Kapitel 995 - "Der Eid einer Kunoichi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    Also es passiert wieder einmal nichts!

    Die Story kommt null voran und weshalb marco glaubt big mom besiegen zu können obwohl der kräfteunterschied zwischen ihm und whitebeard enorm war, weiß auch nur oda. Ich meine der Typ war chancenlos gegen Blackbeard!

    Was mir auch nicht gefällt, ist dass carrot und diese wanda screentime bekommen im kampf gegen perro.

    Der rest des kapitels ist für mich nur bla bla bla
    also ich weis ja echt nicht was du für vorstellungen hast oder ob du einfach nur negative kritik schreiben willst , obwohl so viel kritik schreibst du ja nicht außer mit marco gibts du nix an wieso du es so siehst , das nix passiert und das der rest bla bla ist oder wieso du dich aufregst das caarot und wanda screentime bekommen


    es ist doch nur logisch das es so ist ,
    marco ist ziehmlich stark , ja er konnte BB nicht besiegen aber wie der kampf genau ablief wissen wir nicht , wir kennen nur das ergebnis .
    und das BB mit der frucht von WB iehmlich stark ist sollte klar sein
    nur zeigt es nicht das marco gar keine chance gegen big mom hat um sie zumindest aufzuhaltn , vllt nicht besiegen aber das muss er ja auch nicht



    wie du darauf kommst das nix passiert ist mir auch schleierhaft , den es passiert einiges an vielen fronten und da wir nur 14-17 seiten haben kann man halt nicht alles zeigen das ist doch wohl klar

    bei perospero gegen carrot und wanda ist es doch fast genau wie bei jack gegen inu und neko sie haben ne rechnung auf , außer das wanda hier stellvertreten für chopper und brook ran muss , mehr auch nicht , das man dafür bisschen was zeigen muss ist wohl klar sonst heißt es wieder das es offscreen war


    und das dich der rest nicht intressiert dann ist das leider so aber einige wird das intressieren

    meckern über ein kapitel ist eine sache bzw kritik äußern aber mann sollte wenigstens begründen wieso man das alles scheiße findet und vorallem nicht schon nach spoilern so rum jammern , wenn man das ganze kapitel nicht gesehen hat , dannach ist es was anderes dann kannst du auch mehr ansprechen was dir nicht gefallen hat und vllt gefällt dir doch mal was aber das wage ich zu bezweifeln den bei dir liesst man nie was gutes und wen doch dann muss man genau lesen aber oki jeder hat seine meinung , nur für die zunkunft versuch doch deine kommentare auch zu begründen wieso es bla bla ist und wieso nix passiert , den passieren tut einiges

    mfg
  • Wenn Marco die Mandis vernichten/verletzten kann...Müsste Big Mom die Mandis wiederherstellen was bestimmt mit Risiken verbunden wäre. Was hat Big Mom noch äu0er die Mandis. Starke Haut, Hohe pysische Kraft, Ausdauer, Rüstungshaki und Königshaki. Zu ihren Schwächen gehören schlechte Technik/Präzision (Geschwindgkeit?Vorahnungshaki?).

    Marco dürfte Schnell sein, hat eine Enorme Defensive und Regernationsfähigkeiten (Die Bleackbeard höchstwahrscheinlich mit der Finsterfrucht umgehen konnte). Stellt sich die Frage wie seine Geschindkeit, Vorahungshaki aussieht und ob er Ryo Haki hat (wäre vorstellbar). Durch hohe physische Kraft hat sich marco bisher nicht ausgezeichnet (in Verhältnis zu seinen Gegner).

    Da es bis jetzt aber noch Spoiler sind und das alles sehr früh ist....Bis jetzt sehe ich keine potenzielle Logiklücke die dagegen spricht, das Marco Big Mom besiegen "könnte".

    Wir hätten hier das klassische "Ruffy vs Enel"-Szenario. Marco wäre immer noch Kaiserkommandant und Big Mom immer noch Kaiser, bloss Marco eben ein Schlechtes Match Up für Big Mom.

    Zumindest würde mir diese Variante eher zusagen, als Teamkampf Marco + x vs. Big Mom, Garp vs Big Mom oder Ruffy vs Big Mom. Wobei ich bei Big Moms Hype eher von den lezteren 3 Varianten ausgehe.
  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    Also es passiert wieder einmal nichts!

    Die Story kommt null voran und weshalb marco glaubt big mom besiegen zu können obwohl der kräfteunterschied zwischen ihm und whitebeard enorm war, weiß auch nur oda. Ich meine der Typ war chancenlos gegen Blackbeard!

    Was mir auch nicht gefällt, ist dass carrot und diese wanda screentime bekommen im kampf gegen perro.

    Der rest des kapitels ist für mich nur bla bla bla
    boah bist du anstrengend ... Gegenfrage was gefällt dir überhaupt?

