Kapitel 994 - "Mein anderer Name lautet Yamato"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • allrightHD schrieb:

    Man sollte bedenken dass manche Sachen im Kapitel dann ganz anders sein werden als in den Spoilern, aber es sind schon interessante Informationen vorhanden. Chopper gegen Apoo wäre natürlich zweifelsohne cool, aber ich glaube nicht dass sowas passieren wird, ich könnte mir eher vorstellen wie Chopper in seiner Monsterform die Numbers aufhält, und General Franky dann gegen Apoo kämpft. Apoo sollte auch auf dem Niveau eines Flying Six-Mitglieds sein.
    Ich würde mich auch, wie bestimmt viele im Forum, über die Kampfpaarung Chopper vs Apoo freuen. Wenn man Apoo´s TK nicht kennt ist er schon ein sehr anspruchsvoller Gegner. Aber ist seine TF auch von Nutzen wenn der Gegner sich permanent die Ohren zuhält? Wie groß ist seine Kampfkraft ohne Teufelsfrucht? Kann er Haki nutzen, und wenn ja, welche Form von Haki? Kennt Chopper schon den Trick mit den Ohren zuhalten? Schaun`mer mal.
  • Das Problem bei Apoo sehe ich derzeit in seiner quasi nichtexistenten Verbindung zur Strohhutbande. Seine einzigen Berührungspunkte ergaben sich aus dem kurzen Zwischenspiel einige Kapitel zuvor, an dessen Ende er von Kid mit dem Monster-Mecha-Arm zerquetscht wurde. Ansonsten fühlte sich Apoo selbst innerhalb der chaotischen Bestien-Bande wie ein Fremdkörper an, der wie ein Flummi durch die Gegend hopst und den narrativen Nährwert einer Wurststulle im Kühlschrank besitzt. Sicherlich wäre es also wünschenswert, würde Oda diesem Charakter eine gewisse Relevanz zuteilwerden lassen. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass sich diese Relevanz aus einem Strohhut ergeben muss. Zwar möchte ich nicht abstreiten, dass Apoo über die Medikamente einen Konflikt mit Chopper provozieren könnte oder es eine gelungene Machtdemonstration der Strohhüte wäre, wenn selbst eines ihrer schwächeren Mitglieder eine (ehem.) Supernova ausschalten könnte -- allerdings fehlt mir dennoch die Verbindung. Zumal ich mir für Chopper in diesem Arc einen Zoan-Nutzer als Gegner wünsche. Das mag subjektiv sein. Chopper gegen einen Distanzkämpfer antreten zu lassen, dessen Kräfte er erst entschlüsseln muss, hätte sicherlich seinen Reiz. Aber Chopper ist der einzige Zoan-Nutzer innerhalb der Strohhutbande und zudem der einzige "Mensch" auf diesem Planeten, der die natürliche Formel der Zoan-Kraft geknackt und modifiziert hat. Daraus hätte sich schon längst ein Plot mit der Kaido-Bande ergeben müssen, immerhin verfügt Chopper über eine unfassbare Macht, die Kaidos ganze Armee revolutionieren könnte. Man stelle sich Kaido, King oder Jack mit Choppers 7 (!) Formen vor. Es ist eine Schande, dass Oda Chopper in dieser Hinsicht noch nicht entsprechend gewürdigt hat, gerade in diesem Arc. Das Rentier hat mal eben die Natur der Teufelsfrüchte geändert -- und niemanden scheint es zu interessieren.

    Wenn wir nun zurückgehen, würde ich daher Apoo eher an Killer vergeben. Einmal ist Killer ungefähr so relevant in diesem Arc wie Apoo, zum anderen besteht dort bereits das Konfliktpotenzial in Form des Verrats. Sowohl auf persönlicher als auch patriotischer Ebene, schließlich hat Apoo nicht nur die gesamte Kid-Bande in den Abgrund geschubst, sondern ist maßgeblich für Killers Schicksal als SMILE-Missgestalt verantwortlich. Und da Kid in diesem Arc besseres zu tun hat *Hust*Kaido*Hust*, wäre dessen erster Maat eine logische Vertretung.


