Kapitel 990 - "Einsamer Streiter"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kuzano schrieb:

    Dass dann einige "Fans" sogar noch Oda vorwerfen seine "alte Leserschaft" zu verraten oder zu vernachlässigen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
    Wenn du mich schon indirekt zitierst, dann mach es richtig. Das Wort "Verrat" habe ich nie in den Mund genommen.
    Und was ist daran Dreistigkeit. Ist Oda mittlerweile zum Gott aufgestiegen sodass Kritik nicht mehr erlaubt ist ?

    Das Problem hier ist, dass die Nebenarcs und nebencaraktere hier zum Hauptarc / Hauptcarakter mutiert sind, und das schon lange und zu lange.
    Aber ich bewundere eure geduld, wirklich.

    Aber ich gebe jetzt freiwillig ruhe, das soll mein letzter Beitrag in diesem Thema gewesen sein :)
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Kuzano schrieb:

    Dass dann einige "Fans" sogar noch Oda vorwerfen seine "alte Leserschaft" zu verraten oder zu vernachlässigen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
    Wenn du mich schon indirekt zitierst, dann mach es richtig. Das Wort "Verrat" habe ich nie in den Mund genommen.Und was ist daran Dreistigkeit. Ist Oda mittlerweile zum Gott aufgestiegen sodass Kritik nicht mehr erlaubt ist ?

    Das Problem hier ist, dass die Nebenarcs und nebencaraktere hier zum Hauptarc / Hauptcarakter mutiert sind, und das schon lange und zu lange.
    Aber ich bewundere eure geduld, wirklich.

    Aber ich gebe jetzt freiwillig ruhe, das soll mein letzter Beitrag in diesem Thema gewesen sein :)
    Stimmt, das korrekte Wort ist "Undankbarkeit", weil er "seine alten Fans nicht mehr schätzt."

    Mein Fehler. Du "kritisierst", dass die SHB keine Fights bekommt und das, obwohl der Arc nicht vorbei ist und offensichtlich vorbereitet wird, dass die SHB ihre Fights bekommen werden.

    Das ist, als würde ich mich in einem Film darüber aufregen, dass Batman nach 10 Minuten nicht schon 5 Antagonisten zerlegt hat, wohlwissend, dass dies noch passieren wird, weil es darauf hinausläuft.
  • Kuzano schrieb:

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Kuzano schrieb:

    Dass dann einige "Fans" sogar noch Oda vorwerfen seine "alte Leserschaft" zu verraten oder zu vernachlässigen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
    Wenn du mich schon indirekt zitierst, dann mach es richtig. Das Wort "Verrat" habe ich nie in den Mund genommen.Und was ist daran Dreistigkeit. Ist Oda mittlerweile zum Gott aufgestiegen sodass Kritik nicht mehr erlaubt ist ?
    Das Problem hier ist, dass die Nebenarcs und nebencaraktere hier zum Hauptarc / Hauptcarakter mutiert sind, und das schon lange und zu lange.
    Aber ich bewundere eure geduld, wirklich.

    Aber ich gebe jetzt freiwillig ruhe, das soll mein letzter Beitrag in diesem Thema gewesen sein :)
    Stimmt, das korrekte Wort ist "Undankbarkeit", weil er "seine alten Fans nicht mehr schätzt."
    Mein Fehler. Du "kritisierst", dass die SHB keine Fights bekommt und das, obwohl der Arc nicht vorbei ist und offensichtlich vorbereitet wird, dass die SHB ihre Fights bekommen werden.

    Das ist, als würde ich mich in einem Film darüber aufregen, dass Batman nach 10 Minuten nicht schon 5 Antagonisten zerlegt hat, wohlwissend, dass dies noch passieren wird, weil es darauf hinausläuft.
    Nein das würde keiner aber nach gefühlt 10 Jahren und 300 Kapiteln würde ich mir Batman sicherlich nicht weiter anschauen
  • Kuzano schrieb:

    Man sollte mal aufhören, die Bande kleiner zu reden als sie offensichtlich ist,
    Warum sollte man das? Oda Worte der Wano Kuni Krieg wird Epic als Marineford Arc, bei Whitebeard Crew hatten wir 16 Kommanditen und 42 Neue Welt Käpten die mehr Eindruck uns hinterlassen haben als die Kaidoo Bande..

    Jack ist bald Geschichte und am Ende bleiben Queen und King das war denn schon wieder mit der krassen Bande. Die Numbers sind eh alles Lach Nummern weil schon 3 besiegt wurden der oben bei der Kaidoo ist wurde auch schon zum Teil schon besiegt.. Was haben wir noch Flying Six naja da erwarte ich auch nichts mehr..

    Alle Gifter 500 Stück wurden von Zorro schon besiegt keine Ahnung wo du da noch Hype siehst bei der Kaidoo Bande..

