Kapitel 991 - "Lass uns sterben!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auf einer Weise verstehe ich Oda und sehe es auch als gute Lösung das der Anime so kleinere unwichtigere Kämpfe vervollständigt.
    Es gibt hunderte Charaktere und somit wohl auch hunderte Kämpfe, von Oda zu verlangen jeden einzelnen Kampf so detailliert zu zeichnen wäre zuviel arbeit.
    Die wichtigen Kämpfe zeichnet er ja ganz gut. Es kann auch sein das Oda nachdem One Piece fertig ist die Offscreen Kämpfe (z.b. Kuzan vs Akainu die Whitebeard vs Roger Kämpfe usw.) noch nach zeichnet wenn er die Lust dazu hat, ich hoffe es sehr. Würde allzu gern sehen der Krieg gegen die Rocks auf God Valley oder wie die Kaiser sich gegenseitig mal bekämpft hat, vor allem wie Whitebeard seine Narben bekam, er bekam sie ja in seiner prime Time also müssen das übelst krasse Kämpfe gewesen sein, extrem starke Charaktere um den Erdbeben Mann ernsthaft verletzen zu können.
    Am liebsten wärs mir natürlich auch das jeder Kampf ausführlich gezeigt wird aber was kommt das kommt halt und man muss damit leben^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Finde es zwar schade dass man von dem Kampf Inu & Neko gegen Jack nichts gesehen hat, aber da Jack mit großer Wahrscheinlichkeit später nochmal auftauchen wird finde ich es auch verständlich dass wir nicht jeden Kampf ausführlich gezeigt bekommen. Zumal es meiner Meinung nach auch die Stärke von Neko & Inu nochmal unterstreicht dass sie Jack wohl ziemlich schnell abgefertigt haben. Toei leckt sich wahrscheinlich schon die Finger da sie nun endlich wieder gutes Material zum füllen der Episoden nutzen können anstatt die Hälfte einer Episode mit Rückblenden und Stare-Offs zwischen den Charakteren vollquetschen zu müssen.

    Ansonsten bin ich froh dass meine Ansprüche wohl etwas niedriger sind als die von einigen Leuten hier und ich die Spoiler jede Woche genießen kann anstatt in der letzten Ecke noch nach etwas zum kritisieren zu suchen :-D
  • Ich kann da die Kritik verstehen, weil ich das selber richtig beknackt finde, dass wir den Kampf zwischen Inuarashi + Nekomamushi vs Jack nicht sehen.
    Wenn man ehrlich ist wäre es (ist es auch) ein sehr kurzer Kampf immerhin waren sie ihm schon in ihrer Base Form überlegen das sie nun mit ihm Schlitten fahren war klar, aber trotzdem das ein oder andere Panel wie sie ihm aufs Maul hauen wäre schon angebracht gewesen :). Wenn ich das nun mit anderen Szenen vergleiche zbs Kanjuro's Tod(?) da kann ich es verstehen und finde es auch besser das der Kampf uns nicht gezeigt wurde.
    Nehmen wir mal den Kampf Law vs Smoker stellt euch einfach mal vor Oda hätte den Kampf einfach geskippt wir hätten am Anfang nur gesehen wie Law's Schwert und Smokers Jitte sich kreuzen, dann ein Schwenker zu einem anderen Ort und im letzten Panel des Kapitels Smoker mit einem Loch in der Brust... Ich bin mir sicher würde Oda den Kampf von damals jetzt zeichnen hätte er es wahrscheinlich genau so gemacht xD.
    Also Allgemein für die Fan Base war dieser Fight der Mink Herrscher vs Jack ein must see, aber naja sollte nicht so kommen.

    Oda legt nun einfach den Fokus auf Kaido, die 9 werden von ihm besiegt und bekommen somit keine Kampfpaarung und werden von den Piraten Ruffy, Zorro (?) abgelöst.
    Aber im großen und ganzes bin ich mit dem Kapitel zufrieden, weil sich langsam die Kampfpaare finden.
  • Ja ich lese in der Vergangenheit auch viele Kritiken. Knapp 66% der posts hier kritisieren Oda.

    Finde ich schade. Er hat genug bewiesen, wie gut er ist und es ist unfair, jedes mal zu kritisieren, was er falsch macht und was anders machen könnte.

