Werwölfe - Mario Kart [Runde 39]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Glückwunsch an die Wölfe! Mensch. Was für eine bunte Runde.

    Vielen Dank an die Spielleiter. Ihr wart immer präsent, seid auf Fragen eingegangen und habt wahrscheinlich auch versucht diesen bunten Haufen etwas zu zähmen. 30 Leute ist eine Menge Arbeit! Danke dafür <3

    Und noch einmal Danke Bon für die Avatare und die Bilder!
  • Chronologische, unsortierte Highlights aus dem Wolfschat



    Phax schrieb:

    Hallo meine Kinder und Untertanen,

    ich bin euer geliebter König Bowser.

    Perospero schrieb:

    Malakiel nach seinem verplapperer und dem aktuellen Twist:


    OnePiece.fan91 schrieb:

    Perospero schrieb:

    Wir verzichten aufs Fressen und beleben Petey wieder. Gerne auch mit dunklen und verbotenen Methoden.
    Illegal!!

    Hasdrubal schrieb:

    vermutlich hat es Phax gestört, dass deAce ohne Argumente als savster gelten soll, und andere ohne Argumente einfach gelyncht werden

    Deathpoodle schrieb:

    Hasdrubal schrieb:

    Sakazuki ^^

    "Willkommen in der Arena des Chaos! In dieser Nacht darf der Spieler, der von Team Bowser sabotiert wurde, einen anderen Spieler bestimmen, der an seiner statt sabotiert wird. Handelt es sich um ein Team Bowser Mitglied, so entfällt die Sabotage. Waluigi darf heute Nacht 2 Karts sabotieren."

    wählen wir einfach einen von uns? ^^
    wäre erlaubt. Und somit auch ne Spielweise darauf aufbauend.

    Phax schrieb:

    Hasdrubal schrieb:

    Phax schrieb:

    Wenn dA den Kugelwilli hat, wars das... wir hätten auf 4 Stimmen kommen sollen
    hat er nicht :-D aber er war doch kein Wolf ?(
    KOMISCH O_O

    Hasdrubal schrieb:



    geht der so?

    Phax schrieb:

    OnePiece.fan91 schrieb:

    Dein Item:
    Item-Box
    Die Fake Item-Box hat Hasdrubal aka
    Spoiler anzeigen
    Samus (DB)

    Phax schrieb:

    OnePiece.fan91 schrieb:

    Samus (DB)
    u sure? XD


    Callico schrieb:

    Hasdrubal kein Wolf, ich kein Wolf... Natürlich gehen die Wölfe den Bach runter, wenn die Bürger den Chat infiltriert haben

    Hasdrubal schrieb:




    (hoffen wir das funktioniert= ^^

    Phax schrieb:

    So. Fressen...

    Können wir so scheisse dreist sein, zwei von meinen Lynchern zu fressen? :D
  • Es ist mal wieder Zeit:



    Tja, Glückwunsch an die Wölfe, am Anfang Pech, am Ende lief dann alles zusammen. Ausführlich folgt später, es war spaßig, doch was wäre eine Runde, ohne dass sich das Dorf selbst sabotiert?
    Persönlich ganz schön, dass ich nach meinem Ableben die drei Wölfe benannt hatte (2 in der Tribünennachricht, Calli war ja klar), aber ich muss zugeben, dass ich mir nicht einmal da so wirklich sicher war. Vielleicht erzähle ich ja Quatsch, aber vom Gefühl her war es meine erste Runde in der ich als Bürger gelyncht wurde. Schon bitter...
    Ansonsten hat Midi ja unfassbares Glück (Pech?) mit seiner Auslosung. Andauernd die Drittpartei, krass. Und Phax mit seinem Move gegen deAcero war schon ziemlich stark.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ausführliches Feedback von mir kommt später.

    Rollen

    ILN: Samus
    Fedora: R.O.B.
    Ripper Roo: Ripper Roo
    Cyborg: Metal Mario
    Rock: Patrick
    Alastor: Baby Luigi
    Hasdrubal: König Buu Huu (Wolf)
    Bon Curry: Wario
    Eldrail: Funky Kong
    Leonardho: Yoshi
    Perospero: Petey Piranha (Tollwütiger Wolf)
    neeewbie: Link
    Zoot: schwarzer Shy Guy
    Merry: Rosalina
    Phax: Bowser (Urwolf)
    Sakazuki: Birdo
    Callico: Bowser Jr. (Anwärter)
    Malakiel: Knochentrocken (Wolf)
    segarg: Donkey Kong
    Mos: Mii
    Furius: Palma
    qoii: Cat Peach
    Midnight: Waluigi (Drittpartei)
    Tom: Wiggler
    Bentham: Baby Mario
    deAcero: Toad
    Psyko: Luigi


    Strecken

    Regenbogen-Boulevard

    Regenbogen-Boulevard
    Das böse Team fühlt sich im Regenbogen unwohl. Das Kart des Sabotageopfers in dieser Nacht wird dem Angriff durch wundersame Umstände trotzen. Heute gibt es kein Opfer durch Team Bowser. Rosalina erhält den Stern.

