Kapitel 993 - "Der Traum von Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gerade das Kapitel gesehen. Wieder ein sehr schönes Kapitel. Vor allem Sasakis Auftritt und seine Crew sind ja mal stark. Dem Aussehen der Crew nach zu urteilen, denke ich mal, dass Sasaki eine Art Krebs-TF hat oder Hummer. Zumindest weisen die Scheren darauf hin. Zuerst dachte ich, dass Sasaki das Nashorn wäre bis mir aufgefallen ist, dass er auf dem Tier saß. Aber ähnlich wie bei Who's Whos Crew, die ja vermuten lassen, dass er eine Art Katzen-TF hat, könnte hier auch ein Zeichen drin stecken. Dennoch erhoffe ich mir für die Beiden zwei coole antike TFs. Bei Who's Who könnte es auch eine Säbelzahntiger-TF sein. Bei Sasaki habe ich mir bisher immer Triceratops, wegen seiner beiden Hörner auf dem Kopf, gewünscht. Aber dennoch wird jetzt wohl erstmal ein Fight zwischen Yamato/Shinobu und Sasaki/Crew stattfinden. Momo wird sich wahrscheinlich kämpferisch heraushalten.

    Die Szenerie in der Blumenhauptstadt lässt argwöhnen, dass bald auch dort die Kozuki-Anhänger gegen die Orochi-Sympathisanten vorgehen. Ich vermute ja weiterhin, dass Orochi noch lebt, ebenso wie Kanjuro. Es wird zwar von Kapitel zu Kapitel unwahrscheinlicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Beiden sich heimlich zurück nach Wano begeben, um dort die Kontrolle innezuhalten und Hiyori zu finden und auf Onigashima erstmal Kaido+Crew erledigt werden. Damit wäre der Weg für die Allianz frei Orochi das Handwerk zu legen. Da stelle ich mir vor, wie die neun Schwertscheiden in den Palast maschieren mit Momo an der Spitze und jeder einen von Orochis Hydraköpfen kriegt und Momo schließlich den finalen Schlag ausführen darf, um das zu tun, was Oden nicht geschafft hat und um sich zum rechtmäßigen Shogun zu krönen. Mit Yamato, Hiyori und den Samurai an seiner Seite.

    Dass Kaido die Elemente beherrscht, ist sehr gut möglich und gefällt mir auch recht gut. Bisher haben wir Feuer, Wind und Blitz gesehen. Bei Wasser bin ich mir recht unsicher, ob Kaido das beherrscht. Meiner Meinung nach muss er die Elemente auch nicht alle beherrschen, denn als Drache sind natürlich Wind und Feuer am nützlichsten und naheliegendsten.

    Dennoch insgesamt von den Bildern ein spannendes Kapitel, auch schön, dass wir mal Ruffy, Sanji und Jimbei in Aktion sehen. Die Grafik mit den Stockwerken zum Dach, erinnert schon sehr stark an Impel Down als Ruffy und Co. sich bis oben hoch kämpfen mussten. Wahrscheinlich wird es hier ähnlich sein. Auf den oberen Ebenen lauern dann eben King und Queen. Und dann verteilt die Numbers, Tobi Roppo und Smilenutzer.
  • Also das Kapitel finde ich schlechter als es die Spoiler vermuten lassen würden.

    Wie gewohnt kann Zoro mit dem Kampfniveau nicht mithalten und enttäuscht auf ganzer Linie.

    Das die SHB nun mit billigem kanonenfutter Schwierigkeiten hat, ist sehr enttäuschend und bestätigt mich ein weiteres mal. Aber hey in Kapitel 3500 werden Zoro und Co. endlich mit starken gegnern mithalten können. Wie lange Versprechen das nun die Fanboys?

    Der Kampf von Kaido gegen die Retainer ist auch schwach und kommt für mich kein bisschen vorang.

    Generell fühlt sich das Kapitel wie eine fillerepisode an. Die Menschen aus der blumenhauptstadt hätte man sich sparen können, nehmen nur unnötig screentime aber hey mitlerweile ist sowieso jeder wichtiger als shb.

    Für mich dieses jahr eines der schwächsten Kapitel!
  • Also das Interessante an dem Kapitel war für mich das kleine Panel mit dem Aufbau von Kaidos Schloss, weil es ein Zeichen dafür sein könnte, dass hier nach und nach auf den Ebenen die finalen Kampfpaarungen entstehen werden, bis Luffy endlich selbst die Kuppel erreicht. Über ihm befinden sich noch fünf Stockwerke, hier könnten dann Figuren wie WW, Maria, King, Queen und Jack (der irgendwie runterkommt) als Hindernisse aufgebaut werden. Die Strohhut-Truppe würde in einem solchen Szenario dann zunehmend gesplittet werden und entsprechend auf ihre Arcgegner treffen. Das wäre in meinen Augen einfach ideal.

