Kapitel 990 - "Einsamer Streiter"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • eventuell ist es auch Ruffy. Er kämpft gegen Big Mom oder kaido. Seine Chance die paar Stunden zu überleben liegen niedrig und Hawkins ist sich sicher er wird sterben da 1% und er nie falsch liegt.

    Und in ein paar Stunden wenn die Gummibirne dann noch lebt und evt Big Mom erledigt ist denkt Hawkins sich, oh krass er lebt noch meine Vorhersage war falsch. Eventuell gibt es noch eine Prophezeiung von den Vogelscheuchen etc. Danach wechselt er dann die Seiten da Ruffy das Schicksal besiegt hat.
  • Wenn dann sollten alle 9 Schwertscheiden zusammen sterben und nicht nur einer. Das wäre sinnvoller, emotionaler und tragischer. Zusammen leben, zusammen sterben.

    Basil Hawkins, so wie er seine eigene Crew behandelt, ist es doch egal, was mit Fußsoldaten passiert. Gerade dass Hawkins mit XDrake redet und diesen sagt, dass eine gewisse Person mit 1% Wahrscheinlichkeit überlebt, lässt mich vermuten, dass es jemand Wichtiges sein wird.

    Ich hoffe, es wird jemand sein, der die Story voranbringt. ich glaube nicht, dass die Strohhut Allianz noch einen Tod braucht, um sich zu pushen. Während Wano Ark gab es bereits einen Tod.

    Wir haben mit XDrake, jemand, der die Marine herbeirufen kann und Marco, jemand, der locker die ehemalige Whitebeardflotte aufrufen kann. Ich bin mir sicher, es kommt noch was Großes.
  • Dieses ewige Fake-Gehype von Oda funktioniert einfach nicht mehr.

    Wenn es jetzt wieder Ruffy ist mit seiner "1‰" Chance dann ist das doch komplett unwichtig. Wenn es Kaido ist, dass selbe nur umgekehrt, der MUSS sterben.
    Law wäre hier wohl das interessanteste.

    Besser wäre es gewesen hätte Oda gesagt: 100‰ stirbt ein wichtiger Charakter, so jedoch ist diese Aussage irrelevant.

    X Drake wird hier nicht sterben. Who's Who und Queen können sich das momentan gar nicht leisten mit dem auch noch zu kämpfen.

    Ich hoffe auch das Oda endlich mal ein wenig Fortschritt erzielt in der kommenden Zeit. Der Arc geht nämlich bereits den 100 Chaptern zu und sieht kein Ende.
  • Xyvex schrieb:

    X Drake wird hier nicht sterben. Who's Who und Queen können sich das momentan gar nicht leisten mit dem auch noch zu kämpfen.
    Äh und wieso nicht?
    Hast Du Kaido´s Deal vor einigen Kapiteln vergessen?
    Der Flying Six, der Kaido Yamato bringt, darf einen der 3 Kommandanten zum Kampf herausfordern.

    Auch wenn Who´s who nun statt King - Queen - Jack sich X-Drake krallen will, kann dies auch nur eine Falle sein.
    Vielleicht weißt Who´s who , dass Queen gerne X-Drake killen will und nutzt diese Gelegenheit nun um Queen zu besiegen / töten und seinem Posten als Kaido Kommandant anzutreten.

    Auf Onigashima wird es mit Sicherheit viele Nebenkämpfe geben, die im Ersten Moment 0 mit dem Hauptaugenmerk (SH + Allianz vs Kaido + Beastpirate) zu tun haben.
    Auch wird es mit Sicherheit noch den ein oder anderen Schlagabtausch zwischen:
    Yama-o vs. Ulti / Sasaki vs Denjiro aka Kyoshiro etc. geben.

    Es werden am Ende mit Sicherheit einige starke oder beliebte Charaktere auf Onigashima fallen.
  • Es ist bereits durchgesickert dass WhosWho Drake ausschalten will, weil er Law befreit hat.
    Warum ihn das juckt...who cares.
    Aufjedenfall ist damit wohl klar, dass Law Drake helfen wird und sich WhosWho widmet und Kid wohl Queen bekommt.
    Law und Drake hatten bereits auf Sabaody ein enges Verhältnis.
    Domit wird Law Drake im letzten Moment retten. Dies wird wohl auch dafür sorgen, dass Hawkins endgültig die Seiten wechselt.

    Achja..die 1% gelten Drake. Aber wir wissen ja jetzt schon dass er dank Law überleben wird und das Attentat übersteht.

