Kapitel 989 - "Ich kann mir nicht vorstellen zu verlieren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vexor schrieb:

    Also ich bin ja auch kein allzu großer Fan von Sanjis Raid Suit, aber jetzt zu erwarten, dass er da ohne Raid Suit rausgegangen wäre, sehe ich nicht als sinnvoll an.

    Weil ich das gerade lese...und sorry, dass jetzt ein „negativer“ Post kommt und ja, es ist jede Woche dasselbe ^^

    Mich lässt der Gedanke nicht los wie schade ich es finde, dass Oda in diesem Arc sowohl Sanji als auch Zorro ein massives Upgrade verpasst.

    Auf der einen Seite Sanji mit dem Raid Suit, der wie du es schön beschrieben hast, ihm dazu verhilft nichts Geringeres als die Attacke eines Kommandanten zu tanken. Auf der anderen Seite unser lieber, sich durch alles schnetzelnde Zorro, der mit Enma mal eben ein Kaiser-verwundendes Schwert.

    Doch warum denn das Ganze? Wir haben noch von keinem der beiden die wahren Früchte des TS zu sehen bekommen, kein einziger All-Out-Fight, keine neue Technik a la Enies Lobby. Und trotzdem bekommen sie ein richtig fettes Upgrade...damit sie mit den Kommandanten mithalten können!?!? Da kommt bei mir das Gefühl auf, dass Oda einfach den Aufbau verpasst hat und jetzt die beiden „künstlich“ hochhievt. Doch trotz fehlenden Aufbaus können neue Techniken, wie Ruffy mit Gear 4, doch ebenso eine Lösung sein.

    Dann fällt es mir schwer, mit Stolz auf die Bande am Ende zu blicken. Bisher haben sie sich Stück für Stück entwickelt und ich hätte ihnen den Weg zu einem Level wie z.B. Rayleigh abgekauft. Nur schade, dass sie auf diesem Weg mit „zugeschusterten“ Upgrades geebnet bekommen, statt sich dies selbst zu erarbeiten. Selbst wenn es ein Trainingslager a la Udon wäre. Besser als eine Rüstung übergestülpt zu bekommen...
  • Tolle Spoiler Infos.
    Endlich alle SH zusammen / vereint im Kampf gegen Big Mom.
    Freu mich schon auf die (vielleicht) Doppelseite.
    Es spricht momentan viel dafür, dass zuerst Big Mom besiegt werden könnte / muss, ehe man sich Kaido widmen kann.

    Vielleicht gehörte diese alle zu Kaido´s Plan!
    Er wollte evt. nur eine "Partnerschaft" mit Big Mom haben um die "Worst Generation" zu testen, ob Sie in der Lage sind einen Kaiser zu stürzen?!

    Und vielleicht erleben wir im Kapitel 1000 dann das finale Aufeinander treffen zwischen Ruffy vs Kaido!

    Mal abwarten was das komplette Kapitel uns offenbart.
    Laut Reddit Spoiler stammt der Titeltext von 989 aus dem Worten von Hyougoruo.

    Bin auch gespannt, wie es nun mit Pound in der Coverstory noch weiter geht.
  • G E A R schrieb:

    Vexor schrieb:

    Also ich bin ja auch kein allzu großer Fan von Sanjis Raid Suit, aber jetzt zu erwarten, dass er da ohne Raid Suit rausgegangen wäre, sehe ich nicht als sinnvoll an.
    Weil ich das gerade lese...und sorry, dass jetzt ein „negativer“ Post kommt und ja, es ist jede Woche dasselbe ^^

    Mich lässt der Gedanke nicht los wie schade ich es finde, dass Oda in diesem Arc sowohl Sanji als auch Zorro ein massives Upgrade verpasst.

    Auf der einen Seite Sanji mit dem Raid Suit, der wie du es schön beschrieben hast, ihm dazu verhilft nichts Geringeres als die Attacke eines Kommandanten zu tanken. Auf der anderen Seite unser lieber, sich durch alles schnetzelnde Zorro, der mit Enma mal eben ein Kaiser-verwundendes Schwert.