    Sasaki selbst befindet sich außerhalb, aber Franky lief zuletzt nach draußen und könnte so auf seinen Arcboss treffen. Und auch wenn es eigentlich nicht viel bedeutet, aber: Dass Sasaki auf einem Rhinozeros seinen Thronsitz platziert hat, passt ja als kleines Detail, wenn man sich vor Augen führt, dass unser Super-Cyborg selbst gerne auf einem Rhino-Bike unterwegs ist. Und ja, ich spinne mir hier sicherlich bisschen was zusammen. ;D Aber es wäre für mich sehr stimmig, wenn Franky hier Yamato und Konsorten Zeit verschafft aus dem Schussfeld von Sasakis Crew zu kommen. Im Grunde war es auch gar nicht zwingend nötig Franky von den anderen zu trennen und Number 8 wegzulocken. Außer vllt...Oda wollte Frankys Position auf dem Schlachtfeld umverlagern? Zudem ich Yamatos Endgame für diesen Arc einfach nicht in Sasaki sehe.

    Ansonsten fand ich die humoristischen Interaktionen zwischen den Strohhüten wieder ganz nett, und der Startschuss für den Zerfall der Samurai hat wohl nun auch begonnen. Ein solides Kapitel, was mir auf jeden Fall Hoffnung macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Erstmal hat Oda mal wieder auf ganze Linie eintäuscht und wir haben einen Dress Rosa Arc 2.0.. Jetzt gibt wieder 6 Ebene oder mehr und die müssen abgearbeitet werden, das hätte Oda jedenfalls besser machen können als wieder die alte Leier zu machen, aber mein Fehler Arcs sind ja nicht Vorhersehbar und Oda macht nicht immer das gleiche ^^


    Zu Blumen Hauptstadt kann es sein das Kaidoo die ganze Stadt auslöschen will am Ende wie mit denn Vogelkäfig und Ruffy rennt die Zeit weg, natürlich wäre das mal wieder was neues was wir noch nie gesehen haben..........

    Kommen wir mal zum Kampf Kaidoo vs Samurai

    Kaidoo liegt flach wie eine Fliege auf denn Bodenn und blutet wie Sau, labert ihr seit nicht so stark wie Oden gedöns, und macht denn eine Wind Attacke und Kiku verliert ihren Arm und ihr Schwert, das verfluchte Schwert hat sie wohl nicht vor der Wind Kraft beschützt, schon ein wenig komisch das so welche Schwerter gleich kaputt gehen, wenn Oda vorher noch denn Hype ankündigt auch nach denn tot wirst du Schmerzen durch das Schwert haben, mal wieder unötiger Hype getue aber kennen ja nicht mehr anders von Master Oda......


    Das Kiku jetzt denn Arm verloren hat, mag jetzt natürlich viele Fans schockieren ich hoffe sie fallen nicht in Ohnmacht vor Hype, aber wir haben ja Law, Marco, Chopper die bestimmt wieder denn Arm wieder ran machen....

    Einzige positive an diesen Kapitel war das JImbei gezeigt hat das Sanji jetzt nur noch die Nummer 4 ist ^^
  • Gerade Mal die letzte Seite der Scans mit Kiku gesehen. Sieht nicht so aus, als hätte er "nur" einen Arm verloren. An dem Klumpen der da wegfliegt scheint auch noch ein bisschen Schulter oder linker Brustkorb dran zu hängen. Da kann man Izous Schock auch eher nachvollziehen, wenn Kiku nicht sogar im nächsten Kapitel zusammenklappt und daran verstirbt.
  • Immer diese Aussagen die direkt einen an die Moralaposteln erinnert... kann man denn hier einfach keine anderen Meinungen akzeptieren, die immerhin begründet sind? Ich verstehe ja wenn man sich bei manchen toxischen Posts aufregt und die nur von inhaltlosen Provozierungen strotzen, aber hier hat der User doch seine Meinung immerhin begründet, die Dir ja nicht gefallen muss. Kannst Du es also bitte für die Zukunft unterlassen und die Diskussion selbst mit einem Beitrag interessant machen?

    Back to topic:
    Mein persönliches + & - zum Kapitel:

    +

    - Die ausführlich mit Details gezeichnete Feier in der Blumenhauptstadt.
    - Das Erscheinen einiger Charaktere auf der Feier, die nun etwas länger nicht mehr zu sehen waren und trotzdem für den Wano Arc interessant waren, z.B. die ,,Smile'' Oma oder Minamoto.
    - Die Idee mit den ,,Eis-Zombies''. Sie wirken erschaudernd und sind gut gezeichnet.
    - Allgemein die Idee der Kugeln, die die Opfer in ,,Eis-Zombies'' verwandeln und andere infizieren können. Somit ist der gefährliche Eindruck der Bestienpiraten immerhin wieder gestiegen.
    - Bao Fangs Nutzen wird durch ihre Spionageaktion bewiesen.
    - Sasakis Auftritt und seine Bande.
    - Kaidos Rückkehr und der Überraschungsangriff, die die Samurais widerfahren.

