Kapitel 989 - "Ich kann mir nicht vorstellen zu verlieren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Das gute an den letzten Panel ist für mich, dass Yamato oder Carrot nicht mit auf diesen Panel waren, obwohl sie in der Nähe waren und Ambitionen haben, um Mitglieder zu werden. Ist doch ein Zeichen, dass diese beiden nicht für die SHB geplant sind.
    Ich wäre tatsächlich noch nicht so voreilig. Klar, sie stehen nicht mit auf dem Panel, aber trotzdem. Ich denke früher oder später wird ein Mink (mit ziemlicher Sicherheit Carrot) der Bande beitreten. Die Bande was schon immer aus Sicht der außenstehenden ein zusammengewürfelter Haufen etwas mit einem Sprechenden Tanuki, einem Cyborg, einem Skelett und Menschen die furchtbares erlebt haben. Also wird denke ich früher oder später auch ein Mink dazu kommen.
    Was Yamato angeht gib ich dir aber Recht. Ich denke nicht, dass Sie beitreten wird, sondern eher der Kapitän ihrer eigenen Bande werden wird, die Ruffy unterstützt so wie wir schon einige haben mittlerweile.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich wundere mich auch, dass bisher keine negativen Kommentare kamen, weil Big Mom von der SHB abgeräumt wurde. Sie haben den Überraschungsmoment gut genutzt weil Linkin nur auf Franky fokussiert war.
    Es ist ja auch nichts dabei, schließlich wurde BigMom ja auch nicht ernsthaft Schaden zugefügt. Sie wurde gerademal der Szene verwiesen. Das ist auch schon öfters mal mit Ruffy passiert (siehe Schlange auf Sypia).

    Alles in allem muss ich sagen, dass die Scans einiges hergeben und ich voller vorfreude bin auf die nächsten Chapter die da noch kommen.
    Franky, der die absolut selbe Einstellung hat wie Jimbei als er im WCI-Arc vor BigMom stand und einfach keine Angst hatte, da er Teil der Crew des zukünftigen Piratenkönigs war. Ich bin zwar nicht mit allem einverstanden was Franky betrifft, aber er ist absolut Loyal und hat Eier aus Stahl in der Hose. Top.

    Was allerdings einen 2v2 von Zorro/Sanji v King/Queen angeht, denke ich nicht dass das so kommen wird, sondern dass es tatsächlich zwei 1v1 Kämpfe geben wird (oder zumindest hoffe ich das).
    Sonst absolut gut, dass es nächste Woche gleich weiter geht.
    Thats just how the Dice roll...
    Blame Fate for abandoning your Ship to the Gods of Misfortune...
  • THIS!!

    Genau DAS sind Kapitel, für die ich One Piece liebe und die uns viel zu viele Jahre(!) einfach gefehlt haben. Ich glaube, dass es absolut nichts gibt, was mich an diesem Kapitel nicht endlos begeistern kann und man sieht auch an der relativen Simplizität des Kapitels, dass dafür nicht viel braucht! Ich predige das ja nun schon mindestens seit der Mitte des Whole Cake Island-Arcs, dass Oda einfach nur der Strohhutbande ein wenig Screentime geben muss, um vermutlich 80% der Leser zufrieden zu stellen.