    Noch kurz zu den Spoilern:

    Yamato spendiert dem neuen Band wohl seinen Titel, nachdem Oden eine ähnlich fragwürdige Ehre zuteil wurde. Ich frage mich allerdings dennoch, wo die Reise für Yamato hingehen soll. Wenn er noch gegen seinen Vater kämpfen will, dann sollte er sich ranhalten und seine Zeit nicht länger bei Momo vergeuden. Ich hoffe/denke/bete deshal, dass alsbald Franky auftauchen und Yamato ablösen wird. Ein Kampf zwischen Sasaki und Yamato wäre nämlich furchtbar nichtssagend. Wir wissen nicht wirklich, wo sich beide stärketechnisch einordnen lassen und ein Sieg des einen über den anderen ließe uns nicht unbedingt klüger zurück. Bei Franky hingegen wissen wir genau: Der Mann steht für Qualität. Sollte Sasaki (gemeinsam mit Who's Who) wirklich der heißeste Anwärter auf den Posten eines Desasters sein, so wäre Franky die perfekte Wahl. Immerhin wird der Cyborg seit der neuen Welt eigentlich permanent als Schwelle zwischen dem Monster-Trio und der restlichen Bande betrachtet.

    Btw. bin ich ja längst dafür, den Begriff "Monster-Trio" neu zu definieren. Ruffy spielt mittlerweile deutlich in seiner eigenen Liga, sodass Zorro, Sanji und Jimbei das neue Trio parallel zu den Sweet Commanders oder den Desastern darstellen könnten. Gerade Sanjis und Jimbeis kleines...Gespräch darüber, wer Ruffy denn nun unbeschadet zur Turmspitze bringt, deutet die Verschiebung der Verhältnisse mMn deutlich an. Ähnlich wie schon auf der FMI, als Zorro und Sanji Ruffy den Weg bereiteten, wurde die neue Rolle des Kapitäns klar hervorgehoben. Die mächtigste Waffe war er schon immer, siehe Enies Lobby, aber mittlerweile verstehen sich seine kampftüchtigsten Offiziere instinktiv als seine persönliche Vorhut. Das weiß zu gefallen, etabliert es den ansonsten eher stupiden Ruffy immerhin auf dem Schlachtfeld als bedeutendste Figur. Interessanter Weise ähnelt diese Herangehensweise sowohl Kaidos Rolle als auch BMs: Beide sind die mit Abstand stärksten Kämpfer ihrer Seite, BM muss permanent durch ihre vernünftigeren Kinder im Zaum gehalten werden und Kaidos Bande setzt alles daran, ihren Kapitän seine gewünschten Kämpfe ausfechten zu lassen. Ähnliche Mechanismen sehen wir bei der Strohhutbande. Wenn es Oda jetzt noch schafft, die ganze Bande als selbstbewusst, kampfstark und kompetent darzustellen -- ja mei, dann könnten wir hier glatt die Crew des künftigen Piratenkönigs vor uns haben. Drücken wir mal die Daumen.


  • OneBrunou schrieb:

    Jack ist da ein Ausnahmefall, hier hoffe ich weiterhin, sobald er wieder aufsteht, dass Neko und Inu wieder ran dürfen.
    Das bezweifle ich. Neko oder Inu sind gemeinsam viel zu stark für Jack, auch ohne Sulong. Und ich bezweifle auch dass Jack von einen der beiden besiegt wird, während der andere vielleicht anders beschäftigt oder tot ist. Ihre Rache hatten sie bereits offscreen und wie erwartet sind beide zusammen viel zu stark für Jack. Wieso dann jetzt noch mal den Kampf wiederholen, aber diesmal - beide jack und Inu oder Neko angeschlagen - on screen ? Es wäre ''verschwendetes'' (nicht wirklich verschwendet, aber im Vergleich zu einem anderen Kampf denn man statt dessen haben könnte schon) Potenzial. Jimbei gegen Jack würde mir viel mehr zusagen. Wie Sanji und King, passen Jimbei und Jack als Kampfpaar zusammen. (Beides Fischmenschen) Noch dazu bin ich der Meinung dass die Stärkeunterschiede zwischen den Kommandanten von anderen Kaisern, nicht die selben sein müssen wie die Strohutbande. Das wurde schon sehr, sehr oft deutlich gemacht, dass die Stärkeunterschiede zwischen anderen Piratenbanden variieren. Und meiner Meinung nach wird das Monstertrio weiter bestehen bleiben und nicht zu einem Quatro (mit Jimbei) werden. Und wenn ein Sanji King besiegt, während Jimbei einen Jack besiegt, denke ich würde das das nochmal verdeutlichen. Zwischen King und Jack ist eine viel größere Kluft als zwischen King und Queen. (natürlich wissen wir das nicht, aber jeder geht aufgrund der Reihenfolge davon aus) Ich weiß nicht an wen ich Queen geben würde. Aber nicht an Sanji oder Jimbei.
    Es ist noch sehr Chaotisch und die Kampfpaare könnten sich sehr leicht ändern. Die Big Mom Piraten dürften jetzt auch noch bald dazu kommen, nach peros, big moms und marcos Unterhaltung.. Wer würde dann die übernehmen ? Ich hoffe wir kommen jetzt da (Kampfpaarungen + alle Parteien die an dem Krieg teilnehmen) auch endlich voran, weil nach den Spoilern zu urteilen, tut sich da nicht wirklich was.
    Und allgemein wirkt als würde im nächsten Kapitel absolut nichts passieren. Ich hoffe aber, das Kapitel lehrt uns eines besseren.
  • Wenn Chopper tatsächlich jetzt Apoo verfolgt, könnte er vielleicht auch in die Numbers reinlaufen. Diese PH - Oz Riesen wurden jetzt ein paar mal schon mit diesem Superrookie verbunden. Anscheinend kann er sie sogar recht gut mit seiner Musik lenken. Zugegeben von den 10 Numbers sind bereits 4 Mitglieder relativ zügig niedergegangen. Nur vielleicht gibt es zumindest einen Anwärter unter ihnen, der mehr auf den Kasten hat und einfach einprägsamer wirkt.

    Wir wissen ja auch, dass es schon vor 20 Jahren mindestens einen Number gegeben haben muss. Weil wir im Flashback sehen konnten, wie dort eine monströse Schattengestalt Inu & Neko vom Rest der Gruppe gespalten hat. Und es stellt sich dann wiederum die Frage, ob schon vor über 2 Jahrzehnten die Riesenexperimente von PH angelaufen sind? BM meinte ja, dass die Numbers fehlgeschlagene, künstlich erschaffene Oz Riesen, welche Kaido irgendwann mal über Punk Hazard erworben hat. Was ist, wenn es ein Original gab, also einem Vertreter dieser Subspezies, dessen Genetik als Basis für die Experimente (Klone, Riesenwachstsumittel etc) diente?

    Wäre in meinen Augen dann durchaus eine Option als Gegner für Chopper. Dieser könnte vielleicht sogar über eine Zoan TK verfügen, um noch einmal gesondert jenen als "Anführer" der Numbers zu präsentieren. Zudem Chopper live auf PH sehen konnte, was diese Riesenexperimente für fatale Folgen haben. Aber gut, am Ende ist es mir auch bis zu einem gewissen Grad egal gegen wen er Allout gehen muss. Ich hatte bspw nichts dagegen, wenn Chopper bei Lysop & Nami mitmischt (als "Angsthasen" Trio) bei ihrem möglichen MatchUp gegen P1 & Ulti. So lange der arme Kerl wieder mehr von seiner Zoanpower zeigen kann & nicht erneut leer ausgeht... Allerdings dürfte bei der Masse an namenhaften Figuren es wirklich kein Problem darstellen ihm einen vernünftigen Gegner & damit Solo-Kampf aus dem Zylinder zu zaubern.

    Ansonsten würde ich es auch als wesentlich stimmiger empfinden, wenn diverse Superrookies ihre bereits begonnenen Konflikte untereinander austragen würden. Killer, der Apoo für den Verrat an seinem Kapitän niederstreckt, würde dem Kampf einen gewissen Sinn geben. Auch weil er es ja gewesen ist, der die Allianz mit Apoo sowie Basil arrangiert hat. Und auch Drake gegen Hawkins wäre imo ein solides MatchUp. Auf der einen Seite hat Drake Hawkins verraten, indem er Law befreit hat und irgendwie hat dann Law Hawkins verprügelt. Und andersherum hat der Strohmann bei Drake nur zugesehen, als er von WhosWho & Queen auf die Mütze bekam. Bzw wusste er von dem besagten Hinterhalt wohl auch. Also zwischen den beiden gibt es damit immerhin eine gewisse Geschichte bzw böses Blut und dann können die beiden das ja irgendwo unter sich ausmachen. ^^
  • Zexal schrieb:

    Neko oder Inu sind gemeinsam viel zu stark für Jack, auch ohne Sulong.
    Ist das so? Meines Wissens nach ist Oda diesen Beweis noch immer schuldig geblieben. Im Zou Arc kämpfte Jack nicht nur gegen die beiden Anführer im Wechsel, sondern auch gegen deren jeweilige Truppen (zu der u.a. auch Pedro gehörte). Gesehen haben wir nur, wie er in seiner Tier- und seiner Menschenform agiert hat. Gewonnen hat er letztlich, weil er ein Giftgas benutzte. Es blieb jedoch unklar, wie ein reiner 2 vs 1 Kampf verlaufen wäre. Knifflig daran ist, dass sowohl Inu, als auch Neko, je ein Glied verloren haben, das sie zuletzt zwar kompensierten. Aber das eigentlich auch mehr schlecht, als recht.

    Auf Onigashima haben wir nun Ähnliches erlebt. Die Minks sind vereint gegen Jack vorgegangen, während Kaido den anderen Retainern gegenüber stand. Auch hier musste sich Jack also zunächst gegen etwaige andere Krieger in deren Sulong Form zur Wehr setzen, ehe die beiden Anführer ihm den, vorübergehenden, Gnadenstoß versetzt haben. Es ist jedoch auch hier unklar, wie der Kampf verlaufen wäre, hätte es von vornherein ein 2 vs 1 gegeben.

    Imo hat sich Oda diese Tür, über beide Arcs hinweg, bewusst offen gelassen. Die Rechnung zwischen Minks und Jack gilt es zu begleichen, das steht für mich außer Frage. Ja, Jack ist zuletzt in die Knie gegangen, aber dasselbe taten Neko und Inu im Zou Arc ja auch. In beiden Fällen haben jedoch anderweitige Umstände verhindert, dass es einen "fairen" Kampf zwischen beiden Parteien geben konnte. Nun ist Jack erstmal raus, wohingegen die Minks gerade dabei sind gegen Kaido vorzugehen, der sie wohl, in absehbarer Zeit, ordentlich in die Mangel nehmen wird. Soll heißen: Jack ist bereits geschwächt und Inu und Neko dürften diesem Beispiel nun zeitnah folgen. Damit wären die Voraussetzungen für einen ausgeglichenen Kampf beider Parteien absolut gegeben. Zumal Oda schon so seine Gründe haben wird, wieso er auch Jack's Hybrid-Form bislang noch unter Verschluss gehalten hat. So wie Inu und Neko ihre Trumpfkarte, in Form von Sulong, bereits ausgespielt haben, so wird Jack seine auch noch baldig ziehen. Dessen bin ich mir sicher. Niemand sonst hat mMn das Recht darauf Jack endgültig in die Knie zu zwingen. Dieses Vergnügen muss den Anführern der Minks obliegen.