    Oda widerspricht sich selbst mit seinen Aussagen, wenn er einfach nicht so viel Hype auslösen würde und Sachen verspricht, wäre der Erwartung Spiegel bei denn Fans ein ganz anderer aber so welche Aussagen wie wird Krasser als Whitebeard Kampf Wano Kuni Arc wird alles Sprengen und genau denn das Gegenteil zu bekommen was wir bisher gesehen haben ist ein Armutszeugnis von Oda um die Fans beizubehalten..
  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    Kuzano schrieb:

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Kuzano schrieb:

    Dass dann einige "Fans" sogar noch Oda vorwerfen seine "alte Leserschaft" zu verraten oder zu vernachlässigen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
    Wenn du mich schon indirekt zitierst, dann mach es richtig. Das Wort "Verrat" habe ich nie in den Mund genommen.Und was ist daran Dreistigkeit. Ist Oda mittlerweile zum Gott aufgestiegen sodass Kritik nicht mehr erlaubt ist ?Das Problem hier ist, dass die Nebenarcs und nebencaraktere hier zum Hauptarc / Hauptcarakter mutiert sind, und das schon lange und zu lange.
    Aber ich bewundere eure geduld, wirklich.

    Aber ich gebe jetzt freiwillig ruhe, das soll mein letzter Beitrag in diesem Thema gewesen sein :)
    Stimmt, das korrekte Wort ist "Undankbarkeit", weil er "seine alten Fans nicht mehr schätzt."Mein Fehler. Du "kritisierst", dass die SHB keine Fights bekommt und das, obwohl der Arc nicht vorbei ist und offensichtlich vorbereitet wird, dass die SHB ihre Fights bekommen werden.

    Das ist, als würde ich mich in einem Film darüber aufregen, dass Batman nach 10 Minuten nicht schon 5 Antagonisten zerlegt hat, wohlwissend, dass dies noch passieren wird, weil es darauf hinausläuft.
    Nein das würde keiner aber nach gefühlt 10 Jahren und 300 Kapiteln würde ich mir Batman sicherlich nicht weiter anschauen
    Stimme ich dir zu, nur ist das nicht das adäquate analoge Gegenstück.

    Das richtige Gegenstück wäre, dass du dir trotz all der kritischen Vorkenntnisse immernoch Batman Teil 13 gibst und dann im 1. Drittel des Films kritisierst, dass es keine etlichen Höhepunkte gab.

    Es ist eben ein neuer Arc (Teil) und nur ein Part eines Gesamtprojekts. Es wird Kämpfe geben, nur wollen die "Kritiker" dass dies genau in der Reihenfolge stattfinden soll, wie sie es wollen und das halte ich nicht für Kritik (zu diesem Zeitpunkt des Arcs) sondern nur für Nörgelei.




    kaidoo schrieb:

    Kuzano schrieb:

    Man sollte mal aufhören, die Bande kleiner zu reden als sie offensichtlich ist,
    Warum sollte man das? Oda Worte der Wano Kuni Krieg wird Epic als Marineford Arc, bei Whitebeard Crew hatten wir 16 Kommanditen und 42 Neue Welt Käpten die mehr Eindruck uns hinterlassen haben als die Kaidoo Bande..
    Jack ist bald Geschichte und am Ende bleiben Queen und King das war denn schon wieder mit der krassen Bande. Die Numbers sind eh alles Lach Nummern weil schon 3 besiegt wurden der oben bei Kaidoo ist wurde auch schon zum Teil schon besiegt.. Was haben wir noch Flying Six naja da erwarte ich auch nichts mehr..

    Alle Gifter 500 Stück wurden von Zorro schon besiegt keine Ahnung wo du da noch Hype siehst bei der Kaidoo Bande..

    Oda widerspricht sich selbst mit seinen Aussagen, wenn er einfach nicht so viel Hype auslösen würde und Sachen verspricht, wäre der Erwartung Spiegel bei denn Fans ein ganz andere aber so welche Aussagen wie wird Krasser als Whitebeard Kampf Wano Kuni Arc wird alles Sprengen und genau denn das Gegenteil zu bekommen was wir bisher gesehen haben ist ein Armutszeugnis von Oda um die Fans beizubehalten..

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass du offenbar ganze Story-Stränge schon kennst und daher stets deine zusammengereimten fiktiven Punkte nutzt, um iwelche Schlussfolgerungen zusamenzuschustern, die genau 0 Substanz oder Grundlage haben. Ist der Arc denn schon auf seinem Höhepunkt? Wir haben 2 Kaiserbanden, fast alle Rookies, die Minks, die Samurai, die komplette SHB, einen potentiell weiteren Kaiser (Marco) und Fraktion X (BB, Marine, WR, wer auch immer noch kommt) zusammen an einem Ort. Dieser Krieg IST größer, Punkt. Das ist nicht einmal diskutabel, sondern anhand der teilnehmenden Fraktionen knallharter Fakt. DU siehst das anders, das ist in Ordnung, aber verkauf deine zusammengereimten Wahrsagertheorien nicht als Fakt.