    +/-

    - Die Coverstory, das glückliche Ende von Bege's Familie gekrönt mit der Hochzeit zwischen Gotti und Lola. Negativ dabei ist allerdings immernoch die Person Pound rund um seinen Nicht-Tod. Schade, dass Oda sich manchmal nicht traut Charaktere töten zu lassen.
    - Die Karte, wo die Etagen gezeigt werden. An sich gut um den Fortschritt der SHB zu verfolgen, allerdings wiederholt sich dieses Schema immer wieder. Kann also die Kritiker hier verstehen.
    - Der Smile-Nutzer sieht vom Design her zwar gut aus, seine dämliche Gorillafrucht lässt, ähnlich wie die ganzen Batmans und Babanukis, aber mal wieder einiges zu wünschen übrig.
    - Die Interaktion zwischen Ruffy, Sanji und Jinbei hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker gerissen, kann aber verstehen wenn andere Leser, v.a. die jüngeren, dabei ihren Spaß haben.
    - Yamato, die ebenfalls ihren Auftritt hat. Allerdings passt sie mit ihrer Art Vorgeschicht einfach nicht in das ganze Geschehen und kann dafür zurecht kritisiert werden.
    - Kikus Verlust ihrer Gliedmaßen und sowohl ihre als auch Izos und Kinemons emotionalen Gesichtsausdrücke. Jedoch kann dieser Eindruck schnell wieder revidiert werden wenn wir uns an Odas Unfähigkeit erinnern, die Charaktere töten zu lassen bzw. sie max. zu verletzen um danach eventuell wieder zu heilen (zB. durch Law).

    -
    - Es hätte ausgereicht, wenn die Feier in weniger Panels angezeigt werden würde. Die Aussagen zu Orochi, der Kozuki Familie etc. haben wir schon etliche male gesehen.
    - Die Ansage King's, Momonosuke zu töten, ist ebenfalls redundant und doch offensichtlich.

    Edit: Anscheinend wurde der vorletzte Beitrag des Users entfernt, daher hab ich ebenfalls diesen ursprünglich als Zitat geplant in meiner Ausführung gelöscht.
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cucui Ganon ()

  • 5/5 *

    993:

    Die Coverstory wird hoffentlich nun ihr Ende finden. Die Hochzeit ist durch, die Familie vereint und gewachsen und aus 2 Piratenbanden wurde eine größere. Happy End.

    Das Kapitel fand ich auch sehr stimmig.

    King seine Ansage, Momo zu töten um den Willen zu brechen, fand ich schon sehr badass.

    Auch die Spionage des Flughörchen User hatte seinen kleinen Reiz. Erinnerte mich irgendwie an eine Szene von Naruto.

    Queen gefiel mir auch mit seinen merkwürdigen Eis - Oni Geschossen. Er ist der Technikfreak und sollte Franky als Gegner abbekommen. Im Moment wurschteln Zorro und Drake dort noch herum. Da sollte aber auch bald eine Verschiebung stattfinden.

    Den Gorilla Smiley fand ich gut gelungen. Ein Gorilla als Faustersatz... Hatte irgendwie was cooles an sich und er war nicht gerade schwach. Und solange Sanji und Luffy diskutierten, erschien der Ritter der Meere und löste das Chaos schnell mal auf.

    Ein User vor mir sprach das Levelsystem an. Könnte wirklich ein Wink sein a la Enies Lobby oder Impel Down. Wer wird sich wo wiederfinden.

    Sasaki seine Crew hatte auch seinen gewissen Charme. Ich kann mir immer noch keine Dino Frucht bei ihm vorstellen bzw welche Art er besitzt.

    Er hat Shinobu aber schon auflaufen lassen. Sie hat einiges einstecken müssen. Aber alles für ihr Team.

    Das Grand de Final war dann Kikus Cut. Sah schon echt fies aus. Man sah zwar nur den linken Arm wegfliegen und eine Menge Blut sprießen Aber für mich sieht das viel schlimmer aus weil die Augen so weiß sind.

    Wird er der nächste Tote sein?
  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    Also das Kapitel finde ich schlechter als es die Spoiler vermuten lassen würden.

    Wie gewohnt kann Zoro mit dem Kampfniveau nicht mithalten und enttäuscht auf ganzer Linie.

    Das die SHB nun mit billigem kanonenfutter Schwierigkeiten hat, ist sehr enttäuschend und bestätigt mich ein weiteres mal. Aber hey in Kapitel 3500 werden Zoro und Co. endlich mit starken gegnern mithalten können. Wie lange Versprechen das nun die Fanboys?

    Der Kampf von Kaido gegen die Retainer ist auch schwach und kommt für mich kein bisschen vorang.

    Generell fühlt sich das Kapitel wie eine fillerepisode an. Die Menschen aus der blumenhauptstadt hätte man sich sparen können, nehmen nur unnötig screentime aber hey mitlerweile ist sowieso jeder wichtiger als shb.

