Werwolf - Spielekalender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Werwolf - Spielekalender

      Dieser Thread listet die anstehenden Runden auf. Spielleiter dürfen diesen Start-Beitrag gerne editieren, um ihre Runde hier einzufügen.
      Der Thread darf von allen genutzt werden um weitere Runden zu planen.

      Anstehende Termine:

      Speedrunde/Spezialrunde Gummibärenbande: @Tom Quichotte + @'Deathpoodle' (Start???)
      Sonderspiel???: @CopyCat & @'FuriusCamillus' (Start im September, sofern das Kätzchen da ausreichend Zeit hat)
      Ligarunde V - Season '22: SL unbekannt (Start wohl im Oktober)
      Outing Aktiv Runde: @Zoot (gegen Mitte September)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

    • Ich würde eine mit @Eldrail machen.
      Der Anmeldethread ist nur gesperrt XD

      @Zoot dürfen wir eine Runde dazwischen schieben? Die geht schnell.
      Speedrunde mit geheimen Sonderrollen und Outing ist jederzeit erlaubt. ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Ende Februar/Anfang März steht das zweijährige PBWerwolf Jubiläum an. Das sollte natürlich gefeiert werden und was gibt es da besseres als eine schöne Spezial-Runde. Das Setting habe ich bereits dafür "ausgearbeitet" bzw. richtet es sich an die erste Spezial-Runde die es hier im Forum gab: zehnte Spielrunde. Jeder Spieler erhält eine Sonderrolle und die coolsten Rollen sind dabei. Natürlich wurde einiges angepasst und ein paar Rollen getauscht.
      Da ich bei solch einer Runde bisher immer Spielleiter war, möchte ich auch ganz gerne mal an solch einer Runde teilnehmen und suche dementsprechend noch Spielleiter. Das Setting, Regeln usw.. stehen zwar schon aber zusammen kann man sicherlich auch noch ein bisschen was tauschen, wenn die SL unbedingt ein paar ihrer Rollen im Spiel haben möchte. Die Runde ist auch nicht an die Düsterliga gekoppelt, weswegen die Rollen auch angepasst werden können - Stichpunkt Amor.

      Also um es kurz zu machen, ich suche zwei bis drei User, die diese Runde leiten möchten. Wer Interesse hat, kann sich hier oder via Konvi bei mir melden. Die weiteren Details können dann zusammen geklärt werden.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Wir haben vor der Geburtstagsrunde noch Zeit für eine Speed-Runde bzw. schnelle Runde mit fixen Zeiten. 12 bis max 16 Spieler. Freies Outing, alle Rollen können vor kommen. Ich würde die Runde leiten, falls niemand anderes jetzt unbedingt noch eine Speed-Runde veranstalten möchte. Falls Interesse besteht, würde ich die Runde am Montag starten wollen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Welches Storysetting darfs denn sein? 23
      1.  
        Apokalypse (3 Fraktionen-Variante) (10) 43%
      2.  
        Halloween (klassische Variante) (9) 39%
      3.  
        Underworld (3 Fraktionen-Variante) (4) 17%
      Neben einer Testrunde, die bald von mir kommt, will ich mal wieder ne schöne Story für ne Runde schreiben. Dafür habe ich 3 Settings im Kopf, wo ich mir durch aus eine gute Story vorstellen könnte.
      Ich will euch aber mal fragen, an welcher ihr am meisten Interesse habt.

      Da @FuriusCamillus die 3 Fraktionen-Runde von mir ganz gut gefallen hat, welche ihr hier noch mal nachlesen könnt, um eine grobe Vorstellung davon zu bekommen, wie sie laufen soll, wäre dies auch eine Möglichkeit. Man könnte die 2 genannten Settings zwar auch klassisch spielen, aber als 3 Fraktionen-Variante passt sie einfach besser, zumindest mMn.
      Falls euch die Settings gefallen, ihr aber lieber es klassisch spielen wollt, nur mal kurz was dazu sagen. Die 3er Variante wäre aber meine bevorzugte.

      Ich frag jetzt schon mal, da ich mal wieder ordentlich Zeit in die Story stecken werde, wie damals bei der Griechenland-Runde.

      Sollte der Beitrag hier falsch sein, einfach verschieben.


      Da fehlen ja noch ein paar mögliche Mitspieler, die noch ihre Stimmen abgeben könnten. Daher mal ein paar Namen raushauen.
      @-Midnight-, @Perospero, @deAcero, @King X. Drake, @Zafer, @qoii, @Sky D. Dancer, @Lorenor D. Zorro, @Sakazuki, @Pendrag, @neeewbie, @Dr. Sensei, @Hanodo, @Malakiel, @Doc_Bader
      Gebt doch mal bitte eure Stimme ab, selbst, falls ihr noch nicht wisst, ob ihr an dieser Runde später mitmachen wollt. DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

    • Ein besonderes Event steht seit längerer Zeit in Planung und ist im April/Mai geplant (steht aber noch nicht sicher fest).