    Womit ich auch noch ganz kurz zum Thema des Monstertrios zu sprechen komme: Natürlich wird es weiterhin eben jenes Trio geben. Ein Quartett wird sich hier nicht bilden. Was aber auch einfach daran liegt, dass Ruffy seinen Leuten längst davon geeilt ist. Das ist nichts Neues, auch wenn mancher es nicht wahr haben will, aber Ruffy ist nun mal die Trumpfkarte der SHB, wie Robin ihn mal so treffend umschrieben hat. Er ist der Kapitän, er ist das stärkste Glied der SHB. Dieser Eindruck hat sich unlängst verfestigt, seitdem Gear 4 ins Spiel kam und Oda ihm bereits zum OH, wie auch zum RH, eine erweiterte Form an die Hand gereicht hat. Oda arbeitet schon seit Langem sehr akribisch daran den Gedanken, dass das ursprüngliche Monstertrio nicht länger existent ist, in die Köpfe seiner Leser zu pflanzen. Spätestens seit dem wir uns den Kaisern widmen und hier eine klare Struktur, was ihre Hierarchie betrifft, aufgezeigt bekommen, ist der Weg mehr als eindeutig vorgegeben. Jeder davon stellt das Nonplusultra seiner Crew dar und hat unter sich drei Mitglieder, die stärker im Fokus stehen (und offenkundig auch stärker sind), als der Rest. Bei Kaido sind es King, Queen und Jack. Bei Big Mom sind das Katakuri, Smoothie und Cracker. Bei Shanks sind das Ben Beckman, Yasopp und Lucky Roo. Bei Blackbeard dürfte sich dieses Schema auch noch herauskristallisieren. Übrigens ist das auch kein Konzept, das die Piraten (Doffy bspw. ebenso) für sich gepachtet haben. Die Marine betrifft das genauso sehr, wo es die drei Admiräle gibt, über denen dann noch der Großadmiral steht, der letztlich bekanntlich auch nichts Anderes ist, als ein Admiral, nur mit größerer Befehlsgewalt.
    Im Grunde hat Oda aber schon zu East Blue Zeiten deutlich gemacht, wie die Richtung diesbezüglich aussehen wird: Dort sprach Mihawk gegenüber Ruffy davon, dass es weit schwieriger wäre Piratenkönig zu werden, als ihn zu besiegen. Somit wird alleine damit bereits deutlich (was die aktuelle Handlung ja auch bestätigt), dass Ruffy gewiss deutlich stärker sein muss, als Zorro, damit er sein Ziel erreichen kann. Zorro's Ziel ist ein Kleineres, wenn auch nicht minder schwierig zu erreichen. Zorro ist Teil des Monstertrios, das, wie gesagt, auch weiterhin bestehen bleiben wird. Nur eben ohne Ruffy, der diesem Konzept inzwischen entwachsen ist und als angehender Kaiser bzw. Piratenkönig sich derweil da positioniert, wo er sich auch positionieren muss: Über seinem hauseigenen Monstertrio, das sich fortan aus Zorro, Sanji und Jimbei zusammensetzen wird.

    Bedeutet: Wenn Jimbei gegen einen Kommandanten antreten darf, dann bestenfalls gegen Queen. Jack sehe ich weiterhin ganz klar bei Inu und Neko, zumal es auch witzlos wäre, wenn Jimbei gegen jemanden antreten müsste, der vor ihrem Kampf bereits zu Boden gegangen ist und damit wohl, trotz Erholungsphase, nicht mehr auf dem Leistungsniveau sein dürfte, wie es Jimbei ist. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Da bietet sich ein Jimbei vs Queen einfach weit mehr an, zumal der aktuelle Weg, den er nimmt, ihn wohl zwangsläufig auf Queen treffen lassen wird. Ebenso wie eine erneute Konfrontation zwischen Sanji und King damit mehr als nur möglich erscheint. Ebenfalls eine Kampfpaarung, die man sich nur wünschen kann, da sie dem Smutje unfassbar gut tun würde. Marco hat da, imo, einfach nichts verloren.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Kaidous Tod

    Mit den neuen Spoilern werde ich weiter in der Annahme bestätigt, dass Kaidou den aktuellen Arc nicht überleben wird. Sein ganzer Aufbau seit seinem ersten Auftritt im Manga läuft meiner Meinung nach unweigerlich auf sein Ableben hinaus.

    Bei seinem ersten Auftritt wollte er Suizid begehen. Darauf wird er uns als emotionales Wrack und Alkoholiker vorgestellt, der sich wünscht zu sterben. Und auch im aktuellen Kapitel, betont er wieder, dass erst der Tod das Leben eines Samurais vollkommen macht.

    Ich denke, Oda nutzt Kaidous Wunsch zu sterben aus, um seinen Tod durch Ruffys Hand für den Leser so weit wie möglich zu verharmlosen und erträglich zu machen.
    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass Kaidou nach seiner Niederlage gegen Ruffy durch Big Mom oder einen anderen Supernova getötet wird.

    Der Tod ist im Wano-Arc so allgegenwärtig wie nie zuvor. Erst starb Yasuie, dann scheinbar auch Orochi und nun eventuell auch Kiku. All dies macht auch einen Tod Kaidous für mich immer realistischer.

