Kapitel 993 - "Der Traum von Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 993 - "Der Traum von Wano"

    Wie bewertet ihr Kapitel 993? 63
    1.  
      ★★★★★ (22) 35%
    2.  
      ★★★★ (25) 40%
    3.  
      ★★★ (12) 19%
    4.  
      ★★ (1) 2%
    5.  
      ★ (3) 5%
    Erster Minispoiler vom koreanischen Leaker:

    Infos von redon

    - Chapter tittle is "Wanokuni's dream".
    - In the cover, Lola and Gotti are married.
    - Something happens at the end of the chapter, Izou is shocked.
    - No break next week.

    - People in the Flower Capital are enjoying the festival and they hope that the Kozuki samurai will save Wanokuni.
    - The bullets that Queen fires are called "Koori Oni" ("Frost Demon" or something like that).
    - From what is seen in the picture, Bao Huang's power allows her to see through the eye on the paper that the cat is carrying in the head and discovers Yamato chasing Momonosuke and Shinobu, and she informs King.
    - King orders Tobiroppo to bring him Momonosuke's head, Sasaki finds them. Sasaki's subordinates shoot Shinobu but Yamato stops them.
    - Kaidou gets up after the attack, says he has seen Oden's shadow behind the Red Scabbards.
    - At the same time he lets out a roar called "Slicing Wind" (or something like that) as he tells the Red Scabbards that they haven't been able to cut him like Oden did. This attack cuts Kiku's arm and it flies off



    Komplette Zusammenfassung von redon
    Chapter 993: "Wanokuni's dream".

    In chapter cover, Lola and Gotti got married!!

    Chapter starts in the "Fire Festival". Although people in the "Flower Capital" are smiling, deep down all of them fear Orochi. "Fire Festival" is the only day when all of them are happy becouse it's the only day Orochi leaves the "Flower Capital".

    People are telling tales and dreams about how the Kozuki are fighting Kaidou and Orochi on Onigashima right now. Since "Fire Festival" is the only day they are free to dream.

    Back to Onigashima. Queen is using the "Plague Bullets: Ice Ogre". These bullets turn people into ice onis. All f them have horns, are covered in ice and go bit people.

    Luffy and Sanji confront one Headliner whose hand is the upper half of a gorilla body. He seems pretty strong so Luffy prepares to stop and fight. Sanji gets angry saying he can take out this enemy for Luffy in only 10 seconds.

    However, Jinbe appears and easily takes care of all enemies around them. Sanji gets annoyed thinking how Jinbe is so good in everything. Jinbe then joins Luffy and Sanji to go to Onigashima's dome.

    Cut to Yamato, Shinobu and Momonosuke. There is a cat watching them, the cat has a paper covering its face and the paper has an eye (like Who's Who tatto). The cat informs Bao Huang about Yamato and Momonosuke location and then Bao Huang informs King.

    King announces to all his subordinates that half of the intruders are samurai serving Kozuki. If they can kill Momonosuke, the battle will end easily. Sasaki appears with Kaidou's armored troop. They all fire at Momonosuke but Shinobu protects him with her body. Yamato stands facing Sasaki and the armored troops.

    In Onigashima's dome, Kaidou murmurs that he saw Oden's shadow in the Red Scabbards' attack. But as he thought, the Red Scabbards are not Oden.

    Kaidou: "I would have been fine with letting myself killed.
    There will never be any samurai as strong as Oden!
    Your power isn't enough to kill me!!"

    The wound caused by the Red Scabbards with the "Togen Totsuka" makes Kaidou bleed, but isn't enough to reopen the old wound Oden caused him.

    Kaido roars and send "Kamaitachi" (Wind Blades) from his mouth, cutting Kiku's entire arm...

    End of chapter. No break next week.