    Ich kann viele Kritiken verstehen. Im Wano Ark gab es noch keine wirkliche All Out kämpfe und langsam wird es Zeit, aber Wano ist einfach nicht so aufgebaut und ich bin mir sicher die All Out kämpfe finden noch statt, aber zurzeit gibt es einfach zu viele verbündete und zu wenige antagonisten. Zuerst muss oda die schwertscheiden abarbeiten bevor die strohhutbande in den fokus genommen werden.

    ich bin mir sicher mit chapter 1000 wird noch was größeres passieren bevor wir zu den richtigen kämpfen kommen. Bis dahin wird alles noch verzöhert.
  • Generell schreibe ich ungern in aktuelle Kapitel, vor allem da sie noch nicht übersetzt wurden. Ich persönlich präferiere es halt einen Arc in seinem Gesamtkontext zu bewerten und nicht einzelne Kapitel. Aber hier mache ich eine Ausnahme, da hier mal wieder Oda einen Kampf überspringt und nur das Endresultat darstellt. Ich kann seine Neigung seit dem Timeskip Kämpfe nicht mehr zu zeichnen echt nicht mehr ab. Vor allem hätte dieser Kampf auch eine gute Geschichte erzählen können. Ich muss nicht immer Kämpfe sehen. Mich hat es ja auch nicht gestört das der Kampf zwischen Crocodile und Chaka nicht gezeigt wurde. Da Chaka kein wirklich wichtiger Charakter war und man sich ausmalen konnte wie stark eigentlich Crocodile ist, das er einer der besten Kämpfer Alabastas mühelos ausschalten konnte. Hier sehen wir aber das genaue Gegenteil. Wir sehen Charakter, mit denen wir eigentlich sympathisieren und wir wollen das sie Jack abfertigen. Dennoch wird uns dieser Moment vorenthalten.

    Ich glaube auch inzwischen das die Redakteure Odas mittlerweile dem Manga eher schaden. Eigentlich sollte er/sie die Aufgabe haben, Oda in eine Richtung zu lenken, sodass die Geschichte besser wird. Dafür muss er/sie ihn aber auch kritisieren wollen. Bei mir kommt aber eher das Gefühl hoch, dass das eigentlich alle nur Fanboys sind, die zu Oda alle nur Ja, Amen sagen.

    One Piece ist immer noch eine gute Geschichte, dennoch hinterlassen manche Entscheidungen Odas momentan bei mir einen kleinen Nachgeschmack
    Almost Dead Yesterday
    Maybe Dead Tomorrow
    But Alive, Gloriously Alive, Today
  • Kurze Durchsage


    Bitte achtet in Zukunft darauf, dass ihr zumindest etwas Bezug zu den Spoilern herstellt und euch nicht vollkommen in einer übergeordneten Diskussion zu Oda, dem "Untergang des Mangas" oder dem Kulturkampf zwischen verblendeten Fanboys und böswilligen Hatern verliert. Wenn ihr ausgehend von Jacks Niederlage über Odas Umgang mit Kampfsituationen diskutieren wollt, dann dürft ihr das natürlich. Aber bleibt einigermaßen bei der Sache oder besucht die üblichen Verdächtigen (Was gefällt euch nicht an OP? etc.).

    Beiträge, die allein auf eine übergreifende Debatte abzielen oder sich nur gegen das "feindliche Lager" richten, werde ich fortan einfach löschen. Nicht, weil ihr kein Recht auf eure Meinung habt, sondern, weil es in dieser isolierten Form nicht in die Spoiler-Threads gehört. Postet hier gerne eure Meinung zu den Spoilern, diskutiert auch zu diesen -- aber schweift nicht zu weit ab, dafür haben wir ein ganzes Unterforum voller Threads, die genauso gut sind.

    lG Bo


  • Monkey D. RobZen schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Vor allem wird in diesen Kapitel Kinemon hier so krass dargestellt das alleine mit ein Kaiser anlegen kann, was schon ziemlich heftig ist, wenn man überlegt das wir von Kinemon nie was gesehen haben also richtig heftig.. Und wenn er schon Kaidoo Attacke Spalten kann er denn auch Feuer/Magma Spalten /Logia?
    Man kann es natürlich auch einfach mal übertreiben.
    Kinemon legt sich nicht alleine mit einem Kaiser an. Er schneidet lediglich das Feuer, das Kaidou den Retainern entgegenspuckt.
    Sowas hat er auf Punk Hazard ebenfalls schon gemacht und somit ist das erstmal nichts weltbewegendes. Er heißt auch nicht umsonst "Fuchs-Feuer" Kinemon.
    Letztenendes steht in dem Spoiler nichts davon, dass er allein gegen Kaidou kämpft. Und dass dieser Kampf auch kein einfacher ist und sein wird sagt auch der Titel des Kapitels.

    Manchmal sollten einige hier die Kirche im Dorf lassen.

