Kapitel 988 - "Entschuldigt die Verspätung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Es hat wenig mit Selbstsicherheit zu tun, wenn die Person trotz großer, pathetischer Reden und Ankündigungen, dennoch im entscheidenen Moment hilflos ohne die helfende Hand Anderer in besagter Situation ist. Selbstüberschätzung trifft es schon eher, da die Figur sich selbst massiv überhöht, obwohl ihrer Fertigkeiten, Kenntnisse, Lebenserfahrungen dem ihres Gegenübers klar unterlegen sind. Ich kann mich schlecht als besser als mein Kontrahent darstellen und mich über diesen nicht nur in moralischer Hinsicht, sondern auch in archaischer Hinsicht als physisch überlegen darstellen, wenn ich diesen Zustand nur dadurch herstelle, dass andere die Kampfsituation zu meinen Gunsten verändern und beeinflussen. Wiederholt man diese Darstellung immer wieder aufs Neue, schafft dies ein Bild, was ich für mich als absolut negativ auslege. Warum auch nicht? Es gibt meines Erachtens halt nur noch sehr, sehr wenig, was ich an Ruffy respektieren kann. Infantile Idioten, die ihre Freunde aufgrund eines übersteigerten Egos in Gefahr bringen (und das ist nun einmal der Fall, wenn er als Rookie bewusst den Konflikt mit gefährlichen, etablierten Gegnern wie den Kaiser sucht) und sie in einen Konflikt hineinreißen, der ihnen das Leben kosten kann, lässt wenig übrig, was man an einer solchen Person positiv finden kann.

    Ruffy ist der aktive Aggressor im Konflikt mit Big Mom sowie Kaidou und hat beide heraus gefordert. Gut. Dann soll er erwachsen genug sein, diese Herausforderung zu bewältigen, auch wenn es schwer bis unmöglich wird. Sein Ding. Seine Freunde können ihm den Rücken freihalten, in dem sie die Hürden beschäftigen, die sich halt um einen Kaiser so auftürmen, damit ihr Freund freie Bahn hat. Menschen, die den Mund jedoch zu voll nehmen, feststellen sich übernommen zu haben, dann Hilfe von Anderen brauchen, um im Anschluss gleich wieder weiter zumachen ohne aus diesem pathologischen Problem etwas gelernt zu haben, kotzen mich an. Fiktional wie real. Mag sein, dass ich mich da auch ein gutes Stück inzwischen vom Manga selbst fortentwickelt habe und meine eigene Lebenseinstellung nun einmal nicht mit den Werten übereinstimmt, die Oda für richtig und erzählenswert hält.


    Ich halte niemanden davon ab, mich auf eine Ignoreliste zu setzen und meine Beiträge geflissentlich zu igonieren. Ich muss auch diejenigen ertragen, die sich wünschen das Kaido einzig und allein durch eine kleine Armee fallen und bis zum Ende des Mangas Ruffy keinen einzigen Kaiser aus eigener Stärke ohne Hilfe besiegen sollte. Entspricht nicht meiner Vorstellung, kotzt mich sogar ziemlich an, akzeptiere ich aber als andere Sichtweise des Mangas, die nicht die meinige ist.

    @Triple_D_Sixx:
    Ich verstehe Deine Betrachtungsweise oder versuche es zumindest nachzuvollziehen...
    Der junge Ruffy hatte den Traum eines kleinen Jungen - "ich werde einmal ein großer Pirat, wie mein Vorbild Shanks"
    In dieser Euphorie kommuniziert er halt seinen Traum Piratenkönig zu werden, was halt zwingen mit sich bringt, dass er etwaige Mitanwärter/Konkurrenten früher oder besiegen muss.
    Trotzdem, wo ist Ruffy bitte ein "infantiler Idiot", der seine Freunde durch sein Ego in Gefahr bringt? Er kam auf dem Sabaody Archipel gegen Kuma zum ersten Mal in die Situation, dass er seine Freunde, trotz großer Reden, nicht hinreichend beschützen konnte.
    Dieser Vorfall hat ihn geprägt und bei ihm nachweislich zu einem Umdenken geführt. Er ist nach dem Timeskip mit jedem Kampf reifer und Erfahrener geworden. Trotzdem lässt Oda hin und wieder diese Euphorie des kleinen Jungen von damals durchblicken, was m.E. einfach zum Kern der Geschichte gehört und ihn nicht zum verbissenen Piratenkaiser macht, der nur noch Macht und Ruhm im Sinn hat sondern zu dem sympathischen Jungen, der seinen Traum verfolgt.
    Wo braucht er aktiv denn die Hilfe anderer? Der ganze Manga dreht sich bis jetzt um Freundschaften, die er auf seinem Weg schließt. Warum sollten die ihn also nicht unterstützen?
    Es steht nirgendwo in Stein gemeißelt, dass er seinen aktuellen Gegnern nicht gewachsen ist. Die Oneshots und Schlagabtausche in den vorherigen Kapiteln sagen m.E. gar nichts aus, solange der eigentliche Mainfight noch nicht begonnen hat.
    Sich dann daran festzuklammern und davon abzuleiten, die SHB oder speziell Ruffy wäre zwingend auf Hilfe angewiesen, ist zu einseitig gedacht, wenn du mich fragst.
    Warum muss Ruffy überhaupt beide besiegen? Kann doch sein dass in dem Krieg der kommen soll die Marine auch einen Kaiser auf dem Gewissen hat, da die doch eh auch eigene Ziele mittlerweile verfolgen...
    Versteh das auch bitte nicht als Angriff oder so, ich sehe keinen Grund irgendjemanden auf eine Blockierliste zu setzen. Vielmehr geht es mir um die sachliche Diskussion dazu, wobei mich aber wie gesagt diese zwanghafte Kritik insbesondere am Protagonisten - persönlich ein bisschen stört, aber dazu diskutiert man ja.




