Kapitel 991 - "Lass uns sterben!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich verstehe nicht, warum alle so verwundert sind, dass Kinemon die Attacke von Kaido abwehrt/spaltet. Er hat doch in Punk Hazard schon gezeigt, dass er Feuer „schneiden/spalten“ kann und Kaido nutzt nun mal Feuer für diesen Angriff. Für mich macht das schon Sinn, da es ja so scheint, als sei es eine Schwertkunst/-technik. Und das Kinemon sie beherrscht, hat meiner Meinung jetzt nichts mit overpowert zu tun.
  • XDrake wird neuer verbündeter und ein chapter später traut sich kinemon was gegen kaido und obendrauf wird jack auch noch geschlagen und vielleicht auch besiegt.

    momentan klingt alles viel zu gut, um wahr zu sein.

    ich bin mir sicher, was schlimmes wird demnächst passieren. War bisher in jedem großen ark so.

    nach impel down und der befreiung von ace dachte man ja auch dass alles viel zu gut läuft und dann sterben 2 wichtige charaktere eins nach dem anderen.

    ich bin mal gespannt wie lange das noch weiter geht. Ich meine die allianz rund um luffy haben mit denjiro, dann jimbei, daraufhin noch marco, yamato und perospero bereits so viele power ups. Nicht zu vergessen die sulong formen der minks und vielleicht sogar noch die supernovas, die ihr eigenes ding am laufen haben. Momentan sehe ich kaidos und big moms allianz total im unterzahl und das sollte bei so einem großen ark doch nicht passieren oder? Die numbers sind nur gags, die flying 6 sind nur noch flying 5 und ein jack ist fast geschichte. Was kommt denn als nächstes??
  • ich denke auch das jack noch lange nicht besiegt ist auch wenn ich den sieg für die minks gerne sehen würde

    aber das problem ist einfach zeit die sulong form wird nicht so lange halten bis die ausdauer weg ist bei carrot waren das paar minuten oder so , dneke neko und inu werden da schon paar stunden schaffen
    aber sollte der fall eintreten jack besiegt beide am ende und steht dann immer noch zwar komplett am ende wäre damit zwar nicht zu frieden aber würde es ok finden da er für mich wie so ein tank wirkt der mit ruffy fast mit halten kann was das einstecken angeht , die perfekte lösung wäre dann aber wenn jack am ende noch steht das genau dann ruffy oben ankommt und ihn onehitten um zu zeigen kaido ich bin jetzt da und wir haben ne rechnung offen
  • Ich frage mich persönlich, wie lange das Kampfgeschehen noch auf Onigashima stattfindet. Ich rechne nämlich fest mit einer finalen Seeschlacht für Wano. Wano orientiert sich ja in vielerlei Hinsicht an der japanischen Geschichte, wobei für mich aber der Hauptfokus auf dem Gempeikrieg liegt, der ja auch in vielen japanischen Theaterstücken eine wichtige Rolle spielt. Wenn man den bisherigen Verlauf der Schlacht betrachtet, wirkt das was auf Onigashima passiert wie ein Mix aus der reellen Schlacht von Yashima und Ichi-no-Tani. Ich erwarte deshalb, dass zum Ende des Akts eine Seite aufs Wasser fliehen wird und der nächste Akt die finale Seeschlacht wird. Das entsprechende Gegenstück dazu aus der japanischen Geschichte wäre die Schlacht von Dan-no-ura. Ein schwächelnder Jack könnte ein Zeichen für einen baldigen Rückzug von Kaido gesehen werden. Nach einer Regenerationsphase könnte Jacks Hybridfrom oder auch die anderer Zoannutzer während der Seeschlacht zum Einsatz kommen. Dort wären die massigen Körper der Tierformen auch eher ein Nachteil.
  • H3NK-S schrieb:

    Ich frage mich persönlich, wie lange das Kampfgeschehen noch auf Onigashima stattfindet. Ich rechne nämlich fest mit einer finalen Seeschlacht für Wano. Wano orientiert sich ja in vielerlei Hinsicht an der japanischen Geschichte, wobei für mich aber der Hauptfokus auf dem Gempeikrieg liegt, der ja auch in vielen japanischen Theaterstücken eine wichtige Rolle spielt. Wenn man den bisherigen Verlauf der Schlacht betrachtet, wirkt das was auf Onigashima passiert wie ein Mix aus der reellen Schlacht von Yashima und Ichi-no-Tani. Ich erwarte deshalb, dass zum Ende des Akts eine Seite aufs Wasser fliehen wird und der nächste Akt die finale Seeschlacht wird. Das entsprechende Gegenstück dazu aus der japanischen Geschichte wäre die Schlacht von Dan-no-ura. Ein schwächelnder Jack könnte ein Zeichen für einen baldigen Rückzug von Kaido gesehen werden. Nach einer Regenerationsphase könnte Jacks Hybridfrom oder auch die anderer Zoannutzer während der Seeschlacht zum Einsatz kommen. Dort wären die massigen Körper der Tierformen auch eher ein Nachteil.
    also ich denke hier werden wir eher weniger ne seeschlacht sehen außer wie von manchen vermutet das die marine schlagt noch auf so könnte man von kaidos 30.000 mann die wahrscheinlich bis dahin nur noch 20.000 mann stark sein wird perfekt aufteilen einige auf die schiffe um die marine aufzuhalten , wo dann auch vllt die big mom piraten mitmischen und der hauptkampf findet weiter auf onigashima statt

    das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die letzte phase des krieges auf wano stattfindet , z.b. kaidos letzte runde alleine gegen ruffy und marco in der blumenhauptstadt
    aber man muss warten bis wie mehr infos haben wo die reise hingeht
  • Bei Reddit ist im 991 Spoiler Beitrag in interessanter Hinweis aufgetaucht:
    "Update: Oda says the Goal is to reach chapter 1000 by End of the year, so we may see less breaks."
    (Quelle: Reddit 991 Start Beitrag)

    Demnach, wenn diese Info der Wahrheit entspricht, plant Oda tatsächlich Kapitel 1000 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.
    Demnach wird es keine vielen Pausen mehr geben!

    Hatte mal in einem anderem Beitrag ein Schema erdacht, indem wir doch noch zum Jahresende Kapitel 1000 erleben könnten.

    September: 989-990-Pause-991
    Oktober: 992-993-Pause-994
    November: 995-996-Pause-997
    Dezember: 998-999-Pause-1000 -> Jahreswechsel mit 2 wöchiger Pause!

    Pro Monat: 2 Kapitel in Folge - 1 Woche Pause - 1 Kapitel zum Monatsende
  • Diese Spoiler zeigen eindeutig, warum sich OP zu sehr zieht. Wir verlieren jetzt zwei Panels an die Sulong Form der Minks. Diese hätte er schon letzte Woche präsentieren können, statt ein blödes Panel mit Silhouetten zu zeichnen. Aber egal Oda bedient sich immer wieder diesem Stilmittel.

    Zu den Spoiler klingen wie immer vielversprechend. Die richtigen Kampf Pärchen müssen noch gebildet werden oder er geht den Weg von Marine Ford und wir sehen viele kleine Kämpfe, aber keine großen.
  • Oha ihr interpretiert da aber viel rein. Wie oft wurde Ruffy "besiegt" und ist danach wieder aufgestanden. Gleiches passiert bestimmt mit Jack. Oda musste erstmal die Stärke der Sulongs demonstrieren - aber am Ende wird es nicht mehr relevant sein. Jack steht auf, geht in seine Hybrid-Form (weil wir Sie noch nicht gesehen haben, würde ich sagen dass ist das Ass im Ärmel) über und beschäftigt die zwei Minks erstmal, bis er final besiegt wird.

    Und das Kinemon eine Attacke durchschneidet, die das Element Feuer zu haben scheint, sollte nach PH auch nicht so verwundern. Auch wenn das Feuer von Kaido kommt, Feuer bleibt Feuer.

    Die Spoiler machen einfach Bock auf mehr!
  • Habe gerade die aktuelle Spoilerfassung auf Reddit gelesen. Und es ist wie immer mit den frühen Spoilern, manchmal hilft einfach die offizielle Übersetzung abzuwarten!

