Kapitel 988 - "Entschuldigt die Verspätung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gerade das Chapter geshen....
    ich bin dermaßen begeistert. Es ist das wohl beste Kapitel seit Ewigkeiten...
    Kaido in voller Pracht unglaublich episch... dann die Minks in der Sulongform...das Pannel lehrt einem das Fürchten...ich bin da so happy.
    Sanji vs King auch sehr gut umgesetzt....ich bleibe weiter dabei, dass King bei Sanji bleiben wird.
    Und dann mein persömlicher Höhepunkt: Big Mom bekommt ein Motorrad in die Fresse gehauen....ich feiere das so extremst....
    hab bei der google Bildersuche ein Fanart Bild gesehen, auf dem Kaido den Mond zerstört....musste da so lachen....
  • Also, man muss an der Stelle wirklich Minatomo Respekt zollen, sowie allen anderen Architekten und Zimmerleuten hinter Kaidos "Villa". Kaido ist sprichwörtlich durch die Decke gegangen und Kapitel für Kapitel werden hier irgendwo irgendwelche Wände eingerissen, wo diese Woche King und Big Mom einmal ran dürfen, aber der Schädelpalast steht immer noch... Irgendetwas sagt mir, dass sich das im Laufe des Kampfes noch ändern dürfte und hier Onigashima in Schutt und Asche zerlegt wird, aber bislang steht der Laden. Und das ist schon beachtlich.

    Ansonsten ist das Ende des Kapitels absolut Gold wert. Das sind so die Momente, wo die Strohhutbande mal doch wieder glänzt und für die man doch gerne noch One Piece liest. Nur bin ich halt gierig und würde mir hier irgendwo einen Teamkampf diverser Strohhüte gegen Big Mom wünschen, damit Ruffy sich um Kaido kümmern kann. So wie damals auf dem Thriller Bark gegen Oz. Wenn jetzt zu Nami, Carrot, Brook und Franky noch Jimbei und Robin dazustoßen würden, sowie die beiden Angsthasen im Panzer, dann könnte das ja fast hinhauen. Wenn sich dann noch Sanji und Zorro um King und Queen kümmern würden.... Hach, das wäre ja ein Traum.

    Wobei ich mir bei Franky eher noch wünschen würde, dass er gegen Queen mit antritt. Einfach weil die beiden vom Typ "durchgeknallte Männlichkeit" sind und deren Aufeinanderpralllen sicherlich gut abgehen würde, aber da ist Queen eventuell eine Nummer zu groß. So oder so bin ich aber gespannt, wie Oda hier die einzelnen Strohhüte in dem ganzen Inferno einsetzen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
  • Also es fehlt ja natürlich noch die Übersetzung, aber das was ich bisher sehen konnte und was wir an Informationen schon haben, gefällt mir diese Woche tatsächlich fast ausnahmslos gut.

    • Kampf der Bestien: Auf dem Dach sehen wir nun schon einmal, dass sich zu den Minks auch Jack und wohl einer der Numbers gesellt haben. Wenn ich diese Woche Kritik anbringen möchte, dann leider an der optischen Qualität der Mink-Verwandlung. Natürlich erwarte ich nicht für jeden der zahlreichen Minkkrieger eine elaborierte Verwandlung wie bei Carrot, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass Oda hier sehr generisch vorgegangen ist. Viel Fell. Ich hoffe, dass der Manga die Szene vielleicht ein wenig besser umsetzen kann. Und natürlich ruhen meine Hoffnungen hier noch auf Inuarashi und Nekomamushi.
    • Skywalk vs. Pteranodon: Aus dem Intermezzo können wir - wie zu erwarten war - absolut keine Informationen über mögliche Kampfpaarungen ziehen. Natürlich ist es ein kleines Augenmerk, dass King auf einmal doch mit Tritten arbeitet, was zu Sanjis Kampfstil passen würde, aber nach Katakuri, der in der Hinsicht auch ein idealer Gegner für Sanji gewesen wäre, sag ich nichts. Ich bin auch froh, dass Oda hier einen Weg gefunden hat, sowohl King als auch Sanji gut aus dieser Begegnung gehen zu lassen. Sanji nutzt das Überraschungsmoment und unterliegt erst einmal hauptsächlich deswegen, weil er Shinobu und Momo die Flucht ermöglichen möchte. So kann man Kämpfer vergleichweise ebenbürtig darstellen, um mal auf die leidige Situation Apoo vs. Luffy zu verweisen.
      Ein wenig mehr "Sympathie" oder Aufmerksamkeit konnte King jetzt auf jeden Fall bei mir auch erzeugen. Faszinierend, was man alles erreicht, wenn man seine Figuren einfach mal agieren lässt :D
    • Love-Triangle: Nami, Zeus und Big Mom. Was allmählich zum Running-Gag mutiert, amüsiert mich auf jeden Fall. Dieser Streit um die hin und her gerissene Gewitterwolke gefällt mir und ich frage mich wirklich, was die Zukunft für Zeus bereit hält. Wenn ich der ersten Übersetzung trauen darf, so ist Big Mom sogar bereit Zeus zu töten. Ob wir die knuffige Wolke auch nach einem wie auch immer gestalteten Ablebens Big Mom aus der aktuellen Handlung in Namis Händen sehen werden? Ich hoffe es irgendwie, da ich Zeus wirklich lieb gewonnen habe.
    • They see me rollin' they hatin': Absolutes Highlight sind Franky und Brook! Ich kann gar niemanden sagen, wie sehr ich dieses Panel einfach feiere. Der lockere Spruch Frankys, Brooks erneute Überlegenheit gegenüber Big Moms Teufelskräften. Man kann sich natürlich darüber beschweren, dass Oda Big Mom wieder einmal so demütigt, aber andererseits bin ich mir zu tausend Prozent sicher, dass die Gute nächste Woche einfach wieder aufsteht und sich mürrisch den Kopf kratzt als wäre nichts gewesen.
    • Aussicht/Prognosen: Ich bin ja ganz bei TT, wenn er sich wünscht, dass die Strohhüte gemeinsam gegen Big Mom vorgehen. Natürlich wünsche ich mir auch Einzelkämpfe, aber gegen einen ordentlich inszenierten Teamkampf hätte ich nach wie vor nichts einzuwenden. Schauen wir mal, wohin es Chopper, Lysop, Jimbei und Robin noch verschlägt. Von ihnen fehlt ja aktuell noch jede Spur.