    Baka schrieb:

    @MS4 Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe. Nach dem ersten Beitrag und vor allem wenn eine etwas direktere Antwort kommt kann das schnell vergraulen. Ich hoffe das ist nicht der Fall.
    Weißt du was auch nervt ist, diese Kritik an Oda als Bashing abzutun. Jede Form von Gegenmaßnahmen hatten wir schon und auch die üblichen Floskeln sind bereits bekannt. Genauso wie extreme Vergleiche, die niemand in seinen Texten aufführt, aber gut die eigene verzerrte Perspektive reflektieren.

    Das mehrere Parteien zusammen kommen ist an sich nichts Schlechtes, nur kommt damit auch das Problem, dass dann jede Partei zu wenig zeigt und keine Screentime hat. Dress Rosa war es dasselbe und auch WaNo ist dementsprechend überlaufen.
    Oda wird in den nächsten Kapiteln wieder unzählige Kämpfe andeuten, aber in den nächsten zehn Kapiteln wird an Kampfkonstellationen gar nichts vorangehen. Jeder muss ja gezeigt werden, also kriegt niemand was wirklich gutes ab und es endet in halbfahrigen Kämpfen.

    Auch die Überzahlsituation ist kein Problem, aber ein ausgewogenes Scaling mit klaren Kämpfen wäre dann irgendwann wünschenswert und nicht, dass jeder sich an Kaido versucht und natürlich abschmiert, sonder jeder sich brav im Einzel mit nem anderen misst, sowie wir es seit Jahren nicht mehr hatten.

    Tja leider ist auch Luffys geistige Reife ein abgefahrener Zug. Es sind genug Menschen gestorben, die ihn hätten reifen lassen können, daraus ist nichts geworden also jetzt auch nicht mehr. Und Ruffy kann sonst wie oft behaupten er beschützt alle. Wenn er Jimbei als Mitglied für Sanji auf WHI ohne zu Zucken austauscht ist das kein Beschützen mehr.

    Dass beide Kaiser fallen wäre ja wirklich wünschenswert, dann würde es in diesem Storyirrenhaus endlich mal vorwärts gehen. Das Problem ist das wie. Ein aufgeblasener Gummijunge, der irgendwo bei der Stärke zwischen Kommandant und Admiral rumdümpelt soll glaubhaft in nem All Out War gegen zwei Kaiser als Sieger hervorgehen, also das gut darzustellen bedarf an Kunst und das Vertrauen an Oda hinkt in letzter Zeit einfach etwas.
    @Baka:
    Wer ist denn gestorben bis jetzt? Ace, ja - das hat Ruffy nachweislich schwer getroffen und er hat sich dadurch weiterentwickelt. Wer ist denn sonst noch gestorben bis jetzt, wo sich der Tod auf Ruffy direkt hätte auswirken können?
    Wo wollte er außerdem Jimbei gegen Sanji eintauschen? Er ist doch extra nach WCI aufgebrochen um ihn zurückzuholen. Ergibt für mich keinen Sinn.
    Sanji hat es zwar zunächst abgelehnt und es gab Differenzen aber wie wir wissen hat sich alles aufgeklärt und man segelt wieder gemeinsam. Who cares also?
    Man sollte doch einfach mal Abwarten. Screentime ja aber doch nicht für alle Helfer und Helfershelfer. Wenn die Marine später dazu stößt und von mir aus eine große Zahl an Nebencharakteren in einem düstereren Krieg als MF kaltblütig beseitigt, hat sich das Problem der Überlaufenheit doch nachvollziehbar geregelt.
    Es muss ja auch nicht der Klassische Fight "Gut" gegen "Böse" sein.
    Die vorhandenen Parteien bekriegen sich, die Marine mischt auch noch mit und in diesem Aufgebot fallen 2 Kaiser als "Exempel", dass das Machtgefüge aus den Fugen gerät.
    Es wurde ja auch schon vielerseits kritisiert, dass die SHB immer im gleichen Schema - Bande trifft arme Prinzessin und rettet das Königreich vor den Bösen - agiert. Für mich gut vorstellbar, dass die SHB im bevorstehenden Krieg ihre Stärke demonstriert, unterm Strich aber nach dem Fall der beiden Kaiser die Marine die Grenzen Wanos aus eigenen Interessen öffnet, während die SHB wieder mal flieht oder so...
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • Also ich kann einen Teamkampf auch herzlich wenig abgewinnen. Zusätzlich würde ich erwarten, dass ein Kaliber wie Big Mom hier kurzen Prozess, egal mit vielen Gegner, macht die dermaßen weit unter ihrem level sind. Man denke mal an Sakazuki versus Marco und co zurück. Das waren ALLES krasse Kaliber, deutlich über unseren Strohhüten und konnte gemeinsam gar nichts gegen Akainu ausrichten. Doch auf einmal soll jetzt die SHB in der Lage sein eine BM zu schlagen? Dass ich nicht lache!

    Mir fehlt hier auch komplett die Balance. Auf der einen Seite hat BM in beeindruckender Weise kurzen Prozess mit Queen gemacht und hier stehen ihr unsere Strohhüte mal locker gegenüber? Das passt einfach nicht.

    Throwback Enies Lobby: hier hat Ruffy einen Rob Lucci nicht mal in die Nähe seiner Freude gelassen, weil er befürchtet hat, dass die übel ausgehen würde. Wo ist dieses Gefühl, diese Bedrohung hin? Früher hat Oda das imo einfach besser hinbekommen - auch wenn jetzt wieder die Anti-Oda-Kritiker Keule rauskommt.