    Später mehr...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Doof ()

  • Bestätigte Spoiler von Redon, ich versuch diese auf Deutsch umzuwandeln:


    One Piece 990: The Orphan
    Sasaki rescue
    Jack vs inuarashi & nekomamushi (sulong form)
    King has finished searching for Yamato via communication
    Kaido is on the roof, so I ordered to stop the one aiming above
    Foo invites Drake to dating because he kills the Queen (handwriting seems to be part of this scene)
    Luffy becomes Gear 4 in a big melee.
    Drake being hit by Queen and Fu
    It turns out that it was Drake who escaped Law
    Numbers in battle with Luffy before he managed to escape
    Defeat the Numbers by co-starring the Monkey King and Juki X hunting grounds? (Because it is still unknown?
    I am a lone army. Let me fight together
    Luffy <ha!!? Don
    Next time



    Q:
    Is Jack a beast type?
    Are dogs and cats Suronized?
    A: Mammoth vs Sulonized (but silhouette)
    -Sasaki wurde befreit
    -Jack gegen Inuarashi und Nekomamushi(?) in Sulong forms
    -King hat Yamato gefunden
    -Kaido hat denn Auftrag gestoppt wo man Yamato finden sollte?
    -Who´s Who und Queen zusammen mit Drake
    -Luffy setzt Gear4 in kampf ein
    -Drake wird von WsW und Queen angegriffen
    -Es kommt raus das Drake es war der Law befreit hat
    -Luffy kämpft gegen die Numbers
    -Es scheint so als hätte Luffy ein Number besiegt?
    -Drake konnte fliehen und betritt Luffy beim kampf bei, heißt Drake+Luffy vs Numbers+Queen+WsW.
    ______________________________________________________________________________________________

    Persönliche meinung:
    Jack hat wahrscheinlich die anderen Sulongs schon besiegt?
    Drake vs WsW wäre wirklich sehr nice
    Luffy setzt jetzt zum zweiten mal G4 einfach so ein, meine Vermutung ist das er G4 nun besser kontrollieren kann und auch Länger einsetzen kann.
    Also kann ich mir vorstellen das nun Luffy was mächtigeres hat als G4.
  • Nach jedem Kampf dauern Luffy's Formen immer mehr an. Es scheint das er irgendwie unabsichtlich immer und immer wider seine Ausdauer dazu konzentrieren und in Hochform überbieten kann.

    Selbst Raylight sagte zu ihm das auch nur so Haki steigern kann. Indem man diese in den härtesten Kämpfe nutzt. Selbst wenn man diese verliert!

    Irgendwann wird er Gear 4 in einem ganzen Kampf mit Formwechsel nutzen können. Plus seine ganze Haki technicken, macht ihm das zu einem denkwürdigen Fünften Kaiser der Meere!!
  • Die Spoiler klingen mega.

    Drake wird also nun entlarvt und schließt sich der Allianz von Luffy an. Das war aber auch nur eine Frage der Zeit :)

    Bin trotzdem noch unschlüssig wegen Hawkins. Ist er nun gut oder böse? Die Kämpfe und die Jagd sagen,, er ist der Feind.

    Find es aber auch gut, dass Oda die ganzen Numbers erstmal opfert. Sie haben als Riesen / Antik Riesen schon etwas Power. Das untermalt dann nochmal die Kampfkraft unserer Strohhüte.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Find es aber auch gut, dass Oda die ganzen Numbers erstmal opfert. Sie haben als Riesen / Antik Riesen schon etwas Power. Das untermalt dann nochmal die Kampfkraft unserer Strohhüte.
    Die Frage ist ja: Laut Big Mom sind es gescheiterte Antik Riesen! Gibt es auch erfolgreiche? oder sind Oars, Oars Jr etc gemeint?

    Wäre interessant wenn nicht, weil wer hat dann die Antik Riesen in nicht '' gescheitert''?

    Rotfuß Jeff schrieb:

    Wenn es um Leben oder Tod geht, darf man
    nicht eine Sekunde an sich zweifeln.
    Denn wer an sich zweifelt, wird die
    Schlacht verlieren und untergehen.

    :thumbsup:
  • Die Neuen Spoiler klingen gut,

    Hab mir auch schon die Frage gestellt ob die Guardian Minks schon besiegt worden sind oder ob sie evtl die Sulong Form einfach nur ablegen mussten weil sie zu viel Energie verbraucht haben was ich mir auch sehr gut Vorstellen kann.

    zum Thema x Drake wurde ja schon alles gesagt war ja nur eine Frage der Zeit bis dieser die Seiten wechselt.