    LG
    So jetzt muss ich auf diese Aussage normal eingehen, Kinemon hat nicht nur das Feuer gespalten, sondern auch Kaidoo verletzt, also ist meine Aussage was gesagt habe durchaus Sinnvoll gewesen.

    Immerhin hat nicht einmal Ruffy mit gear 4 kaido verletzt und kinemon macht es aus Versehen indem er Feuer schneidet. Und verletzt ein Kaidoo die stärkste Kreatur der Welt, nur Oden hat es eigentlich geschafft "alleine" ihn zu verletzten jetzt macht es Kinemon mit einer Feuerschneide Attacke, also nichts übertrieben meine Aussage sondern völlig berechtigt das Kinemon ein Kaiser Level etwas nahe kommt wie Oden......
  • kaidoo schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Vor allem wird in diesen Kapitel Kinemon hier so krass dargestellt das alleine mit ein Kaiser anlegen kann, was schon ziemlich heftig ist, wenn man überlegt das wir von Kinemon nie was gesehen haben also richtig heftig.. Und wenn er schon Kaidoo Attacke Spalten kann er denn auch Feuer/Magma Spalten /Logia?
    Man kann es natürlich auch einfach mal übertreiben.Kinemon legt sich nicht alleine mit einem Kaiser an. Er schneidet lediglich das Feuer, das Kaidou den Retainern entgegenspuckt.
    Sowas hat er auf Punk Hazard ebenfalls schon gemacht und somit ist das erstmal nichts weltbewegendes. Er heißt auch nicht umsonst "Fuchs-Feuer" Kinemon.
    Letztenendes steht in dem Spoiler nichts davon, dass er allein gegen Kaidou kämpft. Und dass dieser Kampf auch kein einfacher ist und sein wird sagt auch der Titel des Kapitels.

    Manchmal sollten einige hier die Kirche im Dorf lassen.

    LG
    So jetzt muss ich auf diese Aussage normal eingehen, Kinemon hat nicht nur das Feuer gespalten, sondern auch Kaidoo verletzt, also ist meine Aussage was gesagt habe durchaus Sinnvoll gewesen.
    Immerhin hat nicht einmal Ruffy mit gear 4 kaido verletzt und kinemon macht es aus Versehen indem er Feuer schneidet. Und verletzt ein Kaidoo die stärkste Kreatur der Welt, nur Oden hat es eigentlich geschafft "alleine" ihn zu verletzten jetzt macht es Kinemon mit einer Feuerschneide Attacke, also nichts übertrieben meine Aussage sondern völlig berechtigt das Kinemon ein Kaiser Level etwas nahe kommt wie Oden......
    Völlig richtig! Wie kann es sein dass kinemon zuvor stärker war als Ruffy und Zoro?

    Er war ja scheinbar schon immer in der Lage Monster wie big mom oder kaido zu verletzten.

    Aber gegen law komplett machtlos und auch sonst nicht sonderlich auffällig.

    Aber hey schon ok, scheinbar sind alle so stark wie oden geworden, why not

    Ich persönlich kann kaido nicht mehr ernst nehmen. Die beast piraten sind für mich ein Haufen Schwächlinge neben zoro und dem rest der crew außer Ruffy.

    Aber gott sei dank gibt es noch die übermächtigen nebencharaktere die mehr im Mittelpunkt stehen als die strohutbande. Gott sei dank kann zoro niemals der beste schwertkämpfer werden, da er nie an kinemon ja kinemon heran reichen wird.

    Tja zeiten ändern sich, vllt wechselt ruffy ja bald seine crew und holt die 9 schwertscheiden. Die sind sowieso viel cooler und stärker als die langweiligen Verlierer sanji, lysop, zoro usw.

    Danke!
  • Warum ist Kinemon denn jetzt Stärker als Ruffy oder Zorro, weil er Kaido verletzten kann.?
    Das bedeutet nur das Kinemon Ryo Haki benutzen kann.
    Das heißt doch nicht das er jetzt Kaidoo und/oder Big Mom besiegen kann.
    Bleibt doch mal locker,
    Ja, Kinemon kann Kaidoo verletzten. Und, dass heißt nicht das er mit ihnen auf gleicher Höhe kämpfen kann.(vergleich Ace vs Jinbei)

    Nur weil Kinemon das Ryo Haki beherrscht heißt das nicht, dass er jetzt Tage lang gegen Kaidoo durch Kämpfen kann.
    Und das er stärker als Ruffy ist heißt das genau so wenig.
    Oder wollt ihr mir jetzt weiß machen das Kinemon, Ruffys Gear 4 Attacken tanken kann als wären sie scheinbar gar nichts(wie Kaido).
    Also ich bitte euch, ein bisschen hinter den Horizont zu schauen ist doch nicht zu viel verlangt oder?