    Bowsers Festung

    Das böse Team hat einen Heimvorteil. Team Bowser kann heute gleich 2 Karts sabotieren!
    Sorbet-LandHeute ist aufgrund der eisigen Strecke Gegenteiltag. An diesem Tag geht auf der Rennstrecke alles ein wenig anders vor sich:An diesem Tag wird nicht entschieden, wer gelyncht werden soll, sondern wer gerettet werden soll. Der Spieler mit den wenigsten Für-Stimmen wird gelyncht.

    Kuhmuh-Weide
    Team Bowser kann in dieser Nacht nur einen Spieler sabotieren, der in dieser Runde an einem beliebigen Tag gegen ein Teammitglied gestimmt hat. Dies gilt auch für Stimmen gegen einen vom Bowser bestochenen Spieler, bevor dieser das Team gewechselt hat. Maßgeblich ist das finale Endergebnis des jeweiligen Tages.

    Toads Fabrik
    Toad begrüßt euch in seiner Fabrik. Toad ist heute immun gegen jegliche Fähigkeiten und Angriffe und hat eine Extrastimme, die er am Ende des Tages verteilen kann.

    DK Skikane
    Donkey Kong verursacht Aufruhr. Der Anführer wird neu gewählt. DK hat hier zwei Stimmen zu vergeben, wobei eine Stimme erst zum Schluss aufgedeckt wird. Der frühere Bürgermeister darf nicht erneut gewählt werden.

    Peachs Schlossgarten
    Die heutige Rennstrecke gehört Peach. Sie hat heute 2 zusätzliche Stimmen, die anonym verteilt werden.

    Glühheiße Wüste
    Team Bowser bestimmt in dieser Nacht nicht gemeinsam, welchen Spieler sie sabotieren und darf dies auch nicht diskutieren.Stattdessen teilt jedes Teammitglied der Spielleitung per PM mit, wen er sabotieren will (!Sabotage [Spielername). Sabotiert wird der Spieler mit den meisten Gegenstimmen. Bei Gleichstand entscheidet Bowser, ist dieser tot, entscheidet das Zufallsprinzip oder der Anwärter. R.O.B verteilt heute 2 zusätzliche, anonyme Bananenschalen.

    Waluigi-Arena
    Willkommen in der Arena des Chaos! In dieser Nacht darf der Spieler, der von Team Bowser sabotiert wurde, einen anderen Spieler bestimmen, der an seiner statt sabotiert wird. Handelt es sich um ein Team Bowser Mitglied, so entfällt die Sabotage. Waluigi darf heute Nacht 2 Karts sabotieren.

    Mondblickstraße
    Heute scheint der Mond. Prinzessin Peach sorgt für Gerechtigkeit. Jeder Spieler, der keine Strecke hat, ist heute immun gegen jegliche Fähigkeiten, Items und Angriffe.

    Shy Guy-Strand
    Shy Guys haben viel Freizeit. Daher kommen sie auf die seltsamsten Ideen, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Einer der Shyguys hatte den Einfall, die Worte “Ich”, "Bowser", "Infest", "Waluigi", "Bowser Jr." und “Wolf / Werwolf” zu verbieten. Wer sie trotzdem benutzt, erhält pro Nutzung eine Strafstimme. Shy Guy selbst darf heute eine Zusatzstimme verteilen.

    Warios Goldmine
    Wario darf sich heute ein Item aussuchen. Er ist immun gegen jegliche Fähigkeiten und Angriffe.

    Kokos Promenade
    In dieser Nacht werden keine Items eingesetzt. Wiggler erhält einen Pilz als Item.

    Vulkangrollen

    Bowser Junior darf heute 2 Spieler sabotieren. Knochentrocken ist immun gegen jegliche Items. Die Spielleitung gibt nicht bekannt, welche Rolle die in dieser Nacht ausgeschiedenen Spieler hatten und auf welche Art und Weise sie gestorben sind. Diese Informationen dürfen auch nicht vom Totenreich bekanntgegeben werden!

    Koopa-Kap

    Koopa verschießt heute einen grünen Panzer. Die Opfer dürfen vor ihrem Tod eine Nachricht hinterlassen.

    Yoshi-Kaskaden

    Die öffentliche Abstimmung entfällt (Diskutieren dürft ihr trotzdem!).Yoshi versammelt seine Freunde! Jeder Fahrer teilt der Spielleitung per PM zwei andere Fahrer mit, die er zu seinen Freunden macht (!Freund [Spielername). Wer keine (oder die wenigsten) Freunde hat, wird gelyncht. Die Dämmerung beginnt wie üblich und hat die üblichen Auswirkungen. Ihr könnt eure Freunde auch ändern. In der Nacht gibt die Spielleitung bekannt, welcher Fahrer welche beiden anderen Fahrern zu seinen Freunden bestimmt hat. Sollte es zwei oder mehr Spieler mit gleich vielen Freunden geben, greift die Anführer-Regel. Yoshi erhält ein Ei. Dieses kann er beliebig aufheben und in einer Nacht in die Fake-Item Box platzieren. Er erfährt dann den Namen der Person, die in der Nacht die Box öffnet. Solange er das Ei hat, kann er keine weiteren Items erhalten.