    Doch warum denn das Ganze? Wir haben noch von keinem der beiden die wahren Früchte des TS zu sehen bekommen, kein einziger All-Out-Fight, keine neue Technik a la Enies Lobby. Und trotzdem bekommen sie ein richtig fettes Upgrade...damit sie mit den Kommandanten mithalten können!?!? Da kommt bei mir das Gefühl auf, dass Oda einfach den Aufbau verpasst hat und jetzt die beiden „künstlich“ hochhievt. Doch trotz fehlenden Aufbaus können neue Techniken, wie Ruffy mit Gear 4, doch ebenso eine Lösung sein.

    Dann fällt es mir schwer, mit Stolz auf die Bande am Ende zu blicken. Bisher haben sie sich Stück für Stück entwickelt und ich hätte ihnen den Weg zu einem Level wie z.B. Rayleigh abgekauft. Nur schade, dass sie auf diesem Weg mit „zugeschusterten“ Upgrades geebnet bekommen, statt sich dies selbst zu erarbeiten. Selbst wenn es ein Trainingslager a la Udon wäre. Besser als eine Rüstung übergestülpt zu bekommen...
    Unterschreibe ich zum Teil, zum anderen jedoch nicht.

    Erst einmal zu Sanji:

    Wo ist der Unterschied zwischen Raidsuit und zum Beispiel einer Zoan TF? Hätte er nun eine TF bekommen, würde jeder das cool finden, zum Beispiel Typ Affe mit verstärkten Kicks, mehr Ausdauer und Regeneration. Nur dann hätte Sanji nicht seine Unsichtbarkeit bekommen können(die uns angeteasert wurde) so hat er beides. Zumal sein Gegner auch jemand sein wird, der durch eine TF deutlich profitiert, sehe das nüchtern betrachtet also nicht als Problem.

    Zu Zorro:

    Er bekam doch schon immer Upgrades. Enma ist für mich reiner Fanservice, denn er musste sein zuvor erhaltenes Upgrade doch abgeben. Im Kontext betrachtet ist dies also eigentlich auch kein Riesenupgrade sondern eher eine Art Trade.

    Spoiler klingen gut, bin sehr hyped auf das Crewbild.
  • Inzwischen ist auch eine komplette Zusammenfassung da, die sich richtig gut anhört. Zu finden im Startbeitrag.

    Es scheint fast wirklich so, als könnte sich der Wunsch nach einem Gruppenkampf der Strohhutbande hier erfüllen. Aber nicht nur gegen Big Mom, sondern gleichzeitig auch gegen Queen und King, was sogar etwas ist, was das aktuelle Anime-Intro angeteasert hat. Aber das wäre ja schon fast zu schön, um wahr zu sein....

    Held in diesem Kapitel ist auf jeden Fall Franky. Er war ja schon immer einer meiner Lieblinge in der Strohhutbande und wie er hier auf Big Mom einfach mit "so what?" reagiert, ist halt voll und ganz die richtige Einstellung, welche die Strohhutbande an dieser Stelle einfach haben muss (auch wenn Oda sicher vieles an potentieller Entwicklung übersprungen hat). Immer schön draufballern!
  • Ist träumen an diesem Punkt der Handlung noch erlaubt? Erleben wir hier gerade wirklich die Wiederauferstehung der Bande, die alsbald die Crew des Piratenkönigs bilden wird? Erleben wir nun doch noch, dass Oda seine Protagonisten nicht vergessen hat und sich wagt sie kompetent darzustellen? Ich will mir an dieser Stelle nicht zu große Hoffnungen machen, aber diese Spoiler sind wie Balsam für die geschundene Fanseele. Franky, Robin und Jimbei rocken das Haus und auch sonst weckt vor allem das Gruppenpanel starke Hoffnungen, dass die SHB sich nun mit vereinten Kräften um einen der beiden Kaiser, sowie vielleicht auch noch um King und Queen, kümmern könnte. Das wäre wahrlich ein Ausrufezeichen. Eine Botschaft an alle Feinde, die da noch lauern (Blackbeard; Weltregierung), würde die SHB am Ende dieses Arcs nicht nur maßgeblich für den Sturz von einem, sondern gleich von zwei Kaisern verantwortlich sein.
    Ich plädiere für den Sturz von beiden, und zwar hier auf Wano / Onigashima, ja schon seit Langem, weil alles andere halt völlig behämmert wäre und den bisherigen Build-Up (Stichwort Rocks) komplett torpedieren würde. Wäre die SHB aber nun bei beiden der entscheidende Faktor, wäre dies wahrlich mehr, als ich mir hätte erträumen können. Weil ich Oda das schlichtweg nicht mehr zugetraut habe.