    (Da hab ich nach Kritik in den letzten Wochen, diese Woche fast ausschließlich Lob...aber ich dachte ich bin ein Hater ;( )

  • TourianTourist schrieb:

    Also, man muss an der Stelle wirklich Minatomo Respekt zollen, sowie allen anderen Architekten und Zimmerleuten hinter Kaidos "Villa". Kaido ist sprichwörtlich durch die Decke gegangen und Kapitel für Kapitel werden hier irgendwo irgendwelche Wände eingerissen, wo diese Woche King und Big Mom einmal ran dürfen, aber der Schädelpalast steht immer noch... Irgendetwas sagt mir, dass sich das im Laufe des Kampfes noch ändern dürfte und hier Onigashima in Schutt und Asche zerlegt wird, aber bislang steht der Laden. Und das ist schon beachtlich.

    Ansonsten ist das Ende des Kapitels absolut Gold wert. Das sind so die Momente, wo die Strohhutbande mal doch wieder glänzt und für die man doch gerne noch One Piece liest. Nur bin ich halt gierig und würde mir hier irgendwo einen Teamkampf diverser Strohhüte gegen Big Mom wünschen, damit Ruffy sich um Kaido kümmern kann. So wie damals auf dem Thriller Bark gegen Oz. Wenn jetzt zu Nami, Carrot, Brook und Franky noch Jimbei und Robin dazustoßen würden, sowie die beiden Angsthasen im Panzer, dann könnte das ja fast hinhauen. Wenn sich dann noch Sanji und Zorro um King und Queen kümmern würden.... Hach, das wäre ja ein Traum.

    Wobei ich mir bei Franky eher noch wünschen würde, dass er gegen Queen mit antritt. Einfach weil die beiden vom Typ "durchgeknallte Männlichkeit" sind und deren Aufeinanderpralllen sicherlich gut abgehen würde, aber da ist Queen eventuell eine Nummer zu groß. So oder so bin ich aber gespannt, wie Oda hier die einzelnen Strohhüte in dem ganzen Inferno einsetzen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ich bin sowieso gespannt, auf welche Weise Queen kämpft und wer gegen einen Brachiosaurus antreten wird. Im Udon Part haben wir da ja schon einen Vorgeschmack bekommen. Ein bisschen erinnert mich seine TF an Eckis Giraffen TF und dann könnte man Queen auch, wenn er ein gutes RH besitzt - und davon gehe ich mal aus, trotz Dinohaut -, gegen einen Schwertkämpfer ins Rennen schicken, Stichwort Zorro. Klar sehen viele Zorro gegen King, weil dieser ja auch ein riesiges Katana besitzt, aber durch Kings TF und durch seinen, für mich sehr überzeugenden, Schlagabtausch mit Sanji, sehe ich ihn eher gegen Marco antreten oder gegen Sanji mit Raid Suit. Was natürlich für Queen gegen Franky spricht, hast du ja schon gesagt. Aber auch gegen Sanji wäre Queen ein interessanter Gegner, v.a. im Hinblick darauf, dass Queen eine transsexuell ist, aber doch noch männlicher als Ivankov. Wie geil wäre denn bitte, wenn Queen was mit Ivankov zu tun hätte. Dann würde ihn auch gleich was geschichtliches mit Sanji verbinden und indirekt mit Ruffy.

    Ich wäre jedenfalls nicht enttäuscht über Teamkämpfe. Einerseits macht mir das den Fall der Katastrophen und Kaido auch glaubhafter, andererseits unterstreicht das ja auch die Stärke von Kaidos Top-Offizieren, wenn sie einen guten Kampf zeigen.
    Bei den Flying Six wie Ulti gegen Yamato oder den anderen wünsche ich mir allerdings gute Einzelkämpfe.

    Einzig mit den Numbers werde ich nicht so richtig warm. Schon der Erste sah ja echt komisch aus und war irgendwie nur ein großer, schlanker Riese mit einer Keule und der jetzt überzeugt auch einfach nur durch seine Statue. Ich hoffe, dass die vielleicht irgendwelche speziellen Zoans haben, ansonsten wirken die auf mich bisher ziemlich uninteressant.
  • Ich bleibe dabei: Die Konstellation Sanji vs King ist super und hätte immens großes Potenzial für einen finalen Zweikampf. Auch wenn Zorro zumeist der ist, der die Nummer 1 des Antagonisten abbekommt, so kommen bei den beiden nun nicht mehr nur die Flugfähigkeiten als Gemeinsamkeiten zusammen, sondern scheinbar auch die Kicks, die King ebenso drauf zu haben scheint. Nach Katakuri tendiere ich diesbezüglich zwar auch zunächst noch zur Vorsicht, doch das Potenzial dieser Kampfpaarung wächst weiter.

    Und, auch wenn es bedeuten würde, dass Ruffy mal wieder seine Klappe zu weit aufgerissen hätte (worüber hier genug gesprochen wurde und worauf ich deshalb jetzt auch kein weiteres Mal eingehen werde), so würde mir die Vorstellung doch sehr zusagen, sollte ein Teil der SHB, insbesondere jener, der schon im Totland mit dabei war, sich um Big Mom kümmern. Brook und Nami haben schon mehrfach bewiesen, dass sie der Wetterhexe durchaus Probleme bereiten können, in dem sie eben jene in ihren Mitteln beschneiden. Was würde ich es feiern, würde Nami letztlich nicht nur Zeus zurück auf ihre Seite ziehen (die Anzeichen dafür scheinen sich aktuell wieder zu verdichten, imo), sondern sie auch noch Prometheus den Klauen Big Mom's entreißen. Damit würde unsere Navigatorin ihr glatt die Bezeichnung der Wetterhexe abluchsen und wie wir alle wissen, ist Nami eine Diebin der Extraklasse. Das würde sie damit besser denn je beweisen.
    Ein Matchup zwischen Big Mom auf der einen und Nami, Brook, Jimbei, Chopper und ggf. auch noch Robin, Lysop und Franky würde mir durchaus gefallen. Nicht nur wegen der offensichtlichen Parallele zwischen jenem Kampf und dem damaligen gegen Oz, sondern vor allem auch deshalb, weil die SHB damit den finalen Beweis erbringen würde, dass sie in der Lage ist Ruffy ausreichend zur Seite zu stehen. Die SHP würden endlich beweisen, dass sie noch immer zurecht Teil der Piratenbande sind, deren Kapitän alsbald der König der Piraten werden wird. Einzelkämpfe bräuchte es dann gar nicht mehr, das wäre mehr als genug Beweis für ihre Fähigkeiten. Nicht zuletzt würde ich ein solches Szenario auch deshalb enorm willkommen heißen, weil somit auch die SHB die Partei wäre, die tatsächlich maßgeblich für die Niederlage beider anwesenden Kaiser verantwortlich wäre. Ein besseres Ausrufezeichen kann die SHB gar nicht setzen, um im Kollektiv den nächsten, großen Schritt zu gehen.