    Pizalle Delfino
    Die öffentliche Abstimmung entfällt. (Diskutieren dürft ihr trotzdem!). Jeder Fahrer teilt der Spielleitung per PM mit, welchen Fahrer er lynchen will (!Lynch [Spielername). Der Fahrer mit den meisten Gegenstimmen wird gelyncht. Team Bowser erfährt, nicht wer gelyncht wurde. Das Opfer wird erst am nächsten Morgen bekannt gegeben. Sollte das Opfer ein Item nutzen, verfällt es. Palma ist heute immun gegen Sabotagen!

    DK Bergland

    In dieser Nacht ist es unmöglich, sich vor einer Sabotage zu schützen. Items, die schützen, werden außer Kraft gesetzt. Funky Kong darf heute 3 Bananen verteilen.

    Baby-Park
    Der Anführer bestimmt heute alleine, wer gelyncht wird. Ihr dürft trotzdem diskutieren. Statt zu lynchen gebt ihr einen Tipp an den Anführerab. Hat der Anführer mehr als 50% der Stimmen gegen sich, kommt es zu einem Aufstand. Alle Babycharaktere sind heute Nacht gegen jegliche Angriffe und Fähigkeiten geschützt.

    Geistertal
    Team Bowser darf einen Spieler bestimmen, dessen Item sie in dieser Nacht beliebig anwenden können. Sie können entweder das Ziel ändern oder es für sich selbst nutzen.Luigi geht auf Geistersuche und benennt 3 Spieler. Ist einer davon Buu Huu, so bekommt er den Namen angezeigt. Buu Huu hingegen bestimmt 3 Spieler. Sollte einer dieser Spieler von Luigi gescannt werden, so wird er als Buu Huu angezeigt.

    Hyrule Piste

    Link kann heute eine Person in der Nacht beschützen. Er kann selbst nicht durch Sabotage sterben.

    Marios Piste
    Nach dem Schwund ihres Ältesten sind die Fahrer so aufgebracht, dass sie sofort den Schuldigen finden wollen. Sofort und ohne vorherige Diskussion setzt jeder Spieler seinen Lynch. Danach geht der Tag wie üblich weiter. Stimmen dürfen geändert werden, zu jeder Zeit muss jedoch ein Lynch aktiv sein. Mario hat den Heimvorteil und ist heute immun gegen Sabotagen!



    Items

    Nacht 1
    Bananenschale: neeewbie
    Blauer Panzer: Rock
    Roter Panzer: Furi
    Grüner Panzer: Malakiel
    Pilz: Alastor
    Goldener Pilz: Callico
    Stern: Cyborg
    Tintenfisch: Bon Curry
    Lautsprecher: Merry
    Bob-omb: Tom
    Fake Item-Box: Perospero
    Item-Box: Funki
    Kugelwilli: Mos
    Blitz: ILN
    Buu Huu: Hasi

    Nacht 2

    Bananenschale: Mos
    Blitz: Midnight
    Bob-omb: qoii
    Roter Panzer: Funkenflug
    Stern: neeewbie
    Tintenfisch: deAcero
    Pilz :PsykoZ50
    Item-Box: Zoot
    Lautsprecher: Eldrail
    Buu Huu: ILN
    Fake Item-Box: Mala
    Goldener Pilz: Sakazuki
    Grüner Panzer: Fedora
    Kugelwilli: Phax
    Blauer Panzer: Tom
    Merry hat einen Stern durch das Ereignis

    Nacht 3

    Bananenschale: Psyko
    Bob-omb: Eldrail
    Blauer Panzer: BonCurry
    Grüner Panzer: Tom Quichotte
    Lautsprecher: Phax
    Stern: deAcero
    Fake Item-Box: Mos
    Roter Panzer: Merry Lamb
    Item-Box: qoii
    Pilz: Zoot
    Blitz: Sakazuki
    Buu Huu: Malakiel
    Kugelwilli: Callico
    Tintenfisch: Midnight
    Goldener Pilz: Rock

    Nacht 4

    Tintenfisch: qoii
    Pilz: Rock
    Lautsprecher: deAcero
    Bob-omb: Mos
    Kugelwilli: Eldrail
    Blitz: Tom
    Bananenschale: Merry Lamb
    Fake Item-Box: Bon Curry
    Item-Box: Phax

    Nacht 5

    Kugelwilli: Cyborg
    Bob-omb: ILN
    Pilz: Sakazuki
    Item-Box: Phax
    Bananenschale: Callico
    Fake Item-Box: Hasdrubal
    Blitz: Mos
    Lautsprecher: Bon Curry
    Tintenfisch: Eldrail

    Nacht 6

    Tintenfisch: Phax
    Lautsprecher: Sakazuki
    Bob-omb: ILN
    Fake Item-Box: neeewbie
    Blitz: Tom
    Item-Box: Mos
    Pilz: Merry Lamb
    Bananenschale: Hasdrubal
    Kugelwilli: Callico

    Nacht 7

    Fake Item-Box: Phax
    Blitz: ILN
    Kugelwilli: Callico
    Item-Box: Mos
    Pilz: Merry
    Bob-omb: Bon Curry
    Lautsprecher: Hasdrubal
    Bananenschale: neeewbie



    Geschehnisse in der Nacht

    Nacht 1

    Die Wölfe infesten segarg.
    Midnight schraubt am Kart von Perospero.