    Kaidou hat für den weiteren Verlauf des Mangas nach dem Wano-Arc aus meiner Sicht keinen Mehrwert mehr und muss daher aus dem Weg geräumt werden. Der Tod ist hierbei die einzige Option. Der Gedanke, ihn ins Impel Down zu stecken ist bei einem Kaiser wohl eher unglaubwürdig. Daher wird Kaidous Tod kommen, die Frage ist lediglich, wer ihn letztendlich tatsächlich töten wird.
  • @_Flamingo sehe ich ähnlich. Für eine ernstzunehmende Welt, wie sie die Neue Welt ja sein soll, fände ich es auch angemessen, wenn Figuren wie Kaido sterben. Letztlich ist er auch noch Teil der alten Ära. Er möchte sterben. Wieso also nicht? Mir ist bewusst, dass es auch ein Manga für Kinder ist, aber bei Whitebeard oder Ace wurde auch nicht gekleckert. Es muss letztlich ja nicht Ruffy sein, der es macht. Wobei es ihn meines Erachtens nach nochmal einen Schritt weiter bringen würde..denn die vollkommene Freiheit erlangt er nur, wenn er sich an keine Grenzen hält. Steht ihm jemand mit Todeswunsch entgegen, muss er diese Hürde eben nehmen, andernfalls beschneidet ihn Kaido in dieser Freiheit.

    Big Mom wiederum würde für mich ins Impel Down passen. Ihre Kinder fürchten sich überwiegend vor ihr. Die Auflösung mit dem Trauma um Mutter Caramel wäre da eine angemessene Tortur, derer sich Linlin auf ewig erinnern müsste.
  • Ich denke wir steuern hier unweigerlich auf ein Szenario zu:

    Kaido wird am Ende dieses ARCs am Boden liegen und zwar nicht mehr lebendig.

    Es scheint zuviele Anspielungen zu geben , zuviel in Verbindung mit Ableben und immer wiederkehrenden Verhalten von Ihm dies zu erzielen.

    Big Mom einfach freizulassen , sich vom Himmel zu stürzen, der Alkoholismus. Selbst der erste Akt von ihm hunderte von Kapiteln her , dass er zum Marineford gehen wollte um Whitebeard zu treffen. Aus meiner sicht um sein Ableben abzusichern.

    Er will nicht eines natürlichen Tods sterben , er will im Kampf sein letztes mal seine Keule schwingen , sterben wie ein Krieger nicht wie ein alter Mann.

    Dass seine Tochter Oden nacheifert befeuert seinen Wunsch wahrscheinlich nur.

    Ich bin gespannt ob wir einen Kaido backflash sehen werden , denn bis jetzt ist er etwas eindimensional auch wenns Hinweise gibt dass er selbst ebenfalls schon einiges an Leid durchlebt hat.

    Selbst von Big Mom haben wir einen eine Rückblende bekommen, die uns viel mehr nachvollziehen lässt wie sie so geworden ist , wenn auch einige Dinge unklar sind.

    Wird dies das erste Mal sein , dass Ruffy einen Gegner umbringt?
  • Shangtsung schrieb:

    Wird dies das erste Mal sein , dass Ruffy einen Gegner umbringt?
    Glaube ich nicht. Eher wird Ruffy Kaido besiegen und den Gnadenstoß wird dann Kid setzen. Als Rache für alles was er ihm und seiner Bande angetan an. Dabei wird er die ganzen Lorbeeren bekommen. Oder jemand anderes wie Blackbeard taucht noch auf. Aber dass hier Ruffy seinen Gegner umbringt glaube ich nicht.
  • Durch das komplette Script wurden nun auch einige Secrets gelöst.

    An sich liest es sich sehr gut und sehr dramatisch. Ich freue mich auf die Bilder.

    Kaido scheint seine Motivation durch Roger und Garp zu gewinnen. Klingt ein bissl wie ein kleiner grosser Fanboy.

    Queen hat Apoo nun zur Zielscheibe erklärt. Im Endeffekt würde Apoo so oder so sterben, laut Queens Aussage. Ist das der Wendepunkt und Apoo stellt sich gegen Kaidos Bande? Bilder abwarten.

    Yamato ist auch ein echter Fanboy. Klingt in etwa wie Bartolomeo. Sie gibt alles um ihren Idol näher zu sein. Etwas sympathischer geworden. Aber somit ist wohl auch geklärt, dass sie kein SH werden wird. Sie wird wohl eher ein Leibwächter für Momo.
  • Pure langweile in diesen Kapitel wieder, fühlt sich wieder wie eine Filler Episode an, aber kennen wir ja nicht mehr anders. Kaidoo Spruch ist auch komplett Lame spring doch einfach ins Meer und ertrink wie ein Mann.. Oder wieso hast nicht bis in denn tot gegen Shanks gekämpft immer diese Komische Sätze von Leute die sich nicht an ihren eigenen Prinzipien halten aber so wie der Autor so die Characters..^^