    Fangen wir bei der Figur an, die in diesem Kapitel die absolute beste Figur gemacht hat und zwar FRANKY. Es mag vielleicht ironisch sein, dass ich das mit einem Pauly-Avatar schreibe, aber hell yeah Franky! DAS sind die Aussagen, die ich von der Crew des zukünftigen Piratenkönigs erwarte. Kein Gejammer, kein Verstecken, kein Klein machen, sondern selbstbewusst dazu stehe, dass die Yonkou die letzte Barriere sein werden, welche ihren Kapitän davon abhält, Piratenkönig zu werden. Und genau das haben sie sich ja während des Timeskips auf die Fahne geschrieben! Deswegen haben sie trainiert, sind stärker geworden, um ihren Kapitän zum Piratenkönig zu machen!
    Es ist dasselbe Selbstbewusstsein, welches Brook und teilweise auch Nami schon auf Whole Cake Island gezeigt haben, als sie sich Big Mom in den Weg gestellt haben und auf Onigashmia reihen sich nun auch noch Robin und Jimbei in diese ehrenwerte Reihe ein. Auch sie zögern nicht und das Zusammenspiel zwischen den beiden beeindruckt mich auch jedes Mal aufs Neue! Es ist so einfach und so simpel, um mich in diesem Punkt zu begeistern.
    An dieser Stelle ein kurzer Exkurs zu Big Mom: Aktuell bleibt damit nur noch Zorro, der bisher noch nicht Big Mom irgendwie attackiert oder zumindest einen Angriff von ihr geblockt hat. Alle Strohhüte haben bisher individuell etwas gegen die Yonkou unternehmen dürfen und daher ist das für mich nur noch eine Frage der Zeit. Zumal Napoelon sicherlich auch noch einmal ein Kaliber ist, dessen Klinge sich mit Zoros kreuzen sollte.

    Des Weiteren scheine ich in meiner Prognose vom letzten Mal bestätigt zu werden. Ruffy vs. Big Mom scheint aktuell nicht auf seiner Agenda zu stehen und deutlicher konnte es Oda in diesem Kapitel auch nicht mehr ausdrücken, als er seiner Crew auftrug, sich um den Rest zu kümmern, während er sich Kaido widmet.

    Aber allein dieses Abschlusspanel! Hallelujah! Wenn Lysop und Chopper nicht seit dem Timeskip oftmals so eine bemitleidenswerte Figur gemacht hätten, bestünde für mich überhaupt kein Zweifel mehr, dass die Strohhüte das rocken können!
    Ich bin froh, dass Oda sich hier wieder darauf besinnt, weshalb die meisten One Piece Woche für Woche lesen und sich nun teilweise fast schon ein Vierteljahrhundert damit beschäftigen! Wir wollen die Abenteuer der STROHHUTPIRATEN sehen und so interessant mal der Exkurs auf Nebencharaktere sein mag, wegen ihnen kommen die meisten Leser jede Woche an ihre Bildschirme zurück. Ich hoffe, dass dieses Kapitel den finalen Schlussstrich unter die Odysseen der letzten Jahre legt; denn bei einem bin ich ehrlich: Auch wenn ich aktuell gehyped bin und das Kapitel feiere, so finde ich die ätzende Exposition und den Aufbau samt etlicher narrativer Entscheidungen Wanos nach wie vor nicht gut.

    Aber dennoch: Danke! Danke für dieses tolle Kapitel!

  • Vexor schrieb:

    Fangen wir bei der Figur an, die in diesem Kapitel die absolute beste Figur gemacht hat und zwar FRANKY. Es mag vielleicht ironisch sein, dass ich das mit einem Pauly-Avatar schreibe, aber hell yeah Franky! DAS sind die Aussagen, die ich von der Crew des zukünftigen Piratenkönigs erwarte.
    Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass Franky in diesem Kapitel eine der Numbers mit einem einzigen Laserstrahl ausgeschaltet hat. Das war eine Machtdemonstration der Strohhutbande, die es in dieser Form seit JAHREN nicht mehr gegeben hat. Selbst Big Mom staunte über diesen Angriff nicht schlecht. Franky hat hier quasi im Vorbeigehen einen ranghohen Offizier der Bestien-Piraten ausgeknipst und dabei sogar noch gegrinst. Wohlgemerkt nur Franky. Kein Shogun, kein Rhino-Bike. Das war 100%-Franky-Mecha-Tech ohne Docking oder Adapter. Wenn Franky solo also zu einer solchen Leistung fähig ist, wozu ist der Mann dann unter Anwendung seiner diversen Spielzeuge imstande, die übrigens allesamt in Reichweite stehen? Ich habe es früher gesagt und sage es wieder: Ich traue Franky ohne mit der Wimper zu zucken einen hartumkämpften Sieg gegen Queen zu, egal ob der ein Kommandant ist. Charakterlich passt diese Kombi sowieso wie Arsch auf Eimer. In meinen Augen die beste Kampfpaarung, die Oda bringen könnte. Die Strohhüte verfügen über viel mehr Power, als ihnen zugetraut wird, und Franky ist in diesem Kapitel der beste Beweis. Wir haben schon auf PH gesehen, dass Franky im Shogun weder Gott noch Teufel zu fürchten hat und ich denke, dass er das einmal erneut unter Beweis stellen sollte.

