Kapitel 994 - "Mein anderer Name lautet Yamato"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 994 - "Mein anderer Name lautet Yamato"

    Wie bewertet ihr Kapitel 994? 43
    1.  
      ★★★★★ (9) 21%
    2.  
      ★★★★ (15) 35%
    3.  
      ★★★ (12) 28%
    4.  
      ★★ (5) 12%
    5.  
      ★ (2) 5%
    Der Leaker aus Korea meldet sich wieder mit dem Ende des Kapitels, aber erst einmal nur um uns über eine bevorstehende Pause zu informieren.

    Infos von WG

    • Kinemon seems to use his foxfire style to stop Kiku bleeding
    • Kaido talks about how death is a completion of a man and returns to human form
    • Luffy, Sanji, Jinbei seem to run into more Headliners.
    • Chopper speculates Queen must have anti-bodies for the 'Ice Oni' bullets
    • Queen gives Apoo an anti-body and says to ready himself if he gets tagged by the Ice Onis
    • Scene changes to Yamato protecting Momonosuke from attacks
    • Yamato beats up a Sasaki's underling
    • Momo asks Yamato about mentioning his father's name earlier
    • Yamato says 'my other name is Yamato' etc, this is the last panel, sketched below

    Dieselben Infos nochmal von redon
    - Kinemon uses his fire cut to seal the wound on Kiku's arm.
    - Kaidou says that he has always liked samurai and that death serves to complete a man's life.
    - Kaido returns to his human form.
    - Luffy, Sanji and Jinbe meet several Shinuchi (Elite gifters) but they manage to move on.
    - Queen's bullets infect enemies and allies.
    - Chopper believes that Queen must have the antidote.
    - Queen gives Apoo the antidote and tells him that if they take it away, he will kill him. They start chasing him.
    - Yamato blocks Momonosuke's attacks with his body.
    - Yamato defeats a subordinate of Sasaki, Momonosuke asks him why he said the name of his father (this last part is not very clear).
    - As in the title of the chapter Yamato says "My other name is Yamato and I can die for you!".
    It looks like this and the image above are the end of the chapter.


    Komplette Zusammenfassung von redon
    Chapter 994: "My other name is Yamato".

    In the cover, "Gang" Bege's Oh My Family last part. Bege's ship sails happily away from pursuing Marines.

    Kinemon uses his "Kitsunebiryuu" to burn's Kiku's wound and stops the bleeding. Kiku gets up saying she's fine.

    Kaidou says he likes samurai because they are always prepared to die. He's jealous of Roger and Whitebeard's glorious deaths, since it is death that completes a man. Kaido turns into human form (he's almost fine despite Red Scabbards' attacks) and the fight continues.

    Luffy's group encounter 2 weird Headliners. On one hand Hamlet, a handsome gentleman-like guy... but his entire body is the head of giraffe. On the other hand Fourtricks... imagine a chicken but his face is at its butthole. Jinbe and Sanji take care of them easily.

    In the main stage many people are infected by Queen's bullets. One of them is Omasa, the Yakuza boss in charge of the Udon region (the big guy with cat's whiskers). Chopper says it's impossible for him to make an antidote in this situation with this limited time, but he thinks Queen must be carrying one.

    Queen says that everyone who gets turned into Oni will die in 1 hour. The Oni attacks indiscriminately, even Kaidou's subordinates and Orochi's samurai are attacked.

    Queen announces that he will start a game and throws the only antidote bottle in the world to Apoo. Queen tells Apoo that he must protect it until everyone dies or he will be executed. Everyone in the room chases after Apoo.

    Cut back to Yamato, Momonosuke and Sasaki. We see flashback of young Yamato wearing a mask in the crowd during Oden's execution. Yamato explains how she was there to witness Oden's death and Shinobu's speech.

    Yamato then takes all the bullets that Kaidou's armored troop shots to Momonosuke. There's a huge explosion too, but Yamato is completely fine.

    Yamato says she went to Kuri after the execution to save Momonosuke, but could only watch when Momonosuke was held by Kaidou at the top of the castle since she wasn't strong enough to do anything.

    She then starts the fight, smashing one of Sasaki's subordinates (the porcupine one).

    Momonosuke: "Who are you? A moment ago you use my father's name...?"

    Yamato: "My other name is Yamato, and I will die for you!"

    END. Break next week.