    Es wurde seitens Marco so etwas nie behauptet. Vllt. ist auch das der Grund warum Dir so viel missfällt - Du verstehst es einfach nicht. Das hat auch nichts mit Interpretation o. ä. zu tun. Wow ... so viel Unvermögen ... Du würdest wunderbar zum HSV passen

    Jedenfalls lesen die Spoiler sich richtig gut. Ich bin gespannt ob es bei Nami vs Ulti bleibt. Wäre schön zu sehen wie Nami sich gegen jmd. physisch scheinbar überlegenden Gegner so anstellt.

    Eigentlich hätte es niemand besseren treffen können als unseren Chopper. Jetzt wo er infiziert ist, kann er möglicherweise die Krankheit als solche besser analysieren und ein Gegengift herstellen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Queen nie beabsichtigt hat das Gegengift im Rahmen eines Spiels zur Verfügung zu stellen und sich einfach einen Spaß macht. Am Ende hatte es Apo nie.

    Ich denke aber nicht, dass es so kommt. Sehr unwahrscheinlich.

    Wo wir aber bei Queen sind, was es wohl mit seiner Erkenntnis, dass jmd. aus der SHB von der Germa ist, auf sich hat? Vllt verliebt er sich ja bei Sanjis Glück in ihn und es gibt einen Sanji vs Mr Two 2.0 Kampf

    Ich bin sehr über die Hintergründe gespannt. Warten wir es ab!

    Carrot + Wanda vs Perro ist eine super Kampfpaarung. Richtig gut, hätte nicht gedacht, dass ODA solche Eier hat.
  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    Also es passiert wieder einmal nichts!

    Die Story kommt null voran und weshalb marco glaubt big mom besiegen zu können obwohl der kräfteunterschied zwischen ihm und whitebeard enorm war, weiß auch nur oda. Ich meine der Typ war chancenlos gegen Blackbeard!

    Was mir auch nicht gefällt, ist dass carrot und diese wanda screentime bekommen im kampf gegen perro.

    Der rest des kapitels ist für mich nur bla bla bla

    Sehe ich genauso.
    Oda öffnet ständig und ununterbrochen irgendwelche Nebenkriegsschauplätze ohne das die Story nennenswert voranschreitet.
    Anstatt mal, endlich, den Kampf der Schwertscheiden gegen Kaido zu Ende zu bringen, verschwendet er weiter Screentime wo er diese auch off-screen behandeln könnte. Kämpfe ala Jack vs o.g. Schwertscheiden wiederum zeigt er offscreen wo er sie und doch hätte ausführlich zeigen sollen.
    Oda hat total die Balance verloren. Aber auch das ist nichts neues.

    Dieser Marco ist auch zu einer Art Lückenfüllercharakter ausgeartet.
    Der bringt nichts vernünftiges aufs Parkett. Großer Name aber nichts dahinter.
    Vermutlich lässt ihn Oda gegen Big Mom antretten, um die Kaiserin so aus dem Spiel zu nehmen.
    Damit er nicht in Erklärungsnot gerät gibt er Big Mom eine Beschäftigung.
    Letztlich nimmt er so zwei charaktere aus dem Spiel, die der Story in Wano keine wirkliche Substanz geben.
    Warum er die beiden überhaupt nach Wano verfrachtet hat, weiß Oda wohl selber nicht.

    Ansonsten stimme ich dir zu, wiedermal ein unnötiges Kapitel, wenn die Spoiler so 1zu1 stimmen.
  • Einen Kampf Marco gegen Big Mom hätte ich schon sehr gerne zumindest über ein oder zwei Kapitel. Marcos Offensivkraft hat man bisher ja nie wirklich gesehen bis auf ein paar Tritte im großen Krieg. Das Tama dazu kommt war bei ihrer Kraft irgendwie klar aber ich hoffe das sie jetzt nicht sogar die Flying Six aufwärts auf ihre Seite ziehen kann denn dann wäre sie die Ultimiative Waffe und wir können den Kampf hier mit Kaidos Crew hier zumachen.
    Das Queen sich vlt für die Germa Interessiert ist jetzt bei seinen Wissenschaftlichen Fähigkeiten auch keine große Überraschung aber ich bin gespannt ob es nur Interesse ist oder ob er sogar schon eine Geschichte mit der Germa hat.
    Und natürlich das wichtigste...Keine Pause das freut mich doch schonmal!
  • Ich glaube ehrlich gesagt das das Thema BM eher mit Tama abgefertigt wird.
    Sie hatte während ihres gedächtnisverlusts eine enge Bindung zu Tama und den anderen Bewohnern dieses Dorfes
    Und ich denke dass kommt wieder hoch entweder so oder so. Vll sagt sie tama auch das sie sich um das dorf kümmert da sie jetzt eine Allianz mit kaido hat und Tama antwortet dann das das Dorf Ausradiert wurde.