    Davon unabhängig zeugt dieses Kapitel aber auch davon, wie leicht und eingängig Oda einen Hype heraufbeschwören kann. Dieser Moment, als sich Sanji unbeschadet aus dem Schutt schält und (zurecht) über seinen Anzug motzt, während im Hintergrund Ruffy und Zorro zu Boden geschleudert werden und die besiegte Number umkippt -- da steckt extrem viel Dynamik drinnen, Atmosphäre und Liebe zum Detail. So etwas will ich sehen. Sehr angenehm auch die Einschätzung der Yakuza, dass sie die Flying Six nicht werden aufhalten, aber zumindest ausbremsen können. Aktuell ist noch nicht absehbar, wie sich die ganze Auseinandersetzung aufspalten wird, aber es deutet bislang nichts darauf hin, dass Kaidos Führungsriege von irgendwelchen Hanseln aus dem Spiel genommen wird. Wenn sich die Strohhüte um BM sowie King und Queen kümmern, dann sind Leute wie Killer, Hawkins und Drake mMn vollkommen akzeptable Widersacher für die Flying Six. Kommt halt drauf an, wie die Kämpfe aufgezogen werden und ob Oda hier eine angemessene Proportionierung gelingt. Ansonsten hätte ich auch nichts gegen Einzelkämpfe für Robin und Lysop, während sich die WCI-Crew um BM kümmert. :D

    Man sieht: Solange die Strohhüte involviert sind, flutscht die Sache. Da gebe ich @Vexor in allen Punkten recht. Wenn man die Protagonisten wie Protagonisten behandelt, schlägt das Herz dieses Mangas und pumpt heißes Blut durch die Adern. Zwar kann wohl kein gelungener Abschluss aufwiegen, was Oda in den letzten 10 Jahren hat schleifen lassen oder verbrochen hat, aber zumindest könnten wir versöhnlich in diese lang erwartete Nacht gehen, anstatt zähneknirschend darauf zu warten, dass vielleicht mal ein Strohhut durchs Bild huscht, ohne verprügelt oder gefangen zu werden. Am Ende des Tages kommt es allein auf die Strohhüte an, die endlich (endlich!) als Crew des künftigen Piratenkönigs porträtiert werden. Bitte weiter so, es gibt keine bessere Alternative.


  • Jahre ist es her...nicht gefühlt sondern echte jahre seit man die Bande komplett zusammen gesehen hat.
    Das lässt einen One Piece fan Herz wirklich höher schlagen.
    So passt die sache an allen ecken.

    Franky haut mal eben einen der Numbers weg, hat keine angst vor Big Mom, Jinbei und Robin rollen sie da mal locker beiseite...so muss das laufen.