    Der Unterschied ist: Marineford ist durch, wir kennen den Ausgang und haben dieses Kapitel abgeschlossen - Wano nicht. Wir wissen nicht was passiert, ich VERMUTE, dass es richtig krachen wird und erst DANN können wir alle abschließend urteilen. Ich behaupte mal, meine Theorie ist naheliegender als deine "da passiert esh nichts, Oda vermasselt wieder alles, die SHB kriegt keine Fights, Kaidos Bande ist unfähig"etc.
  • Ich glaube nicht, dass Oda die Schlacht auf Wano mit dem kommenden Krieg meinte, der Marineford in den Schatten stellen soll. Er meinte wohl eher den unvermeidbaren Krieg mit der Marine bzw. der Weltregierung, den Whitebeard kurz vor seinem Tod auch ansprach. Dagegen wird die Schlacht auf Wano wahrscheinlich nur Training sein.
  • OneBrunou schrieb:

    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht über die Kritik daran, dass Ruffy nun Gear 4 nutzt, um die verhältnismäßig schwachen Numbers auszuschalten. Immerhin nutzte er Gear 4 auch schon vor einigen Kapiteln, um auf See, zusammen mit Kid und Law, zu randalieren. Diese inflationäre Nutzung seiner bis dato stärksten Form weckt in mir aktuell eher Erinnerungen an die Reunion auf dem Archipel, wo Ruffy Gear 2 standardmäßig zu nutzen begann, was demonstrierte, dass ihn diese Form nicht mehr so stark beanspruchte, wie bspw. noch zu Zeiten von Enies Lobby.

    In mir weckt Ruffy's aktuelle Nutzung von Gear 4 vielmehr die Hoffnung, dass er, dank der Meisterung des RH, nun noch ein Ass im Ärmel hat, wodurch Gear 4 nicht mehr, wie noch gegen Kaido, sein mächtigstes Tool ist. Ein Gear 5 wäre denkbar, wenn auch nicht zwangsweise notwendig, da das Ryo-Haki ja bereits das benötigte Powerup ist, das er gegen die Kaiser braucht.
    Imo demonstriert Ruffy also aktuell eher Dominanz, in dem er zeigt, dass ihn Gear 4 nicht mehr so schlaucht wie noch ein paar Wochen zuvor. Dass er es schneller, gezielter und effizienter nutzen kann und infolgedessen womöglich auch noch etwas in der Hinterhand hat, was ihm gegen Kaido weiterhelfen wird. Sei es nun "nur" das Ryo-Haki oder damit verbunden doch noch ein Gear 5, was mMn ohnehin noch kommen sollte. Ob jetzt schon oder dann später, in Verbindung mit seinem Awakening, sei mal dahingestellt.
    Ich sehe das ähnlich wie du. Zudem hoffe ich, dass Ruffy durch die häufige Nutzung des Gear 4 seine Schwäche bzgl. der 10 Minuten in denen er kein Haki anwenden kann überwindet. Ähnliches haben wir ja bereits beim Gear 3 erlebt. Ich denke wir können uns alle noch zu gut an den Mini-Ruffy erinnern. Das hat er ja auch mit der Zeit überwunden.

    Ich hab auch ehrlich gesagt weniger Bock darauf, dass Ruffy nach seinem Gear 4 Einsatz wieder gefühlt eine halbe Ewigkeit beschützt oder weggetragen werden muss bevor er sich einem ernsten Kampf gegen Kaido stellen kann. Ich hoffe deshalb, dass er durch das „Training“ in Udon schon so weit ist und ohne die 10 Minuten klar kommt. Alternativ könnte ich mir ein Szenario vorstellen, in dem Marco ihn beschützt bzw. fliegend wegbringt und durch seine Regenerationfähigkeiten des Phönix die 10 Minuten verkürzt. Ich persönlich brauche aber nicht das alberne wegrennen wie bei Flamingo und Katakuri bzw. Big Mom.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von H3NK-S ()

  • Man merkt das selbst die Beastpiraten eine Art Strategie haben, die eindeutig an Energie sparen hindeutet!

    Selbst ihr Wissen das sie Antike Zoanfruchtnutzer sind und viel aushalten können bleiben sie noch in der Defensive und versuchen alles wie es geht ihr Anführer zu beschützen und Kaido nutzt das ziemlich gut aus.

    Außerdem haben einige von dem Flaying Six, Jack, Queen, King und Kaido noch nicht ihre Hybrid Form angewendet.
  • ich habe ehr das Gefühl das dass halbe Forum komplett andere Vorstellungen hat wie Oda es machen soll und man nie auf einen Nenner kommen wird.

    Erst fordert man von Oda Antworten auf offene Fragen, eine wurde jetzt geklärt.
    Dann forder man das er mehr Kämpfe zeigt. Auch hier total gespalten ob die von Nebencharaktere dabei sein sollen oder nicht.

    Alleine diesen Krieg hier kann man nur am ende bewerten und nicht Kapitel für kapitel. Entweder man geht Kampf für Kampf durch, oder wie Oda nimmt man sich immer kleine Stücke vom Kuchen und verläuft Parallel zur Zeit. Aus Sicht des Lesers muss man sich für eine Übertragung Entscheiden, alles andere wird es eventuell in einer Rückblende geben. Würde er alles durchgehen geht alleine dieser Arc noch 5 Jahre.

