Werwölfe - Urgestein Runde! [Runde 35]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hab ich also instinktiv für das Dorf gevotet... rip Leo. Finde es dann schon auffällig von Sky D. Dancer sofort vor Einbruch der Nacht gegen Leo Wähler zu mobilisieren hmmm.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • !Lynch Sky D. Dancer

    Begründung:
    • Vielschreiber.
    • Irgendjemand muss am ersten Tag sterben.
    • Fragt nach Meinungen, zu einem Zeitpunkt, in dem nur Werwölfe und eventuell einige Sonderrollen mehr wissen können. Alle anderen können nur nach Gefühl lynchen bzw. den Bürgermeister wählen. Halte es daher für wenig ergiebig, jetzt schon die Veröffentlichung vieler Beiträge zu provozieren.
    • Wollte sich zunächst auf die Wähler eines Bürgermeisterkandidaten beschränken. Dabei besteht die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Werwölfe auf beide Kandidaten aufgeteilt haben. Dazu eine Frage an die Spielleitung ( @Merry Lamb @Zoot @Hasdrubal ) : Dürften sich die Werwölfe schon in der Nacht vor der Bürgermeisterwahl besprechen?
    Aus dem Tod von Leonardho lassen sich wenig Schlüsse ziehen. Er hat als Seher wohl für das Bürgermeisteramt kandidiert, in der Hoffnung, als Bürgermeister nicht sofort gefressen zu werden. Letztendlich wurde er wahrscheinlich gefressen, weil er als guter Spieler gilt. Ich bezweifle, dass die Werwölfe irgendwelche Hinweise auf seine Rolle gefunden haben. Letztendlich hatten die Werwölfe wohl schlichtweg Glück und wir hatten Pech...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Na moin da wurde mal wieder der Tag zur Nacht, ich meine die Nacht zum Tag.

    Jaa na toll da wird Leo der Seher gekillt und wir stehen mal wieder da ohne einen Scanrolle. Fängt schon mal gut an. Ich bleibe dabei. Malakiel wählt das offensichtliche mit sky. Interessant, aber wäre ja auch zu offensichtlich oder eben gerade nicht? Onebrunou ist für mich immer noch eine Option. Aber mal langsam mit den Pferden.

    Ich möchte zuerst noch etwas von yeira hören, bevor ich meinen Lynch platziere. Yeira gehört ebenfalls zu meiner Liste die ich noch erweitern werde.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbielein <3

    Ich würde auch vermuten, dass die Wölfe einfach nur Glück hatten. Echt schade um dich und deine Rolle @Leonardho :(

    Herzlichen Glückwunsch @Vexor hoffentlich befindet sich in deinem Innenfutter wirklich Biberfell und es ist nicht dein eigenes.

    Ich muss @Malakiel recht geben, bezüglich seines Lynch es außerdem finde ich es sehr fragwürdig die Wölfe auf die Vexor / Leo Wähler zu begrenzen. Wie es @segarg96 schön sagte, bleiben damit nur noch ca. 20 Spieler.
    Was ist aber mit den Dr. Honk Wählern? ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Uff der Seher direkt in der ersten Nacht raus, Traumstart für das Dorf würde ich sagen ^^ (Ironie off)

    Ne also wirklich bitter.

    Ich hab noch 0 Ansätze für einen Lynch. Sky mag zwar verdächtig sein mit seinen schnellen Anklagrn, aber den kenne ich eigentlich nur so in seiner Art zu spielen.

    Ich warte mal noch ab mit meiner Stimmenabgabe.
    Fly.

  • Guter Start für mich als Bürgermeister, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen.

