Kapitel 992 - "Überbliebene"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hatte schon angst das Oda in diesem Kapitel auf die Strohhüte eingeht aber er bleibt seiner Linie treu und lässt sie erneut links liegen. Wenigstens bleibt er seiner Linie treu !

    Also wenn die Schwertscheiden Kaidou 1/3 oder 2/3 seines Levelbalkens abziehen, wird Ruffys Sieg gegen Kaidou keinerlei Bedeutung für mich haben. Ruffy staubt mir in letzter Zeit zu viel ab um es in der Fussballersprache zu sagen.
    Ein am Ende Piratenkönig mit Vitamin B.
    Aber wer weiß, vielleicht schluckt Kaidou noch eine Senzu-Bohne vor dem Kampf gegen Ruffy.....

    Das Niveau des Mangas sinkt immer weiter für mich.
  • Ich gehe bezüglichst Kaido davon aus das man die Regeneration kontrollieren kann davon abhängig wie viel Schaden man nimmt. In den Kapitel seid den Kämpfen gg Kaido kommt es mir so vor als ob er sich nicht regeneriert durch seine Zoan. Ich glaub Kaido will erstmal die Samurai plus Minks deren Ausdauer ausloten um dann mit voller Kraft ein verstecktes Potenzial an Zerstörungskraft zu präsentieren.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Ich hatte schon angst das Oda in diesem Kapitel auf die Strohhüte eingeht aber er bleibt seiner Linie treu und lässt sie erneut links liegen. Wenigstens bleibt er seiner Linie treu !

    Also wenn die Schwertscheiden Kaidou 1/3 oder 2/3 seines Levelbalkens abziehen, wird Ruffys Sieg gegen Kaidou keinerlei Bedeutung für mich haben. Ruffy staubt mir in letzter Zeit zu viel ab um es in der Fussballersprache zu sagen.
    Ein am Ende Piratenkönig mit Vitamin B.
    Aber wer weiß, vielleicht schluckt Kaidou noch eine Senzu-Bohne vor dem Kampf gegen Ruffy.....

    Das Niveau des Mangas sinkt immer weiter für mich.
    Natürlich hat der Sieg dann keinerlei Bedeutung...ist ja nicht so das Whitebeard schon gezeigt hat was ein Kaiser mit wenig Leben austeilen kann...Kaidou ist kein Whitebeard, aber der wird genauso noch mit den Samurai Schlitten fahren wie es WB mit Akainu und BB tat.

    Die Kaiser sind einfach ein anderes Level und können unheimlich viel tanken, weshalb Kaidou hier zwar aufgrund der zahlenmäßigen Übermacht samt Stärke der Samurai ordentlich einstecken muss, aber am Ende wird er siegen und immer noch ein Ungeheuer sein das Luffy erstmal alleine überwinden muss.

    Mir gefällt was Oda hier macht. Er hat die kompletten Samurai rehabilitiert und baut aktuell ein Gebilde auf indem Kaidous Triumph am Ende umso furchterregender wird, wenn er es alleine schafft 8 Gegner zu besiegen, die ihm derart zusetzen können und stärketechnisch wohl alle in etwa einem Kaiserkommandanten gleichkommen. Gleichwohl macht er aus Kaidou keine überwindbare Hürde mehr, wo ein Sieg Luffys am Ende jeden Ernst weiterer Auseinandersetzungen zu nicht machen würde, da die Stärkerelation bei Kaidou quasi nicht vorhanden war. Am Ende hat man damit einen nachvollziehbaren Stärkegewinn seitens Luffy der alleine einen angeschlagenen Kaiser überwinden kann und immer noch Spielraum Akainu, BB und Imu als gefährliche Gegner zu stilisieren ohne das Kräftegleichgewicht völlig außer Fugen geraten zu lassen indem jeder dieser Gegner nochmal einen auf die Kaiser drauf setzt.

    Ich empfinde das einfach clever gelöst von Oda. Aber vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck und OP sollte in Wirklichkeit Dragonball 2.0 werden mit exponential wachsenden Machtverhältnissen.
  • Jared schrieb:

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Ich hatte schon angst das Oda in diesem Kapitel auf die Strohhüte eingeht aber er bleibt seiner Linie treu und lässt sie erneut links liegen. Wenigstens bleibt er seiner Linie treu !

    Also wenn die Schwertscheiden Kaidou 1/3 oder 2/3 seines Levelbalkens abziehen, wird Ruffys Sieg gegen Kaidou keinerlei Bedeutung für mich haben. Ruffy staubt mir in letzter Zeit zu viel ab um es in der Fussballersprache zu sagen.
    Ein am Ende Piratenkönig mit Vitamin B.
    Aber wer weiß, vielleicht schluckt Kaidou noch eine Senzu-Bohne vor dem Kampf gegen Ruffy.....

