Kapitel 990 - "Einsamer Streiter"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    So hab mir mal die Pics angeschaut. Das Chapter weißt typische Oda Schwächen auf. Wir haben viele Kämpfe, sehen aber keine o.O. Wir sehen nicht mal wie Drake geschlagen wurde. Das ist verrückt wie Oda die Kämpfe Offscreen abhandelt.
    Wenn wundert Oda zeigt eh nie was macht ein Riesen Hype und zeigt denn ein paar Schrammen am Körper ohne das wir was gesehen haben wie das passiert ist, da sahen wir bei Marineford Arc mehrmals als bei denn krassen Kaidoo Krieg , vor allem sieht man das Zorro extrem blutet am Kopf woher kommt das jetzt schon wieder war ein Number so stark das er Gott Zorro verletzt hat? Hat Oda wieder nichts gelernt dachte es sollte Epic werden als der Große Krieg mit Whitebeard und jetzt macht er wieder das gleiche man sieht wie immer nichts von denn Epic Kämpfen..
  • Ja, lasst uns lieber jeden noch so kleinen Kampf onscreen in 5 Chaptern von Nebencharakteren sehen, anstatt die Prime Kämpfe der Bande. Total spannend, wenn wir die Fähigkeiten der Gegner der SHB schon kennen würden, wenn sie gegen die SHB antreten.

    Oder aber, man benutzt die Nebencharaktere und Off-screen Fights, um die Brücke zum Hauptplot zu schlagen (Drake wird verprügelt und braucht Ruffy, der zusammen mit ihm kämpft), um die Hauptprotagonisten zusammen mit den Nebenchars gegen die Antagonisten kämpfen zu sehen, um die Fähigkeiten aller Beteiligten erst dann zu sehen, wenn es darauf ankommt.

    Vor allem etwas paradox, wenn die Leute permanent kritisieren, dass die Nebencharaktere zu viel Screentime kriegen, während die SHB in den Hintergrund rückt, aber gleichzeitig dann jammern, dass die Nebencharaktere keine Main-Fights onscreen bekommen. Macht iwie nicht viel Sinn.

    Chapter klingt wirklich gut, freue mich auf die Kämpfe und die Wendung die offensichtlich noch kommen muss.
  • OK, dieses Chapter bestätigt meinen Beschluss mich aus diesem Manga zurück zu ziehen.
    Die Strohhüte werden immer mehr offscreen behandelt, die Nebencharaktere übernehmen die Bühne.
    Die Nebencharaktere sind die "neuen" Strohhüte. So viele Panels für Nebensächlichkeiten ala Drake zu verschwenden und dieser ständig nervtötende Szenenwechsel anstatt sich mal auf einen Kampf zu fokussieren.
    Nach all der Zeit, ist es da nicht mal angebracht das sich das Szenario rein auf die Strohhüte konzentriert und wir endlich mal deren "große" kämpfe zu Gesicht bekommen und endlich sehen, was diese Wirklich drauf haben ?
    Alles andere interessiert mich reichlich wenig. Für sowas kann ich mir Geschichten von Tausendundeine Nacht durchlesen, ist das selbe. Kinemon und Co haben genug meine Nerven strapaziert.

    Zum Kapitel:
    Drake möchte sich den Strohhüten anschließen. Soll er machen. Er ist für mich kein nennenswerter Charakter. Einer von vielen. Seine Story interessiert mich auch reichlich wenig. Der Typ gibt mir gar nichts.
    Jack scheint alleine dutzende Minks platt zu machen. Das ist für mich der hier interessante Part des Chapters. Kaidou zu bezwingen wird weiterhin kein Sonntagsspaziergang.
    Zwischendurch mal ein Szenenwechsel auf die Strohhüte (Zorro, Robin und Lysop). Vermutlich um den Leser zu zeigen, hey die gibts auch noch.

    Mein Wunsch:
    Alle diese Who's Who's, Ulti /Page one's / Drakes & Co bringen sich in einem battle royal gegenseitig um sodass mehr Zeit für die eigentlichen Protagonisten zu Verfügung steht, den Strohhüten. Und das am besten gestern als heute :)
  • @Zorro D. Roronoa

    Also wenn du One Piece wegen den Kämpfen guckst, dann macht es durchaus Sinn mit dem lesen dieses Mangas aufzuhöhren.
    Ich weiß ja nicht was du genau vom Manga erwartest, aber andere Chraktere die eine Rolle spielen brauchen auch ihre Momente um an Charakter und glaubwürdigkeit zu gewinnen, außerdem belebt es den Manga die Welt wirkt nicht leer.
    Würde Oda sich immer nur auf einen Kampf fokussieren, läuft One Piece noch bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die meisten Kämpfe offscreen abgehandelt werden und später in Textform rausgegeben werden.