    Aber: Hoffnungen zügeln ist angesagt. Der Krieg steht erst noch am Anfang, die Rollen und Paarungen können nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Nichtsdestotrotz machen diese Spoiler unheimlich viel Bock auf das, was uns noch bevorsteht. Denn eine kompetente SHB ist alles, was ich mir seit nunmehr 10 Jahren herbeisehne. Und imo ist das absolut nicht zu viel verlangt.
  • Also wie Franky, Jimbei und Robin Big Mom hier abservieren als wär nichts gewesen, ist ja mal sehr gelungen. Die Alte wird einfach mal von Robins Armen aus dem Schloss gerollt. Ich denke mal, dass sie dort auf Perospero trifft und die Beiden einen Plan fassen. Aber die Teamaktion gegen eine Kaiserin weckt starke Hoffnungen für unsere Protagonistencrew in mir.

    Das letzte Panel war absolut traumhaft. Alle Strohhüte vereint mit Blick zu King und Queen in ihrer Dinoform. Auch wie Queen Ruffy abgefangen hat, war absolut geil. Man merkt, dass Queen doch einiges auf dem Kasten hat und das Panel mit ihm und Zorro gegenüber vermag vielleicht zu verlauten, dass Zorro doch auch gegen ihn kämpfen könnte, ähnlich wie gegen Ecki damals.

    Weiter so, Oda! Nächste Woche mal 15/16 Seiten raushauen und die Kämpfe beginnen lassen.
  • Wenn man sich so das Bild anguckt der Strohhutbande steht Sanji nicht mehr neben Ruffy als Nummer 3 sondern Jimbei, will Oda uns damit sagen das Jimbei jetzt denn Platzt übernommen hat das würde viele Sanji Fans natürlich Sauer auf kommen xD.

    Also mal ohne Flax ich finde alle Numbers bisher komplett langweilig von Design her und auch uninteressant ich verspüre da 0 Hype, eventuell werden die letzten 3 ja krasse Design haben und auch mal was drauf haben, kommen alle so vor wie die grössten Lachnummer wie der Drache auf PK ein Schwert hieb und besiegt so kommt mir die Numbers vor..

    Jimbei/ Nico Robin vs Big Mom das war echte Sahne, zeigt für mich das Whitebeard in eine ganz andere Liga spielt als eine Big Mom, trotzdem schön anzusehen wie die Strohhutbande endlich mal klar stellen das auch die Kaiser jetzt alle dran sind und man mal keine Ausreden mehr hat nicht anzugreifen.....
  • @OneBrunou Und da Perospero auch auf der Insel ist, könnte es sein, dass Katakuris Konkurrent auf den Kapitänsposten, im Falle eines Sturzes Big Moms, gleich mituntergeht, so dass Katakuri dann das Kommando übernehmen kann. Dieser steht den Strohhüten mittlerweile nicht mehr feindselig gegenüber, während Perospero eher wirklich böse ist und irgendwie auch immer die Rolle von Big Moms Berater hatte. Die anderen sind eher reine Befehlsempfänger. Schade ist es halt um Smoothie, die in diese Schlacht wohl nicht mehr eingreifen wird, was ziemliche Potentialverschwendung ist.
  • G E A R schrieb:

    Vexor schrieb:

    Also ich bin ja auch kein allzu großer Fan von Sanjis Raid Suit, aber jetzt zu erwarten, dass er da ohne Raid Suit rausgegangen wäre, sehe ich nicht als sinnvoll an.
    Weil ich das gerade lese...und sorry, dass jetzt ein „negativer“ Post kommt und ja, es ist jede Woche dasselbe ^^

    Mich lässt der Gedanke nicht los wie schade ich es finde, dass Oda in diesem Arc sowohl Sanji als auch Zorro ein massives Upgrade verpasst.