    Für mich dieses jahr eines der schwächsten Kapitel!
    Entweder habe ich ein ganz anderes Kapitel gelesen als du, oder es geht dir nur ums trollen.

    1. Zorro kann nicht mithalten? Von welcher Situation in diesem Kapitel leitest du das ab? Man sieht ihn doch nur in einem einzigen Panel, nachdem er die Auswirkungen von Queens Plage-Kugeln beobachtet.

    2. Inwiefern haben die Strohhüte Probleme mit den niedrigeren Rängen? Ruffy und Sanji streiten nur darüber, wer den Smile-Nutzer schneller besiegen könnte und während ihrer Diskussion macht Jinbei kurzen Prozess mit dem Kerl.

    3. Der Kampf Kaido gegen die Retainers mag dir vielleicht nicht gefallen, es gibt aber bestimmt andere Leser, die es interessant finden, die Fähigkeiten von Charakteren zu sehen, welche schon lange Teil der Handlung sind. Ich denke auch, dass du (und kaidoo) an vordester Front gestanden wärst, um zu kritisieren, dass Oda wieder einen Kampf Off-Screen abhandelt, wenn man diese Konfrontation in den letzten Kapiteln nicht gezeigt hätte.

    4. Als Filler würde ich das Kapitel nicht bezeichnen. Klar, die großen Wow-Effekte blieben aus, aber solche Kapitel braucht es, um der generellen Handlung eine gewisse Dynamik zu geben. Was die Blumenhauptstadt betrifft frage ich mich, ob die Ansage, dass in dieser Nacht niemand sterben wird, nicht doch ein gewisses Foreshadowing inne liegt.

    Jeder hat ein Recht Dinge zu kritisieren, aber einfach etwas zu behaupten, wie du es bei Punkt 1 und 2 tust, entzieht einer jeden Diskussion die Grundlage. Deswegen dürften auch die meisten anderen User hier deine Kommentare wohl entweder nicht für voll nehmen, oder zum Teil gar nicht mehr lesen, weswegen kaum jemand darauf reagiert, oder es wie bei BenKei ein User einfach in sich rein frisst, bis es dann zur Überreaktion kommt.
  • Positiv:
    Generell würde ich hier zwei Dinge hervorheben: Zum einen die vernünftige Weiterführung des Kampfes gegen Kaido und zum anderen die Ice Bullets von Queen. Die Reaktion Kaidos auf die Angriffe der Samurai war zwar vorherzusehen, aber eben auch folgerichtig. Er ist eben ein Kaiser und vllt. der derzeit physisch stärkste Mensch auf dem Planeten. Mir gefällt wie vielen anderen auch der Einsatz von "Wind" als neues Element - fehlt da eigentlich noch eins? Feuer, Wind und... Erde? Wasser? Seine Attacke auf Kiku wirkt hart und symbolisch für den Stärkeunterschied. Auch wenn man natürlich die Anwesenheit von den drei Wunderheilern auf Wano ausblenden muss um das als dramatisch zu empfinden. Die Ice Bullets von Queen sind kreativ und da er sagte, dass er sie entwickelt hat bin ich auf sein eigentliches Kampfverhalten gespannt.

    Neutral: Das Bickering zwischen Sanji, Luffy und Jinbei holt mich nicht wirklich ab. Inhaltlich werfen sie sich nur Phrasen an den Kopf, aber zumindest ist es Interaktion zwischen Mitgliedern der SHB. Vielleicht kann die offizielle Übersetzung noch rausholen. Die Aufteilung in Stockwerke ist nicht sonderlich einfallsreich, aber OK. Eine Abgrenzung von Kampfgebieten ist zwingend notwendig.

    Negativ:
    Meiner Meinung nach kann man die ganze Stroyline um Momosuke und Deus-Ex-Yamato weglassen. Aus Leserperspektive entsteht weder Sympathie noch Empathie für beide Charaktere, sondern eigentlich eher Antipathie weil sie interessanteren Figuren den Platz wegnehmen. Vielleicht hätte man Momosuke älter machen sollen und eine interne perspektive Einbauen z.B. sein Struggle mit der Erwartungshaltung als Nachkomme Odens, sein fehlender Bezug zum Land weil er über Jahre weg war oder so - in der derzeitigen Form ist er einfach nur ein Nebencharakter der auf jeden Fall nicht sterben wird aber irgendwie trotzdem in dramatische Szenen eingebaut ist.

    Negativ anzumerken sind auch die "Dialoge" alter Charaktere am Anfang des Kapitels - wer denkt sich eigentlich so schlechte Texte aus? Mir fällt es schwer in Worte zu fassen warum ich sie so schlecht finde. Vielleicht weil sie nur das Offensichtliche ausprechen.Und es ist ja nichtmal wirklich in Dialogform geschrieben, sondern einfach nur als simple Statements. "Wasser ist klar", "Luft ist sauber", "Wir träumen von einem besiegten Orochi" ... anstatt das subtiler über den Hintergrund, die Szenerie und das Verhalten der Leute darzustellen gibt es die Gedanken ausgesprochen mitten in die Fresse der Leser.