    Ne ne, Ruffy soll uns doch endlich mal das erweitere Haki an BM zeigen. Wie lange will Oda denn noch warten??? Und für den Rest der SHB die passenden Gegner finden. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt, wird aber seit dem TS (also schon ein paar Jahre) ordentlich strapaziert.

    Wer das nicht versteht und als unberechtigte Kritik abtut, dem kann man auch nicht mehr helfen.
  • Hallo zusammen was das Thema King und Sanji angeht wurde ja schon ausreichend darüber diskutiert ebenso mit Queen und Zorro was sich ergibt werden wir ja sehen egal wie es zusammengestellt wird es wird auf jeden Fall ein ziemlicher Kracher werden den wir erwarten können ich habe mir schon über Google ein paar Bilder von aktuellen Kapitel angesehen und ich muss sagen ich freue mich schon drauf wenn die deutsche Übersetzung raus ist

    Eine andere Sache würde mir gefallen und zwar wenn es bei den nächsten oder übernächsten Kapitel vier bis fünf Seiten ein großes Gerangel mit Kaido und den Minks gezeigt würde da wir ja schon gesehen haben was der Vollmond modus bei den Minks bewirkt (Carrot) wäre es doch eine Verschwendung die Minks gegen Kaido nicht kämpfen zu sehen besonders ihre beiden Anführer finde ich sollten mal zeigen was für Potenzial in ihnen steckt (Namen vergessenen :P )
  • Wo hat Big Mom denn Kurzen Prozess mit Queen gemacht.?
    Also, so wie ich mich daran erinnere(habe gerade noch mal die entsprechenden Kapitel gelesen 945,946 und 947) steht Queen nach Big Moms Attacke wieder.
    Als er sie weg transportiert, ist er völlig unversehrt. Also von Kurzen Prozess kann hier keine Rede sein.

    Beim Kampf auf dem Meer, Big Mom vs Sunny Crew, hat Big Mom auch nicht kurzen Prozess gemacht.

    Die SHB wird für meinen Geschmack massiv unterschätzt(was man zu teilen gewiss auch Oda anlasten kann, dank seiner Darstellung nach dem ZS).
    Nach dem Zeitsprung wurde allerdings auch von mehreren Leuten zb Law gegen Flamingo, gesagt das die ganze SHB zu wundern fähig ist.

    Ruffy selbst betonte mehrmals nach dem ZS das er sich keine Sorgen mache weil seine Crew stark sei.

    Genießt doch einfach mal das Franky und Brook hier glänzen können anstatt direkt zu jammern.


    Würde es zwar feiern wenn Sanji gegen King 1on1 kämpft bis zum Ende, glauben tue ich es aber erst wenn ich es sehe.
    Ansonsten, Franky und Brook sind auch noch da. Und wie. Hammeraktion von beiden.
    Würde mich aber nicht wunder wenn beide im nächsten Kapitel weg geschleudert werden
  • Fantastisches Kapitel, hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Starke Aktionen von den Strohhüten, sei es Nami, Brook, Franky oder Sanji. Gefällt mir mega. Aber es scheint doch sehr in Richtung Royal Rumble zu gehen, mit wechselnden Kampfpaarungen.

    Das einzige was mir, neben der Optik von Shinobi, echt Schmerzen bereitet ist dass ich wieder zwei Wochen warten muss.

    Für mich persönlich leistet Oda zur Zeit überragende Arbeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • hallo noch mal ich habe eben das Kapitel auf Deutsch gelesen und ich muss sagen es ist hammer geil nur zwei Sachen habe ich natürlich zu kritisieren

    1. Das Kapitel war kürzer als üblich dieses Kapitel hatte nur 12 Seiten meistens haben die Kapitel aber 15 Seiten

    2. Das ist der Manga nächste Woche schon wieder pausiert ich weiß es hängt wahrscheinlich mit Corona zusammen aber es nervt trotzdem ein wenig

    Was ich an diesem Kapitel besonders gut fand das Brook & Frankie hier mal richtig schön glänzen konnten ich bin diesbezüglich auch gespannt wie das in 14 Tagen weitergeht aber trotzdem hammer geiles Bild

    Was auch toll ist dass man schon einige Transformation der Minks gesehen hat wenn das erst richtig los geht dann wird dass das reinste Massaker werden

    Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel auch wenn es wieder gefühlt ne halbe Ewigkeit dauert
  • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Wo hat Big Mom denn Kurzen Prozess mit Queen gemacht.?
    Also, so wie ich mich daran erinnere(habe gerade noch mal die entsprechenden Kapitel gelesen 945,946 und 947) steht Queen nach Big Moms Attacke wieder.

    Ja, Queen steht wieder relativ flott, das stimmt. Nichtsdestotrotz war er nach 2 Schlägen komplett am Boden.

    Ruffy stand übrigens nach Kaidous One-Hit auch wieder „relativ schnell“ und hat Udon unsicher gemacht.

    Trotzdem sind wir uns glaube ich einig, dass wenn ein Kaiser dafür sorgt, dass der Gegner wehrlos am Boden liegt, er diesen dann auch komplett unschädlich machen kann - also letztendlich töten. Dass Queen sich möglicherweise „tot stellt“ macht es nicht wirklich besser.