    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel ist "Mein anderer Name lautet Yamato".
    • Die Coverstory rund um Bege endet. Sie segeln glücklich davon mit der Marine auf den Fersen.
    • Kinemon nutzt seine Feuer-Fähigkeit, um das Bluten von Kikus Arm zu stoppen.
    • Kaido spricht davon, wie der Tod die Vollendung eines jeden Mannes darstellt und er neidisch darauf ist, wie gloreich Whitebeard und Roger gestorben sind. Er verwandelt sich wieder zurück in seine menschliche Form und die Verletzungen durch die Samurai scheinen nicht weiter schlimm.
    • Ruffy, Sanji und Jimbei laufen in weitere Headliner mit kuriosen SMILEs. Bei einem handelt es sich um eine Giraffe, wo der menschliche Körper den Kopf darstellt. Bei dem anderen um ein Huhn, wo der Körper sich am Hinterteil des Huhns befindet... Beide werden schnell von Sanji und Jimbei erledigt.
    • Omasa, einer der Yakuza-Bosse wird von den Eis-Onis infiziert. Chopper kann leider so schnell kein Gegenmittel herstellen, aber er spekuliert, dass Queen eins haben muss.
    • Queen sagt, dass jeder Infizierte innerhalb einer Stunde tot sein wird. Keiner ist vor den Onis sicher, wo auch Kaidos Untertanen angegriffen werden. Er hat das einzige Gegenmittel und macht ein Spiel daraus, wo er dieses Apoo gibt und er dieses verteidigen muss, bis alle tot sind. Ansonsten wird er hingerichtet. Natürlich jagen alle sofort hinter Apoo her.
    • Wir sehen einen kurzen Flashback von der jungen Yamato, die mit einer Maske die Hinrichtung von Oden beobachtet hat.
    • Yamato schützt Momonosuke vor Sasakis Vasallen, indem sie deren Kugeln und sogar eine große Explosion abfängt. Ihr geht es danach aber gut.
    • Sie erzählt, dass sie nach der Hinrichtung von Oden nach Kuri gegangen ist, um Momo zu retten, aber konnte nur zusehen, wie Kaido Momo in seinen Händen hielt, weil sie noch zu schwach war. Sie erledigt einen von Sasakis Vasallen.
    • Momo fragt, wer sie sei und warum Yamato den Namen seines Vaters verwendet hat. Yamato stellt sich ihm mit ihrem "anderen Namen" vor und meint, dass sie bereit sei für Momo zu sterben. Siehe dazu auch das Spoilerbild, es handelt sich hier um die letzte Seite.


    One Piece pausiert in Ausgabe #49 der Jump, d.h. nächste Woche gibt es kein Kapitel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Anhand der ersten Spoiler scheint es wohl wieder sehr schleppend voranzugehen. Schade. Allerdings sieht es imo. stark danach aus das im nächsten Kapitel einige zu Boden gehen werden.

    Das Kaido sich hier wieder in seine Menschliche Form zurück verwandelt lässt mich hoffen, das er im nächsten Kapitel mit den Scabbards den Boden wischt. Das Ruffy und Co. in weitere Headliner laufen nervt mich etwas, da diese doch eh alles Fodder sind. Die Zombie Fraktion inkl. dem Gegenmittel von Queen passt ja wie die Faust aufs Auge für unseren Chopper.

    Und auch das Yamato hier seit gefühlt einer halben Ewigkeit Momo hinterherrennt nervt mich gewaltig. Und nun bekommen wir erneut als Final Page Yamato vorgestellt. Habe mir da wirklich etwas anderes erhofft.

    Warten wir mal das komplette Kapitel ab, aber leider hören sich die frühen Spoiler für mich schon sehr langweilig an.
  • Ich verstehe diese storyline rund um yamato nicht. Ich finde diesen charakter so unnötig. Auch dieses ,,ich bin kuzuki Oden" ergibt überhaupt keinen sinn. Da schüttelt man sogar mehr mit den Kopf als bei big moms amnesien

    Was mir ebenfalls übel aufstößt, dass Momo immer noch gerettet werden muss. Ich finde dass lässt den Krieg so schwach und klein wirken.
    Beide yamato und momo haben null Profil und harmonieren gar nicht miteinander. Weshalb oda bei diesem überzeichneten krieg noch eine nebenhandlung einbaut weiß aber auch nur er!

    Auch dass nun ruffy & co. gegen headliner kämpfen ist so langweilig und hinterlässt null das gefühl, die Bande ist in Gefahr. Als wäre ruffy wieder im impel down. Scheinbar ist der krieg erst dann im vollen gange wenn man kaido gegenübersteht. Toller ,"Krieg"

    Ne da war marienford um längen besser strukturiert und durchdacht aber das gehört der Vergangenheit an

    Das einzig interessante ist die aussage von kaido, der quasi "gewinnt" wenn er getötet wird
  • Ich find die Spoiler sehr interessant.
    auch wenn es scheinbar nicht den krassen Sprung nach vorne gibt, wird jetzt scheinbar das weglaufen vor Yamato beendet. Was gut ist, geht schon lange genug und nimmt nur unnötig screentime weg.