    Nacht 2

    Leo stirbt durch Malakiels grünen Panzer.
    Fedora stirbt durch Toms blauen Panzer.
    Ripper Roo stirbt durch Rocks blauen Panzer.
    Midnight schraubt am Kart von Merry.

    Nacht 3

    Die Wölfe sabotieren das Kart von Zoot.
    segarg stirbt durch Fedoras grünen Panzer.
    Psyko stirbt durch Bon Currys blauen Panzer.
    Midnight schraubt am Kart von Mos.

    Nacht 4

    Die Wölfe sabotieren das Kart von Rock
    Midnight schraubt am Kart von qoii.

    Nacht 5

    Die Wölfe sabotieren das Kart von Cyborg.
    qoii stirbt durch Toms grünen Panzer.
    Midnight schraubt am Kart von neewbie und Hasdrubal.

    Nacht 6

    Die Wölfe sabotieren die Karts von Sakazuki und Tom.
    Midnight schraubt am Kart von Bon Curry.

    Nacht 7

    Die Wölfe sabotieren das Kart von Bon Curry.

  • So, dann ist Fazit-Time.

    Bevor ich zur SL komme, erstmal ein großes Dankeschön an @Bon_Curry für die ganzen Avatare der teilnehmenden Spieler. Wenn ich meine Weihnachtsrunde mache, hoffe ich, dass du auch für mich ein paar Bilder machen kannst. Hab da schon ein paar Ideen im Kopf.

    So nun zur SL @OnePiece.fan91, @Lorenor D. Zorro und @Deathpoodle.
    Danke für die Runde, auch wenn ich die Runde echt mies war, war es doch ne lustige Runde.
    Trotzdem muss ich mal kurz meckern. Wenn die Wölfe sich auch Nachts selbst wählen dürfen, dann hättet ihr das, finde ich, schon erwähnen sollen/müssen. Denn das gab es sonst noch nie, Zumindest nicht in den Runden, wo ich dabei war.
    Nachdem jetzt Fax aber erklärt hatte, was die Feinde noch in der Hinterhand hatten, frage ich mich gerade, ob es überhaupt notwendig war die Runde noch laufen zu lassen. Sehe gerade, auf den ersten Blick keine Möglichkeit, wie das Dorf das noch hätte drehen können.

    Dann mal zu Runde allgemein und nur ganz kurz.
    Das war wohl die schlechteste Runde, die ich jemals gespielt habe.
    Ich tat mich am Anfang aber auch echt schwer, wenn es darum ging vernünftig rein zu kommen. Woran es genau lag, weiß ich nicht. Wo ich dann bei der Sache mit Eldrail auch wieder voll ins Klo gegriffen habe, Obwohl ich mir so sicher war, war dann natürlich nochmal besonders schlimm. Daher nochmal sorry an @Eldrail. Der Abschluss dann hat natürlich mein Spiel in der Runde perfekt abgerundet. :-D
    Ich glaube, dass es diesmal keine 2 Meinungen darüber geben kann, dass ich den goldenen Kackhaufen verdient habe. Sollte den also jemand mit Nami in einem schönen Bild verarbeiten, Werde ich diesen mit Stolz als Avatar nutzen. :-D

    Noch kurzer Gruß an @Hasdrubal.
    Ich hoffe, du nimmst an meiner Weihnachtsrunde teil, dann lasse ich mir für dich etwas ganz besonderes einfallen, wenn es um deinen Tod in der Geschichte geht. :P :-D :evil:

    Nochmal kurzen Dank und viel Lob an alle teilnehmenden Spieler, ich hoffe, wir sehen uns auch in Zukunft wieder.

    Jetzt mal noch etwas Eigenwerbung für meine Runde.
    Auch wenn diese erst im Dezember losgeht, will ich wohl schon morgen, die Anmeldephase starten. Ich hoffe das auch hier dann wieder eine ähnliche Anzahl an Teilnehmern dabei ist. Geplant ist, dass die Runde zu Weihnachten endet. Der Start hängt also von der Teilnehmerzahl ab.
    Wer will, darf gerne jetzt schon sich anmelden. Dabei würde ich mich freuen, wenn ihr mir 5 OP-Charaktere nennt, die ihr gern in der Geschichte haben möchtet. Bitte dabei auch welche ohne TF nennen, da die mit TF eine Fähigkeit im Spiel bekommen sollen und wenn dann nur TF-Nutzer dabei sind, muss ich viele rausstreichen. Auch könnt ihr jeder ein Weihnachtsgeschenk nennen, welches ihr gerne haben wollt.
    Also meldet euch jetzt schon an und habt Einfluss auf die Geschichte.
    P.S. Wenn Deathpoodle wirklich Teil der SL sein will, bräuchte ich noch einen weiteren. Wer also Interesse hat kann sich auch melden.