    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Wano Kunis Traum".
    • Auf dem Cover heiraten Gotti und Lola.
    • Die Menschen in der Hauptstadt genießen das Fest, da Orochi während der Festlichkeiten nicht in der Stadt ist, und träumen davon, wie die Kouzuki-Samurai Kaido und Orochi auf Onigashima bekämpfen.
    • Die Geschosse von Queen heißen "Plague Bullets: Ice Ogre". Wer von ihnen getroffen wird, mutiert zu eine Art Eis-Zombie mit Hörnern, der andere beißen will.
    • Ruffy und Sanji treffen auf einen Headliner, der einen Gorilla-Oberkörper als Hand hat. Ruffy macht sich bereit, um mit ihm zu kämpfen, weil er recht stark zu sein scheint. Aber Sanji wird sauer und meint, dass er das für Ruffy in 10 Sekunden erledigen kann. Allerdings taucht dann Jimbei auf und erledigt alle Gegner um die beiden herum, was Sanji ärgert, weil Jimbei einfach alles gut kann. Jimbei schließt sich den beiden auf den Weg zum Dach an.
    • Yamato, Shinobu und Momonosuke werden von einer Katze beobachtet, die dasselbe Papier mit einem Auge vor dem Kopf hat wie Bao Fang (Kaidos Sekretärin mit der Flughörnchen-SMILE). Die Katze informiert Bao Fang und diese informiert wiederum King.
    • King befiehlt seinen Untertanen, Momonosuke zu töten, da der Großteil der Truppen den Kouzuki dient. Wenn sie Momonosuki töten, sollte der Kampf leicht zu beenden sein. Sasaki und Kaidos gepanzerte Truppen feuern auf Momonosuke, aber Shinobu beschützt ihn und Yamato stellt sich den gepanzerten Truppen in den Weg.
    • Kaido steht nach dem Angriff der Samurai wieder auf und sagt, dass er Odens Schatten hinter den Roten Schwertscheiden erkennen kann. Allerdings sind sie nicht so stark wie er und sie sind nicht in der Lage, ihn so zu verletzen, wie Oden es einst tat. Die Attacke der Samurai lässt ihn zwar bluten, aber sie öffnet nicht die alte Wunde von Oden.
    • Kaido brüllt und entsendet eine Attacke namens "Wind-Klingen" aus seinem Maul, welche Kikus ganzen Arm abtrennt. Das Kapitel ende mit Izous geschocktem Gesichtsausdruck.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • TourianTourist schrieb:

    - No break next week.
    Die einzig verwertbare, aber für mich auch relevanteste Info.

    Kapitel 1000 könnte dieses Jahr erscheinen. Offiziell erscheint 993 am Montag den 26.10. ab jetzt in 8 Wochen wären wir bei Kapitel 1K, was am 14.12. erscheinen könnte, wobei ich nicht geschaut habe, ob Deppelausgaben oder Feiertage dazwischen liegen, was meistens passiert. Allerdings, wären selbst dann noch 2 Wochen Puffer und es besteht die wage Hoffnung, dass wir dieses Jahr zu Weihnachten über einen epischen Meilenstein der OnePieceWelt diskutieren dürfen.
  • Macross schrieb:

    Kapitel 1000 könnte dieses Jahr erscheinen. Offiziell erscheint 993 am Montag den 26.10. ab jetzt in 8 Wochen wären wir bei Kapitel 1K, was am 14.12. erscheinen könnte, wobei ich nicht geschaut habe, ob Deppelausgaben oder Feiertage dazwischen liegen, was meistens passiert. Allerdings, wären selbst dann noch 2 Wochen Puffer und es besteht die wage Hoffnung, dass wir dieses Jahr zu Weihnachten über einen epischen Meilenstein der OnePieceWelt diskutieren dürfen.
    Tatsächlich war es Odas Plan, Kapitel 1000 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, mit entsprechenden Pausen nach drei oder zwei Kapiteln. Allerdings schrieb er das in den Kommentaren von Ausgabe #43 (Kapitel 991), vor seiner plötzlichen Erkrankung, weshalb sein Plan nun wahrscheinlich verworfen wurde und wir in diesem Jahr nicht mehr mit Kapitel 1000 rechnen sollten, sondern Anfang 2021.