    Dass Leo gleich in der ersten Nacht gefressen wurde und dann auch noch als Seher, weckt natürlich schon ein paar düstere Déjà-vus an alte Runden, aber offenbart meines Empfinden nach schon einiges über die Wölfe:

    Die altbewährte Strategie, dass man mit einem eher ruhigen, unauffälligen User anfängt, scheint dieses Rudel dieses Mal nicht zu verfolgen. Wir hätten hier mit @OneBrunou auch tatsächlich einen perfekten Kandidaten gehabt. Dass man sich jetzt für Leo entschieden hat, kann heißen, dass das Rudel dieses Mal aggressiver vorgeht und erfahrener ist (was im Kreis der Spieler jetzt auch nicht allzu sehr verwundern sollte) oder aber auch, dass sie auf Chaos setzen. Das werden uns die nächsten Tage offenbaren. (Edit: Es könnte natürlich auch ganz simpel bedeuten, dass OB einer der Wölfe ist, aber wie gesagt, das ist zum jetztgen Zeitpunkt allemal Spekulation)

    Prinzipiell haben wir hier das Tag 1-Dilemma: Wer ist verdächtig? Eigentlich niemand. @Malakiels Ansatz finde ich prinzipiell in Ordnung, aber ich möchte mich jetzt ungern auf Sky einschießen, um dadurch einen Lynchzug zu starten.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich die Wölfe bei der Bürgermeisterwahl strategisch verteilt haben. Außer Leo und mir stand nie ein anderer Kandidat ernsthaft im Rampenlicht und ich schätze @Sakazuki aktuell noch nicht so dämlich ein, dass er sich als potentieller Wolf bis zum Schluss auf seinen Mitwolf setzen würde. Flöge einer von beiden auf, ist ja klar, dass der andere sofort verdächtig wäre.

    Alles nicht so einfach.

  • Sky D. Dancer schrieb:

    @Yeira hallo sweety :love:
    Heyho! o/

    neeewbie schrieb:


    Ich möchte zuerst noch etwas von yeira hören, bevor ich meinen Lynch platziere. Yeira gehört ebenfalls zu meiner Liste die ich noch erweitern werde.
    Ach, neeewbie, die Runde hat noch nicht mal richtig angefangen und schon bin ich auf deiner Verdächtigenliste gelandet. :) Was genau willst du denn von mir hören, wenn du es noch nicht einmal spezifizierst? Mein Vote für Leo vielleicht? Meine Meinung zu seinem Tod in der letzten Nacht? Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Meine Stimmenabgabe habe ich kurz begründet und sein Tod letzte Nacht war wohl nichts weiter als ein Glückstreffer für die Wölfe, was für uns nun natürlich nachteilig ist, da wir mit ihm sowohl einen analytischen Spieler als auch gleichzeitig eine wichtige Sonderrolle verloren haben.
    Generell würde ich dir empfehlen, dein Hauptaugenmerk diese Runde nicht nur auf mich zu richten oder dich über den Verlauf des Spiels immer nur an bestimmten Spielern festzubeißen. Wir wissen doch, wie es damals in der ersten Speedrunde endete, als du mich unschuldig gelyncht hattest, nicht wahr? ;)

    Ansonsten habe ich auch noch keine wirklichen Verdächtigen im Raum, da mir Anhaltspunkte fehlen. Bislang steht wohl Sky im Raum aufgrund seines Verhaltens gestern kurz nach dem Ende der BM-Wahl. Suspekt fand ich das auch etwas. Ebenfalls auffällig waren auch die wenigen Dr.Honk-Wähler, wie Funki schon angemerkt hat. Evtl. wird meine Stimme wohl an einen von denen gehen. Mal schauen, was andere heute noch sagen werden.
  • Joa, Sky zu lynchen könnte auf den ersten Blick nahe liegen, halte ich aktuell aber auch nicht für die beste Wahl.
    Auch wenn sein Beitrag keine besonders gute Strategie bereit hält, so gibt sie doch zumindest einen Ansatz und ist damit typisch für Sky: Ein früher Beitrag um seinen aktuellen Fahrplan zu beschreiben und Leute zum reden zu animieren.
    Nichts also, was mich bei Sky einen Wolf vermuten lässt. Gefährlich ist aber, dass Sky sich auch als Wolf nicht groß von seiner gewohnten Spielweise abwendet und somit meist schwer zu durchschauen ist für mich. Entsprechend sollte man Sky durchaus weiter auf dem Schirm behalten, ihn aber direkt zu lynchen halte ich aktuell nicht für angebracht.