    Zu den Spoiler
    Ehrlich gesagt finde ich die Spoiler in ordnung.
    Nichts besonderes aber auch nicht schlechtes.
    Ein normales Übergangs Kapitel das nun einmal auch kommen muss um die Figuren in Stellung zu bringen.
    Das Jack jetzt für den Rest des Arcs aus dem Spiel ist kann ich mir nicht vorstellen. So wir er uns bis jetzt präsentiert wurde, was das Kerlchen schon alles eingesteckt hat und trotzdem war er wieder zur Stelle als ob nichts gewesen wäre.
    Also den sind wir noch nicht los.

    Kann es ehrlicherweise nicht mehr erwarten zu sehen wie die Allianz auf die Fr.... bekommt. Freue mich schon richtig drauf zu sehen wie die Kaido Piraten loslegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

  • @zorroXruffy=Zuffy XD

    kaidoo schrieb:

    [...]Kinemon hat nicht nur das Feuer gespalten, sondern auch Kaidoo verletzt, also ist meine Aussage was gesagt habe durchaus Sinnvoll gewesen.
    Immerhin hat nicht einmal Ruffy mit gear 4 kaido verletzt und kinemon macht es aus Versehen indem er Feuer schneidet. Und verletzt ein Kaidoo die stärkste Kreatur der Welt, nur Oden hat es eigentlich geschafft [...]
    Folgender Ansatz/Idee:

    Es ist ja für Shonen Mangas typisch, dass der übermächtige Schurke und Bösewicht beim realisieren eines Angriffs - am besten gleich die eines feuerspeienden Monster - eine etwas schwächere Deckung hat. Manche haben sogar gar keine, weil sie sich voll und ganz auf dem Angriff konzentrieren [or whatsoever].
    So, nun wissen wir seit ein zwei Kapiteln, dass die Hähne von Oden, alle wohl scheinbar die "Grundform" des Ryo-Haki besitzen (spalten ohne Schneiden oder so ähnlich). Die Rede ist von der Technik, die die Scheiden von Heute auf Morgen, jetzt auf gleich hinzu gedichtet bekamen - Danke Oda.
    Muss man nicht begrüßen und um ehrlich zu sein, Oda wollte es so.. Er ist ein Genie, sein Pinselstrich ist Gesetz...

    Ich schweife ab, jedenfalls kann es ganz gut sein, dass Kaido erstens nicht damit gerechnet hat, dass sein Strahl durchgeschnitten wird und sagen wir, im Moment der Überraschung hat Kinemon das Spalten ohne Schneiden AKA Ryo-Haki angewendet und unsere Lieblingsbestie im wahrsten Sinne des Wortes aufs Maul "gehauen". Anders als Luffy, der zwar den Überraschungsmoment auf seine Seite hatte, dafür aber kein Ryo.. quasi unser verletze#ein#Kaiser#deines#Vertrauen-Kryptonit.

    Ist nur 'ne Idee.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat () aus folgendem Grund: Lesbarkeit optimiert

  • Zum Thema des Angriffs auf Kaido von Kinemon.
    Während Alabasta, als Haki noch nicht erwähnt wurde, konnte Zorro diese Technik ja rudimentär einsetzen. Daher finde ich es nicht verwunderlich, dass die treusten Gefolgsmänner von Oden, der wohl neben Mihawk der stärkste bekannte Schwertkämpfer war, diese Fähigkeit besitzen. Natürlich hätte man das alles etwas konsequenter einführen können, aber verwunderlich ist es nicht. Immerhin gab es im Alabasta-Arc noch keine Moves ala Sinnesphönix / Asura etc. Trotzdem gelang es Zorro zu diesem Zeitpunkt Mr. 1 zu verletzen. Warum sollten die Schwertschneiden dazu also nicht in der Lage sein? Immerhin wurden sie auch mit dem Schwert in der Hand geboren.

  • So, hab das Kapitel gelesen. Mein erster Gedanke war: Jap, noch ist nicht aller Tage, Jack kommt wieder, keine Frage.
    Ich finde es beeindruckend was es alles gebraucht hat, um Jack in die Knie zu zwingen. Jetzt greift Kaido ein, rettet sein Leben und redet ihm noch gut zu. Das schreit danach, dass Jack mit den Zoan-Regenerationsfähigkeiten noch nicht aus der Geschichte raus ist.

    Die Cover-Story um Pound dürfte nun beendet sein.