    Ich verabschiede mich jetzt erstmal wieder und wir lesen uns dann hoffentlich in meiner Weihnachtsrunde.
  • Also @Phax mir war klar das du ein Wolf bist. Und ich will props, Perospero mitgelyncht, @Malakiel ans Messer geliefert und dich enttarnt. Das sollte doch für eine erste Runde ganz gut gewesen sein. Ich bin zumindest zufrieden mit meiner Leistung
    @Sakazuki Sorry dass ich dich verdächtigt habe.
    @Bon_Curry bei dir war ich mir so sicher dass du ein Wolf bist. So wie die Phax auf den Leim gegangen bist, dachte ich, dass kann nicht gespielt sein.
    @Ripper Roo danke für das Vertrauen was du mir entgegen gebracht hast ganz zu Anfang. Fand ich klasse.
    @Deathpoodle @Lorenor D. Zorro @OnePiece.fan91 danke für die geile Runde; die memes fand ich klasse :thumbsup:

    Ich hoffe es werden sich auch einige zusammenfinden wenn ich nach Weihnachten meine Speedrunde mache. Es ist erst einmal ein Versuch bevor ich eine große Hauptrunde mache mit dem selben Thema. Das Thema wird Anfang Dezember bekannt gegeben, es wird euch denk ich gefallen
  • von mir auch ein Dankeschön an die SL @OnePiece.fan91 @Lorenor D. Zorro @Princess Peach
    War ne coole Idee und sehr gut umgesetzt...habe mir erst unter dem Mario Thema nix vorstellen können...aber diese verrückte Runde war einfach nur geil und schwer....
    Danke das ich mit den Bildern meinen Schabernack treiben durfte.
    Ganz klarer MVP ist natürlich Phax..der unglaublich mutig offensiv und taktisch gespielt hat..sein Egoismus am Ende vernichtet sämtliche Chancen XD der hat alle eingelullt.
    Auch Callico bekommt jetzt einen Beinahmen
    Der Unlynchbare XD
    Verdienter Sieg für die 3

    Princes DP wird wohl nur noch diese Klänge hören
  • @I_love_Nami: ich habe keine Probleme mit Sachen, die in der Runde passieren, keine Sorge^^
    Wollte aber vor allem nochmal danke sagen an @OnePiece.fan91, @Lorenor D. Zorro und @Deathpoodle für die Idee und Ausführung! Das Fehlen von Sonderrollen ist zwar auch gewöhnungsbedürftig, andererseits hat man so doch keine Outingprobleme in dieser Hinsicht. Zudem war die Strecken und Itemkombination erfrischend neu und haben meines Erachtens ja auch gut funktioniert. Keine Ahnung wie gut das Balancing davon ist und eventuell war es doch etwas krass mit der Menge an Stimmenbeeinflussung und wie viele Spieler mit Extrastimmen starten müssen, aber lockert definitiv das Spiel auf.
    Ich hatte leider kein sonderliches Itemglück und meine Strecke wurde auch nicht gewählt... Aber gut, was will man machen?

    Was sonst noch auffällt: es waren schon wirklich viele Spieler, anfangs war es mir auch einfach zu viel. Das führte auch dazu, dass noch mehr wirklich ruhige Spieler durchkamen, selbst wenn es keine Garantie war (siehe segarg). Verstärkt wurde das noch von Spielern, die wuasi erst später eingestiegen sind. Ist eine nette Geste, aber ich finde ja grundsätzlich immer, das sowas einfach unangenehm für die anderen Spieler ist. Man hat weniger Informationen und ist noch dazu in gewisser Hinsicht genötigt, diese erstmal in Ruhe zu lassen. Würde ich persönlich so lieber nicht sehen.

    Vom Spielaspekt aus merkt man immer wieder: Spieler, die sich nicht äußern sind über kurz oder lang immer ein Problem. Also in Zukunft besser direkt auf die Stummen :D Im übrigen meine ich damit Spieler, die nicht viel Inhaltliches beitragen, nicht nur die Quantität an sich.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Kurz zu meinem Feedback. Grundsätzlich war das setup super und eigentlich war ich auch relativ gerne dabei, aber ich habe auch gemerkt, dass es schlussendlich für mich zu viele Personen waren. Calli, Phax, peros und auch mala hatte ich grundsätzlich auf dem Schirm. Jedoch war es mir irgendwie allgemein zu voll um überhaupt noch etwas überblick zu haben. Im Nachhinein hätte ich mich da wohl zurückziehen sollen. Aber props an die SL. Klar ist es nun im endgame etwas scheisse von uns als Dorf, aber ganz ehrlich hasi hätte ich nie auf dem Schirm gehabt.

    Persönlich hatte ich lange immer einen Wolf auf dem Zettel, was aber auch lucky wahr.