    Das mit Queen war endlich mal was Neues bringt wenig Spannung auf, aber wir Wissen ja eh wird keiner sterben und Chopper wird alle retten, aber die Kugeln sind mal nette Idee und mal was neues.. Wo bleiben eigentlich die Seestein Kugeln, Hawkins hat doch auf Law eine abgefeuert in denn Arm, hat Oda das schon wieder vergessen...
  • Kaido will also genau so einen epischen Tod haben, wie Roger und Whitebeard. Deswegen vermutlich also die Ankündigung, er will den größten Krieg der Welt auslösen. So könnte er einen Tod bekommen, der diesen beiden gleichkommt. Ja vielleicht sogar noch größer wäre. Jetzt ergibt auch sein Intro Satz Sinn, in dem er von Whitebeard sprach, dass er es geschafft hat.
  • Im Gegensatz zu manch anderem glaube ich nicht, dass Kaido der erste Antagonist sein wird, den Ruffy töten wird. Ich glaube generell nicht, dass er sterben wird. Die aktuellen Spoiler, und damit letztlich wohl auch das kommende Kapitel, bekräftigen mich darin. Es gebe für Kaido offenbar nichts Schöneres, als so glorreich zu sterben, wie es Roger und Whitebeard vor ihm getan haben. Das ist es, was ihn u.a. antreibt. Ruffy ist indes jemand, der seine Gegner zumeist dadurch bestraft, in dem er ihre Pläne durchkreuzt und sie fortan in dem Wissen leben lässt, dass sie gegen ihn versagt haben. Welche Bestrafung liege also darin Kaido zu töten? Gar keine, weil es genau das wäre, was er will.
    Mehr und mehr glaube ich daher, dass die größte Bestrafung, die Kaido ereilen kann, ebenso eine Inhaftierung im Impel Down sein würde. In Ketten gelegt, vor sich hin fristend und ohne Aussicht darauf sich seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können. Die ultimative Bestrafung für einen Mann, dessen Bestreben ein glorreicher Tod ist.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Welche Bestrafung liege also darin Kaido zu töten? Gar keine, weil es genau das wäre, was er will.
    Oder aber er stirbt, nur eben nicht so glorreich wie er sich das vorstellt. Ich glaube, dass die BBB inkl. Moria noch auftauchen werden und Kaido zu einem von Morias Zombies machen. Wäre dann nochmal ein ordentlicher Buff für die BBB und Moria würde seine Rache bekommen. Oder einer der BBB hat seine Teufelsfrucht mittlerweile. Kommt ja aufs gleiche raus.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Yamato ist auch ein echter Fanboy. Klingt in etwa wie Bartolomeo. Sie gibt alles um ihren Idol näher zu sein. Etwas sympathischer geworden. Aber somit ist wohl auch geklärt, dass sie kein SH werden wird. Sie wird wohl eher ein Leibwächter für Momo.
    Ja, die Chancen auf Yamatos Beitritt dürften damit wohl bei 0 liegen.
    Solche Situationen hatten wir in One Piece ja schon häugiger. Erinnern wir uns nur einmal daran wie Lysop damals Ruffys Einladung abgelehnt hatte um Kaya vor dem nächsten Piratenangriff zu beschützen. Oder wie Sanji nicht der Strohhut-Bande beitreten konnte weil er Jeff etwas schuldig war und das Baratie nicht einfach so velassen konnte. Bei mir kommen auch Erinnerungen hoch das manche damals meinten Franky würde der Bande beitreten, was im nachhinein natürlich ganz absurd ist da der alte Bandenboss seine Familie niemals im Stich lassen könnte.
    Onehin denke ich inzwischen das Oda Yamatos Bitte Ruffys Bande beizutreten nur gebracht hat um Seiten zu füllen. Wahrscheinlich wird er von Shueisha pro Wort bezahlt und hatte in der Woche einfach keine besseren Ideen.