    Ich nehme es auch gern als guten Start ins neue Jahr, wo der Termin im Endeffekt nicht so wichtig ist, Hauptsache das Kapitel kommt.
  • Habe mir gerade das Bild angesehen
    Im ersten Bild schiesst Izou wohl auf Kaido.
    Im nächsten Bild schaut er geschockt zurück.
    Dies deutet wohl daraufhin dass irgendjemand gekommen ist um Kaido zu helfen.
    Entweder es ist Big Mom oder Jack hat sich schneller regeneriert.
    Oder auch King könnte dazustossen und Queen den Rest unten überlassen haben.
    Für mich am wahrscheinlichsten ist Jack. Denn dieser Typ muss einfach sterben. Das harmlose KO von den Minks war mir zu wenig nach alldem Chaos das er auf Zou angerichtet hat.
    Und falls es King ist, dann passt es auch das Zorro mit Ruffy auftaucht.
    Bin gespannt....
  • Sind glaube ich mit die dünnsten Spoiler die ich gesehen habe ^^. Also viel bekommt man daraus natürlich nicht an Input. Zum einen geht es Vollmarsch Richtung Chapter 1000. Was hoffentlich noch dieses Jahr erscheint, aber ich rechne dann auch eher Anfang nächsten Jahres. Die Info mit Izou ist irgendwo nichts aussagend. Allerdings deute ich das mehr in Richtung - Allianz kriegt aufs Fressbrett. Betrachtet man die vorangegangenen Chapter und ein Kaido welcher sich beweisen muss. Würde mich verwundern wenn Kaido dieses Kapitel nochmal so eine harte Dresche wie letztes Kapitel bekommt, was auch ein Schock wäre. Im Endeffekt könnte der Kapitelname darauf hindeuten, dass der Traum Wanos entweder in Erfüllung geht oder platzt. Damit wird dieses Kapitel wohl gegen Ende hin Kaidos Gegenwehr darstellen und die Allianz wohl die nächsten Kapitel, niederstrecken. Deswegen ist Izou eventuell so dermaßen geschockt (eventuell gar ein Tod eines Charakters?), aber who knows. Mal sehen wie schnell die Allianz letztendlich besiegt wird und ob.
  • Vermutung:
    Marco stellt sich auf Kaidos Seite, aufgrund dieses Verrats ist Izou auch so geschockt. Das erklärt auch die Bedeutung seiner Aussage vom letzten Kapitel, als er meinte WB Worte sind nicht mehr bindend.
  • Warum müssen Menschen immer so kompliziert denken? Er ist geschockt, weil Kaidou keinen Schaden genommen hat.

    Mir gefällt die Darstellung von Kaidou null. Er ist zu passiv. Klar ist mir bewusst das dies ein Stillmittel ist und Kaidou die Samurai one hitten wird, den stärker als Ruffy in Gear 4 sind die Samurai ganz bestimmt nicht, aber er ist das zweite mal sehr passiv. Erst gegen Ruffy und jetzt. Kann er in der Drachenform nicht kämpfen, sondern nur Feuer spucken?
  • ipman schrieb:

    aber er ist das zweite mal sehr passiv. Erst gegen Ruffy und jetzt. Kann er in der Drachenform nicht kämpfen, sondern nur Feuer spucken?
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Beim ersten Treffen mit Ruffy war er ja sturzbesoffen, das könnte die Erklärung sein. Ich denke nicht, dass er per se schwach in der Drachenform ist. Es geht die Theorie um, Big Mom habe Kaido letztens vergiftet beim gemeinschaftlichen Sake trinken. Ihr könnte man es zutrauen. Seine passive Verfassung wäre also nicht der Form selbst geschuldet sondern vielmehr den Umständen. Ist jetzt ja auch nur eine Theorie. Ich weiß auch nicht so recht was ich von der Drachenform halten soll. Er wirkt teils echt mikrig darin im Vergleich zu sonst, sehr paradox das ganze. Eventuell sollte man nicht zu viel hineininterpretieren und es ist einfach Odens Willen/Kaidos Trauma der hier die Arbeit mit den Samurai verrichtet.
  • ipman schrieb:

    Warum müssen Menschen immer so kompliziert denken? Er ist geschockt, weil Kaidou keinen Schaden genommen hat.
    Kann sein das dies der Fall ist. Oooooder er sieht das Jack wieder kampffähig ist bedingt durch seine erweckte Teufelsfrucht. Und diesmal ist er in der Hybrid Form. Oder Marco fliegt direkt nach oben und er ist schockiert ihn in Wano zu sehen...eins davon wird es sein.

