Kapitel 995 - "Der Eid einer Kunoichi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich wundere mich immer wieder über Aussagen einzelner User, wenn es um die Kräfteverhaltnisse geht.

    Wieso sollte ein erfahrener Kapitän wie Apoo keine Angriffe von Zorro blocken dürfen?

    Ist Zorro etwa ein One Punch Man?

    Zu den Spoilern :

    Die Action wird angezogen. Mehrere kleine Kämpfe entstehen bzw führt Oda nun langsam die Fäden Richtung den Main Battles.

    Nami und Usopp vs Ulti und P1 stand schon länger fest und wird nun intensiviert. Die beiden Strohhüte dürfen erste Zeichen setzen aber müssen auch einstecken.

    Der Fakt, dass Usopp bei Nami ist, deutet wohl auch darauf hin, dass Nami ihren verbesserten Stab besser einsetzen wird.

    Desweiteren erfährt Queen nun von Sanjis Herkunft. Dadurch wird auch ein gewisses Interesse geweckt. Entweder hat er eine Verbindung zu Judge oder Queen interessiert sich eher für dessen Technologie. Hier führt der Faden wohl zu einen Kampf der beiden. Damit wäre das Standard Battle Format wieder aufrecht gehalten und der 2. Kommandant der Feinde darf gegen den 2. Kommandanten der SHB ran.

    Choppers Entwicklung bzw Situation wird nun auch angeheizt durch dessen Infektion. Und auch Marco bekommt erste Eindrücke mit von den Eis Onis. 2 Ärzte sind besser als einer und somit könnte man dieses Problem schneller beheben. Und Chopper hätte eine Art Lehrmeister. Trotzdem benötigt das kleine Rentier noch einen Main Gegner.

    Viel mehr passiert wohl nicht in diesen Kapitel. Es reicht aber auch vollkommen aus.

    Die Tatsache, daß Tama auftaucht, ist etwas verwunderlich aber riecht nach einer Law Strategie. Sie wird durch ihre Fähigkeit ein nützliches Hilfsmittel werden und dadurch sogar einen deutlichen Vorteil erringen können in der Schlacht.
  • Ich persönlich denke, dass Oda hier wieder das Kampfschema gegen die Baroque-Bande auf Alabasta kopieren wird. Lysop und Nami sind beides Fern-, bzw. Gadget Kämpfer, völlig ungeeignet für den Nahkampf. Die Kaido Bande besteht völlig entgegengesetzt dazu nur aus physischen Monstern die im Faust-Zweikampf kaum zu besiegen sind, vor allem die Offiziere. Wie baut man also ein Shonen typisches Horrorszenario für unsere Protagonisten in solch einem Kampf auf? Die Nahkämpfer vermöbeln die Fernkämpfer, die danach kurz vorm Umfallen mit ihren Gadgets den Kampf zu ihren Gunsten wenden. Bisher eine identische Situation zu Alabasta, wo Nami von Miss Doublefinger und Lysop von Merry Christmas/Mr. 4 fertig gemacht wurden, bis sich das Blatt irgendwann wendete. Oder glaubt hier jemand, dass die beiden jetzt K.O gehen und nicht zum Gegenschlag ausholen? Ich persönlich denke sogar, dass der Gegenschlag nicht lange auf sich warten lassen wird, da Nami schon in diesem Chapter Ulti die Stirn bietet, zumindest mit Worten und wir wissen gleichzeitig, dass Nami nicht selten den "ehrenhaften" Weg verlässt um ihre eigene Haut zu retten.
    Meiner Meinung nach wieder mal eine viel zu verfrühte Panik. Bisher läuft alles typisch Shonen ab. Oda baut das Drama für das Finale des dritten Aktes auf.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Also wenn man sich mal die Scans so ansieht, dann weiß ich noch nicht so recht was ich denken soll. Damit beziehe ich mich allem voran auf die letzten Seiten rund um Nami, Lysop, Ulti & P1.
    Das wirkt hier meiner Meinung nach absolut nicht so wie eine Kampfpaarung für Akt 4, denn um es mal gelinde auszudrücken werden Lysop und Nami hier geradezu deklassiert. Während Nami Off-Screen schon anständig was abbekommen hat bekommt Lysop On-Screen 'ne ordentliche Delle von Ulti in die Birne gedrückt. Ich erinnere an Sanjis Bein im Kampf gegen Vergo.