    Ergo: der Kommandant Queen ist deutlich deutlich unter Big Mom und damit einem Kaiser anzusiedeln. Diesen Eindruck hat Oda bei mir erzeugt und nicht nur mit dieser Szene.
  • G E A R schrieb:

    Throwback Enies Lobby: hier hat Ruffy einen Rob Lucci nicht mal in die Nähe seiner Freude gelassen, weil er befürchtet hat, dass die übel ausgehen würde. Wo ist dieses Gefühl, diese Bedrohung hin?
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte es ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm, aber im Endeffekt ist das auch ein Faktor, wieso die meisten EL als Arc so feiern und Lucci einer der besten Antagonisten dieses Mangas ist. Bei den Duellen damals ist jeder Strohhut über sich hinausgewachsen um einen Nakama zu retten. Trotzdem war es nicht so, dass einfach jeder unserer Strohhüte es mit jedem möglichen Gegner aufnehmen konnte. Für mich ist es aber genau das, was derzeit viele fordern. Der wesentliche Punkt ist doch nicht, dass wir keine Entwicklung unserer Protagonisten sehen wollen. Sondern viel mehr, dass die Bedrohung weiterhin da ist. Das Argument danach kommt ja auch noch was (BB, Weltregierung, etc.), macht für mich in dem Bezug eher wenig Sinn. Es impliziert für mich nämlich, Kaido und Big Mom sind schwächer (ne geringere Bedrohung) als das was noch kommt. Fakt ist jedoch, Big Mom und Kaido gehören zu den vier mächtigsten Piraten dieses Universums. Natürlich sind sie wie damals auch Whitebeard in die Jahre gekommen. Gleichzeitig haben sie aber auch die meiste Erfahrung und gelten nicht umsonst als Naturgewalt. Btw hat auch allein Sengoks Ansprache damals auf dem Schafott genau diese Bedrohung die von einem Whitebeard ausgeht unterstrichen. Für mich klingt es aber derzeit so, als ob einer wie Blackbeard einfach mal eben nach Onigashima segeln kann und Kaido besiegt. Dem ist nicht so. Im Gegenteil. Die neue Generation wird kommen und in Form von Ruffy und Blackbeard ihren Höhepunkt erreichen - wenn aber Ruffy einen Kaiser jetzt alleine bezwingen könnte, kann Blackbeard eigentlich auch schon einpacken. Blackbeard ist dabei sogar ein ziemlich gutes Beispiel, da er selber sehr vorsichtig agiert und die Gunst der Stunde für sich nutzt. Ein Vorgehen, dass völlig sinnfrei wäre, wenn es doch so leicht wäre einen Kaiser zu bezwingen. Aber von Ruffy und seiner Bande wird erwartet das Sie zwei Kaiser nicht nur beschäftigen sondern auch besiegen.
    Kapitel 988 lässt unsere Strohhutbande glänzen. Die Interaktion zwischen Big Mom und den SH ist imo episch. Die Bande hat es drauf und entwickelt sich immer weiter. Das darf man imo auch erwarten. Trotzdem wird am Ende nur ein Ruffy Kaiserniveau erreichen bzw. Piratenkönig und der Rest der Bande ihn unterstützen und auch ein gewisses Niveau erreichen. Die SHP sind aber nicht die Rocks Piratenbande mit vier (zukünftigen) Kaisern im Gepäck und das werden sie auch nie sein.

    Zexal schrieb:

    Nun das wars eigentlich auch schon mit den Contra's. Ihm fehlt es nur an robuster Stärke. Man soll Sanji nicht unterschätzen bzw. nicht wundern wenn man auf einmal sieht, dass er auf Kommandanten Level oder vielleicht sogar Admiral Level ist. Das könnte alles ganz schnell und einfach gehen. Er braucht nur die Fähigkeit, seine Gegner (zb. Kommandanten) richtig verletzen zu können, denn wie gesagt.. er ist nach Kizaru der schnellste Charakter und hat wahrscheinlich ein besseres Vorahnungshaki als Katakuri.
    Deine Auflistung der Pros und Contras von Sanjis Fähigkeiten gefällt mir gut. Auch wenn ich ihn bspw. bei der Geschwindigkeit und dem Vorahnungshaki noch nicht so weit sehe. Aber da steckt definitiv sein größtes Potenzial und das zeigt Oda uns auch regelmäßig. Wenn Sanji aber mal Admiralsniveau haben soll, sind wir imo am Ende des Mangas angekommen. Kommandantenniveau wird er spätestens bei einem Duell mit der BB haben müssen. Das Aufeinandertreffen mit King in diesem Kapitel unterstreicht für mich nochmals, dass er in einem Kampf gegen King oder einen der Desaster sterben würde. Und das wollen wir doch alle nicht...
  • Leider gefallen mir die letzten Panels so gar nicht.

    Ich hätte mir eher gewünscht, dass Ruffy hier auf BM los gegangen wäre als sie Nami töten wollte. Aber nein wir bekommen einen Ruffy der aufm Boden liegt und sich denkt ach ich möchte nach oben weil BM kann ruhig Nami haben. Das hätte einen Impact gehabt, wenn Ruffy BM attackiert hätten und ihr Schaden zugefügt hätte. Denn wir sehen davor, wie BM mit Kaidos Power verglichen wird.

    Und ob das nicht schon genug wäre, man lässt ein lächerliches Motorrad gegen BMs Visage knallen was höchstwahrscheinlich wieder die Amnesie auslöst. Am besten backen King und Sanji schon mal nen Kuchen für BM.

    Man kann über vieles hinwegsehen aber das was Oda aus Ruffy macht ist langsam echt nur noch Peinlich und lächerlich. Ruffy wird in jedem Kapitel nur noch degradiert von Oda und lässt ihn nicht mal eine Sekunde glänzen um wenigstens Glaubhaft zu machen, dass er Kaido schaden zufügen kann.
  • Nerfect schrieb:

    Ich hätte mir eher gewünscht, dass Ruffy hier auf BM los gegangen wäre als sie Nami töten wollte. Aber nein wir bekommen einen Ruffy der aufm Boden liegt und sich denkt ach ich möchte nach oben weil BM kann ruhig Nami haben. Das hätte einen Impact gehabt, wenn Ruffy BM attackiert hätten und ihr Schaden zugefügt hätte. Denn wir sehen davor, wie BM mit Kaidos Power verglichen wird.
    Ich rate dir dann das Kapitel noch mal durchzulesen. Und dir besser einprägen sollst, dass Ruffy, genau so wie Sanji das erweiterte Vorahnungshaki hat. Das wurde in diesem Kapitel sogar extra noch mal hervorgehoben. Zuerst Sanji auf der Seite 9 wo er sagt ''Ich werde noch mit einem Loch im Bauch sterben'' Hier hat sich Sanjis Vh aktiviert und er hat gesehen wie er mit einem Loch im Bauch stirbt. Danach hat Luffy gesehen wie Big Mom ihn gleich attackiert, weshalb er genau davor zu Yamato sagt, sie solle auf Momo aufpassen. Und als Yamato noch weiter redet, dass Momo ja ihr Sohn sei, schreit Ruffy sie an, dass sie sich jetzt beeilen soll. (Weil er weiß dass gleich was passiert bzw. Big Mom sich einmischt) Und Ruffy hat sich nicht eingemischt, weil er gesehen hat, dass Franky und Brook sie retten. Wären Franky und Brook nicht da bzw. Big Mom hätte freie Bahn gehabt Nami zu töten.. Dann hätte Ruffy das mit seinem Vh gesehen und hätte eingegriffen.

    Zum restlichen möchte ich nichts sagen, da dieses ''Ruffy wird so schwach/unglaubhaft da gestellt'' schon bereits hunderte male ''widerlegt'' wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zexal ()

  • Ein großer Teil der SHB die zusammen BM bekämpft wäre wirklich super zu sehen, wenn jetzt noch Zorro\Sanji vs. King/Queen kämpfen in einem 2gegen2 wäre das wirklich phänomenal.

    Das letzte Panel ist wirklich Balsam für die Seele, da man mal einen Teil der SHB in gemeinsamer Aktion seit gefühlt 10 Jahren sieht. Ich hoffe sehr das BM keine Amnesie hat, das wäre für mich ein absolute Katastrophe und würde diese guten Panels der SHB gleich wieder zerstören.

    Stattdessen hoffe ich das sie nur angekratzt ist und jetzt so richtig loslegt und der eine Teil der SHB sich jetzt beweisen muss. Sollten noch Lysopp, Jinbei und Robin hinzukommen könnte sich Ruffy auch auf den Weg zu Kaido machen, denn diese geballte Macht sollte eigentlich reichen um BM zumindest eine Zeitlang zu beschäftigen. Gerade Brook & Nami sollten hier aufgrund ihrer Fähigkeiten eine größere Rolle spielen können wie schon andere Vorposter angemerkt haben.
  • Ich checke es schon wieder nicht. Erst heißt es die SHB wird komplett in den Schatten gestellt und es geht nur noch um Ruffy. Ergebnis: jeder beschwert sich.

    Jetzt hat mal Ruffy weniger Auftritt, dafür andere Strohhüte mehr und dann wird sich darüber beschwert, warum Ruffy so wenig macht.

    Ähh hallo hier stimmt was nicht Leute.


    BTW:
    Kapitel ist geil mMn. Sieht sogar so aus, als hätten Franky und Brook es geschafft, BM Schaden zuzufügen. Und wenn es die Amnesie ist nachher, die soll sich einfach verpissen die Olle kann ich eh nicht mehr ernst nehmen.
  • Mr. Nippellights schrieb:

    hallo noch mal ich habe eben das Kapitel auf Deutsch gelesen und ich muss sagen es ist hammer geil nur zwei Sachen habe ich natürlich zu kritisieren

    1. Das Kapitel war kürzer als üblich dieses Kapitel hatte nur 12 Seiten meistens haben die Kapitel aber 15 Seiten

    2. Das ist der Manga nächste Woche schon wieder pausiert ich weiß es hängt wahrscheinlich mit Corona zusammen aber es nervt trotzdem ein wenig
    Mir hat das Kapitel auch sehr gut gefallen, ich muss dich (vermutlich auch stellvertretend für andere Motzer hier) aber in beiden Punkten berichtigen:

    1. Man muss die Doppelseiten auch als solche erkennen. Dieses Kapitel hatte drei davon. Ich habe zweimal nachgezählt und kam stets auf 15 Seiten.

    2. Ja es ist nächste Woche Pause und ja das nervt. Man sollte allerdings erwähnen, dass die letzte Pause von One Piece in der Weekly Shonen Jump in Ausgabe Nummer 32 war. Diese erschien in Japan am 13.7. Die restlichen Unterbrechungen gehen darauf zurück, dass das ganze Magazin wie jeden Sommer mehrmals ausfällt, da auch MangazeichnerInnen einen Urlaub verdienen.
  • Fast jeder der SHB hat nun einen beeindruckenden Auftritt hingelegt. Es fehlen nur noch Jinbei und Robin. Desweiteren könnte ich mir nun auch ein Gruppenkampf gegen Big Mom vorstellen. Die SHB besiegt im Verbund die alte Schachtel und Luffy darf sich um Kaido kümmern. Das hätte definitiv auch was beeindruckendes.

    Die Konstellationen sind noch sehr undicht. Natürlich würde ich jedem SH einen Einzelfigt gönnen, aber wieso nicht einfach als Verbund Big Mom bezwingen. Hat was von der TB Arc, als man Oz besiegt hat.
  • Zexal schrieb:

    Ich rate dir dann das Kapitel noch mal durchzulesen.
    Den Satz kann man gerade so wieder an dich zurückgeben.

    Generell bin ich kein Freund von solchen "Einleitungen". Für mich persönlich ist dies kein guter Einstieg um eine vernünftige Diskussion zu führen, aber jedem das seine.