    Und zu Ruffy seinem Gear 4 schließe mich meinem voredner @Tyki_Mikk komplett an denke der wird jetzt was stärkeres haben und kann deshalb jetzt Länger in seiner Gear 4 Form verbleiben.

    auf jeden Fall bin ich sehr gespannt aufs Chapter mal wieder ein Wehrmutstropfen das nächste Woche schon wieder ein Break ist ...
  • @TourianTourist
    Spoiler version von Redon:
    Chapter 990: "Lonely Force"

    - Sasaki breaks free from the chains.

    - Jack Vs. Inuarashi and Nekomamushu in Sulong form (we only see their silhouettes).

    - King stops the search for Yamato and orders anyone who tries to go to the roof of Onigashima for Kaidou to stop.

    - Who's Who invites Drake to kill Queen.

    - We go to the stage, Luffy transforms into Gear 4.

    - We change places, we see Drake being defeated by Queen and Who's Who. They both want to kill him.

    - We found out that it was Drake who freed Law.

    - Drake tries to escape and reaches where Luffy is fighting with the Numbers.

    - Luffy uses the "Gomu Gomu no Kong Gun" and Drake uses the "Juuki X
    Calibur" to defeat the Number Tooki and others who are nearby.

    - Drake says that he is the "lone force" of the battle and asks him to join them.

    Luffy: Huh !?

    END
  • White D. Cengiz schrieb:

    Hab mir auch schon die Frage gestellt ob die Guardian Minks schon besiegt worden sind oder ob sie evtl die Sulong Form einfach nur ablegen mussten weil sie zu viel Energie verbraucht haben was ich mir auch sehr gut Vorstellen kann.
    Hat bestimmt nen Grund warum nur Silhouetten zu sehen sind. Vllt ist was spezielles an Inus und nekos sulong form.

    Wenn ja will oda das auch aufbewahren und die beiden halten länger durch. bis ruffy sogar übernimmt gegen kaido.

    bestimmt bekommen beide noch ihren kampf gegen jack.
    inuarashi hat es ja angekündigt das die minks gerade mit jack noch eine rechnung aufhaben. das war nicht umsonst

    Rotfuß Jeff schrieb:

    Wenn es um Leben oder Tod geht, darf man
    nicht eine Sekunde an sich zweifeln.
    Denn wer an sich zweifelt, wird die
    Schlacht verlieren und untergehen.

    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nonroyale ()

  • Nur kurz meine Meinung:

    Oda stellt ja gerne parallelen zur Vergangenheit her, insbesondere zw. Ruffy und Roger.

    Was wäre wenn Corby jetzt auftaucht und zusammen mit Ruffy die "Reste" der Rocks besiegt. Analog Roger und Garp.

    Sozusagen um damit Corby zum absoluten Marineheld zu machen (weil er dafür alleinig in der Öffentlichkeit gefeiert werden wird, 2 Kaiser besiegt zu haben) und zu einem Vize-Admiral als Ergebnis befördert wird.

    Damit wäre Corby der neue Garp.
  • Der_Klabauterbub schrieb:

    Es ist interessant das Hawkins nur von einer Person vorausschauen kann, dass Sterben wird. Gerade in so einer heftige Schlacht das noch Zerstörerischer sein wird.

    Ich vermute stark das es Kinemon sein wird. Da er für Momo eine zweite Vaterfigur ist und sein Tod Ruffy und seine Crew so heftig triggern werden, All Out zu gehen!
    Hawkins hat keine Verbindung zu Kinemon. Es gibt wenig Gründe warum er von allen ausgerechnet Kinemon die Karten gelegt hat.

    Wahrscheinlicher ist einem bekannteren aus der Allianz oder einer der Kaiser / Desaster / Supernovae

    Rotfuß Jeff schrieb:

    Wenn es um Leben oder Tod geht, darf man
    nicht eine Sekunde an sich zweifeln.
    Denn wer an sich zweifelt, wird die
    Schlacht verlieren und untergehen.

    :thumbsup:
  • Den Vergleich mit Koby würde ich in dieser Arc zu schnell finden. Er ist stärker geworden, wie die SHB auch und hat sich weiterentwickelt. Aber ist er so schnell lernwillig wie ein Luffy? Garp und Roger waren deutlich älter als die Jungs jetzt.