    Ansonsten haben viele schon besser in worte gefasst was das Kapitel war, wohin die reise gehen sollte usw.
    Es wird verdammt interessant wie es weiter geht...dieses Kapitel hat sehr viel getan um einen echt ungeduldig auf das nächste zu machen, und das im guten sinne.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Jahre ist es her...nicht gefühlt sondern echte jahre seit man die Bande komplett zusammen gesehen hat.
    Sorry, aber das habe ich anders in Erinnerung. Zuletzt war die gesamte Crew gemeinsam zu sehen, als Jinbei in Wano auftauchte. Das war in Kapitel 976. Ich will damit aber den Hype nicht relativieren, denn der ist defintiv gegeben. Besonders Franky hat mich diese Woche so begeistert wie schon seit Enies Lobby nicht mehr.
  • Pyrit schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Jahre ist es her...nicht gefühlt sondern echte jahre seit man die Bande komplett zusammen gesehen hat.
    Sorry, aber das habe ich anders in Erinnerung. Zuletzt war die gesamte Crew gemeinsam zu sehen, als Jinbei in Wano auftauchte. Das war in Kapitel 976. Ich will damit aber den Hype nicht relativieren, denn der ist defintiv gegeben. Besonders Franky hat mich diese Woche so begeistert wie schon seit Enies Lobby nicht mehr.
    Hahaha Ich wollte das auch schreiben aber dann dachte ich mir ne lieber nicht.

    Zum Kapitel es war ein richtig geiles Kapitel was uns nun nochmal deutlich macht wir sind im Finale von Wano Kuni angekommen und die Kampfpaare werden langsam zueinander finden, oder es endet in einem riesen Gruppenkampf.
    Zu dem Helden des Kapitels Franky sag ich nur das ist Franky wie wir ihn kennen, er war schon immer so drauf und deswegen auch einer meiner absolut Lieblingscharaktere.
    Auf Punk Hazard sieht Franky ein fliegendes etwas und holt es einfach vom Himmel, im nachhinein auf Dress Rosa antwortet er auf den Handlanger der DQ Family mit "das heißt wir müssen nur euren Boss verprügeln"... Er war einfach schon immer so, sei es gegen Kuma als er keine Angst hatte vor seinem Samurai Titel, dann auf Sabaody als er Kuma an der Sunny vor sich sieht will er ihn direkt angreifen, er ist einfach der hau drauf Typ.

    Big Mom wurde nun erstmal aus dem Spiel genommen und der Kampf gegen die 2 Desaster und Numbers kann los gehen, wir haben auf der einen Seite Zorro, Sanji und Jimbei 3 Charaktere die wahrscheinlich einen Kampf mit einem Desaster aufnehmen könnten. Um die fliegenden Smiles wird sich vermutlich Sanji kümmern und ich hoffe darauf das er wirklich genau wie Zorro einen einzel Fight gegen jeweils einen der Desaster bekommt.
    Big Mom wird wahrscheinlich genau vor die Füße von Marco und Perospero gerollt und dieser wird sie überzeugen das die Allianz keine so gute Idee ist und falls er es nicht schafft haben wir immernoch Marco der sie aus dem Spiel halten könnte, damit sich die Allianz ganz einfach auf Kaido+Bande konzentrieren kann.
    Falls Big Mom auch weiterhin mit Kaido Seite an Seite fighten will ist da immernoch Kid, Law und Killer die ihren Kaiser Fight gegen sie bekommen könnte.

    Also ich sehe die Kampfpaare so Zorro und Sanji vs King und Queen
    Jimbei vs eventuell Jack (falls dieser die Guardians und Musketeers besiegen sollte, oder er dient Ruffy als Punching Ball um seine neue Kraft zu demonstrieren)
    Tja übrig bleiben dann noch 6 und es gibt nun mal 6 Flying Six
  • Vexor schrieb:



    Aber allein dieses Abschlusspanel! Hallelujah! Wenn Lysop und Chopper nicht seit dem Timeskip oftmals so eine bemitleidenswerte Figur gemacht hätten, bestünde für mich überhaupt kein Zweifel mehr, dass die Strohhüte das rocken können!