    Aber ich muss @zorroXruffy=Zuffy massiv wiedersprechen.
    1. du verstehst die Storyline um Yamato nicht? Ich denke Oden wusste um Yamato Bescheid, ein paar Seiner letzen Worte waren ja (nicht wörtlich) wären wir uns unter anderen Umständen begegnet hätte ich gerne einen Sake mit dir getrunken.
    Entweder hat Oden etwas in dem kleinen Yamato gesehen (Wie Roger bei Shanks oder Shanks bei Ruffy) oder von Toki etwas erfahren, sowas wie „unser Sohn wird von dem Sohn deines Feindes beschützt.“ sie hatte ja die Fähigkeit, wenn auch nur begrenzt, in die Zukunft zu schauen.

    2. Natürlich muss Momo gerettet werden, und das lässt ihn klein und schwach wirken, weil er klein und schwach ist. Soll er jetzt Queen alleine im 1:1 fertig machen? Was ist das für eine Erwartungshaltung deinerseits?
    Er macht gerade eine Charakterentwicklung durch, er sieht wie Menschen für ihn einstehen und sterben würden, damit er weglaufen kann. Das verändert ihn, ist doch oke.

    3. Dann kämpft er halt gegen Headliner, sehe ich nicht so tragisch. Ruffy kämpft auch ab und zu gegen Fodder, 0815 fußsoldaten. So what? Es ist klar, sie können ihn vielleicht kurz überraschen aber das war’s dann auch.

    4. wieso der Vergleich mit Marineford? Marineford war ein Krieg, das was auf Wano passiert ist ein Bürgerkrieg. Da gibt es Unterschiede. Die Marine wusste das Whitebeard kommt. Wann wo und wie war zwar unbekannt, aber es war klar. Die Marine war vorbereitet.
    Kaido hat nicht mit einem Angriff gerechnet, es ist passiert als er und seine Truppen saufen sind. Da solltest auch du einen Unterschied sehen.

    5. In der Kultur der Wikinger war der Tot in der Schlacht was ehrenvolles.
    Im Tengrismus (alte Religion der Türken und Mongolen, Mongolei teilweise heute noch) gibt es - wie in vielen Religionen - die Reinkarnationen. Der tot als Vollendung jeden Lebens ist da eigentlich eine gute Bildsprache.
    Man kann es in viele Richtungen interpretieren
  • Optisch sind die Headliner zwar absolute Totalausfälle, aber imo hat diese Gruppierung schon häufiger beweisen, dass sie nicht das gewöhnliche Kanonenfutter ist, das wir aus vorherigen Arcs kennengelernt haben. Sicher, für Ruffy, aber ebenso für Sanji und Jimbei, stellen sie keine nennenswerte Gefahr dar (Hawkins natürlich ausgenommen), aber das wäre auch irgendwo zu viel verlangt. Da treffen auch einfach zwei Parteien aufeinander, die in vollkommen anderen Ligen spielen. Nichtsdestotrotz hat es mir bspw. gut zugesagt, dass Sanji erst im letzten Kapitel die physische Stärke von Briscola anerkannt hat. Damit zeigt Oda eben genau das. Was der Bestienbande nur gut tun kann, die über weite Strecken des Arcs einfach kaum glänzen konnte. Da lobe ich mir wirklich jeden Moment, in dem die Crew auch nur ansatzweise fähig und kompetent dargestellt wird. So gefallen mir auch King und Queen seit Kurzem endlich mal, die lange Zeit auch völlig stümperhaft auftraten. Queen zumindest, King war ja fast den ganzen Arc über, bis es schließlich nach Onigashima ging, komplett unsichtbar.
    Dass Oda nun erneut die stärkeren SHP auf diverse Headliner mit SMILE prallen lässt, ist zwar auf der einen Seite etwas unglücklich, weil man damit wieder nur auf der Stelle tanzt. Andererseits muss er seinen Protagonisten aber wohl auch lange genug beschäftigt halten, bis die Retainer vernichtend geschlagen wurden und Ruffy damit ein (hoffentlich) blutiges Schlachtfeld vorfinden kann, um seinen Zorn nachfolgend auf Kaido entladen zu können. Die allseits bekannte Tragödie eben, die am Ende vom dritten Akt stehen dürfte. Seit letzter Woche dürfte klar sein, dass es sich bei eben jener um die Niederlage und Verstümmelung der Samurai handeln wird.

