Werwölfe Speedrunde - Who's Who? [Runde 37]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich werde mal was eher unerwartetes tun:

    !Beobachterchat

    Im Moment habe ich etwas größeren Zeitdruck und da ich keine Lust habe hier den OPFan1984 Gedächtnisspieler zu geben (und es keine Hauptrunde ist^^), würde ich lieber nur zuschauen. Da muss man nicht nachdenken, es tut nicht weh, wenn man mal nicht reinschaut und es motiviert mich auch nicht so stark dazu ständig reinzuschauen (zu wollen) xD
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Bei mir wird es derzeit leider auch nichts.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Speedrunde 15: Who's Who


    Wie bereits angemerkt spare ich mir einleitende Worte zur Runde, sodass ihr folgendes Setting auf Euch wirken lassen könnt!

    Start

    Der Start der Runde ist Freitag den 02. Oktober um 12:00 Uhr angesetzt. Der 1. Tag beginnt klassisch mit der Bürgermeisterwahl Monarchenwahl.


    Regeln

    --> Outingverbot in der Runde! Ausnahme: bei Lynchgefahr (= Position 1 beim Lynchzwischenstand) in der Dämmerung!
    --> Monarchie! (näheres bei Besonderheiten der Runde)
    --> Kein Totenreich! (der BC wartet...)
    --> Keine Drittpartei!
    --> Keine schwarze Pest!
    --> Informationen außerhalb dieses Threads sind hier deplatziert!
    --> Informationen aus Rollenchats ohne Zitate!
    --> keine Selbstlynches - diese sind untersagt!


    Teufelsfrüchte und Sonderrollen

    Dorfrollen

    Hexe

    Die Hexe spielt für das Dorf.
    Die Hexe besitzt einen Heiltrank und einen Gifttrank. In der Nacht teilt die Spielleitung der Hexe mit, welcher Dorfbewohner von den Werwölfen angegriffen wird. Die Hexe kann nun entweder ihren Heiltrank verbrauchen, um diesen Dorfbewohner zu heilen (!Heiltrank) oder ihren Gifttrank verbrauchen, um einen anderen Dorfbewohner zu vergiften (!Vergiften [Spielername]). Die Hexe kann ihre beiden Tränke nicht in derselben Nacht verbrauchen. Sie kann auch sich selbst heilen. Die Hexe kann ihren Gifttrank auch in der Nacht verbrauchen, in der sie von den Werwölfen angegriffen wird.

    Amor

    Amor spielt für das Dorf. In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl bestimmt Amor zwei Dorfbewohner, die er ineinander verliebt (!Verlieben [Spielername]).
    Diese beiden Dorfbewohner bilden fortan das Liebespaar. Das Liebespaar
    gewinnt, wenn die Verliebten als einzige überleben. Die Spielleitung
    richtet den Verliebten eine eigene Konversation ein (Bettgeflüster). Die Verliebten dürfen niemals gegeneinander stimmen. Das Liebespaar sucht sich jede Nacht aus,
    bei welchen Partner sie schlafen möchten. Wenn ein Verliebter stirbt,
    bringt sich der andere Verliebte um. Amor darf die Identitäten der
    Verliebten niemals offenbaren. Amor kann auch sich selbst verlieben.

    Holde Maid

    Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde.Die holde Maid kann einmalig einen gegen sie gerichteten Angriff, der sie töten würde, auf einen ihrer Verehrer (= ein Spieler ihrer Wahl, niemand ist immun) ableiten.

    Beschwörer

    Es gibt einen Dorfbewohner, der mit noch ungeheuerlicheren Mächten paktiert als die Hexe. Obwohl er selbst nicht böse ist, beherrscht der Beschwörer finstere Magie, die es ihm ermöglicht, andere Dorfbewohner während der Abstimmung in tiefen Schlaf zu versetzen. Der Beschwörer kann jede Nacht einem Spieler das Stimmrecht entziehen, jedoch nicht 2x denselben Spieler hintereinander. Im Nachtpost wird bekanntgegeben, wessen Stimmrecht entzogen wurde.