    Zexal schrieb:

    Und dir besser einprägen sollst, dass Ruffy, genau so wie Sanji das erweiterte Vorahnungshaki hat. Das wurde in diesem Kapitel sogar extra noch mal hervorgehoben. Zuerst Sanji auf der Seite 9 wo er sagt ''Ich werde noch mit einem Loch im Bauch sterben'' Hier hat sich Sanjis Vh aktiviert und er hat gesehen wie er mit einem Loch im Bauch stirbt.
    Dieser Part deines Beitrags verwirrt mich am meisten. Wo wurde bitte bestätigt, dass Sanji das erweiterte OH hat? Nenne mir bitte das Kapitel und die Seite.

    Deine Interpretation in allen Ehren, aber du kannst dies nicht als Fakt darstellen. Man muss bestimmt kein OH-Experte sein, um einschätzen zu können, was passiert wenn man King's Angriff voll abbekommt.

    Zexal schrieb:

    Danach hat Luffy gesehen wie Big Mom ihn gleich attackiert, weshalb er genau davor zu Yamato sagt, sie solle auf Momo aufpassen. Und als Yamato noch weiter redet, dass Momo ja ihr Sohn sei, schreit Ruffy sie an, dass sie sich jetzt beeilen soll. (Weil er weiß dass gleich was passiert bzw. Big Mom sich einmischt) Und Ruffy hat sich nicht eingemischt, weil er gesehen hat, dass Franky und Brook sie retten. Wären Franky und Brook nicht da bzw. Big Mom hätte freie Bahn gehabt Nami zu töten.. Dann hätte Ruffy das mit seinem Vh gesehen und hätte eingegriffen.
    In diesem Punkt will ich dir nicht widersprechen, allerdings will ich die Situation auch nicht mit einer rosaroten Brille betrachten. Schon damals bei der Einführung des erweiterten OH hatte ich meine bedenken, die sich immer mehr bekräftigen. Jede noch so kleine Situation wird mit dem Zukunftsblick "erklärt". Wo war der Zukunftsblick, als Kaido Ruffy "geonehittet" hat? Wo war er bei Apoo's Angriff? Auch beim Kampf gegen Ulti habe ich den Zukunftsblick an manchen Stellen vermisst. Die Fragen könnte man gerade so weiterführen. Natürlich können sich die hardcore-Fans jetzt zu jeder Situation eine Erklärung zusammenreimen und dies den Kritikern auftischen, oder man versucht die Situationen ganz nüchtern zu betrachten.

    Letztendlich kann ich nur sagen, dass das erweiterte OH ,in meinen Augen, viel zu viele unnötige plot holes verursacht.

    LG & allen ein schönes Wochenende.
  • So kapitel gelesen.

    Verdammt, würde Oda mir da jetzt ein happy end mit Pound und seinen Töchtern geben...ich bin da voll investiert in diese cover story. XD

    Jack auch mal wieder da? Eh.
    Irgendwie zündet der bei mir nicht, ist ein komischer charakter für mich den ich nicht kapiere.
    Was Oda mit dem will usw.

    Verdammt, so ne armee aus Minks in ihrer sulong form...der bloße gedanke daran gibt mir ne gänsehaut.

    Dachte nicht das sie Momo so schnell befreien können, sehr nett.
    Sanji gegen King...klingt interessant.
    Aber es bringt uns wieder zu der power level frage.
    Ich denke es ist klar das Sanji gegen Page one keine volle power gezeigt hat...aber ist er stark genug gegen einen King?
    Ich weiß nicht, diese power level frage in one piece ist so ne schwere sache.
    Voll motiviert usw traue ich der Bande alles zu, vor allem ist da wieder was ich schon lange sage...wir haben bis auf Luffy, kaum wirklich die bande gesehen wie sie ihre ganze kraft benutzen.
    Insofern kann es gut sein dass er es packen könnte, es würde den Strohhüten einen unglaublichen schub geben.

    Und dann wieder das thema big mom...ich bin da echt ratlos.
    Ein teil von mir denkt das sie vielleicht ein wenig "schwächer" wirkt als auf WCI eben genau deswegen.
    Das ganze mit den seelen usw, könnte sein dass sie deswegen ein wenig verletzlicher wirkt.
    Aber vielleicht bin ich da auch auf irgendwas falsch fixiert mit Big Mom, ich weiß es nicht.
    Big Mom auf Wano nagt einfach irgendwie an mir und ich kann den finger nicht drauf legen wieso.

    Aber sei es drum, ich werde momentan echt gut unterhalten vom Manga, und für mich ist das was zählt.
  • @Zexal

    Für mich sind da keine Anzeichen von dem erweiterten Kenbunshoku Haki.

    Sanji bekommt eine Attacke in den Bauch und sagt darauf hin eingentlich nur, wenn er weiter so getroffen wird, dass er mit nem Loch im Bauch endet. King darauf sagt, dass er ihn nicht nur ein Loch in den Bauch rammen will sondern ihn in Stücke reißen will. Für mich ist das eher ein Anzeichen, dass Sanji sich bewusst ist, dass er schnell handeln muss.

    Zum Thema Ruffy. Ruffy sieht die Lage das BM und Queen noch da sind und diese sicher nicht Still zugucken werden, wie Ruffy einfach zu Kaido läuft. Das er Yama bittet auf Momo aufzupassen ist doch nur Logisch, da sich derzeit kein anderer in der Nähe befindet, der Momo auch gegen stärkere Gegner beschützen könnte.

    Aber was mir halt gegen den Strich geht ist, dass Ruffy hier einfach wieder komisch dargestellt wird. Ich hätte mir eher gewünscht, dass als Nami von BM ins Visier genommen wurde Brook sich um Zeus gekümmert hätte und Ruffy mit seinem Ryo Haki BM eins verpasst hätte. Er hätte sie ja nicht direkt mit einem Schlag besiegen müssen aber ein wenig Schaden hätte uns es glaubwürdiger gemacht, dass Ruffy überhaupt irgendeine Chance gegen einen Kaiser hätte.

