Stelle Fragen und lerne kennen

    • 24h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde mir [egoistischerweise] wünschen, dass sich all mein Vorhaben ohne Verluste, oder sonstiges, in absehbarer Zeit verwirklicht - so in 'nem Zeitrahmen von 0 bis 1 Jahr.
      Ich würde so den Welthunger bezwingen, Armut im Keim ersticken, Kriege verblassen lassen und den Weltfrieden wahren.
      Wenn ich sie nämlich mit Gewissheit realisieren kann, würde ich zu Gunsten der Allgemeinheit mit Freude diese Dinge in Angriff nehmen. [Abwandlung des Holmes Zitat]

      Kannst du mir ein Zitat aus einer deiner Lieblingslieder hier rezitieren und beschreiben, wieso grade dieses Zitat - was hat es damit auf sich?
    • "Do not spray into eyes - I have sprayed you into my eyes" aus dem Lied Taro der Band alt-J.

      Das Lied handelt von dem Kriegsphotographen und Reporter Robert Capa (Endre Ernő Friedmann) und beschreibt seinen letzten Moment als er während des ersten Indochinakriegs auf eine "Antipersonenmine" tritt. Einige Zeit davor starb seine Lebensgefährtin Gerda Taro (Gerta Pohorylle) in Spanien - sie wurde von einem Panzer erfasst und Capa machte sich deshalb Vorwürfe, weil er nicht dabei war und ihr helfen konnte.
      "Do not spray into eyes" wird als Warnung im englischsprachigen Raum auf Behälter gedruckt, die gefährliche Mittel enthalten, genauso wie auch bei uns. Das darauffolgende "I have sprayed you into my eyes" zeigt aber, dass Capa sich bewusst dazu entschloss, weiterzumachen und nicht aufzugeben, obwohl der Tod seiner Lebensgefährtin durchaus als Warnung hätte gelten können. Beide starben, um Kriegsgräueltaten zu dokumentieren und so dafür zu sorgen, dass die Menschen sehen können, was Krieg tatsächlich bedeutet und welches Leid damit verursacht wird. Dabei waren sie aufgrund ihrer jüdischer Abstammung auch direkt vom Antisemitismus und Faschismus betroffen. Allgemein eine sehr bewegende und auch romantische Geschichte über zwei Persönlichkeiten, die trotz ihrer herausragenden Arbeit zu wenig Beachtung erhalten.




      Was wolltest du als Kind später mal werden? (also was dachtest du als Kind, welchen Beruf du später mal ausüben würdest?)
    • Bundeskanzler.

      Welchen Alkohol sollte man immer vorrätig haben?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Einsame Insel finden und mich dort so lange mein Vorrat reicht und die Natur es erlaubt dort überleben.

      Du kannst mit der/m Frau/Mann deiner Wahl ein Date, das gut läuft und mehr verspricht haben. Wen datest du und warum?
    • Ich mag Sonnenblumen weil sie einfach zum Sommer passen und noch gut aussehen


      Was war der erste Film im Kino


      Und eine Frage wäre es nicht gut zum Kennenlernen wenn man die eigene Frage auch beantworten tut. Dadurch hätten wir einen größeren Informationsfluss
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • Sonnenblume (und das nicht wegen Nami).

      Vielleicht "Das große Krabbeln". Ich weiß nicht mehr, ob ich davor schon mal im Kino war.
      @OPFan1984 Lösch deinen letzten Kommentar bitte (24-StundenRegel).

      Welche Partei wählst du oder hast du zuletzt gewählt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Byron'scher Held ()