[15 Jahre OPwiki] Neue OPwiki-Logos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [15 Jahre OPwiki] Neue OPwiki-Logos

      Welches Logo gefällt euch am besten? 45
      1.  
        Whitebeard (22) 49%
      2.  
        Kaido (16) 36%
      3.  
        Blackbeard (16) 36%
      4.  
        Brook (7) 16%
      5.  
        Hancock (6) 13%
      6.  
        Katakuri (mit Schal) (6) 13%
      7.  
        Vergo (5) 11%
      8.  
        Pandaman (5) 11%
      9.  
        Law (5) 11%
      10.  
        Borsalino (4) 9%
      11.  
        Bruno (4) 9%
      12.  
        Jozu (4) 9%
      13.  
        Kalifa (4) 9%
      14.  
        Oven (4) 9%
      15.  
        Oden (3) 7%
      16.  
        Saldeath (3) 7%
      17.  
        Batman (3) 7%
      18.  
        Big Mom (3) 7%
      19.  
        Katakuri (ohne Schal) (3) 7%
      20.  
        Magellan (2) 4%
      21.  
        Vito (2) 4%
      22.  
        Queen (1) 2%
      23.  
        Sentomaru (1) 2%
      24.  
        Eisberg (1) 2%
      25.  
        Viola (1) 2%
      26.  
        Minatomo (0) 0%
      27.  
        Orochi (0) 0%
      28.  
        Kinemon (0) 0%
      Ahoi! Es war nicht alles schlecht in diesem Jahr... zB gibt es 28 brandneue OPwiki-Logos, die es ab sofort in der linken oberen Ecke zu bestaunen gibt. Porter war so freundlich mir das Original-Logo zur Verfügung zu stellen und ich habe ein wenig gebastelt. Enjoy! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Du weißt, ich hab nicht oft Lob für deine Arbeit übrig, aber diesmal muss ich doch sagen: Hast du verdammt gut gemacht :b. Sehen alle gut aus und das Wichtigste ist, sie reihen sich perfekt zu den bisherigen ein. Besonders Kaido gefällt mir! Ist mal was anderes und passt einfach super zu dem bisher Dargestellten. Leider kann ich sie mir nur hier angucken, da ich durch das Sicherheitszeug auf opwiki keine Logos oben links sehe, sondern nur blauen Hintergrund xD.

      Und, was ein Zufall, Gratulation zu deinem 600. Beitrag.

      Dennoch möchte ich natürlich Kritik dalassen. Dass du keine Variante von Perona nach dem Zeitsprung machen willst, find ich nicht gut.
    • Super Arbeit! Da werden Erinnerungen wach :love:
      Ich weiß noch genau wie begeistert ich schon damals war, als die ersten Logos erstellt wurden.
      Unfassbar, dass das schon 15 Jahre her ist 8o

      Danke das du dir die Arbeit gemacht hast, und vielen Dank für die Erinnerungen ;)


      P.S. Hauptsache BATMAN ist dabei XD
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Die Logos sehen richtig cool aus. Aber vei einigen musste ich wirklich nachdenken, wer das sein soll XD

      Wer soll die Person auf dem vorletzten Logo sein?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Cantona schrieb:

      Tut mir leid für die doofe Frage, aber was kann man damit machen? Als Startlogo anzeigen lassen?
      Und wenn ja, wie macht man das?

      Großes Lob für die Mühe. Logos sehen alle super aus!
      Nein. Das sind die Logos, die dir im Opwiki oben links angezeigt werden. Einfach mal drauf gehen und 3 - 4 mal aktualisieren oder andere Seiten aufrufen, dann wirst du immer andere sehen. Bisher (glaub seit 10 Jahren unverändert) gab es "nur" 22. Diese kannst du hier sehen. Nun haben sich ganze 28 brandneue dazu gesellt.

      Für den ein oder anderen sicher sehr schön, auch mal wieder was Neues dann zu erblicken :).
    • SiMiT schrieb:

      Cantona schrieb:

      Tut mir leid für die doofe Frage, aber was kann man damit machen? Als Startlogo anzeigen lassen?
      Und wenn ja, wie macht man das?