    Das Kaido bisher eher passiv war liegt an seiner Einstellung. Ihm ist alles egal weil er sich langweilt. Ruffy konnte auf ihn einschlagen weil er besoffen war. Nach der Rückverwandlung wollte er vielleicht auch sehen was Ruffy drauf hat. Und als er wieder nüchtern war und keine lust mehr hatte, *bäm* voll in die Fresse.
    Und wir sollten sehen das Ruffy keine Chance in einem Duell gegen ihn hat. Keine Ahnung ob Ruffy nun mit dem verbessertem Haki in einem 1 vs. 1 mithalten kann oder nicht. Seine Treffer werden Kaido aber diesmal mehr wehtun. Jedenfalls nimmt Kaido, meiner Meinung nach, das ganze Chaos derzeitig nicht sehr ernst. Daher ist er noch nicht "aktiv". Könnte sich aber im nächsten Chapter oder übernächsten ändern da er Verletzungen erlitten hat. Seine Drachenform ist nun einmal nicht zum kämpfen geeignet. Es ist nur gut um Gegner einzuschüchtern und Schaden anzurichten und um seinen/seine Angriff/Verteidigung zu stärken. In seiner normalen Gestalt finde ich ihn jedoch gefährlicher. In der Hybrid Form sollte er ziemlich krass werden was wir hoffentlich bald sehen dürfen.

    Ansonsten kann ich nicht viel zu den vorhandenen mini Spoilern sagen.

    Ich glaube das Kaido von Oden psychologisch gesehen auch einen Schaden erlitten hat. Dies wird auch eine Auswirkung während dem Kampf haben. Obwohl er eher passiv war haben wir Momente gesehen in denen er sich an Oden erinnert hat und praktisch geschockt war und dadurch angreifbar wurde. Immerhin weiß er ganz genau das Oden ihn damals hätte töten können, wenn Kurozumi Higurashi Oden nicht abgelenkt hätte. Durch diese Tatsache und durch die Verletzung von Oden, hat er wohl psychisch auch was abbekommen. Nun wird er wieder verletzt und er wird sich wieder an Oden erinnern. Spätestens dann sollte er Aggressiv werden. Und aller spätestens wird dies passieren wenn er gegen Ruffy kämpft. Dann sehen wir ihn als wahren Kaiser kämpfen...hoffentlich.
  • Ein Gedanke hab ich noch warum Izou so erschrocken schaut.
    Ich denke er schaut so erschrocken weil er was am Horizont sieht was alles zu Nichte macht was sie bereits geplant hatten. Denn da oben auf dem Schädel hat er gute Sicht aufs Meer. Und das was er sieht ist eine Armada von Marine Schiffen die auf dem Weg nach Onigashima sind. Wahrscheinlich angeführt von Garp. Denn das letzte was man jetzt braucht ist eine Marine die alles Planen über den Haufen wirft.
    Aber auch gutes hätte es. Denn dadurch kriegen BM und Marco was zu tun und könnten diese auf Abstand halten bis Ruffy alles erledigt hat.

    Oder es kommt ganz anders und es handelt sich um die Blackbeard Flotte die wie die Aasgeier vor der Küste lauern wollen um die Überreste zu sammeln und die Erschöpften auszulöschen.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ein Gedanke hab ich noch warum Izou so erschrocken schaut.
    Ich denke er schaut so erschrocken weil er was am Horizont sieht was alles zu Nichte macht was sie bereits geplant hatten. Denn da oben auf dem Schädel hat er gute Sicht aufs Meer. Und das was er sieht ist eine Armada von Marine Schiffen die auf dem Weg nach Onigashima sind. Wahrscheinlich angeführt von Garp. Denn das letzte was man jetzt braucht ist eine Marine die alles Planen über den Haufen wirft.
    Aber auch gutes hätte es. Denn dadurch kriegen BM und Marco was zu tun und könnten diese auf Abstand halten bis Ruffy alles erledigt hat.

    Oder es kommt ganz anders und es handelt sich um die Blackbeard Flotte die wie die Aasgeier vor der Küste lauern wollen um die Überreste zu sammeln und die Erschöpften auszulöschen.

    Die Marine macht Zeitlich keinen Sinn, da man schon mit den 7 Samurai zu tun hat.