    Das Niveau des Mangas sinkt immer weiter für mich.
    Natürlich hat der Sieg dann keinerlei Bedeutung...ist ja nicht so das Whitebeard schon gezeigt hat was ein Kaiser mit wenig Leben austeilen kann...Kaidou ist kein Whitebeard, aber der wird genauso noch mit den Samurai Schlitten fahren wie es WB mit Akainu und BB tat.
    Die Kaiser sind einfach ein anderes Level und können unheimlich viel tanken, weshalb Kaidou hier zwar aufgrund der zahlenmäßigen Übermacht samt Stärke der Samurai ordentlich einstecken muss, aber am Ende wird er siegen und immer noch ein Ungeheuer sein das Luffy erstmal alleine überwinden muss.

    Mir gefällt was Oda hier macht. Er hat die kompletten Samurai rehabilitiert und baut aktuell ein Gebilde auf indem Kaidous Triumph am Ende umso furchterregender wird, wenn er es alleine schafft 8 Gegner zu besiegen, die ihm derart zusetzen können und stärketechnisch wohl alle in etwa einem Kaiserkommandanten gleichkommen. Gleichwohl macht er aus Kaidou keine überwindbare Hürde mehr, wo ein Sieg Luffys am Ende jeden Ernst weiterer Auseinandersetzungen zu nicht machen würde, da die Stärkerelation bei Kaidou quasi nicht vorhanden war. Am Ende hat man damit einen nachvollziehbaren Stärkegewinn seitens Luffy der alleine einen angeschlagenen Kaiser überwinden kann und immer noch Spielraum Akainu, BB und Imu als gefährliche Gegner zu stilisieren ohne das Kräftegleichgewicht völlig außer Fugen geraten zu lassen indem jeder dieser Gegner nochmal einen auf die Kaiser drauf setzt.

    Ich empfinde das einfach clever gelöst von Oda. Aber vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck und OP sollte in Wirklichkeit Dragonball 2.0 werden mit exponential wachsenden Machtverhältnissen.
    Uff... Ich schreib ja eher selten, aber hier meld ich mich mal. Kinemon war gegenüber Law HILFLOS! Und Law war nicht mal ansatzweise so stark wie Flamingo, der nach dem Kampf locker gegen Ruffy fighten konnte.

    Kaisekommandantenlevel? Never.

    Wir haben gesehen, welches Bild Sanji und Zorro abliefern. Jetzt soll es in diesem Arc dutzende NEBENCHARAKTERE geben, die deutlich stärker sind - warum muss mir das gefallen?

    Warum muss es mir gefallen, dass Ruffy dann den Ruhm einheimst, den sich ganz andere verdient haben? Wenn die Minks & co. Kaido besiegen, dann könnte ich damit leben. Kaido ist ihr Gegner, das zeitlich begrenzte Powerup durch den Mond wäre eine schöne Lösung.

    Ruffy kann gerne gegen Big Mom kämpfen, die haben eh noch ne Rechnung offen. Würde mir deutlich besser schmecken, als ein fauler Sieg gegen einen entzauberten Kaido.
  • LamaMitHut schrieb:

    Uff... Ich schreib ja eher selten, aber hier meld ich mich mal. Kinemon war gegenüber Law HILFLOS! Und Law war nicht mal ansatzweise so stark wie Flamingo, der nach dem Kampf locker gegen Ruffy fighten konnte.
    Kaisekommandantenlevel? Never.

    Wir haben gesehen, welches Bild Sanji und Zorro abliefern. Jetzt soll es in diesem Arc dutzende NEBENCHARAKTERE geben, die deutlich stärker sind - warum muss mir das gefallen?

    Warum muss es mir gefallen, dass Ruffy dann den Ruhm einheimst, den sich ganz andere verdient haben? Wenn die Minks & co. Kaido besiegen, dann könnte ich damit leben. Kaido ist ihr Gegner, das zeitlich begrenzte Powerup durch den Mond wäre eine schöne Lösung.

