Kapitel 993 - "Der Traum von Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Für mich ist die Aussage von Kaido das seine Wunde von Oden nie verheilt ist viel interessanter.

    Hier sehen wir die größte Schwäche von Kaido nämlich seine Psyche.

    Er ist ein Monster, ihm kann sicher von reiner Stärke her keiner das Wasser reichen aber sein Wille bzw seine Psyche ist die eines Kindes. Man konnte es schon ahnen mit seinem gesaufe, seine drang sich selbst umzubringen usw, weil er damit nie klar kam was Oden ihm angetan hat. Er hat ihn nicht nur Körperlich verletzt sondern auch seinen Geist.

    Dennoch ist das abtrennen des Armes für mich Persönlich auch ein Symbol. Ein Schwertkämpfer (Außer er heißt Zoro und hat immer schön die Zähne geputzt) kann ohne seine Arme nix anfangen. Die Schwertschneiden hatten jetzt genug Screentime und die Erinnerungen von Kaido an Oden sollten nach dem die Schwertschneiden außer gefecht sind auch erstmal weg sein. Hier könnte dann endlich langsam Ruffys auftritt kommen.

    Sonst passiert für mich nicht viel außer dieses weglaufen von Shinobu und Momonosuke und das einmischen von Yamato.

    Bin mal gespannt auf das Kapitel.
  • Ich habe nicht große bedenken das jetzt alle Samurai von Kaido getötet werden, Kaido konnte nichtmall Denjiro und Ashura im Team töten.
    Das Kaidos Psyche geschwächt ist klar, er wurde 18 mal gefangen genommen hatte 7 Niederlagen im 1 v 1 bestimmt auch gegen Whitebeard und Roger im 1 vs 1 da schon Oden dabei war Kaido zu töten
    aber Oden schon mit einem Schlag von Roger weg gefegt wurde. Ich denke auch durch diese vielen demütigenden Ereignisse kann er kein Rüstungshaki einsetzen, will sich umbringen und wurde zum Alkoholiker.

    Ich hoffe es wird jetzt auch härter zu gehen und ein paar der Samurai werden von Kaido richtig zerstört, es wäre mega nice auch seine Hybridform zu sehen. Ich denke aber nicht das er alle platt macht, vor allem die stärksten Samurai. Bin auch sehr gespannt was Big Mom und Marco jetzt tun werden.
  • Für jeden (angehenden) Psychologen wäre dieser Thread hier ein gefundenes Fressen. Was einige sich hier einbilden, lediglich aufgrund eines einzigen lapidaren Spoilersatzes eine gewissermaßen unverhältnissmäßige Erwartungshaltung einnehmen zu müssen, grenzt schon fast an Frechheit und anschließend entstehendem, ungerechtfertigtem Hate.

    Nicht Oda hat diesen Spoiler verbreitet und dementsprechend ist es auch nicht er der Izous geschocktes Gesicht hier irgendwie versucht hat zu hypen. Entsprechend sollten alle Kritiker mal einen Gang herunterfahren und sich bewusst werden, dass jeder von ihnen für den Hype eines !Spoilersatzes! selbst verantwortlich ist. Wäre dieser eine Satz nicht gefallen und man hätte das Kapitel anschließend gelesen, dann hätte das alles auch anders gewirkt.
    Man kann gar nicht oft genug betonen, dass es nur Spoiler sind und man immer auf das endgültige Kapitel warten sollte bevor man zu viel interpretiert oder beurteilt. Denn sonst entsteht eben so etwas wie jetzt!

    Allmählich könnte man das Gefühl bekommen, nicht Oda ist für den Qualitätsverlust verantwortlich, sondern die absurde Erwartungshaltung einiger aufgrund weniger Spoilerfetzen. Klar reden hier fast alle alles schlecht, wenn sie sich nur an Spoilern entlanghangeln die sie selbst erst zu sehr hypen, nur um dann enttäuscht zu werden. Klar zieht sich diese Enttäuschung dann auch durch das/die Kapitel. In Zukunft würde ich jedem Raten bei Spoilern mal wieder einen Gang runterzuschalten und abzuwarten, insbesondere wenn der Spoiler zu Beginn nur aus zwei kleinen Infos besteht...
    Es gibt durchaus viele berechtigte Kritiken die Abseits der Spoiler genannt werden, aber heute (bzw. gestern) war es ja mal ganz extrem, was hier los ist/war.

    Außerdem möchte ich mal darauf hinweisen, dass bisher nur 6 Charaktere von gefühlt 1000 einen Arm verloren haben. Der erste war Shanks, was 992 Kapitel in der Vergangenheit liegt und bei Neko, Perospero und Kid hat man es nicht einmal richtig zu sehen bekommen. Nur bei Law auf Dress Rosa war es grafisch dargestellt und das liegt mit Dress Rosa nun auch schon einige Jahre zurück. Also auch hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Es ist bei Gott nicht so, dass Oda inflationär mit solchen Sachen um sich wirft. Generell ist One Piece noch nie der Manga gewesen der mit solch grafischen Gewaltdarstellungen geglänzt hat. Von daher zeigt es eigentlich nur, dass Oda die Neue Welt ernsthaft als brutal(er) und gefährlich(er) darstellen will. Und das ist etwas gutes!
    Mal grob überschlagen gibt es weniger Leute, denen ein Arm fehlt als Leute die Königshaki beherrschen. Aber was rede ich... Königshaki-Nutzer gibt es ja auch noch zu viele. (Sarkasmus!) :rolleyes:

    Ich finde also Oda fährt den richtigen Weg, wenn er beginnt Kaidou die Retainer verstummeln zu lassen. Izous geschocktes Gesicht ist außerdem nur folgerichtig. Es ist sein Bruder der einen Arm vor seinen Augen verliert. Und das nachdem er ihn gute 20 Jahre nicht gesehen hat. Einige von euch würden in dieser Situation ganz gewiss grinsen und den eigenen Bruder für seine Tollpatschigkeit schelten. Aber ein gesundes Verhalten wäre das eher nicht.