    Zum einen freut es mich natürlich, dass die beiden Tobi Roppo hier ihre Dominanz klar unter Beweis stellen. Insbesondere da sie hier gegen die beiden vermeintlich schwächsten Crew-Mitglieder der SHB kämpfen.
    Auf der anderen Seite frage ich mich warum Oda die beiden dann überhaupt erst ins Rennen schickt. Jahrelang erhofft man sich Einzelkämpfe und starke Darstellungen, unter anderem dieser beiden Charaktere, und dann bringt er so etwas.
    Naja, würden Nami und Lysop von Anfang an gegen die beiden auf gleichem Level kämpfen, wäre das etwas seltsam, wenn Ulti zuvor schon Ruffy dazu brachte, auf Gear 4 zurückgreifen zu müssen und ihn mit ihrer Kopfnuss ordentlich herausgefordert hat. Bei Lysop und Nami war es bis jetzt fast immer so, dass sie eigentlich auf überlegenere Gegner trafen, denen sie zuerst nicht gewachsen waren, aber dann nach und nach durch Cleverness alles aus ihren Gegnern herausholten und dann letztendlich den Sieg einfuhren. So wird's hier auch sein, auch wenn es mir nicht gefällt, dass sie zuerst von Tamas Hund gerettet werden mussten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byron'scher Held ()

  • Sehr schönes Kapitel!
    Zwar nur alle Bilder bisher gesehen...aber die gefallen mir sehr gut. Allein die Nami und Lysop Szenen....einfach nur episch...auch wenn sie da extrem einstecken müssen.
    In den letzten Kapiteln hat man ne Menge skurrile Gifter gesehen.....aber nach dem Kopf, der aus einem Hahnenarsch kam ist es diesmal ein Kopf, der aus einem Pandagenital kommt XD
    Ich hoffe, dass diese armen Kreaturen geheilt werden XD
  • Marco vs Big Mom naja beide Greife an eine "Druckwelle" erschüttert die "Insel" denn Packt Big Mom Marco am Hals.. Also da hätte mal Oda mehr Seiten zeigen können wie die kämpfen denn so Krümmel hinwerfen denn wieder denn Kampf beenden finde komplett Sinnlos und Frech, anstelle sehen wir Nami und Lsyop die Pfeifen die auf Maul bekommen, ganz ehrlich interessiert wirklich wenn ob die kämpfen? Mich überhaupt nicht mehr von mir aus brauche wir die gar nicht mehr sehen...

    Das Tamago jetzt auftaucht naja wollen wir wetten das sie auch jeden "Normalen Zoan Nutzer" für sich gewinnen kann? Denn kämpfen die übrigen Zoan Nutzer gegen Big Mom und deren Bande die ja auch noch da sind Smoothie Snack.. Der Rest kämpft gegen die Kommanditen und Kaidoo.. Marco kümmert sich um Big Mom und Ruffy kümmert sich um Kaidoo..
  • Ich habe das Gefühl Oda will subtil ein glaubhaftes Szenario für ein 1v1 mit Ruffy und Kaido aufbauen.

    Auf der einen Seite wurde gezeigt, dass auch "schwache" Characktere mit Ryohaki Kaido verletzten können.
    Auf der anderen Seite wurde gab es schon mehr als einen Indikator dass Ruffy durch das "Gefängnistraining" einen starken körperlichen Powerboost bekommen hat (relativ geringer Schaden von Big Moms Schlag im Gefängnis, freizüger Einsatz von G4).
    Natürlich dürfte Kaido auch noch Ässe im Ärmel haben (Zoanhybrid, Rüstungshaki). Allerdings könnte auch Ruffy neue Power Ups im Ärmel haben (freie Übergang zwischen den G4-formen, Kombinatonen von G4 und G2/G3(Beispiel King-Kong Gun: G4+G3) usw.
    Auch baut Forshadowing ein das Powerscaling nach den Wano Kuno Arc (SGS für Admiräle, Im als geheimer Antagonist, Bleackbeard erklärt sich von selbst, Sabo nahm es mit zwei Admirälen auf usw.).


    Mal sehen wie sich das Ganze entwicklet.

    Edit: Ein potenzielle 1v1 zwischen Marco und Big Mom würde auch indireckt für ein 1v1 zwischen Ruffy und Kaido sprechen (Ent-Hypeung der Kaiser). Daher dieser Beitrag.
  • Black-Flamehole schrieb:

    Ich habe das Gefühl Oda will subtil ein glaubhaftes Szenario für ein 1v1 mit Ruffy und Kaido aufbauen.