    Auf der einen Seite Sanji mit dem Raid Suit, der wie du es schön beschrieben hast, ihm dazu verhilft nichts Geringeres als die Attacke eines Kommandanten zu tanken. Auf der anderen Seite unser lieber, sich durch alles schnetzelnde Zorro, der mit Enma mal eben ein Kaiser-verwundendes Schwert.

    Doch warum denn das Ganze? Wir haben noch von keinem der beiden die wahren Früchte des TS zu sehen bekommen, kein einziger All-Out-Fight, keine neue Technik a la Enies Lobby. Und trotzdem bekommen sie ein richtig fettes Upgrade...damit sie mit den Kommandanten mithalten können!?!? Da kommt bei mir das Gefühl auf, dass Oda einfach den Aufbau verpasst hat und jetzt die beiden „künstlich“ hochhievt. Doch trotz fehlenden Aufbaus können neue Techniken, wie Ruffy mit Gear 4, doch ebenso eine Lösung sein.

    Dann fällt es mir schwer, mit Stolz auf die Bande am Ende zu blicken. Bisher haben sie sich Stück für Stück entwickelt und ich hätte ihnen den Weg zu einem Level wie z.B. Rayleigh abgekauft. Nur schade, dass sie auf diesem Weg mit „zugeschusterten“ Upgrades geebnet bekommen, statt sich dies selbst zu erarbeiten. Selbst wenn es ein Trainingslager a la Udon wäre. Besser als eine Rüstung übergestülpt zu bekommen...

    Also künstlich "hochgehievt" finde ich einfach falsch. Ich denke eine wahrhaftige Steigerung kannst du eben nicht erkennen, wenn in der neuen Welt ALLE schon über deinem Level sind. Nach dem TS waren die Strohhüte eben angeglichen.

    Ich finde es stark, dass es endlich zum Teamfight kommt. Sollten sich die Spoiler im Kapitel so lesen wie dargestellt, haben wir eine geile Zeit vor uns. Wenn man sich den Manga so anschaut, hat es jetzt eben lange lange Zeit World Building gegeben mit Fokus auf die belebte Welt drum herum und nicht auf die Protagonisten. Nun hat Oda "fertig" und wir, Freunde des PKs, können nun endlich erleben wies hart eine auf die Backen gibt.

    Die Kampfpaarungen erschließen sich, find ich, noch gar nicht, dass fühlt sich an wie Stuhllauf, jeder darf mal ran, am Schluss wird sich schon einer hinsetzen.

    Geil das Franky, für mich gefühlt seit EL, endlich mal wieder im Rampenlicht steht und auch die viel kritisierte Nico Robin hier den Rausschmeißer memet.

    Ich hoffe mal, dass die Zeit der ewigen Pausen jetzt vorüber ist und die Story ein bisschen anzieht!
  • Hamme Spoiler. Franky ist einfach für mich auch seit EL schon ne coole Socke. Dass er hier einfach seinen Laser auf Big Mom zielt während auf WCI sich alle eingeschissen haben finde ich genial. Zeigt mir wie bei Brook auch, dass sogar die etwas "schwächeren" Strohhüte keine wirkliche Angst haben. Umso enttäuschender fand ich deshalb damals Chopper und Usopp, auch wenn es dem Comedy Faktor gewidmet war..Aber bei mir weckt es nicht mal mehr ein Schmunzeln..Ich mochte Usopp früher wirklich gern. Aber sein tapferer Krieger Traum wird "meines Erachtens nach" seit dem TS mit Füßen getreten..Dass er gegen Caesars Fodder auf PH den Larry mit Luffy wird Piratenkönig raushängen hat lassen ist keine große Kunst. Vermutlich die Kinder hätten die gepackt. Wie Brook oder Franky oder Jimbei das einem Yonkou zu sagen erfordert die Eier, die ich mir auch mal von einem Usopp wünsche würde. Gerade bei ihm hätte das viel größeren Impact, da er ja stets zum schwachen Trio gehören wird (laut Oda? Korrigiert mich bitte).