    Am ende wird es wohl das einfachste sein. Kaido steht vor ihnen ohne die kleinste Verletzung da seine Drachenform eine so starke Regeneration besitzt.
  • Wahrscheinlich verhält es sich in dem Kapitel mit Izous Gesichtsausdruck wie folgt:

    Das Kapitel endet mit besagtem Ausdruck, ohne dass wir darin erfahren, warum eigentlich und wir müssen die nächste Woche abwarten.

    Ich persönlich glaube schon, dass es letztendlich Ruffy sein wird, der Kaido besiegt. Er wird bestimmt das umsetzen wollen, was er Big Mom gegenüber auf WCI sagte: er werde erst Kaido besiegen und sich dann um sie kümmern.
  • TourianTourist schrieb:



    • Am Ende des Kapitels sieht man Izou mit einem geschockten Gesichtsausdruck.

    Auf Reddit ist das Spoilerbild (Teil der Szene mit Izou) geleakt worden.
    Zum Einen steht da (wohl) dass nächste Woche keine Pause ist.
    Zum anderen sieht man wie Izou mit seinen Waffen hinter Neko (?) schießt und dann das Panel darunter seinem geschockten Blick zeigt.

    Ich habe dafür 3 Theorien, weshalb Izou so entgeistert / geschockt schaut:
    1. Jack ist vollständig regeneriert und evt. in seiner Hybrid Form
    2. Marco erscheint und Izou ist geschockt über seine Anwesenheit bzw. glaubte dass Er tot sei
    3. Kanjuro ist lebend erschienen und hat evt. Kiku eine üble Stichwunde / Verletzung aus dem Hinterhalt heraus verpasst.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin echt gespannt, was Oda uns mit 993 in Gänze zeigen wird.
    Wird es ein reines Battle Kapitel auf dem Onischädel mit den Rotscheiden vs. Kaido?
    Sehen wir wieder ein Splittteilung der Handlung wie in 992?
  • Perospero schrieb:

    Vermutung:
    Marco stellt sich auf Kaidos Seite, aufgrund dieses Verrats ist Izou auch so geschockt. Das erklärt auch die Bedeutung seiner Aussage vom letzten Kapitel, als er meinte WB Worte sind nicht mehr bindend.
    War auch mein erster Gedanke, macht aber leider null Sinn. Er sagt ja zu Perospero, nachdem Big Mom die Allianz mit Kaido erläutert hat: "Damit ist unser gemeinsames Ziel den Oger Kaido zu besiegen hinfällig."
    Warum sollte er dann jetzt Kaido beschützen, wenn sein Ziel ist diesen zu besiegen?
  • Ein abgetrennter Arm also. Mensch, die Liste an Personen im OP-Universum mit fehlenden Gliedmaßen wird konsequent ausgebaut. Ein direkter Mord wäre für einen Kaiser wie kaidoo auch einfach nicht elegant genug.
    Den abgetrennten Arm habe ich jetzt schon zu oft gesehen, um noch wirklich schocken zu können. Solange niemand bei einem unfreiwilligen Raubzug aus dem Auto geschubst wird, brauche ich dieses Element auch echt nicht mehr.

    Ein Kaiser-Arc und man hat nicht das Gefühl, die Protagonisten und Nebencharaktere sind wirklich in Lebensgefahr. Ich hoffe, da kommt noch was.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Tja, mit sowas banales hab ich echt nicht gerechnet. Dass Oda die Arm ab Nummer nochmal abzieht zeigt dass ihm da die notwendige Phantasie fehlt.
    Ich hätte mir da was spektakuläres gewünscht. Aber die Japaner mögen wohl sich wiederholende Szenarien.
    Und welch Wunder dass auch der Abklatch einer Mancherry vor Ort ist und mit deinen Heilkräften Hilfe leisten kann. Schliesslich hat auch Marco blonde Haare.
    Aber sei es drum....