    Ich bin froh, dass Oda sich hier wieder darauf besinnt, weshalb die meisten One Piece Woche für Woche lesen und sich nun teilweise fast schon ein Vierteljahrhundert damit beschäftigen! Wir wollen die Abenteuer der STROHHUTPIRATEN sehen und so interessant mal der Exkurs auf Nebencharaktere sein mag, wegen ihnen kommen die meisten Leser jede Woche an ihre Bildschirme zurück. Ich hoffe, dass dieses Kapitel den finalen Schlussstrich unter die Odysseen der letzten Jahre legt; denn bei einem bin ich ehrlich: Auch wenn ich aktuell gehyped bin und das Kapitel feiere, so finde ich die ätzende Exposition und den Aufbau samt etlicher narrativer Entscheidungen Wanos nach wie vor nicht gut.


    Aber dennoch: Danke! Danke für dieses tolle Kapitel!
    AMEN!


    Kapitel gerade gelesen, so macht das richtig Spaß.
    Toller Auftritt von allen Strohhüten, vor allem Robin, die BM mal einfach so "zur Seite räumt".

    Und der Abschluss mit der gesamten Bande, da kommt einfach nur riesige Vorfreude auf!
    Weiter so Oda!
    "Falkenauge, trink das!"
  • Ich selbst bin ja jemand der eigentlich nie gemeckert hat und in großen und ganzen immer zufrieden war mit dem was Oda gemacht hat. Trotzdem fand ich es schade mit der Crew und schade hier zu lesen das es nicht jeden gepasst hat. Aber was in dem Kapitel war ist einfach grandios und das geben auch die Kommentare wieder. Ich weiß nicht ob ich mit meinen 28 Jahren von Tag 1 mit one piece jemals beim lesen Gänsehaut hatte, als auf der Seite in der Franky seinen Spruch raus bringt. Das war für mich wohl eins der besten Szenen des Mangas bisher.
    Die letzte Seite hat dann noch Mal das perfekte Kapitel wunderbar abgeschlossen. Jinbei kennt big Mom am besten er weiß schon was da als nächstes kommen wird. Sanjis Darstellung ist auch top und ich bin gespannt was lysopp und Franky mit seinem Anzug gemacht haben, denn noch sieht man ja nicht was verändert wurde, laut sanji. Das wird wohl wahrscheinlich jetzt bei den kämpfen von eben jenen erklärt.

    Weiter genau so Oda!
  • das kapitel war einfach mega und macht lust auf mehr

    es hat einfach alles gepasst in diesem kapitel und ich freue mich das der krieg so langsam losgeht und in fahrt kommt

    ich finde es zwar auch geil wie sie alle gegen big mom austeilen nur sehe ich da ein problem was aber oda selbst geschaffen hat es gibt laut unseren aktuellen infos nur ein paar leute die kaido und big mom verletzten können , die schwertscheiden die gerade bei kaido sind und ruffy , denk mal yamato könnte das auch vllt können und mit abstrichen zorro aber nur durch das schwert enma könnte er durch die haut kommen meiner meinung nach

    vllt liegt das auch einfach daran das ich die strohüte gerne gegen king , queen und die flying six kämpfen sehe und perospero

    für big mom fällt mir nur ruffy ein und ich traue es ihm zu sie zu besiegen gerne auch im team mit nami und brook die beiden können sich um die homies kümmern und ruffy haut big mom weg was nicht lange dauern sollte einfach aus dem grund das ich nicht erwarte das sie ne besonders hohe wiederstandskraft besitzt wenn sie von innen angeriffen wird einfach aus dem grund da sie nie was einstecken musste da sie immer ihren natülichen panzer hatte der nicht durch drungen wurde
  • Hallo zusammen,

    also erstmal zum Kapitel an sich und zwar heute Frankys Worten zu sagen suuuper

    Kommen wir also gleich direkt zum Star dieses Kapitels nämlich Frankie hat sich super gegen Big Mom behauptet und vollen Einsatz gezeigt und auch noch einen von den Numbers ausgeknockt und das big moms Angriff von Robin und jinbei richtig toll ausgekontert wurde mach die Sache einfach nur genial und es hat Spaß gemacht zu sehen wie sie eins auf den Deckel bekommen hat

