hier nur das Symbol der Germa durch den Totenschädel der SH-Flagge ersetzen lassen, oder aber es handelte sich optisch um größere Veränderungen.

    Ansonsten erwarte an diesem Punkt der Geschichte nicht allzu viel und hoffe, dass man einfach ein paar vernünftige Panel zwischen King & Sanji bekommt. Mehr wäre zwar toll, aber ich bin mittlerweile schon "froh", wenn der Smutje ebenwürdig auftritt und nicht als Hypetool genutzt wird. Optimal wäre natürlich, wenn dies hier auf eine zukünftige Kampfpaarung hindeutet. Aber am Ende weicht hier Sanji doch nur aus, beide werfen sich einen bösen Blick zu und das war es. xD

    Der Teil mit Brook "vs" BM könnte immerhin auch noch für paar unterhaltsame Bilder sorgen, bedingt durch ihre Kräfte sowie der Tatsache, dass die beiden ja schon das ein oder andere Face-Off gegeneinander hatten. Naja schauen wir mal, was das finale Kapitel hergibt.
  • Spoiler Bilder kamen in der Nacht auch zum Vorschein.
    Aber sind bei weitem nicht 100% und von der Quali her teilweise unscharf.

    Coverstory mit Bege geht noch weiter.
    Pound wird angeschossen (Marine?) während er versucht den Firetank Piraten hinterher zu schwimmen.
    Dabei sehen Lola - Chiffon - Peg wie Pound angeschossen wird.
    -> Denke es passieren nun 2 Dinge:
    1. Pound wird von Bege / Crew gerettet + Lola & Chiffon erkennen ihren Vater an.
    2. Pound stirbt auf dem Meer und Peg weint bitterlich in Chiffon´s Armen während seine 2 Töchter nur Mitleidig auf sein leblosen Körper blicken.

    Sanji im Raid Suit (konnte keine Veränderung des Suits ausmachen!) befreit Momo und Shinobu flieht mit Momo.
    Sanji vs. King - aber man sieht wohl keinen wirklichen Schlagabtausch.

    Minks Sulong Transformationen sehen schon gut aus, aber sind bei weitem nicht 100% zu sehen.
    Es passiert vieles im Schatten der Nacht und einige Minks Sulong Formen werden nur angedeutet.
    Jack + Beast Piraten und der 2. Numbers (Number 7) geben sich die Ehre auf dem Schädel im Kampf gegen die Minks.
    Der neue Numbers sieht aber genauso "albern" aus wie der 1. Numbers vor einigen Kapiteln.

    Ruffy vs Big Mom geht wohl in die vollen und Nami soll getötet werden durch Zeus. (Big Mom befiehlt es?)
    Franky & Brook tauchen auf und attackieren Big Mom.
    Spoiler anzeigen
    Franky Bike crashes Big Mom Face!

    ----------------------------------------------------------------
    Hoffe das nach der Pause in 989 die kompletten Sulong Formen der Minks zu sehen sind.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Sanji im Raid Suit (konnte keine Veränderung des Suits ausmachen!) befreit Momo und Shinobu flieht mit Momo.
    Sanji vs. King - aber man sieht wohl keinen wirklichen Schlagabtausch.
    Ich konnte ebenfalls keine Veränderung feststellen. Ich war doch überrascht das Ruffy Sanji erkennt, wär eigentlich ganz lustig, wenn er ihn nicht erkennen würden.

    Mit dem zweiten Punkt bin ich nicht ganz einverstanden. Sanji bekommt anscheinend trotz Raidsuite, der ihn ja enorm bufft (Kampf gegen Page 1), auf die Fresse bzw. in den Bauch und King fliegt mit ihm erstmal in das nächste Gebäude. Sanji hat sogar Angst, dass er stirbt. Dies wird natürlich im nächsten Kapitel aufgelöst und King wird uns nun als "Bein-Kämpfer" präsentiert, würde gut zu einem Sanji Gegner passen. Positiv ist auch, das Sanjis Bein nicht direkt bricht, wie damals bei Vergo. Ein weiteres Indiz, dass der Raidsuite Sanji enorm verstärkt. Trotzdem wirkt die Scene wie gegen Doflamingo, ein Schlag abgewehrt und das war es. Der Vorteil, diesmal hat Sanji einen Raidsuite, ich hoffe da kommt noch was.