    Mein erster Verdächtiger war @Sakazuki, was jedoch daran lag, dass er extra anmerkte seine Stimme noch zu wechseln um Dr. Honk zu folgen. Da ich seinen Edit übersehen habe war mir das erstmal im Gedächtnis geblieben.
    Da er die Stimme jedoch tatsächlich noch wechselte ist das auch erstmal nicht mehr all zu relevant.

    Aus der BM-Wahl denke ich können wir nicht all zu viele Schlüsse ziehen, die Wölfe werden wohl einfach gewählt haben, wie sie es auch als Bürger getan hätten. Sollte sich Vex später als Wolf heraus stellen, könnte man sich Gedanken zu Callico und Baka machen, ob da ggf. ein Wolf seinen Kumpanen zum BM machen wollte. Vor deren Stimmen war schließlich noch gleichstand.
    Da Sakazukis Stimmänderung in der Übersicht nicht aufgenommen wurde


    Bei Leo als Fraßopfer vermute ich ähnlich wie Malakiel, dass es in erster Linie darum ging, dass Leo als guter Spieler gilt. Entsprechend wären Spieler, welche schon öfter mit Leo gespielt haben und von seinem Status als guter Spieler wissen, aktuell höher in meiner Liste.
    Um da mal einen Namen zu nennen:

    !Lynch Funkenflug
  • neeewbie schrieb:

    Onebrunou ist für mich immer noch eine Option. Aber mal langsam mit den Pferden.
    Und auf die Begründung dafür warte ich ja immer noch. Was macht mich deiner Meinung nach denn zu einer möglichen Option? Ist es der Umstand, dass ich hier neu bin oder eher der, dass ich einen guten Bartwuchs zu schätzen weiß?

    Für mich ist es gerade irgendwo besonders tricky Verdächtige auszumachen, da ich halt neu bin und noch gar nicht einschätzen kann, wie sich einzelne Leute hier in bestimmten Situationen so verhalten. Schätze daher, dass ich mich zuweilen einfach auf mein Bauchgefühl verlassen muss, aber aktuell hab ich auch noch niemanden so wirklich auf dem Schirm. Ich könnte natürlich auch ganz einfach auf dich zurückfeuern, aber ohne wirkliche Anhaltspunkte führt das zu nichts und sorgt eigentlich im schlimmsten Fall nur dafür, dass wir uns unnötig gegenseitig zerfleischen und dem Rudel damit noch mehr in die Karten spielen, als es aktuell eh schon der Fall ist. Denn ich mag zwar noch nicht so fit hier sein wie einige andere, aber selbst ich weiß, dass es bessere Starts gibt, als den Seher gleich in der ersten Nacht zu verlieren.

    Bin daher auch noch unschlüssig und werd erstmal schauen, was die nächsten Stunden noch so bringen.
  • Sehr verehrte mit Flitzpiepen jetzt weiß ich auch wieder warum ich aufgehört habe hier zu spielen. :rolleyes:

    Ich weiß gerade nicht ob ihr euch dumm stellt, kein Verständnis für das Spiel habt, mich schlicht verarschen wollt, oder einfach Wölfe seid.

    Der Ansatz von mir ist wirklich nicht so schwer zu begreifen, die Wölfe werden sich verteilt haben, das ist richtig, das bedeutet wir werden auch Wölfe unter den Leo Wählern haben, ergo ist es viel leichter eine Gruppe von 7 Spielern zu durchleuchten, als eine Gruppe von 20 Spielern.
    So viel zum buhuuu es ist Tag 1 und wir haben keine Anhaltspunkte.

    Die Auswahl mit welcher Wähkergruppe wir uns dann heute auseinander setzen, hatte durchaus auch seinen Sinn und seine Berechtigung, dazu später irgendwann mehr, ich wäre euch dankbar, wenn wir versuchen die Wölfe zu finden und nicht gerade den 1 Spieler Lynchen, der aktiv versucht das Spiel zu lösen, ich frag mich gerade ernsthaft warum ich mich nicht aufgestellt hab, vielleicht ist es doch mal Zeit für etwas Kompetenz im Amt, wenn ich mir bisherige aussagen so Anhören muss.