    Auf der einen Seite wurde gezeigt, dass auch "schwache" Characktere mit Ryohaki Kaido verletzten können.
    Auf der anderen Seite wurde gab es schon mehr als einen Indikator dass Ruffy durch das "Gefängnistraining" einen starken körperlichen Powerboost bekommen hat (relativ geringer Schaden von Big Moms Schlag im Gefängnis, freizüger Einsatz von G4).
    Natürlich dürfte Kaido auch noch Ässe im Ärmel haben (Zoanhybrid, Rüstungshaki). Allerdings könnte auch Ruffy neue Power Ups im Ärmel haben (freie Übergang zwischen den G4-formen, Kombinatonen von G4 und G2/G3(Beispiel King-Kong Gun: G4+G3) usw.
    Auch baut Forshadowing ein das Powerscaling nach den Wano Kuno Arc (SGS für Admiräle, Im als geheimer Antagonist, Bleackbeard erklärt sich von selbst, Sabo nahm es mit zwei Admirälen auf usw.).


    Mal sehen wie sich das Ganze entwicklet.

    Edit: Ein potenzielle 1v1 zwischen Marco und Big Mom würde auch indireckt für ein 1v1 zwischen Ruffy und Kaido sprechen (Ent-Hypeung der Kaiser). Daher dieser Beitrag.
    Mahlzeit, echt gut Ideen wie der Kampf gegen Kaido geführt werden kann. Gerade die Möglichkeit der Kombination von Gear-Formen könnten Ruffys Kampstil positiv beeinflussen. Da er Gear 4 jetzt richtig beherrscht wäre meine Vermutung für den finalen Schlag eine Gear 4 - Ryo-Haki - King Kong Gattling. Auf Dress Rosa hat es ja "nur" zu einer King Kong - Gun gereicht. Mit seinen Training in Udon dürfte er jetzt vielleicht die Power für solch eine Attacke haben. Das wäre eine extreme Power, wenn so eine Attacke jemand übersteht weiß ich auch nicht mehr weiter.
  • Also allein von den Raws her und den noch nicht ganz klaren Text würde ich schon fast sagen, dass Big Mom hier "leichte Probleme " mit Marco hat. Erstens ist es schon bemerkenswert das die Insel bebt und zweitens sieht Big Moms Gesicht im nächsten Shot so aus, als liefe es nicht so wie sie will. Marco schaltet geradezu beiläufig Prometheus aus, wodurch Big Mom wieder mal zu ihrer rohen Kraft zurückgreifen muss. Das sieht Marco nicht so schnell kommen. Aber verwunderlich hierbei ist, dass sie will das Perospero sich einmischt und ihn tötet. Erstens nicht gerade fair und 2 kann sie es nicht selbst?
    Auf jeden Fall haut sie ab und meint wenn Marco sie erledigen will, muss er warten, sie hat gerade nicht die passenden Seelen um ihn zu besiegen.

    Also wenn es wirklich darauf hinaus läuft, dass ihre ganzen Seelen nicht gegen Marco funktionieren und sie nur noch Rohe Kraft einsetzen kann, was monströs bei ihr ist. Dann kann ich mir doch vorstellen, dass Marco sie aufhalten kann für Ruffy.
  • smoker976 schrieb:

    Mahlzeit, echt gut Ideen wie der Kampf gegen Kaido geführt werden kann. Gerade die Möglichkeit der Kombination von Gear-Formen könnten Ruffys Kampstil positiv beeinflussen. Da er Gear 4 jetzt richtig beherrscht wäre meine Vermutung für den finalen Schlag eine Gear 4 - Ryo-Haki - King Kong Gattling. Auf Dress Rosa hat es ja "nur" zu einer King Kong - Gun gereicht. Mit seinen Training in Udon dürfte er jetzt vielleicht die Power für solch eine Attacke haben. Das wäre eine extreme Power, wenn so eine Attacke jemand übersteht weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Naja, Gear 4 hat praktisch die gleiche Entwicklung durchlaufen wie Gear 2 und ist wohl Ruffys Standardangriffsmodus zum jetzigen Zeitpunkt. Danach hat Ruffy Gear 2 mit Gear 3 kombiniert (Moria), daher wäre Gear 4+G2/§ die logische Schlussfolgerung.

    Wir könnten hier auch den Fall haben das wir Ruffy vs Katakuri-szenario haben. Kaido beherrscht Königshaki und wir haben einige intersannte Königshaki fests bei den Kaisern gesehen (Wolkenbruch(Shanks vs old Whitebeard, Big Mom vs Kaido und Big Moms Schrei auf der Tea Party). Könnte daher auch sein das Ruffy (zusätzlich) hier sein Königshaki ausbauet (ähnlich wie sein Vorahnungshaki gegen Katakuri).

    An sich hat Ruffy seit denn Kampf mit Katakuri 3 Power Ups.
    1 Vorahungshaki (nicht gegen Kaido eingesetzt?)
    2 Ryo Haki (nach Kaidos Kampf)
    3 Gefängnistraining(?)(nach kaidos Kampf) (Was indireckt auch Ruffys Tk boostet)

    An sich fehlt nur noch Königshaki und da bietet sich Kaido an.