    Ich hoffe man sieht im nächsten Kapitel noch ein wenig mehr davon, wie Kaidou zurückschlägt. Muss nicht alles sein, aber etwas mehr darf noch kommen, bevor die Szenerie wechselt und man Kaidou erst wieder sieht, wenn er allen Retainern gezeigt hat wer den Größten hat.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Mei...jeder halt halt seine eigene Erwartung/Wünsche/Ansichten

    Wenn hier jemand über das Kapitel schimpft interessiert mich das nicht wirklich....für mich ist jedes Kapitel ein weiteres Meisterstück...egal was passiert.
    Klar find ich es schade, dass die SHB selbst immer weniger Kämpfe und Screentime hat...aber so ist diese Geschichte halt....und ich liebe Sie....
    Aber in einem Forum kann nicht jeder die selbe Meinung haben ...finde es sogar ganz interessant mal andere Standpunkte zu lesen auch wenn ich da meist nicht zustimmen kann.

    Zum Chap Spoiler
    Ich freue mich, dass Kaido nur angekratzt wurde. Ich begrüße jetzt auch das Auseinandernehmen der Samurai. Hat Kawamatsu letzte Woche eigentlich nen Hit erlitten? Konnte das Pannel nicht richtig erkennen.
    Jetzt verliert Izous Bruder nen Arm...

    Als Oars Jr. Damals sein Bein verlor hat mich das geschockt. Jozus Verlust ging irgendwie unter....Dann verlor Law einen Arm was mich auch noch mitgerissen hat.
    Es folgten Hund und Katz...und das fand ich nimmer schlimm....aber schlimm finde ich Nekos Pistolenarm...der geht gar ned...

    Und jetzt Kiku....das trifft mich jetzt Null wegen Law und Co.

    Freue mich schon aufs ganze Chap
  • Ishos Reaktion gilt nicht nur seinem kleinen Bruder alleine. Die Aussage von Kaido geschieht gleichzeitig mit der Attacke auf Kiku. Den Kontrast muss man dabei beachten. Einerseits haben die eigenen Angriffe anscheinend keine große Wirkung, der Gegner dagegen landet spielend leicht einen Wirkungstreffer. Vondaher denke ich werden wohl eher alle Neun geschockt sein. Isho wird halt nur als erstes gezeigt, weil er nun Mal der Bruder ist. Ein Arzt ist im Übrigen gerade keiner in der Nähe bzw. sind beschäftigt, kann also immer noch sein das er verblutet. Außer Kiku hat eine Teufelsfrucht in der Hinterhand oder Law zufälligerweise gerade einen passenden Room am Start.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gol D Dragon ()

  • Tyki_Mikk schrieb:

    Von Worstgen user Djiayebee:
    * Kaido saw the shadow of Oden from the scabbards samurai, and tells
    about it while standing up. At that time, he roared a "weasel-shaped
    wind", saying that they would not be able to hurt him like Oden's scar


    * Kiku's arm was severed and flew away.
    "weasel-shaped wind"Klingt für mich danach das Kaido mit sein Gebrüll so eine Art klingenartig wind attacke benutzt, letztes mal waren es Blitze und diesesmal ein erneute neue element attacke, scheint so als ob er die 8Trigramme beherrscht, heißt das er wahrscheinlich all diese Elemente beherrschen könnte:


    Elemente die wir von Kaido bisher als Attacken gesehen haben:
    -Feuer
    -Blitz
    -Wind

    Dass ausgerechnet Kaidou sich an einer vom Kamaitachi inspirierten Attacke versucht und nicht eine der Schwertscheiden, zu denen das stilistisch so ungefähr hundertmal besser passen würde... soll das so eine Anspielung sein á la "okay Kids, Schule ist aus, jetzt gibts Mische"?
  • Könnte mir gut vorstellen, dass Kiku dachte , Er/Sie könne Kaido´s Slicing Wind einfach wegblocken und dann kam es zur überraschenden Arm Amputation.
    Auch wenn diese Endszene (mit Izou´s entgeisterten & geschockten Gesichtsausdruck) am dramatischen rüberkommt, so wird dies eher nur für dieses Kapitel so sein.

    Immerhin sind Marco - Law - Chopper 3 fähige Ärzte auf Onigashima um einem amputierten Arm wieder anzunähen.
    Law hat dies ja beim Dressrosa Arc. auch bei sich selbst getan, als Doffy seinen rechten Arm mit seinen Fäden durchtrennte.

    Bin mal gespannt, welcher Arm es sein wird.
    Der Linke oder der Rechte?