    Wenn du gute Kämpfe sehen möchtest, empfehle ich dir Hunter x Hunter oder JoJos Bizarre Adventure zu lesen.
  • Versteh ich nicht, wie Oda die Strohhut Harmonie wieder mit einem Schlag zerstören kann. Letztendlich ist es doch Schnuppe wer Law befreit hat oder ob Drake ein Verräter ist. Was jetzt doch wichtig war ist, dass Oda die Bühne für die Strohhüte frei macht. Es war doch sowieso abzusehen, dass Drake und Hawkins die Seiten wechseln. Da ist allerdings auch das eingetreten was ich befürchtet habe nämlich, dass schlussendlich alle Supernova die in Wano mitmischen Verbündete von Ruffy werden. Begrüße ich irgendwie überhaupt nicht. Auch nicht die Tatsache, dass Drake sich wohl in die Hosen macht, dass er von Queen und Whos Who gejagt wird und sich jetzt ins gemachte Nest von Ruffy und Co legt. Ich hätte gedacht der hätte irgendwie etwas mehr Charakterstärke. Ich versteh auch nicht wieso Ruffy in G4 gegen die Numbers wechselt. Ich mein Hallo ein Number hat Franky bereits geplättet. Ich hoffe mal nicht, dass sich Oda von Stampede inspirieren lässt nämlich, dass zum Schluss alle Supernova gegen Kaido kämpfen
  • Tobbel schrieb:

    Versteh ich nicht, wie Oda die Strohhut Harmonie wieder mit einem Schlag zerstören kann. Letztendlich ist es doch Schnuppe wer Law befreit hat oder ob Drake ein Verräter ist. Was jetzt doch wichtig war ist, dass Oda die Bühne für die Strohhüte frei macht. Es war doch sowieso abzusehen, dass Drake und Hawkins die Seiten wechseln. Da ist allerdings auch das eingetreten was ich befürchtet habe nämlich, dass schlussendlich alle Supernova die in Wano mitmischen Verbündete von Ruffy werden. Begrüße ich irgendwie überhaupt nicht. Auch nicht die Tatsache, dass Drake sich wohl in die Hosen macht, dass er von Queen und Whos Who gejagt wird und sich jetzt ins gemachte Nest von Ruffy und Co legt. Ich hätte gedacht der hätte irgendwie etwas mehr Charakterstärke. Ich versteh auch nicht wieso Ruffy in G4 gegen die Numbers wechselt. Ich mein Hallo ein Number hat Franky bereits geplättet. Ich hoffe mal nicht, dass sich Oda von Stampede inspirieren lässt nämlich, dass zum Schluss alle Supernova gegen Kaido kämpfen
    Doch das ganze macht schon Sinn. Wenn Ruffy als Piratenkönig akzeptiert werden will muss er alle Piraten als Verbündete gewinnen bzw. er muss von allen zumindest respektiert werden. Da wir uns in der "Endphase" des Mangas befinden ist es für mich nachvollziehbar dass er die schlimmste Generation hinter sich vereint. Auch Gear 4 gegen die Numbers macht Sinn. Zum einen weil er nicht nur die Numbers als Gegner hat, sondern viel wichtiger: ZEIT. Er muss sehr schnell auf das Dach gelangen, da er sonst befürchten muss dass seine Freunde vielleicht von Kaido getötet wurden. Also packt er gleich die grobe Kelle aus damit er bei Numbers und Co nicht zu viel Zeit verliert. Also für mich absolut nachvollziehbar.
  • Killua Z schrieb:

    @Zorro D. Roronoa

    Also wenn du One Piece wegen den Kämpfen guckst, dann macht es durchaus Sinn mit dem lesen dieses Mangas aufzuhöhren.
    Ich weiß ja nicht was du genau vom Manga erwartest, aber andere Chraktere die eine Rolle spielen brauchen auch ihre Momente um an Charakter und glaubwürdigkeit zu gewinnen, außerdem belebt es den Manga die Welt wirkt nicht leer.
    Würde Oda sich immer nur auf einen Kampf fokussieren, läuft One Piece noch bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die meisten Kämpfe offscreen abgehandelt werden und später in Textform rausgegeben werden.

    Wenn du gute Kämpfe sehen möchtest, empfehle ich dir Hunter x Hunter oder JoJos Bizarre Adventure zu lesen.
    Reduziere meinen Beitrag bitte nicht darauf, dass ich vermeintlich nur wegen den Kämpfen diesen Manga lese.
    Darum geht es nicht.
    Nach all dieser Screentime für Nebencharaktere, nach all diesen Jahren, möchte ich einfach mal ordentlich kämpfe der Strohhutbande sehen.
    Oda weiß an dieser Stelle seine Älteren Leser nicht zu schätzen. Diese Einführung neuer Charactere dient doch einzig und allein dafür, die ganz jungen, neuen Leser zu ködern. Mehr ist das nicht.
    Leute wie ich die seit Anfang an dabei sind und den Werdegang jedes einzelnen Strohhuts mit Interesse verfolgt hat, bleibt hier auf der Strecke.

    Beispiel Sanji:
    Ich bin von Grundsatz her kein großer fan dieses Charakters. Dennoch hat mich auch seine Entwicklung schon immer mit interessiert. Es hat mich z.B. damals gefreut, obwohl ich kein Sanji fan bin, das er Mr. 3 platt gemacht hat.
    Was ist Sanji jetzt ? Irgendeiner mit einem Anzug der mal hier mal da ein wenig Screentime bekommt und als Lüchenstopfer dient. Das hat er nicht verdient. Und ich sage das als Zorro fan ! Von Zorro will ich gar nicht erst anfangen....