    So gesehen scheint das Kapitel einmal mehr recht wenig Fortschritt zu bieten, der Kurs ist jedoch deutlich erkennbar. Schätzungsweise werden die letzten zwei Monate in diesem Jahr auch noch ähnlich fortschrittsarm sein, weil nunmal erst noch die Weichen für das große Finale gestellt werden müssen. Der Krieg selbst hat gerade erst begonnen, die Kampfpaarungen müssen sich weiterhin erst noch herauskristallisieren. So denke und hoffe ich bspw. nicht, dass Yamato diejenige sein wird, die sich mit Sasaki rumschlagen darf. Nennt es Wunschdenken, aber die Flying 6, wie auch die All-Stars, sollen bitte der SHB obliegen. Jack ist da ein Ausnahmefall, hier hoffe ich weiterhin, sobald er wieder aufsteht, dass Neko und Inu wieder ran dürfen. Und wir dann auch wirklich was vom Kampf sehen ... Insofern hoffe ich bei Sasaki weiterhin auf Franky, auch wenn der zuletzt anderweitig beschäftigt war. Die Numbers scheinen mir da jedoch ziemlich verschwendet zu sein, da hat Franky einfach Besseres verdient.
    Imo ist auch Ruffy da aktuell in bester Gesellschaft. Die Kampfpaarungen Sanji vs. King und Jimbei vs. Queen liegen da ja gerade stark auf der Hand und würden mir auch sehr zusagen, wenngleich das bedeuten würde, dass Zorro eigentlich auch noch gegen Kaido mitmischen muss. Ausgehend von dessen Ausführungen über die Stärke der Samurai in 993 wäre das auch alles Andere als verwunderlich. Passt ja auch insofern, als dass auch Zorro zu den SN zählt, die ich eh noch als geschlossene Front gegen Kaido antreten sehe, ehe Ruffy alleine übernehmen kann.

    Insgesamt erwarte ich hier also auch wieder keine großen Fortschritte, was die Handlung betrifft. Macht das Kapitel aber nicht zwangsläufig schlecht, Kapitel wie diese gibt es nunmal in jedem Arc, mit denen Oda weiter aufs Finale zusteuern will. Nichts Anderes tut er hier. Und nichts Anderes wird er auch den Rest des Jahres noch tun. Damit sollte man einfach rechnen.
  • deAcero schrieb:

    Ich find die Spoiler sehr interessant.
    auch wenn es scheinbar nicht den krassen Sprung nach vorne gibt, wird jetzt scheinbar das weglaufen vor Yamato beendet. Was gut ist, geht schon lange genug und nimmt nur unnötig screentime weg.

    Aber ich muss @zorroXruffy=Zuffy massiv wiedersprechen.
    1. du verstehst die Storyline um Yamato nicht? Ich denke Oden wusste um Yamato Bescheid, ein paar Seiner letzen Worte waren ja (nicht wörtlich) wären wir uns unter anderen Umständen begegnet hätte ich gerne einen Sake mit dir getrunken.
    Entweder hat Oden etwas in dem kleinen Yamato gesehen (Wie Roger bei Shanks oder Shanks bei Ruffy) oder von Toki etwas erfahren, sowas wie „unser Sohn wird von dem Sohn deines Feindes beschützt.“ sie hatte ja die Fähigkeit, wenn auch nur begrenzt, in die Zukunft zu schauen.

    2. Natürlich muss Momo gerettet werden, und das lässt ihn klein und schwach wirken, weil er klein und schwach ist. Soll er jetzt Queen alleine im 1:1 fertig machen? Was ist das für eine Erwartungshaltung deinerseits?
    Er macht gerade eine Charakterentwicklung durch, er sieht wie Menschen für ihn einstehen und sterben würden, damit er weglaufen kann. Das verändert ihn, ist doch oke.

    3. Dann kämpft er halt gegen Headliner, sehe ich nicht so tragisch. Ruffy kämpft auch ab und zu gegen Fodder, 0815 fußsoldaten. So what? Es ist klar, sie können ihn vielleicht kurz überraschen aber das war’s dann auch.

    4. wieso der Vergleich mit Marineford? Marineford war ein Krieg, das was auf Wano passiert ist ein Bürgerkrieg. Da gibt es Unterschiede. Die Marine wusste das Whitebeard kommt. Wann wo und wie war zwar unbekannt, aber es war klar. Die Marine war vorbereitet.
    Kaido hat nicht mit einem Angriff gerechnet, es ist passiert als er und seine Truppen saufen sind. Da solltest auch du einen Unterschied sehen.