    Rating: 4/10 (davon -1 für die Dialoge am Anfang)


    Skala:
    0 - One Piece wird abgebrochen
    5 - "normales" Kapitel mit sich ausgleichenden Höhen und Tiefen
    10 - kein Manga den ich bisher gelesen habe kann das schlagen

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Das Chapter ist erste Sahne. Wir müssen es genießen und nicht einem negativen Blick verfallen. Klar, die Feier hätte auch auf eine Seite gepasst und ja, auch Zoro zeigt nicht viel. Genauso war der kurze Kaffeeklatsch mit Ruffy, Jimbei und Sanji gefühlt zu lang und Momo sowie Yamato sind Filler. Ach, ganz vergessen, das mit Treppen kennen wir schon durch etliche vorherige Arcs...

    Jetzt stecke ich die Ironie wieder ins Käfig und beginne meinen tatsächlichen dritten Satz.
    Kaido hat seine Kontrahenten getestet und deren Stärken analysiert. Er hat sich bewusst angreifen lassen und seine Wunde wurde nichtmal aufgerissen. Ein Forenuser meinte mal, dass nicht jedes Chapter bewertet werden sollte und man die Entwicklung betrachten muss. Wie sagten die Franzosen noch gleich: chapeau! Der Move von Oda bzgl. Kaido ist für mich, trotz über 993 Chaptern einfach top. Die Stärke von einem Kaiser, welcher in einem Eins gegen Eins immer gewinnt und paar Samurai samt Anhang keine Chance haben. Das Kräfteverhältnis wurde gezeigt und bei Ruffys Ankunft wird keiner mehr stehen.

    Die Interaktion von Ruffy/Sanji/Jimbei ist eine nette Komödie. Die Crew wird gezeigt und auch Zoro erlebt eine aussergewöhnliche Kraft seitens Queen. Bitte nagelt mich nicht fest, aber wenn Queen mit solchen Erfindungen ein Fernkämpfer ist, dann soll Oda bitte God Lysopp ranlassen. :)

    Momo und Yamato war eigentlich vorhersehbar, da Yama das Vertrauen von Momo gewinnen muss, da kommt Sasaki genau richtig.

    Ich finde das Chapter rundum gut und hatte auch Spass daran. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich keine großen Erwartungen habe und die Arcs immer als Ganzes bewerte. Anzumerken wäre, dass ich bereits das Manga seit ca. 10 Jahren lese und trotzdem die Freude eines kleinen Kindes empfinde, wenn ich epische Momente wie den One Hit an Ruffy durch Kaido oder das Stärkeverhältnis aktuell zwischen Samurai und co mit Kaido sehe. Btw es sind nur zwei von vielen Beispielen.

    ps. natürlich ähneln sich die Arcs und auch die Schemata, zu erst schwach dann stark etc, da dies ein Shonen ist.
  • Perospero schrieb:

    Gerade Mal die letzte Seite der Scans mit Kiku gesehen. Sieht nicht so aus, als hätte er "nur" einen Arm verloren. An dem Klumpen der da wegfliegt scheint auch noch ein bisschen Schulter oder linker Brustkorb dran zu hängen. Da kann man Izous Schock auch eher nachvollziehen, wenn Kiku nicht sogar im nächsten Kapitel zusammenklappt und daran verstirbt.
    Der Meinung bin Ich auch!
    Es ist eine sehr üble und wohlmöglich tödliche Amputation des gesamten linken Armes und Teil der linken Schulter / Brust Partie.
    Wenn nicht rein zufällig Marco und / oder Law in kürzester Zeit da zur (Not) OP Hilfe eilen war´s das mit Kiku!


    Der_Klabauterbub schrieb:

    Interessant das Sanji sich um Jimbei's stärke ärgert.
    Sah für mich auch so aus, als das Oda uns Hier die Abdegradierung von Sanji als Nr. 3 hinter Ruffy & Zorro andeutet.
    Sanji wird selbst von Ruffy vom Alleingang der Kämpfe (mit den Gifters / Headliners) nicht 100% gewürdigt.
    Eher will Ruffy lieber das ganze selbst in die Hand nehmen.
    Glaube das Ruffy Hier immer noch die Situation aus WCI im Kopf hat, indem sich Sanji gegen Ruffy stellte und nur durch gewisse Umstände sich die Annäherung der beiden wieder vollzog.

    Denke es wird langsam die Weichen gestellt, welche 2 starken Hintermänner Ruffy für den finalen Part von One Piece zugeteilt bekommt von Oda.

    Das Monster Trio: Ruffy - Zorro - Sanji könnte nach dem Arc. Geschichte sein!
  • Alles in allem ein durchaus interessantes Kapitel, finde zumindest ich:

    Es war doch klar, dass Kaido lediglich die Stärke der Samurai testet und sich absichtlich treffen lässt.. nunja, jetzt legt er einen höheren Gang ein und da wird von denen vermutlich keiner mehr im irgendeiner Weise die Sonne sehen.