    Shanks verlor seinen Linken Arm (an dem Seekönig als Er Ruffy vor dem Ertrinken rettete)
    Kyros verlor sein Linkes Bein (Dressrosa - Kolosseum Hero)
    Law wiederum verlor kurzfristig seinen Rechten Arm (von Doffy´s Fäden abgetrennt)

    Tendenz: Rechter Arm.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Mal ein andere Frage, hat jemand eine Idee wie Kaido den Arm abgetrennt hat? Scharfe Schwerter hat er ja nicht. Oder wird er den Arm eher abgerissen haben? Und warum nur den Arm, und nicht den Retainer ganz auseinander reißen?
    Von Worstgen user Djiayebee:
    * Kaido saw the shadow of Oden from the scabbards samurai, and tells
    about it while standing up. At that time, he roared a "weasel-shaped
    wind", saying that they would not be able to hurt him like Oden's scar


    * Kiku's arm was severed and flew away.
    "weasel-shaped wind"Klingt für mich danach das Kaido mit sein Gebrüll so eine Art klingenartig wind attacke benutzt, letztes mal waren es Blitze und diesesmal ein erneute neue element attacke, scheint so als ob er die 8Trigramme beherrscht, heißt das er wahrscheinlich all diese Elemente beherrschen könnte:


    Elemente die wir von Kaido bisher als Attacken gesehen haben:
    -Feuer
    -Blitz
    -Wind
    Interessante Darstellung ich sehe ist auch Metall dabei, hat nicht einer vor gut 8 Jahren weis leider nicht mehr ein Bild geprostet von Kaidoo Lieblings Insel wo alle Bäume aus Metall waren, und alle Leute meinten Kaidoo hat die Metal Frucht? Ist wohl eine Anspielung auf Kaidoo Lieblings Insel mit denn Metall.. Wenn er wirklich alle Elemente benutzen kann..
  • Ich finde die Spoiler eigentlich sehr Interessant da wir im Hier und jetzt bleiben, ich wäre nach dem letzten Kapitel und der Tatsache das Kaido erstmal Ordentlich einen abbekommt davon ausgegangen das wir jetzt den Kaido Flashback bekommen und wir bei Kapitel 1000 vielleicht Rocks sehen oder was anderes krasses aus der alten Zeit.
    Ich würde mir Wünschen endlich Kaidos andre Zoan Form zu sehen denn die Drachen Form kennen auch die Samurai und Wissen wie man mit ihr umgeht aber ich denke das wird erstmal nicht passieren. Was ich hoffe ist das man Kaido nun richtig Wütend erlebt, bisher hat er mir bei allem viel zu "Entspannt" gewirkt.
  • Letztendlich wird wohl der Onigashima Raid zum scheitern verurteilt sein, so selbstbewusst die Allianz da jetzt auch reingeht. Ich möchte nur kurz das von Hawkins erwähnte Zeitfenster von 1 Monat erwähnen, was Anfangs des Arcs eingeworfen wurde, dass die Überlebenschancen nur 19% wären bis Ende des Monats. Wir sind jedoch erst 2 Wochen drin. Heißt der Arc könnte grade mal bei der Hälfte sein. Es sollte womöglich ein Rückzug auftreten, involviert mit einer Drittpartei welche die Kaiser aufhält, die der SHB und den anderen ein Zeitrahmen ermöglicht nochmal gestärkt in das finale Gefecht zu gehen. Dazu kommt noch Hawkins Prophezeiung, dass jemand nur eine 1% Chance hat zu überleben momentan. Was die Siegeschancen der Allianz (im Moment) ziemlich gegen null sinken lässt im Gesamtkontext des Arcs. In meinen Augen ist dies unausweichlich, da man solche Plotpunkte nicht ohne Grund oder Vorbereitung reinwirft. Kaido wird angefangen mit Kiku jetzt mit der Allianz völlig den Boden aufwischen und es wird möglicherweise herbe Verluste geben. Oda hat in den letzten chaptern ein bisschen Kaido vom hype runtergenommen, nur um ihn jetzt allmählich wieder hoch zu hypen und zu zeigen was einen Kaiser, einen Kaido wirklich so tödlich macht. Ganz zu schweigen von einer Kaiserallianz. Was gegen diesen ganzen Fall hier spricht ist, dass es kaum Fluchtmöglichkeiten gibt. Allerdings wird sich Oda denke ich auch hier was einfallen lassen. Zudem dies der einzige Punkt ist und vermutlich noch einmal die Hoffnungslosigkeit unterstreicht.

    Bedenkt man noch einen wichtigen Punkt: es würde sich doch viel mehr anbieten Kaido auf Wano Kuni (Blumenhauptstadt) selbst zu besiegen, als auf Onigashima. Der Effekt für Wano und die Menschen wäre bedeutender als auch für die SHB und Ruffy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

  • Rayleigh. schrieb:

    Es sollte womöglich ein Rückzug auftreten, involviert mit einer Drittpartei welche die Kaiser aufhält, die der SHB und den anderen ein Zeitrahmen ermöglicht nochmal gestärkt in das finale Gefecht zu gehen
    Zwar sehe ich den Punkt mit Hawkins, persönlich möchte ich aber ein solches Szenario nicht erleben, in welcher die Strohhüte erneut zur Flucht gedrängt werden, weil sie sich wie auf der Hochzeit/Teeparty in WCI verschätzt haben. Schon gar nicht, wenn eine Drittpartei eingreifen muss, damit sie da lebend rauskommen. Zudem ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich sehe, inwiefern sie zwei Wochen Zeit bekommen um aufatmen zu können, stärker zu werden und sich dann wieder in die Schlacht zu stürzen.