    Deshalb distanziere ich mich immer mehr von diesem Manga.

    Aber Nochmals zum Kapitel.

    Ich möchte nochmal erwähnen das ich es beachtlich finde das Jack noch auf den Beinen ist trotz der Sulong form der Minks. Spricht für ihn und auch das sein Kopfgeld gerechtfertigt ist. Seine letzten Darstellungen waren eher negativ geprägt.
    Ich frage mich ebenso, ob er eine Hybrid Form hat ? Er kämpft ja wohl aktuell in seiner Tierform. Aber vielleicht hat er so in seine reinen Tierform einfach mehr Durchschlagskraft und bessere nehmerqualitäten !
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Oda weiß an dieser Stelle seine Älteren Leser nicht zu schätzen.
    Oda muss hier niemanden schätzen. Oda zeichnet den Manga so, wie er es will. Da sollte niemand, aber auch wirklich niemand reinreden dürfen! Es ist sein Werk, nicht deines, nicht meines.

    Ob man es schlussendlich gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Du empfindest es als nicht gut, das ist auch in Ordnung so. Ich selbst habe damit aktuell noch weniger Probleme, weil ich weiß, dass die richtigen Kämpfe erst in Akt IV stattfinden werden.
    __________________________________________________________

    B2T: die Spoiler gefallen mir sehr gut. Drake empfand ich immer recht interessant. Dass er hier zur Allianz wechselt, war spätestens seit Bekannt werden der entsprechenden Marineeinheit klar. Von daher begrüße ich das. Ich würde mir sogar wünschen, dass wir einen Einblick in seine Vergangenheit erhalten, ähnlich wie bei Bege.

    Ansonsten stimme ich zu, dass mit Queen und Who's Who scheinbar zwei wenigstens halbwegs kompetente Leute in Kaidous Bande sind, die mitdenken und so Drake entlarven konnten. Darf gerne weiterhin so sein, von King persönlich erwarte ich sogar noch mehr.
  • Vorneweg: Oda könnte seine Leser buchstäblich mit Kot bewerfen und die meisten würden den Manga weiterverfolgen, weil sie dieses 20 Jahre alte, massive Mammut seit seiner Geburt jagen und endlich die süße Befriedigung verspüren wollen, einen spitzen Speer in dessen pelzige Luftröhre zu rammen. Das haben wir uns alle verdient. :D

    Ich finde die Szene mit Drake insofern schade und suboptimal, weil sie mich an die Revolutionäre erinnert. Es geht hier gar nicht allein darum, dass Oda uns Kämpfe vorenthält. Das macht er nun schon seit geschlagenen 10 Jahren und allmählich erwarte ich dahingehend nichts mehr. Jedoch ist es blöd, dass er sich dafür sogar Figuren wie Dragon oder Drake aussucht, auf die man sich freut und von denen man sich einen zumindest nachdrücklichen ersten "großen Moment" erhofft...nur um dann festzustellen, dass die Revolutionäre auf der Reverie offscreen gegen die Admiräle gekämpft haben, mit ihrer Mission wohl gescheitert sind und dass Drake, der arme Kerl, nach einem offscreen Kampf den Schwanz einziehen und sich Ruffy anschließen muss. Damit möchte ich definitiv nicht Drake schlecht reden, er kann allein nicht gegen WW und Queen bestehen. Aber er hätte es als Charakter verdient gehabt, vor dieser Niederlage zumindest einmal im Kampf glänzen zu dürfen. Das ist nicht geschehen. Die erste echte kämpferische Interaktion auf Wano, die ein Ergebnis liefert, ist eine Niederlage für ihn.
    Mir wäre es lieber, Oda würde seine Charaktere ein bisschen respektvoller behandeln. Drake ist ein cooler Typ, hat eine interessante Story und mit SWORD sowieso extrem viel Potenzial. Persönlich hätte ich ihn daher lieber entweder erst einmal einen gelungen Auftritt hinlegen sehen (ein kurzer Schlagabtausch mit Sanji damals wäre doch geil gewesen) oder aber Oda hätte wenigstens die Güte haben können, seinen aussichtslosen Kampf gegen zwei Top-Leute der Bestienbande in Ansätzen zu zeigen. Denn Offscreen-Kämpfe werden sehr oft dazu genutzt, um ein Stärkegefälle zu visualisieren. Als popkulturelles Beispiel sei bei Naruto der Kampf von Hidan und Kakuzu gegen diese Mönche erwähnt. Indem wir deren Kampf nicht gesehen haben, wurde impliziert, dass er gar nicht erwähnenswert war, weil Akatsuki mit der Gegenseite den Boden gewischt hat.
    Das mag gar nicht Odas Intention sein, aber selbst die kleinste Gegenwehr von Drake hätte dem Leser schon einen besseren Eindruck vermittelt.