    Malakiel Flitzpipe aber nicht unbedingt Wolf, verhält sich in seinem Rahmen glaube ich eher dortig.

    Vexor mit seiner Kandidatur und Reflektiertheit eher positiv.
    @Vexor als jemand der dich gewählt hat, hab ich gewisse Erwartungen an dich, was bitte ist am Ansatz von Malakiel in Ordnung?
    Findet ihr es tatsächlich verdächtig, wenn sich jemand ins Spiel einbringt?

    Funkenflug stimmt Malakiel erst mal nur zu ohne sich selbst aktiv einzubringen, leicht negative Vibes.

    Neeewbie typischer Einstieg, verwundert bin ich, das Zeo nicht auf seiner Liste ist, da er ja genau so neu wie OB ist.
    Zeo + neeewbie?
    Meinungen?

    Segarg versteht mich offenbar mal wieder nicht, aber eher erster positiver Eindruck, weil reflektiert und sagt auch das ich gesinnungsunabhängig so Spielen würde, was natürlich stimmt, aber wie er schon sagt, kann man im Verlauf des Spiels meine Gesinnung gut erkennen.

    Yeira vom Einstieg her okay, eher positive tendenz und Dorf Mindset.


    Opfan sorry für die Unterstellung, aber ich denke nicht das du mein Vorgehen wirklich begriffen hast, sonst würdest du nicht fragen was es bringt, aber sehe bei dir auch eher ein Dorf Mindset bisher.

    Eher Dorf: Vexor, Yeira, Segarg
    Vielleicht Dorf: Opfan, Malakiel
    Rest neutral
    Leichtes minus bei Funki und neeewbie
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Jetzt fühlt es sich wirklich wie in Runde 1 an...
    Ich würde aktuell Sky eher nicht so als verdächtig ansehen. Es ist Tag 1 und da ist es naturgemäß immer schwierig ein Lynchopfer zu finden. Seine Aktion bringt ihn direkt ins Rampenlicht und sowas kann durchaus schon ausreichen, um in der Folge in Probleme zu geraten. Wieso sollte er das als Wolf machen?
    Allerdings bin ich mir auch bei Malakiel nicht so sicher. Klar, gerade habe ich erklärt Sky eher unschuldig zu finden und er geht direkt auf diesen. Andererseits glaube ich nicht, dass ein Wolf hier den ersten Stein wirft. Wie auch schon erwähnt wurde: es wirkt wie ein leichter Lynch. Gerade ein Malakiel, den man schon oft gelyncht hat müsste doch wissen, dass er damit auch Gefahr läuft am Ende deswegen eingeheizt zu bekommen.

    Nun fällt es mir aber sicherlich nicht leicht ein Lynchopfer zu finden. Die BM-Wahl finde ich naturgemäß eher wenig aufschlussreich und diesmal noch weniger. Mir erschließt sich auch nicht so recht, wieso Dr.Honk-Wähler anders betrachtet werden sollten, hier ging es nicht um ein Lynchopfer. Also bleibt nur das Fressopfer und die Dynamik des Tages. Dynamik ist bisher noch nicht viel und beim Fressopfer finde ich, dass es sicherlich nicht untypisch ist Leo zu fressen. Nun ist es aber so, dass man üblicherweise keine wichtige Sonderrolle beim BM (bzw. ernsthaften BM-Kandidaten) erwartet und daher wohl doch rein nach dem Gesichtspunkt gefressen hat, wer gefährlich werden dürfte. Leider gibt es genug Spieler hier, die bereits Leo in Aktion erlebt haben und daher führt das bei mir auch zu nichts.

    @Sky D. Dancer: was genau meinst du mit "Starten"?