    Druide

    Der Druide schleicht in den späten Abendstunden durch das Dorf und zeichnet heimlich magische Runen an die Türen einiger Bewohner. Gebannt von dieser mystischen Kraft werden die Wölfe den Runen bei der Wahl ihrer Opfer folgen. 1x im Spiel kann der Druide die möglichen Fressziele der Wölfe auf 3 Spieler seiner Wahl einschränken. Diese Aktion muss direkt nach der Lynchung bekanntgegeben werden, damit dem Rudel nicht die Zeit für die Wahl gekürzt wird. Der Druide kann die Wölfe nicht zwingen einen der Ihren zu töten, indem er seine Wahl auf „Nur-Wölfe“ beschränkt – in diesem Fall kann das Fressen entfallen.

    Inquisitor

    Nicht alle zweifeln an der Schuld ihrer Mitmenschen. Der Inquisitor weiß, oder zumindest glaubt er zu wissen, welche unschuldigen Seelen vom Fluch des Bösen gereinigt werden müssen. Seine Methoden mögen drastisch sein und zum Tod der Verdächtigen beitragen, aber zumindest sind ihre Seelen dann befreit. Doch genau wie Gottes Strafe die Verderbten treffen kann, so muss sich auch der Inquisitor dem tödlichen Urteil beugen, sollte er einen Fehler begehen. 1x während des Spiels darf er als Nachtaktion einen anderen Spieler foltern. Sollte dieser Spieler contra Dorf spielen, so stirbt dieser – sollte er aber pro Dorf spielen, so stirbt der Inquisitor.

    Phantom

    Schon seit langem gibt es Gerüchte über einen heimlichen Unterstützer des Dorfes, das Phantom. Doch jetzt, wo die Bedrohung durch die Werwölfe zunimmt, nutzt das Phantom seine Fähigkeiten und gibt sich den Dorfbewohnern nach und nach zu erkennen. Dabei muss es jedoch immer aufpassen nicht den Falschen zu vertrauen. Das Phantom kann sich jede Nacht einem Spieler offenbaren, dieser erfährt dann am Ende der Nacht vom Spielleiter, wer das Phantom ist.

    Rabe

    Nicht alle Einwohner des Düsterwaldes vertreten ihre Meinung offen und ehrlich. Manche verlegen sich stattdessen auf anonyme Drohbriefe. Ein solcher Dorfbewohner ist der Rabe, der seinen Spitznamen durch die Raben erhalten hat, die seine Drohbriefe austragen. Der Rabe darf in jeder Nacht einen Spieler wählen, woraufhin dieser mit einer Gegenstimme am nächsten Tag beginnt.


    Beschützer

    Der Beschützer kann jede Nacht einen Spieler (außer sich selbst) bestimmen. Dieser kann in der Nacht nicht getötet (gefressen, gefoltert, vergiftet) werden. Er kann nicht in zwei Nächten hintereinander denselben Spieler wählen.

    Unruhestifter

    Manche Menschen haben große Freude am Leid anderer. Eine solche Person ist die Unruhestifterin. Sie streut bösartige Gerüchte im Dorf und kann so dafür sorgen, dass die Dorfbewohner an einem Tag zwei Menschen lynchen wollen. Der Unruhestifter darf einmal im Spiel der SL nachts Bescheid geben, dass am folgenden Tag Chaos herrschen soll - daraufhin werden am nächsten Tag 2 Spieler gelyncht. Für die Lynchung hat jeder Spieler 2 getrennte Stimmen für 2 getrennte Lynchungen, die gleichzeitigstattfinden. Bei einem Unentschieden gelten die gleichen Regeln wie für einen normalen Tag.



    Wolfsrollen

    Mysteriöser Wolf

    Der mysteriöse Wolf (4x) wählt vor Spielbeginn einen Spieler aus. Stirbt der mysteriöse Wolf, so wird dem Dorf die Identität des gewählten Spielers angezeigt.