    Unterm Strich also: Niederlage von mir aus, aber doch nicht immer mit vollendeten Tatsachen. Das ist wie mit Brook und Lysop, die wir nach ihrer großspurigen Rede plötzlich heulend und winselnd vor Perospero wiederfinden. Vielleicht haben sie sich sogar ganz gut geschlagen, aber wir sehen nur das Ergebnis -- und das war an Armseligkeit und Enttäuschung nicht zu überbieten.


  • Hakku schrieb:

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Oda weiß an dieser Stelle seine Älteren Leser nicht zu schätzen.
    Oda muss hier niemanden schätzen. Oda zeichnet den Manga so, wie er es will. Da sollte niemand, aber auch wirklich niemand reinreden dürfen! Es ist sein Werk, nicht deines, nicht meines.

    Das Gegenteil ist der Fall!
    Die älteren Leser wissen es eher zu schätzen, was Oda uns Woche für Woche abliefert für sein Meisterwerk!
    Als Fan von One Piece der Stunde 1 an, kennt man die Guten wie auch die "Schlechten" Arbeiten von Oda.

    Jeder One Piece Fan sollte eher jede Woche für jedes Neue Kapitel ein Dankgebet an Oda senden!
    Es ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit , dass Wir immer noch One Piece lesen und erleben dürfen nach 23 Jahren One Piece da sein!
    (Seine Gesundheit - japanische Arbeitswelt - Covid-19 Pandemie etc.)

    Klar verstehe ich viele Fans, auch die den Manga seit mehr als 10 - 15 Jahre lesen , die an der Arbeit was auszusetzen haben.
    Aber, es ist wie @Hakku es schon sagte: "Es ist sein Werk!".
    Wir Fans können und müssen einfach seine Arbeit - seine Ideen - seine Storyline - seinen Humor etc. akzeptieren oder man akzeptiert halt, dass mal ein paar Kapitel nicht so sind , wie man es erwartet hat und gut ist.

    Jeder Fan / Leser seines Werkes, der nur noch von Kapitel zu Kapitel: herumheult, herummault, herumjammert, das dies und jenes nicht nach seiner Vorstellung / Hoffnung / Ideologie entspricht, sollte einfach mal ein paar Monate aussetzen und chillen.

    90% der Fan Gemeinde freuen sich auf jedes Kapitel, egal wie gut oder wie weniger gut es für jeden ist, und haben Spaß & Freude daran.
    Die restlichen 10% sind halt immer Jammerlappen die selbst den kleinsten Mimik Fehler an einer Figur als Anlass sehen , den Manga / Schöpfer zu beschimpfen etc.

    Um es auf dem Punkt zu bringen: Akzeptiert den Manga , so wie Oda ihn veröffentlicht , oder nehmt einfach eine Auszeit!
  • @Chaos Maniac
    @Hakku

    Wenn es sein Werk ist und wir bloß keine Kritik äußern sollen, warum macht er dann nicht im dunklen Kämmerchen weiter, zeichnet für sich allein und ergötzt sich an seinem Werk ?
    Das tut er nicht weil er von uns, dem Leser, im wahrsten Sinne des Wortes lebt. Er lebt von unseren Konsum.
    Da habe ich auch das verdammte recht ihn zu kritisieren, denn es ist ein beidseitiges geben und nehmen.

    Macht euch mal lieber Gedanken über eure Einstellung. Alles schlucken und bloß keine Kritik äußern ist nicht der Weg.
    Oda scheint hier betriebsblind geworden zu sein. Daran seit auch Ihr Schuld die alles immer gut reden und jegliche Kritik im keim ersticken wollen.

    @-Bo-
    Oda setzt seit dem TS falsche Prioritäten. Das ist sein Problem und ich glaube das ist das was du eigentlich meinst.

    Sorry das ich diesen Thread etwas gesprengt habe aber ich habe mal wieder auf ein neues, auf dieses Chapter, gewartet und wurde wieder bitter enttäuscht.
  • @Zorro D. Roronoa

    Bei mir wirkt es so als reduzierst du selbst den Beitrag auf die Kämpfe.

    "Nach all dieser Screentime für Nebencharaktere, nach all diesen Jahren, möchte ich einfach mal ordentlich kämpfe der Strohhutbande sehen."

    Aber gut ich weiß ja jetzt was du meinst. Dadurch dass gerade ein Krieg stattfindet gibt es nun mal mehrere Schauplätze. Die Strohhüte befinden sich alle auf dem selben Schauplatz, daher bleiben einige der Strohhüte auf kurzer Strecke. Bei Marineford war es sogar noch extremer, aber ich kenne keinen der sich darüber beschwert hat.
    Die Strohhüte werden noch in Mengen ihre Szenen bekommen, dies war bis jetzt immer so.
    Deine Haltung kann sich auch dadurch so entwickelt haben, weil du wie die meisten hier jede Woche das Chapter liest, dadurch, dass es einige Chapter gibt wo man die Strohhüte nicht sieht und du jede Woche bis zum neuen Chapter immer diese Erinnerung daran hast, kann sich die Meinung stärken bzw. entwickeln die Strohhüte seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen zu haben (Dein Zeitempfinden ist immer noch das unserer Welt und nicht der One Piece Welt).
    Ich empfehle dir die nächsten 10 Chapter einfach auszusetzen und alle am Stück zu lesen, dannach solltest du den Wano Arc nochmal komplett lesen. Ich garantiere dir, dass du sagen wirst, dass die Strohhüte ausreichend vorgekommen sind.
  • Killua Z schrieb:

    @Zorro D. Roronoa

    Bei mir wirkt es so als reduzierst du selbst den Beitrag auf die Kämpfe.