    Desweiteren: Oda hat ja auch deutlich gemacht, als die Allianz ihre Schiffe (mit Ausnahme der Sunny natürlich) versenkt hat, dass es für sie definitiv kein zurück mehr gibt. Entweder sie gewinnen hier oder sterben halt. Und nach einer solchen Aussage wäre ein Rückschritt einfach unbefriedigend.
    Viel mehr sollten gerade dann, wenn alles droht zu scheitern, die Strohhüte als letzte Bastion der Hoffnung auf den Plan treten, wenn die 9 Samuraie von Oden am Boden liegen. Eine solche Niederlage würde mir als "Tragödie" & Abschluss der dritten Aktes absolut ausreichen. Kaido würde hier erneut seine Macht zur Schau stellen, und eine noch größere Präsentation auf Kosten der Strohhüte braucht es da für mich wirklich nicht mehr.

    Kaidos Kommandanten wiederum müssen ja auch nicht vorher den Boden mit ihren Gegnern wischen, um Eindruck zu schinden. Wir wissen ja schon wie wie ausdauernd die Kommandanten und wohl auch die Flying Six sein können, siehe halt Jack. Oder auch bspw Ulti hat gegen Luffy wirklich keine schlechte Figur gemacht, wenn man überlegt, wo der Strohhut mittlerweile steht. Ebenbürtige Kämpfe sind das, was jetzt folgen sollte.

    Persönlich würde ich es daher sehr begrüßen, wenn Oda das aktuelle Chaos als SetUp nutzt, um nach und nach die einzelnen Kampfpaarungen auf Oni-Island zu bilden, bis Luffy dann endlich oben auf der Kuppel ankommt. Jetzt noch einmal eine vernichtende Niederlage einzubauen und das alles für ein solches Szenario aufzuwirbeln, würde mir einfach nicht zusagen.

    Rayleigh. schrieb:

    Bedenkt man noch einen wichtigen Punkt: es würde sich doch viel mehr anbieten Kaido auf Wano Kuni (Blumenhauptstadt) selbst zu besiegen, als auf Onigashima. Der Effekt für Wano und die Menschen wäre bedeutender als auch für die SHB und Ruffy.
    Das sehe ich ebenfalls so. Allerdings würde es ja auch reichen, wenn sich der Kampf zwischen Kaido & Luffy (und wer da sonst noch ihm helfen wird) sich im Laufe des 4. Aktes ins Zentrum Wanos verlagert. Vielleicht will Kaido selbst die Menschen dort niederbrennen, und dann hätten wir sogar das tickende, arctypische Zeitbomben-Szenario. Aber sämtliche Akteure, welche aktuell auf Onigashima sich befinden, müssen da nicht imo zwingend rübergeschoben werden.

    Einzige Wildcard ist hier BigMom, die dürfte für die Allianz ein ziemlicher Overkill sein. Da bin ich mir generell nicht sicher, wie Oda das auflösen möchte. Vielleicht wird sie deshalb wirklich von einer weiteren Partei übernommen, aber wie gesagt ich brauche wirklich keine desaströse Niederlage der Helden, nur um erneut die Kaiser zu hypen.
  • Reborn schrieb:

    Rayleigh. schrieb:

    Es sollte womöglich ein Rückzug auftreten, involviert mit einer Drittpartei welche die Kaiser aufhält, die der SHB und den anderen ein Zeitrahmen ermöglicht nochmal gestärkt in das finale Gefecht zu gehen
    Zwar sehe ich den Punkt mit Hawkins, persönlich möchte ich aber ein solches Szenario nicht erleben, in welcher die Strohhüte erneut zur Flucht gedrängt werden, weil sie sich wie auf der Hochzeit/Teeparty in WCI verschätzt haben. Schon gar nicht, wenn eine Drittpartei eingreifen muss, damit sie da lebend rauskommen. Zudem ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich sehe, inwiefern sie zwei Wochen Zeit bekommen um aufatmen zu können, stärker zu werden und sich dann wieder in die Schlacht zu stürzen.
    Desweiteren: Oda hat ja auch deutlich gemacht, als die Allianz ihre Schiffe (mit Ausnahme der Sunny natürlich) versenkt hat, dass es für sie definitiv kein zurück mehr gibt. Entweder sie gewinnen hier oder sterben halt. Und nach einer solchen Aussage wäre ein Rückschritt einfach unbefriedigend.
    Viel mehr sollten gerade dann, wenn alles droht zu scheitern, die Strohhüte als letzte Bastion der Hoffnung auf den Plan treten, wenn die 9 Samuraie von Oden am Boden liegen. Eine solche Niederlage würde mir als "Tragödie" & Abschluss der dritten Aktes absolut ausreichen. Kaido würde hier erneut seine Macht zur Schau stellen, und eine noch größere Präsentation auf Kosten der Strohhüte braucht es da für mich wirklich nicht mehr.

    Kaidos Kommandanten wiederum müssen ja auch nicht vorher den Boden mit ihren Gegnern wischen, um Eindruck zu schinden. Wir wissen ja schon wie wie ausdauernd die Kommandanten und wohl auch die Flying Six sein können, siehe halt Jack. Oder auch bspw Ulti hat gegen Luffy wirklich keine schlechte Figur gemacht, wenn man überlegt, wo der Strohhut mittlerweile steht. Ebenbürtige Kämpfe sind das, was jetzt folgen sollte.