      Großes Lob für die Mühe. Logos sehen alle super aus!
      Nein. Das sind die Logos, die dir im Opwiki oben links angezeigt werden. Einfach mal drauf gehen und 3 - 4 mal aktualisieren oder andere Seiten aufrufen, dann wirst du immer andere sehen. Bisher (glaub seit 10 Jahren unverändert) gab es "nur" 22. Diese kannst du hier sehen. Nun haben sich ganze 28 brandneue dazu gesellt.
      Für den ein oder anderen sicher sehr schön, auch mal wieder was Neues dann zu erblicken :).
      aaah. Sorry ja mir fehlt wohl eindeutig die Lesekompetenz :pinch:

      Hab das mit dem Opwiki überlesen. Dann war die Frage einfach nur unnötig von mir. Trotzdem danke für die schnelle und nette Antwort.
    • Fedora Jamie schrieb:

      Wirklich tolle Arbeit, endlich gibt es was zu Brook :love: Aber auch bei den Kaisern wurde es langsam fällig, aber auch geil, dass Charaktere wie Batman, dieser Typ, der die Türen repariert und natürlich Pandaman dabei sind. Nur schade, dass es Jimbei und Urouge nicht geschafft haben.
      Holy God....wo ist Urouge?!!!!!!
    • Absolute geile Logos, besonders Whitebeard ist mal selbst übertroffen ^^. Hab das OPWiki früher ziemlich oft gelesen, mittlerweile eher sporadisch. 15 Jahre sind definitiv nicht ohne und vergingen teils auch zu schnell, Prost Mahlzeit!
    • Erstmal danke für die ganzen positiven Rückmeldungen. Freut mich sehr, dass sie offenbar zu gefallen wissen und ich dem Wiki nach Jahren des Stillstands auf der Thriller Bark optisch ein paar neue Reize verschaffen konnte.

      Ja, also im großen und ganzen lief das nach meiner Laune und der Machbarkeit ab. Bei der Auswahl der Charaktere habe ich mich also nicht nach der Wichtigkeit oder sowas gerichtet, sondern nur, ob ich dazu in der Lage bin, das einigermaßen gut umsetzen zu können. Ich hatte mir ganz zu Anfang natürlich ein paar einfache Charaktere zurecht gelegt, die ich geplant hatte (zB Whitebeard und Katakuri), wo ich dachte, dass die relativ leicht sind. Da ich anfangs nur grobe Kenntnisse in Illustrator hatte, ging das erstmal auch nicht groß anders. Im Laufe der Zeit lernt man natürlich auch das Programm und die Möglichkeiten etwas besser kennen und einige Dinge gehen später dann etwas leichter von der Hand. Deshalb bin ich später dann auch bei einigen Charakteren eingestiegen, wo ich etwas fummeln musste. Insgesamt kann ich aber sagen, dass Charaktere mit vielen Haaren ein echter Graus sind. Je mehr Haare ein Charakter hat, desto schneller kann das ganze auch in die Hose gehen. An Kalifa zB habe ich mir echt ein wenig die Zähne ausgebissen, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. Deshalb war es eine richtige Wohltat, wenn man zwischendrin dann Charaktere macht, die einen nicht so fordern wie Minatomo oder Wa no Kunis Over-End-Boss Batman. xD

      Dann kommt noch hinzu, dass ich bei einigen Logos noch coole Ideen zu den Effekten hatte, bei denen aber die Umsetzung fragwürdig war. Besonders bei Kalifas Schaum/Seifenblasen oder Blackbeards Dunkelheit hatte ich zuerst überhaupt keinen Schimmer, wie ich das am besten umsetze, ohne dass es allzu scheiße aussieht. Deshalb auch nochmal ein dickes danke an @SiMiT, den ich mir dann für Feedback hinzugeholt hatte. Ihm hab ich dann immer die neusten Ergüsse vor die Nase gesetzt, wenn ich mir selbst unsicher war. Denn wenn man so lange mit etwas rumhantiert, weiß man irgendwann nicht mehr, was gut und was schlecht ist. :D So hat er mich zB auch ermutigt bei der Idee zu bleiben, dass Kaido mit seinem Raimei Hakke durch das Logo donnert (statt einer gewöhnlichen Silhouette), denn meine ersten Umsetzungen fand ich dahingehend nicht so überzeugend und wollte ich eigentlich schon wieder verwerfen. Ich habe auch oft viele Logos vor mir hergeschoben, wo ich etwas planlos war wie ich die abschließen kann und festgestellt, dass oft nur Änderungen im Detail nötig waren.