    "Nach all dieser Screentime für Nebencharaktere, nach all diesen Jahren, möchte ich einfach mal ordentlich kämpfe der Strohhutbande sehen."

    Aber gut ich weiß ja jetzt was du meinst. Dadurch dass gerade ein Krieg stattfindet gibt es nun mal mehrere Schauplätze. Die Strohhüte befinden sich alle auf dem selben Schauplatz, daher bleiben einige der Strohhüte auf kurzer Strecke. Bei Marineford war es sogar noch extremer, aber ich kenne keinen der sich darüber beschwert hat.
    Die Strohhüte werden noch in Mengen ihre Szenen bekommen, dies war bis jetzt immer so.
    Deine Haltung kann sich auch dadurch so entwickelt haben, weil du wie die meisten hier jede Woche das Chapter liest, dadurch, dass es einige Chapter gibt wo man die Strohhüte nicht sieht und du jede Woche bis zum neuen Chapter immer diese Erinnerung daran hast, kann sich die Meinung stärken bzw. entwickeln die Strohhüte seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen zu haben (Dein Zeitempfinden ist immer noch das unserer Welt und nicht der One Piece Welt).
    Ich empfehle dir die nächsten 10 Chapter einfach auszusetzen und alle am Stück zu lesen, dannach solltest du den Wano Arc nochmal komplett lesen. Ich garantiere dir, dass du sagen wirst, dass die Strohhüte ausreichend vorgekommen sind.
    Die Begründung zieht aber nicht mehr mit den mehreren "Schauplätzen". Klar gibt es mehrere Schauplätze allerdings kann Oda das auch so hinbiegen, dass die Strohhüte einen großen Teil an Screentime ausmachen während die anderen Nebencharaktäre auch mal glänzen können. Seit langer Zeit ist es nämlich eher das Gegenteil. Die Nebencharaktäre machen einen Großteil aus während die Strohhüte ab und an mal glänzen dürfen und das kann es einfach nicht sein. Wieso hat Oda die Strohhüte denn im vorletzten Chapter so schön in Reih und Glied aufgestellt um sie dann im nächsten Chapter wieder abzusägen. Ich will nix gesagt haben, wenn sie dann nach der Drake Geschichte wieder beleuchtet werden aber wie ich Oda kenne wird er dann wieder wechseln in dem er die 9 Schwertscheiden oder sonst wen zeigt
  • Ach da sind sie ja endlich alle wieder! Die letzten beiden Kapitel waren aber auch einfach h zu positiv und man konnte gar nicht den ganzen Hass raus lassen, also jetzt bitte einmal geballt und es muss ja auch für 14 Tage reichen 8o
    Man muss sich auch einmal in Erinnerung rufen dass wir hier zwar Chapter für Chapter lesen aber OP als Manga gedacht ist. Ich persönlich denke dass 989 das Ende von Band 98 war und was ist das für ein klasse endpanel für einen ganzen Band. Da darf 990 auch ruhig wieder etwas schwächeln.
    Und damit erklärt sich auch dieses Aufbau Kapitel in den Chars in Szene gesetzt werden. BTW was erwartet ihr hier für eine epische Schlacht? Drake wurde von Who‘s Who in einen Hinterhalt gelockt wo Queen in gleich in Grund und Boden stampft! Macht Queen das nicht sind doch die gleichen Leute die jetzt am jammern sind wieder am Mosern warum so einer Desaster in einer Kaiserbande ist... nein das Ding ist clever umgesetzt und sowas erwarte ich auch von einem Kaiserkommandanten!
    Warum Jack in Mammutform kämpft ist schon komisch aber generell sieht man die BeastBande entweder als Mensch oder als Biest. Gab es schon eine Hybridform?
    Abzuwarten bleibt wie die Numbers einzuschätzen sind... entweder sehen sie einfach nur peinlich aus und sollen zeigen dass Luffy jetzt auch mit Oars kurzen Prozess machen könnte (wir erinnern uns an den Schaden den Oars Junior in MF gemacht hat) oder die Experimente sind auch kräftetechnisch misslungen...
  • Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht über die Kritik daran, dass Ruffy nun Gear 4 nutzt, um die verhältnismäßig schwachen Numbers auszuschalten. Immerhin nutzte er Gear 4 auch schon vor einigen Kapiteln, um auf See, zusammen mit Kid und Law, zu randalieren. Diese inflationäre Nutzung seiner bis dato stärksten Form weckt in mir aktuell eher Erinnerungen an die Reunion auf dem Archipel, wo Ruffy Gear 2 standardmäßig zu nutzen begann, was demonstrierte, dass ihn diese Form nicht mehr so stark beanspruchte, wie bspw. noch zu Zeiten von Enies Lobby.

