Kapitel 989 - "Ich kann mir nicht vorstellen zu verlieren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Lysop hingegen sollte den Anzug nicht benutzen (können). Soweit ich das verstanden habe, sind die Raid Suits Spezialanfertigungen für die Vinsmokes.
    Genau das ging mir auch mehrmals durch den Kopf. Hat er nicht sogar irgendwas in der Art gesagt bekommen: "der Anzug ist eine Extra-Anfertigung für dich und nur du kannst ihn nutzten."
    Es schließt zwar nicht aus, dass der Anzug umfunktioniert werden kann, aber dann war die Aussage auch für die Katz.
    Und wie es scheint, ist der Anzug für den Nahkampf ausgelegt. Für Lysop als Fernkämpfer, wäre er quasi verschwendet.

    Die Suit-Thematik finde ich aber recht interessant. Es gibt viele die wollen, dass Sanji den Anzug ablehnt und aus eigener Kraft stärker wird. Nur wenn man das ganze nüchtern betrachtet, würde er damit sein und das Leben anderer riskieren. Die Strohhutbande befindet sich grade in einem Kampf auf Leben und Tod, auch wenn die alle gute Laune haben.
    Es wäre extrem arrogant und egoistisch, wenn Sanji nun sagt, dass er darauf verzichtet, um selbst stärker zu werden.
    So ein Verhalten ist man zwar in der OP-Welt gewohnt, aber Sanji war meist doch sehr bedacht in seinen Aktionen. Außer es war eine Frau beteiligt. =D

    Ich kann mich mit beiden Anfreunden. Eine optische Modifikation würde ich schon gut finden.
    Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, dass er ein technisches Power-Up bekommen würde. Franky ist ein Cyborg, Lysop verlässt sich auf seine Fernkampfwaffen und Tricks, Chopper Teufelskraft+RumbleBall, Nami Klimataktstock, Zorro Schwerter, Ruffy, Brook und Robin Teufelskraf, Jimbei ist ein Fischmensch. Sanji ist der einzige Mensch in der Crew, der keine Hilfsmittel hat.

    Der Anzug ersetzte ja nicht seine Fähigkeiten, sondern unterstützt diese. Wenn er aber aus eigener Kraft, die Vorteile des Anzugs übertrifft, würde eich das nicht schlecht finden.
  • Das war das stärkste Kapitel seit langem! Ich weiß ehrlich gesagt nur nicht, wieso man glaubt, dass Jinbei Sanji als rechte Hand abgelöst hätte. Wenn man auf die Füße schaut, dann sieht man, dass Sanji und Zorro weiter vorne stehen als Jinbei, der perspektivisch hinter Ruffy steht. Für mich wird das ganze auch überinterpretiert.
  • Vice Admiral Garp schrieb:

    Das war das stärkste Kapitel seit langem! Ich weiß ehrlich gesagt nur nicht, wieso man glaubt, dass Jinbei Sanji als rechte Hand abgelöst hätte. Wenn man auf die Füße schaut, dann sieht man, dass Sanji und Zorro weiter vorne stehen als Jinbei, der perspektivisch hinter Ruffy steht. Für mich wird das ganze auch überinterpretiert.
    Allgemein denke ich nicht, dass Oda so einfach das Monster Trio auflösen wird, wo wir es seit Jahren kennen und lieben gelernt haben. Vielmehr denke ich, dass Sanji stärketechnisch über Jimbei ist und sich das auch insoweit noch weiter ausbauen wird. Man beachte mal Franky. Der war im Water7 Arc anfangs ein richtiges Monster, ist nach und nach aber immer weiter von den drei entfernt wurden. Klar ist Jimbei stark, aber es sollte nie ein Monster-Quartett werden. Das Trio reicht absolut aus.
  • Das könnte jetzt ein entscheidender Punkt für den Manga sein. Nicht weil die Geschichte gerade an einem besonders wendungsreichen Punkt ist sondern weil Oda hier zwei Möglichkeiten hat: Entweder es gibt vernünftige Kampfpaare mit guten Kämpfen oder er verbaut sich endgültig diese Tür. Das letzte Panel sieht aus wie zu besten OP Zeiten, kurz vor den großen Kämpfen, egal ob jetzt EL oder Alabaster. Ich hoffe das dieses Abschlusspanel darauf hindeutet das Oda sich jetzt den kämpfen widmet. Es gibt genug Kampfpaare wo die SHB ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Zorro vs. Queen, Sanji vs. King, das ist alles gute Kampfpaarungen. Oda muss es jetzt nur durchziehen und hoffentlich nicht noch weiter gute Früchte vor die Hunde werfen.

    Ansonsten ein gutes Kapitel, obwohl viel passiert fühlt es sich nicht so zerfasert an, weil ihr ein nachvollziehbarer Fluss herrscht. Das Geschehen konzertiert sich auf einen kleinen Raum und es geht alles in einem guten Tempo voran. Das Kapitel hat einfach Spaß gemacht zu lesen.

    Alles in allem gutes Ding
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Netzfund:
    Angeblich trägt Zorro in 989 (auf dem letzten Panel) seine Schwerter zum 1.Mal auf der linken Seite.
    Im Bushido ist dies wohl ein Zeichen für „Ready for Action“, daher tragen alle Samurai dies auf der linken Seite unabhängig von ihrer Führungshand.
    Trägt man sie dagegen auf der rechten Seite, dann deutet das dies an, dass man einen echten Kampf nicht wirklich erwartet.


    Sollte das stimmen, dann wird Zorro in den nächsten Gang schalten und hat bis dato nur „gespielt“.