    Das kurze Scharmützel um X-Drakes Beitritt, der dann zumindest doch noch von Zorro konkludent akzeptiert wird, war ganz amüsant. Da bin ich gespannt, wo das noch hinführt. Ich glaube Queen könnte wirklich sein Gegner werden.

    Apoo ist nun entzaubert und wirkt gar nicht mehr so gefährlich wie einige Kapitel zuvor. Da er natürlich für Kidd Reserviert ist, rettet ihn der Plot, indem Queen einschreitet, mit der Absicht X-Drake zur Rechenschaft zu ziehen.

    Ansonsten verstehe ich den Wind nicht, der darum gemacht wird, dass Kinnemon Kaido nun einen zweiten Kratzer verpasst. Er ist nunmal neben Denjiro der stärkste der Red Scabbards, wie im Flashback klar gemacht wurde. Als solcher kann er vermutlich Ryo Haki und wendet die Feats an, die er bereits auf Punk Hazard gezeigt hat. Das ist wirklich kein großes Ding und heißt auch nicht, dass er ein Gegner für Kaido ist. Es zeigt nur, das was eh scho gebetsmühlenartig wiederholt wurde: Man soll die Samurai nicht unterschätzen.
    Dass Kinnemon in der Vergangenheit trotzdem nicht immer gut aussah, liegt vermutlich daran, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und alles außerhalb von Wano Kuni komplettes Neuland für ihn war. Insofern ist es schön, dass er endlich seine Momente bekommt.
    Das Chapter Ende finde ich auch gelungen und befeuert nochmal die Theorien, dass Teile der Scabbards sterben werden, in dem sie sagen, dass sie als Samurai von Oden bis zum bitteren Ende kämpfen werden (sinngemäß wiedergegeben).
  • Kapitelbilder (Korean Scan auf Reddit) gesehen.

    Ich finde es sehr interessant, dass Haccha der Boss der Numbers ist!
    Dies erwähnt wohl Apoo im Kapitel und ist etwas sauer , dass die Numbers so Easy geplättet wurden, weil Sie alle besoffen sind.
    Also wenn man diese Deutung als Ernst betrachten darf, dann könnten die Numbers nüchtern eine viel ernsthaftere und üblere Bedrohung sein!
    Hoffe, dass wir wenigstens 1 nüchternen Numbers noch in Aktion erleben gegen die Allianz.

    Die Sulongformen von Inu & Neko sehen schon sehr gut aus, aber ich hätte Sie mir schon etwas boshafter vorgestellt.
    Sie wirken so eher wie "Nebelschleier Wesen" dessen Körper sich wie Rauch - Nebel verhält nur halt in fester Form.
    Aber immerhin konnten Sie zum Teil Rache an Jack üben für dessen Zerstörung auf Zou!

    Queen feuert aus einer Mini Gun wohl mit Seestein Patronen, welche X-Drake stark einschüchtern / schockiert!
    Ich hoffe, wir erfahren noch mehr über Seesteine und deren Verarbeitung.
    Es wäre ein sehr interessanter Aspekt für den finalen Krieg, wenn zb. Franky - Lysop - Nami - Sanji? ihre Kampfmittel mit Seesteinen "perfektionieren" könnten.

    (Vielleicht wird dies Oda eher in einer Colorwalk Ausgabe / neuen Databook Info - zum Ende hin des Wano Kuni Arc. - genauer erläutern, wenn es für den Canon Manga nicht mehr genügt)
  • Ich denke das Kapitel weist die erste fixe Kampfpaarung auf, die uns demnächst erwarten und bis zum Arc-Ende begleiten wird und ich fände sie sehr gelungen.

    Nami und Lysop gegen Ulti und Page One.

    Da können sich beide definitiv mal beweisen und da Nami und Lysop beide Distanzkämpfer sind, bin ich auf die Umsetzung gespannt.

    Scheinbar darf Franky einen weiteren Number ausschalten.

    Ich denke, das Ende des Chapters war erstmal der letzte Schwenk zum Dach. Mehr werden wir davon nicht zu sehen bekommen, bis Ruffy es nach oben geschafft hat und die Tragödie der Niederlage sieht.
  • Bei Lysopp und Nami vs Ulti und Page One bin ich leicht zwiegespalten.
    Nami gegen Ulti möchte ich auch sehen. Aber wenn Lysopp P1 bekommt (Was ich für ihn grunsätzlich als positiv erachte),
    wen darf dann Chopper bekämpfen ? Er ist ein Powerhouse und hat hier auf Wano einen starken Zoan-Gegner verdient.
    P1 war dafür immer mein Favorit. Auch wenn die Numbers sich hier gerade etwas rehabilitieren, sind diese schwächer als
    die Flying Six. Bei Sasaki deutet ein wenig auf Franky, Whos Who ist ein gänzlich anderer Kämpfertyp.
    Ich würde also lieber Chopper als Lysopp sehen.
    Lysopp darf meinetwegen die Numbers ausschalten. Oder eine Fukorukuju, der ja auch noch ganz offen ist.