    In mir weckt Ruffy's aktuelle Nutzung von Gear 4 vielmehr die Hoffnung, dass er, dank der Meisterung des RH, nun noch ein Ass im Ärmel hat, wodurch Gear 4 nicht mehr, wie noch gegen Kaido, sein mächtigstes Tool ist. Ein Gear 5 wäre denkbar, wenn auch nicht zwangsweise notwendig, da das Ryo-Haki ja bereits das benötigte Powerup ist, das er gegen die Kaiser braucht.
    Imo demonstriert Ruffy also aktuell eher Dominanz, in dem er zeigt, dass ihn Gear 4 nicht mehr so schlaucht wie noch ein paar Wochen zuvor. Dass er es schneller, gezielter und effizienter nutzen kann und infolgedessen womöglich auch noch etwas in der Hinterhand hat, was ihm gegen Kaido weiterhelfen wird. Sei es nun "nur" das Ryo-Haki oder damit verbunden doch noch ein Gear 5, was mMn ohnehin noch kommen sollte. Ob jetzt schon oder dann später, in Verbindung mit seinem Awakening, sei mal dahingestellt.
    Was Drake betrifft: Es war klar, dass er derjenige war, der Law befreite. Es war klar, dass seine Tarnung noch auffliegen würde. Und infolgedessen war es auch klar, dass er sich noch mit Ruffy zusammen tun würde. Das Tempo, das Oda diesbezüglich nun an den Tag gelegt hat, überrascht mich zwar auch ein wenig, aber sei es drum. Was mich zunächst ein wenig überraschte war jedoch, dass es in den Spoilern heißt, dass Drake "nicht zurück zur Marine kann". In diesem Kontext gehe ich davon aus, dass dies bedeutet, dass er aktuell wohl niemanden von SWORD kontaktieren kann bzw. nicht glaubt, dass jemand von denen kommen würde. Das würde sich auch mit dem Gespräch decken, dass er in Kapitel 956 mit Corby geführt hat. Dort hieß es nämlich sinngemäß, dass es eigentlich sogar geplant war, dass die Marine bzw. dass SWORD sich auf Wano einschalten würde ("As originally planned, the marines won't make any moves. After all, we don't have the men to do so."). Was einfach daran liegt, dass man mit der Rückführung der Adligen, sowie der Verfolgung der nun fahnenflüchtigen (Ex-)Shichibukai genug zu tun hat. Womit imo auch ein wenig die Theorie vom Tisch wäre, dass er SWORD kontaktiert und dadurch die Marine (resp. Garp) anrücken könnte. Was von Oda letztlich aber auch genutzt werden kann, um Garp noch unverhofft(er) auftauchen zu lassen.
    Wie mehrfach erwähnt, so weiß er um das Bündnis zwischen Kaido und Linlin Bescheid, man sah ihn nur ein Kapitel nach obigem Gespräch mit ernster Miene über jene Information grübeln. Das Ganze bleibt natürlich weiterhin spekulativ, nichtsdestotrotz schätze ich die Chancen für sein Auftauchen doch ziemlich hoch ein. Liegt mit Sicherheit auch ein Stück weit daran, dass ich Garp nur zu gerne auf diesem Schlachtfeld sehen wollen würde. Das erzählerische Potenzial dafür ist einfach immens und davon mal ganz abgesehen, ist Garp so ein gewaltiges (kräftetechnisches) Mysterium in der Welt von One Piece, die wohl größte, noch lebende Legende, dass ich den alten Mann auch endlich mal in Aktion erleben will. Und da muss ich ganz ehrlich fragen: Wenn nicht jetzt, wann dann? Das Build-Up, das Oda in diese Richtung investiert hat, will ich nicht einfach wieder verpuffen sehen.