    Die Szene um Queen und King gegen die Strohhüte ist wirklich episch. Eine Frage, die mir beim Sturm auf Onigashima und auch jetzt wieder aufgefallen ist, als ich ein Mini Bild gesehen hab. Zieht Sanji den raid Suit an und wieder aus? Oder macht er einfach Teile unsichtbar? Er steht da im Anzug..
  • Big Boy Franky!!! Genau das ist es was mir so sehr gefehlt hat. Nami hat schon wieder kein Bock auf kämpfen und will abdüsen aber Franky macht erstmal ne Ansage. Einfach geil, so stelle ich mir das vor, dass man keinen Schiss hat. Der Mann hat Eier aus Stahl, deswegen macht Robin auch gleich mit, sie müsste es ja am besten wissen. Jetzt folgen endlich mal Taten auf die ganzen Worte.

    Ein schönes 10 v 3 kann ich absolut mit leben wenn man bedenkt, dass wir vor einem Kaiser und zwei Kommandanten stehen. Oda, komm mir jetzt nicht damit, dass nächste Woche wieder einer reinhaut um sich um irgendeinen taktischen Scheiss oder sonst was zu kümmern. Jetzt wird geyeetet mit aller Kraft. Dann sind die meisten Fans auch glücklich wenn die SHB zusammen Stärke zeigt.
  • Also hätte man mich vor ein paar Monaten gefragt, ob mich ein Teamsieg der Strohhüte gegen BM aus den Socken hauen würde, hätte ich wohl nur unzufrieden gemurrt. Mittlerweile haben sich meine Erwartungen jedoch so weit verflüchtigt, dass mir diese Variante als eleganteste aller möglichen Marschrichtungen erscheint. Zwar hätte ich Einzelkämpfe favorisiert, aber angesichts Odas Aversion gegen eben jene ist ein solcher Gruppenkampf vielleicht die beste Option.

    BM ist eine physische Wucht, ein defensives Ungetüm, eine niederwalzende Naturgewalt, eine Göttin der Zerstörung und des Feuers. Kurz: Die perfekte Leinwand, um jedem Strohhut einen Pinselstrich zu ermöglichen. Nicht nur Brook und Nami können mit ihren jeweiligen Talenten punkten, auch die anderen Strohhüte dürften bei Big Mum auf ihre Kosten kommen. Robin zeigt bereits im Kapitel, wie schnell sich BM angesichts cleverer Taktiken übertölpeln lässt und Jimbei ist ohnehin ein Krieger, dessen physische Wucht zusammen mit Franky auf das Maximum gefahren werden dürfte. Chopper sehe ich als Allrounder, der nicht nur BMs Attacken abfedern kann (siehe Sunny), sondern mit seinen Tunneln für einen räumlichen Vorteil sorgen könnte. Gerne in Kombination mit Lysop, der trotz aller Feigheit und Armseligkeit immer noch ein Meister der Fallen und fiesen Tricks ist.

    Gott, je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das. BM vs. Strohhüte. Wobei, alle Strohhüte? Zorro und Sanji stehen immerhin King und Queen gegenüber. Diesen Doppelkampf sehne ich nach wie vor herbei, zumal auf diesem Wege die leidige "King hat doch ein Schwert!!"-Debatte enden würde. King hat ein Schwert, aber Sanji kann fliegen. Queen hat einen langen Hals, aber kein Schwert. Zorro und Sanji, die nach ihrem Zwist endlich zusammenarbeiten, könnte ein Highlight des Krieges werden und die Gemengelage wieder ausloten. Nämlich loyal hinter ihrem Kapitän, ob gegen einen Kaiser oder dessen Top-Leute. An dieser Stelle freut es mich im Übrigen auch, dass Sanji seinen Raid Suit wieder abgelegt hat. Dass er diesen auf dem Gruppenpanel nicht trägt, ist für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer bezüglich der Zukunft des Charakters. Im besten Fall wird aus dem Raid Suit bald ein Raid-Jackett, mit dem sich Sanji unsichtbar machen kann, ohne aber zu sehr von der Germa-Technik abhängig zu sein. Beim Raid Suit geht es mir nämlich genau wie mit Zorro und Enma: Wird nicht gebraucht, beide Charaktere sind auch ohne Superwaffen-Upgrade mehr als fähig. Da hätte Lysop den Anzug eher gebrauchen können, um als Fernkämpfer an seiner Mobilität und Defensive zu arbeiten.