    Das absprechen durch den Tag gibt den Wölfen halt relativ Aufwind, was ich aber auch okay finde, aber in zukünftigen runden evtl. abschwächen würde.

    Vielen Dank an die SL und vielen Dank ans Dorf und glückwünsche an die Wölfe.

    Schaade konnten wir nicht noch länger das game offen halten, aber im endeffekt hätten die Wölfe vermutlich sowieso gewonnen.


    Allgemein möchte ich auch ein grosses Lob für die Ereignisse der Strecken aussprechen. Hyrulepiste, falls alles gut gelaufen wäre, hätte echt der gamechanger sein können am Schluss ^^
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Hab die Runde ja mal wieder leider kaum miterlebt, aber anhand der zahlreichen Avatare kann man sehen, dass der Hype groß war. Das Setting hat mir gut gefallen und im Großen und Ganzen wurde es auch gut umgesetzt. Zwei Sachen, die man vielleicht anders hätte machen können:

    - Items oder Rollen im Allgemeinen, die anderen Spielern mehr Rabenvotes geben, gefallen mir persönlich nicht. Das kann sehr subjektiv sein, aber vielleicht geht es anderen ja auch so. Deshalb erwähne ich es jetzt mal. Ich finde es nicht so schön, wenn gefühlt die Hälfte aller Stimmen Rabenstimmen sind. Ein Stückweit kann man das auch noch auf andere Fähigkeiten ausweiten, die das Tagesergebnis noch im Nachhinein verändern (TWW ausgenommen). Am Tag sollte das Dorf per Mehrheitsentwurf der noch lebenden Teilnehmer bestimmen, wer stirbt. Simpel, aber mir gefällts. Nachts kann da ruhig die Post abgehen. Hier und da mal eine einzelne Rolle, die da etwas dran ändert, ist auch in Ordnung, aber man sollte es glaube ich nicht übertreiben.
    - Das Totenreich darf viel zu viel am Spiel teilnehmen. Das wurde zwar im Laufe der Runde etwas abgeschwächt, aber reicht nicht eine Nachricht von maximal 50 Wörtern? (Ich mag es ja prinzipiell, ohne TR zu spielen, außer man hat das Medium dabei, aber das ist Geschmackssache). Man hat auch diese Runde gemerkt, dass viel zu viel damit argumentiert wurde, was das Totenreich nun gesagt hat und was es nicht gesagt hat. Wölfe lynchen nunmal auch, um Spieler verstummen zu lassen.

    Was mir beim schreiben auch noch einfällt, ich aber eher als generellen Diskussionsanstoß sehe, ist die Frage, ob die Wölfe nun tagsüber im Wolfschat aktiv sein dürfen oder nicht. Mir ist klar, dass ein Format, in dem die Nacht nur zwei Stunden dauert, dazu einlädt, dass Wölfe tagsüber diskutieren dürfen. Allerdings sehe ich das nicht so. Im realen Vorbild können die Wölfe gar nicht verbal kommunizieren und haben dazu auch nur einen sehr kurzen Zeitraum, um sich per Gestik und Mimik auszutauschen. Dass die Wölfe bei uns also zwei Stunden haben, um sich gegenseitig zu schreiben, sollte eigentlich vollkommen ausreichen. Ich will damit nicht sagen, dass der offene Wolfschat tagsüber zu stark für die Wölfe ist oder so, das weiß ich schlichtweg nicht. Für mich geht es nur gegen den Grundgedanken, dass jeder Wolf tagsüber auf sich alleine gestellt ist und dass sie sich gegenseitig in Gefahr bringen können, da sie ihre Strategien nicht abgleichen können.

    Dann hab ich noch einen Ansatz direkt zur Mario Kart Runde. Das war meine erste Partie mit Items und ich muss sagen, dass mir die Idee gut gefällt. Ich habe zwar in meiner kurzen Teilnahme keine abbekommen, aber ich finde den Ansatz gut, dass so fast jeder Dörfler mal in den Genuss einer Fähigkeit kommt. Was ich daran vielleicht ändern würde, wäre, wie die Items verteilt werden. Dabei habe ich zwei Ansätze.
    In Mario Kart bekommen die letztplazierten Spieler meistens die besten Items. Es wäre doch nicht schlecht, diesen Ansatz irgendwie in diesem Spiel zu simulieren. Zum Beispiel könnte man sagen, dass diejenigen, die die meisten Lynchstimmen haben, in der folgenden Nacht die besten Items bekommen. Man könnte aber auch sagen, dass die Items mit Zunahme der Spieldauer immer besser werden oder zumindest andere Items in den Pool kommen. Ich finde, dass manche Items zu verschiedenen Spielphasen verschieden stark sind. Der Lautsprecher ist zu Spielbeginn fast wertlos, zu Spielende kann er entscheident sein. Naja, beide Ideen spielen mit dem Gedanken, die Itemvergabe vom aktuellen Spielgeschehen abhängig zu machen. Ob das letztendlich wirklich spaß machen würde, weiß ich natürlich nicht ^^
    Items sind aber natürlich nicht nur gut, aber dazu schreib ich vielleicht mal zu einem anderen Zeitpunkt etwas. Sonst muss der Beitrag wirklich noch in den allgemeinen Feedback-Thread :D