      Wichtig ist auch genügend Referenzmaterial. Denn ganze Charaktere nachzeichnen kann ich dann auch nicht. Also bevor ich anfange, muss ich erstmal gute Referenzbilder finden, wo ich zB Haare oder Kopfbedeckungen in der richtigen Perspektive nachzeichnen kann. Richtig hart wird es dann, wenn man zwar den Totenkopf fertig hat, aber keine gute Silhouette für den Schriftzug findet, weil die Charaktere entweder zu wenig Screentime hatten oder nie in einer guten Pose zu sehen waren. Schon viel zu oft hab ich mir deshalb die Posen von Figuren oder den Games genommen, die waren dann auch schon halbwegs freigestellt. Momentan habe ich aber noch ein paar Kandidaten, wo auch das nicht zielführend war. Deshalb hab ich die erstmal in der Warteschlange geparkt, bis mir da was vernünftiges eingefallen ist.

      Jack_0815 schrieb:

      Sieht cool aus. Aber gibt es einen speziellen Grund warum Katakuri 2 mal vorkommt? Schon klar dass seine Zähne eine Überraschung waren und so weiter ... aber es gibt ja bei ziemlich jeden Char spezielle Sachen.
      Hm, joa. Eigentlich nicht. Ich hatte zuerst Katakuri mit Schal gemacht, weil ich davon ausging, dass der einfacher geht. Dann habe ich mich doch an den Katakuri ohne Schal gemacht und gemerkt, dass der gar nicht so schwer ist. Und da ich meine Arbeit ungern in die Tonne werfen wollte, habe ich mir dann erlaubt einfach beide zu nehmen.^^

      OnePiece.fan91 schrieb:

      Wo sind Urouge und Ulti?! O_o
      Also da sich das Wiki ja nach dem deutschen Manga richtet, habe ich Ulti erstmal auf Halde gelegt, weil wegen Spoiler. Sie ist aber eigentlich fertig und wartet nur darauf hochgeladen zu werden. Von Urouge habe ich bislang die Finger gelassen, aber wer weiß, vielleicht packt mich die Lust ja noch. :D

      Für all diejenigen, die die Logos nicht live im Wiki sehen können, weil die bei ihnen aus Problemgründen nicht angezeigt werden, oder die das Logo nicht nur mit transparentem Hintergrund sehen möchten, oder einfach weil sie sich nicht durch zig Artikel klicken möchten, um sie angezeigt zu bekommen, habe ich alle Logos mal in ein Album hochgeladen, wo sie in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen sind. Habe ich während der Entwicklungsphase immer benutzt, um mal zu sehen, wie sie oben links in der Ecke wirken.

      @Perospero
      Nee, Perospero ist ein kleiner Schwäääächling, den will niemand seeeehäään, nenene.

      Spaß beiseite. Perospero hatte ich angefangen, aber hast du mal gesehen, was der für einen scheiß riesen Hut auf hat? Der ragt leider aus dem Format raus und ist dann oben abgeschnitten, das sieht leider nicht schön aus. :(

      Achso, und @Fedora Jamie, Jinbei ist natürlich auch geplant, aber hast du dir diesen Klops von Fischmensch mal angesehen? Der benötigt leider extra Zuwendung, der geht nicht mit dem bisherigen Totenschädel. Eines Tages... eines Tages...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Gut Arbeit, Hut ab!

      Aaaaaaber wo ist Urouge? Und Perospero sollte auch nicht fehlen. Zusammen mit Katakuri der kompetenteste der BMP und nach BM die meiste Screentime!


      @Kaizoku
      OK, das mit dem Hut ist wirklich blöd :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perospero ()

    • Wieso Batman? xD

      Als Kind habe ich die Logos immer geliebt und war der Grund wieso ich öfters die Seite besucht habe.

      Meine Favoriten sind eindeutig die von Katakuri, Vergo, Bruno, Kalifa und Batman. Schade dass Monet keins bekommen hat, aber schön dass Charaktere wie Vito, Oven und Batman es geschafft haben.
    • Cos schrieb:

      Wieso Batman? xD
      Wieso nicht Batman? :D

      Den hatte ich angefangen, ich glaube, da war er gerade im Anime beim Udon-Plot wieder aufgetaucht und ich bin auf ihn aufmerksam geworden. Ich dachte mir, der geht relativ easy und die Gag-Charaktere gehören genauso zu One Piece wie die Strohhut-Bande. Die Reaktion von dir habe ich mir ehrlich gesagt erhofft. Plan ist aufgegangen, danke.^^

      Soo, ich habe in den Startpost mal eine Umfrage ergänzt. Ich freue mich zwar über jeden Kommentar hier, aber so kann jeder einmal abstimmen, wenn er möchte, und ich kann sehen, welches Logo am ehesten ankommt. Jeder hat bis zu fünf Stimmen. Freue mich drauf. :)