    Die wichtigsten Punkte sind doch das alle Wichtigen Charakter noch Kampffähig sind und sich letztendlich nur die Anzahl der Teilnehmer reduziert um am ende die großen Kämpfe übrig zu haben. Das die SHB noch richtige kämpfe bekommt wird doch nicht unwahrscheinlicher weil er jetzt die Teilnehmer in die richtige richtung aufstellt.


    Was mir bisher gefällt ist das Oda voran kommt und wir langsam in richtung Entscheidenden Kämpfe kommen. Was man auch nie vergessen darf, das nicht jeder in der SHB am ende super stark sein wird und auch nicht sein muss. Keine Kaiser Bande hat nur überragende Mitglieder, ein Gefälle wird es bei jeder geben. Gerade die SHB besteht aus meist Jungen Charakter die noch lange nicht in ihrer Prime sind. Realistisch gesehen würde es noch 10-20 Jahre in OP dauern bis die SHB ihre beste und stärkste Zeit haben sollte. Von daher finde ich es ok wenn Oda es hier etwas realistischer angeht und den weg über hilfe einschlägt. Wenn z.b Ruffy jetzt alleine die Kaiser besiegt, wo soll er dann in 10 Jahren sein? Die Kaiser sind die höhste Stufe und als solche sollte es ein Jüngling auch schwer haben sie irgendwie zu besiegen.

    Zum kapitel selber äußere ich mich wenn es komplett draußen ist.
  • Moin zusammen,

    gerade nochmals die Korean Scans gesehen und da kommt einfach durchweg eine bestimmtes Gefühl bei mir durch. Klar ist es mit XDrake jetzt ein weiterer Charakter, welcher sich in Not oder wie auch immer Ruffy anschließt. DOCH hatten wir solche Situationen schon oft und ebenso ein Mihawk hat auf dem Marineford richtig gesagt, dass Ruffy größte Stärke nicht die Power, Haki oder was auch immer ist... sondern die Fähigkeit mit allen eine gewisse "Freundschaft" zu schließen. Ruffy selbst betont ja auch immer wieder das "wir sind doch Freunde, oder"?
    Und diese Fähigkeit wird uns auch immer wieder untermauert. Auch besiegte Gegner wurden in Folge gerne und oftmals Verbündete oder Freunde (darauf komme ich später aber nochmals zu sprechen)...

    Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich vor vielen Kapiteln (noch im Whole Cake Arc) schon gemeint hatte, dass gerade der Clash mit Big Mom nach meinem Gefühl ein ganz anderer sein wird. Big Mom (allein der Name ist ja schon eine Lüge), war ursprünglich nur ein verfressenes, viel zu großes Kind was vielleicht unter einer Krankheit wie Fresssucht (hust hust Chopper) litt. Die Fähigkeiten bekam Sie erst, als Sie die eigentlich böse "Big Mom" verspeiste, welche hier schon die Seelenfrucht besaß. Ich halte es aus vielen Gründen nicht ausgeschlossen, dass Sie es ist, die Charlotte Linlin eigentlich durch Ihre Fähigkeit kontrolliert und von Ihr befreit werden muss. Dahinter steckt - außer die Rage bei Essensentzug (welche vielleicht Sanji und Chopper heilen können) keine verkehrte Persönlichkeit. Der ursprüngliche Gedanke alle Rassen auf WCI zusammen zu bringen ist ja auch nicht verkehrt.

    Und noch was... Von Kaidos wirklicher Vergangenheit wissen wir ebensowenig. Warum wurde er so wie er jetzt ist? Von Grund auf war bisher niemand schlecht.

    Worauf will ich hinaus: Ich spinne jetzt mal die Gedanken etwas weiter... was wäre, wenn es sich bei dem "D" um Personen handelt, welche eine besondere Fähigkeit haben Personen zusammen zu bringen, in Ruffy Fall würde ich sogar sagen "zu besseren Menschen zu machen" (BonCurry, und und und)? Was wäre, wenn die Angst der Weltregierung genau deshalb vor Ruffy/ Teach so groß ist (weshalb auch Im die Steckbriefe in der Hand hielt), weil es 2 Personen mit einem solchen Können gibt und die beiden Prinzessinnen, welche dies am eigenen Leibe erfahren haben. Klar hat Ruffy primär das Ziel die Kaiser zu besiegen, was er für seinen Fortschritt auch machen muss, doch was wäre, wenn der wirkliche Final-flach darin ausartet, dass Ruffy nicht nur mit der ganzen Armada bei den Himmelsmenschen auftaucht, sondern durch seine Art und Persönlichkeit 2 oder sogar 3 Kaiser mit Ihm angreifen, sowie die ganzen gewonnenen Freunde. Sogar eine Marine könnte hier eine gewisse, zweigespaltene Rolle einnehmen.

    Somit geht es Oda nicht primär darum alle besiegt zu haben, sondern vielmehr durch Ruffy alle zusammen zu bringen.

    Klar gibt es hier noch einige Lücken, doch gerade durch die Persona Big Mom gibt es keinen Moment wo diese Gedanken oder Theorien nicht ausgehebelt werden. Spielt das doch mal in euren Köpfen durch und ein wenig weiter. Würde mich auf eure Gedanken und Antworten freuen.