    Ich glaub, damit hab ich meine aktuellen Gedanken abgedeckt. War eine schöne und vor allem ambitionierte Runde. Danke an die Spielleitung! Wir sehen uns bestimmt bald wieder!
  • Tolle Runde, gg Phax, gutes Spiel, hast dich gut im Spiel gemausert. Das Setting war super, man fühlte sich echt wie beim Mariokart, sehr nice. Kritik muss ich aber trotzdem anbringen, wenn man die letzten zwei Tage versucht einen Spieler zu lynchen (Wölfe) und diese sind durch Gegenstände nicht zu lynchen, dann stimmt irgendwas nicht - weil dann kann man den ganzen Tag noch sonst'de was machen am Ende werden die Stimmen gewechselt und irgendwie fühlt sich das an als wenn man etwas veräppelt wurde. So ging es mir zumindest als ich die letzten Tage beobachtet habe, und dann kann man sich auch mal easy als Wolf outen, weil was soll noch passieren. Kleiner Makel am coolen System aber war letztendlich zu entscheidend, da hätte ich gerne einen geilen Fight gesehen, denn die Dorfis und Midi waren dicht dran aber die Wölfe haben den Sieg auch verdient - dennoch schade, dass das Ende durch reine Mechanik entschieden wurde.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Mein Feedback:

    Eine sehr witzige Runde :) Gut gemacht von unserer Spielleitung, deshalb ein Dickes Dankeschön an @OnePiece.fan91 @Lorenor D. Zorro und Prinzessin @Deathpoodle
    Es war auch mal lustig das es soviele Spieler waren und dann auch noch soviele Kill Items im Spiel waren. dass war lustig mit anzusehen. Nur ein Oroblem gab es.

    Das Dorf hat es wiedermal geschafft die Spieler als erstes Rauszuwählen die sich tatsächlich einen Arsch voll arbeit machen. Stattdessen überleben die die die ersten tage wenig schreiben.
    Ich kann dass schon iwo verstehen. Man will niemanden rauswählen der vll gerade zu beginn keine zeit hat und gegen den deswegen nicht viel da ist.
    Auf der anderen seite kann man sich das als wolf auch zu nutze machen. Besonders mid- und endgame wird es schwierig so jemanden zu lynchen da ja nichts gegen einen Spricht. Wenn man seine Lynches nicht auffällig platzierte, da die Luft Dünn wird und ein Fehllynch nicht mehr drin ist.

    Tja das Ergebniss könnt ihr alle sehen...
    Prinzessin Deathpoodle sitzt jetzt in @Perosperos pornokeller fest. Und ward nie mehr gesehen.

    aja und weils mir zum verhängniss wurde, ich würde das editieren von Lynches / Lynchänderungen während der Dämmerung verbieten. Besonders in der Schlussphase kann man nicht erwarten dass alle den Refresh button masskrierrn und das dann tatsächlich jeder sieht. Bzw geht es in der hrktik der Beiträge am ende vll Doch noch Unter

    Also den Lynch ändern ja.
    Aber per neuem Beitrag und nicht per edit.
  • Erstmal Dankeschön an die Spielleitung @OnePiece.fan91 @Lorenor D. Zorro und (unserer armen Prinzessin) @Deathpoodle
    War ein super Setting und mit den Gegenständen hat auch mal wieder Spaß gemacht^^
    Das Event mit DP als PM war wohl ein bisschen schief gelaufen, aber ansonsten hab ich nix zu meckern :D

    Was kann man zu dem Setting sagen? Einfach geil, hatte voll das MK-Feeling :D Schade, dass ich nicht Yoshi bekommen habe (Leo, du Mistkerl ^^), aber Patrick war auch ganz nett :D
    Die Auswahl der Strecken mit zugehörigen Events fand ich als nettes Feature. Dadurch wurde das Setting noch lebendiger und abwechslungsreicher.
    Als die Runde vor Wochen von OPFan angekündigt wurde, hatte ich mich schon tierisch drauf gefreut und hat alle Erwartungen übertroffen

    Ansonsten fand ich das TR gut, so konnte man wenigstens noch etwas ingame bleiben

    Dann mal eine Frage an @-Midnight- . Wieso kriegst du eigentlich so oft die Drittpartei? Kann man die reservieren oder bedrohst du die SL? XD

    Glückwunsch an die Wölfe. Hasi hatte ich echt lange nicht auf dem Schirm und war auch nur ein Verdacht, nix handfestes (also quasi wie jede Runde mit dir XD )