    So wie ich es jetzt gelesen habe hat Jack den Großteil der Minks in Sulongform geschlagen. Aber Inu und Neko haben ihn jetzt den Rest gegeben und auch einen Stoßzahn abgebrochen. Ich freue mich auf das epische Bild! Das hat er verdient!
    Nun kommen wir zu dem Punkt den ein Großteil des Forums schon geahnt hat. Jack entschuldigt sich bei Kaido aber die sagt ganz trocken ,Jack du bist nicht schwach, diese 2 sind einfach zu stark. Ruh dich aus!‘
    Das stärkt zum einen die Position von Jack ungemein und zum anderen sehe ich es indirekt bestätigt an dass wir Jack auf Grund der erwachten Zoan auch nochmal Wiedersehen!
    Das wollte ich heute morgen dann mal loswerden, für den Rest warte ich bis ich das Chapter in Gänze gelesen habe!
  • Habe auch mal ins Kapitel reingeschaut und Oda ist mal wieder bei seiner größten Stärke angekommen. Off Paneling. Nicht eine Seite, nicht ein Schlagabtauch zwischen Jack und Inu/Neko. Schwenk zum geschehen und Jack fällt um, ohne das man etwas sieht. Das nervt langsam einfach nur.
  • LordSauron schrieb:

    Habe auch mal ins Kapitel reingeschaut und Oda ist mal wieder bei seiner größten Stärke angekommen. Off Paneling. Nicht eine Seite, nicht ein Schlagabtauch zwischen Jack und Inu/Neko. Schwenk zum geschehen und Jack fällt um, ohne das man etwas sieht. Das nervt langsam einfach nur.

    Tut mir Leid, aber ich zitiere hier mal den allgemeinen O-Ton im Forum in den letzten Monaten:
    "Oda kommt nicht aus dem Arsch."
    "Ich will die SHB sehen."
    "Na ob das in 5 Jahren wirklich was wird."
    "Oda konzentriert sich zu sehr auf Nebencharaktere."
    "Hoffentlich nimmt die Story bald mal fahrt auf."
    "Verschwendete Panele"

    Und dann eine Kommentar wie von @LordSauron
    Wer hier wann mal was geschrieben und bemängelt hat ist mir grundsätzlich egal. Ich sage nicht, dass du zu diesen Personen gehörst die etwaige Dinge geschrieben haben wie von mir eben aufgeführt, aber irgendwie zeigt das gerade einfach wieder perfekt, dass es gefühlt aktuell kaum mehr als zwei Deutsche gibt, denen man es gleichzeitig Recht machen kann, wenn man Oda heißt und One Piece zeichnet.
    Schaut man sich mal in anderssprachigen Gefilden um liest man kaum so viel Kritik wie im deutschen Raum. Auch, aber eben sehr viel weniger. Der Deutsche ist und bleibt eine unzufriedene Natur. Natürlich habe ich nichts gegen Kritik, finde sie hin und wieder durchaus berechtigt und verbiete sie auch niemandem, nicht dass mir das jetzt falsch ausgelegt wird, aber zuweilen nimmt es doch schonmal überhand. Und damit meine ich weniger die Masse an Kritik als viel mehr die Kritikpunkte selbst. Es gibt berechtigte Kritik und es gibt Kritik die unter gewissen Gesichtspunkten einfach überzogen oder unangebracht oder zumindest fragwürdig wirkt.

    Ja, es wäre echt cool gewesen ein paar Panele zu sehen und den ein oder anderen Schlagabtausch präsentiert zu bekommen. Muss ja nicht der ganze Kampf sein. Gebe ich ja zu.
    Aber gleichzeitig muss man auch mal fragen, was das denn bringen würde? Außer natürlich etwas Hype. Mal abgesehen davon, dass ich den Kampfstil der Minks als relativ einheitlich und damit unspäktakulär einschätze - auch bei den beiden Big Shots - schätze ich mal, dass Oda Jack oder eben Jacks Kampfstil und potenzial einfach noch nicht endgültig verpulvern möchte. Er hat ihn jetzt erstmal aus dem Spiel genommen um ihn, definitiv, später wieder ins Spiel zu bringen. Dass Jack so geschwächt wurde wird schon seine Gründe haben. Vielleicht damit ein vermeintlich schwächerer Charakter ihn übernehmen kann (man stelle sich nur mal Franky gg. Jack vor, auch wenn das natürlich wohl eher nicht passiert).
    Man kann davon ausgehen, dass er durch sein Awakening relativ schnell wieder halbwegs fit sein wird. Und der Moment kommt, da lässt die Sulong-Form nach. Spätestens dann werden die Retainer ihr Momentum verlieren und gegen Kaidou und Jack ins Hintertreffen geraten womit dann wohl auch Akt 3 enden wird.