    5. In der Kultur der Wikinger war der Tot in der Schlacht was ehrenvolles.
    Im Tengrismus (alte Religion der Türken und Mongolen, Mongolei teilweise heute noch) gibt es - wie in vielen Religionen - die Reinkarnationen. Der tot als Vollendung jeden Lebens ist da eigentlich eine gute Bildsprache.
    Man kann es in viele Richtungen interpretieren
    Ähm du denkst oden wusste von Yamato Bescheid? Wie kommst du darauf? Was deutet darauf hin? Ey die meisten dieser theorien sind eh schwachsinn! Also solange kein gegenbeweis geliefert wird, bleibt die story rund um yamato schwachsinn!

    Ja aber es interessiert keine sau was aus momo wird und ob er gerettet wird oder nicht. Der leser möchte kämpfe sehen. Verdammt wer sind überhaupt noch die Protagonisten?

    Ja seit wie vielen kapitel läuft das so? Gefühlt schon 50 Kapitel!

    Aha Bürgerkrieg. Also unsere strohutbirne sprach von einem alloutkrieg gegen zwei kaiser. Aber was weiß ich schon. Gegen zwei kaiser ist wie Bürgerkrieg im dorf gronau (Westfalen)

    Ja schön und gut, habe doch selbst gesagt dass es das einzig interessante ist, die aussage von kaido. Wieso musst du mir da massiv widersprechen?
    Na egal meine kritikpunkte bleiben bestehen
  • OneBrunou schrieb:


    Die Kampfpaarungen Sanji vs. King und Jimbei vs. Queen liegen da ja gerade stark auf der Hand und würden mir auch sehr zusagen, wenngleich das bedeuten würde, dass Zorro eigentlich auch noch gegen Kaido mitmischen muss. Ausgehend von dessen Ausführungen über die Stärke der Samurai in 993 wäre das auch alles Andere als verwunderlich. Passt ja auch insofern, als dass auch Zorro zu den SN zählt, die ich eh noch als geschlossene Front gegen Kaido antreten sehe, ehe Ruffy alleine übernehmen kann.
    King wird das Äquivalent zu Katakuri auf WCI sein. Der Topoffizier einer Kaiserbande, der seit Jahrzehnten sich in der neuen Welt gnadenlos als rechte Hand Kaidos durchsetzt. Dem Shonenprinzip nach erwarte ich King gegenüber seinen "Kollegen" ebenso überlegen wie es Katakuri gegenüber seiner Bande war. Sprich nochmal eine deutliche Stufe über den anderen Desastern Queen und Jack und vom Rest brauchen wir nicht reden.
    Ich verstehe den potentiellen tollen Luftfight, aber ich sehe einfach nicht, wie Sanji so einen Charakter glaubhaft alleine besiegen soll, Anzug hin oder her. Ruffy war nach Katakuri mehr Tot als Lebendig und wenn man dem Shonenprinzip folgt, ist King stärker als Katakuri, da Kaido BM "nachfolgt" in der Geschichte. Dass Kaidos Desaster auch ein höheres Kopfgeld im Vergleich zu BMs Topleuten haben unterstreicht diesen Punkt ebenfalls. Alleine Queen hat 300 Mio mehr als Katakuri und King wird das ganze noch toppen, denke mal es liegt bei mindestens 1.5 Mrd (und ja mir ist bekannt, dass auch andere Gründe als Stärke das Kopfgeld steigen lassen können, aber es passt einfach ist das simple shonenprinzip.)
    Die einzigen, abgesehen von Ruffy, die sich ihm im Zweikampf entgegenstellen können sind mMn Kid, Law und Zorro, falls das Enma ihm einen gewaltigen Kräfteschub verleiht, dass er Dinohaut zerbröseln kann. Wie Sanjis Kicks Kaidos rechte Hand ernsthaft verletzten sollen sehe ich beim normalen Hardening das Sanji besitzt einfach nicht. Wogegen Zorro Ruffys WCI Stärke einen Arc später mit einem gewaltigen Powerup durchaus erreichen kann, weil er nicht selten in Sachen Kraft Ruffy maximal einen Arc hinterherhing.
  • Ich will und werde hier jetzt keine ausufernde Diskussion bzgl. etwaiger Stärkeverhältnisse führen, möchte lediglich darauf hinweisen, dass viele Sanji offenkundig weiterhin unterschätzen. Gegen Page One, der zu den Flying 6 gehört (wenn auch wahrscheinlich einer der Schwächsten unter ihnen ist) hatte er so gar keine Probleme. Da wäre ein Kommandant nun einfach folgerichtig, um nicht nur einen essentiellen Sprung zu komplettieren, sondern ebenso mit dazu beizutragen, dass sich Sanji als Kämpfer der SHB weiter rehabilitieren kann, nachdem er in der NW häufig durch den Plot ausgebremst wurde. Nicht zuletzt wird Oda ihn und Jimbei, hoffentlich, ganz bewusst an Ruffys Seite gestellt haben, der gerade auf dem Weg zu Kaido ist. Eine Route, über die er zwangsläufig auf King und Quuen treffen wird. So wie Sanji hier prädestiniert für King wäre, aufgrund dessen, dass beide über ein Luftset verfügen, sehe ich selbiges bei Jimbei und Queen, die deutlich klopiger und damit weniger dynamisch rüberkommen. Diese Kampfpaarungen liegen eigentlich fast schon zu offensichtlich auf der Hand, imo. Und mal ehrlich ... Dadurch, dass Zorro eben weniger gut in der Luft ist, wäre ein Kampf zwischen ihm und King unterm Strich auch einfach verflucht langweilig.