    Carrot habe ich hier bewusst ausgeklammert, da Perospero ja, offenbar als einziger der mitgereisten BMP, mittlerweile auch auf Onigashima ist und damit eigentlich der ideale Gegner für sie wäre, damit sie den Tod von Pedro entsprechend sühnen kann. Mit dem Vollmond auf ihrer Seite ist das auch etwas, was ich ihr absolut zutrauen würde.

    Zwar hätten wir, mit alledem, noch immer einige Kampfpaarungen offen, allerdings könnten und dürften sich die dann wohl relativ zügig finden lassen. Die Retainer halte ich bspw. für die perfekten Kandidaten, um sich um die Flying 6 zu kümmern (eben vorausgesetzt, das Ganze geschieht nicht wieder auf Kosten der SHB). Neko und Inu, mitsamt den anderen Minks, haben noch ein Hühnchen mit Jack zu rupfen. Diese Gelegenheit scheint Oda aktuell auch noch zu schaffen. Die Numbers sind bisher relativ substanzlos, wirklich viel erwarte ich von dieser Partei irgendwie nicht, sollte sich an deren Standing nicht zeitlich was verändern. Blieben fast nur noch Queen und Kaido. Und in Queen sehe ich, eigentlich schon seit Udon, den idealen Sparringpartner für Ruffy, damit dieser seine neugewonnenen Fertigkeiten kurz austesten kann, bevor er dann gegen Kaido richtig gefordert wird. Ein Kaiserkommandant darf schlichtweg keine wirkliche Hürde mehr für ihn sein und Queen ist nunmal der Charakter auf Seiten der Antagonisten, mit dem Ruffy (abseits der beiden Kaiser) bisher am meisten zu tun hatte. Auch das also eine Konstellation, die ich mir durchaus vorstellen könnte, ehe dann der Kampf mit Kaido stattfinden kann. Gegen den könnten dann eben die Supernovae antreten, die eigentlich allesamt noch eine offene Rechnung mit ihm haben. Hawkins und Kid aus bekannten Gründen, Law steht in der Schuld der SHB, X. Drake könnte damit in gewisser Weise auch Garp repräsentieren (sollte der Alte nicht doch noch selber aufmarschieren) und Ruffy benötigt hier wohl keiner weiteren Worte. Und ja, Zorro würde ich in diesem Konstrukt ebenso mit einbeziehen, wenngleich der ausschlaggebende Faktor weiterhin Ruffy sein müsste. Yamato und Marco könnte ich mir ebenso gut mit im Kampf gegen Kaido vorstellen, Yamato hat dazu auch mehr als genug Gründe.
    Marco jedoch sehe ich hier schon länger eine Schlüsselrolle zukommen. Es ist ja bekannt, dass Zoannutzer nicht nur eine hohe Widerstandsfähigkeit, sondern auch eine erhöhte Regeneration besitzen. Erwachte Zoans sogar noch stärker. Bedeutet, dass Kaido wohl ein echtes Stehaufmännchen sein dürfte. Und jetzt ist ausgerechnet Marco zur Unterstützung dort, von dem wir, bei seinem Treffen mit Neko, erfahren haben, dass er sich mit seinen Kräften nicht nur selbst heilen kann, sondern dies auch auf andere Lebewesen übertragen kann. Das kann mMn kein Zufall sein, weswegen ich auch der festen Überzeugung bin, dass er gegen King verschwendet wäre und eigentlich nur als dringend benötigter Support für Ruffy fungieren kann, damit dieser lange genug durchhalten kann, um Kaido am Ende niederzustrecken.
    Das sind natürlich alles relativ wilde Spekulationen über etwaige Paarungen, aber ganz ehrlich, das aktuelle Kapitel macht mir gerade einfach Mut zur Hoffnung, dass die SHB, und zwar im Kollektiv, vielleicht doch den entscheidenden Beitrag dazu leisten wird, dass sowohl Kaido, als eben auch Big Mom auf der Onigashima (bzw. in Wano) endgültig fallen werden. Zwei Teamkämpfe, einer komplett geführt von der SHB und der andere im Zeichen der Worst Generation, wo vor allem Ruffy (und mit Abstrichen meinetwegen auch Zorro) herausragen können, würden mir jedenfalls unfassbar gut gefallen, weil solchen Kämpfen oft auch eine besondere Dynamik innewohnt. Nicht zuletzt aber auch, weil der Weg für Sanji vs King damit frei sein könnte und die SHB sich somit im Kollektiv, endlich, rehabilitieren könnte. So nach gut 10 Jahren. Wie TT bereits sagte, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Habe jetzt die Scans gesehen und da sind ein paar gute Bilder dabei. Besonders hervorzuheben sind das Panel mit dem Bike und die Bilder mit Nami und Zeus.

    Generell gefällt mir die Dynamik zwischen Big Mom, Nami und Brook sehr gut. Da steckt inzwischen ein ordentliches Mass an persönlicher Geschichte drin, was wir so nur selten in One Piece gesehen haben. (Ich wünsche mir ja so sehr, dass Nami ihr Glaskanonenpotential endlich aktualisiert.)

    Die Sulongformen konnte ich wegen der Bildqualität noch nicht so recht beurteilen. Sie sind aber leider fürs erste nicht so beeindruckend inszeniert wie Carrot damals.
    Cause this is Brook!
  • OneBrunou schrieb:

    Ich bleibe dabei: Die Konstellation Sanji vs King ist super und hätte immens großes Potenzial für einen finalen Zweikampf. Auch wenn Zorro zumeist der ist, der die Nummer 1 des Antagonisten abbekommt, so kommen bei den beiden nun nicht mehr nur die Flugfähigkeiten als Gemeinsamkeiten zusammen, sondern scheinbar auch die Kicks, die King ebenso drauf zu haben scheint. Nach Katakuri tendiere ich diesbezüglich zwar auch zunächst noch zur Vorsicht, doch das Potenzial dieser Kampfpaarung wächst weiter.
    Eine ähnliche Diskussion gab es eben auch damals wegen Katakuri. Und ich verstehe weiterhin nicht, wie einige Sanji auf solch ein Level heben können. Wo hat Sanji je gezeigt das er dazu in der Lage wäre, bei solchen Schwergewichten der neuen Welt mithalten zu können, geschweige denn gegen diese einen 1vs.1 All-Out Fight zu gewinnen? Ruffy besiegt einen Arc zuvor gerade so einen Katakuri und Sanji soll auf Wano nun in der Lage sein ebenfalls einen Nummer 1 Kommandanten zu besiegen? Wo wäre da die Steigerung? Wenn sowohl Zorro als auch Sanji mal eben so einen Top-Kommandanten alleine bezwingen können, wofür brauchen die dann die Allianz? Für mich ist btw Sanji nur die Nummer 4 in der SHP, da ein gewisser Jimbei hinzugestoßen ist. Ich stimme dir zu, dass die SHP in diesem Arc glänzen müssen- und ich so einen Schlagabtausch zwischen Kommandant und Sanji, Zorro oder Jimbei sehr begrüße und die ganze Konstellation nach Teamkämpfen schreit. Aber im 1vs.1 würde Sanji sehr schnell den Löffel abgeben (siehe Doflamingo). Auch die Upgrades reichen da für mich nicht aus. Die nächste Stufe sind für mich die Flying Six - das würde stärketechnisch Sinn ergeben und zeigen, was unsere SHP drauf haben. So Monster wie Jack, Queen und King kommen da zu früh (besonders für einen Sanji).

    OneBrunou schrieb:

    Ein Matchup zwischen Big Mom auf der einen und Nami, Brook, Jimbei, Chopper und ggf. auch noch Robin, Lysop und Franky würde mir durchaus gefallen.
    Dass sie diese kurz beschäftigen wäre gut möglich. Sollte es aber wirklich zu einem Duell kommen, will ich Tote auf Seiten der Strohhüte sehen.
  • Vielleicht hat franky Seestein an seinem Motorrad. Seesteine kommen ja aus wano. Denn für mich sieht es aus, als hätte mama böse eine mitbekommen. Wäre richtig cool, wenn sie wirklich bisschen Schaden erleidet. Würde auch die Kaiser nicht zu op wirken lassen und Seesteein wieder stärker in Szene setzen. Wie auch immer. Genialer Auftritt. Ein klasse Chapter, starkes Teamwork der Strohhüte. Weiter so!
  • Da King durch seine Statur und Klamottenstill stark an Magellan und Shiryuu ähnelt. Ist es interresant zu erwähnen das diese General aussehende Charaktere ein kampf gegen das "Monster Trio" aufweisen lässt. Außer noch Zorro, der jedoch mit Blackbeards Zweite (neue) Hand ein Kampf zu 70% haben könnte.

    Ruffy Vs. Magellan (Impel Down)
    Sanji Vs. King (Onigashima)
    Zorro Vs. Shiryuu ( ? )


    Außerdem hoffe ich tatsächlich das Franky gegen Queen kämpft. Die beiden würden von Körperbau und Witz passen. ...Außerdem ist Queen doch auch ein Tüftler von Vernichtungswaffen und Giftstoffe, oder? ...Da müßte Franky ein Gegenpart sein....So ähnlich wie Brook gegen Big Mom's Seelenkraft!
  • AfroPower schrieb:

    Und ich verstehe weiterhin nicht, wie einige Sanji auf solch ein Level heben können. Wo hat Sanji je gezeigt das er dazu in der Lage wäre, bei solchen Schwergewichten der neuen Welt mithalten zu können, geschweige denn gegen diese einen 1vs.1 All-Out Fight zu gewinnen? Ruffy besiegt einen Arc zuvor gerade so einen Katakuri und Sanji soll auf Wano nun in der Lage sein ebenfalls einen Nummer 1 Kommandanten zu besiegen? Wo wäre da die Steigerung? Wenn sowohl Zorro als auch Sanji mal eben so einen Top-Kommandanten alleine bezwingen können, wofür brauchen die dann die Allianz? Für mich ist btw Sanji nur die Nummer 4 in der SHP, da ein gewisser Jimbei hinzugestoßen ist.
    Nun, er hatte bisher noch keinen wirklichen All-out Kampf, weshalb man seine Stärke nicht wirklich einschätzen kann. Ich liste jetzt mal die Pro's und Contra's auf - welche mir jetzt spontan einfallen - die dafür sprechen dass er stark genug sein könnte einen Kommandanten zu besiegen. (btw. ich denke Katakuri ist stärker als King. Nur weil Kaido > Big Mom ist, heißt das nicht, dass Kaido's 1. Kommandant auch stärker als Big Mom's 1. Kommandant sein muss.)

    Pro's:
    • Sanji hat ein extrem starkes Vorahnungshaki, bzw. wenn man nach der Szene zwischen ihm und Katakuri geht, hat er sogar ein stärkeres als Katakuri.
    • Er ist wahrscheinlich bis auf Kizaru der schnellste Charakter in One Piece Bzw. er ist so schnell dass man ihm mit dem Auge nicht sehen kann. Man erinnere sich an Sanji vs Oven. Und btw.. Man soll Oven nicht aufgrund seines Kopfgeldes unterschätzen. Sanji hatte dort noch nicht den Raid Anzug, weder noch den optimierten. (den wir bis jetzt noch nicht gesehen haben) Und er hat
    Contra's
    • Sanji fehlt die Robuste Stärke. Seine Kicks sind zu schwach. Das wurde am besten gegen Vergo unterstrichen. Es war nur ein kleines Kräftemessen zwischen ihnen, hätten sie den Kampf fortgeführt hätte Sanji mit Sicherheit gewonnen, ohne auch nur an die Grenzen zu gehen. Den immerhin hat er ja auch Vergo mehrere male getroffen, während Vergo ihn nicht einmal treffen konnte, da Sanji zu schnell für ihn war. Das Problem war halt, dass Sanji's Treffer keine wirkliche Wirkung auf Vergo hatte, da sein Rüstungshaki zu schwach ist. Und mit dem Schienbeinbruch wurde das noch mal richtig deutlich gemacht, das Sanji's Attacken zu schwach sind. Gegen Oven und P1.
    Nun das wars eigentlich auch schon mit den Contra's. Ihm fehlt es nur an robuster Stärke. Man soll Sanji nicht unterschätzen bzw. nicht wundern wenn man auf einmal sieht, dass er auf Kommandanten Level oder vielleicht sogar Admiral Level ist. Das könnte alles ganz schnell und einfach gehen. Er braucht nur die Fähigkeit, seine Gegner (zb. Kommandanten) richtig verletzen zu können, denn wie gesagt.. er ist nach Kizaru der schnellste Charakter und hat wahrscheinlich ein besseres Vorahnungshaki als Katakuri.
  • Es dürfte auf der Hand liegen, das Ruffy Kaido nicht alleine besiegen wird. Wenn der Junge tatsächlich Kaiserstatus erreicht hat, dann wird er Blackbeard im Alleingang zerstören, aber nicht vorher schon einen Kaido. Genau so wenig werden Zorro, Sanji oder Jimbei bereits imstande sein, einen Kommandanten allein zu besiegen und schon gar nicht Sanji die Nummer eins. Und ja, wir können durchaus davon ausgehen, das King noch mal über Queen liegt. Alleine das Kopfgeld und die Einsicht der BigMom Piraten, Wano nicht betreten zu können, solange er in den Lüften patrolilliert, sind für mich starke Indizien dafür.