    Greetz,
    D
  • Versteh nicht, was einige am Anschluss von Drake bemängeln. Es muss doch jedem klar sein, dass jeder der Supernova am Ende für und mit den Strohhüten kämpfen wird.
    Ein Kaido wird nur mit Hawkins Extrakarte zu besiegen sein und selbst ein Apoo Feigling wird am Ende den Beastpiraten in den Rücken fallen.
  • Bon_Curry schrieb:

    Versteh nicht, was einige am Anschluss von Drake bemängeln. Es muss doch jedem klar sein, dass jeder der Supernova am Ende für und mit den Strohhüten kämpfen wird.
    Ein Kaido wird nur mit Hawkins Extrakarte zu besiegen sein und selbst ein Apoo Feigling wird am Ende den Beastpiraten in den Rücken fallen.
    Genau das finde ich das Problem...dass einfach "alle" überlaufen, weil Ruffy = sympathisch. Bege war ein (nachträglich willkommener) Überraschungsmoment Moment, aber ich fände es besser und auch realistischer, wenn Leute wie Appo nunmal bei Kaido bleiben und mit ihm untergehen. Sowohl er als auch Hawkins haben für mich nie DIE große Ambition geäußert wie ein Ruffy oder Kidd. Genauso Hawkins unausweichliche nun vorkommende Karte war für mich ein..come On wieso. Fast alle supernovas die am Ende in einem Arc neben Ruffy kämpfen. Das wäre mir persönlich too much. Ich hoffe es gibt einen Kniff wie die Karte relevant werden Kann, ohne dass Hawkins überläuft. Vielleicht ein Fehlgehen oder so...
  • Bon_Curry schrieb:

    Versteh nicht, was einige am Anschluss von Drake bemängeln. Es muss doch jedem klar sein, dass jeder der Supernova am Ende für und mit den Strohhüten kämpfen wird.
    Ein Kaido wird nur mit Hawkins Extrakarte zu besiegen sein und selbst ein Apoo Feigling wird am Ende den Beastpiraten in den Rücken fallen.
    Ja aber wo ist das denn bitte glaubwürdig wenn letztlich jeder der Supernova aufgrund von Ruffys "Fähigkeit" Verbündete zu sammeln auf seine Seite wechselt. Das ist allgemein schon überladen mit diesem Anlachen von Verbündeten. Manchmal hab ich das Gefühl Ruffy muss einen nur angrinsen schon kriechen sie ihm in den Arsch. Wozu dann irgendwie 3 Supernova erst Kaido zugehörig machen, wenn sie schlussendlich eh alle die Seiten wechseln. Wenn man mal aufzählt wie viele Verbündete Ruffy bereits hinter sich hat, kann man doch wohl erwarten, dass zumindest ein paar ihrem Zugehörigkeitsstatus treu bleiben. Wenn ich jetzt mal an die Gladiatoren Allianz denke mit den irgendwie 5400 Mann, wobei die bisher eigentlich auch kaum eine Rolle gespielt haben, weil Oda das offenbar nur eingefädelt hat damit man den Strohhüten auch nachsagen kann, dass sie eine "große" Flotte haben. Oda legt sich das halt immer so zurecht, wie er es gerade braucht. Hat die Strohhut Allianz vielleicht zu wenig Leute ? Kein Problem dann lass ich halt einen überlaufen. Zumal es aktuell immer mehr danach aussieht ( wenn nicht noch die Big Mom Piraten dann irgendwann mal mitmischen ), dass es für Kaido langsam recht eng werden könnte. Den Numbers traue ich, von dem was man so von ihnen sieht so gut wie gar nix zu. Hauptsache man ist groß. Die Flying Six überlegen sich eher wem sie von ihren eigenen Leuten als nächstes an die Gurgel gehen. Dann sind da quasie nur noch die 3 Desaster. Supi ...
  • Tobbel schrieb:

    Wozu dann irgendwie 3 Supernova erst Kaido zugehörig machen, wenn sie schlussendlich eh alle die Seiten wechseln.
    Zugehörig ist doch eigentlich nur Apoo. Der gehörte von Anfang an zu Kaido, muss innerhalb der zwei Jahre des Timeskip irgendwann vom Kaiser rekrutiert worden sein. Unter welchen Umständen auch immer dies letztlich auch stattgefunden hat.
    Bei Drake und Hawkins sieht die Sachlage doch ganz anders aus. Letzterer wurde erst vor wenigen Wochen angeworben, selbiges versuchte man ja auch bei Kid, der sich jedoch weigerte und sich lieber einsperren und foltern ließ. Killer hat man gebrochen und dann ebenfalls missbraucht. Drake war im Auftrag der Marine, bzw. im Auftrag von SWORD, bei Kaido, die wohl auch eigene Pläne gehabt haben.