    Man wird wohl abwarten müssen, wie die nächsten Kapitel ablaufen werden, zurzeit fällt es mir schwer zu glauben, dass Ruffy Kaido schlagen kann und das nur mit seinem trainierten Haki.

    Aber langsam nähern wir uns chapter 1000 :)
  • Reborn schrieb:

    Also das Interessante an dem Kapitel war für mich das kleine Panel mit dem Aufbau von Kaidos Schloss, weil es ein Zeichen dafür sein könnte, dass hier nach und nach auf den Ebenen die finalen Kampfpaarungen entstehen werden, bis Luffy endlich selbst die Kuppel erreicht. Über ihm befinden sich noch fünf Stockwerke, hier könnten dann Figuren wie WW, Maria, King, Queen und Jack (der irgendwie runterkommt) als Hindernisse aufgebaut werden. Die Strohhut-Truppe würde in einem solchen Szenario dann zunehmend gesplittet werden und entsprechend auf ihre Arcgegner treffen. Das wäre in meinen Augen einfach ideal.
    Dazu fällt Mir sofort der Film "Game of Death" mit Bruce Lee ein.
    In dem Film muss Bruce Lee eine Pagode (ein Turm mit mehreren Etagen - 5 Etagen im Fall des Filmes) von Etage zu Etage durchgehen und da gegen einem Meister seiner speziellen Kampfkünste bekämpfen (und auch im Fall des Falles töten!)
    Erst nachdem Er den Turm gemeistert hat konnte er den "Boss" bekämpfen.

    Das selbe Schema könnte sich Oda nun auch für Onigashima ausgesucht haben.
    Onigashima "Turm-Komplex" sieht ja wie folgt aus:

    (Etagen = mögliche Gegner [meine Theorie])

    5. Etage = King - Queen - Jack (?)
    4. Etage = Black Maria
    3. Etage = Who´s who
    2. Etage = Sasaki
    1. Etage = Page One & Ulti
    B1 Keller = Gifters - Headliners
    B2 Keller = Waiters - Pleasures

    Wir wissen seit 2-3 Kapiteln, dass:
    * die Yakuza Bosse sich die Flying Six als Hauptgegner vornehmen wollen um Ruffy und co. den Weg zu Kaido dadurch schneller zu ermöglichen.
    * X-Drake ist als Flying Six ausgetreten durch seine aufgeflogene Tarnung.
    * erste mögliche Kampf Paarungen angedeutet wurden.
    * Marco - Big Mom (+ Perospero) auch noch da sind.

    Demnach wäre folgendes Szenario nun vorstellbar:
    (Während die Rotscheiden ihr "Death Battle" gegen Kaido weiterhin im Alleingang absolvieren)
    Auf B2 & B1 werden die 0815 Anhänger der Beast Piraten + Headliners - Gifters sowie Apoo von den Samurai Anhängern + Kid / Killer & den ein oder anderen als kurzfristige Unterstützung bekämpft.
    Auf Etage 1 könnten dann Page One & Ulti als Kampf Duo warten.
    ->Hier könnten dann Nami & Lysop + Yakuza Boss (?) ihr Kräftemessen beweisen.
    Auf Etage 2 könnte Sasaki mit seiner Crew warten.
    -> Hier könnte auch ein Yakuza Boss + 1-2 SH & Unterstützer? als Kampf Gegner parat stehen.
    Auf Etage 3 wartet dann evt. Who´s who mit seiner Katzen Crew.
    -> Weiterer Yakuza Boss + SH und evt. Unterstützer? als Kampf Gegner.
    Auf Etage 4 könnte dann Black Maria sein.
    -> Letzte Yakuza Boss + SH und Unterstützer?.
    Auf Etage 5 warten dann Kaido´s Kommandanten: King - Queen (- Jack?).
    -> Unterstützer + SH + kampffähigen Yakuza Bosse.

    Als Unterstützer zählen: X-Drake / Law / Kid / Killer / Marco / Yamato / Hawkins? / Big Mom? / Perospero? / Carrot? / restliche Minks?

    Erst dann wenn alle Etagen bekämpft und die Herausforderer besiegt / getötet wurden kann Ruffy seinen Weg zum finalen Schauplatz auf dem Oni Schädel zu Kaido angehen.
  • Chapter gelesen. Meine Gedanken drehen sich quasi um genau eine Aussage:

    Ich habe befürchtet, wir erhalten Zoros Hintergrund nur angeteased aber er bleibt ein Mysterium, einfach weil es Zoro ist. Das Stilmittel einige Charaktere lediglich mystisch zu schildern und Interpretationsypielraum zu lassen ist beliebt (siehe Batmans Joker). Bei Zoro wünsche ich mir jedoch tatsächlich Aufklärung, was mich zum Satz führt:

    - "Es wird nie wieder solch einen gewaltigen Samurai wie Oden geben."