    Es deutet viel mehr daraufhin, das Marco der Gegner für King werden wird. Das wäre dann ein vergleichbarer Kampf zweier Luft-Zoan-Giganten. Beide die unangefochtene Nummer eins eines Younkos (gewesen) und keine Lauch, die bereits mit Vergo seine Schwierigkeiten hatte. Selbst mit RaidSuit ist Sanji lange noch nicht so weit. Definitiv nicht. Selbst Jimbei traue ich das noch nicht zu. Am ehesten noch Zorro, aber auch er darf noch nicht auf diesem Level sein. Im nächsten Arc gerne, denn dann wäre es sinnig, aber jetzt nicht.
  • Pez schrieb:

    Es deutet viel mehr daraufhin, das Marco der Gegner für King werden wird. Das wäre dann ein vergleichbarer Kampf zweier Luft-Zoan-Giganten.
    Und das wäre halt die langweiligste Konstellation, die Oda hier nur kreieren könnte. Marco war der 1. Kommandant der WBB, deren Kapitän noch einmal (deutlich) über den anderen Kaisern stand. Ganz besonders in seiner Blütezeit. Auch Marco schätze ich damit definitiv über den anderen Kommandanten ein, was mitunter auch darin begründet liegt, dass die 5 Weisen einst der Überzeugung waren, dass er, neben den noch verbliebenen Kaisern, der Einzige gewesen wäre, der zumindest die Chance hatte, um Blackbeard noch zu stoppen. Gekommen ist es anders, in der Konsequenz hätte er sich aber womöglich gar als Kaiser positionieren können, wäre der Payback War anders ausgegangen. Das alleine verdeutlicht mMn seinen immensen Stellenwert in der Welt von One Piece, der über den eines "einfachen" Kaiserkommandanten noch einmal hinausgeht.
    So jemanden kann und darf Oda nicht an einen x-beliebigen (unteren) Arc-Villain verpulvern, nach dem im darauffolgenden Arc schon kein Hahn mehr krähen wird. Nie und nimmer wird Oda Marco nur deswegen in den Wano Arc mit hineinschmeißen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da erscheint mir die Option, dass er mit seinen Heilungskräften ein wichtiger Support-Charakter im Kampf gegen Kaido sein wird, deutlich plausibler.

    Für Sanji (oder Zorro) ist jemand wie King dagegen der ideale Gradmesser. Sanji ließ sein Potenzial zuletzt vermehrt wieder aufblitzen. So gesehen bei seinem Angriff auf Oven, sowie eben auch die Deklassierung von Page One durch ihn, sobald er auf den Raid Suit zurückgriff. Ja, ich würde hier tatsächlich so weit gehen und von einer Deklassierung sprechen, auch wenn sich P0 etwas gewehrt hat.
    Page One ist einer der Flying 6, womöglich einer der Schwächeren, aber dennoch Teil der Gruppierung, die direkt unter den Kommandanten angesiedelt ist und sich zum Teil sogar offenkundig Chancen dahingehend ausrechnet, einen aktuellen Kommandanten von dessen Platz zu verdrängen. Die Grenzen verschwimmen hier und ich sehe aktuell keinerlei Gründe, aus denen es Sanji, dank seines neuen Gadgets, nicht möglich sein sollte, sich gegen einen Kommandanten alleine durchzusetzen. Wofür, wenn nicht dafür, war sein Upgrade denn bitteschön dann gut? Er, und auch Zorro, müssen auf Wano nun ebenso sehr den nächsten Schritt gehen, wie es Ruffy tun muss. Und gerade bei diesen beiden, Jimbei würde ich hier aber tendenziell auch noch mit einschließen, ist alles unterhalb der Kommandanten schlichtweg zu wenig. Sie müssen sich jetzt mit einem Gegner messen, an dem sie wachsen können, damit man in der finalen Schlacht mit der BBB eben das notwendige Niveau erreicht hat, um einen waschechten Kampf um das One Piece, und damit den Titel des Piratenkönigs, ausfechten zu können. Einen Kampf auf Augenhöhe, durch den die Rivalität der Banden damit auch entsprechend untermauert werden kann. Und das geht nicht, wenn die entscheidenden Parteien weiterhin unnötig ausgebremst werden. Die Zeit der Hinhaltetaktik muss nun endlich vorbei sein. Die Protagonisten müssen endlich wieder über sich hinauswachsen, damit sie sich für den finalen Abschnitt der Handlung auch entsprechend wappnen können. Und dieser wird uns unweigerlich bevorstehen, sowie der Wano Arc beendet ist. Dann wird, voraussichtlich, die letzte Saga starten und damit auch alles für den finalen Kampf um das One Piece vorbereitet werden. Da bleiben kaum noch Möglichkeiten, um dieses Niveau noch rechtzeitig zu erreichen.

    Wahrscheinlich kommt es am Ende sowieso anders und Oda mischt die Karten schon zeitnah wieder komplett neu. Nichtsdestotrotz bleibt die Paarung Sanji vs King in meinen Augen die reiz- und auch sinnvollere Option gegenüber der Alternative Marco vs King.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich bin total begeistert vom Kapitel.

    Als Jack auftauchte, juckte es Inu und Neko nach Rache für die Zerstörung ihrer Stadt auf Zou.

    Doch deren Kampfsoldaten schreiteten ein, um ihnen den Fokus zu geben, um Kaido zu bekämpfen.

    Und natürlich sind diese Jungs auch heiß auf Rache.

    Aber man noch nix von der Sulong Form, ausser eine Menge Haare

    Übrigens fand ich diese Panels etwas epic durch diesen Moment mit Jacks Auftauchen.

    Kommen wir zum nächsten Schauplatz:

    Shinobu schafft es als hässlicher, dicker Ninja fast Momo zu befreien.

    Ist zwar keine gute Eigenschaft von mir aber als King Sie gegen die Wand schleuderte, war das echt eine Genugtuung für mich. Wieso? Weil sie Law des Verrats beschuldigte bzw seiner Kameraden Bepo and Co.