    Mir ist durchaus bewusst, dass normalerweise Zorro die Nummer 2 der Antagonistengruppe übernimmt, allerdings scheint Oda dieses Mal einfach anders zu planen. Ein Showdown zwischen den anwesenden SN, sowie Kaido selbst, deutet sich schon seit geraumer Zeit an. Und Zorro ist nunmal Teil der SN. Dass Kaido zuletzt verlautbarte, dass es niemals wieder einen so starken Samurai wie Oden geben wird, ist auch hier ein extrem starker Wink mit dem Zaunpfahl. Das Ganze schreit förmlich danach, dass Zorro derjenige sein wird, der seine alte Wunde wieder öffnet, wodurch Kaido dann anfällig genug ist, damit Ruffy ihn im 1 gegen 1 bezwingen kann.

    Ich wäre mit diesem Verlauf zwar auch nicht rundum zufrieden, allerdings deutet die Richtung für mich derzeit einfach zu stark dorthin, um das zu ignorieren.
  • noYa schrieb:

    Die einzigen, abgesehen von Ruffy, die sich ihm im Zweikampf entgegenstellen können sind mMn Kid, Law und Zorro, falls das Enma ihm einen gewaltigen Kräfteschub verleiht, dass er Dinohaut zerbröseln kann. Wie Sanjis Kicks Kaidos rechte Hand ernsthaft verletzten sollen sehe ich beim normalen Hardening das Sanji besitzt einfach nicht. Wogegen Zorro Ruffys WCI Stärke einen Arc später mit einem gewaltigen Powerup durchaus erreichen kann, weil er nicht selten in Sachen Kraft Ruffy maximal einen Arc hinterherhing.
    Es gibt noch eine Person die King übernehmen könnte. Nämlich ebenfalls ein ehemaliger 1 Kommandant. Marco ist nicht umsonst auf Wano Kuni. Und abgesehen von einer ähnlichen Teufelsfrucht, hat Oda schon Parallelen zwischen den beiden geschaffen.
    -Big Mom will king abwerben/Shanks will Marco abwerben
    -King wirft die BM Crew den Wasserfall runter/Marco wirft die BM Crew runter

    Marco müsste von der Stärke her, locker mit King mithalten können. Schließlich war er der 1 Mann von Whitebeard. Und zumindest in der Manga Version, konnte er sich gegen jeden Admiral stellen, ohne sofort besiegt zu werden. In der Konfrontation mit Kizaru machte er auch kein schlechtes Bild. Mittlerweile wird er vermutlich auch mehr Haki zeigen dürfen, nach dem Time Skip.
    Plus, sein Kopfgeld ist ebenfalls noch nicht enthüllt. Da Whitebeards Kopfgeld aber ne gute Ecke höher ist, als Kaidos. Gehe ich davon aus, dass Marcos auch höher als Kings ist. Wenn Zorro wirklich gegen Kaido mitkämpft, gehe ich stark von aus, dass Marco sich um King kümmert, bevor er dann später Ruffy hilft.
  • LordSauron schrieb:

    Marco müsste von der Stärke her, locker mit King mithalten können.
    Würde ich, stand jetzt, noch nicht sagen. Sie werden ein ähnliches Niveau haben, aber man hat von King jetzt auch noch nicht wirklich viel gesehen. Man darf auch die Whitebeard Bande nicht mit der Kaido Bande vergleichen. Klar, beides Kaiser Banden und so weiter. Aber nur weil Whitebeard ein höheres Kopfgeld hatte als Kaido, muss man das nicht auch auf ihre besten Männer zutreffen. Und wie wir wissen müssen Kopfgelder nicht zwangsweise etwas mit Stärke zu tun haben. Man könnte genauso sagen dass Marco gegen King verliert, das wiederum einen Dritten so hart triggert dass er all-out geht. Oder ähnliches.
  • ich denke nicht, dass ein Oda Marco extra nach Wano geholt hat, um ihn in einer möglichen Konfrontation mit King verlieren zulassen. Oder nur dazu zu verwendern, einen anderen Charakter zu triggern.
    Es wäre meines Erachtens nach auch wirklich unsinnig, wenn ein Marco nicht in der Lage sein sollte, einen King zu besiegen. Wie wir sehen konnten, hat er bereits gegen Rogers Bande gekämpft. Er blickt also auf Jahre der Erfahrung zurück.

