Werwolf - Spielekalender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn ich richtig lese ist momentan alles offen Zoot würde nur irgendwann mal eine outing Runde starten
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Moonie schrieb:

      Wann wäre denn sinnvoll die Runde zu starten? xD

      Du kannst deine Runde jederzeit starten @Moonie.

      Moonie schrieb:

      Für wann ist denn die nächste Runde nach dieser geplant?

      Im Startbeitrag des Threads hier sind alle Runden vermerkt, die geplant sind. Idealerweise planst du eine kleine Pause zwischen Ende der letzten Runde und Start deiner Runde sowie Ende deiner Runde und Start der nächsten Runde mit ein :)
    • FuriusCamillus schrieb:

      Moonie schrieb:

      Für wann ist denn die nächste Runde nach dieser geplant?
      Im Startbeitrag des Threads hier sind alle Runden vermerkt, die geplant sind. Idealerweise planst du eine kleine Pause zwischen Ende der letzten Runde und Start deiner Runde sowie Ende deiner Runde und Start der nächsten Runde mit ein :)
      Oh, das ist praktisch :3

      Ich würde dann wohl von Montag nächster Woche ausgehen und ich ziele auf 11 Teilnehmer... so viele waren es im anderen Forum, wo ich ja die Runde quasi wiederholen möchte xD), bei mehr wird es halt die große Runde, ich starte nachher dann mal ein Thema :3

      Ich sehe gerade, dass Zoot eine outing aktiv Runde für den nächsten Monat plant, passt das dann überhaupt, wenn ich jetzt eine Runde mit aktivem Outing mache?
    • @CopyCat und ich würden unser Sonderspiel in etwa um das nächste Wochenende starten. Sollte es diesbezüglich keine Einwände geben, starten wir die Anmeldung Anfang der Woche - zumindest alsbald wir die letzten grundsätzlichen Eckpunkte fixiert, definiert und gecheckt haben.
    • Nee 2 runden pack ich nicht :/ bin morgen bei den elchis dabei was Weiß ich wie lang das dauert :o
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Hi, es ist hier ruhiger geworden aber so ganz wollen wir diesen Bereich dann doch nicht vergessen. Das ist jetzt schonmal eine Ankündigung, was von meiner Seite dieses Jahr noch kommen wird. 2024 dann wohl die Geburtstagsrunde, wenn wir genug Spieler finden.

      ich werde in diesem Jahr noch ein einziges Spiel leiten und hoffe, dass wir dann so 15 Spieler oder mehr finden werden. Die Vorbereitung läuft bereits. Der Termin steht noch nicht fest - das wird nach dem Sommer irgendwann stattfinden. Das Spiel läuft im Prinzip ganz normal ab aber ich habe ein System entwickelt, woran ich schon lange arbeite und endlich zufrieden bin. Es verbindet mehrere Komponenten. Jede Rolle basiert auf ein User, der bereits mindestens ein Spiel hier gespielt hat und ich verbinde die Rolle mit seinem Image bzw. mit einer Rolle, die einfach im Gedächtnis blieb. Abwandlungen bzw. Aufwertungen sind inbegriffen. Als Beispiel:

      Rolle Callico - blinde seherein - Spiel 7

      Gesinnung: Dorf (Es ist möglich, dass es auch noch den Spieler als Gesinnung Wolf oder Drittpartei gibt. Man bekommt aber wenn man die Gesinnung Dorf bekommen hat, nur Dorfrollen zu Auswahl).

      Du darfst in den ersten zwei Nächten immer ein Spieler deiner Wahl wählen. Sobald du stirbst, wird am nächsten Tag die Gesinnung der ausgewählten Spieler offenbart.


      Hintergrund: Callico wurde als Seherin in der siebten Spielrunde gelyncht. Outing war da aktiv aber er war zur Lynchung nicht da. So in etwa werde ich die Rollen entwickeln. :)
      Anmerkung: Das ist jetzt schnell aus der Hand gezaubert, damit ihr eine ungefähre Ahnung habt. Ob ich Callico so als Dorf-Rolle einbaue, lasse ich mal offen - soll nur zeigen, wie ich die User hier mit ihrem Image, einer Rolle, die sie mal spielten oder was auch immer kreieren werde. Sobald das Spiel aber eröffnet wird, werde ich jede Rolle vorstellen.



      Es läuft praktisch so ab:
      Wenn die Teilnehmeranzahl feststeht, kann ich die Balance anpassen und die Gesinnung für jeden Spieler auslosen. Jeder Teilnehmer erfährt die Gesinnung und bekommt dann die fünf Kategorien im Rollenchat offenbart. Für jede Kategorie gibt es dann eine Zahlenreihenfolge von 1 bis x. Dort wählt er drei Zahlen aus.

      Beispiel: Gesinnung Dorf.
      Du wählst die Zahlen 1, 17 und 24 und bekommst neeewbie, Midnight und Kana zur Auswahl und erhälst die Rollenbeschreibung zu den ausgewählten Spielern. Dann suchst du dir davon eine Rolle aus und es geht zur Kategorie 2, wo sich praktisch alles wiederholt, nur nicht mit der Rolle, sondern anderen Sachen, die du für dich wählen kannst. Es wird im Spiel keine Rolle doppelt vorkommen aber es ist möglich, dass es zb. Sky für die Dorfis angeboten wird (der Dorf-Sky - Tratschtante aber auch als Wolf: der Urwolf Sky). Gibt halt bald 100 Spiele, da findet man bestimmt zwei epische Sky Spiele in jeder Gesinnung.

      Ich werde versuchen jeden User, der hier bereits einmal mitgespielt hat, eine Rolle auszuarbeiten (mit Ausnahme von Eintagsfliegen - wo ich dann nach Lust und Laune handhabe, ob ich sie für das Spiel integrieren werden. Wird also vermutlich 60 bis 70 Spieler geben, denen ich Rollen ausarbeite und manche davon in sogar in verschiende Gesinnungen).
      Das braucht Zeit, peile so den September an. Schaut da also mal hier wieder vorbei. :)

      Wie sieht ein Draft aus? Habe mich hier mal an das Spiel Hearthstone orientiert: (Trump draftet ein Deck aus 30 Karten und spielt dann gegen andere Spieler, die ebenfalls gedraftet haben.) So in etwa könnt ihr euch das vorstellen.




      Feedback, Anregungen und Wünsche sind herzlich Willkommen. Am besten via Konversation, möchte jetzt auch nicht zuviel verraten aber bin für Vorschläge offen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...