    Ruffy kann gerne gegen Big Mom kämpfen, die haben eh noch ne Rechnung offen. Würde mir deutlich besser schmecken, als ein fauler Sieg gegen einen entzauberten Kaido.
    naja das mit law ist ja mal wieder so ein beispiel wo man sieht was ein überraschungsmoment so alles ausmacht
    kinemon kannte die tf von law nicht und ist deswegen chancenlos gewesen

    jetzt zeigen die retainer aber was sie drauf haben auch wenn ich sagen muss das von den 9 grade mal 4 bis vllt 5 leute kommandtenlevel haben
    das wären denjiro , asura doji , neko und inu gerade in ihrer sulong form , und mit abstrichen schafft das vllt auch ein kinemon


    das kaido hier bisschen kassiert ist doch halb so wild wenn man überlegt was ein WB so getankt hat sollte das ein kaido auch eher weniger ausmachen vorallem da er bestimmt seine TF erweckt hat wird er sich schneller erholen als den schwertscheiden lieb ist , ich sehe das eh so das es 3 runden geben wird
    1. runde
    retainer gegen kaido die nehmen ihn 10 -15 % seiner kraft und ausdauer

    2.runde
    kid ,law und ruffy gegen kaido
    nehmen ihn wieder 10-20%

    3. runde
    ruffy gegen kaido der dann noch bei 65-70 % seiner stärke ist
    den besiegt ruffy dann weil er ebenfalls ja nicht mehr bei 100% sein wird

    das wäre für mich eine zufriedene lösung

    dann kann marco ,ruffy wieder fit machen und er haut big mom in einen 1 gegen 1 weg ,
  • Jared schrieb:


    Ich empfinde das einfach clever gelöst von Oda. Aber vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck und OP sollte in Wirklichkeit Dragonball 2.0 werden mit exponential wachsenden Machtverhältnissen.
    Das ist tatsächlich etwas das ich bei One Piece besser Finde als bei DB jnd vielen anderen. (Fairy Tail ganz furchtbar)

    Bei One Piece wurde immer erklärt warum Ruffy jetzt gewonnen hat.

    • Arlong und vorher war er besser
    • Crocodile. Er konnte crocofile treffen und nahm damit crocodiles stärksten trumpf
    • Enel: elktro wirkt nicht auf gummi
    • ROB lucci: gear 2 und 3 deren wirkingsweisen erklärt wurden.
    • Gecko moria / Oz: shadow Ruffy bzw. Nutzen einer einmaligen moglichkeit.


    Bei DB kommen immer Stärkere Gegner wo es langsam an erklarungsnot mangelt woher die denn plötzlich kommen.
    Und um die zu schlagen werden einfach immer neue SSJ formen eingeführt (ich fands bis Cell noch gut. ... Gohan als hybrid und sohn gokus einfach stärkster und damit next generation) aber dann kam SSJ 3. SSJ Gott... Etc etc.
    Man versuchte das alles in Super wieder grade zu bügeln ich fands dann aber Strange das ein Krillin und Muten Roshi plotzlich in der gleichen Arena stehen wir ein Vegeta und Goku. ....

    Bei fairy tail kommt niemand gegen Acnologia an ... Vis dann natsu plötzlich doch gewinnt. ... Huh ? Müsste das kapitel vll nochmal lesen aber iwie gmhatte ich das gefühl da fehlt ein teil der Story....

    Bei one Piece dagegen wirkt es doch eher so als würde sich der autor bewusst gedanken machen. Wie er hier die protagonisten die Monster der one piece welt bezwingen lässt.
    Er will sie nicht einfach ihre feinde von jetzt auf gleich overpowern lassen. Den das ist langweilig. Ich lese OP deswegen weil ich wissen will wie sies denn dann am ende doch schaffen.
    Bei DB geh ich eh schon immer davon aus das Sich iwer einfach wieder mal in ne neue Form verwandelt oder das ne genkidama hoch geht.

    Am ende wird es mir sehr gefallen wenn es eine Gruppenleistung ist. Und ruffy nicht plötzlich einfach den stärksten piraten der Welt Overpowered. Das wäre einfach so ein Asspull wie ich ihn bei FT gesehen hab und der hat FT am Ende für mich Ruiniert.
  • Ich finde eine Figur hat, die nur durch die Hilfe anderer oder glückliche Umstände gewinnt, die darauf angewiesen ist, das andere Vorarbeit leisten, wenig erstrebenswertes an sich. Ich finde auch nicht, dass es ein Zeichen von positiv zu bewertender Gruppenarbeit ist, sich gegen eine Person zusammenzurotten und auf diese einzudrischen, weil man selbst zu schwach und unfähig ist, dies hinzubekommen.

    Da sehe ich lieber einen "Asspull", der gar nicht notwendig wäre, wenn der Autor sich narrativ mit nahezu unbesiegbaren Monstern nicht zutiefst reingeritten hätte, als eine Erklärung geliefert zu bekommen, die sich auf das nervige Klischee "Freudschaft schafft alles"- reduzieren lässt.