    Ende gut, alles gut weil Sanji Momo als Unsichtbarer befreite, King blockte, und erstmal beeindruckend durch King, mit King in eine Wand crashte. DICKES NICE.

    Zur offenen Frage der Stärke von Sanji:

    Der Mann hat es drauf aber bisher hatte er unglückliche Szenen.

    Gegen Doflamingo
    Gegen Vergo
    Gegen seine Brüder und Vater
    Etc

    Schauplatz Nr. 3:

    Linlin hat ihre Power auch angeteasert mit einen schönen Loch. Luffy konnte natürlich ausweichen :)

    Dann raubte Sie Nami Zeus. Absolutes No Go! Zeus war schon IM HERZEN ein Strohhut. Und dann folgte wohl auch schon sein Ende...?

    Bester Auftritt EVER..

    Brook und Franky sprengen die Party und cuten Zeus und hitten Big Mom. Ob Sanji Linlin nun operieren muss wie bei Duval und dem Nudel - Cipherpol - Agenten?

    Edit: Yamato ist der bisher seltsamste Charakter. Sie fragt, ob es ok ist, auf Momo aufzupassen wegen ihren Oden Fanboy Getue????

    Kann jemand sie bitte rausziehen aus der Story.
  • Die gängige Vorstellung von Teamkämpfen sind keine Form einer Steigerung sondern der Versuch schwache Personen durch zahlenmäßige Überlegenheit Siege zu geben, die sie durch eigene Stärken und Fertigkeiten halt nie erringen würden. Gestärkt wird dadurch niemand, man umschifft lediglich auf billige Weise eine narrative Hürde, die man selbst geschaffen hat. Hatten diese Diskussion oft, überzeugt hat mich der Standpunkt nie, warum Handycapsituationen so positiv verklärt und herbeigesehnt werden. Ich sehe den Reiz nicht 6 oder 7 Leuten dabei zu zu sehen, die gemeinschaftlich auf eine Person eindreschen, mag diese Person auch noch so charakterlich verdorben und die andere Partei die vermeintlich Guten sein. Wenn die Bayern ein Spiel nur mit 3 Mann starten dürften, während Paderborn in voller Stärke agieren darf, feier ich Paderborn dann auch nicht für den Sieg über ihren Gegner, auch wenn ich die Bayern persönlich nicht unbedingt mag.

    Wenn man einen Teamkampf inzenieren will, dann 2 vs. 2, wo zwei zusammenarbeitende Freunde zwei dysfunktionale Partner durch kluge Interaktion mitereinander besiegen. Da bewegen wir uns dann auf einer Ebene gleicher Voraussetzungen.

    Je mehr die Arc voranschreitet, desto mehr halte ich zu den Beastpiraten und da sprechen wir über die Bande eines tyrannischen Eroberers, der Arbeitslager errichten will. Nur regelt Kaido seinen Shit selber, ebenso wie BM, die Ruffy mehrmals nun einmal zu einem Kampf aktiv herausgefordert hat, der nicht durch unglückliches Pech reingerasselt ist. Was ich von Ruffy erwarten würde: Er hat sein Grab geschaufelt, also soll er drin liegen und entsprechend seine Freunde aus der direkten Konfro mit BM raushalten. Gibt noch genügend Problemfelder auf Onigashima wo jedes Mitglied der SHB gebraucht wird, um eine bessere Situation in diesem Konflikt herbeizuführen. Seien es jetzt die Numbers, die über die Insel maschieren oder die Flying 6-Mitglieder, die allesamt (mit Ausnahme Drakes vermutlich) den Samurai große Schwierigkeiten bereiten dürften-
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die gängige Vorstellung von Teamkämpfen sind keine Form einer Steigerung sondern der Versuch schwache Personen durch zahlenmäßige Überlegenheit Siege zu geben, die sie durch eigene Stärken und Fertigkeiten halt nie erringen würden. Gestärkt wird dadurch niemand, man umschifft lediglich auf billige Weise eine narrative Hürde, die man selbst geschaffen hat. Hatten diese Diskussion oft, überzeugt hat mich der Standpunkt nie, warum Handycapsituationen so positiv verklärt und herbeigesehnt werden. Ich sehe den Reiz nicht 6 oder 7 Leuten dabei zu zu sehen, die gemeinschaftlich auf eine Person eindreschen, mag diese Person auch noch so charakterlich verdorben und die andere Partei die vermeintlich Guten sein. Wenn die Bayern ein Spiel nur mit 3 Mann starten dürften, während Paderborn in voller Stärke agieren darf, feier ich Paderborn dann auch nicht für den Sieg über ihren Gegner, auch wenn ich die Bayern persönlich nicht unbedingt mag.

    Wenn man einen Teamkampf inzenieren will, dann 2 vs. 2, wo zwei zusammenarbeitende Freunde zwei dysfunktionale Partner durch kluge Interaktion mitereinander besiegen. Da bewegen wir uns dann auf einer Ebene gleicher Voraussetzungen.

    Je mehr die Arc voranschreitet, desto mehr halte ich zu den Beastpiraten und da sprechen wir über die Bande eines tyrannischen Eroberers, der Arbeitslager errichten will. Nur regelt Kaido seinen Shit selber, ebenso wie BM, die Ruffy mehrmals nun einmal zu einem Kampf aktiv herausgefordert hat, der nicht durch unglückliches Pech reingerasselt ist. Was ich von Ruffy erwarten würde: Er hat sein Grab geschaufelt, also soll er drin liegen und entsprechend seine Freunde aus der direkten Konfro mit BM raushalten. Gibt noch genügend Problemfelder auf Onigashima wo jedes Mitglied der SHB gebraucht wird, um eine bessere Situation in diesem Konflikt herbeizuführen. Seien es jetzt die Numbers, die über die Insel maschieren oder die Flying 6-Mitglieder, die allesamt (mit Ausnahme Drakes vermutlich) den Samurai große Schwierigkeiten bereiten dürften-
    Normalerweise bin ich eher der stille Mitleser und auch mit den meisten vorherrschenden Meinungen einverstanden, aber ich muss jetzt einfach auch mal meine Eindrücke loswerden:

    Ich lese ständig von verschiedensten Nutzern teilweise schon lächerlich kindische Kritik. Dieses "Oda-Bashing" nervt langsam einfach nur!
    Ich sehe im Manga bis jetzt keine narrativen Hürden und auch die Zahlenmäßigkeit der mittlerweile existierenden Personen ist für mich mehr als ok. Wenn man sich den Plot mal genau anschaut: es kommen auf Wano nun so ziemlich die meisten Parteien zusammen, die irgendwie in der neuen Welt was reißen wollen (die Marine mal noch außen vor).
    Erwartet hier wirklich ernsthaft jemand, dass die Strohhüte in einem 10 vs. 10 da durchmarschieren, nur weil es dann "übersichtlicher" von den Charakteren her wäre? Bei einem Mehrparteienkrieg, wie er sich anbahnt, ist es nur normal, wenn da unzählige Nebenfiguren dazukommen.