    Ansonsten wir es bei mir auch darauf hinauslaufen, dass ich erstmal noch ein paar weitere Beiträge abwarte und dann schaue, ob mir dabei etwas auffällt. Bisher hätte ich so Sky, Mala und (mehr hoffentlich) Vexor pro Dorf, OB und segarg klingen ganz gut. Rest unklar.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Eldrail halt wie du Tag 1 angehen würdest, um heute möglichst einen Wolf zu finden. :)
    Hat sich denke ich mit deinem Beitrag schon einigermaßen erklärt. ;)

    @all ist mir relativ egal ob ihr es versteht oder eben nicht, wenn ihr euch entscheiden müsstet, welche Wählergruppe würdet ihr heute eher durchleuchten, müsst ja keinen extra Beitrag schreiben, kann man ja auch einfach kurz am Ende vom Post erwähnen.
    So vonwegen nonsens Begründungen wie will die Beitragszahl erhöen. :rolleyes:
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky D. Dancer schrieb:

    wenn ihr euch entscheiden müsstet, welche Wählergruppe würdet ihr heute eher durchleuchten
    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl die Wählergruppe rundum Vexor, da ich's etwas abstrus finden würde, wenn diejenigen, die Leo gewählt hätten, gleichzeitig diejenigen wären, die ihn nun gehäutet haben. Kann aber auch eine Finte sein, um uns in die Irre zu führen. Würde sich zumindest als solche auch anbieten, um unterhalb des Radars zu fliegen.

    Schwierig, Tendenz aber zur Wählergruppe rundum Vexor. Aber wie gesagt, Bauchgefühl.
  • Bin noch ein einmal die Beiträge durchgegangen. Ein paar Anmerkungen meinerseits:

    • @Sakazuki spricht von sich und Dr. Honk hier von Wolfskollegen. Ich weiß zwar, dass sich das auch auf eine alte Runde beziehen kann, aber es haben schon bessere Spieler solche Fehler gemacht. Sollte man nicht verachten und mal im Auge behalten. Hier versucht Sakazuki noch einmal (vergeblich) die Werbetrommel zu rühren und Dr. Honk als Kandidaten aufzustellen, ohne aber tatsächliche Punkte selber anzuführen. Finde ich an dem Punkt tendenziell verdächtig. Andererseits aber auch plump - wie ich in meinem letzten Beitrag auch erläuterte.
    • Ich finde auf jeden Fall interessant, dass Honki doch bei einigen Leuten zur Wahl stand, obwohl dieser sich selbst nicht ins Spiel gebracht hat. @EmperorsHaki schlug ihn als erstes vor, wechselte dann aber, nachdem Honk sich nicht selbst aufstellte.
    • Dann kam Sakazui, der Honk wieder aufstellte, obwohl er selbst offensichtlich kein Interesse daran angemeldet hatte.
    • Zu guter Letzt taucht Honki auch bei @Callico zumindest im erweiterten Favoritenkreis auf.
    • Sollte sich also aus dem Gespann aus Sakazuki, Dr. Honk, Callico und EmperorsHaki ein Wolf entpuppen, würde ich diese Konstellation im Auge behalten
    Daher möchte ich mal meinen Lynch auf Sakazuki setzen, auch um ihm die Möglichkeit zu geben, sich dazu mal zu äußern.

    !lynch Sakazuki

  • @OneBrunou das hat nichts mit dir zu tun sondern dem Umstand, dass du ein neuer bist. Deshalb bist du für mich eine Option. Schwache begründung? Definitiv. Juckt mich das aktuell? Ne.

    Zu sky seinem Beitrag muss ich ja schmunzeln. Trotzdem guter Input aber zeo, hatte ich tatsächlich null auf dem schrim. Weiss halt nicht was das zu bedeuten hat aber der bekommt auch noch sein fett weg.

    Yeira zu weisst, dass ich mich gerne auf dich einlasse. Genau deshalb bist du auch Teil meines inputs. Ein neeewbie Beitrag ohne yeira geht gar nicht. Trotzdem immerhin verstehst du was ich von dir hören möchte und gibst mir bereits die Antwort. Das in der Speedrunde war unlucky, aber in dieser Runde bin ich mir relativ sicher, dass nur einer von uns beiden überleben kann.

    DER Tanz ist eröffnet.

    Zu guter letzt finde ich doch auch vexis input spannend. Er kann so hervorragend honki und auch sakazuki aufbauen und vermutlich ohne Probleme lynchen. Gute Nase? Oder durchtriebenes Spiel?