    Persönlich würde ich es daher sehr begrüßen, wenn Oda das aktuelle Chaos als SetUp nutzt, um nach und nach die einzelnen Kampfpaarungen auf Oni-Island zu bilden, bis Luffy dann endlich oben auf der Kuppel ankommt. Jetzt noch einmal eine vernichtende Niederlage einzubauen und das alles für ein solches Szenario aufzuwirbeln, würde mir einfach nicht zusagen.

    Rayleigh. schrieb:

    Bedenkt man noch einen wichtigen Punkt: es würde sich doch viel mehr anbieten Kaido auf Wano Kuni (Blumenhauptstadt) selbst zu besiegen, als auf Onigashima. Der Effekt für Wano und die Menschen wäre bedeutender als auch für die SHB und Ruffy.
    Das sehe ich ebenfalls so. Allerdings würde es ja auch reichen, wenn sich der Kampf zwischen Kaido & Luffy (und wer da sonst noch ihm helfen wird) sich im Laufe des 4. Aktes ins Zentrum Wanos verlagert. Vielleicht will Kaido selbst die Menschen dort niederbrennen, und dann hätten wir sogar das tickende, arctypische Zeitbomben-Szenario. Aber sämtliche Akteure, welche aktuell auf Onigashima sich befinden, müssen da nicht imo zwingend rübergeschoben werden.
    Einzige Wildcard ist hier BigMom, die dürfte für die Allianz ein ziemlicher Overkill sein. Da bin ich mir generell nicht sicher, wie Oda das auflösen möchte. Vielleicht wird sie deshalb wirklich von einer weiteren Partei übernommen, aber wie gesagt ich brauche wirklich keine desaströse Niederlage der Helden, nur um erneut die Kaiser zu hypen.
    stimme dir zu, ein Rückzug wäre ein Rückschritt. Es gibt kein zurück. Kinemon hat das deutlich gemacht. Unsere Protagonisten müssen über sich und ihre Gegner hinauswachsen. Ich glaube die meisten unterschätzen die SHB. Ich meine wir reden hier von einer Jungen Bande, die extrem viel Erfahrung gesammelt hat und sich zu wehren weis. Kaido wird durch luffys hand fallen. Das ist für mich klar wie das Amen in der Kirche. Ich vermute law kid luffy zorro gegen kaido. Am ende luffy vs kaido mit allem was beide noch im peto haben. Nur was ist mit big mom? Herrlich, dieses Durcheinander...
  • Reborn schrieb:

    Desweiteren: Oda hat ja auch deutlich gemacht, als die Allianz ihre Schiffe (mit Ausnahme der Sunny natürlich) versenkt hat, dass es für sie definitiv kein zurück mehr gibt. Entweder sie gewinnen hier oder sterben halt. Und nach einer solchen Aussage wäre ein Rückschritt einfach unbefriedigend.
    Viel mehr sollten gerade dann, wenn alles droht zu scheitern, die Strohhüte als letzte Bastion der Hoffnung auf den Plan treten, wenn die 9 Samuraie von Oden am Boden liegen. Eine solche Niederlage würde mir als "Tragödie" & Abschluss der dritten Aktes absolut ausreichen. Kaido würde hier erneut seine Macht zur Schau stellen, und eine noch größere Präsentation auf Kosten der Strohhüte braucht es da für mich wirklich nicht mehr.



    Einzige Wildcard ist hier BigMom, die dürfte für die Allianz ein ziemlicher Overkill sein. Da bin ich mir generell nicht sicher, wie Oda das auflösen möchte. Vielleicht wird sie deshalb wirklich von einer weiteren Partei übernommen, aber wie gesagt ich brauche wirklich keine desaströse Niederlage der Helden, nur um erneut die Kaiser zu hypen.
    Das ganze könnte etwas ins Off topic abdriften, aber ich hoffe dies geht noch als Ergänzung klar.

    Ich finde es zuallererst gut, dass du dieses Thema hier aufgreifst, so hat man jetzt zwei Seiten möglicher Szenarien und Ausgänge:
    Schwieriges Thema, ich sehe das ganze 50/50, man kann Argumente für und gegen so ein Szenario finden. Wonach ich mich grundlegend in meinen Ausführungen widme sind vergangene Arc Muster. Bösewichte die erst einmal oder mehrmals die Oberhand hatten, bevor sie dann in einem alles entscheidenden "timebomb" Szenario besiegt wurden. Sei es die Bombe auf Alabasta oder das Tor der Gerechtigkeit mit Robin. Es gibt aber in so gut wie jedem größeren Arc so ein Szenario. Dies fehlt hier noch etwas. Gut man könnte argumentieren, dass sie jetzt keine Wahl haben außer auf Leben und Tod zu kämpfen, da es keine Möglichkeit gibt jetzt den Rückzieher zu machen. Jedoch wird dies mMn nicht das Szenario sein. Ich sag ja nicht das so etwas jedem gefällt, aber es wäre nicht das erste Mal ^^. Zumal Hawkins Aussage in meinen Augen noch ihre Bedeutung entfalten muss.