    Könnte noch einen wendepunkt beim Thema BM darstellen. Vorallem da Marco ja schon versuchte sie zu überzeugen gegen kaido zu arbeiten. War das vll Forshadowing ?
  • So wie die Spoiler klingen, erreichen wir immer!!! noch nicht das Pacing, was wir eigentlich bekommen sollten.

    Vielmehr bestätigt sich mein Eindruck, dass Oda immer noch nicht weiß, wie er mit Kaido und Big Mom vorgehen möchte. Gegen die Samurai sah es kurzzeitig nach einem Moment der Schwäche Kaidos aus, nur um im nächsten Panel wieder die absolute Überlegenheit zu zeigen. Bei Big Mom wird das hieer (so wie ich das deute) genauso ablaufen. Marco kann die Homies verletzen, Big MOm selber juckt das aber nicht.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass die Kaiser noch definitiv zu stark für unsere Protagonisten sind. Aber mir würde es schon gefallen, wenn wir endlich mal wieder vorankommen würde.

    Ich finde zwar die letzten Kapitel durchaus gut und mir macht es immer noch Spaß One Piece zu lesen, nur warte ich schon sehr lange darauf, dass Oda das Pacing mal endlich um mehrere Gänge nach oben schraubt.
  • Cool :)
    bin mega gespannt auf dieses Kapitel. Schade das wir in diesem Kapitel nichts von Ruffy und Zorro sehen (zumindest steht das so in den Trailern). Spannend wird jetzt der Kampf von Lysop, er hat ja in der neuen Welt noch nicht wirklich einen Kampf bekommen in dem er all out gehen kann und in meinen Augen war der Kampf gegen Saugar dem kleinen Mädchen nicht wirklich ein Kampf. Sein Traum ist es ja der grölte Krieger zu werden. Das er sein Hakt entfesselt hat gefällt mir sehr und das muss er jetzt trainieren und am besten gegen einen Gegner den man ernst nehmen kann da passt Uli doch richtig gut. Und genau das gleiche sehe ich auch bei Chopper ein Kampf mit Appoo wäre mega, dennoch bin ich gespannt was Oda sich da mit Chopper einfallen lässt.
    Der einzige Strohhut der mich gerade etwas langweilt und das irgendwie seit Punk Hazard ist Sanji. Dabei darf man mich nicht falsch verstehen der Big Mom Arc war super, man nicht nur viele Informationen erhalten sondern auch die mächtige Power eines Kaisers gesehen, gleichzeitig hat man auch gesehen das die Strohutbande es gemeinsam mit einem Kaiser aufnehmen kann (nicht besiegen aber hin halten) während dessen hat Sanja einen Kuchen gebacken. Das war ein bisschen schade um seinen Charakter und der Raid Suit war sein Power up. Ich hoffe das wir mehr von Sanja sehen die Andeutung das er mit King kämpfen könnte freut mich ungemein, das braucht er und hat er auch verdient nach dem Familiendrama.
    Marco gegen Big Mom hört sich mega lustig an, aber in meinen Augen sehe ich da einen Schlagabtausch und mehr nicht. Außerdem wird er ja von Big Mom gepackt warum sie dann wieder verschwindet weis ich nicht aber cool fände ich es wenn Nami Chopper Brook und Jimbei erneut gegen sie kämpfen und sie schlagen. Aber ich glaube Oda hat da etwas anderes vor x)
    Schade das es mit den neun Schwertscheiden nicht weiter geht, der das hat Oda mit Absicht gemacht ich kann mir gut vorstellen das wir zwei Kapitel erstmal nicht erfahren was da am Dach abgeht bis Ruft auf das Dach kommt. Immerhin hab ich hier öfters gelesen das es viel Kritik um Kaido und seiner Bande gibt, zum Teil kann ich diese Kritik nach vollziehen. Auf Zoo war ich am Anfang auch nicht begeistert von Jack und was ihm alles passiert ist. Aber jetzt auf Wann Juni habe ich ein ganz neues Bild von der Bande bekommen, das Jack nicht gerade der beste von den Allstars ist dürfte schon längst klar sein. Toll ist das so schnell die Bande fällt umso schneller steht sie auf, die Etablierung von Kaido dürfte das am besten beweisen. Er lässt sich verprügeln, weil er es kann aber wenn er zurück schlägt dann gibts kein Morgen mehr. Big Mom wie die fünf Weisen haben klar gemacht das Kaido ein ernst zu nehmender Gegner ist (dieses Ding wollt ihr besiegen, das schafft ihr nie) Ich hoffe das der Kampf so wird wie Ruft gegen Lucy nur intensiver und in meinen Augen wäre es vollkommen okay wenn rufe davor auch ein paar mal verliert, das vermisse ich ein bisschen wie bei den Kämpfen mit Sir Crocodil. Sir Crocodil war für mich ein Gegner den ich richtig ernst genommen habe, nicht so wie die anderen Gegner davor., genauso wie Lucy, die drei Admiräle Falkenauge, der gute alte Bär und Katakuri. Natürlich gibt es da noch mehr zum Beispiel bei der großen Schlacht, Gab und Senguk. Denn in meinen Augen ist Kaido der interessanteste Kaiser nach Whiteboard und ich bin gespannt zu sehen was für ein Kampf das zwischen Ruffy und Kaido geben wird. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob Ruft es packt Kaido im Alleingang zu erledigen, in meinen Augen eher nicht, er wird bestimmt hilfe brauchen ein Glück das Kid und Law dabei sein werden. So kann er sich auf seinen Hauptrivalen vorbereiten Blackbeard, der irgendetwas holen will bevor es sich die Marine krallt, da bin ich auch gespannt drauf.
    Ich für meinen Teil freue mich das der Krieg endlich los geht, und ich finde ih überhaupt nicht langweilig ganz im Gegenteil es ist spannend und kein Biggy der nervt wie bei der Schlacht vom Marinehauptquartier. Bin gespannt was Oda noch alles zeigen wird.
  • Doc_Bader schrieb:

    Ich glaube ehrlich gesagt das das Thema BM eher mit Tama abgefertigt wird.
    Sie hatte während ihres gedächtnisverlusts eine enge Bindung zu Tama und den anderen Bewohnern dieses Dorfes
    Und ich denke dass kommt wieder hoch entweder so oder so. Vll sagt sie tama auch das sie sich um das dorf kümmert da sie jetzt eine Allianz mit kaido hat und Tama antwortet dann das das Dorf Ausradiert wurde.

    Könnte noch einen wendepunkt beim Thema BM darstellen. Vorallem da Marco ja schon versuchte sie zu überzeugen gegen kaido zu arbeiten. War das vll Forshadowing ?
    Interessante Analyse des Auftauchen von Tama auf Onigashima und BM am Anfang des Kapitels, die weg rennt. Um deinen Gedanken weiter zu führen: Tamas TF erlaubt ihr Knödel (Essen) in unendlichen Mengen herzustellen. In Udon bei Babanuki, der sie vielleicht nach Onigashima gebracht hat und vielleicht auch auftauchen könnte, hat man ja gesehen, dass sie in der Lage ist die Smile-User zu zähmen.
    Hier sehe ich zwei Aufgaben für Tama:

    1) Sie verfügt über eine TF um sich einen Großteil der Smile-Nutzer gefügig zu machen und damit auszuschalten, sogar Headliner. Deshalb könnte sie den Weg frei machen für die Allianz zu den oberen Ebenen. Natürlich ist es sehr gefährlich sie ins Schlachtgetümmel zu integrieren und würde sie Smile-Nutzer auch wieder extrem abwerten, aber schlimmer als jetzt kann Oda diese Kreaturen eh nicht zeichnen. Selbst Headliner werden in Sekundenschnelle verramscht: Holdem durch Ruffy, die Henne und die Giraffe ebenfalls.

    2) Sie hat eine TF, die sehr zu BM passt. Die andere Person, die über ähnliche Kräfte verfügt ist Streusen. Und dessen Essen schmeckt ja bekanntlich unverarbeitet nicht. Vielleicht schmecken BM die Knödel ja so gut, dass Tama die Alte quasi "zähmt" und Marco ihr dann den Rest geben kann, sie zumindest bewusstlos schlägt. Vielleicht ist es auch so wie du es erwähnt hast, das würde auch passen.

    Oda bringt Tama mit Sicherheit nicht ohne Grund nach Onigashima. Sie besitzt zumindest eine wichtige TF für die Befreiung Wanos.

    Um nochmal auf Perospero zu sprechen zu kommen: Ich hoffe, dass er von Carrot und Wanda hier besiegt wird. Hoffentlich regelt Oda den Kampf nicht wieder off Screen. Jedenfalls steht für mich fest, dass er sterben muss und nun ist die perfekte Möglichkeit, um ein sehr wichtiges Mitglied eines Kaisers aus dem Weg zu räumen. Und noch dazu einen Konkurrenten von Katakuri, der seine Brüder und Schwestern dann mit Sicherheit überzeugen kann, dass Ruffy nicht so schlecht ist wie BM denkt.