    Die wichtigen und richtigen Kämpfe erwarte ich einfach nicht vor Akt 4. Alles was man jetzt zu sehen bekommt ist eher die "unwichtigere" Beilage. Wie gesagt: Sicher wäre es schön davon auch mal ein paar Schnipsel zu sehen. Aber letzten Endes ist es eben nichts was aktuell Vorang hat. Vorang hat es die Story voran zu bringen und das schafft man nicht mit unnötigen Kämpfen, so schön sie auch zu sehen wären.

    LG
  • Und wieso müssen es immer Extreme sein, in denen hier gedacht wird? Natürlich will man, da schließe ich mich explizit mit ein, die SHB in Aktion sehen. Natürlich will ich, dass Oda sich endlich mal wieder auf die ursprünglichen Stärken seiner Geschichte zurückbesinnt, sich nicht ständig in seiner verworrenen Gedankenwelt verliert und aufhört mit unnötigen Nebencharakteren nur so um sich zu schmeißen, dass es kracht. Aber in diese Schublade gehören Neko und Inu, schlicht und ergreifend, nicht hinein. Deren Geschichte, die Oda eng mit Jack verknüpft hat, begleitet uns nun auch schon seit ein paar Jahren. Ebenso wie nach mehr (relevanten) Aktionen der SHB, so wuchs damit auch das Bedürfnis, dass diese zwei ihre Rache an Jack erhalten sollen. Und natürlich will man sowas dann auch sehen. Natürlich will ich sehen, wie die zwei ihren Zorn auf Jack entladen, statt einfach wieder vorzuspulen und dieses Ereignis, auf das uns Oda sowohl im Zou Arc, als er die großspurige Ankündigung der Minks vom Zaun ließ man würde beim nächsten Mal aus den Vollen schöpfen, als auch im WCI Arc, als Carrot uns konkrete Einblicke in die Sulong-Form gewährte, einfach wieder zu skippen.
    Der Manga hat seit geraumer Zeit unfassbar große Probleme, weil Oda diesen Balanceakt einfach nicht mehr gebacken kriegt. Wichtige Dinge, die er selbst anteasert, werden einfach übersprungen. Aber Hauptsache im Udon Arc mit drölfzehn 0815er SMILE-Usern um sich werfen ... Ja, das nervt mich. Und das werde ich bei aktuellen Fällen auch weiterhin kritisieren, solange Oda dieses Problem nicht in den Griff bekommen hat. Ausgehend davon, dass der Mann aber endlich zum Ende kommen wird, rechne ich damit in diesem Leben eigentlich nicht mehr. Was so unnötig aufgeblähte Plots wie Udon aber nur noch suspekter erscheinen lässt.

    Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so schwer zu verstehen ist. Auf der einen Seite haben wir wichtige Nebencharaktere, deren Gehalt für die Geschichte deutlich gemacht wurde (Neko und Inu in diesem Fall), auf der anderen Seite haben wir aber eben auch eine Vielzahl an unwichtigen Nebencharakteren wie Batman und Alpacaman, an die vollkommen unnötige Panel verschwendet werden. Und ja, da leg ich mich fest, bei Letzteren übertreibt es Oda zahlentechnisch eigentlich schon seit Dress Rosa, auf Wano, und auch im Totland, hat das Ganze aber nochmal vollkommen neue Dimensionen angenommen. Es beschwert sich ja auch niemand, dass Figuren wie Pauly im Water 7, Vivi im Alabasta oder Viper im Skypia Arc ordentlich Screentime erhalten haben. Aus dem simplen Grund der Ausarbeitung dieser Figuren, sodass es klar war, dass die SHB sich die Bühne mit ihnen teilen muss, um die Geschichte voranzutreiben. Und eben, weil Oda hier noch mehr auf Qualität, statt auf Quantität gesetzt hat. Letzteres übt er aber nun schon seit Längerem aus und das aktuelle Kapitel zeigt hier, einmal mehr, die Tücken, die damit einhergehen, hervorragend auf.
    Das sind einfach zwei paar Schuhe, die es klar zu trennen gilt, was entsprechend auch der vorherrschenden Kritik an den begrenzten Sternstunden der SHB gilt.