    Im Leben ist es so, dass einem nichts geschenkt wird und man sich nicht immer darauf verlassen kann und sollte, dass einem schon wer aus der Misere rausholen wird, in die man sich hinein manövriert hat.
  • Das Ganze Kapitel ist draußen, und muss ehrlich sagen Weis das noch nicht das Ende von Kaidoo ist, aber Sry die 9 Schwertscheiden kommen mir vor wie die krasse KaiserBande vor die jeah gesehen habe, diese Überlegenheit gegen über Kaidoo eines Kaiser <---- das kann man einfach nicht genug betonen ist einfach unglaublich..

    Die Blitz Attacke von Kaidoo sieht für mich ziemlich lächerlich aus, bichen Wind dazu paar Blitze..

    Kaidoo hat 0 Chance wird bei jede Sekunde auf Gut Deutsch fertig gemacht, sieht einfach kein Land mehr.. Wird ständig zerschnitten, mit Kugel durch löchert durchbohrt.. Kann kein einzigen irgenwie nur ansatzweise verletzen..

    Sogar Raizo mit seinen Naruto Ninja Fähigkeiten zerstört Kaidoo auf eine Art wo man denkt Huh ist Raizo jetzt Kommanditen Level stärker als Marco, Ben Beckman? Und zu guter letzte benutzen 4 Schwert schneiden ihr Ryo Haki mit denn 2 Schwerter Styl und zerschneiden Kaidoo wie damals Oden ob er überhaupt kein Gegner wäre..

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich finde eine Figur hat, die nur durch die Hilfe anderer oder glückliche Umstände gewinnt, die darauf angewiesen ist, das andere Vorarbeit leisten, wenig erstrebenswertes an sich. Ich finde auch nicht, dass es ein Zeichen von positiv zu bewertender Gruppenarbeit ist, sich gegen eine Person zusammenzurotten und auf diese einzudrischen, weil man selbst zu schwach und unfähig ist, dies hinzubekommen.

    Da sehe ich lieber einen "Asspull", der gar nicht notwendig wäre, wenn der Autor sich narrativ mit nahezu unbesiegbaren Monstern nicht zutiefst reingeritten hätte, als eine Erklärung geliefert zu bekommen, die sich auf das nervige Klischee "Freudschaft schafft alles"- reduzieren lässt.

    Im Leben ist es so, dass einem nichts geschenkt wird und man sich nicht immer darauf verlassen kann und sollte, dass einem schon wer aus der Misere rausholen wird, in die man sich hinein manövriert hat.

    Ok, ist eine nachvollziehbare Ansicht. Aber wann in Dragonball hat Son Goku jemals ohne Hilfe anderer oder Glück gewonnen? Das ist bisher noch nie passiert (in Original ja, in DBZ oder Super noch nie).

    Es wird oft so getan als wären in anderen Shonen Gegner ohne Power Up Asspull oder die Hilfe anderer besiegt worden, das ist nur zu 99,9% nie der Fall gewesen. Was mich an Dragon Ball immer störte, war, dass die Sidecharaktere meist komplett nutzlos waren und man eh wusste, wer den Gnadenstoß verpasst. Bei One Piece haben wir aktuell absurd keine Ahnung wie Big Mom und Kaido besiegt werden, in welcher Konstellation Damage verteilt wird, etc.

    Das macht es für mich tatsächlich spannend. Bei welchem Punkt ich jedoch zustimme ist Glück.

    Ich hätte lieber Ruffy erhält Hilfe von seinen Freunden, als dass Glück ein großer Faktor ist.
  • Hab mir das Kapitel nun angesehen. Eins muss ich Oda lassen, zeichnerisch das beste Kapitel seit Jahren für mich. Die Bilder sahen alle einfach so gut aus. Allein bei der Gegenüberstellung der Scabbards und Kaido, sorgte diese wunderschön gestaltete Seite für Gänsehaut bei mir. Künstlerisch ein Meisterwerk in meinen Augen.

    Aber auch inhaltlich hat es mir sehr gut gefallen und ist klar unter meinen Top Kapiteln des Jahres. Endlich mal wieder ein richtiger Kampf. Keine off screen Abhandlung.
    Die Kritikpunkte sehe ich auch anders.
    Die Scabbards können tun was sie wollen, hier würde es hate für sie regnen.
    Kämpfen sie gegen einen der Flying Six, heißt es die Strohüte kriegen keine Kämpfe mehr.
    Kämpfen sie wie jetzt gegen Kaido, heißt es Ruffy ist schwach und verdient es nicht PK zu werden.
    Besiegt sie Kaido ohne Probleme heißt es wieder die Samurai von Wano sind schwach und Akainus Aussage war aus der Luft gegriffen.