    Was ich jetzt schreibe wird wahrscheinlich nicht eintreten aber ich würde so komisch finden und wenn Big Mom wieder eine Amnesie bekommt weil sie irgendwo runtergefallen ist und dann geht das ganze Ding wieder weiter wie es in den Gefängnis abgegangen ist es ist zwar eher unwahrscheinlich dass das passiert aber irgendwie allein der Gedanke daran und setz mir ein fettes Grinsen ins Gesicht das würde die ganze Szenerie wieder völlig auf den Kopf stellen und das lieben wir schließlich an One Piece dass man manchmal etwas Unerwartetes erlebt womit man überhaupt gar nicht rechnet

    Zu Queen eigentlich kann ich den Kerl überhaupt nicht leiden weil er so ein a******** ist aber ich würde mich freuen wenn man mal seinen zwischen modus sieht ich könnte mir vorstellen dass dieser ungefähr so aussehen würde wie bei Ecki auf Enies Lobby :-D

    Auf der letzten Seite wo alle Strohhüte zusammen standen fand ich es auch super und habe auch ein ganz kleines bisschen Gänsehaut bekommen ehrlich gesagt ist nicht böse gemeint aber es hat mich irgendwie an die Ginyu force aus Dragonball Z erinnert bzw fahr zu einer von euch diese Gruppe falls einer noch kennt Dschingis Khan wie gesagt ist nicht böse gemeint aber ich musste irgendwie ein bisschen daran denken trotzdem super geiles Abschluss Bild

    Was die Kampf Paarungen angeht das wurde ja hier schon ausführlich diskutiert höchstwahrscheinlich wird es einen Kampf Sanji gegen King bzw Zorro gegen Queen und dann kommt die Sache mit Kaido und Ruffy es wurde ja schon gesagt das Ruffy wieder eins auf den Sack bekommt und sie erstmal fliegen müssen ich finde diese diese zwar an sich einig gut aber das ist zumindest meine Vermutung würde es wahrscheinlich so laufen das Kaido von Ruffy besiegt wird womit der 3. Akt endet der vierte Akt könnte dann so aussehen das nach dem Sieg entweder die Marine oder Blackbeard auftauchen wird

    Was die flying sixx angeht bin ich mir auch nicht ganz sicher wie das laufen wird ich gehe davon eventuell aus und dass sich restlichen Strohhüte vielleicht zusammen mit Marco um die flying sixx kümmern werden aber das ist nur eine Fantasie man wird sehen was daraus wird

    Noch eine Sache zu der Numbers Queen hatte recht gehabt sie sind wirklich die größten Saufbolde

    Darüber hinaus freue ich mich das wir endlich mal wieder 2 Kapitel hintereinander haben ohne eine Pause dazwischen ich bin schon richtig gespannt wie es nächste Woche weitergeht
  • Pyrit schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Jahre ist es her...nicht gefühlt sondern echte jahre seit man die Bande komplett zusammen gesehen hat.
    Sorry, aber das habe ich anders in Erinnerung. Zuletzt war die gesamte Crew gemeinsam zu sehen, als Jinbei in Wano auftauchte. Das war in Kapitel 976. Ich will damit aber den Hype nicht relativieren, denn der ist defintiv gegeben. Besonders Franky hat mich diese Woche so begeistert wie schon seit Enies Lobby nicht mehr.
    Wirklich? Verdammt, ich dachte echt es ist jahre her.
    Ach ja, auf dem Schiff waren sie unter anderem...herr, dieses von woche zu wochen lesen, dann mal wieder ne woche kein kapitel usw lässt einen echt denken wir sind schon länger dabei...so ein One Piece jahr fühlt sich wie 5 an. XD
  • Nach vielen Kapiteln melde ich mich Mal wieder, weil GEIL!!

