Partywolf Runde [Runde 38]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Partywolf Runde [Runde 38]

    Willkommen zur 16. Speedrunde!

    • Spielleiter: @Merry Lamb, @Zoot
    • Teilnehmer: 15
    • Stärkegrad: Leicht, Mittel, Schwer (3 Wölfe und eine Drittpartei bzw. Helfer der Wölfe).
    • Bürgermeisterwahl: aktiv
    • Outing: aktiv - man darf sich zu jederzeit Outen.
    • Totenreich: Nein
    • Todesursachen: Unbekannt (es wird nicht angegeben, warum Spieler X oder Y in der Nacht gestorben sind).
    • Die Zeiten für den Tag werden von der Spielleitung festgelegt. Die Dämmerung dauert 30 Minuten.
    • Die Chats sind auch am Tag geöffnet und die Wölfe und gegebenfalls das Liebespaar dürfen ihre Rollen outen.
    • Regeln: Wer einen Lynch versäumt beginnt am nächsten Tag mit einer Strafstimme. Wer zwei Lynches in Folge versäumt, scheidet aus dem Spiel aus. Sollte ein Spieler ausscheiden, wird seine Rolle nicht offenbart. Bei anderen Regelbrüchen bzw. Unsittlichkeiten entscheiden wir nach eigenem Ermessen.
    Setting

    Gesetzte Rollen

    1. Die Hexe hat zwei Tränke und kann diese beide in der gleichen Nacht einsetzen. Sie besitzt einen Heiltrank der vor das Fressen der Wölfe schützt und einen Gifttrank. Sollte sie ihren Heiltrank verbraucht haben, so erfährt die Hexe nicht mehr das Opfer der Wölfe.
    2. Der Party Wolf wählt vor dem Spiel drei Rollen aus. Er erfährt, ob diese Rollen im Spiel sind. Die Wahl trifft der Party Wolf alleine (keine Besprechung mit den anderen Wölfen). Er darf das Ergebnis den anderen Wölfen mitteilen.


    Pool der Wölfe (2)
    • Der Albtraumwolf darf jede Nacht einen Spieler seiner Wahl lahmlegen. Sollte dieser Spieler eine Fähigkeit haben, so kann er diese in der Nacht nicht einsetzen. Der Albtraumwolf darf nie zwei Mal hintereinander das selbe Ziel auswählen.
    • Der tollwütige Wolf zieht einen Lyncher seiner Wahl in den Tod.
    • Solange der Geisterwolf lebt, können alle toten Wölfe (die zum Rudel gehören - im Wolfschat sind) bei der strategischen Besprechung mitwirken, jedoch haben sie kein Stimmenrecht, wer gefressen wird. Stirbt der Geisterwolf, dann kann er als einziger toter Wolf weiterhin bei den strategischen Besprechungen mitwirken.
    • Der Schamane verzaubert am Tag einen Spieler. Dieser Spieler wird in dieser Nacht von allen sehenden Rollen des Dorfes als Werwolf (Böse) angezeigt.
    • Der Aura Wolf darf jede Nacht einen Spieler prüfen. Er erfährt, ob dieser Spieler für oder gegen das Dorf spielt. Auch das Liebespaar als Drittpartei wird als Gegner für das Dorf angegeben.
    • Der Werwolf besitzt keine weiteren Fähigkeiten.


    Drittparteien & Helfer der Wölfe (1)
    • Jason (Narr) gewinnt als eigene Partei zusätzlich (Das Spiel geht weiter, auch wenn Jason gelyncht wird). Jasons Spielziel ist es gelyncht zu werden. Sind alle anderen bösen Parteien ausgelöscht und Jason lebt noch, hat er das Spiel verloren. Stirbt Jason auf eine andere Art als die Lynchung, hat er ebenfalls verloren.
    • Der Weiße Wolf gewinnt als letzter überlebender Spieler. Er befindet sich im Wolfschat und kann eine Rolle fake outen, wenn er möchte. Er darf (muss nicht) in der Nacht einen Wolf bestimmen, den er fressen möchte. Falls er dies tut, darf er in der nächsten Nacht keinen Wolf fressen.
    • Der Traumwolf kennt die Wölfe nicht die Wölfe kennen ihn nicht. Er ist immun gegen normale Angriffe der Wölfe. Sobald der erste Werwolf stirbt, wird er zum vollwertigen Mitglied des Rudels und tritt der Absprache bei.
    • Die Ritualistin (Helfer der Wölfe) gewinnt mit den Wölfen und verliert, wenn alle Wölfe tot sind. Sie kennt die Wölfe nicht und die Wölfe kennen sie nicht. Sie darf jede Nacht einen Spieler angeben. Stirbt dieser Spieler, dann wird der Ritualistin und den Wölfen die genaue Rolle angegeben. Das Dorf erfährt nur die Zugehörigkeit (Dorf, Wolf, Drittpartei).
    • Die Zaubermeisterin (Helfer der Wölfe) gewinnt mit den Wölfen und verliert, wenn alle Wölfe tot sind. Sie kennt die Wölfe nicht und die Wölfe kennen sie nicht. Sie kann jede Nacht einen Spieler überprüfen und erfährt, ob dieser Spieler ein Wolf ist oder eine sehende Rolle (pro Dorf ist) hat. Sie wird von den sehenden Rollen (die anfänglich für das Dorf spielen) als Dorfbewohner erkannt.
    Dorfrollen