    Um abschließend aber nochmal zu Drake zurückzukommen: Es war klar, dass er überlaufen würde. Eben das erwarte ich aber eigentlich auch noch von Hawkins, von Apoo dagegen eher weniger. Vielleicht tut sich bei dem noch etwas, wenn er merkt, dass Kaido verlieren könnte, aber selbst dann wird er wohl eher auf Ablehnung stoßen und sich eher wieder eine von Kid fangen, als dass man ihn mit offenen Armen empfangen würde.
    Es mag nicht jedem schmecken, aber ich würde mir dann tatsächlich wünschen, dass die "Worst Generation", angeführt von Law, Kid und Ruffy, wobei Letzterer dabei natürlich die vorderste Front bildet, gemeinsam gegen Kaido antreten wird. Ruffy soll und muss dabei natürlich den Löwenanteil stemmen, aber als Support könnte ich mir diese Konstellation doch ganz gut vorstellen. Gilt zumindest für jene SN, die bis zu diesem Zeitpunkt dann auf derselben Seite stehen. Dazu zählen dann eben Ruffy, Zorro, Kid, Killer, Law, Drake und Hawkins. Hat den simplen Grund, dass die Flying 6, sowie auch King und Queen, doch bitte für die SHB als Gegner herhalten sollen. Big Mom könnte dann, wie gesagt, von Garp niedergemäht werden, sollte der Alte auftauchen (was ich mir nach wie vor wünsche und entsprechend drauf hoffe). Würde Zorro gegen Kaido mitmischen, würde das zahlentechnisch eigentlich auch perfekt aufgehen. 8 vs 8. King vs Sanji, Queen vs Jimbei. Der Rest dann wie er will. Die Samurai werden oben von Kaido plattgemacht, bevor Ruffy und co. auftauchen und haben dann, hoffentlich, nichts mehr zu melden. Neko und Inu kriegen ihre Rache an Jack, Marco spielt später noch den heilenden Support für Ruffy, wenn die anderen SN am Boden liegen und sich der Kampf mit Kaido zuspitzt, und Yamato kann sich meinetwegen irgendwo vergraben gehen. Ist und bleibt der sinnloseste Charakter, den es je gegeben hat.

    Aber ja, wahrscheinlich ist das schon wieder zu viel Träumerei, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    @Chaos Maniac
    @Hakku

    Wenn es sein Werk ist und wir bloß keine Kritik äußern sollen, warum macht er dann nicht im dunklen Kämmerchen weiter, zeichnet für sich allein und ergötzt sich an seinem Werk ?
    Das tut er nicht weil er von uns, dem Leser, im wahrsten Sinne des Wortes lebt. Er lebt von unseren Konsum.
    Da habe ich auch das verdammte recht ihn zu kritisieren, denn es ist ein beidseitiges geben und nehmen.


    Natürlich lebt er von den Lesern und das scheinbar sehr gut. Also kommt sein Werk bei dem Großteil sehr gut an. Inwiefern gibst du denn? Kaufst du dir regelmäßig Merchandise Artikel oder gehst ins Kino bzw. beziehst shonen jump? Wenn ja, ist alles gut dann hast du alles Recht zu kritisieren. Auch wenn die Art und Weise deiner Kritik sehr negativ bzw frustriert klingt.
    Ich stimme dir auch zu, was die Offscreenkämpfe angeht nicht nur in diesem Arc. Ich hätte gerne die Admiräle all out fighten gesehen oder Blackbeard gegen Ace in der full Version. Aufgrund der Fülle an Charakteren ist dies leider nicht möglich aber ein paar Pics wären schon sehen, um die Fähigkeiten zu sehen.

    Zum Kapitel:
    Bin froh, dass wir vorankommen. Jetzt bin ich aber echt gespannt, wie der Akt endet? Das Drama sollte ja noch kommen.
    Ach und Sasaki hat sich von den Ketten befreit. Ist nicht wahr... nicht für möglich gehalten. Solche Dinge stören mich eigentlich viel mehr. Ob der offensichtlichen Leichtsinnigkeit der Handelnden in wichtigen Situationen. Denjiro hätte ihn einfach ausschalten können und die Story profitiert auch nicht von diesem „ in Ketten legen“. Er hätte ihm auch nicht begegnen müssen. Hätte keinen gestört, zumal er ja nun doch rechtzeitig wieder auftaucht. Sonst hätte aus Gründen der Verzögerung Sinn gemacht.
  • Ich verstehe die Aufregung um die offscreen Fights nicht. Mich nerven zum Beispiel auch die offscreen Kämpfe der Revos, aber offscreen Kämpfe von Nebencharakteren VOR der offensichtlich großen Schlacht kann ich persönlich nicht bemängeln. Das würde nur einzelne Mini-Arcs strecken, die dann auch wieder kritisiert werden würden (zurecht).

    Ich bin ziemlich sicher, dass wir alle relevanten Kämpfer in diesem Arc zu sehen bekommen werden. Jammert doch bitte nur einmal erst dann rum, wenn der Arc vorbei ist und wir vollendete Tatsachen haben. Nach jedem Spoiler oder Chapter je nach Lage zu weinen, ist einfach total sinnlos. Wenn er jetzt den Kampf dargestellt hätte, hätten einige Fraktionen jetzt wieder bemängelt, dass der Fokus nicht mehr auf der SHB liegt (passiert ja sogar jetzt schon). Wenn der Kampf, wie geschehen, offscreen behandelt wird, wird kritisiert, dass der Kampf nicht zu sehen war. Egal wie er es tut, er macht es falsch.

    Dass dann einige "Fans" sogar noch Oda vorwerfen seine "alte Leserschaft" zu verraten oder zu vernachlässigen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
  • Die Biestpiraten kann man als Antagonisten bisher nicht wirklich Ernst nehmen, die werden hier regelrecht zerpflückt.

    Die Strohhüte haben noch nicht mal angefangen zu kämpfen und die Hälfte der Numbers ist schon besiegt lol

    Die Masse an namhaften Kämpfern auf der Alliierten Seite ist einfach gigantisch.