    Kurz noch zu Yamato: Wie kann man denn bitteschön binnen weniger Kapitel von "Ich bin Odens größter Fan und möchte wie er sein/werden!" zu "Ich bin Oden!" springen? Oda sollte bei manchen Charakteren echt lernen, dass weniger manchmal mehr ist.Yamato sollte nicht zu einer einzigen Karikatur verkommen, das erschwert nämlich den Sympathieaufbau. Einen wandelnden Witz kann man schlecht ernst nehmen; insbesondere, wenn der am Ende der Bande beitreten soll(te).

    Insgesamt aber ein Kapitel zum Hoffnungsschöpfen. Sicherlich muss man vorsichtig sein. Chopper und Brook wollten auch großspurig die Sunny befreien und heulten im nächsten Kapitel rum. Die Strohhüte haben auf WCI mehrfach zum Gegenangriff geblasen, aber haben sich am Ende aus dem Staub gemacht und ihre Freunde geopfert. Bei Oda kann leider nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob diese Darstellung der Strohhüte anhält. Aber wünschenswert wäre es allemal, sowohl für die Charaktere im Einzelnen als auch die Zukunft des Mangas generell.


  • Heyho ich möchte auch seit längerer Zeit mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Die Spoiler hören sich super an, klingt so als würde die Kämpfe bald beginnen können. Allerdings fehlt uns noch ein katastrophales Ereignis bevor der letzte Akt beginnen kann (Schlacht Akt).
    Meine Vermutung wäre für diese Katastrophe, dass die SH Crew Luffi den Weg frei macht, damit er endlich auf das Dach kann zu Kaido. Oben angekommen sieht er die ganzen besiegten Minks und Samurai, sowie den besiegten Jack. Kaido sitzt gelangweilt in einer Ecke und erwartet schon Luffi. Parallel sieht man dazu wie die gesamte Elite der Marine angesegelt kommt. Diese haben von der Allianz zwischen Kaido und Big Mom ja bereits erfahren. Wegen der Rocks Bande wo beide früher Mitglied waren, wird die Marine das Gefahren Potential dieser Allianz sehr hoch Stufen. Netter Nebeneffekt, die SHB hat Zeugen für ihren Sieg über 2 Kaiser und Ruffy ist somit Ende des Arks ein vollwertiger Kaiser. Ruffy wird in diesem Ark dem Tod sehr nahe sein - Lebenspapier - wodurch seine gesamte Flotte alarmiert wird und er mit deren Hilfe am Ende des Arks, nach dem Sieg über 2 Kaiser, vor der Marine entkommen kann.

    Das wäre meine Theorie.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende :)
  • Dieses Kapitel bringt für mich gemischte Gefühle mit sich.

    Unter anderem ist es wieder mal schön, die gesamte SHB zu sehen. Lobenswert auch ein Franky, mit einer epischen Ansage. Er steht hinter Ruffy und würde anscheinend soweit wie Zorro gehen. Ich finde das besonders super für das Teamgefüge. Es wird nämlich Zeit, dass die Mannschaft zusammen agiert und hinter Ruffy stehen. :thumbsup:

    Negativ kommt mir die Positionierung von Jimbei rüber. Als hätte er Zorro als rechte Hand bzw. Nummer ersetzt und auf die dritte Position gedrückt. Dieser wiederum hat Sanji auf Platz 4 geschoben.
    Ich persönlich hätte trotzdem gerne Zorro und Sanji als rechte und linke Hand des künftigen König der Piraten.