    Dann zum Dorf. Ja, es hatte am Schluss echt Pech mit den Items. Kann man vllt bissl anpassen. Aber ganz ehrlich: das Dorf hatte es vorher schon verloren.
    Es hatten anfangs einfach gefühlt zu viele Dorfis zu wenig Input gebracht, um sie einschätzen zu können. Da konnte sich dann halt zB Calli gut mit verstecken. Ich verstehe, dass es anfangs viele Teilnehmer und für den einen oder anderen vllt einfach zu viel war, was ja an und für sich nicht schlimm gewesen wäre. Aber wenn dann im Mid- und Endgame nicht mehr als ein unbegründeter Lynch kommt, hilft das dem Dorf halt null, den Spieler einzuschätzen. Da landet man dann nur im Fokus, was wiederum nur den Wölfen hilft.
    Daher mein ständiger Appell an DB: gebt halt ein bisschen Input, damit man eine Tendenz bei euch hat. Qoii macht das zB recht gut mit wenigen Beiträgen.
    Calli trug nix bei und wurde einfach so über Tage hinweg mitgezogen, statt die Baustelle abzuarbeiten. Das war quasi wie mit Bon letzte Runde
    Aber statt einem solchen nichtsbeitragenden Calli, welcher durch diese Spielweise mMN selbst als DB null Verlust für das Dorf gewesen wäre, mal auf die Finger zu klopfen (noch dazu, wenn das TR ihn täglich anprangert ^^) wurden erstmal wieder mal die Inputbringer gelyncht...
    Kann ja mal passieren und ist auch nicht böse gemeint, aber ich hoffe doch, dass das Dorf durch Kritik daraus lernt (außer ich bin Wolf oder DP, dann könnt ihr meinetwegen so schlecht spielen, wie ihr wollt^^)

    Weiterhin wäre es mal schön, wenn nicht immer die gleichen Spieler die ersten Tage gelyncht werden bzw kurz davor sind. Bentham stirbt oft früh und ich wäre wohl inzwischen genervt. Man kann ja auch mal Spieler lynchen, welche in der Runde davor negativ auffielen oder ziemlich oft lange dabei sind.
    Wäre echt nett^^

    Achja, dann sollte mal wohl noch ein fettes Dankeschön an Bon raushauen, welcher viele Profilbilder entwarf und damit den Flair der Runde noch einmal erhöht hat

    Was mir gerade noch einfällt, weil es am Anfang mal aufploppte: die Urouge Ultras haben in diesem Spiel noch nie Rücksicht aufeinander genommen XD
    Also ich spiele immer für meine Fraktion und die anderen auch alle. Sind auch alle ziemlich flott drauf gegangen, Bon mal ausgenommen, und teils weil wir uns selbst wegbombten. Möglich, dass einer von uns an Tag 1 als BM mal aus Sympathie einen anderen von uns leben lässt. Aber das wird wohl nicht strafbar sein, bei null Wissen nach Sympathie gehen zu dürfen

    Kleiner Fun-Fact am Schluss: wie in der Griechenland-Runde war wieder mal der Typ mit unpassendem Profilbild (Phax) böse. Zufall? Ich denke nicht XD
    (Zudem hatte ich vor der Runde spaßeshalber mal angekündigt mala zu lynchen, weil er kein Kart, sondern ein Motorrad hat. Scheiße Leute, ich sollte immer nach Profilbildern gehen. Die Trefferquote ist ja mega XDDD )


    • Wir sehen uns nächste Runde^^
  • Rock schrieb:

    Kleiner Fun-Fact am Schluss: wie in der Griechenland-Runde war wieder mal der Typ mit unpassendem Profilbild (Phax) böse. Zufall? Ich denke nicht XD
    Ich hatte ein Kart-Bild. Bis:

    Rock schrieb:

    Das Event mit DP als PM war wohl ein bisschen schief gelaufen, aber ansonsten hab ich nix zu meckern :D

    Ja, das war... mist. Ich sags grad herraus. Ich fand es nicht lustig, es hat keinen Sinn gemacht, es hat den Spielfluss am ersten Tag gestört.
    Kein Lynchen, da PM Wahl, keine PM Wahl, da er feststeht. Dann alle Stimmen vor der Auflösung nicht gültig, obwohl niemand wusste, was grade passiert.

    Sowas hätte man zwischen Ende der Anmeldung und Start in 2-3 Beiträgen verfassen können.
    Oder eine klare "Safety-Car-Runde" / Tag 0 deklarieren sollen, wo wir schon hallo sagen können ohne was zu machen.
  • Die Runde hat schon Spaß gemacht, ich hab sie zwar nur bis ich gestorben bin verfolgt, aber es hatte trotzdessen einen großen Spaßfaktor.
    So im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich richtig dumm gespielt hab und mich sogesehen selbst umgebracht habe.

    Die nächsten Male wäre ich auch gerne dabei vorausgesetzt ich finde die Zeit dazu.

    gg an die Gewinner
  • War ne lustige Runde, sry Zoot, wollte unbedingt den Roten Panzer einsetzen, aber Phax kam mir harmlos vor ^^

    Tja, war ne schlechte Runde meinerseits, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wurde ja auch schon viel als Feedback genannt, Kugelwilli :thumbdown: und die Menge der Teilnehmer.

    Danke an die Spielleitung.