    Und Queen und Sanji: Es wird ja spekuliert, dass Sanji gegen Queen antritt. Der Gedanke verhärtet sich hier ja auch, wenn Queen ihn schonmal als Germa/Vinsmoke-Blut identifiziert. Noch dazu, dass Queen eine Transe ist und vielleicht Verbindungen zum Untergrund (Germa, Revos, Unterwelt-Brooker) und damit zu Ivankov haben könnte.
  • Der kurze Schlagabtausch zwischen Marco und BM gefällt mir. Nur frage ich mich, weshalb dieser unterbrochen wird. Kann es sein, dass die restlichen BM Piraten angekommen sind und BM zu Ihnen rübergeht? Oder ist sie einfach nicht an einem Kampf gegen Marco interessiert und will sich lieber um die SHB kümmern?
    Carrot+Wanda in Sulong Form zusammen gegen Perospero wäre ein sehenswerter Kampf. Egal ob 2v1 oder Carrot alleine. Das würde die beiden Minkdamen ein zwei Level in Sachen Stärke hochpushen. Persönlich wünsche ich mir ya eine Carrot, die im Alleingang Perospero besiegt.
    Dann das Spiel mit Apoo und dem Gegengift. Wie ich finde unnötig und einfach nur ein Lückenfüller im Chapter um die Zeit bis Chapter 1000 irgendwie zu füllen.
    Queen, der nicht erwartet hat, dass Sanji ein Vinsmoke ist. Da frage ich mich schon, ob zumindest Kaidos Bande Infos von außen erhält oder ob die genauso uninformiert sind wie die restlichen auf Wano Kuni.
    Chopper wurde vergiftet und ich hoffe einfach mal, dass er uns zeigt, was für ein guter Arzt er ist, die Kontrolle behält und mit den Antikörpern in seinem Blut selbst ein Gegenmittel herstellt. Allein das würden seine Arztfähigkeiten enorm pushen. Dazu noch ein Kampf gegen Apoo um ihn auch stärketechnisch auf ein neues Level zu heben. Das hat der auch mal bitter nötig, denn Chopper hat gefühlt seit Enies Lobby keinen richtigen Kampf mehr gehabt und wurde zum Fanservice für kleine Mädchen. Hauptsache süß.
    Usopp und Nami gg Ulti, da frage ich mich schon, wo ist eig Page1?
    Nami erneut mit einem Bekenntnis ihrem Captain gegenüber. Ich liebe solche Panels einfach. Zeigt, dass die SHB selbst im Kampf gegen Kaiser! noch hinter Luffy steht. Mehr davon bitte.

    Tama taucht auf. Die kann von mir aus all die Smile Nutzer in Kontrolle nehmen und dafür sorgen, dass die auf Seite der Allianz kämpfen. Die sind alle eh nur Verschwendung von Panels.



    Und mal an alle, die sich über das langsame Pacing beschweren.
    Es ist doch eindeutig, dass Oda etwas für Chapter 1000 vorbereitet hat und daher das Storytelling so bremsen muss, dass es auch wirklich in Chapter 1000 passiert. Wenn Chapter 1000 draußen ist, kann man auch wirklich beurteilen, ob das langsame Pacing bis dahin Sinn gemacht hat oder nicht. Und die richtigen Kämpfe beginnen halt auch erst im nächsten Akt.
    Wer jetzt erwartet Carrots/Wandas Kampf gegen Perospero in den nächsten 4 Kapiteln sehen zu können oder den Usopp/Nami gegen Page1/Ulti Kampf, der kann lange warten. So wie ich das sehe, werden momentan alle Kampfpaarungen vorbereitet und es wird mit vielen Szenenwechseln weitergehen. Zoro muss auch noch zu seinem Gegner kommen und ist sowas von weit davon entfernt. Das dauert alles noch etwas.
  • Zafer schrieb:

    Und mal an alle, die sich über das langsame Pacing beschweren. Es ist doch eindeutig, dass Oda etwas für Chapter 1000 vorbereitet hat und daher das Storytelling so bremsen muss, dass es auch wirklich in Chapter 1000 passiert. Wenn Chapter 1000 draußen ist, kann man auch wirklich beurteilen, ob das langsame Pacing bis dahin Sinn gemacht hat oder nicht. Und die richtigen Kämpfe beginnen halt auch erst im nächsten Akt.
    Ich stimme dir prinzipiell zu. Wir wissen noch nicht, was Oda plant. Die Frage ist aber erlaubt, ob es wirklich generell sinnvoll ist, sich an solche Wegmarken auf Teufel komm raus festzubeißen. Welchen Mehrwert hat es im Endeffekt, den großen Wendepunkt bis zu einer runden Kapitelnummer aufzuschieben? Nur um dann zum Jubiläumskapitel einen Knaller zu haben, lässt man (potenziell) die Haupthandlung über ein dutzend Kapitel und mehrere Monate hinweg in der Luft hängen? Diese partiellen Leerlaufpassagen tun dem Manga meines Erachtens zunehmend nicht gut.

    Doflamingo wurde im Kapitel 790 besiegt. Hätte es irgendeinen Mehrwert gehabt, wenn Oda seinen Fall bis zum 800. Kapitel aufgeschoben hätte? Es wäre nur eine unnötige Streckung der Story gewesen, um einen reinen nummerischen Glanzpunkt zu schaffen. Ist das notwendig? Muss im Kapitel 1000 unbedingt etwas "Großes" passieren? Wenn Oda wirklich daran interessiert ist, eine gute, durchdachte, stringente Geschichte zu erzählen, dann sollten die Prioritäten - meines Erachtens - woanders liegen. Meine Vermutung ist eher, dass er schon lange der Versuchung erlegen ist, einen Manga zu erschaffen, der alle Superlativen sprengt, und über dieser Prämisse einfach ein Stück weit die erzählerische Klasse (ge)opfert (hat).