    Ansonsten freut es mich, das es keine Pause gibt. Ich möchte den 1000er heuer noch erleben <3
  • Finde die Spoiler mega gut. :) das bewirkt ein kribbeln bei mir :)

    Franky ist Feuer und Flamme. Alles für seinen Kapitän. Die SHB positioniert sich nun endlich gegen die ganz Grossen.

    Somit werden sie langsam nach und nach gepusht zu einer legendären Bande. Eine Mini Bande, bestehend aus bisher 10 Mitgliedern. Diese kämpfen gegen massige Gruppen und Powerhouses wie die Kaiser und deren Kommandanten :) Franky , Jinbei und Robin sind das beste Vorbild in Diesen Kapitel.

    Und vereint stehen sie bereit für den Kampf gegen die Kaiser im letzten Panel. Let's go Nakamas

    PS: Die Numbers / Fake Riesen sind absolut lächerlich
  • Chaos Maniac schrieb:

    Tolle Spoiler Infos.
    Endlich alle SH zusammen / vereint im Kampf gegen Big Mom.
    Freu mich schon auf die (vielleicht) Doppelseite.
    Es spricht momentan viel dafür, dass zuerst Big Mom besiegt werden könnte / muss, ehe man sich Kaido widmen kann.

    Vielleicht gehörte diese alle zu Kaido´s Plan!
    Er wollte evt. nur eine "Partnerschaft" mit Big Mom haben um die "Worst Generation" zu testen, ob Sie in der Lage sind einen Kaiser zu stürzen?!

    Und vielleicht erleben wir im Kapitel 1000 dann das finale Aufeinander treffen zwischen Ruffy vs Kaido!

    Mal abwarten was das komplette Kapitel uns offenbart.
    Laut Reddit Spoiler stammt der Titeltext von 989 aus dem Worten von Hyougoruo.

    Bin auch gespannt, wie es nun mit Pound in der Coverstory noch weiter geht.
    Spoiler Bilder gesehen und auch die vollständige Storyline zu Chapter 989.
    Ich feiere es sehr, wie Abgebrüht Robinchen <3 , Franky und Jimbei einfach Big Mom aus dem Kampfgeschehen nehmen und ihr einem Freiflug geben.

    2 Dinge noch zu Franky: Er gibt Nami sofort "Feuer unter dem Arsch".
    1.) Er will nicht vor Big Mom wegrennen - wie Nami es vor hatte - sondern erklärt Ihr "Wir tun dies für unserem Käpt´n! Egal ob Sie ein Kaiser ist!" - Franky wird zum 2. Leader hinter dem Monster Quartett (Ruffy - Zorro - Jimbei - Sanji)
    2.) Nami wirkt bei Franky in den letzten 2 Kapiteln wie ein Groupie - Fangirl.

    Habe etwas die Vermutung, dass Oda ein Team Fight der SH vs. King & Queen + Numbers nun machen will.
    Big Mom könnte derweil auf Perospero treffen und Marco ist auch in der Nähe und die bekämpfen sich erst einmal.

    Ich finde es auch sehr schön, wie Oda nun Hyougorou und die Yakuza / Samurai mehr und mehr ins Kampfgeschehen einbindet.
    Sie wollen sich um die Flying Six kümmern ... das wird mit Sicherheit ein kleines Highlight werden.
    Hoffe Opa Hyou erreicht noch einmal seine legendäre "Feuer" Kampfform wie damals von vor 20 Jahren.

    Das Ende von 989 mit allen SH im Kollektiv vor Queen und King -> EPIC!
    ----------------------------------------------------------------------------------
  • Das gute an den letzten Panel ist für mich, dass Yamato oder Carrot nicht mit auf diesen Panel waren, obwohl sie in der Nähe waren und Ambitionen haben, um Mitglieder zu werden. Ist doch ein Zeichen, dass diese beiden nicht für die SHB geplant sind.