    Steht Jack also wirklich wieder auf, wovon ausgegangen werden kann, ist das gleich doppelt bitter, weil die Minks zum einen nicht das umsetzen konnten, was sie sich vorgenommen hatten (kein Vorwurf und irgendwo auch konsequent, um ggf. der SHB hier einen weiteren Kontrahenten bereitzustellen), wir zugleich aber nicht einmal explizit gezeigt bekommen haben, wie sie zumindest versuchten diesen Kerl in seine Schranken zu weisen. Ja, das stinkt mir, weil ich mich da seit Zou drauf gefreut hatte und Carrot's Auftritt im WCI Arc diese Vorfreude weiter ankurbelte. Dass wir dazu also scheinbar so überhaupt gar nichts gezeigt bekommen, halte ich dem bisherigen Showdown daher auch vor. Ungeachtet dessen, dass die richtigen Kämpfe wahrscheinlich erst in Akt 4 beginnen werden.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Kann mich hier nur OneBruno anschließen, ich teile zwar nicht die Ansichten im Bezug zur Strohutbande und finde den Manga auch generell noch besser, als andere zurzeit.
    Auch weiß ich, dass die richtigen Kämpfe noch kommen werden. Aber wenn man Panels für Charaktere wie Pferde Smile(keine Ahnung wer dieser chara war, weiß nur, dass er nervte) einsetzt und dann auf der anderen Seite Charaktere wie Inu und Neko hat, die über mehrere Arcs aufgebaut wurden und sicherlich auch ihre Fans gefunden haben, einfach so in den Hintergrund gestellt werden. Wir haben ihr Versprechen, auf Zou, dass sie die Ehre ihres Volkes wieder herstellen wollen und klar kann man sagen, sie taten dies. Aber wir sahen es einfach nicht und da finde ich, kann man auch kritisieren. Ich meine, wir sehen nun ihre Sulong Formen, ganz Toll. Bringt uns nur nichts, da sie in diesen vermutlich eh nicht mehr glänzen dürfen. Völlig unnötig also, vor allem dieses ewige hinauszögern mit ihren Silhouetten. Ich habe keinen Kampf erwartet, aber ich habe ein Panel erwartet auf dem sie Jack angreifen und dieser fällt. Nicht einmal das kam. Wir haben mehr Kampf zwischen Roger und Whitebeard gesehen, als von Inu/Neko gegen Jack. Während es bei den beiden netter Fanservice war, waren es bei den Minks Dinge die in der Hauptstory angeteast wurden. Ich finde es hier einfach nur enttäuschend. Generell für alle Minks.
  • Ich verfolge hier jetzt auch schon länger die Kritik und Themen hier im Forum, enthalte mich allerdings eher mit meiner Stimme. Ich würde hier allerdings gerne mal was in den Raum werfen bzgl. den Kämpfen die wir nicht zu sehen bekommen. Sollte es sich hier um völligen Unsinn handeln kann der Post auch gerne wieder gelöscht werden :D

    Was mir auffiel ist das diese Kämpfe, die im Manga teilweise nur angeteast wurden, im Anime mehr Screentime bekommen haben. Der Kampf Zorro vs die Samurai bei seinem Seppuku oder auch der Kampf gegen Onimaru + Kamazo waren im Anime imo. sehr gut dargestellt und schön animiert. Was ist wenn Oda genau das beabsichtigt um sein Werk tatsächlich in den 5 Jahren zu beenden. Er teast "unwichtige" Kämpfe an und im Anime werden diese dann "vollständig" gezeigt.

    Natürlich kann er das nicht mit allen Fights so abfertigen, allerdings bei kleinen...unwichtigeren Kämpfen finde ich das eine plausible Erklärung.