    Das Kapitel als solches bietet - soweit die Spoiler es hergeben - einige interessante Passagen, auch wenn die allgemeine Kritik am schleppenden Fortgang des Ganzen und dem ständigen Szenenwechsel durchaus berechtigt ist. Welche Rolle Marco im Arc erfüllen soll, bleibt weiterhin offen. Carrot & Wanda gegen Perospero ist natürlich ein fleischgewordener Fan-Traum. Man darf gespannt sein, was Oda da vor hat. Namis Zwiegespräch mit Ulti ist schon ein kleines Highlight und vermutlich auch eine Vorhersage über den Ausgang der Schlacht. Ich muss sagen, die Entwicklung von Nami gefällt mir immer mehr, war sie doch früher - wie Lysop und Chopper - eher eine der Angsthasen innerhalb der Bande.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Wenn Oda für Chapter 1000 was großes aufbaut, dann erwarte ich, dass alle 9 Samurai tod/ko sind. Das Ruffy oben angekommen ist und er nun vor Big Mom und Kaidou steht. Hinter Ruffy stehen Law, Kid, Hawkins, Zorro, Drake, Marco und Jimbei.

    Big Mom scheint zu flüchten, ich hoffe sie macht sich auch auf den Weg nach oben. Viele Orte, aber wenig Fortschritt. Dieses Rennen macht auf Dauer kein Spaß mehr. Kann es sein, dass Ruffy seit der GL immer zum Gegner rennen muss? Wieso kommt der Gegner nicht zu ihm. BM scheint ihn auch nicht zu erreichen. 8|
  • Wir sind zwar wirklich nur noch 5 Kapitel vom 1.000sten entfernt, allerdings lässt sich genauso konstatieren, dass wir gerade einmal am Anfang des Arcs sind, also bezogen auf den Krieg/Rebellion gegen Kaido und Orochi auf Onigashima. Bisher war es immer so, dass Oda sich einige Kapitel Zeit genommen hat um ihn auf einen ordentlichen Fundament zu stellen. Eine Übersicht zu schaffen über die Kampforte/Paare und die Narrative der Antagonisten, so wie Queen und seinen Eiszombies derzeit. Zudem gehört natürlich auch das ausloten/auswürfeln der Kampfpaare, bei denen wir ja derzeit schon Fortschritte sehen. Bis es soweit ist, dass es richtig los geht, werden noch ein paar Kapitel vergehen, eventuell auch bis zum 999sten, wenn man Oda hier etwas unterstellen mag. Realistisch für das Milleniumskapitel könnte ich mir vorstellen, dass einer der 9 Schwertscheiden, kurz vor Kaidos Gnadenstoß steht und Luffy Deus-Ex-Machina-mäßig durchs Dach geschossen kommt und mit seinem neuerlernten Ryohaki Kaido eine derbst reinhaut. Das wäre sogar etwas was ich als Cliffhanger und zum Jubiläum angebracht fände. Etwas anderes könnte auch eine Informationsbombe sein, die dann demnächst platzt. Mit etwas Glück bekommen wir das 1.000ste Kapitel sogar noch dieses Jahr.
    Von daher würde ich den Fokus derzeit weniger auf die einzelnen Kapitel legen, sondern mehr auf das große Ganze und dem "Worldbuilding". In meinen Augen macht Oda im Wano Arc viel wieder wett, was er seit der neuen Welt verzapft hat. Alles ist natürlich nicht perfekt, aber im großen Ganzen bin ich mit dem Arc derzeit sehr zufrieden und habe wieder das typische OP-Feeling, was ich in der neuen Welt nur bei Zou hatte.
    Ich bleibe weiterhin gespannt.

    torajiro
  • ipman schrieb:

    Wenn Oda für Chapter 1000 was großes aufbaut, dann erwarte ich, dass alle 9 Samurai tod/ko sind. Das Ruffy oben angekommen ist und er nun vor Big Mom und Kaidou steht. Hinter Ruffy stehen Law, Kid, Hawkins, Zorro, Drake, Marco und Jimbei.
    Ich bezweifle, dass Kapitel 1000 auf Onigashima spielen wird. Ich tippe immer noch auf die Enthüllung von Im's Identität als Cliffhanger. Ich fänd's außerdem gut, wenn Akt 3 damit endet, dass wir mehrere Seiten mit Panels der Kampfpaarungen bekommen. Zu den Spoilern will ich nur so viel sagen, dass ich Tamas Auftauchen wieder mal absolut unnötig nervig finde (aber es muss wohl sein, um ihre Story abzuschließen), sich der Rest aber sehr interessant liest. Es stärkt meine Hoffnung, dass Nami & Lysop auf Ulti & Page 1 treffen, und Sanji auf Queen, sprich den Drittstärksten auf der gegnerischen Seite. Dann dürfte Zorro vs. King auch relativ sicher sein. Wer sonst käme als Gegner für Zorro schon in Frage?
  • torajiro schrieb:

    Wir sind zwar wirklich nur noch 5 Kapitel vom 1.000sten entfernt, allerdings lässt sich genauso konstatieren, dass wir gerade einmal am Anfang des Arcs sind, also bezogen auf den Krieg/Rebellion gegen Kaido und Orochi auf Onigashima. Bisher war es immer so, dass Oda sich einige Kapitel Zeit genommen hat um ihn auf einen ordentlichen Fundament zu stellen.
    Absolut. Der Unterschied ist nur, dass es bei Wano Kuni schon echt extrem geworden ist. Beim 1000. Kapitel wird der Arc stolze 91 Chapter lang sein. Es gibt gibt gerade einmal einen Arc, der insgesamt überhaupt länger lief: Dress Rosa mit 102 Kapiteln. Aber Wano Kuni ist noch lange nicht am Ende, geschweige denn am Höhepunkt, angelangt. 91 Kapitel, 9 Bände, 2 ½ Jahre nur für die Exposition? Das ist schon eine Hausnummer. Und - um beim aktuellen Kapitel zu bleiben - wenn man bereits 86 Kapitel für die Exposition Zeit hatte, kann ich schon verstehen (und da gehe ich mit der Kritik voll mit), dass jetzt jedes weitere "Hinhalte"-Kapitel nicht gerade breite Begeisterung hervorruft. Das wäre im Endeffekt alles nicht so wild, wenn es im Moment wenigstens spannend wäre. Das ist aber (leider) auch nicht wirklich der Fall, sondern wir bekommen ein munteres, zusammenhangsloses Durcheinander präsentiert. Spotlight hier, Spotlight da; aber alles ohne situative Dramatik oder echten Nervenkitzel. Von daher hoffe ich inständig auf eine dramatische Zuspitzung der Ereignisse.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • @Achter Samurai

    Ich verstehe deine/eure Ungeduld ja, dennoch, da der gesamte Wano Arc in Akten aufgeteilt ist und zudem als Bindeglied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gesehen werden darf, an dem so einige Stänge zusammenlaufen und weitere Wichtige von losgetreten werden, empfinde ich persönlich es zumindest immer noch als insgesamt sehr angenehmes storytelling. Für mich hat Wano bisher keine Längen, vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein paar fragwürdige Ereignisse aufgebracht, aber im Pacing durchaus angenehm. Dass Tama nun auch auf Onigashima ist - der Sinn geht mir derzeit komplett fehl - sei mal dahingestellt.
    Daher meinte ich auch, dass ich derzeit mehr Wert auf das große Ganze lege, als auf einzelne Kapitel. Es wäre jetzt in meinen Augen viel schlimmer und inkonsistent, würden sofort die Matches stattfinden. Man könnte vielleicht kritisieren, dass Oda uns die Antagonisten vorher besser vorstellen hätte können um uns so einige Szenen zu ersparen, aber letztlich wäre es gehüpft wie gesprungen, da sie den gleichen Raum eingenommen hätten. Zudem empfinde ich es so als besser ausbalanciert. Egal^^.
    Ich verstehe deine Haltung komplett, aber liest man sich den Arc noch einmal am Stück durch und nimmt den Fokus zurück, ergibt sich ein viel satteres Bild, mit einigen Ecken und Kanten natürlich, aber man braucht ja auch etwas woran man sich reiben kann :D.
  • torajiro schrieb:

    Ich verstehe deine/eure Ungeduld ja, dennoch, da der gesamte Wano Arc in Akten aufgeteilt ist und zudem als Bindeglied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gesehen werden darf, an dem so einige Stänge zusammenlaufen und weitere Wichtige von losgetreten werden, empfinde ich persönlich es zumindest immer noch als insgesamt sehr angenehmes storytelling. Für mich hat Wano bisher keine Längen, vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein paar fragwürdige Ereignisse aufgebracht, aber im Pacing durchaus angenehm.
    Das empfindet natürlich jeder anders; keine Frage. Bei mir persönlich ist aber auch gar keine klassische Ungeduld, sondern eher die Sorge um die Ausgewogenheit der Gesamterzählung. Kapitel haben ja ein gewisses Kurzgeschichten- bzw. One-Shot-Prinzip und man kann sich an kleinen, liebevollen Details etc. erfreuen (wobei die Kapitel für sich genommen in den letzten Jahren für meinen Geschmack auch immer ausgedünnter und fahriger daherkommen). Ich habe diesen Effekt, den ich kritisiere, eher im Nachhinein (beim retrospektiven Lesen) festgestellt. Arcs wie Alabasta, Skypia, Thriller Bark, Sabaody, Fischmenscheninsel, Zou usw. haben ein sehr gutes Timing, während ich die Doppel-Arcs Water Seven/Ennies Lobby, Imple Down/Marineford und Punk Hazard/Dress Rosa als sehr schleppend und langatmig empfinde.