    Pool 1- (1)
    • Die Seherin darf jede Nacht die Identität eines Spielers ihrer Wahl prüfen.
    • Die Aura darf jede Nacht die Identität eines Spielers ihrer Wahl prüfen. Ihr wird gesagt, ob der Spieler für das Dorf (Gut) oder gegen das Dorf (Böse) spielt.
    • Jeremias überlebt den ersten Angriff der Wölfe, stirbt jedoch beim zweiten Angriff. Überlebt er den ersten Wolfsangriff, dann erfährt Jeremias zwei Namen. Den seines Angreifers: einen Wolf (der erste Wolf, der in der Wolfs-Konversation den Fressbefehl gab) und einen Nicht-Wolf (zufällige Auswahl).
    • Das Phantom kann sich in der Nacht einem Spieler offenbaren. Der Spieler erfährt, wer das Phantom ist.


    Pool 2 - (3)
    • Sollte der Jäger sterben, wählt er einen Spieler seiner Wahl aus. Dieser Spieler stirbt. Der Schuss des Jägers kann durch keine Fähigkeit verhindert werden.
    • Der Druide kann einmal im Spiel die möglichen Fressziele der Wölfe auf drei Spieler seiner Wahl einschränken.
    • Der Rabe darf jede Nacht einen Spieler seiner Wahl aussuchen. Dieser Spieler startet am nächsten Tag mit einer Gegenstimme. Der Rabe darf nicht gegen sich selbst stimmen.
    • Amor darf vor Spielbeginn zwei Spieler seiner Wahl verkuppeln (auch sich selbst). Diese Spieler bilden fortan ein Liebespaar. Amor gewinnt mit dem Dorf und mit dem Liebespaar, wenn mindestens ein Teil des Paares ein Dorfbewohner ist. Das Liebespaar schläft getrennt.
    • Die Märtyrerin kann sich einmal in der Nacht für einen Spieler ihrer Wahl opfern, der sterben würde. Sie erfährt nicht, wie der Spieler gestorben ist. Außer den Angriff der Holden Maid erfährt sie nicht, da dieser Tod unaufhaltsam ist.
    • Der Prinz stirbt nicht, wenn er das erste Mal gelyncht werden würde. Stattdessen wird er als Prinz offenbart. Beim zweiten Lynch würde der Prinz sterben.
    • Die Holde Maid kann den ersten Tod (Wölfe, Gifttrank) auf einen Spieler ihrer Wahl umlenken. Dieser Spieler stirbt und kann auch nicht von der Hexe gerettet werden.
    Das Set wird per Losung bestimmt: Bei 15 Spielern gibt es...

    • drei Wölfe - Party Wolf & zwei Wölfe vom Wolfs-Pool (3)
    • eine Drittpartei oder Helfer der Wölfe (1)
    • Die Hexe, eine Dorf-Sonderrolle aus dem ersten Pool (1) und drei Dorf Sonderrollen aus dem zweiten Pool (3). Das ergibt dann fünf Sonderrollen für das Dorf und sechs einfache Dorfbewohner.


    Teilnehmerliste
    1. @Phax
    2. @FuriusCamillus
    3. @Lorenor D. Zorro
    4. @Rayleigh.
    5. @Mos
    6. @Perospero
    7. @Fedora Jamie
    8. @Deathpoodle
    9. @Bentham_Mr.2
    10. @Rock
    11. @Funkenflug
    12. @Bon_Curry
    13. @Alastor
    14. @neeewbie
    15. @Pendrag


    Es werden nun alle Rollen verlost und ihr bekommt via Konversation eure Rolle zugeteilt. Danach startet der Tag.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Danke für die SL für die neue Runde, die zeitlich äußerst schnell gestartet werden konnte!