    Danke Oda für das sackstarke Kapitel!
    Ich frage mich nun wie es weiter geht. Da ja Akt 3 in der Katastrophe enden soll, denke ich, dass zumindest die Minks und Samurai vernichtend geschlagen werden. Allein nach der Ansage und dem Titel "fühlt sich nicht nach verlieren an"

    Oda nutzt die räumliche Trennung durch die Flieger vor allem um uns nicht zu zeigen, was oben angeht. Wäre Kaido in Not, würden King und Co ja zur Hilfe eilen. Scheint für ihn also entspannt zu sein. Ende des Akts wird Ruffy sein, der das Dach erreicht und die Verwundeten (Toten?) bei einem grinsenden Kaido findet.

    Die andere Alternative wäre wie es Ignis und BlackProphet (hihi, wie passend) beschrieben haben, dass auch die SHB besiegt wird. Durch BM oder durch Kaido. Wäre auch Katastrophe, hätte aber einen langen Rattenschwanz an Story. Verbündete müssten kommen, evtl Verlegung der Runde 2 nach wano... Das wär auf jeden Fall noch Mal ein langer 4. Akt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

  • Stimmt diese Akt 3 Thematik hatte ich ganz vergessen. Wäre für mich allerdings sehr schade, wenn so etwas eintritt. Könnte mich gut damit anfreunden, wenn jetzt die Kämpfe losgehen. Läuft jedoch alles zu glatt gerade und von episch kann bisher nicht die Rede sein. Also muss noch ein richtiger downer kommen. Bin mal gespannt wie der aussehen wird.
    Vllt endet Akt 4 auch mit dem Tod eines oder mehrerer wichtigen Akteure. Eine vernichtende Niederlage der SHB fände ich nach dem Aufbau sehr schade.

    Btw: wie ist Ruffy aus Queens Maul entkommen?
  • Wow! Jetzt wo ich das Kapitel gelesen habe bin ich komplett vom Hocker. Dieser verrückte Mangaka Oda hat es wieder, wie so oft schon geschafft, dass ich Tränen in die Augen bekommen habe. Die letzte Seite und das Badass Bild der Strohhutbande, einfach wow, genauso wie Ruffys Aussage, dass er Kaido übernimmt und den Rest den anderen überlässt, einfach episch. Ja, Ruffy hat das mehrmals schon gesagt bisher, aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass er es dieses Mal ernst meint und es auch dazu kommen wird. Ich bin mir ziemlich sicher Zorro und auch Sanji werden jetzt ihren großen Kampf bekommen, ich bin nur gespannt wer wen bekommt. Jack, Queen und King werden gegen Jimbei, Zorro und Sanji kämpfen. Die Frage ist bekommt Jimbei jetzt den stärksten von denen oder bleibt man einfach bei der Reihenfolge mit Zorro an der Spitze und Jimbei bekommt von denen den schwächsten.

    Ich hoffe nur wirklich, dass Ruffy eins gegen eins mit üblicher mithilfe die ja immer da war gegen Kaido kämpft.
  • Ticalion schrieb:

    Btw: wie ist Ruffy aus Queens Maul entkommen?
    Entkommen nicht, Queen spuckt beide aus, in Richtung Boden nach unten.

    Falls du dich im Anschluss fragst, wieso dieser beide nicht im hier und jetzt einfach durchgekaut hat; auffraß[?] Das hab ich mich auch gefragt, bis mir dann einfiel: Queen is ein Brachiosaurus xD ..und diese fressen nunmal kein Fleisch - Sie sind Pflanzenfresser - One Piece Humor der Extraklasse.
  • Das Chapter zeigt deutlich in was für ein Dilemma sich Oda befindet. Frage wo steckt Kid, er war bei Zorro? Was ist mit der Crew von Law usw. Nebenfiguren die deutlich ins Fokus gerückt wurden, tauchen nicht mehr auf. Das Chapter hatte viele Schwächen. BM wird wie ein Spielball gehandhabt. Ruffy schenkt ihr keine Beachtung. Wir reden hier von einem Yonkou.