    Außerdem soll BM ja angeblich so stark sein und ihr sollten normale Attacken etc nix aus machen aber ein kack Motorrad knallt gegen ihr Gesicht und sie fällt um. Gut schreiben wie OP um. Ruffy fährt einfach mit dem Motorrad über alle Kaiser und wird somit PK und macht seine eigene Motorrad Gang auf.

    Jetzt aber mal was anderes.

    Ich hoffe, dass Sanji hier nicht unbedingt gerettet werden muss und auch mal glänzen kann. Ich würde es begrüßen, wenn Sanji weiterhin gegen King fightet und am ende als Sieger hervorgeht, da langsam auch ein Sanji mal da ankommen muss, gegen einen Kommandanten bestehen zu können.
  • Nerfect schrieb:

    @Zexal

    Für mich sind da keine Anzeichen von dem erweiterten Kenbunshoku Haki.

    Sanji bekommt eine Attacke in den Bauch und sagt darauf hin eingentlich nur, wenn er weiter so getroffen wird, dass er mit nem Loch im Bauch endet. King darauf sagt, dass er ihn nicht nur ein Loch in den Bauch rammen will sondern ihn in Stücke reißen will. Für mich ist das eher ein Anzeichen, dass Sanji sich bewusst ist, dass er schnell handeln muss.

    Zum Thema Ruffy. Ruffy sieht die Lage das BM und Queen noch da sind und diese sicher nicht Still zugucken werden, wie Ruffy einfach zu Kaido läuft. Das er Yama bittet auf Momo aufzupassen ist doch nur Logisch, da sich derzeit kein anderer in der Nähe befindet, der Momo auch gegen stärkere Gegner beschützen könnte.

    Aber was mir halt gegen den Strich geht ist, dass Ruffy hier einfach wieder komisch dargestellt wird. Ich hätte mir eher gewünscht, dass als Nami von BM ins Visier genommen wurde Brook sich um Zeus gekümmert hätte und Ruffy mit seinem Ryo Haki BM eins verpasst hätte. Er hätte sie ja nicht direkt mit einem Schlag besiegen müssen aber ein wenig Schaden hätte uns es glaubwürdiger gemacht, dass Ruffy überhaupt irgendeine Chance gegen einen Kaiser hätte.

    Außerdem soll BM ja angeblich so stark sein und ihr sollten normale Attacken etc nix aus machen aber ein kack Motorrad knallt gegen ihr Gesicht und sie fällt um. Gut schreiben wie OP um. Ruffy fährt einfach mit dem Motorrad über alle Kaiser und wird somit PK und macht seine eigene Motorrad Gang auf.

    Jetzt aber mal was anderes.

    Ich hoffe, dass Sanji hier nicht unbedingt gerettet werden muss und auch mal glänzen kann. Ich würde es begrüßen, wenn Sanji weiterhin gegen King fightet und am ende als Sieger hervorgeht, da langsam auch ein Sanji mal da ankommen muss, gegen einen Kommandanten bestehen zu können.
    Meine Güte das mit dem Motorrad ist einfach Odas Humor. Wer OP kennt weis das man solche Aktionen nicht irgendwie als Treffer einordnen darf, sondern das einfach eine witzige Szene ist die Oda zum Auflockern der Szenerie mit einführt. Das sagt weder aus das Big Mom irgendwie verwundbar ist noch das die SHB überkrass ist. Das ist einfach Humor und den kann man mögen oder auch nicht, aber es ist einfach nicht dazu da sich darüber tiefergehende Gedanken zu machen.

    Zu Sanji:

    Wüsste auch nicht wo der Bedarf besteht das Sanji oder auch Zorro jetzt langsam mal gegen Kommandanten gewinnen müssen, wo ihr Kapitän das erst jüngst geschafft hat und weder Queen noch King den Eindruck machen jetzt sonderlich schwächer zu sein als Katakuri. Das sie keinen Spielbälle sein sollen denke ich auch und auch dürfen sie gerne mal gegen King oder Queen austeilen, aber diese Notwendigkeit sehe ich absolut nicht. Überdies sehe ich in Who is Who und Sasaki für mich interessantere Charaktere als Gegner. Bei King und Queen bleibt es für mich bisher dabei das deren primäre Charakteristik darin besteht, dass sie halt Kommandant 1 & 2 sind, ansonsten sind sie für mich bis dato ziemlich flach und langweilig als Gegner. Da macht selbst Jack für mich den besseren Eindruck auch wenn der schon mehrfach kassiert hat, aber der hat immerhin Charakter. Sasaki und Who is Who machen dagegen auch einen sehr starken Eindruck und sind sowohl vom Design als auch dem bisherigen Auftritt für mich interessantere Gegner auch weil Oda da vielleicht noch coolere Zoans rausholt als einen Brachio und Pteranodon.
  • Jared schrieb:

    Wüsste auch nicht wo der Bedarf besteht das Sanji oder auch Zorro jetzt langsam mal gegen Kommandanten gewinnen müssen, wo ihr Kapitän das erst jüngst geschafft hat und weder Queen noch King den Eindruck machen jetzt sonderlich schwächer zu sein als Katakuri. Das sie keinen Spielbälle sein sollen denke ich auch und auch dürfen sie gerne mal gegen King oder Queen austeilen, aber diese Notwendigkeit sehe ich absolut nicht.
    Ist ja nicht so, dass sich der Manga auf der Zielgeraden befindet und die Strohhutbande in absehbarer Zukunft den neuen Piratenkönig stellen wird, der sich mit seiner kleinen Bande gegen jede Macht auf den Meeren zumindest behaupten können muss, um den Titel nicht nach einem Großangriff wieder zu verlieren.^^