    Zu Jack fällt mir die Stelle ein, wo Kaido anspricht er solle sich ausruhen. In einer englischen Übersetzung steht nämlich, er soll sich "Heilen".
    Das wäre großartiger Faktor, denn das würde auf das Erwachen anspielen, was wir selbst auf Wano immer noch nicht gesehen haben. Gerade
    für Zoan-Nutzer scheint dies ja ein nicht zu unterschätzender Power-Up sein. Das würde hier auch einfach sehr gut reinpassen. Jack tankt
    die Sulong und steht anschließend in einer Stunde wieder auf um einen der Beiden (Inu/Neko) zu töten. Das hätte eine gute Dramaturgie und
    würde Jack nochmal etwas hypen.

    Ohnehin sehe ich das Erwachen als unerlässlich an, denn die Allianz ist derzeit zahlenmäßig weit überlegen was starke Kämpfer angeht.
    Die Fodder-Soldaten kann man denke ich guten Gewissens raushalten, die werden keine große Rolle spielen.
    Stand jetzt haben zb X-Drake, Jimbei, Killer, Heat, Wire, Hawkins (ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Kaidos Seite bleibt) die noch
    ohne potentiellen Gegner sind. Da brauchen die Bestienbande eine Regeneration um mithalten zu können.

    Ruffy, Kid, Law, Marco und Yamato werden ja vermutlich irgendwie gegen die beiden Kaiser antreten.
  • Victoriatus schrieb:

    Bei Lysopp und Nami vs Ulti und Page One bin ich leicht zwiegespalten.
    Nami gegen Ulti möchte ich auch sehen. Aber wenn Lysopp P1 bekommt (Was ich für ihn grunsätzlich als positiv erachte),
    wen darf dann Chopper bekämpfen ? Er ist ein Powerhouse und hat hier auf Wano einen starken Zoan-Gegner verdient.
    P1 war dafür immer mein Favorit. Auch wenn die Numbers sich hier gerade etwas rehabilitieren, sind diese schwächer als
    die Flying Six. Bei Sasaki deutet ein wenig auf Franky, Whos Who ist ein gänzlich anderer Kämpfertyp.
    Ich würde also lieber Chopper als Lysopp sehen.
    Lysopp darf meinetwegen die Numbers ausschalten. Oder eine Fukorukuju, der ja auch noch ganz offen ist.


    Zu Jack fällt mir die Stelle ein, wo Kaido anspricht er solle sich ausruhen. In einer englischen Übersetzung steht nämlich, er soll sich "Heilen".
    Das wäre großartiger Faktor, denn das würde auf das Erwachen anspielen, was wir selbst auf Wano immer noch nicht gesehen haben. Gerade
    für Zoan-Nutzer scheint dies ja ein nicht zu unterschätzender Power-Up sein. Das würde hier auch einfach sehr gut reinpassen. Jack tankt
    die Sulong und steht anschließend in einer Stunde wieder auf um einen der Beiden (Inu/Neko) zu töten. Das hätte eine gute Dramaturgie und
    würde Jack nochmal etwas hypen.

    Ohnehin sehe ich das Erwachen als unerlässlich an, denn die Allianz ist derzeit zahlenmäßig weit überlegen was starke Kämpfer angeht.
    Die Fodder-Soldaten kann man denke ich guten Gewissens raushalten, die werden keine große Rolle spielen.
    Stand jetzt haben zb X-Drake, Jimbei, Killer, Heat, Wire, Hawkins (ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Kaidos Seite bleibt) die noch
    ohne potentiellen Gegner sind. Da brauchen die Bestienbande eine Regeneration um mithalten zu können.

    Ruffy, Kid, Law, Marco und Yamato werden ja vermutlich irgendwie gegen die beiden Kaiser antreten.
    Wenn man deinen Gedanken zu Jacks erwachte Zoankraft weiter spinnt, dann kann er letztendlich nur besiegt werden, indem man ihn

    1.) KO haut und ihm Seestein anlegt und dementsprechend gefangen nimmt (das wäre für Oda doch noch eine Möglichkeit das Thema Seestein auf Wano näher zu erläutern, sprich wie Seestein hergestellt wird, was es genau macht etc.)