    Und Wano Kuni toppt die diesbezüglich schon jetzt alle. Wenn ich Wano Kuni in ein paar Jahren einmal retrospektiv komplett lese, werde ich mir bei den 970er, 980er und 990er Kapiteln wohl denken: "Och, Oda. Das zieht sich jetzt aber schwer. Da ist vieles so zäh und belanglos. Da hättest du alles viel strukturierter und knackiger abhandeln können." Aber es ist ja völlig in Ordnung, das anders zu sehen und mit dem aktuellen Erzählfluss zufrieden zu sein. Kapitel 995 bietet ja auch wieder ein paar nette Szenen. Nur sind die für meinen Geschmack zu wenig, um ein ganzes Kapitel dafür zu veranschlagen. Gegenwärtig ereignet sich so wenig, dass man auch drei Kapitel mühelos zu einem zusammenfassen könnte, wenn man das unnötige Material weglässt. Das würde der ganzen Story auch etwas die Trägheit aus den Knochen schütteln.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Also wenn man sich mal die Scans so ansieht, dann weiß ich noch nicht so recht was ich denken soll. Damit beziehe ich mich allem voran auf die letzten Seiten rund um Nami, Lysop, Ulti & P1.
    Das wirkt hier meiner Meinung nach absolut nicht so wie eine Kampfpaarung für Akt 4, denn um es mal gelinde auszudrücken werden Lysop und Nami hier geradezu deklassiert. Während Nami Off-Screen schon anständig was abbekommen hat bekommt Lysop On-Screen 'ne ordentliche Delle von Ulti in die Birne gedrückt. Ich erinnere an Sanjis Bein im Kampf gegen Vergo.

    Zum einen freut es mich natürlich, dass die beiden Tobi Roppo hier ihre Dominanz klar unter Beweis stellen. Insbesondere da sie hier gegen die beiden vermeintlich schwächsten Crew-Mitglieder der SHB kämpfen.
    Auf der anderen Seite frage ich mich warum Oda die beiden dann überhaupt erst ins Rennen schickt. Jahrelang erhofft man sich Einzelkämpfe und starke Darstellungen, unter anderem dieser beiden Charaktere, und dann bringt er so etwas. Dass sie dann noch von Tamas Haustier gerettet werden müssen setzt dem ganzen die Krone auf. Nicht gut. Absolut gar nicht gut.

    Ob die Kampfpaarung in Akt 4 genau so bleibt und Oda die beiden nochmal ein heftiges Comeback erleben lässt wage ich zu bezweifeln, würde es mir aber wünschen. Ich rechne jedoch eher damit, dass Ulti & P1 früher oder später von anderen Kämpfern (evtl. aus der SHB) übernommen werden. Da Sasaki aktuell gegen Yamato kämpft könnte ich mir zumindest Franky als Ablösung für Nami und/oder Lysop vorstellen. Oder es wird ein 3 gegen 2.
    Tatsächlich wurde so etwas in der Art ja auf PH schon einmal angedeutet, als Franky zuerst Baby 5 und Buffalo vermöbelte bis Nami & Lysop den beiden den Rest gaben. Wer weiß.

    Auf alle Fälle lösen die Scans in mir einen heftigen Zwiespalt aus. Mal abwarten was die Texte noch so hergeben...

    LG
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Auf alle Fälle lösen die Scans in mir einen heftigen Zwiespalt aus. Mal abwarten was die Texte noch so hergeben...

    LG
    Die Strohhüte kommen bisher extrem schlecht weg in diesem Arc, aber das ist ja jetzt auch nichts neues.
    In den Spoilern sieht man auch Zorro, der immer noch Apoo hinterher hetzt. Apoo zückt ein tonfa und wehrt Zorro's Schwerhieb ab, hardening Schwerthieb ?
    Für mich wird das ganze immer bizarrer. Wie kann Apoo überhaupt noch existieren ?

    Ich bin gespannt wie Oda uns bei der bisherigen Darstellung der Strohhüte glaubwürdig machen möchte, wie sie am Ende doch die Beast-Piraten platt machen. Ohne Super Saiyajin Transformation sehe ich hier mittlerweile schwarz.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Mal abwarten was die Texte noch so hergeben...
    Komplette Zusammenfassung ist inzwischen auch da, zu finden im ersten Beitrag. An der Situation, dass Lysop und Nami hier völlig über ihrer Liga spielen, ändert sich da allerdings nichts.

    Zumindest hat es doch gestimmt, dass Ulti Nami dazu bringen will zu sagen, dass Ruffy niemals Piratenkönig wird. Sie sagt, sie wird Nami dann verschonen, aber Nami gibt hier nicht nach. Und das ist schon ein starker Moment für sie, weil ich Nami doch eher als jemand einschätze, der in so einem Moment alles sagt, um ihre Haut zu retten.