    Warum kann es denn bitte keine Überzahlsituation gegen einen Kaiser geben? Zum 100. Mal das hier ist nicht Dragonball, wo alle mit verschränkten Armen danebenstehen, während sich SonGoku des Bösewichts annimmt...
    Es heißt ja nicht automatisch, dass dann 7 Mann Kaido oder BM auch automatisch niedermähen müssen. Dabei zugucken wie der Kapitän allein gegen ihn anrennt ist doch aber auch unrealistisch.

    Warum Ruffy derzeit so schlecht gemacht wird, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Seit dem Kampf gegen Doflamingo ist er nicht mehr Allout gegangen, hat aber definitiv an Erfahrung gewonnen. Die bei ihm mit wachsender Reife einhergehende Selbstsicherheit als Überheblichkeit abzustufen, ist ein Indiz, dass hier einige einfach nur über irgendwas meckern wollen.
    Dann ganz ehrlich, hört auf den Manga zu lesen, dann regt ihr euch auch nicht auf.

    Ruffys erklärtes Ziel ist es seit dem Duell mit der CP9 seine Freunde beschützen zu können. Das wird denke ich in diesem Kampf noch zum Kernthema werden, wo er vielleicht einen weiteren Verlust verkraften muss, der ihn geistig weiter reifen lässt und dann auf Kaiserlevel Allout gehen lässt.

    Die Kaiser sind halt auch keine Übermacht mehr sondern (Beispiel Whitebeard) in die Jahre gekommen und angreifbar geworden. Warum sollten also BM und Kaido nicht beide fallen? Wenn ich immer höre dass die SHB noch nicht stark genug sei... was soll denn noch kommen? Noch mehr Spezialtraining? Göttliches Wasser? Noch mehr Superhaki?
    Nochmal: Das ist nicht Dragonball, wo sich der Protagonist zu einem 1 Mio fachen Supersayajin entwickeln muss.
    Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, dass BM sich irgendwie zu den "Guten" dreht und nachher auf der Seite der SHB steht, ist aber erstmal nur eine Spinnerei.

    Um es abzuschließen, ich bin mit der Entwicklung zufrieden. Die Kampfhandlungen stehen endlich kurz bevor und ich habe so eine Vermutung, dass die Marine mitten in den Kampf intervenieren wird und dann bricht dort die Hölle los. Vielleicht sehen wir Shanks oder Blackbeard auch noch gegen Ende aber das ist kein muss.
    Fakt ist, dass BM und Kaido nach diesem Arc Geschichte sein dürften, da es im Anschluss noch Gegner genug gibt: Blackbeard, Weevil, Weltregierung, usw...
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • Es hat wenig mit Selbstsicherheit zu tun, wenn die Person trotz großer, pathetischer Reden und Ankündigungen, dennoch im entscheidenen Moment hilflos ohne die helfende Hand Anderer in besagter Situation ist. Selbstüberschätzung trifft es schon eher, da die Figur sich selbst massiv überhöht, obwohl ihrer Fertigkeiten, Kenntnisse, Lebenserfahrungen dem ihres Gegenübers klar unterlegen sind. Ich kann mich schlecht als besser als mein Kontrahent darstellen und mich über diesen nicht nur in moralischer Hinsicht, sondern auch in archaischer Hinsicht als physisch überlegen darstellen, wenn ich diesen Zustand nur dadurch herstelle, dass andere die Kampfsituation zu meinen Gunsten verändern und beeinflussen. Wiederholt man diese Darstellung immer wieder aufs Neue, schafft dies ein Bild, was ich für mich als absolut negativ auslege. Warum auch nicht? Es gibt meines Erachtens halt nur noch sehr, sehr wenig, was ich an Ruffy respektieren kann. Infantile Idioten, die ihre Freunde aufgrund eines übersteigerten Egos in Gefahr bringen (und das ist nun einmal der Fall, wenn er als Rookie bewusst den Konflikt mit gefährlichen, etablierten Gegnern wie den Kaiser sucht) und sie in einen Konflikt hineinreißen, der ihnen das Leben kosten kann, lässt wenig übrig, was man an einer solchen Person positiv finden kann.

    Ruffy ist der aktive Aggressor im Konflikt mit Big Mom sowie Kaidou und hat beide heraus gefordert. Gut. Dann soll er erwachsen genug sein, diese Herausforderung zu bewältigen, auch wenn es schwer bis unmöglich wird. Sein Ding. Seine Freunde können ihm den Rücken freihalten, in dem sie die Hürden beschäftigen, die sich halt um einen Kaiser so auftürmen, damit ihr Freund freie Bahn hat. Menschen, die den Mund jedoch zu voll nehmen, feststellen sich übernommen zu haben, dann Hilfe von Anderen brauchen, um im Anschluss gleich wieder weiter zumachen ohne aus diesem pathologischen Problem etwas gelernt zu haben, kotzen mich an. Fiktional wie real. Mag sein, dass ich mich da auch ein gutes Stück inzwischen vom Manga selbst fortentwickelt habe und meine eigene Lebenseinstellung nun einmal nicht mit den Werten übereinstimmt, die Oda für richtig und erzählenswert hält.


    Ich halte niemanden davon ab, mich auf eine Ignoreliste zu setzen und meine Beiträge geflissentlich zu igonieren. Ich muss auch diejenigen ertragen, die sich wünschen das Kaido einzig und allein durch eine kleine Armee fallen und bis zum Ende des Mangas Ruffy keinen einzigen Kaiser aus eigener Stärke ohne Hilfe besiegen sollte. Entspricht nicht meiner Vorstellung, kotzt mich sogar ziemlich an, akzeptiere ich aber als andere Sichtweise des Mangas, die nicht die meinige ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • @MS4 Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe. Nach dem ersten Beitrag und vor allem wenn eine etwas direktere Antwort kommt kann das schnell vergraulen. Ich hoffe das ist nicht der Fall.
    Weißt du was auch nervt ist, diese Kritik an Oda als Bashing abzutun. Jede Form von Gegenmaßnahmen hatten wir schon und auch die üblichen Floskeln sind bereits bekannt. Genauso wie extreme Vergleiche, die niemand in seinen Texten aufführt, aber gut die eigene verzerrte Perspektive reflektieren.