    Des Weiteren gibt es 2 spezielle Faktoren die für Marco sprechen.
    -Big Mom hat ihn im letzten Chapter respektiert
    -Die 5 Waisen nannten ihn, in einem Zug mit Kaido und den anderen Yonkous

    Und auch Neko schlug ihn sofort vor, um gegen Kaido zu helfen. Ich gehe also wirklich von aus, dass er nicht an King scheitern wird.
  • Ich will jetzt auch keine Diskussion starten (durch dein Profilbild könnte es vermutlich sein dass du die Whitebeard Bande in einem guten Licht sehen willst. Da ist es immer schwierig zu diskutieren). Warum Oda Marco wirklich nach Wano geholt hat weiß man doch bis dato noch gar nicht. Wie gesagt, ich sage ja nicht dass Marco gegen King verliert. Ich sage nur es könnte so sein. Man muss halt auch bedenken, dass Marco zwar ohne Frage ein starker Charakter ist. Allerdings geht es bei Kaidos Bande nur um die Stärke, und wenn jemand Kaidos bester Mann ist, dann ist dieser ohne Frage ebenso ein extrem starker Charakter.

    Big Mom hat doch King genauso respektiert. Und das mit den 5 Waisen kann man auch nicht vergleichen. Wenn es Kaido oder Big Mom nicht mehr geben würde dann würden die vielleicht auch stattdessen Katakuri oder King erwähnen. Und Neko hat zusammen mit Inu in ihrer Sulong Form gegen einen geschwächten Jack gekämpft. Ob Neko und Inu jetzt wissen was King kann darf man doch auch bezweifeln. Neko weiß dass Marco extrem stark ist, ja. Aber er weiß meiner Meinung nach nicht was King kann.
  • Ich will jetzt keine Diskussion über Stärke beginnen. Dafür ist es der falsche Thread.
    Wollte aber noch etwas zu der Sache mit Neko sagen. Der war zusammen mit Inurashi dabei, als Kaido und Oden kämpften. Und wir sahen, dass King dort auch schon dabei war und z.b gegen einen der Scabbards kämpfte. Also er müsste schon etwas von King gesehen haben. Klar kann man sagen, dass die vielleicht wo anders kämpften. Allerdings haben die sich jahrelang vorbereitet gegen Kaido zu kämpfen. Da wird man auch Informationen über die Crew getauscht haben.
  • @zorroXruffy=Zuffy ich sagte es ist möglich. Und was darauf hindeutet, habe ich als Bild hinzugefügt. Kapitel 972 Seite 17.
    Wir haben diese Aussage inklusive dem Wissen nachher, dass Yamato da war.
    Ich denke nicht, dass diese Aussage Kaido gerichtet, sondern an den kleinen Yamato. Aber das wird sich noch zeigen.
    Dateien
  • Ich finde der interessanteste Teil der Spoiler ist, dass es ein Gegenmittel zu den Eis-Onis gibt und dies Apoo aufbewahrt. Chopper spekuliert auf dieses Gegenmittel und muss dann ja unweigerlich auf Apoo treffen. Na das ist doch mal ein Kampfparing womit niemand gerechnet hat ! Es wäre verdammt cool, Chopper ein solches Kaliber entgegen zu stellen wo er sich wirklich mal beweisen kann. Der Handlungsstrang passt, denn Chopper kann hier seine medizinischen Fähigkeiten ausspielen, aber auch seine Kräfte zeigen. Das wäre ein optimales vorgehen seitens Oda und ich brenne darauf es auch zu sehen.
    Klar, Apoo ist ein völlig anderer Typ als Chopper, aber in seiner Brainform könnte Chopper auch einen solchen Gegner meistern. Das wäre einerseits viel Taktik und zum finalen Schlag dann die Monsterform. Bitte Oda, zieh das durch !
  • Die kolportierten Kampfpaarungen mit Jimbej vs Queen und King vs Sanji leuchten ein und erscheinen plausibel. Das heißt allerdings nicht, dass Zorro nicht die Nummer 2 bekommt. Technisch gesehen ist Big Mom nämlich die Nummer 2 hinter Kaido, da sie zwar auch ein Kaiser ist, aber das geringere Kopfgeld hat. Das wäre doch auch ein spannender Kampf. Wer wohl die größere Zerstörungskraft hat: Zorro mit Enma oder Big Mom mit Napoleon? Wäre ein interessanter Zwischenschritt zum besten Schwertkämpfer.