    Was mich mehr fassungslos lässt warum Izou wegen eines fehlenden Arms so geschockt ist. Schliesslich hat man noch im letzten Kapitel gross posaunt dass man bereit ist für Oden zu sterben und alle bereit waren sich zu opfern. Und nun ist man wegen einer Verletzung so geschockt, dass man glaubt für Izou geht eine Welt unter?
    Dass lässt das letzte Kapitel mit der Ankündigung lächerlich wirken.
    Entweder man ist fest entschlossen und ist bereit für Oden zu sterben oder man lässt diese Sprüche, wenn man eh bei jedem Bluttropfen vor Schock in Ohnmacht fällt.
    Sorry, aber das wirkt alles schlecht geplant von Oda.
    Hätte mir so was gewünscht wie, dass Izou das aufnimmt und ganz cool sagt: "Steck es weg Kiku, schliesslich sind wir bereit zu sterben! Wir dürfen hier nicht versagen und Kaido zumindest mit in den Tod nehmen! Halte also durch wenn du kannst"
    Stattdessen wirkt es so als würde Izou gleich anfangen zu heulen.

    Aber warten wir mal das komplette chap ab....vielleicht widerspricht mir Oda
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Tja, mit sowas banales hab ich echt nicht gerechnet. Dass Oda die Arm ab Nummer nochmal abzieht zeigt dass ihm da die notwendige Phantasie fehlt.
    Ich hätte mir da was spektakuläres gewünscht. Aber die Japaner mögen wohl sich wiederholende Szenarien.
    Und welch Wunder dass auch der Abklatch einer Mancherry vor Ort ist und mit deinen Heilkräften Hilfe leisten kann. Schliesslich hat auch Marco blonde Haare.
    Aber sei es drum....

    Was mich mehr fassungslos lässt warum Izou wegen eines fehlenden Arms so geschockt ist. Schliesslich hat man noch im letzten Kapitel gross posaunt dass man bereit ist für Oden zu sterben und alle bereit waren sich zu opfern. Und nun ist man wegen einer Verletzung so geschockt, dass man glaubt für Izou geht eine Welt unter?
    Dass lässt das letzte Kapitel mit der Ankündigung lächerlich wirken.
    Entweder man ist fest entschlossen und ist bereit für Oden zu sterben oder man lässt diese Sprüche, wenn man eh bei jedem Bluttropfen vor Schock in Ohnmacht fällt.
    Sorry, aber das wirkt alles schlecht geplant von Oda.
    Hätte mir so was gewünscht wie, dass Izou das aufnimmt und ganz cool sagt: "Steck es weg Kiku, schliesslich sind wir bereit zu sterben! Wir dürfen hier nicht versagen und Kaido zumindest mit in den Tod nehmen! Halte also durch wenn du kannst"
    Stattdessen wirkt es so als würde Izou gleich anfangen zu heulen.

    Aber warten wir mal das komplette chap ab....vielleicht widerspricht mir Oda
    Vielleicht liegt es daran das kiku der kleine Bruder ist? Scheiss egal was gesagt wurde wenn du da plötzlichso etwas erlebst was deinem kleinen Bruder passiert dann hat man ein schock... vielleicht geht es dir ja am arsch vorbei wenn deinen Familien mitgliedern etwas passiert aber vielen nicht... ich meine wenn du weißt das (Gott bewahre) ein Familienmitglied bald nicht mehr leben wird aufgrund einer Krankheit, geht es dir dann am arsch vorbei wenn's dann soweit ist und sie von uns geht? weil du wusstest ja das das worst Szenario eintreten wird deshalb kann es dir ja am arsch vorbei gehen sobald dann die Zeit gekommen ist
  • @King X. Drake

    Kann dir da nur zustimmen. Hoffen wir mal, dass es erst der Anfang ist. Kaido beginnt wie erwartet zurückzuschlagen. Da wird hoffentlich noch mehr Breitseite für die Allianz folgen. Eigentlich erwarte ich bei einem Kaido noch, wie wortwörtlich Kopfe rollen oder Menschen auf Pfählen aufgespiesst werden. Naja, ist vielleicht doch zu brutal für einen Shonen ^^. Mal sehen wie sich das ganze Kapitel im Endeffekt dann liest, auch wenn wieder ein Arm erstmal antiklimaktisch ist. Es ist dann für mich eventuell etwas verwunderlich wenn wirklich fast keiner stirbt bei einem Kaido. Shonen hin oder her. Damit meine ich im Kampf selbst und grade da muss Kaido zeigen wer am längeren Hebel ist.