    Er hat andere Rookies mit an Bord geholt, also sollte sie auch was vom Kuchen abbekommen. Killer plus Sanji vs Queen, Zorro plus X vs Y usw. Das sollte man schon gerecht aufteilen. Wünsche mir Law plus Kid vs BM. Ruffy und Marco vs Kaidou.
  • ipman schrieb:

    Das Chapter zeigt deutlich in was für ein Dilemma sich Oda befindet. Frage wo steckt Kid, er war bei Zorro? Was ist mit der Crew von Law usw. Nebenfiguren die deutlich ins Fokus gerückt wurden, tauchen nicht mehr auf. Das Chapter hatte viele Schwächen. BM wird wie ein Spielball gehandhabt. Ruffy schenkt ihr keine Beachtung. Wir reden hier von einem Yonkou.

    Er hat andere Rookies mit an Bord geholt, also sollte sie auch was vom Kuchen abbekommen. Killer plus Sanji vs Queen, Zorro plus X vs Y usw. Das sollte man schon gerecht aufteilen. Wünsche mir Law plus Kid vs BM. Ruffy und Marco vs Kaidou.
    Zorro hat sich verlaufen natürlich was sonst? Deswegen ist er getrennt von Kid und co. Oda hat dieses Kapitel einzig und allein für die Strohhutpiraten benutzt, warum sollte er da noch Law und co. rein packen wenn die ihren Auftritt mit Sicherheit in den nächsten Kapiteln bekommen werden, ich sehe es ja so das Law, Kid, Killer und eventuell Marco ihren Fight gegen Big Mom haben werden.
    So wie es ausschaut ist Zorro auch heiß darauf gegen Kaido fighten zu wollen es kann natürlich gut sein das er mit Ruffy hoch geht und Sanji + Jimbei sich um die 2 Desaster kümmern und der Rest dann ihren einzel Kampf gegen die Flying 6 bekommt, Franky vs XDrake wäre ja auch mal krass dann könnte er mal zeigen das er auch mit der Worst Generation mithalten kann.

    Ruffy (+Zorro, Marco) vs Kaido
    Sanji / Zorro vs King / Queen
    Jimbei vs King / Queen (oder eventuell Jack, falls er die Minks besiegt)
    Franky vs XDrake
    Brook vs Who's Who
    Chopper vs Sasaki / Page One
    Lysop vs Page One / Sasaki
    Robin vs Black Maria / Ulti
    Nami vs Ulti / Black Maria

    Wenn die Strohhüte es schaffen würden die Flying Six zu besiegen dann wird für mich deutlich das diese Bande irgendwann ihre 1vs1 Kämpfe gegen die Blackbeard Bande gewinnen kann.

    Dann halt noch Law, Kid, Killer (+Marco) vs Big Mom oder Oda macht einen Twist und nimmt Big Mom ganz aus der Story weil Perospero sie noch überzeugt das die Allianz mit Kaido nicht die beste Entscheidung sei.
  • CopyCat schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Btw: wie ist Ruffy aus Queens Maul entkommen?
    Entkommen nicht, Queen spuckt beide aus, in Richtung Boden nach unten.
    Falls du dich im Anschluss fragst, wieso dieser beide nicht im hier und jetzt einfach durchgekaut hat; auffraß[?] Das hab ich mich auch gefragt, bis mir dann einfiel: Queen is ein Brachiosaurus xD ..und diese fressen nunmal kein Fleisch - Sie sind Pflanzenfresser - One Piece Humor der Extraklasse.
    Ja ok, aber Gummi entspringt einer Pflanze, wäre also eigentlich vegan. Er hätte ihn ohne ethische Bedenken zerkau...tschuken können. xD Hubba Bubba Geschmacksrichtung künftiger Piratenkönig... mmmmmh....