    Wo wir beim nächsten Punkt wären:
    Die Schiffe sind alle versenkt und wie würde man alternativ flüchten können? Mir fällt da prinzipiell auch nicht wirklich was ein. Wenn ich tippen müsste, dann auf die Strohhutallianz welche sehen wie Ruffys vivre card am brennen ist ? Eventuell wird die Kaiserallianz auch durch eine Drittpartei solange auf Trab gehalten, oder sie segeln gar an einen anderen Ort um ihren gemeinsamen Plan etwas zu demonstrieren, in dem sie zum Angriff setzen und eine Antike Waffe holen? Ich spinne natürlich sehr weit, aber es sind denke ich Möglichkeiten da. Was die Hoffnungslosigkeit wie schon gesagt nur noch mal umso mehr verdeutlicht wenn die Strohhüte keine Fluchtmöglichkeit haben. Man erinnere sich noch an Enies Lobby wo auf einmal die Flying Lamb zur Hilfe kam? Zugegeben gab es damals ein build up für diesen Fall. Momentan sieht es wirklich so aus als würde alles darauf hinauslaufen, dass die Kaiser hier fallen müssen, da es hier nicht dieses build up gibt in der Form zu fliehen. Allerdings kommt hier wieder das angesprochene Projekt Neu Onigashima zu Tage (auch durch die Drittpartei), was im Endeffekt für die Strohhüte ihr Glücksfall sein könnte, wenn die Kaiser dann die Segel setzen. So können diese sich auch noch mal neu sammeln. Was die Allianz bzw. Retainer angeht so ist bei diesen alles offen, möglicherweise werden sie auch als Geisel genommen.

    Zur Drittpartei:
    Ich denke es wird auf die Marine hinauslaufen. Diese wird nicht aus dem Nichts kommen, sondern wurde konsequent im Laufe des Reverie arcs, WCI und Wano aufgebaut, so dass ein Erscheinen auch logisch ist. Allein Sakazukis Erwähnung über die Samurai, das abhören des Kaisergesprächs, Borsalino welcher selbstischer angreifen wollte, die Rocksverbindung und Garp, die Samurai welche abgeschafft worden sind und die Marine damit erstmal wieder vermehrt zum Angriff setzt.. und grade die Marine hat mehr als genug Potenzial den Kaisern die Stirn zu bieten, oder zumindest die Kapazitäten. Zudem allein Big Mom für mich ein sehr starkes Anzeichen dafür ist, die Kaiserallianz ist einfach ein großer Overkill, wie du schon sagtest. Und das jetzt die beiden fallen sollen oder Kaido auf Onigashima? Heikle Angelegenheit..

    Zum Abschluss sei gesagt, nicht jeder ist mit diesem Standpunkt einverstanden, oder dem anderen. Ich glaube die meisten werden für einen Sturz Kaidos jetzt auf Onigashima sein, was ja auch völlig in Ordnung ist ^^. Doch wollte ich nur mal die Möglichkeit vertiefen, könnte auch ganz anders kommen, da im Forum wohl überwiegend das Feuerfestival das Finale zu sein scheint. Was sich vermeintlich auch in den nächsten Kapiteln abzeichnen wird. Man kann gespannt sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

  • Rayleigh. schrieb:

    Zumal Hawkins Aussage in meinen Augen noch ihre Bedeutung entfalten muss.
    Um hier vielleicht mal ganz kurz eine andere Bedeutung / Interpretation in den Raum zu werfen: Hawkins sprach von einem Zeitraum von einem Monat, allerdings ist ja noch unklar, wie lange die SHB sich im Anschluss an den Krieg noch auf Wano aufhalten wird. Was imo nämlich etwas untypisch ist, ist ganz einfach der Umstand, dass Oda in diesem Arc noch unfassbar viele, erzählerische Baustellen abzuarbeiten hat, die sich wohl nicht mehr (alle) während der bevorstehenden Schlacht schließen lassen. Da fallen mir auf Anhieb solche Dinge wie die Verarbeitung vom Seestein, das Road Porneglyph und ggf. etwaige, andere Porneglyphen, Ryuma's Grab, das von Zorro noch besucht werden muss oder eben auch die Öffnung von Wano's Grenzen ein. Vielleicht auch noch konkretere Einblicke in die Rolle, die der Kozuki Clan im vergessenen Jahrhundert gespielt hat und mehr Infos zu bzgl. des D.
    Das sind alles Punkte, die mMn auch noch recht zeitintensiv ausfallen könnten bzw. dürften. Ganz zu schweigen davon, dass die SHB, allen voran Ruffy, nach der Schlacht wohl auch erstmal wieder ein paar Tage schlafen und ruhen werden, um wieder zu Kräften zu kommen.

    Es gibt also noch genug Dinge, die Oda in den noch verbleibenden Tagen / Wochen behandeln kann, ohne dass diese Dauer sich unbedingt auf den Zeitpunkt des Finales beziehen muss. Imo bedeutet Hawkins Aussage nämlich lediglich, dass Ruffy zu eben jenem Zeitpunkt nach dem Krieg mit einer 19%igen Wahrscheinlichkeit noch leben wird. Nicht, dass der Krieg auch genau dann zu Ende gehen muss.