    Am besten also sie wären gar nicht existent was? Also ich finde Oda hat sie gut integriert und ich mag einige von ihnen. Oda tut gerade genau das richtige, er gibt ihnen jetzt gegen Kaido ihre Screentime in der sie glänzen dürfen. Immerhin ist Wano Kuni ihr Land und nicht Ruffys. Wieso sollten sie also nichts beitragen dürfen zum Sturz von Kaido, gegen den sie genau so viele Gründe zu kämpfen haben wie Ruffy.

    Die Strohüte kriegen alle ihre Kämpfe noch.
    Auch ein Kaido wird demnächst zurückschlagen. Und zwar so heftig, dass nichts übrig bleibt von den Scabbards.
    Ich würde also einfach mal abwarten. Oda konzentriert sich im Augenblick doch nur auf die Nebencharas, damit er sich ungestört bald der Strohutbande widmen kann.

    Tolles Kapitel. 9/10
    Ich war begeistert von.
    Besonders gefallen hat mir Neko mit seinem Wirbel.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich finde eine Figur hat, die nur durch die Hilfe anderer oder glückliche Umstände gewinnt, die darauf angewiesen ist, das andere Vorarbeit leisten, wenig erstrebenswertes an sich. Ich finde auch nicht, dass es ein Zeichen von positiv zu bewertender Gruppenarbeit ist, sich gegen eine Person zusammenzurotten und auf diese einzudrischen, weil man selbst zu schwach und unfähig ist, dies hinzubekommen.

    Da sehe ich lieber einen "Asspull", der gar nicht notwendig wäre, wenn der Autor sich narrativ mit nahezu unbesiegbaren Monstern nicht zutiefst reingeritten hätte, als eine Erklärung geliefert zu bekommen, die sich auf das nervige Klischee "Freudschaft schafft alles"- reduzieren lässt.

    Im Leben ist es so, dass einem nichts geschenkt wird und man sich nicht immer darauf verlassen kann und sollte, dass einem schon wer aus der Misere rausholen wird, in die man sich hinein manövriert hat.
    Das kann ich schon verstehen das das zusammenrotten nicht unbedingt ein erstrebenswertes Benehmen ist. Man rottet sich im RL ja auch nicht zusammen um einen anderen Niederzumachen

    Allerdings zeigt sich hier zumindest eine paralelle zu realität.
    Einen großkonzern / Diktator der Unrecht tut kannst du nicht allein stürzen.
    Die haben zu viel macht dadurch das sie eben bereits etabliert sind und schon länger da.

    ich fände es schon etwas seltsam wenn ruffy mit 19 Jahren allein einen der Mächtigsten Piraten Stürzt der doppelt solang pirat ist wie Ruffy Überhaupt lebt.
    Und den Ruf hat nahezu unkaputtbar zu sein.
    Was vermittelt uns dass ? Wenn du stur genug bist schaffst du alles allein ?
    Das ist Im RL so das du nichts geschenkt bekommst. Das ist Richtig.
    Es ist aber leider auch so das es dinge gibt. Da brauchst du hilfe. Alleine geht das nicht.

    Ich denke auch nicht das Oda sich da "ausversehen" reinmanövriert hat sondern mit voller absicht zeigen will das es probleme auf der Welt gibt die unbewälltigbar wirken und die man allein einfach nicht lösen kann. Aber wir haben keine Wahl, die Problrme kommen, man muss sich ihnen stellen und wenn wir uns zusammentun und jeder Tut was er kann schaffen wirs vielleicht, oder ebnen den Weg fur jemanden der es vll schafft. (Z.b. Klimaschutz.)

    Und eigentlich wurde es bereits erwähnt.
    König der Piraten ist nicht der Stärkste.
    Es ist der mann der die Größte Freiheit hat.

    Was für die Weltregierung die größte gefahr sein Wird ist nicht der "Stärkste Mann der Welt" sondern ein Mann dessen Ideale und seine Vorstellung von Gerechtigkeit einfach viele andere einnehmen und auf seine Seite ziehen Wird. Und diese werden ihm Helfen wenn er sich gegen die WG richtet (warum auch immer Ruffy das tun wird, ich gehe davon aus das er es Tun wird. )

    Natürlich alles meine Meinung :)
  • Geiles Kapitel.

    Oda baut halt auf wie krass Kaido gerade im Nachteil ist. Aber das wird sich sowieso zu 100% ändern.

    Der wird jeden von den Scabbards umhauen imo.

    Das Gespräch mit Big Mom ist interessant unter dem Gesichtspunkt , dass glaub ich Sengoku meinte wie Allianzen zwischen Piraten durch Verrat geprägt sind.

    Denke das Big Mom den Thorn nicht teilen will und Kaido auch nicht.