    Keine Ahnung ob da etwas dran sein kann. Ist nur meine Vermutung.
  • LordSauron schrieb:

    Kann mich hier nur OneBruno anschließen, ich teile zwar nicht die Ansichten im Bezug zur Strohutbande und finde den Manga auch generell noch besser, als andere zurzeit.
    Auch weiß ich, dass die richtigen Kämpfe noch kommen werden. Aber wenn man Panels für Charaktere wie Pferde Smile(keine Ahnung wer dieser chara war, weiß nur, dass er nervte) einsetzt und dann auf der anderen Seite Charaktere wie Inu und Neko hat, die über mehrere Arcs aufgebaut wurden und sicherlich auch ihre Fans gefunden haben, einfach so in den Hintergrund gestellt werden. Wir haben ihr Versprechen, auf Zou, dass sie die Ehre ihres Volkes wieder herstellen wollen und klar kann man sagen, sie taten dies. Aber wir sahen es einfach nicht und da finde ich, kann man auch kritisieren. Ich meine, wir sehen nun ihre Sulong Formen, ganz Toll. Bringt uns nur nichts, da sie in diesen vermutlich eh nicht mehr glänzen dürfen. Völlig unnötig also, vor allem dieses ewige hinauszögern mit ihren Silhouetten. Ich habe keinen Kampf erwartet, aber ich habe ein Panel erwartet auf dem sie Jack angreifen und dieser fällt. Nicht einmal das kam. Wir haben mehr Kampf zwischen Roger und Whitebeard gesehen, als von Inu/Neko gegen Jack. Während es bei den beiden netter Fanservice war, waren es bei den Minks Dinge die in der Hauptstory angeteast wurden. Ich finde es hier einfach nur enttäuschend. Generell für alle Minks.
    Hola,

    ich vermute mal ganz stark, dass der "richtige" Kampf zwischen Inu/Neko und Jack-o noch gezeigt wird, sobald Kaido die Retainers zurückschlägt und Luffy (ggf mit Support) übernimmt.
    Allein vom Storytelling her muss das jetzt erst mal so aufgebaut werden.

    Die Retainers haben eine 20jährig Rechnung mit Kaido offen und konnten schon mal dadurch glänzen, dass sie es
    a) geschafft haben, ihn zu überrumpeln und zu verletzen
    b) eine seiner stärksten Attacken abzuwehren und ihm zumindest nochmal eine aufs Maul dabei zu geben, wenn ich das Bild richtig deute.

    Der Kampf bis hierhin mit Jack und den Minks wurde off-screen abgehandelt, weil erstmal wieder Raum für die o.g. Gegenüberstellung geschaffen werden musste, die vermutlich bald auf- bzw. abgelöst wird. Sie war aber nötig, um die entsprechendne Akteure an dieselbe Location zu bekommen und diente auch als erste kleine Rache seitens der Minks.

    Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Jack in Hybridform zurückschlägt und sich Neko und Inu (vermutlich in normaler Form) einen All-out Kampf mit ihm liefern und dann knapp besiegen.
    Fände es charmant, wenn sie ihm dabei einen Arm und ein Bein abtrennen würden :)

    Jack wäre auf Zou wahscheinlich auch ko gegangen, wenn er kein Giftgas eingesetzt hätte. Also glaube ich, können sie ihn auch ohne Sulong schlagen, wenn alle etwas angekratzt sind.
    ᕕ( ᐛ )ᕗ
    ~I cannot reveal the words of the golden eel~
  • DaRusty schrieb:

    Was mir auffiel ist das diese Kämpfe, die im Manga teilweise nur angeteast wurden, im Anime mehr Screentime bekommen haben. Der Kampf Zorro vs die Samurai bei seinem Seppuku oder auch der Kampf gegen Onimaru + Kamazo waren im Anime imo. sehr gut dargestellt und schön animiert. Was ist wenn Oda genau das beabsichtigt um sein Werk tatsächlich in den 5 Jahren zu beenden. Er teast "unwichtige" Kämpfe an und im Anime werden diese dann "vollständig" gezeigt.

    Natürlich kann er das nicht mit allen Fights so abfertigen, allerdings bei kleinen...unwichtigeren Kämpfen finde ich das eine plausible Erklärung.