    Das Setting hat seinen eigenen Flair und der Teilnehmerpool weiß ebenfalls zu überzeugen und zu beeindrucken. Ich bin gespannt!

    Ich habe lange überlegt, ob ich... Nein Schwachsinn. Ich war DB. Ich hatte eine Dorf-SR. Ich war Wolf. Ich hatte eine Wolf-SR. Ich agierte mehrmals als SL. Die Checkliste soll nun endlich mit dem ersehnten BM-Titel abgearbeitet werden. Meine Spielweise ist und sollte bekannt sein, dieser werde ich treu bleiben!

    !BM Furi
  • Die Bürgermeisterwahl geht bis morgen 14 Uhr oder sobald alle ihre Stimme abgegeben haben. Der Tag endet um 18 Uhr. Den ersten Tag lassen wir mal etwas länger laufen, da das Set neu ist und ihr euch eingewöhnen könnt.



    Also heute wird der BM gewählt und gleich gelyncht. Euer Lynch muss nicht im ersten Beitrag geschehen.

    Have Fun!

    Nachtrag: Dämmerung beginnt um 17:30 Uhr



    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Na dann wollen wir mal.

    BM wird heute gewählt? Gut, dann gucken wir mal, wem wir das zutrauen vom Feld her.

    Da gibt es schon den einen oder anderem, dem ich den Titel gönnen würde. Dennoch will ich jemanden wählen, der sich auch selbst aufstellt und niemanden dazu zwingen oder wählen, der nicht von sich aus will.

    Und da gibt es bisher nur einen, deswegen erstmal

    !BM Furius


    Ist aber noch lange nicht in Stein gemeißelt, mal gucken, wer sich noch so aufstellt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Pendrag schrieb:

    Na dann wollen wir mal.

    BM wird heute gewählt? Gut, dann gucken wir mal, wem wir das zutrauen vom Feld her.

    Da gibt es schon den einen oder anderem, dem ich den Titel gönnen würde. Dennoch will ich jemanden wählen, der sich auch selbst aufstellt und niemanden dazu zwingen oder wählen, der nicht von sich aus will.

    Und da gibt es bisher nur einen, deswegen erstmal

    !BM Furius


    Ist aber noch lange nicht in Stein gemeißelt, mal gucken, wer sich noch so aufstellt.
    meine kandidatur wird übergangen AHAAAA!
  • Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!

    Mich kann man gerne zum BM wählen, unter den üblichen Konditionen :P Ansonsten wünsche ich viel Spaß in der Runde.

    Da Bentham_Mr.2 letztes Mal schon BM war, würde ich spontan bei:

    !BM Furi

    mitgehen, da er mir in unseren gemeinsamen Runden immer positiv aufgefallen ist. Rock wäre auch denkbar.
  • Gelten Erstlynches in der Dämmerung, ist diese also nur eine zeitliche Orientierung? Oder müssen alle Stimmen vor der Dämmerung abgegeben sein und dürfen dann nur geändert werden?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Da ihr euch ja alle so freut, dass euer Held wieder da ist, will ich meine Fans natürlich nicht enttäuschen und nominiere mich selbst.
    Was für mich spricht wisst ihr ja, wenn nicht, mir auch egal.

    !BM Phax

    Und wo wir schon dabei sind:

    !Lynch Fedora Jamie

    Für den Rock-Move.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Gelten Erstlynches in der Dämmerung, ist diese also nur eine zeitliche Orientierung? Oder müssen alle Stimmen vor der Dämmerung abgegeben sein und dürfen dann nur geändert werden?
    Ja, die üblichen Regeln. Bis 17:30 Uhr muss der Lynch gesetzt sein, ansonsten startet man am nächsten Tag mit einem Straf-Vote und kann in der Dämmerung nicht mehr lynchen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Hätte nicht gedacht, dass die nächste Runde so schnell startet, aber gefällt mir. Ich hoffe so kann ich mich schneller rehabilitieren und als Bürgermeister geht das sicher noch besser. Ich gebe mein Bestes, gebe aber fairerweise keine Garantie auf einen perfekten Instinkt.
    Vielen Dank übrigens für dein Vertrauen @Fedora Jamie!

    !BM Peros

    Außerdem weiß ich was meine Anhänger von mir erwartet:

    !Lynch segarg

    Kleine Randnotiz: Sollte ich gewählt werden, werde ich den Titel des Bürgermeisters umbenennen in Kanzler.

    Deshalb nochmal:

    !kanzler Peros