    Koby hat zwar schon eine Story mit Law gehabt und darf sich nun um einen Samurai der Meere kümmern, was ein grosser Vertrauensbeweis ist. Aber ist er Boa gewachsen?

    Koby erwarte ich erst nach dem Arc. Eventuell wenn Wano seine Tore öffnet.
  • Wieso sollte Hawkins gegenüber Drake erklären, dass Kinemon's Überlebenschancen bei gerade einmal 1% liegen? Keiner von ihnen hat auch nur irgendeinen Bezug zu Kinemon, wieso sollte Hawkins für den also die Karten auslegen?
    Es gibt hier eigentlich nur zwei Szenarien, die ich mir wirklich vorstellen könnte: Entweder die Angabe bezieht sich auf Drake, was die mMn wahrscheinlichste Option ist (denn wieso sollte Hawkins Drake gegenüber davon berichten, dass bei jemand Anderem die Überlebenswahrscheinlichkeit derartig gering ist?), oder aber es geht hier, einmal mehr, um Ruffy. Damit wäre dessen Chance um 18% weiter in den Keller gesackt. Wie viel man auf diese Info dann geben kann, dürfte klar sein. Nämlich gar nichts. Ruffy wird nicht sterben, der Junge muss schließlich noch das One Piece finden. Wir als Leser wissen das, die Figuren in der Geschichte jedoch nicht. Abgesehen davon, dass Drake nun offenbar aufgeflogen ist, könnte dies eben der vielfach benannte Impuls sein, den es braucht, um die Marine, dann durch Mitglieder von SWORD vertreten, noch aufmarschieren zu lassen. Wofür der nunmehr übergelaufene Drake der notwendige Dosenöffner wäre.

    Corby sehe ich hier aber definitiv nicht antanzen. Zum einen war der zuletzt noch damit beschäftigt sich mit Hancock herumzuärgern, zum anderen schätze ich ihn auch noch längst nicht stark genug ein, um auf diesem Schlachtfeld wirklich etwas reißen zu können. Die Klatsche, die er beim GE von Ruffy kassiert hat, würde er wohl auch dieses Mal wieder von ihm bekommen. Rein hypothetisch gesprochen.
    Wie gesagt halte ich Garp dann für die einzig wirklich valide Option. Er hat eine Vorgeschichte mit den beiden Kaisern, er muss und wird voraussichtlich auch die nötigen Mittel zur Verfügung haben, um sowohl Kaido, als Big Mom verletzen - und damit tendenziell auch besiegen - zu können, da er sich bekanntlich auch schon gegen schwerere Gegner zu behaupten wusste (Xebec; Roger). Er hält nicht besonders viel von Sakazuki, der erst kürzlich u.a. Borsalino dazu anwies sich von Wano fern zu halten und auch gegenüber Sengoku beteuerte, dass man sich vom Land der Samurai fernhalten wolle. Den Befehl des Großadmirals also nicht zu gehorchen, traue ich Garp am aller Meisten zu. Er hat zuletzt die Delegation der Fischmenscheninsel in deren Heimat eskortiert, seine Abreise bekamen wir auch bereits zu sehen, wo er sogar explizit dabei gezeigt wurde, wie er besorgt über die Neuigkeiten reagierte, dass sich Kaido und Linlin verbündet haben. Und nicht zuletzt hat er eine besondere, emotionale Motivation, um dort aufzutauchen. Um die Fehler von vor zwei Jahren nicht erneut zu begehen. Er bekommt nun die Chance nicht wieder nur dabei zu zuschauen, wie seine Familie praktisch dem Tode geweiht ist, sondern aktiv zu handeln und seinen Teil dazu beizutragen, dass sich diese Geschichte nicht wiederholt. Und last but not least: Corby ist ein Mitglied von SWORD und wurde bekanntlich von Garp ausgebildet. Da wäre es doch höchst abstrus, würde Garp nicht ebenfalls zu diesem elitären Kreis von Marineangehörigen gehören.

    Die Karten sind diesbezüglich daher klar verteilt, imo. Wenn ein hochrangiges Mitglied der Marine noch auftauchen sollte, um der SHB (bzw. deren Allianz) einen Kaiser abzunehmen, dann am Ehesten wohl Garp.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Mir würde bezüglich Hawkins Aussage spontan noch Law in den Sinn kommen, dessen TK ja bekanntlich noch einen Bonus mit Haken hat...
    Ich will gar nicht groß spekulieren, aber der Haken ist ja nunmal der eigene Tod.

