Stelle Fragen und lerne kennen

    • 24h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Frage ist schwer zu beantworten. Denn ich glaube nicht, dass man für jederman ein guter Mensch sein kann.
      Die Blickpunkte und die sicht eines Menschen ist anders. Was ist gut und was ist böse? Wer empfindet was?
      Das eine ist für einem was Gutes und für den nächsten wieder nicht.

      Daher wirklich schwer.

      Aber wenn ich mich selber beurteilen würde, dann antworte ich mit, "Ja" ich versuche zumindestens ein guter Mensch zu sein. Ich tue niemanden weh oder was böses.
      Ich denke immer zuerst an andere und kann fast nie nein sagen (zunmindestens zu den Leuten die mir eng sind).
      Bin immer hilfsbereit und für andere da. Leider umgekehrt sehe ich das nicht gegenüber mir.
      Und eine Sache gibt es, da wo ich anderen immer ein Tipp gebe, aber wenn es dann um mich geht, bei dieser einer Sache, dann verhalte ich mich wie ein blöder und komme nicht voran.

      Also ich denke schon das ich ein guter Mensch bin, zumindestens versuche es. Aber von der Welt bekomme ich eher nur was böses zurück.


      Wenn ihr gegenüber jemanden Gefühle habts, ihr seit aber eher Freunde und die Person der gegenüber euch aber "Bro" sagt, würdet ihr eure Chance versuchen und sagen hey ich habe Gefühle gegenüber dich, oder würdet ihr das lieber lassen und eher Freunde bleiben, weil die Gefahr besteht, dass die Person dann auch wenn ungewollt abstand halten würde?.
    • Also wenn mich jemand "Bro" oder "Sis" nennt, dann würde ich für so jemanden wohl eher keine Gefühle entwickeln, zumindest denke ich jetzt so.

      Aber ganz allgemein: Jo, würd ich einem ehrlichen Freund durchaus sagen. Wenn der mich dafür einfach hängen lässt, dann war es wohl doch kein ehrlicher Freund. Jedenfalls besser, als ständig auf alles achten zu müssen, um ja nicht verknallt zu wirken.



      Neues Album von Die Ärzte geil oder eher nicht?
    • Ich denke nein, und ich halte es auch nicht gerade für sehr intelligent. Gerade gebe ich mich mit den kleinen Freiheiten zufrieden, die nächstes Jahr hoffentlich ohne grobe Konsequenzen möglich sein werden. Am besten das Beste aus dem Hier und Jetzt machen.

      Kotzt dich das Corona-Thema auch schon derart an?
    • Geplant ist bisher noch nichts, aber je nachdem, wie die Situation ist werde ich spontan irgendwo wo ich nächsten Sommer hinmöchte ein Hostel buchen. Abgesehen davon muss ich erstmal schauen wie es bis dahin finanziell aussieht :love:

      Liest du mehr oder schaust du mehr Serien? Was ist deine Lieblingsserie/Lieblingsbuch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BattleFranky () aus folgendem Grund: Frage vergessen :D

    • Früher habe ich fast nur Bücher gelesen, schaue aber seit ein paar Jahren fast ausschließlich Serien an. Bücher außerhalb von Studienliteratur habe ich nicht angefasst. Vor etwas mehr als einem Monat habe ich kurz mit einer Fantasyreihe von Brandon Sanderson begonnen, diese aber schnell wieder verworfen (12€ ärmer für 3822 Seiten, die wohl ungelesen bleiben :whistling: ). Für gute Buchtipps wäre ich daher dankbar :-D

      Eine Lieblingsserie habe ich keine, aber oben mit dabei sind Westworld, Game of Thrones (ohne Staffel 7+8), Billions, The Night Manager, The Queens Gambit, Desperate Housewives, etc.



      Von welchem Fabelwesen würdest du dir am meisten wünschen, dass es wirklich existiert?
    • Hypatia von Alexandria, Marie Curie, Margaret Hamilton

      Zu ersteren kann ich den Film Agora empfehlen, oder noch besser das Video von History Buffs, da dort auch viel über die Hintergründe erklärt wird und inwiefern der Film sich dann doch auch Freiheiten nimmt:

      Zweitere sollte jedem ein Begriff sein.


      Und Margaret Hamilton hat die Mondlandung erst ermöglicht da sie die Navigationssoftware des Space Shuttles programmierte, sind zwar nur ein paar Zeilen aber seht selbst ^^





      Drehen wir den Spieß um aber etwas spezifischer: Nenne deine drei liebsten männlichen Persönlichkeiten aus der Wissenschaft (egal ob tot oder lebendig).
    • Den Klassiker Albert Einstein muss ich bringen, schließlich leitete er die moderne Physik ein!
      Charles Darwin mit seiner Evolutionstheorie hingeben revolutionierte maßgeblich die Biologie!
      Eigentlich wollte ich nur einen Wissenschaftler pro Wissenschaft nehmen, aber scheiß drauf Stephen Hawkings hat sich einfach in mein Herz geschlossen.

      Nenne deine drei liebsten Philosophen, mir egal ob Antike, Aufklärung oder Neuzeit
    • Na gut wenn keiner will.


      Nietzsches Zarathustra´ist mit seinem "Übermenschen-Gebrabbel" ein absolutes Muss. Muss man sich einfach mal geben. Top Tier!

      Kant´s "Kategorischer Imperativ" ballert einem einfach mal in den Kopf wie man sich verhalten sollte. Absolute Kunst für die Entwicklung des eigenen Individuums. (Ist ja auch mein Spezialgebiet ;))


      Zu guter Letzt: Diogenes!

      Ein Mann der Taten, nicht der Worte. In dem Sinne: Pssst und nenne!


      mir dein liebstes Antike Weltwunder.
    • Machu Picchu. Dort wäre ich gern mal allein, um die Stille zu genießen und die Atmosphäre des Ortes aufzunehmen.

      Was hättest du bei One Piece handlungsmäßig anders gemacht als Oda?
    • Mit Sport assoziiere ich körperliche Aktivitäten z.B. Fußball, Handball, Tennis usw. Wenn jemand sagt, er würde Sport treiben, denk ich nicht daran, dass er gerade E-Sports meint. E-Sport ist eine eigene Kategorie. Jedoch existieren für jede Sportart Wettbewerbssituationen und Strategien.

      Welchen Song kannst du immer wieder hören?
    • Schlager und Rock, garnicht meins. Habs mal versucht aber geht nicht. Sonst höre ich wirklich alles. Bald kommt der Spotify Jahresrückblick, da wird wieder mein komischer Musikgeschmack deutlich

      Bleiben wir mal bei Musik
      Spielst du ein Instrument?
      Wenn ja welches?
      Wenn nein würdest du es gerne lernen und welches und warum?