    Jimbej gegen Queen würde auch dahingehend passen, dass beide schon gegen Big Mom ihre Stärke gezeigt haben.

    Ansonsten bin ich gespannt, ob es wirklich zu Chopper vs Apoo kommt. Das wäre doch endlich mal ein würdiger Kampf für Chopper, der seit dem TS einfach nur erbärmlich dargestellt wurde. Er könnte damit seinen Mehrwert für die SHB unterstreichen, indem er einen der Schlimmsten Generation ausschaltet und anschließend als Arzt glänzen.
  • Da man letzte Woche schon sah, dass man auf das Kapitel warten soll will ich gar nicht so viel spekulieren.

    Aber mir gefällt, dass Chopper sich mit einbringt. Nur sehe ich Chopper alleine gegen Apoo nicht wirklich. Das was ich mir vorstellen könnte wäre nen Teamkampf mit Lysop.

    Seit Dressrosa fehlt mir etwas von Lysop nämlich das zeigen seines "Hakis". Aber am ende ist es mal wieder Wunschdenken, dass man mal andere Strohüte die nicht so sehr im Fokus waren mal glänzen sieht.

    Das Kaido wieder in seine Menschenform geht kann nix gutes für die Schwertschneiden heißen. Nur leider ist nächste Woche Pause :D
  • OneBrunou schrieb:

    Mir ist durchaus bewusst, dass normalerweise Zorro die Nummer 2 der Antagonistengruppe übernimmt, allerdings scheint Oda dieses Mal einfach anders zu planen. Ein Showdown zwischen den anwesenden SN, sowie Kaido selbst, deutet sich schon seit geraumer Zeit an. Und Zorro ist nunmal Teil der SN. Dass Kaido zuletzt verlautbarte, dass es niemals wieder einen so starken Samurai wie Oden geben wird, ist auch hier ein extrem starker Wink mit dem Zaunpfahl. Das Ganze schreit förmlich danach, dass Zorro derjenige sein wird, der seine alte Wunde wieder öffnet, wodurch Kaido dann anfällig genug ist, damit Ruffy ihn im 1 gegen 1 bezwingen kann.
    Auch wenn es durchaus daraufhin deutet. Eine Paarung hätte ich fast noch lieber, als das Zorro kurzzeitig mit gegen Kaidou kämpft. Nämlich die noch wartende Big Mom. Mir geht es hier nicht darum, dass er sie besiegt. Sie ist derzeit aber noch ein Faktor, den man nicht einschätzen kann. Vor allem mit der Aussage, dass sie ja weiterhin an dem Bündnis mit Kaidou festhalten möchte.

    Eventuell können hier Marco und Carrot Zorro helfen. Letztere würde den Kampf gegen Perospero erhalten. Und Marco + Zorro würden eine Big Mom mit Sicherheit auch aufhalten können. Zorro könnte dabei dann das Enma austesten und Big Mom sogar von mir aus ähnlich die Oden bei Kaidou verletzen. Sofern unser Arcboss dann besiegt ist, würde sie eben wieder nach Hause fahren, wo eventuell dann schon Blackbeard wartet.

    Ansonsten bin ich auch vollständig deiner Meinung, dass Sanji gegen King und Jimbei gegen Queen kämpfen sollen. Vor allem Sanji braucht zwingend solch einen Kampf, denn - leider - auch ich unterschätze ihn mit Sicherheit.

    Zum Spoiler an sich: ich gehe ebenfalls davon aus, dass wir bis einschließlich Kapitel 999 sowas sehen werden. Ich vergleiche das ein wenig mit Enies Lobby, als Ruffy alleine in Richtung des Turmes gelaufen ist und dabei mehrere Hundert Marinesoldaten besiegte. Hier helfen ihm nun eben Jimbei und Sanji, was zeigt, dass die Bestienpiraten definitiv nicht unterschätzt werden sollen. Zu den endgültigen Paarungen kommt es dann bestimmt erst im 4. Akt, würde mich zumindest nicht wundern.
  • Man sollte bedenken dass manche Sachen im Kapitel dann ganz anders sein werden als in den Spoilern, aber es sind schon interessante Informationen vorhanden. Chopper gegen Apoo wäre natürlich zweifelsohne cool, aber ich glaube nicht dass sowas passieren wird, ich könnte mir eher vorstellen wie Chopper in seiner Monsterform die Numbers aufhält, und General Franky dann gegen Apoo kämpft. Apoo sollte auch auf dem Niveau eines Flying Six-Mitglieds sein.