    Besonderheit der Speedrunde

    In dieser Runde gibt es keinen externen Wolfschat, sodass es kein Wissen über die Zugehörigkeit der einzelnen mitspielenden Parteien gibt. Diesbezüglich gestaltet sich auch die Fresssystematik eigens: Jede Nacht wählt nur ein Wolf ein Fressopfer aus - dabei wechseln sich die Wölfe in einer festgelegten Reihenfolge ab.

    In dieser Runde tappen also alle im Dunkeln. Ausnahmen bilden hierbei einerseits das Liebespaar, welches einen eigenen Chat zur Verfügung gestellt bekommt und andererseits das Phantom, welches seine Rolle jede Nacht einem anderen Spieler mitteilen kann.


    Eine weitere Besonderheit dieser Runde ist die Herrschaftsform. Die SL greift dabei eine Idee der Märchenrunde auf und implementiert diese in die aktuelle Runde. Demnach gibt es keinen klassischen Bürgermeister, sondern einen Monarchen, welcher das alleinige Stimmrecht inne hat. Diesbezüglich wird am ersten Tag der Monarch gewählt.
    Der Monarch beziehungsweise die Monarchie kann jedoch durch eine Revolution (!Revolution) gestoppt werden. Dabei benötigt es mindestens 50% der Wahlberechtigten, welche für eine Revolution stimmen. Sollte eine Revolution stattfinden, wandelt sich die Herrschaftsform in die typische Bürgermeister-Struktur und der innehabende und gestürzte Monarch stirbt als Folge der Revolution (Lynchopfer = Monarch)!


    Ende der Runde

    Die Runde ist beendet, sobald nur noch eine Partei übrig ist. Die überlebende Partei hat das Spiel gewonnen.




    Nachtreihenfolge

    1. Amor/Liebespaar
    2. Beschützer
    3. Druide
    4. Fressen
    5. Hexe
    6. Inquisitor
    7. Holde Maid
    8. Phantom
    9. Rabe
    10. Beschwörer
    11. Unruhestifter

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Eine Runde mit einem über allen stehenden Monarchen, entsprechend sollte die Wahl von diesem Wohl überlegt sein.

    @Merry Lamb hat einiges an Spielerfahrung, sowohl als Teilnehmer als auch als Leiter, einige Zeit lang brachte er mit seinen Memes Freude in das von der Finsternis geplagten Dorfes Düsterwald.
    Ich schlage ihn hiermit als Monarchen vor, sollte er keine Lust auf den Titel haben würde ich noch @Bon_Curry oder mich selbst als Monarchen akzeptieren.

    !BM Merry Lamb
  • Okokok.

    Das könnte echt fies werden mit 4 mysteriösen.
    Und die kennen sich nicht... heisst lynchverhalten wird sehr wenig hergebem :(

    Da brauchen wir nen echt coolen könig damit das was wird.

    !King Bentham

    weil schon mein profilbild ein cooler könig ist. :)

    Was passiert eig. Wenn ein wolf einen anderen frisst. Entfällt das dann wieder ?

    Oder wenn während der monarchie unruhestifter aktiv wird. Hat der könig 2x die wahl ?
    Oder wenn der beschwörer drn könig blockt.
    entfällt der lynch ?

    Fragen über fragen ...
  • Wenn ihr mich nicht gleich am ersten Tag umbringt und sich niemand der Verantwortung stellen möchte, könnt ihr gerne mich wählen. Im Grunde versuche ich einfach die durchschnittliche Meinung zu finden und dann bei Bedarf meine eigene Entscheidung einfließen zu lassen.

    Sicherlich wird die Runde anspruchsvoll, da man nur bei doppelten Rollen wirklich weiß, ob wir schon einen Wolf hatten. Gleichzeitig gibt es keine Gruppen-Dynamiken...

    Wird schon schief gehen. Wünsche allen viel Spaß ^.^

    !Monarch Bon_Curry
  • uuuuiiiii....wird ne schwere Runde....man wird lang nicht wissen wer wer ist und wie viele Wölfe noch im Game sind...es wird also viel per Gefühl entschieden werden.
    Monarchie finde ich interessant..
    Ich bin gerade hin und her gerissen..
    Ich wähle erstmal Alastor, weil er bisher immer gut einschätzen kann. Auch Cyborg wäre ne Option. Wenn mich noch mehr als König haben will wechsel ich.