    Keine Ahnung ob da etwas dran sein kann. Ist nur meine Vermutung.
    Kann sein, dass Oda so denkt. Womöglich hat er mittlerweile seinen Frieden mit der Idee gefunden, seinen Manga schnellstmöglich über die Bühne zu bringen und gewisse Aspekte (wie etwa Kämpfe) an das Anime-Team zu "outsourcen". Dagegen ließe sich argumentieren, dafür ebenso. Wir werden es vermutlich nie erfahren, oder erst Jahre nach dem Ende des Mangas in einem Interview.

    Allerdings sehe ich dieses Vorgehen extrem kritisch. Das wäre, als würde ein Romanautor sein Werk bewusst kürzen bzw. verwässern, damit die Drehbuchautoren der Adaption später mehr Szenen einbauen und die Geschichte "vervollständigen" können. Das ist doch verrückt. Der Anime sollte den Manga, das Hauptwerk und Vorbild, lediglich in Farbe packen und animieren. Als Autor sollte Oda die Vorlagen liefern und eine klare Linie fahren. Denn mit dem Manga begann die Geschichte und der Manga führt die Handlung fort. Mangaleser wie ich würden dafür bestraft, Oda und seinem Werk die Treue zu halten, obwohl sich der Fokus längst auf den Anime verschoben hat. Allein die Vorstellung finde ich widerlich. Was leider nicht heißt, dass man sie ausschließen kann. Der Anime schließt auf Wano viele Lücken und liefert Action, die Oda nicht mehr zu zeigen bereit scheint. Gleichzeitig merkt man allerdings auch, dass Oda beim Anime nur peripher mitwirkt. Wie sonst sollte man erklären, dass Ruffy auf Wano rund 10 Minuten an einem Batman (!) verschwendet, obwohl dieser nicht einmal ein Fliegenschiss in der Bestien-Bande ist? Den Anime-Autoren fehlt oftmals schlichtweg das Verständnis, weshalb es zu solch hanebüchenen Fillern kommt. Von den kuriosen Lichteffekten ganz zu schweigen, allmählich wirkt Ruffy mit all den Power-Auren und Leuchtfeuerwerken schon wie Son-Goku.


  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Ja, es wäre echt cool gewesen ein paar Panele zu sehen und den ein oder anderen Schlagabtausch präsentiert zu bekommen. Muss ja nicht der ganze Kampf sein. Gebe ich ja zu.
    Aber gleichzeitig muss man auch mal fragen, was das denn bringen würde?
    Kannich dir Sagen, wenn wir etwas gesehen hätten wir mehr zu Diskurtieren im Forum neue Theorien etc, BSP Marco/Vista vs Akainu weist wie viele Theorien damals es gab was da passiert ist? Es Hat richtig Spaß gemacht weil A weil wir was neues gesehen haben und B was zu diskutieren hatten..

    Heute ist es bei One Piece nicht mehr so vorhanden vor-allem im Wano Kuni Arc habe nie noch nie so wenig Gespräch Stoff gehabt, wenn man bedenkt was angeblich auf Wano Kuni alles ist.. Seestein Herkunft, 100 von verfluchte Schwerter etc Ryuma Grab, die poneglyphs wo werden sie gebaut aus was bestehen die, wir haben davon nichts bekommen, wir hatten also nichts zu diskutieren wirklich...