    Das mehrere Parteien zusammen kommen ist an sich nichts Schlechtes, nur kommt damit auch das Problem, dass dann jede Partei zu wenig zeigt und keine Screentime hat. Dress Rosa war es dasselbe und auch WaNo ist dementsprechend überlaufen.
    Oda wird in den nächsten Kapiteln wieder unzählige Kämpfe andeuten, aber in den nächsten zehn Kapiteln wird an Kampfkonstellationen gar nichts vorangehen. Jeder muss ja gezeigt werden, also kriegt niemand was wirklich gutes ab und es endet in halbfahrigen Kämpfen.

    Auch die Überzahlsituation ist kein Problem, aber ein ausgewogenes Scaling mit klaren Kämpfen wäre dann irgendwann wünschenswert und nicht, dass jeder sich an Kaido versucht und natürlich abschmiert, sonder jeder sich brav im Einzel mit nem anderen misst, sowie wir es seit Jahren nicht mehr hatten.

    Tja leider ist auch Luffys geistige Reife ein abgefahrener Zug. Es sind genug Menschen gestorben, die ihn hätten reifen lassen können, daraus ist nichts geworden also jetzt auch nicht mehr. Und Ruffy kann sonst wie oft behaupten er beschützt alle. Wenn er Jimbei als Mitglied für Sanji auf WHI ohne zu Zucken austauscht ist das kein Beschützen mehr.

    Dass beide Kaiser fallen wäre ja wirklich wünschenswert, dann würde es in diesem Storyirrenhaus endlich mal vorwärts gehen. Das Problem ist das wie. Ein aufgeblasener Gummijunge, der irgendwo bei der Stärke zwischen Kommandant und Admiral rumdümpelt soll glaubhaft in nem All Out War gegen zwei Kaiser als Sieger hervorgehen, also das gut darzustellen bedarf an Kunst und das Vertrauen an Oda hinkt in letzter Zeit einfach etwas.
  • Gut möglich, dass diese Konstellation hier schon mal erwähnt wurde aber wenn wir schon über Teamkämpfe sprechen, wie könnten dann die Chancen von einem Sanji-Zorro Team up gegen King stehen?

    Ich weiß, man könnte das ggf. als einen Downgrade oder maybe „zu easy“ sehen aber ich habe dabei konkret eine Szene aus dem post-TS Sabaody im Kopf. Hier trafen die Strohhüte nach ihrer Trainingspause erneut auf die PX Einheiten und während Ruffy einen im Alleingang erledigte, wurde der 2. vom Rest des Trios zerlegt. Zwar nicht als richtiges Team-up, aber doch von beiden zusammen.
    das könnte man vllt nun auf die Kaiser (Nr. 1) Kommandanten übertragen: Ruffy besiegt auf WCI einen alleine, nun auf Wano wieder der Rest des Trios gemeinsam einen anderen.

    Vom Kampfstil würde es aktuell auch noch Sinn ergeben; Sanji passt vom Fliegen (, Feuer) und nun auch mit den Kicks; möglicherweise erhält King sein Schwert zurück und hier käme dann ggf Zorro zum Zug.

    Nachdem P1 Sanjis Angriffe ohne weiteres wegstecken konnte (wahrscheinlich dank der Zoan Widerstandsfähigkeit), käme hier auch die (Haki) Power von Enma zum Einsatz, ohne dass Zorro es direkt an Kaido präsentieren muss.

    Das einzige was für mich wirklich noch dagegen spricht, ist dass es ggf „zu einfach“ wirken könnte, wenn sich tatsächlich beide gegen King werfen und ein doppelter All out (gerade nachdem dieser ja noch fehlt seit dem TS) womöglich wieder nicht zu Stande käme.
    Fist of Love
  • KingsGrampa schrieb:

    Gut möglich, dass diese Konstellation hier schon mal erwähnt wurde aber wenn wir schon über Teamkämpfe sprechen, wie könnten dann die Chancen von einem Sanji-Zorro Team up gegen King stehen?
    Klar, kann alles passieren. Nur eine Theorie aufzubauen, dass die Beide nach dem Timeskip einen PX gemeinsam geonshottet haben, halte ich für etwas weit hergeholt. Ich könnte auch eine Theorie aufbauen, dass Zoro und Ruffy gemeinsam Kaido besiegen, beide haben schon mal gemeinsam einen Drachen besiegt.

    Wir sollten uns alle im klaren sein, dass Ruffy nach diesem Arc Kaiser ist und dementsprechend stark sein sollte. Vermutlich wird er ja gegen einen der Kaiser auch antreten und gewinnen. Ich erwarte, dass seine Crew ähnlich mithalten kann. Wir wissen bei der Rothaar-Piratenbande, dass diese sehr ausgeglichen ist und ich kann mir sowas auch für die Strohhüte vorstellen und so wurde es auch immer inszeniert, bis es zu einer enormen Spreizung der Kopfgelder kam. Viele glaube, dass der Abstand zwischen Ruffy, Zoro, Sanji und auch Jimbei enorm ist, davon gehe ich nicht aus. Vor Enis Lobby wurden Ruffy und Zoro auch oft ähnlich stark präsentiert, selbst die Kämpfe für Sanji und Zorro waren dort ein Witz, auch wenn beide Allout gegangen sind (aber kein Vergleich zum Kampf gegen Mr.1 und Mr. 2), während Ruffy ganz schön gestruggelt hat. Auf der Thriller Bark hatte Zorro sogar bessere Nehmerqualitäten als Ruffy.

    King halte ich für einen guten Gegner für Sanji oder Zorro. Ein Teamfight wünsche ich mir nicht und würde tatsächlich wieder etwas lächerlich sein, Zoro hätte vermutlich mal wieder keinen ernstzunehmenden Gegner. Erinnern wir uns an Monet, Killer, Basil Hawkins, Pica und Hyouzou. Alles starke Gegner, aber doch kein Problem für Zoro. Der einzige ernst zu nehmende Schlagabtausch war mit Denjiro und mit Issho, an beiden kam Zoro nicht vorbei. Trotzdem haben wir seit dem TS noch nie einen all-out Zoro gesehen. Das sollte nun langsam passieren. Das bedeutet einen 1 vs 1 gegen einen Kommandanten, oder einen Teamfight gegen einen Kaiser.

    Vielleicht haben wir auch eine ähnliche Situation, wie auf dem Marineford. Jeder darf mal gegen jeden.