      An dieser Stelle möchte ich auch schon mal anmerken, dass im April (vermutlich Mitte bis Ende des Monats) ein gesondertes Event starten wird. Das Event könnte über einen längeren Zeitraum gehen aber es wird sicherlich davor noch eine Düsterliga Runde geben. Werde mich da nochmal zeitlich mit @Phax auseinandersetzten.
      Das Event ist vom Datum her noch nicht in Stein gemeißelt, weil noch ein paar Absprachen folgen aber es sieht ganz gut aus. Und um es vorweg zu nehmen: jeder User ist herzlichst eingeladen mitzumachen, es ist also keine ausgewählte Spielergesellschaft wie in der Urgesteinrunde. und auch wenn das Event Zeit in Anspruch nehmen wird, braucht ihr dennoch nicht so viel Zeit investieren - nicht mehr als in einer normalen Runde jedenfalls.
      Im April können dennoch alle Spiele (besonders die Düsterliga-Runde ohne Rücksicht auf das Event stattfinden; eventuell wäre es aber gut, wenn die Düsterliga nicht zu spät im April startet, um uns gewisse Spielräume offen zu lassen). Dennoch denke ich, dass der Höhepunkt des Events im Mai stattfinden wird. Weitere Infos folgen. Eingeweihte halten bitte noch ihre Klappe.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich würde die 4te Ligarunde dann nach dem Ende der Pokemon-Runde ansetzen, dann sollte das besondere Event Ende April/Anfang Mai starten können ohne dass sich dort irgendwas in die Quere kommt.

      @Rock wollte, soweit ich weiss, die Runde ebenfalls mitleiten, einen dritten Spielleiter haben wir noch nicht.
    • Die Ligarunde 4 steht in den Startlöchern.
      Die Regeln werden hier wieder vom Stand der Ligarunde 1&2 genutzt.
      Das Set ist bereits bestimmt und besticht durch ein einfaches Setting.
      Starttermin ist grob der 23.04. eingeplant. Minimale Rundengröße auf 15 hinabgesetzt.

      SL sind Phax, Rock und ein Storyschreiber, Verhandlungen beginnen in Kürze ;)

      du schreibst gerne unterhaltsame, spannende oder dramatische Storys und willst sie mit der Welt teilen? Dann bewirb dir jetzt als Creativ-SL und lass deiner Phantasie freien Lauf. Schicke einfach eine PN an Phax oder Rock mit dem Titel "beste Story aller Zeiten". Einsendeschluss ist irgendwann diesen Monat :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rocker Roo ()

    • Die letzten Vorbereitungen werden gerade für das Event getroffen. Am Sonntag geht es dann mit der Anmeldung los. Ich würde euch daher bitten, erstmal keine Runde zu starten.

      Falls sich jemand findet, der uns ein Banner erstellen kann, bitte bei mir melden. Denn ihr wollt garantiert nicht, dass ich meine GFX-Künste auspacke.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Weihnachten mit FBM? 15
      1.  
        Yey! (14) 93%
      2.  
        Ney! (1) 7%
      Was würdet ihr davon halten wenn zu Weihnachten dieses Jahr

      eine Runde von:
      Funkenflug (da Zeit Mangel nur beratend und bei der Planung voll dabei)
      Bon_Curry (Orga und wohl der Story Teller)
      Und Mir (volle Orga + Idee + alles was so eine Mos Runde so hat)

      kommen würde?

      Wir streben es so an das wir vor Weihnachten fertig werden

      Noch kann ich nicht sagen was ansteht da wir uns quasi erst heute zusammen gefunden haben.

      Aber wenn es Anklang findet werde ich mit mehr Details kommen.
      Sobald wir mehr haben ^^
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Öhh wie meinst du das ? Bei der letzten war ich nicht beteiligt und die davor war Bombe mit mir und Leo.

      Moder spielst du auf was anderes an was mir gerade nicht einfällt?
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Was heist FBM ?

      Mit unerwarteter wendung meint Rock das man Funki soweit gebracht hat die Ganze Runde zu zerlegen.
      (Er war im LP. Wurde vom urwolf infestet. Sein liebespartner aber nicht. Und zu allem überfluss durfte er seinem Liebespartner nicht sagen das sie jetzt ein gemischtes LP sind. Und nicht mehr fürs Dorf spielen.)

      @Mos
      Achso

      Dachte schon es heist Fantakuchen backen mit Mos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc_Bader ()