    Man hat Kaido drei, vier SN zu Arcbeginn zur Seite gestellt, doch loyal ist und war von denen aber die ganze Zeit über nur einer: Und das ist Apoo. Imo verdeutlicht Oda nur, dass die SN einfach eigene Ziele verfolgen. Problematisch sehe ich da eher, dass Oda zu wenig Zeit in die Ausarbeitung dieser charakterspezifischen Ambitionen steckt, was aber wohl auch darin begründet liegt, dass der gute Mann irgendwann auch mal zum Ende kommen will. Zudem dreht sich die Geschichte nunmal maßgeblich um Ruffy und nicht um die anderen SN.

    Nichtsdestotrotz schafft es Oda mMn ganz gut zu demonstrieren, dass die SN eigenständige Persönlichkeiten sind, die eigene Wege bestreiten wollen. Dass dies nicht immer funktioniert, haben wir schon zur Genüge gesehen. Es sei dazu auch noch einmal erwähnt, dass man in der NW grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten hat: Entweder man verbündet sich gegen die Kaiser oder man schließt sich ihnen an. Und genau das praktizieren die SN doch in aller Regelmäßigkeit. So wie Capone sich der BMB angeschlossen hatte, nur um später ein Bündnis mit der SHB einzugehen, so haben sich auch Drake, Hawkins und Apoo der Bestienbande unterworfen. Jeder von ihnen aber entweder aus anderen Gründen oder zu anderen Zeitpunkten. Und nun geschieht eben genau das, was geschehen musste: Sie fangen an sich gegen die Bestienpiraten zu stellen und schließen stattdessen ein Bündnis mit der Allianz rundum Ruffy.

    Persönlich hätte ich mir zwar auch gewünscht, dass sich die Geschichte des Mangas auch ein wenig mehr um den Konkurrenzkampf zwischen den SN bemühen würde, allerdings ist der Zug doch schon spätestens seit dem Ende des WCI Arcs abgefahren, wo Ruffy einfach mal ein KG von 1.5 Mrd. verpasst bekommen hat und als inoffizieller, fünfter Kaiser betitelt wurde. Er ist den anderen SN längst enteilt, während sich die Geschichte selbst eben primär um das Einreißen alter Strukturen dreht. Die Dreimacht muss fallen, damit am Ende eben auch die Weltregierung fallen kann. Den Anfang hat man dadurch gemacht, in dem die Institution der Shichibukai abgeschafft wurde. Die Kaiser werden denen nun wohl alsbald folgen. Auf Onigashima befinden sich ja bekanntlich gerade zwei von denen, die nach diesem Arc auch keine Rolle mehr spielen sollten. Verbleiben nur noch zwei, von denen mindestens einer, Blackbeard, dann auch zeitlich wegfallen muss. Eben jener gehört übrigens auch zur "Worst Generation", wodurch Oda zumindest beim Kampf zwischen ihm und Ruffy noch einmal auf eben jenen, angesprochenen Konkurrenzkampf zurückkommen wird. Die anderen SN jedoch sind dafür einfach nicht (mehr) prädestiniert, deren Rolle ist inzwischen einfach eine gänzlich Andere. Muss man nicht mögen, aber durch die Dimensionen, die der Manga mittlerweile erreicht hat, ist das letztlich nur konsequent und folgerichtig.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Positiv: Mit dem Ausrücken der Ausrücken der Flying Six werden Einzelkämpfe von der Strohhutbande gegen die Bestienpiraten immer wahrscheinlicher. Ich hoffe Oda schafft es jetzt sie ähnlich gut zu inszenieren wie z.B. auf Enies Lobby oder Alabastia. Weiterhin gefällt mir dass die Gruppendynamik der oberen Bestienpiraten etwas genauer beleuchtet wurde. King und Queen besitzen trotz der rebellischen Ader der Flying Six immer noch eine Form von Autorität in der Gruppe. Der Spruch von King zu Queen erinnert, obwohl er inhallich anders war, etwas an "I had no expectations but was still disappointed." - das ist cool und gibt Persönlichkeit. Man sieht außerdem ein Schwert bei Queen, was ihn zu einem potentiellen Gegner für Zoro macht und mehr von seinen Kräften als nur die Brachiosaurusfrucht offenbart.

    Neutral: Ich weiß nicht ob ich X Drakes "X Calibur" cringey oder lustig finden soll. Ein Kommentar zu Luffys Einsatz von Gear 4 gegen die Numbers, obwohl er einen Riesen auf Dress Rosa mit nur Gear 2 niedergestreckt hat, erspar ich mir. Die Größe und Bedrohung der Numbers ist für mich nicht richtig einschätzbar. Oda macht mit seinem Stil die proportionale Einordnung der Numbers schwer. Luffy sagt: "wie Oars", aber die Darstellung gibt mir nur das Gefühl normaler Riesen.