    Ich schließe Momo aus, Kaidou wird Momos Potential nicht mehr erleben. Ich schließe auch jeden anderen der Schwertscheiden aus. Es bleiben 3 Charaktere für mich übrig, wobei nur einer realistisch erscheint:

    3. Killer: Bisher sah man keine Verbindung zu ihm, es wäre nicht naheliegend, aber man könnte meinen Killer käme aus Wano. Die Frisur, der Fakt dass ER es einfädelte Kaidou fällen zu wollen und nicht Kid. Ist für mich jedoch nicht naheliegend genug, Killer bekäme zu viel Bedeutung.

    2. Yamato: Die Beziehung zu Kaidou ist klar, sie will Oden sein und den Stärkelevel dazu könnte sie besitzen bzw. könnte Oda es nachvollziehbar erklären. Auch wäre der Interimsposten als Shogun somit gesichert. Kurzum: Es würde in die Story passen.

    1. Roronoa Zoro: Background, Kraft, Relevanz: Es würde alles passen und Zoro seinem Ziel näher bringen.
    Background: Zoro stammt aus Wano, wir vermuten es alle und ich denke wir wollen es auch alle. Ich will die Geschichte sehen. Ich will Zoros Familenstammbaum sehen.
    Kraft: Er hat das Schwert, er hat den Ruf. Kinemon respektiert ihn, er hat Shuusui zurückgebracht. Der stärkste Samurai Wano Kunis ist Zuhause und befreit SEIN Land von Kaidou und Orochi. Auch wenn ihn das selbst nicht sonderlich interessieren wird, aber er wäre einen Schritt weiter zur...
    Relevanz: Er bekäme seinen Ruf als stärkster Samurai Wano Kunis was ihn einen Schritt näher zu seinem Ziel bringt. Wäre es etwas Fanboyservice? NEIN. Es wurde über Jahrzehnte aufgebaut, er WIRD der Beste werden, das steht quasi fest. Kaidou zu erledigen bzw. die Wunde Odens zu öffnen, damit Ruffy ihn bezwingt, würde, Zoros Rolle in Wano und vor allem sein Standing erneut untermauern.

    *Battle Royale mit Law, Kid, Killer, Ruffy und Zoro. Kaidou hat alle schwer verwundet, er scheint als Sieger....

    - Kaidou: Es gibt keinen Samurai der mich töten könnte. Keinen Mann der es vermag mich zu töten. Ich habe die Welt erforscht, solch eine Kraft existiert nicht mehr.

    *Hintergrundschritte

    - Oy Oy..... Bist du sicher? Ich spüre die Stimme dieser Klinge... Sie erzählt mir eine andere Geschichte.... Ittoryu.....

    - Shishishishi.... Zoro, ich bin auch noch da.... Gear.... Five......

    *Chapter Ende.

    Ich bin hyped.
  • Zorro ist der designierte Vize der Crew und sollte überhaupt nichts mit Kaidou in einem Kampf zu tun haben, sondern King, Queen oder Jack übernehmen, wie es immer der Fall gewesen ist. Ruffy MUSS Kaidou besiegen und nicht Zorro. Letzterer würde schon davon profitieren, wenn er King, der aufgrund seiner TK schon sehr an einen Drachen rankommt, im Kampf besiegen, Momo retten und damit Wanos Zukunft sichern würde.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Zorro ist der designierte Vize der Crew und sollte überhaupt nichts mit Kaidou in einem Kampf zu tun haben, sondern King, Queen oder Jack übernehmen, wie es immer der Fall gewesen ist. Ruffy MUSS Kaidou besiegen und nicht Zorro. Letzterer würde schon davon profitieren, wenn er King, der aufgrund seiner TK schon sehr an einen Drachen rankommt, im Kampf besiegen, Momo retten und damit Wanos Zukunft sichern würde.
    Das ist korrekt, er ist jedoch auch einer der Rookies und in einem Battle Royale aller Rookies gegen Kaidou in Runde 1 wäre er somit Teil dessen. Ich sage ja auch nicht, dass mein erwähntes Szenario am Ende des Kampfes stattfindet. Dieser Kampf könnte NACH meiner Szene entsprechend unterbrochen werden und es könnten sich neue Kampfpaarungen ergeben. So umgingen Oda auch die Gap und "unrealistische" Stärkeazenarien.

    Ein einzelnes 1on1 zwischen Zoro und Commander Nummer 1 wäre doch wieder "altbacken" und "Oda ist nicht mehr kreativ genug?!?!?!" für sehr viele.
  • Von mir aus kann Oda altbacken sein, wenn er dafür zu einem jahrelang funktionierenden Schema wieder zurückfinden würde. Ruffy gegen den Chef, Zorro gegen Handlanger Nr. 1, Sanji gegen Handlanger Nr. 2, Jimbei (ab jetzt) gegen Handlanger Nr. 3, usw.