    Ich vertraue aber aktuell vexi mehr als den anderen beiden.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Sky D. Dancer
    Nicht so schlimm :D
    Ich hab schon verstanden, wie du das meintest. Aber die Wahl war ja fast 50/50 auf 2 Leute aufgeteilt. Wenn es bspw. 75/25 gewesen wäre, hätte man zumindest ein kleineres Feld gehabt. Außerdem war bei der BM Wahl fast nichts los. Rückschlüsse zu ziehen, geht da eher schwieriger.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher heute die Leo Wähler im Auge behalten, weil die Gruppe kleiner ist. Die Wölfe haben sich bei der Wahl wahrscheinlich aufgeteilt. Dass die Wölfe ihren gewählten BM fressen wollen, ist für mich in der ersten Nacht nicht unmöglich, Leo ist eben ein analytischer Spieler.

    Sky wegen den aufgeführten Gründen zu lynchen, finde ich bissl blass. Ist typisch Sky, er gibst sich Mühe, die Wölfe zu finden (sofern er selber keiner ist höhö ^^).
    Warum die Wölfe OB aber nicht Zeo fressen sollten, kann ich auch iwie nicht nachvollziehen.
  • Vermutlich hatte mich keiner auf dem Schirm, weil ich keine große Berühmtheit bin wie OB, der schon eine Besonderheit darstellt als neuer Mitspieler in einer so Prestigeträchtigen Runde.

    Ich kann die meisten Leute hier noch nicht einschätzen und muss mich da natürlich an die halten die etwas mehr von sich geben, da war Sky halt die erste Wahl, da ich auch (wie von Malakiel bereits aufbereitet) die einteilung in Gruppen noch vor dem ersten Fressen etwas übereilt fand.

    Insgesamt werde ich mit meinem lynch noch abwarten, da gerade einiges an Bewegung bei den Postings herrscht.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Funkenflug stimmt Malakiel erst mal nur zu ohne sich selbst aktiv einzubringen, leicht negative Vibes.
    Seh ich zwar anders aber ist wohl eher eine interpretationsfrage.

    Meines achtens wirkt es so für mich, dass es den Anschein haben soll, als würdest du dich produktiv einbringen wollen.
    Was du mit deinem Tipp bezwecken willst ist wohl jedem klar, da wir eben einen Ansatz brauchen, aber da hättest du auch etwas anderes brauchbares liefern können.
    So wirkt es eben wie der oben beschriebene Fall.

    Da du dich nun auch auf den Schlips getreten fühlst und wir am ersten Tag auch noch nichts brauchbares haben, parke ich meinen Lynch erstmal bei dir.

    @Vexor hat bis jetzt eher etwas brauch beares geliefert und ist meines achtens Dorf.

    !Lynch Sky
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Vexor Glückwunsch zur Wahl. Sollte ich dich mit meinem Leben oder meinem Tod beschützen können, so werde ich es tun. Du hast mein Schwert. (Zweideutigkeit beabsichtigt)

    Leos Ausscheiden trifft uns leider gleich doppelt. Jetzt fehlt uns sowohl die Seherin als Rolle, als auch Leo als guter Analytiker. Sehr beschissene erste Nacht.

    Sky würde ich momentan ungern lynchen wollen. Er betreibt das typische zootsche Namedropping und davon bin ich bekanntermaßen ja ein großer Freund, da es die Spieler dazu bewegt, sich mehr zu beteiligen und nicht einfach in der Masse abzuducken. Allerdings macht er es bei weitem nicht so smart wie Zoot. Und das ist auch das einzige, was ich momentan an seiner Spielweise zu kritisieren habe. Mir missfällt dieser aggressive, leicht schon beleidigende „Ich weiß alles besser und ihr seid dumm“-Tonfall. Und da wir mit dem tollwütigen Wolf spielen, würde ich ihn deshalb erst recht nicht lynchen wollen.