    Jack scheint hier nicht mehr lange mitzumachen und warum stehen die Samurai und Kaido nur dumm rum und glotzen sich an? Das check ich irgendwie nicht.

    Queen kümmert sich auch lieber darum irgendwelche Verräter zu befragen in der Mitte eines Krieges. Der Fettsack legt los wenn Kaido besiegt wurde, so nutzlos und inkompetent ist der bisher dargestellt.

    Also die Ernsthaftigkeit welche die Gegner hier nach 100 Chaptern Wano darstellen soll ist und bleibt rätselhaft.

    Wozu soll das führen, Oda verschwendet hier schon genug Panels für Subplots und Gegner welche anscheinend nur für den Portrait-Zeichner anwesend sind. Wann legen diese HAUPTCHARAKTERE namens Strohhüte endlich los?!
  • Xyvex schrieb:

    Die Biestpiraten kann man als Antagonisten bisher nicht wirklich Ernst nehmen, die werden hier regelrecht zerpflückt.

    Die Strohhüte haben noch nicht mal angefangen zu kämpfen und die Hälfte der Numbers ist schon besiegt lol

    Die Masse an namhaften Kämpfern auf der Alliierten Seite ist einfach gigantisch.

    Jack scheint hier nicht mehr lange mitzumachen und warum stehen die Samurai und Kaido nur dumm rum und glotzen sich an? Das check ich irgendwie nicht.

    Queen kümmert sich auch lieber darum irgendwelche Verräter zu befragen in der Mitte eines Krieges. Der Fettsack legt los wenn Kaido besiegt wurde, so nutzlos und inkompetent ist der bisher dargestellt.

    Also die Ernsthaftigkeit welche die Gegner hier nach 100 Chaptern Wano darstellen soll ist und bleibt rätselhaft.

    Wozu soll das führen, Oda verschwendet hier schon genug Panels für Subplots und Gegner welche anscheinend nur für den Portrait-Zeichner anwesend sind. Wann legen diese HAUPTCHARAKTERE namens Strohhüte endlich los?!

    Hmm, iwie widersprüchlich:

    "Beast Pirates sind keine ernstzunehmenden Antagonisten"

    Check: Minks werden von Jack zerlegt, Orochi von King zerpflückt, Sanji von King mit Leichtigkeit weggepumpt, Queen stoppt Ruffy und Zoro ohne Probleme.

    Wir haben bisher nur gesehen, dass sie keine Einheit sind (so wie bisher kaum eine gegnerische Partei) und dennoch haben sie Stand jetzt überhaupt keine Probleme die Allianz zu stoppen und Kaidou habe ich nicht einmal erwähnt.

    Man sollte mal aufhören, die Bande kleiner zu reden als sie offensichtlich ist, nur weil einige niedrige Dummköpfe bisher Fallobst waren.

    Ja, Queen wurde von Big Mom zerlegt, Jack von mehreren Vices + einem Admiral...und? Die Gegner waren auch alle eine Stufe drüber. Das ist als würde ich Zoros Stärke anzweifeln, weil er gegen Fujitiora unterlegen war. Der Gegner ist eben relevant und bisher haben die Beast Pirates nur gegen die absolute Creme de la Creme der Big Guns geschwächelt, sonst komplett aufgeräumt und das TROTZ der inneren Rangkämpfe.

    Insbesondere die 3 Katastrophen werden 10000% absolute Monster sein. Man sollte sie nicht kleinreden, nur weil Queen offensichtlich ein Idiot ist und Jack gegen die stärksten der Marine im Team-Up verloren hat. King hat bisher nichts gezeigt, außer absolute Dominanz.

    Einfach Mal abwarten. Katakuri ist einer der absoluten Favorites und ist gegen Ruffy auch unnötig ins 1on1 gegangen, da hat sich auch niemand beschwert obwohl es neutral gesehen unnötig riskant und dumm war. Ich schätze King stärker als Katakuri ein, Queen gleichstark und Jack leicht schwächer, wenn man das KG als Indikator nimmt.

    Ich glaube viele werden noch Augen machen, wie mächtig die 3 tatsächlich sind, wenn sie Ernst machen. Hater werden natürlich trotzdem jammern, ich jedoch bin sehr gespannt.

    Und zu den Strohhüten:

    Sie sind umringt von Feinden, oben lauern King und Konsorten, unten ist Big Mom noch am Start. Wir wollen alle, dass die SHB einer zukünftigen Kaiserbande würdig und taktisch handelt, fördern im Gleichzug aber JETZT Allout. Ein falscher Move und die SHB wird ausgelöscht. Big Mom ist nach wie vor da, unten tummeln sich etliche Feinde und in der Luft ebenfalls. Ein kopfloses Vorgehen ist das Letzte was wir sehen wollen, weil sonst wieder "laaame Plotarmour?!?!" gerufen werden würde.

    Ich fände es extrem gut, wenn sie als Einheit taktisch klug vorgehen, anstatt Hals über Kopf jeder sein eigenes Ding macht. So vermeidet man nämlich unnötige Asspulls in Form von Stärkeupgrades und stellt die Bande als kompakte Macht da.