    Habe das Kapitel gerade auf Koreanisch mir angesehen, und finde zwar gut das Jack besiegt wurde, aber man hätte wenigstens etwas sehen können was Neues wie oben schon geschrieben wirkt das alles nur schnell schnell in meine Augen niemand kann mir sagen ein winzige Panel einer neue Attacke der Minks das Kapitel gesprengt hätte... Meine Zorro kämpft ja auch gegen X Drake sowas empfindlich als unnötig weil wir eh wissen das X Drake der beste Freund von Ruffy wird...
  • Muss da @LordSauron zustimmen. Es bräuchte nicht unbedingt ganze Kampfpanels von den Minks - da wie gesagt - der Manga sich noch weiter verzögert hätte. Aber nur eine paar kleine Panels in dem man die Kraft der Sulong sieht wären echt nice gewesen. Und Inu und Neko gegen Jack hätten ruhig 1, 2 Seite von Kampfpanels verdient, da der Kampf bereits seit Jahren aufgebaut wurde. Oda zeigt offensichtlich nicht deren volle Stärke, weil er sie für später für die Hauptkämpfe aufbewahrt. Und das stärkt weiterhin meine Theorie. Die 9 Roten Schwertscheiden, Die Minks etc. alle werden verlieren. Vernichtend verlieren. Und es wird allein die Strohutbande sein, die in diesen letzten harten Momenten auftritt und alle rettet. Und vor allem glänzt. Glänzt wie noch nie zuvor. Und damit diese ganzen Jahre in dem die Strohutbande keine 1 gegen 1 All-out Kämpfe gab, gut gemacht wird. Wieso Oda uns diese Kämpfe nicht gab habe ich ja im ''Stärkeverhältniss der Charaktere'' erklärt. Die Strohutbande war zu Op, bzw es gab für sie nicht die passenden Gegner. Und all diese Jahre in denen wir nicht wirklich, die vollen Früchte des 2 Jahres Trainings gesehen haben, dienten jetzt für diesen Krieg. Für diesen Moment in dem man sieht, dass die Strohutbande stark genug ist in wenigen Wochen/Monaten die Bande des Piratenkönigs zu sein. Sogar Nami und Lysop werden ein Niveau zeigen, was auf dem Level der Flying Six ist. Oda hat bestimmt seine Hauptfiguren nicht vergessen.

    Im Kapitel scheint allerdings nicht viel zu passieren. Es fühlt sich alles an wie Aufbaukapitel, für ein kommendes Massaker. Ich frage mich auch was jetzt wohl mit Marco und Perospero sein wird. Ist glaube ich schon einige Kapitel her und wir wissen immer noch nicht was los ist. Ist alles echt spannend. Kann es kaum für die nächsten Wochen abwarten^^

    Und btw ich glaube dass Jimbei derjenige sein wird der Jack besiegt. Fischmensch vs Fischmensch. Vom Stärke Level würde es auch passen. Die Nummer 4 der Beast Piraten Bande gegen die Nummer 4 der Strohut Piraten Bande.
  • Ich sehe das Ganze nicht so drastisch. Man merkt halt, dass Oda seinen Fokus mehr auf die Geschichte als auf die Action gelegt hat. Klar, man kann schon sagen, dass der Kampf von Inu/Neko gegen Jack wichtig war, weil die drei eine Geschichte verbindet. Aber dennoch brauche ich keine Kapitel, in denen wir nur Kämpfe bekommen. Oda hat den Fehler gemacht, sich eine Grenze/ein Ende zu setzen. Und bei den ganzen Baustellen in der Geschichte, die er noch offen hat, sind Kampfkapitel für Nebencharaktere (seien es nun Wichtige oder Unwichtige) eher ein Klotz am Bein für ihn. Ich glaube, er möchte nun erstmal primär seine Geschichte zu Ende bringen. Deshalb sagt er sich, dass er unnötige Kämpfe eben mal Off Screen abhandelt. Und ganz ehrlich, weder Inu/Neko noch Jack muss man in einem Kampf sehen. Da würde ich lieber die SHB in Action sehen, die haben es bitterer nötig als die anderen Drei. Klar, es ist auch schade, was für ein Potential damit verloren geht, gerade die Minks in ihrer Sulong-Form kämpfen zu sehen, aber Oda hat das sowieso schon als ultimatives Powerup präsentiert, da ist der Ausgang des Kampfes eh klar.

    Was nur stört, ist hier die Plötzlichkeit. Anstatt dass Neko und Inu Jack hier niederringen, sieht man nur wie Jack umfällt. Das ist einfach zu drastisch dargestellt. Wenn Oda die Kämpfe schon Off Screen abhandelt, dann muss er es so machen, dass die Aktionen zumindest nahtlos zusammenpassen. In den letzten Kapiteln haben sie noch gegeneinander gekämpft. Nun fällt er auf einmal um. Man muss ja nicht unbedingt den vollen Kampf dazwischen zeigen, aber zumindest noch eine kleine Szene dazwischen.

    Der Manga ist nach wie vor qualitativ gut und es ist kein Fighting Manga, das darf man nicht vergessen. Der Fokus liegt auf der Geschichte, nicht auf den Kämpfen. Kämpfe können einzig und allein die Geschichte unterstützen.