Werwölfe Speedrunde [Runde 40] Rollplayrunde

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auch von mir danke an die Spielleitung, namentlich @Mos.

    Positives: ich bin doch nicht komplett dumm. Ich habe gesucht und gesucht und keinen Hinweis gefunden, nur verdächtiges Verhalten. Aber alle sind ja iwie verdächtig von daher brachte mich das auch nicht weiter.
    Sorry @Deathpoodle aber ich hätte dich trotzdem gelyncht. War mir einfach zu unklar die Situation am Ende. Hab mir schon die krassesten Spielzüge der Wölfe ausgedacht, wie bspw. Als Wolf einen Wolf fressen und hoffen, dass er gerettet wird vom Hexer um einen „Saven“ dB zu haben in den Reihen der Dorfbewohner.
    naja scheinbar hattest du doch recht. Aber in einem muss ich dir widersprechen, ich spiele um zu siegen nicht um zu überleben. Solange das Dorf siegt würde ich persönlich auch sterben.

    @OnePiece.fan91 Ich fand dein Spiel auch mega auffällig, hatte dich die ganze Zeit im Auge, da ich nicht mit @FuriusCamillus als Hundezüchter gerechnet habe.
    naja hat ja am Ende hingehauen und hätte auch ohne meine Stimme hingehauen.
    auch als ich in letzter Sekunde umgelyncht habe und ein dB gestorben ist, kam ich mir maximal Verarscht vor.

    hat Spaß gemacht, gerne wieder. Nur wusste ich nicht Bescheid das es überhaupt so ne Pest gibt. Also ich kannte diese Regel nicht weswegen ich mehr als überrascht war am Ende

    in Gedenken an die Toten
    Dateien
  • Dann möchte ich meine Runde als aktivster Beitragsschreiber mit einem angemessenen Feedback abschließen.

    Danke @Mos für deine Mühe, den Aufwand und die Leitung für diese Speedrunde. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gibt es eigentlich nichts an dieser Runde auszusetzen - zur „schwarzen Pest“ Thematik später mehr - stattdessen gefielen mit deine neuen Implikationen sehr. Ein extra Lob gilt es für dich auch deshalb auszusprechen, da du einerseits diese Runde alleine (!) geleitet hast und andererseits trotzdem fast allzeit für diverse Fragen und Anmerkungen zur Verfügung standest und offen für den Diskurs warst. Danke!

    Zum Spiel möchte ich dieses Mal mit meiner Rolle beginnen. Grundsätzlich eine äußerst interessante Rolle, dementsprechend war ich ziemlich begeistert und voller Vorfreude. Im Nachhinein bin ich durchaus zufrieden, immerhin hatte mich anscheinend kaum einer (inkl. BC) als Hundeführer in Verdacht. Mission accomplished. Für zukünftige Runden mit schwarzer Pest finde ich diese SR allerdings zu stark, sofern sie in dieser Ausprägung (mit dem zweimaligen Umziehen) gespielt wird. Dies liegt einfach an der Tatsache, dass der Hundeführer zu viele Informationen erlangen kann, wodurch eine Niederlage fast aussichtslos ist.

    Ich hatte nach der gestern (?) aufkommenden Diskussion um die schwarze Pest kurz überlegt, wie ich den Ausruf von @Ripper Roo am Anfang des Spiels gehandhabt hätte. Das Problem an der schwarzen Pest ist nämlich genau dieses Szenario - ein Ausruf am Anfang der Runde. Diesbezüglich wäre es eventuell eine Überlegung wert, ob man daraus eine „Do or Die“-Entscheidung macht (stimmen x% für die schwarze Pest, dann wird diese ausgerufen. Sollte es keine geben, verliert das Dorf. Ansonsten gewinnt das Dorf.). Aus Rundengründen fand ich deshalb die Vorgehensweise von @Mos durchaus akzeptabel, auch wenn ich den genauen Wortlaut seines Beitrages am Anfang nicht mehr im Kopf habe - persönlich sehe ich aber das Problem an der Art der schwarzen Pest selbst.

    Abschließend möchte ich mich noch bei allen diskussionsfreudigen Teilnehmern bedanken (Sorry @King X. Drake für mein Vorgehen gegen dich) und freue ich mich auf die neue Runde! By the way - eine Speedrunde mit neuem Charakter und Flair ist bereits im anfänglichen Planungsstadium. Ein Start dieser Runde ist jedoch noch nicht abzusehen!