    Negativ: Das Überlaufen von Drake war zu erwarten, aber die Art und Weise war wieder so schnell und nur mit diesem bescheuerten "Deux-Ex Machina" von Luffy begründet. Warum ihn und seine Geschichte nicht langsam über die Kapitel im Arc in Story einnführen? Warum so plötzlich alles auflösen? Im Nachhinein alles zu erklären ist wieder der einfache, aber der neuerdings für Oda typische Stil. Daumen runter Nummer 1! Nummer 2 gibt es für das Überlaufen insgesamt und das einführen eines neuen Mitstreiters - ist ja nicht so dass wir mit Law, Killer und Kid bereits andere Supernovae auf dieser Seite haben. Wenn er schon aus den Bestienpiraten austritt - lass ihn doch sein eigenes Ding machen lassen. Es geht in One Piece auch um Aufbrechen alter Strukturen (was übrigens konträr zu Japan an sich steht) in der Welt - warum braucht es da immer eine Allianz oder einen Kaiser? Da letzteres aber mehr eine Beschwerde an dem Arc und nicht an dem Kapitel ist, fließt es nicht so stark in meine Bewertung ein.


    Rating: 6/10

    Skala:
    0 - One Piece wird abgebrochen
    5 - "normales" Kapitel
    10 - kein Manga den ich bisher gelesen habe kann das schlagen

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Areas-san () aus folgendem Grund: Orthografie, Grammatik, Formulierungen

  • ich finde das zeigt das man nicht direkt alles kritisieren Muss wenn man Spoiler sieht, ohne überhaupt zu wissen wie es dazu gekommen ist. Wenn danach der Grund dazu einem nicht gefällt dann ist es halt so, jedem seins, vorher kritisieren ist aber irgendwie schon bullshit.
    Es wurde ja direkt schlecht gefunden das Sasaki von den Handschellen los kam. Es waren ja mit Sicherheit Seestein Handschellen und die Erklärung mit big moms gigantischer Schnittwelle ist plausibel und gut, meiner Meinung Nach.

    Das Drake überläuft war von Anfang an zu erwarten, vorallem das er mit Corby im engen Kontakt steht und wie er immer wieder über Ruffy schwärmt ist klar das es Drake auch irgendwie beeindruckt bzw dahin führen wird. Das natürlich er dann in dem Moment wo er hoffnungslos unterlegen ist gegen so viele von Ruffy überrascht wird ist wie einige so sagen plotarmor, aber ja mein Gott das ist eine gemachte Geschichte das ist so gut wie immer so. Das ist wie wenn die Bombe in Filmen immer in der letzten Sekunde entschärft wird.

    Aber noch ist er ja nur auf der Seite um aus dieser Lage zu kommen, man kann ja nie wissen was die Marine sonst für Pläne hat. Das ist jetzt das Mittel zum Zweck. Also Hawkins ist immernoch auch der Seite von Kaido verstehe ich das richtig ?
  • Ich möchte erst mal anmerken, dass ich Capone Petzs Pose in der Coverstory in diesem Kapitel episch fand. Hat mich zum lachen gebracht.

    Persönlich habe ich kein Problem das Oda in diesem Kapitel Panel für die Mitglieder der Bestienpiraten aufwendet. Persönlich hätte ich auf jedes, aber auch wirklich jedes Kapitel mit irgendeinem bekloppten Smile User verzichten können, doch die Flying Six und Kommandanten gefallen mir doch ganz gut und es ist richtig diese weiter zu beleuchten, auch wenn mir bis jetzt ein Stück weit das Bedrohungspotential fehlt.

    Das Oda in diesem Kapitel sein absolut verabscheuungswürdiges Stilmittel der übersprungenen Kämpfe einsetzt kotzt mich selbstverständlich ziemlich an, da er dies seit dem Timeskip in zu übertriebenen Maße tut. Was einem dahingehend allein in Odens Flashback und bezüglich der Reverie entgangen ist ist einfach absurd. Nicht das ich hier Kämpfe über ganze Kapitel erwarte, aber ein paar Seiten, mit einigen epischen Szenen und Attacken, dafür darf die Zeit normal nicht zu knapp sein. Und sollte es an potentiellen Ideen scheitern, dann auweia.

    Ansonsten sehen die Number arg schlecht aus, aber ein paar sind noch übrig. Hoffentlich sind jene welche noch nicht ausgeknockt wurden von einem etwas anderen Kaliber, zu mal auch noch unklar ist, ob die Number ebenfalls gute regenerative Kräfte besitzen und daher potentiell Stehaufmännchen sein könnten. Allerdings sind meine Hoffnungen hier eher gering, da Oda riesenhafte Charaktere in One Piece schon immer schwach und in schlechtem Licht dargestellt hat. Einzige Ausnahme wäre hier Zombie Oars mit Ruffys Schatten.

    Insgesamt fand ich das Kapitel okay. Keine Yamato. Das bringt mindestens einen Pluspunkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • ich persönlich finde Drakes Überlaufen vollkommen nachvollziehbar und folgerichtig, da braucht es keine große zusätzliche Erklärung, aber ich sehe es so:

    1. Er kennt Ruffy (indirekt), Punkt. Er ist offensichtlich ein Spion, er sprach mit Corby und wohl auch mit Garp, da ich ihn auch zu SWORD zuordne. Er weiß also, dass Ruffy per se nicht böse ist (und das reicht eben in dem Fall auch schon). Ruffy ist selbst aus neutraler Marinesicht das deutlich geringere Übel.