    Bei EH und Sakazuki geh ich auch noch nicht mit. EH hat seine Stimme direkt gewechselt, als er gesehen hat, dass ich kein Interesse an der Position habe und Sakazuki wollte es anschließend auch. Er hatte mich vorher nur nicht entvotet. Warum er mich aber überhaupt aufstellen wollte, nachdem ich schon für Vex gestimmt hatte, erschließt sich mir aber auch nicht.
    Die Aussage mit den Wolfskollegen bezog sich auf unsere allererste Runde hier im Forum, wo er, ich und Zoot zum „Urrudel“ gehörten. Allerdings weiß ich auch nicht, warum er das extra erwähnen musste und es wäre, falls er ein Wolf ist, kein dummer Zug direkt jemanden so offensichtlich mit einzubeziehen. Plump, aber möglicherweise auch effektiv. Ihn unter Beobachtung zu stellen ist keine schlechte Idee.

    Und warum Calli sowohl sich als auch mich nochmal ins Spiel bringt, obwohl die Wahl schon sehr in zwei Richtungen tendierte, weiß ich auch nicht. Aber ein Wolf würde das wohl eher nicht machen, deshalb glaube ich, dass Calli nur ein wenig Aufmerksamkeit farmen wollte.
  • Ich würde hier ja jetzt gerne nochmal das wiederholen, was OnePiece.fan91 bereits erwähnt hat, nämlich dass ich gerade einen mega Runde-1-Flashback habe - allerdings scheinen solche Verweise ja irgendwie nicht gut anzukommen, wie mir @Vexor gerade sehr deutlich zu verstehen gibt. Wobei ich schon sagen muss, dass ich deine Argumentation etwas sehr schwach finde: Du meinst, es sei möglicherweise ein Fehler von mir gewesen, dass ich Honki als meinen Wolfskollegen bezeichne, dabei blendest du aber offenbar alles andere aus, was ich in diesem (eigentlich ja sehr kurzen) Beitrag geschrieben habe, obwohl im Beitrag doch eigentlich klar werden sollte, dass ich mich auf die allererste Spielrunde beziehe, als Honki, Zooti, Domino und ich eben das erste Wolfsrudel der Geschichte bildeten. Dass du (und zwar gerade ein Spieler wie du) mir das also tatsächlich als möglicherweise ungewolltes Verplappern ankreidest, finde ich insofern ja schon erstaunlich und macht dich grundsätzlich auch nicht ganz unverdächtig für mich. ABER immerhin führst du ja auch noch andere Verdachtsmomente an, in erster Linie mein Versuch, mein "Bemühen", Honki zum Bürgermeister zu machen, obwohl a) kein Interesse seinerseits bestand und b) die die Wahl mehr oder weniger schon entschieden war. Du hast hierbei natürlich absolut recht, allerdings finde ich es schon ein bisschen übertrieben, mir hier eine große Werbekampagne unterstellen zu wollen. Ich wollte schlichtweg etwas Bewegung in die relativ geradelinig verlaufende Bürgermeisterwahl bringen, damit wir am ersten Tag vielleicht nicht so ganz ohne Anhaltspunkte dastehen (was bekanntermaßen ja auch Spielern wie mir gerne Mal zum Verhängnis wird ... aber das ist ja auch nicht das erste Mal inzwischen, dass ich diesen Umstand erwähne) Aber ja, in irgendeiner Weise herausstechen aus der Masse ist zu Beginn des Spiels scheinbar wirklich in keinster Weise ein Vorteil.^^ Wobei ich @segarg96 diesbezüglich eigentlich nicht so ganz verstehen kann, vielleicht erläuterst du das ja nochmal: Ich war verdächtig für dich, weil ich als einziger keinen der beiden BM-Favoriten gewählt habe? Ich meine, ich kann das nur aus meiner Perspektive beurteilen, aber ich würde einen Spieler, der als einziger jemand anderen wählt, eben nicht (direkt) verdächtigen, weil er dadurch doch erst recht unliebsame Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Ich kann deine Logik also gerade noch nicht so wirklich nachvollziehen.^^

    Eigene Verdächtige habe ich übrigens ehrlich gesagt noch keine, ich bin gerade einfach Mal die Beiträge durchgegangen, in denen ich verlinkt wurde. Mein Lynch folgt aber definitiv in den nächsten Minuten.
    :)