    2.) tötet.

    Mir würde hier Möglichkeit 2 mehr zusagen. Oda hat in der Neuen Welt bisher nur zwei große Tod gezeigt, nämlich den von Pedro und von Pekoms. Pound ist ja in der aktuellen Coverstory Hauptakteur... Was mir übrigens gar nicht gefällt, nur weil Oda wieder ein Happy End haben musste...
    Jedenfalls hat Kaido selbst gesagt, dass Jack keineswegs schwach sei. Und er ihn persönlich ausgewählt habe. Die Sulong-Form sei nur einfach extrem stark. Und wenn sich ein Zoan-Nutzer mit erwachter TF nun so regenerieren kann, dass er wieder aufsteht, wie die in Impel Down, dann bedeutet das auch, dass die Numbers, die den Kreaturen in ID schon sehr ähnlich sind, sich ebenso regenerieren können wie vielleicht Jack. Und wenn die 10 Numbers alle erwachte Zoans haben und die Katastrophen und Kaido ebenso, dann nützt der Allianz die kleine Übermacht, die sie gerade haben gar nicht.

    Wenn man deine Liste weiterführt:

    Auf Gegnerseite haben wir noch die übrigen Mitglieder der Flying Six, wobei deren Treue gegenüber Kaido eh fragwürdig ist, z.B. Black Maria, Who's Who und Sasaki, die noch nicht groß in Aktion getreten sind. Dann noch King und Queen, die scheinbar den Weg nach oben verteidigen. Da sind also noch ein paar Optionen für gute Kämpfe möglich. Nicht zu vergessen, Orochis Ninjasquad und Orochi selbst (ich kann noch nicht ganz glauben, dass er wirklich tot ist, ebenso wenig wie Kanjuro). Und dann noch BM, die gerade aus dem Spiel genommen wurde und Perospero, die sich bestimmt nicht auf die Seite der Allianz schlagen werden.

    Die gegnerische Seite besteht also aus 3 (mit Flying Six 4) Lagern: Die Beast Piraten selbst, BM und Perospero und Orochis Ninjasquad (evtl. +Orochi und Kanjuro). Der Unterschied zur Allianz ist, dass sie weniger vereint kämpfen, sondern beinahe alle eigene Ziele verfolgen.

    Deshalb sehe ich schon noch Potential für einige gute Kämpfe, ähnlich wie es jetzt mit Nami/Lysop gegen PageOne/Ulti der Fall ist oder Franky gegen Hatcha.
  • Für mich schreit die Situation rundum Jack eigentlich vielmehr nach einer sich anbahnenden Machtdemonstration seitens Ruffy.

    Jack's Geschichte ist / war eng mit der der Minks verbunden, das hat Oda nun (wenn auch höchst unbefriedigend) abgearbeitet, dabei jedoch relativ deutlich gemacht, dass Jack's Weg hier noch nicht zu Ende ist. Kaido höchstselbst will und wird sich nun den Retainern, inklusive Neko und Inu, widmen, wodurch letztlich wohl auch das Finale des dritten Akts näherrückt, an dessen Ende wahrscheinlich eine vernichtende Niederlage der Samurai stehen wird. Ein Ruffy, der hier die Plattform erreicht und dabei sieht, dass die Retainer blutverströmt am Boden liegen, während Kaido und Jack siegessicher über ihnen thronen, wäre hier ein Szenario, das eigentlich perfekt ins Beuteschema von Oda passen würde.
    Eine ideale Ausgangssituation, um Ruffy's Fortschritte zu präsentieren, die er seit seinem Kampf mit Katakuri gemacht hat. Eben jener Kampf diente u.a. dem Zweck sein OH zu perfektionieren, selbiges tat er in Udon nun mit seinem RH. Jack ist, rein am Kopfgeld gemessen, im Grunde ein nahezu identisches Kaliber, wie es Katakuri gewesen ist. Durch sein Intermezzo mit den Minks dürfte er, auch wenn er dann wieder auf den Beinen steht, wohl dennoch zumindest leicht angeknackst sein, wenngleich er in diesem Zustand für den Ottonormalverbraucher immer noch eine schier unüberwindbare Hürde wäre. Deswegen erachte ich Jack hier auch, der noch dazu immer wieder deutlich gemacht hat, über was für ein ungeheures Maß an Ausdauer er verfügt, als den idealen Gradmesser für Ruffy, um seine neuen Fähigkeiten zuvor an einem kleineren Kaliber auszutesten, ehe er sich seinem eigentlichen Gegner widmet. Das wäre keine wirklich neue Vorgehensweise, prominentestes Beispiel dürfte wohl noch immer der Enies Lobby Arc sein, wo Bruno selbige Rolle eingenommen hat, ehe sich Ruffy mit Lucci messen musste. Ich vermute ganz stark, dass es nun aufs Selbe hinauslaufen wird. Auch weil ich der festen Überzeugung bin, dass ein Kaiserkommandant für Ruffy jetzt keine Hürde mehr darstellen darf. Und dies hier dürfte die perfekte Gelegenheit sein, um genau das zu beweisen.