    Nicht böse gemeint und Beitrittsdiskussionen geören hier natürlich nicht hin aber mit welcher selbtsicherheit hier und andrerorts Yamatos Beitrittschancen kleingeredet werden, finde ich inzwischen einfach nur noch witzig.
  • Yamatos Beitrittschancen werden in erster Linie davon abhängen, wie hartnäckig und schamlos Oda die Oden-Hype-Welle noch zu reiten gedenkt. Bislang basiert Yamato als Charakter einzig und allein auf ihrer übertriebenen Fanliebe zu Oden. Keine Entscheidung, die sie in ihrem ganzen Leben getroffen hat, war ihre eigene. Sie steckt auf Onigashima fest, weil ihr Vater Kaido sie dort festgesetzt hat. Sie rebelliert gegen ihren Vater, weil Oden das auch getan hat. Sie will Momo retten, weil dieser Odens Sohn ist. Und vergessen wir nicht, dass Yamato sogar ihr angeborenes Geschlecht ablehnt, weil sie nicht wie Oden sein will, sondern Oden selbst. Yamatos ganzes Leben dreht sich um konkurrierende Ideale von Vatertum und Männlichkeit. Ihre eigene Persönlichkeit scheint dabei bislang auf der Strecke geblieben zu sein.

    Sollte Yamato der Strohhutbande beitreten, muss vorher ein individueller Prozess in Yamato in Gang gesetzt werden, der sie zur Selbstreflexion über ihre eigene Identität ermutigt. Wir brauchen niemanden in der Bande, der eine andere Person sein will. Yamato selbst muss joinen, nicht irgendeine Frau, die ein Mann und dabei gleich noch Oden sein will. Ob sich Yamato dann letztlich als Mann oder Frau sieht, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass sie ihre eigene Rolle und ihren Wert als Mensch nicht länger über ihre Ähnlichkeit zu Oden oder Verschiedenheit zu Kaido definiert. Ruffy könnte Yamato dabei helfen, sich selbst zu entdecken und zu einem vollfunktionstüchtigen Individuum zu werden. Jemand, der genauso opferbereit und tatkräftig ist wie Oden, dabei jedoch seinen eigenen Weg geht und eigene Erfahrungen macht.

    Grundsätzlich ist das sogar eine schöne Prämisse, über die ich Oda sogar die haarsträubende Roger-Ruffy-Parallele bezüglich Yamato/Oden verzeihen würde. Aber diese Prämisse muss entsprechend beleuchtet und angenommen werden. Der Konflikt um Yamato muss ernst genommen, etabliert und abgeschlossen sein, bevor sie als eigenständige Persönlichkeit den Strohhüten beitreten kann. Sonst könnte sich Oda den ganzen Gender Trouble auch sparen, denn das Thema sollte definitiv nicht leichtfertig missbraucht werden, um irgendein überzogenes Fangirltum zu persiflieren.


  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    Ich verstehe diese storyline rund um yamato nicht. Ich finde diesen charakter so unnötig. Auch dieses ,,ich bin kuzuki Oden" ergibt überhaupt keinen sinn.
    Natürlich. Yamato existiert ja auch nur, weil Oda sich einfach nicht von bestimmten Charakteren trennen kann. Irgendwie müssen sie trotzdem weiterleben, weshalb er auch plötzlich einen weiteren Bruder von Ruffy als Ersatz aus dem Hut gezaubert hat, der dann auch noch die Feuerfrucht bekam. Und bei Yamato ist es dasselbe.
  • Den Charakter Yamato mit Sabo zu vergleichen, finde ich sehr gewagt. Sabo ist einen anderen Weg gegangen als ein Ace und auch die Charakterzüge sind unterschiedlich, sowie die Herkunft. Sabo führt einfach das Erbe seines Bruders weiter. Yamato dagegen hat durch ihre fehlende Zuneigung von ihren Vater einen Ersatzvater in Oden auserkoren. Dadurch hat sie sich auch an das Schicksal der Kouzuki Familie selbst angehängt. Es muss ihr Ziel sein, Momo zum Shogun zu krönen und diesen zu schützen.
  • -Bo- schrieb:

    Bislang basiert Yamato als Charakter einzig und allein auf ihrer übertriebenen Fanliebe zu Oden. Keine Entscheidung, die sie in ihrem ganzen Leben getroffen hat, war ihre eigene.
    Natürlich hat sie eine eigene Entscheidung getroffen, nämlich die, wie Oden zu sein.

    Eventuell mag sogar genau das der Grund sein, sich der SHB anzuschließen, um gemeinsam mit ihnen Raftel zu erreichen, wie ihr/sein großes Idol.