    MfG CT
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Bestätigte Spoiler von Redon, ich versuch diese auf Deutsch umzuwandeln:



    -King hat Yamato gefunden
    Laut dem geleakten Storyboard zu 990 sagte King:
    "In the stage floor King calls the Tobiroppo. He orders them to stop search Yamato and summoning them to help to stop anyone who are trying to go up to fight Kaidou. King adds that, due to changes in the situation, the previous challenge between Tobiroppo and the Calamities is cancelled."

    Demnach hat King den Tobi Roppo´s befohlen, die Suche nach Yamato einzustellen und stattdessen sollen die Flying Six nun mit dazu beitragen, dass keiner auf´s Dach des Schädels zu Kaido gelangt.
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe die geleakten Spoiler Bilder des Kapitels bei Reddit gesehen und Ich bin schwer begeistert.
    Auch wenn Ich lieber bis Morgen bzw. Sonntag abwarten will, bis die Bilder "clearer" sind, so wird es langsam richtig interessant.

    X-Drake wurde von Who´s who in einen Hinterhalt gelockt und dabei sowohl von Who´s who als auch von Queen attackiert.
    Hawkins ist auch dabei und beobachtet das ganze Geschehen.
    Wir erfahren also, dass X-Drake es war, der Law aus dem Knast befreite und der ominöse Schatten im Hintergrund war.

    X-Drake bleibt nur die Flucht und erinnert sich an die Worte von Corby, der Ihm von Ruffy´s Hilfe erzählte.
    Ich liebe es, wie Oda am Ende des Kapitels X-Drake´s Angstvollen - verzweifelten Gesichtsausdruck gezeichnet hat, als dieser Ruffy (in Gear 4 Form) um Hilfe bzw. vorübergehende Unterstützungshilfe in seiner Allianz bittet.

    Unabhängig ob die prognostizierte 1% Überlebenschance (von Hawkins Tarotkarten) am nächsten Morgen X-Drake galt oder nicht, haben Ruffy und co. nun einem verdammt wichtigen "Verbündeten" bekommen mit genügend Insider Wissen!

    X-Drake kennt mit Sicherheit alle Stärken / Schwächen? der restlichen Flying Six und auch gewisse "Umwege" / Geheimwege auf Onigashima.
    ---------------------------------
    Ein 2. Aspekt der zu erwähnen ist: Fukurokuju (Boss der Oniwabanshu Ninja Einheit) verschwindet einfach , während seine Ninjas vs. Samurai kämpfen.
    Dies fällt Hotei auf, dass Fukurokuju einfach geht.

    Hierzu tendiere ich zu 2 Szenarien:
    1. Fukurokuju sucht den "Leichnam" von Shogun Orochi auf um sich zu vergewissern, dass der Echte Orochi tot ist
    2. Fukurokuju sucht Orochi´s "Leichnam" und will selbst der neue Shogun von Wano Kuni werden - da Fukurokuju vllt. seit Jahren geplant hat, selbst Shogun von Wano Kuni zu werden!
    -------
    Schade das nächste Pause wieder pausiert wird, aber jetzt nehmen die Fights auf Onigashima so richtig Fahrt auf!
  • Chuck Taylor schrieb:

    Mir würde bezüglich Hawkins Aussage spontan noch Law in den Sinn kommen, dessen TK ja bekanntlich noch einen Bonus mit Haken hat...
    Ich will gar nicht groß spekulieren, aber der Haken ist ja nun mal der eigene Tod.

    MfG CT

    Wer sollte den von Law so ein Upgrade erhalten? Oder kann man damit jemanden auch "das Ewige Leben" nehmen?

    Kaido könnte ja in der Vergangenheit von einem Ope-Ope-no-mi Nutzer profitiert haben. Aber Ruffy will seine Gegner ja sowieso nur besiegen und nicht umbringen.
    Ein bewusstloser, aber unsterblicher Kaido zählt als Sieg.

    https://opwiki.org/wiki/Trafalgar_D._Water_Law#_note-2 schrieb:

    Die mächtigste Eigenschaft der Operations-Frucht ist zudem, dass der Anwender einer anderen Person ewiges Leben schenken kann. Dafür gibt der Anwender jedoch sein eigenes Leben.[9]


    1. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 761 ~ De Flamingo offenbart die Kraft der Operations-Frucht.