    Ich hasse nichts mehr als Chaos und Durcheinander und davon hat die Arc leider zu viel zu bieten.
  • Kaido köpft also ohne zu zögern Orochi, weil er sich gegen ihn stellt, aber seine Gegner fasst er mit Samthandschuhe an? Wieso nur den Arm abschneiden, statt zu köpfen? Insgesamt ist alles viel zu lasch. Kaido, die gefährlichste Kreatur, hat bisher nur ein Arm gerissen. Ui, große Kunst...

    Und was sollen diese dummen Dialoge? Sanji greift die Gegner an, und die sagen, "Wie kannst du es wagen meine Untergebenen anzugreifen". Was soll dieser dumme Bockmist? Natürlich greift er sie an, sie befinden sich im Bürgerkrieg.

    Und den Einstieg hätten man sich sparen können. Das mit dem scheinheiligen Lächeln der Bürger wurde schon 1000 mal gesagt. Odas Storytelling ist einfach nur grottig. Vielleicht sollten lieber Fans das Schreiben übernehmen.
  • Also ich fand das Kapitel ganz gut, ich habe keine Forderungen oder stelle mir vor wie das Kapitel sein sollte nach meinen wünschen usw. wer sowas tut wird meistens enttäuscht und wütend sein wie man an einigen hier im Forum sieht. Die Windklingen Attacke von Kaido war schon sehr stark, Kikus Schwert wurde durchschnitten und ein großer Teil von ihrer schulter samt den linken Arm durchtrennt.

    Kaido sagte gegen Ende: "Es wird nie wieder so einen monströsen Samurai geben wie ihn..!!" Da fiel mir gleich Ryuma und Zorro ein, Ryuma der Mann der einst einen Drachen köpfte, von der Familie Shimotsuki von der Zorro vermeintlich auch abstammt. Zorro hat meiner Meinung nach auch das Potential Kaido eine heftige Wunde wie Oden es tat Kaido zu verpassen und so könnte Ruffy Finaler Schlag
    der Wahrscheinlich eine Ryo King Kong Gun wird noch viel tiefer in Kaidos Körper eindringen und ihn endgültig ausknocken oder töten.
    Was die Samurai angeht, ihr Schnitte sind nicht so schwach wie Kaido sagt, wäre das nämlich so wäre Kaido nicht am Boden gelegen durch die Attacke der Samurai mit der sie seine WUnde wieder öffneten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Chaos Maniac schrieb:

    Dazu fällt Mir sofort der Film "Game of Death" mit Bruce Lee ein.In dem Film muss Bruce Lee eine Pagode (ein Turm mit mehreren Etagen - 5 Etagen im Fall des Filmes) von Etage zu Etage durchgehen und da gegen einem Meister seiner speziellen Kampfkünste bekämpfen (und auch im Fall des Falles töten!)
    Erst nachdem Er den Turm gemeistert hat konnte er den "Boss" bekämpfen.
    Interessante Idee. Akira Toriyama hatte in "Dragon Ball" ja auch mal eine vergleichbare Konstellation in den "Red Ribbon-Armee"-Zyklus eingebaut. Hier muss ich sich Son Goku ja auch bis ganz oben durchkämpfen, um zu dem regionalen Oberbefehlshaber der Red Ribbon-Armee zu gelangen und diesen zu besiegen. Ninjas, Cyborgs und monströse Ungetüme kommen auch hier vor. Vermutlich bezieht sich Oda auf beide Vorbilder. Mir würde eine solche Konstruktion durchaus gefallen, wenngleich es vermutlich auch wieder viel dynamische "Von A nach B"-Interaktion und ein "Kampf gegen die Zeit"-Schema beinhalten würde.

    Zum Kapitel ist zu sagen, dass es immer noch nicht so richtig zur Sache geht, sondern man sich noch inmitten der klassischen Exposition befindet. Dementsprechend ist es ein Übergangschapter und als solches recht mittelmäßig. Dieser Schockmoment am Ende ist ganz nett, aber nun auch nicht sonderlich innovativ. Ich gehöre nicht zu denen, die unbedingt mehr Brutalität und Blut in One Piece sehen wollen (auch wenn gerne mal der eine oder andere Charakter im Sinne der Handlung sterben dürfte), aber ich finde schon, dass die Kritik an diesem Aspekt einen Nerv trifft.

    Dergleichen hat man seit dem ersten Band nun bereits öfter in One Piece gesehen, zuletzt sehr explizit bei der dramatischen Opferung Pedro zu Perosperos Schaden. Es ist so ein typischer Trigger-/Cliffhanger-Moment, der auch deswegen (zumindest auf mich) nur eine geringe Wirkung entfaltet, weil es wieder mal eine Figur (be-)trifft, die für mich persönlich nur eine geringe Bedeutung hat und für die Geschichte lediglich eine begrenzte Relevanz besitzt. Letztendlich ist es der Versuch des Autors, ein wenig mehr Härte reinzubringen, ohne dass es ihm und dem Leser so richtig wehtut. Ein erzählerischer Minimalkonsens gewissermaßen.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achter Samurai ()