    Ich wundere mich auch, dass bisher keine negativen Kommentare kamen, weil Big Mom von der SHB abgeräumt wurde. Sie haben den Überraschungsmoment gut genutzt weil Linkin nur auf Franky fokussiert war.

    Ich hoffe für nächste Woche, dass nun klare Kampfpaarungen entstehen.
  • Ich glaube immernoch das ganze wird in einem Desaster enden. Ich könnte mir das inzwischen so vorstellen:

    Zorro und Sanji übernehmen vorzeitig gemeinsam King und Queen, dadurch schafft es Luffy zu Kaido.

    Oben angekommen sehen wir sofort, dass Kaido die Minks und Co bereits fast komplett erledigt hat, eventuell konnten sie ihm ein bisschen runterputzen, aber verloren haben sie dann vermutlich dennoch bereits.

    Nach einem längeren Kampf zwischen Luffy und Kaido in dem unter anderem gezeigt wird, dass das neue Haki Früchte trägt, verliert Luffy und wird wieder nach unten geschlagen. Er kommt mitten in das Kampfgeschehen zwischen der restlichen SHB und Big Mom.

    Big Mom, die Numbers und die Generäle von Kaido werden mit der SHB kaum Probleme haben und nehmen sie nach und nach auseinander. Dann erscheint die Marine mit mehreren Kriegsschiffen vor Onigashima.

    Die Strohhüte nutzen die Chance, da die ohnehin geschwächte Biestpiraten mit der Marine beschäftigt sind und fliehen.

    Akt III endet im Disaster und alle Anstrengungen scheinen verloren.

    Weil Luffy kurz vorm Sterben ist, wird die Großflotte in Akt IV erscheinen und nach einer Regenerationsphase wird die gesamte Allianz mitsamt Großflotte erneut in die Schlacht ziehen. Dieses Mal in dem Florakapitol und dort vor allen Augen Wa No Kunis Kaido schlagen (eventuell auch gleichzeitig Big Mom, da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Hier bekommt dann auch (fast) jeder einen Einzelkampf und eventuell gibt es hier auch einen Teamkampf oder ähnliches, wie damals bei Oz.

    Akt IV endet mit dem Sieg der Strohhüte und Co.

    Wirkt für mich vom gesamten Build Up bisher einfach so.
    Davon abgesehen hat noch nie ein Plan der Strohhüte geklappt. In keinem einzigen Arc. Warum sollte es ausgerechnet hier funktionieren, wo wir gegen zwei der stärksten Kaliber des ganzen Mangas angehen.
  • Oda kann sein Schema vllt auch mal ändern. Umd ein Plan könnte auch mal funktionieren :)

    Wie wird es nun weitergehen?

    Die Minks und die Scheiden verlieren gegen Kaido und Jack.

    Die Yakuza verliert gegen die Flying 6.

    Die SHB rasiert die ganzen No Names (Numbers) und dann geht die Aufteilung los.

    Jeder bekommt ein Gegner und jeder besiegt seinen Gegner. Wie auf Alabasta und auf Enies Lobby :)
  • Vielleicht war es eben genau das Ziel von Oda bei den Lesern eine Sehnsucht wie diese zu erschaffen, um im richtigen Moment wieder alle Strohhüte gemeinsam scheinen zu lassen. Es hat sich bei der Art und Weise wie er die Geschichte bis hierhin erzählt hat in den letzten Arcs einfach nicht angeboten, weil sie immer getrennt waren, aber jetzt ist der perfekte Moment es endlich wieder geschehen zu lassen. Gerade Frankys Aussage "Wieso weglaufen?" lässt da doch wirklich auf mehr hoffen.

    Ich war auch zwischendrin skeptisch, aber ich vergesse immer wieder und lasse mich von der Masse mitziehen, dass Oda einfach ein genialer Mensch ist. Jemand der so eine Welt, solche Charaktere mit solcher Tiefe, so eine Geschichte kreieren kann, könnte das nicht ohne seine Wurzeln zu berücksichtigen und die Wurzel ist immer die Strohhutbande.