    Letztlich sehe ich es so wie @Reborn: Ein Rückzug wäre das Schlimmste, was Oda jetzt bringen könnte. Eine Flucht vor einem Kaiser hatten wir bereits im letzten Arc, damals noch mit der allgegenwärtigen Argumentation, dass die SHB ja eh nur mit einer kleinen Eingreiftruppe vor Ort ist und auch "nur" das Ziel hatte einen von ihnen zurückzuholen. Das sieht jetzt aber völlig anders aus. Jetzt hat man eben alles zusammengetrommelt, was Wano und Piraten zu bieten haben. Wie soll man da nachträglich logisch und nachvollziehbar darlegen, dass die SHB zwei Wochen später plötzlich bereit ist für einen Kaiser und dessen Gefolge? Und wie soll man sich nochmal so lange unentdeckt auf Wano herumtreiben, wo man nun doch explizit gegen Kaido vorgeht, was man zuvor noch nicht gemacht hat? Und was ist mit den Alliierten? Wer von denen überlebt und kann dann immer noch helfen? Bzw. ist dann noch gewillt zu helfen? Oder soll die SHB es dann plötzlich aus eigener Kraft schaffen?
    Dieses Szenario würde mir alleine schon deshalb nicht schmecken, da Ruffy seine arc-typische Niederlage gegen den Antagonisten bereits hatte und daraus entsprechende Rückschlüsse gezogen hat, die zum erweiterten RH geführt haben. Soll er jetzt nochmal verlieren und sich dann wieder etwas Neues aus dem Ärmel schütteln? Das wäre verschwendete Zeit und würde alles, was die SHB in den ersten, beinahe, 100 Kapiteln gemacht hat, komplett obsolet erscheinen lassen. Wäre imo mit das Schlimmste, was Oda machen könnte.

    Die typische Zeitbombe lässt sich, wie auch schon ausgeführt wurde, simpel mit einem randalierenden Kaido einbringen. Wäre nicht viel anders zu dem, was Oda im DR Arc bereits mit Doffy und im WCI Arc mit Big Mom gemacht hat. Als Drache kann der daher auch einfach, weil er ein freies Wano nicht akzeptieren und es daher lieber brennen sehen würde, einfach zum Festland fliegen und dort dann außer Kontrolle geraten. Der Countdown wäre gegeben und das Volk könnte hautnah bezeugen, wie ein Pirat den Usurpator bezwingt und das Land aus dessen Fängen befreit. Problem solved.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die naheliegendste Lösung auf die verwirrende Konstellation in Wanokuni wäre, dass Big Moms Einbau in diesem Arc schließlich nur dazu dient, Kaido am Ende zu hintergehen und ihn auszuschalten. Egal ob dieses Szenario einem schmeckt oder nicht, Oda kann mit dieser Herangehensweise zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits kann Ruffy auf plausible und glaubwürdige Art und Weise einen geschwächten Kaido im Alleingang besiegen, sofern Kaido Big Moms hinterhältigen Angriff überlebt. Andererseits wäre Big Moms Rolle in diesem Arc nicht mehr so sinnlos wie es augenblicklich erscheint und würde dem Protagonisten indirekt helfen, sein Ziel zu erreichen. Die Steigerung wäre dann zwar nicht der erhoffte Teamkampf der Supernovae gegen Kaido, sondern ein typischer Shonen Einzelkampf zwischen Ruffy und dem Hauptantagonisten. In diesem Fall wäre es ein besonderer Fall, da Kaido am Ende geschwächt ist. Auch die Wunde, die die Samurai im letztem Kapitel Kaido zugefügt haben, könnte man als Hinweis dafür nehmen, dass er geschwächt wird.

    Worauf kann man die Theorie über Big Moms Verrat stützen? Auf den ersten Seiten des letzten Kapitels sahen wir, wie Perospero Big Mom anfing klarzumachen, ihre eigenen Interessen besser wahrzunehmen und aus der Situation den besten Nutzen ziehen. In der Tat könnte man Perosperos Rede so interpretieren, dass er Big Mom motivieren will, Kaido zu töten. Während sie sich um den Strohut jeder Zeit kümmern kann und er sowieso aus Perspektive Big Moms eine mindere Gefahr im Vergleich zu Kaido darstellt, ergibt es für Linlin sehr wohl Sinn, Kaido in dieser Situation anzugreifen. Wir können davon ausgehen, dass Big Mom ihr Attentat nicht erfolgreich durchsetzen wird, da Kaido Ruffys Gegner am Ende sein wird. Andererseits wird Kaido Schaden nehmen und Ruffy einen glaubwürdigen Sieg ermöglichen.

    Dieses Szenario wird auch wahrscheinlicher eintreffen als die ganzen Spekulationen über einen möglichen Eintritt durch Garp, Sabo, Shanks etc. in diesen Krieg, für die es einfach glaubwürdige Indizien fehlen. Oda würde ein schwächliches Zeugnis als Mangaka und Autor ablegen, wenn er weiterhin neue Figuren auf das Schlachtfeld holt, die sein verursachtes Ungleichgewicht der Stärkeverhältnisse ausgleichen. Statt dieses aktuelle Ungleichgewicht der Stärke durch Deus Ex Maschina auszugleichen, halte ich eine temporäre Auseinandersetzung zwischen Big Mom und Kaido für eine angenehmere Lösung. Am Ende zieht sich Big Mom zurück und Kaido wird durch Ruffy zur Strecke gebracht. Jep, Big Mom wird uns noch sicherlich bis Elban weiter folgen. Meine Meinung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • Naja aus dem letzten Kapitel habe ich das nun so verstanden das sich nun Marco Big Mom in den Weg stellt, immerhin kämpft er auf Seiten Ruffys und Big Mom möchte (noch) nicht von Kaido ablassen.
    Also ich denke es wird ein Marco vs Big Mom Carrot+Wanda(?) vs Perospero, somit werden die Big Mom Piraten erstmal aus dem Spiel genommen und der Rest auf hoher See wird eventuell zur Flucht dienen für Big Mom wenn alles komplett aus dem Ruder läuft(schlechtes Szenario was mir überhaupt nicht gefallen würde).
    Zum aktuellen Kapitel kann ich noch nicht wirklich viel sagen nur das mir absolut gefällt das nun die Flying 6 losgeschickt werden und das bei mir Enies Lobby Vibes auslöst, ich hoffe auf die 1vs1 Kämpfe oder auch Teamkämpfe. Ich finde ein Team Kampf 6vs6 wäre schon geil :). Lysop, Nami, Chopper, Brook, Franky, Robin vs die Flying 6/5 wäre auch mal was ganz neues (eventuell Chopper/Bropper im TeamKampf gegen Perospero).
    Bleiben dann nur noch King und Queen die von Sanji und Zorro bekämpft werden und Jimbei sich dann den wieder fitten Jack annimmt.