    Es ist deshalb so wichtig, dass Sanji und Zorro allmählich auf das Niveau der Kaiserkommandanten kommen, weil Ruffy allmählich auf das Niveau der Kaiser kommen sollte. Selbst wenn wir Kaido und BM als Überwesen ausklammern (was ich jedoch für falsch halte), verbleiben Gegner wie Sakazuki und Blackbeard. Diese Kaliber erwarten Ruffy und sollten, sowohl der Dramatik als auch der Gewichtung wegen, von diesem allein bezwungen werden. Wenn Ruffy nun also in Kürze zu diesen Figuren aufschließen soll, muss seine Bande entsprechend mitziehen und dazu gehört eben auch, dass Zorro und Sanji (und Jimbei) ein ähnliches Niveau wie die Desaster oder Sweet Commander erreichen. Im Grunde ist dies sogar noch wichtiger, weil die Strohhüte eine sehr kleine Bande sind, wo die individuelle Qualität den Unterschied zwischen Leben und Tod macht. Um als Crew des Piratenkönigs glaubhaft zu sein, muss man jedem einzelnen Strohhut innerhalb seiner Gewichtsklasse einen Sieg zutrauen können. Bedeutet, einem Zorro oder Sanji sollte der Sieg über Leute wie Smoothie, Cracker, King, Queen, Jack oder gar Katakuri zuzutrauen sein. Franky, Brook, Robin und die anderen sollten je nach Stärkeskala einen der Flying Six oder zumindest eine hochrangige Number herausfordern können.

    Wir befinden uns an einem Punkt, an dem Oda die Strohhüte eher früher als später an die Spitze bringen sollte. Und das nicht nur mit Narrenglück und Verbündeten, die diesen Hampeln den Hintern retten. Um mehr geht es gar nicht. Die Strohhüte sollten in der Lage sein, die inneren Zirkel eines Kaisers (BMs "Monster" & Sweet Commander, Kaidos Flying Six, Numbers, Desaster) allein auszuschalten. Nicht mit Leichtigkeit, nicht im Vorbeigehen, aber mit Verstand, Kompetenz und Zielstrebigkeit. Die Zeiten, in denen sie sich auf Glück und Welpenschutz verlassen konnten, sind längst vorbei. Ich kann keine Bande ernst nehmen, die seit 10 Jahren keinen großen Sieg mehr alleine errungen hat. Versteht mich nicht falsch, Verbündete sind wichtig, um das Kruppzeug zu beschäftigen und die Szenerie auszuweiten. Aber der Bärenanteil muss von der Strohhutbande gestemmt werden. Wie sonst soll sonst die Blackbeard-Bande besiegt werden? Kommen die Samurai und übernehmen die Kämpfe? Oda müsste endlich auf Onigashima anfangen, die Strohhüte im Detail als kampfstark und bereit zu präsentieren. Sonst wird die Kluft immer größer und ein Sieg der Bande über Blackbeard am Ende unglaubwürdig. Und das muss nun wirklich nicht sein, immerhin hat Oda Potenzial an allen Ecken und Enden. Er müsste es nur mal abrufen und aufhören, die Bande wie die letzten Amateure darzustellen. Die Szene mit Brook und Franky war ein guter Anfang, Sanji ebenso. Daran muss jetzt angeknüpft werden, sonst verlieren sie den Anschluss völlig.

    @Shinichi Was ist das denn für eine Logik? Zum einen wissen wir nicht, wo genau Flamingo stehen würde. Unter Cracker? Oder nur unter Katakuri? Zum anderen besteht eine zentrale Konstante in One Piece darin, dass sich die Strohhüte stetig weiterentwickeln und über sich selbst (sowie ihre Gegner) hinauswachsen. Natürlich sollten Zorro und Sanji am Ende stärker sein als Flamingo. Wie sonst soll eine Bande von 10 Leuten denn ihren Titel halten? Erwartet ja niemand, dass Zorro und Sanji mit den Admirälen aufräumen sollten, aber die Kommandanten der Kaiser sind doch letzten Endes nichts anderes als Ecki und Jabura oder Arlongs Topleute. Nach deiner Argumentation dürfte Zorro auch niemals stärker sein als Lucci, was aber längst der Fall ist.

    Zumal ich niemals schrieb, dass Robin oder Brook einen Kommandanten wie King oder Queen ausschalten sollen. Ich sprach davon, dass sich die Strohhüte innerhalb ihrer Gewichtsklasse beweisen müssen. Heißt: Chopper (untere Riege) z.B. gegen Page One, Franky (obere Riege) gegen Sasaki. So ist es doch seit Beginn des Manga gewesen. Ich verstehe gar nicht, was daran so kontrovers ist, dass Zorro und Sanji ihrerseits dann jeweilige die Nr. 2 und 3 der Schurken übernehmen. Oder Sanji halt King und Zorro von mir aus gegen Kaido hilft auch was auch immer. Wenn man die Strohhüte als künftige Kaiser-/Königsbande glaubwürdig darstellen will, müssen die doch endlich einigermaßen ebenbürtig zu den Kaisern dargestellt werden. Das ist ja nun wahrlich keine neue Erkenntnis.


  • Die Charaktere sollten stärker sein als Luffy während des Dress Rosa Arcs?
    Luffy war während des Dress Rosa Arcs nicht mal stärker als die Top-Kommandanten.
    Siehe Doffy vs Luffy.
    Luffy und Law kämpften gemeinsam gegen Doffy. Doffy wurde durch Laws Gamma Knife geschwächt. Danach hatte Luffy eine 10minütige Pause bei der das ganze Dorf gegen Doffy gekämpft hat.
    Luffy war schwächer als Doffy und Doffy ist schwächer als die Top-Kommandanten.

    Jetzt sollen Brook, Franky, Zorro und Sanji so stark sein wie die Top-Kommandanten?
    Das ist schlecht geschrieben.