    Deshalb einer von beiden wird den anderen hintergehen.
  • Die Scabbards haben gerade mal die Oberfläche von Kaidou angekratzt, seid mal nicht so voreilig. Denkt mal an Marineford, wie viele Stiche, Schüsse usw. Whitebeard kassiert hat. Am Ende hat er mit Akainu trotzdem den Boden aufgewischt. Der Twist wird kommen und dann siehts wieder anders aus.

    Hätte man die Scabbards von Anfang an verlieren lassen, wären auch alle unzufrieden gewesen. Oda hat diese Charaktere so lange aufgebaut, wie schade wäre es, wenn Kaidou sie direkt zerstört hätte.

    Rein Optisch betrachtet war das Kapitel absolut der Hammer, ich hab den Kampf schon im Anime vor Augen, unterlegt mit der Musik im Hintergrund, die von Black Maria gespielt wird.
  • Irgendwie erweckt dieses Aufbäumen der Schwertscheiden gegen Kaidou in mir kleine Flashbacks an den Kampf Ruffy vs Lysop.
    Sicher haben wir im aktuellen Beispiel neue Dimensionen erreicht, aber dennoch läuft es darauf hinaus, dass weitaus unterlegene Charaktere dem weitaus überlegenen Charakter scheinbar stark zusetzen können, was durchaus für eine große Überaschung sorgt.
    Letztenendes, und das ist in meinen Augen viel wichtiger, wird es aber eben dennoch Kaidou sein, der triumphierend auf sie herab sieht.

    Die Schwertscheiden mussten von Oda einfach ihren Moment bekommen, um nicht vollends in ihrem eigenen Krieg und auf ihrer eigenen Bühne untergraben zu werden. Dass dieser Moment im dritten und nicht im vierten Akt abgearbeitet wird ist mMn nicht nur richtig sondern auch notwendig. Und das sogar aus mehreren Perspektiven. Einerseits die notwendige Dramaturgie, die den dritten Akt abschließen und den vierten Einläuten wird. Dann natürlich das geräumte Feld um die Hauptprotagonisten endlich glänzen zu lassen. Nicht zu vergessen aber ebenfalls, dass, egal wie man es dreht und wendet, Kaidou einfach als zu mächtig dargestellt wurde, als dass Ruffy ihn allein bei 100% Gesundheit besiegen könnte.
    Es gibt absolut keine logische Art und Weise dem Leser diesen Sieg als plausibel zu verkaufen. Schon gar nicht wenn man bedenkt, dass eben auch Big Mom nach wie vor mit von der Partie ist.

    Als Retainer Odens, Samurai von Wano und nicht zuletzt auch "Masse mit Klasse" ist es in meinen Augen absolut nicht schlimm, verwunderlich oder von "sinkendem Niveau" behaftet, dass die 9 Retainer es schaffen Kaidou ein wenig zu ärgern und im Eifer des Gefechtes zu verletzen. Der Schaden bisher ist ohne jeden Zweifel eher minimal. Das sie Kaidou verletzen konnten - schön und gut - doch wie Nachhaltig sind diese Wunden denn tatsächlich? Zu neunt einen solchen Aufwand dafür betreiben zu müssen und dann in Bälde auf die volle Stärke von Inu und Neko verzichten zu müssen spricht hier deutliche Bände.
    Kaidou wird die Truppe, ob nun on- oder off-screen, schon in den kommenden Kapiteln zerpflückt und in ihre Schranken verwiesen haben. Und egal ob er dann bei 70, 80 oder 90% seiner Kräfte ist: Ein Sieg gegen ihn wird Ruffy auch dann noch unglaublich pushen.

    Zumindest kann man einfach nicht erwarten, dass ein 19-jähriger nach 2 Jahren Grandline das höchste Tier ausknipst. Ruffys Fortschritte in dieser vergleichsweise sehr kurzen Zeit sind auch so schon unverhältnismäßig. Einen Kaiser allein zu erledigen - das kann man Ruffy oder eben Oda nicht abkaufen.

    Btw: Die Raw's vom Kapitel sehen unglaublich gut aus. Ein intensiver Kampf. Ein Bonbon, für all diejenige, die es hassen wenn Kämpfe geskippt werden. Schade nur für diejenigen, die jetzt wieder nörgeln, dass man die SHB ja gar nicht sieht. :rolleyes: :whistling:

    LG
  • Würde mich auch ma gern zu wort melden
    Bin ich der einzigste der von Kaido bis jetz ein bisschen enttäuscht ist ? Was es in punkto stärke angeht wenn ich schon allein nur lese das ein Kinemon die stärkste kreatur in one piece überhaupt verletzen kann der uns als hilfloser relativ schwacher charakter auf punk hazard vorgestellt wurde der in zwei geteilt wurde von einem Law ?(
    Bin gespannt wie Oda Kaido nochmal so richtig übertrieben in szene setzen wird hoffe ja persönlich das kaido mit den schwertscheiden kurzen prozess machen wird
  • Verletzen und "schaden zufügen" heißt nicht gleich das es Kaido auch wirklich sehr viel juckt ? Das ist wie bei dem pokemon spielen als ob ein lvl 10 magnetilo ein lvl 80 garados angreift. Schaden ist da und auch die Schwäche wird genutzt (Donner - Wasser/ haki-kaido Haut), aber wie effektiv ist es im endeffekt!?. Kaido wird von 9 Leuten gleichzeitig angegriffen die alles unternommen haben für diesen tag. Und einige von denen sind auch richtuge kaliber. Und das in seiner Drachen Form in der wohl schlecht nicht zu treffen ist.
    Wenn kaido nicht Mal hier "getroffen" wird und auch leicht verletzt wird, dann kann man es gleich vergessen. Ich find das absolut gut und logisch gelöst von Oda ohne das wirklich jemand nieder gemacht wird. Die 9 retainer haben ihre Momente und kaido wird ein bisschen vom "himmel runter gebracht". Manchmal sollte man einfach nicht direkt übertreiben und so tun als ob kaido hier voll auf die Fresse kriegt und verliert.
    Glaubwürdig rüber zu bringen das ein 19jähriger der 2-3 Jahre segelt einen oder bzw zwei Kaiser direkt alleine schlägt ist einfach unmöglich. Und das war auch wohl nie odas Ziel mit One Piece. Die Kaiser sind einfach stark und das seit Ewigkeiten.
    Und womöglich wird Ruffy am Ende auch nicht der aller stärkste im 1gegen1 sein, weil er wohl auch nie so alt sein werden wird. Aber er wird so gut wie alle hinter sich ziehen und machen können was er will.
  • Wenn man überlegt wie viele Kugeln und Kanonenschüsse Whitebeard
    auf MF getroffen haben, da waren bestimmt auch Schüsse von No Names dabei.

    Whitebeard, so ne Pfeife ;-)...

    Vor ein paar Wochen hat hier ein User, ich weiß leider nicht mehr wer es war, ein sehr klugen Satz mit viel Ironie zum Forum geschrieben:

    "Alle inkompetent und blöd"

    Ob nun die Strohhüte, die Big Mom Piraten, die Bestienpiraten, die Samurai, Big Mom und Kaido. Alle inkompetent und blöd.

    Wurde vor ein paar Wochen noch geschrieben das die Kaiser overpowerd sind, wird sich nun beschwert dass Kaido von den Samurai kassiert. Oder Big Mom von den Strohhüten. Oder Ruffy von Apoo.

    Man kann es halt nicht jeden recht machen.
    Und ich persönlich mag dass jeder von jeden kassieren kann. Auch wenn die Kritiker natürlich recht haben wenn Sie sagen dass Oda das ein oder andere Aufeinandertreffen sicher eleganter hätte lösen können. Ich sehe das aber entspannt, da ich mich trotzdem klasse unterhalten fühle.
  • smoker976 schrieb:

    Wenn man überlegt wie viele Kugeln und Kanonenschüsse Whitebeard
    auf MF getroffen haben, da waren bestimmt auch Schüsse von No Names dabei.

    Whitebeard, so ne Pfeife ;-)...
    Whitebeard hatte eine Herz Attacke, und danach hat er ein Loch in die Brust bekommen, erst denn Konnten die No Names Whitebeard durch bohren, was völlig in Ordnung ist immerhin hat Whitebeard danach alle vernichtet.. Aber Kaidoo schafft es nicht mal Kiku oder Raizo zu besiegen, eventuell doch Kaidoo eine Pfeife...

    Aber verstehe schon das Oda uns zeigen will was Akainu mit der Aussage meinte wir wissen nicht wie stark sie sind, und wie Oda gerade das darstellt könnte die 9 Schwertschnieden jeden Kaiser besiegen XD

    Kein Wunder wieso die Marine sich nicht traut.. Nur man hätte das alles mal früher andeuten können das so krasse Leute sind die sogar Kaidoo aufschlitzen können einen Kaiser, hätte mir schon gereicht.. Wir brauchen auch gar nicht mehr Ruffy und Co von mir aus können die 9 Kaidoo auch besiegen.. Haben ja Oden Wille, und der Wille in der One Piece Welt macht ja unmöglich möglich....

    Da wird wohl Falkenauge auch leichtes Spiel haben mit denn Kaidoo ;)
  • kaidoo schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Wenn man überlegt wie viele Kugeln und Kanonenschüsse Whitebeard
    auf MF getroffen haben, da waren bestimmt auch Schüsse von No Names dabei.