    Was ich jetzt aufjedenfall bald brauche ist ein Kaido flashback ich will wissen warum der Charakter so ist wie er eben ist (bis jetzt ziemlich langweilig), ich brauche eine Erklärung für seine ständigen Stimmungsschwankungen, Alkohol reicht mir da als Grund noch lange nicht.
    Was auch interessant ist das Fukurokuju vor glaube 2 Kapitel irgendwohin gegangen ist und eventuell Orochi doch noch leben könnte (bitte Oda lass ihn tot sein)
  • Auf Reddit sind die Korean Scan erschienen!
    Es deutet sich ein möglicher 2 Orte Battle Front an.

    In der Blumenhauptstadt feiern die Bewohner das Feuerfestival und dabei wird besonders Oden geehrt und gefeiert, als wäre die Tyrannei von Kaido / Orochi längst Geschichte.
    -> Und genau das könnte einen bösen Nachgeschmack bekommen.

    Tendenz: Hier bahnt sich eine neue Battle Front an!
    Fukurokoujo (Boss der Oniwabanshu Ninja Elite Einheit des Shogun´s) könnte im Hintergrund Orochi aufgesucht haben und will nun mit Ihm zurück in die Blumenhauptstadt gehen.
    Und dann könnte Orochi dort sein Martyrium wieder weiter fortführen oder aber Fukurokoujo plant selbst sich zum neuen Shogun von Wano Kuni er ernennen und sucht den "Leichnam" von Orochi um Ihm in der Blumenhauptstadt zur Schau zu stellen und dessen Posten als Shogun in Anspruch zu nehmen.

    (Oder aber es wird noch verrückter und Fukurokoujo / Orochi werden beide von Kanjuro gekillt und dieser nimmt den Posten des Shogun´s von Wano Kuni in Anspruch (als neue "Theater" Rolle) und die Bewohner wissen noch nicht davon, dass Kanjuro ein Verräter ist und akzeptieren dies bis die Wahrheit beim 4. Akt ans Licht kommt!)

    Dann gibt es einige witzige Interaktionen zwischen Ruffy - Sanji die gegen einem Smile Nutzer (Gorilla Smile ?) kämpfen und Ruffy wohl Spaß hat mit dem Affen Typen zu batteln was Sanji auf die Palme bringt.

    Und nun zur Endszene mit Izou geschockten Gesichtsausdruck und Kiku´s Arm Amputation:
    Kaido bekommt durch den Angriff der Rotscheiden einen Flashback zu Oden und dessen Schlagabtausch damals, wobei Oden Kaido die markante Kreuznarbe am Bauch zufügte.
    Dadurch rappelt sich Kaido wieder auf (Shenlong - Drachen Form) und lässt dabei "Slice Wind" aus seinem Mund heraus "brüllen" welche an fast allen Rotscheiden, die vor Kaido weiterhin Kampfbereit stehen, vorbei zischen.
    Jedoch eine "Slice Wind" Welle touchiert dabei Kiku´s linken Arm und Er wird amputiert!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Genaueres erfahren / lesen wir wieder erst am Sonntag mit der offiziellen Übersetzung bei Manga Plus.

    Da nächste Woche keine Pause ist, bin Ich extrem gespannt was nun zu sehen sein wird.
  • attack schrieb:

    Ich finds ziemlich cool, dass Kaido so etwas wie der Herr der Elemente zu sein scheint. Das sind schon sehr interessante Fähigkeiten, was er da als Drache zeigt.

    Seine Hybridform wird definitiv krass sein.
    Das ist so nicht gerade verwundlich. Kaido ist der myhthische Drache Long. Dieser herrscht über das Wetter und falls er mal wütend ist greift er mit Blitzen und stürmen an, der Mythologie zufolge.
  • Interessant das Sanji sich um Jimbei's stärke ärgert. Zumal er ja durch sein eigenen Power Up nicht begeistert ist und es ohne dies Rüstung seiner Familie besser sein möchte.

    Das Fass könnte für Sanji jedoch überkochen wenn er irgendwann Pedro's Opfer erfährt. (Dies wurde von Brook und Nami belogen) Schließlich haben sie ihm aus dem Fängen von Big Mom samt seiner scheinhochzeit befreit. Das könnte ihm die erbitterte frage stellen ob er sein Power Up doch voll und ganz nutzen sollte, weil er sich scheinbar als zu schwach betrachten könnte