    Als Leser wüsste man sofort, wo Ruffy kräftetechnisch nunmehr steht. Es wäre der ultimative Beweis, den es braucht, um uns eindringlich zu vermitteln, dass Ruffy endlich bereit ist die letzte Hürde zu durchbrechen. Eben jene Hürde, die er nun auch durchbrechen muss, um zeitnah Piratenkönig werden zu können.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Klasse Kapitel, hat mir gut gefallen. Es hat für mich eine gute Dynamik und man bekommt gut mit das es eine Schlacht ist, sie ist hektisch und Vor- und Nachteile der Parteien verschieben sich sehr schnell. Ich vermute das noch ein paar Kapitel vergehen werden bis die Einzelkämpfe beginnen und jeder seinen Gegner bekommt.
  • Bin auch immernoch der Meinung das Luffy Jack besiegen wird. Er hat damals auf Zou auch genau das gesagt, dass er Jack und Kaido weghauen wird.
    Den Vergleich mit Bruno habe ich auch schon Mal gezogen, es würde mich nicht wundern, wenn Luffy ganz ähnlich wie damals zwei neue Techniken im Schlepptau hat. Eine die lediglich das Rio Haki betrifft und eine weitere, davon zwar nicht unabhängige Technik (eventuell einen Gear 5), die Luffy allerdings für Jack nicht benötigen wird.

    Anders als bei Enies Lobby kann ich mir jedoch vorstellen, dass Luffy hier etwas schwerer getroffen ist, als dass ein bisschen Fleisch reichen wird um alles wieder zu fixen.

    Aber ich bin für mehrere Möglichkeiten offen, bin aber immernoch der festen Überzeugung, dass dieser Kampf nicht auf Onigashima entschieden wird. Dafür steht meiner Meinung nach viel zu wenig auf dem Spiel bisher und es gibt noch einiges in Wa No Kuni zu erzählen. Ich glaube auch dass wir hier noch etwas mehr zu Zorro sehen werden.

    Erinnert ihr euch noch an die Aussage von Hawking, die die Überlebenschancen von Luffy in einem Monat von nun an betrafen? Das ist jetzt zwei Wochen her. Bleibt also genug Zeit für die Überlebenden der Allianz nach einem verlorenen Kampf auf Onigashima Kraft zu tanken und zwei Wochen später erneut anzugreifen. Ich glaube auch dann werden wir unsere Einzelkämpfe sehen.

    Lysop vs Alle Numbers hört sich für mich vielversprechend an. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit etwas Glück dort durchaus als Sieger hervorgehen kann. Außerdem würde das einer Theorie entsprechen, die besagt, dass Lysops Lügen im Laufe der Geschichte allesamt wahr werden.

    Nami könnte Ulti bekommen. Auch das stelle ich mir interessant vor. Bin sowieso gespannt, ob ihr Klimataktstock mittlerweile in der Lage ist zwischen Freund und Feind zu unterscheiden, wie es damals auf Enies Lobby angedeutet wurde.

    Zorro bekommt vermutlich King, auch wenn es bis jetzt vielleicht noch nicht so aussieht. Ich denke (wie viele andere wohl auch) dass Zorro in diesem Kampf zeigt, was sich hinter seinem verschlossenem Auge verbirgt.

    Sanji bekommt Queen, das halte ich für gefestigt.

    Jack wird meiner Theorie nach durch Luffy erledigt.

    Der Rest der Bande wird sich wohl die Flying Six teilen, aber ehrlich gesagt erwarte ich hier nicht zu viel. Ist halt nicht der Kern der Bande. Der einzige bei dem ich auf einen All Out Kampf gespannt bin ist noch Jinbei.

    Ansonsten gibt es Mal wieder eine Aussage von Kinemon und Co, dass sie sterben möchten.. Kann mir nicht vorstellen, dass Kinemon hier lebend rauskommen wird. Sein Tod wird vermutlich das Ende des Feuerfestivals und dann auch von Akt III einläuten. Ich bin gespannt.