    Whitebeard, so ne Pfeife ;-)...
    Whitebeard hatte eine Herz Attacke, und danach hat er ein Loch in die Brust bekommen, erst denn Konnten die No Names Whitebeard durch bohren, was völlig in Ordnung ist immerhin hat Whitebeard danach alle vernichtet.. Aber Kaidoo schafft es nicht mal Kiku oder Raizo zu besiegen, eventuell doch Kaidoo eine Pfeife...
    Aber verstehe schon das Oda uns zeigen will was Akainu mit der Aussage meinte wir wissen nicht wie stark sie sind, und wie Oda gerade das darstellt könnte die 9 Schwertschnieden jeden Kaiser besiegen XD

    Kein Wunder wieso die Marine sich nicht traut.. Nur man hätte das alles mal früher andeuten können das so krasse Leute sind die sogar Kaidoo aufschlitzen können einen Kaiser, hätte mir schon gereicht.. Wir brauchen auch gar nicht mehr Ruffy und Co von mir aus können die 9 Kaidoo auch besiegen.. Haben ja Oden Wille, und der Wille in der One Piece Welt macht ja unmöglich möglich....

    Da wird wohl Falkenauge auch leichtes Spiel haben mit denn Kaidoo ;)
    Ich glaube Kaido würde ein Raizo (den Kaido so schwach findet dass er nur ein Disaster auf die Jagd nach ihn schickte) oder eine Kiku (bei der Ruffy bei der ersten Begegnung feststellte dass Sie sehr stark ist) sehr schnell und ohne Mühe besiegen würde wenn sie allein kämpfen würden.

    Sie sind aber zu neunt und ergänzen sich durch ihre Attacken und in der Verteidigung sehr gut.

    Das macht hier den Unterschied.

    Und mal ehrlich, was denkst du denn wie viel Prozent Kaido von seiner Power und seinen Möglichkeiten zur Zeit abruft?

    Ich denke noch recht wenig.
  • kaidoo schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Wenn man überlegt wie viele Kugeln und Kanonenschüsse Whitebeard
    auf MF getroffen haben, da waren bestimmt auch Schüsse von No Names dabei.

    Whitebeard, so ne Pfeife ;-)...
    Whitebeard hatte eine Herz Attacke, und danach hat er ein Loch in die Brust bekommen, erst denn Konnten die No Names Whitebeard durch bohren, was völlig in Ordnung ist immerhin hat Whitebeard danach alle vernichtet.. Aber Kaidoo schafft es nicht mal Kiku oder Raizo zu besiegen, eventuell doch Kaidoo eine Pfeife...
    Aber verstehe schon das Oda uns zeigen will was Akainu mit der Aussage meinte wir wissen nicht wie stark sie sind, und wie Oda gerade das darstellt könnte die 9 Schwertschnieden jeden Kaiser besiegen XD

    Kein Wunder wieso die Marine sich nicht traut.. Nur man hätte das alles mal früher andeuten können das so krasse Leute sind die sogar Kaidoo aufschlitzen können einen Kaiser, hätte mir schon gereicht.. Wir brauchen auch gar nicht mehr Ruffy und Co von mir aus können die 9 Kaidoo auch besiegen.. Haben ja Oden Wille, und der Wille in der One Piece Welt macht ja unmöglich möglich....

    Da wird wohl Falkenauge auch leichtes Spiel haben mit denn Kaidoo ;)

    Das ist sehr schade, wie du jede Woche ein Kapitel runtermachst, ohne sinnvolle Argumentation. Wir sehen hier 9 starke Samurai ( 2 in sulong) und du erwartest, das kaido sie alle sofort 1 shottet? Warum? Wieso sollten 9 starke Krieger ihn nicht in seiner (sehr angreifbaren) Drachenform besiegen können? Die Form hat luffy schon weggewischt. Alleine! Viel zu langsam und zu große Angriffsfläche. Ich vermute, sobald er sich verwandelt, werden die Scheiden einer nach dem anderen Fallen (trotzdem wird er auch einstecken) und dann kommt es zum finalen Kampf mit luffy. Die restlichen Paarungen sind auch sehr interessant. Ulti und Pagen one vs nami und lysopp wäre für mich das absolute highlight. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich habe auch das Gefühl, das die Zeichenqualität wieder besser wurde. Anscheinend hat die Pause oda gut getan. Klasse! Es mag schlechte Kapitel geben, trotzdem ist und bleibt One Piece für mich unerreicht. Ich freue mich auf weitere Jahre mit euch. Endgame!