    !Monarch Alastor
    !Monarch Bon

    Edit: ich wills selbst probieren...
    Würde mich über Stimmen freuen



    Mit König sein hab ich Erfahrung XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()



  • !Monarch Patrick Rock

    Ernennt mich zu eurem König und ich gelobe, auf die Vorschläge des gemeinen Pöbels zu hören.



    Also das Setting ist der Hammer :thumbsup:

    Wird zwar nicht easy, aber was schonmal vorteilhaft für uns ist: Das komplette Dorf besteht aus SR. Keine fünf einfachen DB, bei denen ein Wolf untertauchen kann.
    Sprich sobald eine Rolle zweimal stirbt wissen wir immer Bescheid, dass es einen Wolf erwischt hat.
  • Ich gehe gleich aufs Ganze und möchte, dass ihr mich als Monarchen wählt. Ich denke es ist notwendig eine uneingenommene Person mit Erfahrung zum Monarchen zu wählen. Es ist notwendig auf die Bewphner zu hören, aber es braucht auch eine eigene Ansicht, die auch vertreten wird. Wenn ich mir damit auch keine Freunde machen werde. Neulinge und oder Personen die mir in den falschen Hals kommen, werde ich ungeniert eliminieren.

    Bedenkt aber, dass das Amt des Monarchen nur von kurzer Dauer ist. Da man keine Erfolge sieht, wird es früher oder später zur revolution kommen. Gerade die Wölfe werden unter dem Deckmantel des Mysteriösen einfaches Spiel haben. Gerade deshalb bin ich vermutlich die richtige Person für das Amt. Es braucht eine Person die mit anschuldigungen umgehen kann und zum Wohle der Gesamtheit gerne den Hass und die Gefahr auf sich zieht. Aber wenn ihr mich wählt, gebt mir die Gelegenheit, mich zu beweisen. Auch die Wölfe sind blind, das ist unser einziger Vorteil.


    !Monarch Neeewbie
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Bentham_Mr.2 schrieb:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Hallo zusammen!
    Wählt einen weisen Monarchen! Ich versuche es mal so:

    !Monarch Pendrag
    pendrag spielt nicht mit
    Wähle doch Bentham

    Ich verspreche dickbusige Dirnen in engen Miedern
    Ja habe mich verschrieben war abgelenkt :D

    Du warst schonmal segarg war lange nicht denke ich.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Viel Spaß allen Teilnehmern!
    Ich werde mich wahrscheinlich zwischen Rock, Deathpoodle oder Alastor entscheiden. Fand, dass die alle in der letzten Runde ein gutes Gespür hatten.
    Ich setze meine Wenigkeit natürlich auch auf die Liste^^ aber ich lag nicht immer souverän richtig, deswegen bin ich nur begrenzt für diese Wahl motiviert. :rolleyes:
    Ich für meinen Teil schaue natürlich drauf, dass mein Vorschlag die Kriterien eines guten Spielleiters und einer guten Nase mitbringt. Wer mich aber noch aus der letzten Runde kennt, der weiß, dass ich den Schwerpunkt auf die gute Nase setze.^^
    Stimme folgt später, lege mich dann je nachdem was die Situation ergibt und die Mehrheit der Teilnehmer für Anregungen haben, fest.
    Ich sehe aber auch schon, dass es motivierende Kandidaten gibt. Bei Bon_Curry oder auch Bentham weiß ich zB noch nicht, wie Sie im Sinne der Dorfbewohner agieren, da u.a. beide in der letzten Runde Wölfe waren, bei denen ich mir aber auch durchaus vorstellen könnte, ein gutes Gespür zugunsten der DB zu haben. Leute wie Merry Lamb oder segarg96 kann ich leider noch nicht einschätzen, da ich noch keine Spielerfahrung mit beiden gemacht habe.