    Da uns King aber auch als Schwertkämpfer präsentiert wurden ist, kann ich mir auch vorstellen das Zorro übernimmt. Generell wünsche ich mir keine Teamfight mit Zorro und Sanji, beide sollten jetzt in der Lage sein, einen Kommandanten zu besiegen. Zorro natürlich den Stärksten und Sanji den zweit Stärksten. Zorro würde ich auch weit über Sanji stellen, der Raidsuite gleicht nun einiges aus, wir erinnern uns an die "Kämpfe" von Sanji seit dem Timeskip. Insgesamt kann ich mir eher einen Teamfight von Yamato, Ruffy und Zorro gegen Kaido vorstellen. Indizien gibt es ja dafür genug, der klarste wohl, dass er (Zorro) zu Ruffy gesagt hat, dass sie beide ihre Kräfte für den Kampf gegen Kaido aufsparen sollten, was Ruffy dann auch befolgte.




    Die Scene zwischen Nami, Zeus und Big Mom finde ich super und hoffe das Zeus doch noch irgendwie Namis Haustier/Sklave bleiben kann.
  • Sanzorruf schrieb:

    Bei den Bildern des Kapitels sieht es so aus (bin mir eigentlich sicher das es so kommen wird) als würde die mummy wieder ihr Gedächtnis verlieren nach dem crash mit dem motorroller von franky...ist auch die einzige Lösung wie man da bigmom ausm Spiel nimmt ( ohne besiegt zu werden )
    Haha naja was sonst oder denkst du die Minks oder Ruffy schaffen es Kaidoo zu besiegen dafür sind die immer noch zu Schwach, Big Mom wird natürlich Helfen und Queen normal in denn Boden stampfen...

    Einzige was ich Oda lassen muss wie er Franky und Brook darstellt man würde ja fast meinen das sie mehr dazu gelernt haben was Epic Auftritte anbelangt als Ruffy, immerhin muss ja sich Ruffy ständig auf denn Boden hinfallen lassen, um nicht von der Elban Attacke getroffen zu werden, das wirft die frage auf wieso er einfach nicht denn Angriff weiterleitet, wie die 3 Admiral..

    Und ich meine das vollkommen ernst Ruffy hat 5 Tage mit denn Opa das Ryu Haki Trainiert und er benutzt es immer noch nicht gegen Big Mom Really?

    Weis ehrlich gesagt nicht was Oda mit Ruffy vor hat, aber Franky und Brook haben heute ihn die Show gestohlen immerhin machen die Beides was "aktiv" kämpfen und schön denn Kaiser auf gut Deutsch auf die Fresse zu geben, und Ruffy labert wieder was Puh normal glück Gehabt das mich das Elban Schwert nicht getroffen hat.. Sry für so Müll ich habe kein Verständnis wir sind Mitten Krieg und Ruffy tut immer noch nichts außer wieder Dumm labern..
  • Seien wir mal ehrlich ein Gedächtnisverlust ist sehr unwahrscheinlich. Das hat Oda bereits zwei mal angewendet. Der Zug ist mMn abgefahren. Noch so ein Ding und Oda würde sein Meisterwerk definitiv ruinieren, außerdem halte icjmh Oda nicht für so unkreativ, dass er wieder ein Gedächtnisverlust herbei zaubert.
    Die Spoiler klingen viel versprechend. Bevor wir Ruffy gegen Kaidou in Aktion sehen, müssen wir ihn gegen anderen Gegner in Aktion sehen, wo er seine neue Fähigkeit anwenden kann. Wie gegen Bruno im CP9 Arc. Hier bietet sich Queen am besten an. Danach kann er gerne BM oder Kaidou besiegen.
  • kaidoo schrieb:

    Sanzorruf schrieb:

    Bei den Bildern des Kapitels sieht es so aus (bin mir eigentlich sicher das es so kommen wird) als würde die mummy wieder ihr Gedächtnis verlieren nach dem crash mit dem motorroller von franky...ist auch die einzige Lösung wie man da bigmom ausm Spiel nimmt ( ohne besiegt zu werden )
    Haha naja was sonst oder denkst du die Minks oder Ruffy schaffen es Kaidoo zu besiegen dafür sind die immer noch zu Schwach, Big Mom wird natürlich Helfen und Queen normal in denn Boden stampfen...
    Einzige was ich Oda lassen muss wie er Franky und Brook darstellt man würde ja fast meinen das sie mehr dazu gelernt haben was Epic Auftritte anbelangt als Ruffy, immerhin muss ja sich Ruffy ständig auf denn Boden hinfallen lassen, um nicht von der Elban Attacke getroffen zu werden, das wirft die frage auf wieso er einfach nicht denn Angriff weiterleitet, wie die 3 Admiral..

    Und ich meine das vollkommen ernst Ruffy hat 5 Tage mit denn Opa das Ryu Haki Trainiert und er benutzt es immer noch nicht gegen Big Mom Really?

    Weis ehrlich gesagt nicht was Oda mit Ruffy vor hat, aber Franky und Brook haben heute ihn die Show gestohlen immerhin machen die Beides was "aktiv" kämpfen und schön denn Kaiser auf gut Deutsch auf die Fresse zu geben, und Ruffy labert wieder was Puh normal glück Gehabt das mich das Elban Schwert nicht getroffen hat.. Sry für so Müll ich habe kein Verständnis wir sind Mitten Krieg und Ruffy tut immer noch nichts außer wieder Dumm labern..
    Na ja, das ist jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen, aber erst meckern viele, dass die Strohhüte nichts auf die Reihe kriegen und Ruffy überpräsentiert ist und jetzt greifen die Strohhüte, Franky und Brook, einmal ein und es ist auch wieder falsch. Das meinte ich auch gestern mit der Doppelmoral, in dem Beitrag, der gelöscht wurde.

    Klar, ist es hier im Grunde negativ, dass Ruffy zuerst zu Kaido will und Big Mom links liegen lässt, weil er sagte, dass er die Kaiser besiegen möchte. Ich weiß auch nicht, warum Ruffy sich Big Mom hier nicht aktiv entgegenstellt. Ich hoffe, Oda verfolgt hier ein Ziel mit unserem Protagonisten. Aber unehrlich ist Ruffy auch nicht. Wenn er was sagt, tut er es auch meistens. Und das denke ich auch. Wenn er zuerst die Minks gegen Kaido unterstützen will und danach Big Mom Platz macht, ist das doch auch gut. Und wenn wir mal ehrlich sind, keiner glaubt doch, dass Ruffy in der Lage ist, ohne die Hilfe seiner Freunde und Verbündete, Kaido und Big Mom im Alleingang zu besiegen. Dafür wurden die Beiden viel zu sehr als Naturkatastrophen und Monster dargestellt, wie ich finde, ein kapitaler Fehler, den Oda damit begangen hat, weil er jetzt Ruffy krampfhaft versucht auf das Level der beiden Kaiser anzuheben.

    Aber ich finde es falsch zu sagen, dass Brook und Franky ihm hier die "Show" gestohlen haben. Denn diese Aktion wertet doch Brook und gerade Franky extrem auf, dass sie sich Big Mom ohne Furcht in den Weg stellen. Und zusätzlich retten sie Nami und kriegen vielleicht Zeus wieder. Und wenn die alte Hexe wirklich einen Gedächtnisverlust hat, was ich absolut nicht hoffe, weil das sehr billig für sie als Kaiserin wäre, wenn sie bei jeder noch so kleinen Attacke gleich eine Amnesie bekommt, dann wäre das doch die Möglichkeit für Oda sie nochmal eine Zeit lang aus den Kämpfen raus zu halten.

    Aber im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, wenn auch nicht so drastisch.
  • 4 Seiten und die eigentlichen Spoiler sind erst heute Nacht aufgetaucht, zumindest in Gänze. Vielen Dank an die Mods auch dass ihr versucht habt die elendige Diskussion wieder einzufangen, dass hat nichts mit den Spoilern zu tun.