    2. Aus Drakes Sicht erst Recht, denn auch Law wird mit ihm gesprochen haben, als er befreit wurde (wobei ich eher vermute, dass sie bereits vorher zusammen geplant haben). Es ist simpel:

    Der eine will mich töten, der andere nicht. Der (temporäre) Feind meines Feindes ist mein Freund. Ich interpretiere vor allem, dass er gerade das tut was Fujitiora nicht tat:

    Er bildet eine Zweckgemeinschaft um das größere Übel zu beseitigen. Fujitiora tat dies nicht, darauf wurde noch einmal der Fokus im Epilog zu Dress Rosa gelegt, Drake sieht dies und handelt entsprechend anders und umsichtiger.

    3. Er sah Ruffy auf Sabaody. Er sah, dass Ruffy eben kein böser Pirat ist, das war sein 1. persönlicher Eindruck von ihm (auch wenn ich denke er hörte bereits zuvor Geschichten über ihn, da er zu dem Zeitpunkt bereits seine Identität als Pirat hatte und offensichtlich schon zu SWORD gehörte).

    Für mich genügend Erklärung, ohne noch einmal explizit alles zusammenzufassen und Panels verschwenden zu müssen
  • Von meiner Seite aus gibt es gegenwärtig nur einen kurzen Kommentar zum Kapitelinhalt.

    Das Kartenlegen von Hawkins hat mich zunächst auch ziemlich unzufrieden zurückgelassen. Das war im Prinzip mal wieder ein "echt jezzz?" Moment. Mit den Bildern hat sich das dann allerdings deutlich verändert. Hawkins kennt Kaido, so wie Bege Big Mom kannte. Was, wenn er also absurderweise die Überlebenschancen von Kaido auf 1 % schätzt. Das würde schon zu seiner Mimik passen. Wieso sollte er bei Drake so einen geschockten Eindruck hinterlassen (wenn er ihn vor allem eh schon in Verdacht hat, ob nun tatsächlich oder auch nicht). Bei Luffy wäre es nach seiner ersten Schätzung einfach zu offensichtlich, hoffe ich einfach.

    Folglich würde er seinen eigenen Karten (erstmals) skeptisch gegenüberstehen und vermutlich zumindest nicht sofort, so wie beispielsweise Drake, zum Gegner überlaufen. Er kann sich aufgrund seiner Erfahrungen noch nicht vorstellen, dass die Karten tatsächlich Recht haben.

    Wie dem auch sei, Numbers = Low, allerdings sollen sie wohl in Odas Weltbild einfach dazu dienen, die Stärke der anderen zu verdeutlichen.

    Zur Befreiung von Sasaki durch Big Mom schweige ich mal an der Stelle. Kann insgesamt trotzdem gerne so weitergehen.
    The Ghost Inside
  • Doppelmoral! Nur die SHB darf glänzen. Keine Macht den Nebencharas, auf die darf gar kein Fokus mehr liegen. Balance existiert nicht. Wir sind Sith und denken nur in Extremen (btw. War das eine ziemlich extreme Aussage von Obi-Wan, dem Penner!).
    Jetzt sind natürlich alles Heuchler, die auch nur ansatzweise wollen, dass Drake ein bisschen was zeigen darf, wenn sie vorher immer und die ganz Zeit und sogar permanent alle geheult und gejammert haben und sich aufgeregt, dass die SHB keinen Kampf mehr kriegt. So ne Ironie, alle Kritik auf einmal debunked!

    Unterschied ist: In der Woge und riesigen Masse aus sacklangweiligen Charakteren war X Drake so ungefähr der einzige in diesem Arc, der noch Potential und ein wenig Individualität versprüht hat, er und vielleicht noch ein/zwei der Flying Six. Die Samurai: schnarch. Die Minks: buh. Der Hässlon Haufen der Beast Piraten: Würg
    Drake hatte wenigstens eine Doppelfunktion, ein Agent aus Sword, mit einem interessanten Design, einer gut angeschnittenen Vergangenheit und einer TF, die am Anfang noch nicht von dem Überlauf aus anderen Fossilien herausstach.
    Und was wurde aus diesem Potenzial. Ein weiterer feuchter Furz, der den tollen Luffy darstellerisch an die Spitze treiben soll. Kein politisches Geplänkel, dass die Welt interessant gemacht hätte, kein Ansatz von Drakes Kräften bevor er sich unter die schlechte Fuchtel des Gummiboys bewegt, sondern einfach mal off-Screen abhaken, so wie immer dann gleich bei Piratesjesus Mugi an die Tür klopfen und um Schutz betteln.
    Wenn es schonmal wieder hätte interessant werden können, wird es wieder vergeigt. Und da wird kein Unterschied. Wenn man die ganze Off-Screen Reise zusammenstanzen würde, würde da ein besseres Werk rauskommen was wir jetzt serviert haben. Guck mal der Kuchen im Ofen sieht ja lecker aus. Ach super, es ist nur ein Teil verbrannt. Wisst ihr was cool wäre, der gute Teil ist echt zu gut für euch den hauen wir weg. Viel Spaß mit dem abgeranzten verbrannten Teil. Seid doch froh, dass ihr überhaupt was bekommt ihr undankbaren Gören. Bon Appetit.