    Zum Chapter:
    - Cover Story geht weiter, wahrscheinlich wird’s doch noch ein HappyEnd für Pound geben, ich drücke ihm die Daumen!
    -Sanji vs King ist kein richtiger Kampf und ob es einer wird sehe ich auch noch nicht! Shinobu wird beim Versuch Momo zu befreien von King erwischt aber Sobamask schafft es. Das weckt Mr. Prince Vibes in mir, Mega! Die Panels mit King heben dem seine Stärke hervor aber ich denke Sanjis und Ruffys Aussage begründen sich in OH und sie sehen was passieren könnte wenn Sanji die Attacke direkt frisst... mal abwarten wie es weitergeht.
    -SHB vs BigM finde ich super! Dass Ruffy hier ,nur‘ ausweicht ohne direkt zu kontern finde ich gar nicht weiter tragisch! Wir haben hier kein klassisches 1on1 sondern ein RoyalRumble! Dass zeigt auch wie BigM sich gleich um Nami kümmern will und dann von Brook und Franky gestoppt wird! In your Face! Ich hoffe und glaube dass wir keine Amnesie mehr erleben weil dass nur noch nervt, aber das würde zumindest bedeuten dass die Franky Attacke Queens Niveau hätte... mal abwarten wie sich das entwickelt.
    -Kaido/Jack vs Minks Tja was soll man sagen, gefühlstechnisch finde ich das ganz stark! Die Revanche der Minks gegen Jack, sogar King behauptet gegenüber Queen dass Jack halt n richtiger Kerl sei! Die Sulongs (?) sehen heftig aus auch wenn man nicht allzuviel sieht... mal schauen wie es in 1/2 Kapiteln aussieht!

    Ich denke Onigashima wird in Schutt und Asche gelegt und von mir aus kann es RoyalRumble weitergehen, 2 Schläge gegen den, dann greift der nächste ein und man hat keine festen Gegner bis sich das Schlachtfeld mal lichtet und nur noch die Stärksten stehen! Dann ein Showdown.
  • Ich möchte zu Big Mom's und Kaido's Stärke was sagen, weil immer werden die ''beiden'' Naturkatastrophen/Halbgötter Big Mom und Kaido erwähnt. Dem stimme ich nicht zu. Kaido ist der Halbgott. Nicht Big Mom. Dafür gibt es zahlreiche Argumente. Die liste ich hier jetzt mal auf:

    • Weshalb sagt Oda, dass er nicht weiß wie Ruffy Kaido besiegen können wird? Aber Big Mom lässt er aus ?
    • Man hat bereits die voller Stärke von Big Mom gesehen. Man hat aber nicht die volle Stärke von Kaido normal oder in der Drachenform gesehen. Man sah bis jetzt nur wie er kurz betrunken als Drache und Normal gekämpft hat. Man sah noch nicht mal seine Hybrid-form welche die Stärkste ist! Man sah dies nicht mal im Oden Flashback. Mit der einfachen Begründung, dass Kaido's wahre Stärke, für den Kampf mit Ruffy und den Krieg aufgehoben werden. Man sah nicht mal Jack's, King's oder Queens Hybrid Form! Offensichtlich, weil diese für den Krieg aufbewahrt werden. Also.. Wieso wird die Stärke von solchen kleinen Charakteren, so aufbewahrt, aber von einem Kaiser wie Big Mom hat man bereits im WCI Arc die stärkste Form gesehen ? Kurz und einfach: Weil man diese Stärke in der Gegenwart, nie mehr wieder sehen wird. Big Mom wird einzeln geschwächt werden. Zeus wird weggenommen. Prometheus wahrscheinlich auch. Und um Napoleon werden wir es noch sehen. Big Mom wird in diesem Arc nicht mit voller Stärke gegen Ruffy antreten. Und Ruffy wird sie besiegen. Deutlich besiegen.
    • Big Mom's Haut = Kaido's Haut ? Nop. Das denke ich nicht. Ich denke das Big Mom eine Naturgewalt ist und eine sehr starke Haut/Panzer hat. Aber bei Kaido ist die Sache.. Er hat Drachenschuppen. Ich denke das Kaido, bereits so in seiner normalen Form ohne irgendwelche Teufelsfrüchte oder sonst was eine Naturgewalt wie Big Mom ist und einen starken Panzer hat. Aber der Vorteil, dass er Drachenschuppen besitzt und Drachenschuppen dafür bekannt sind sehr robust zu sein.. Deutet für mich extremst daraufhin dass Kaido's Panzer > Big Mom's Panzer. Bedeutet = Ruffy könnte mit dem erweiterten Rüstungshaki, Big Mom verletzen. Für Kaido bräuchte er allerdings das emission (?) Haki, wodurch er ihn von innen verletzt.
    • Und jetzt das größte Argument. Kaido's Mystische Teufelsfrucht. Wenn Kaido bereits ohne Teufelskraft ungefähr so stark wie Big Mom ist.. Wie viel stärker ist der dann mit seiner ''overpowerten'' (Ihn One Piece gibt es bereits so viele OP Früchte, dass man das eigentlich nicht mehr OP nennen kann, weil das ja schon fast die Norm ist) Teufelskraft ? Fassen wir jetzt kurz die Vorteile zusammen, die seine Teufelskraft vorweisen.
      • Er erlangt Drachenschuppen und somit eine fast undurchdringbare Haut.
      • Er kann mit einfachen Rüpsern bereits ganze Berge/Inseln vernichten. (Man soll sich nochmal daran erinnern als er am Anfang den ganzen Berg vernichtete, wo Nami etc. sich befanden. Man darf nicht vergessen, dass er betrunken war. Und somit, das mit Sicherheit nicht annähernd seine Stärkste war.)
      • Seine unglaublichen Regenerationsfähigkeiten. Zoan sind bereits für ihre starken Heilungskräfte bekannt. Das wurde bereits nun zich mal verdeutlicht wie extremst die sind. Marco's Frucht war so Regenerativ dass er von Kizaru mit Licht Attacken angegriffen wurde, aber alles durch ihm durch ging, weil seine Regenarationsstärke so weit war, dass er sich während er Attackiert wurde regenerierte.
    Big Mom hat ihren starken Panzer + die Offensive mit Zeus, Prometheus und Napoleon. Verglichen mit Kaido ist das relativ wenig. Die möchte ich auch noch mal vergleichen.

    Big Mom's Panzer = Kaido's Panzer
    Napoleon = Kaido's Keule
    Zeus und Prometheus = Kaido's Fähigkeit zu fliegen und mit seiner Teufelskraft Feuer, Laser und whatever zu spucken.
    Kaido's Geschwindigkeit = ?
    Kaido's übertriebene Regenarationsfähigkeit = ?
    Kaido's Drachenschuppen = ?

    Man sieht hier wieder deutlich was für einen klaren vorteil Kaido über sie hat. Und dass er offensichtlich deutlich stärker als sie sein Muss.

    Jetzt.. Wenn Ruffy es nicht schafft deutlich eine geschwächte Big Mom zu besiegen.. Dann wie soll er einen Kaido bei voller Stärke (vielleicht bisschen verletzt, aber da kommen auch die Regenrationskräfte in Spiel, was ihn wieder auf 100% bringen wird) besiegen ? Er wird Hilfe gegen Kaido bekommen. Mit Sicherheit. Aber letzten endes wird er trotzdem 80, 90% der Arbeit erledigen.

    Außerdem war bei Big Mom das einzige Problem dass er ihren Panzer nicht durchdringen konnte. Das Problem war nicht ihre Geschwindigkeit. Vorahnungshaki. Whatever. Es war rein der Panzer. Und Ruffy könnte allein mit dem erweiterten Rüstungshaki sie verletzen, da man noch nicht gesehen hat wie stark ihr Panzer wirklich ist. Alleine das erweiterte Rüstungshaki könnte genug für Big Mom sein, da er sonst in allen Bereichen (Vorahnungshaki, Geschwindigkeit) ihr überlegen ist. Hinzu kommt noch dass er dass Emissions Haki beherrscht und sie von ihnen verletzen kann. Er könnte sie mit einer King Kong Gun + Emissions Haki One Shoten. Und es wäre nicht unlogisch.

    Deshalb sage ich noch mal: Big Mom ist Kaido deutlich unterlegen und Ruffy wird sie (Ohne Zeus, Prometheus und Napoleon) deutlich besiegen.