    Daher abwarten und Tee trinken.
  • Ich habe mir die aktuellen Bilder angesehen und kann nicht fassen wie sehr Oda seine Figuren hasst.
    Ich fasse es nicht wie inkompetent er Lysop und Nami darstellt. 2 Piraten die zur Crew des zukünftigen König der Piraten gehören sollen, werden dermassen degradiert dass es mir die Sprache verschlägt. Wie erbärmlich Nami da hockt und rumheult. Lächerlich.
    Ein bisschen Blut und in Kampfstellung wäre mir lieber aber so...das ist ein Armutszeugniss.
    Und Lysop toppt das ganze noch. Kein bisschen Fortschritt seit Alabasta. Er wird immernoch verprügelt wie im East blue. Amateurhaft. Auch hier wäre mir ein bisschen Gegenwehr und seriödität angebracht, auch wenn er gegen diese Figuren augenscheinlich keine chance hat.
    Aber nein, Oda zieht es vor beide zu degradieren....wenn es doch nur die Desaster wären, könnte ich es noch nachvollziehen. Aber diese beiden sind die schwächsten der Kaido Truppe.
    Wahnsinn dass die nichts entgegen bringen können. Trotz 2 Jahre Training.
    Da muss tatsächöich ein daher gelaufener Köter auftauchen und ein Baby um die Crew des PK zu retten. Das ist der absolute Wahnsinn.
    Ruffy dollte die beiden sofort feuernnund neue Mitglieder suchen. Schliesslich ist es im Fussball nicht anders. Wer nicht abliefert wird nach Hause geschickt. PUNKT.
  • Verstehe Zorro nicht, wieso macht er nichts ernst? Er will unbedingt gegen Kaido kämpfen und hält sich hier mit Apoo auf, der nicht nur ihn, sondern Drake gleichzeitig kontert. Wieso benutzt Zorro nicht alle drei Schwerter, wieso öffnet er immer noch nicht sein Auge. Da viele und ich auch dachten, dies sei der Zorro-Arc, ist die Enttäuschung doch sehr groß. Nicht nur was die Performance und Entwicklung von Zorro angeht, sondern auch was seine Geschichte und Hintergrund angeht.

    Wieso Nami und Lysopp so schlecht gegen Page One und Ulti performen erschließt sich mir auch nicht. Beide haben nicht einmal eine Hauch einer Chance. Was soll Ruffy mit solchen Leuten. Wie will er ernsthaft Piratenkönig werden, wenn seine Crew nicht mal mit niedrigeren Rängen von Kaisern zurecht kommt. Beide betteln um ihr Leben und sind kurz vor dem Tod, Lysop würde auch erneut den Traum von Ruffy verraten, um sein eigenes Leben zu bewahren und hält Lügen für die einzig Möglichkeit, sich selbst und Nami zu retten. Zum Glück rettet O-Tama beide... Ich vermute sehr stark, dass ihre Fähigkeit auch auf Zoan-Nutzer anwendbar ist (Falls nicht, kann sie zumindest alle Smilenutzer auf ihre Seite ziehen). Chopper hat es natürlich auch direkt erwischt und es bleibt nur zu hoffen, dass Lysop, Nami und Chopper alias das Loser-Trio einfach sterben, damit diese nicht länger der Klotz am Bein von Ruffy sind...
  • Das ist kein Drama. Tatsache ist, dass Nami jetzt tot wäre, wenn der Köter nicht zufällig da aufgetaucht wäre. Sag nicht ich, das sag Oda selbst. Und weder Ruffy noch Lysop hätten da was tun können. Und damit wäre auch das Versprechen Ruffys an Namis Vater hinfällig, denn er konnte Nami nicht beschützen.
    Und Oda bedient sich wieder diesen Zufällen dass gerade wenn jemand stirbt, aus dem nichts ein Tierchen oder was auch immer erscheint und die SHB Crew retten muss.
    Wir halten fest: Nicht Ruffy greift ein um Nami vor dem sicheren Tod zu bewahren, sondern ein daher gelaufener Flohsack.
    Kritik geht da definitiv an Oda. Er sagt uns hier klip und klar, Ruffy oder sonst wer der SH ist nicht im Stande Nami zu retten, sondern nur der Zufall.
    Oda hat hier einfach versagt seine Charaktere seriös darzustellen oder einfach die ganze Situation so zu zeichnen, dass zumindest der Eindruck ensteht Lysop oder Ruffy hätten im letzten Moment Nami retten können.
    Aber dem ist nicht so. Situation ist so wie ich geschrieben habe. Wenn kein Hund, dann Nami tot.
    Was wäre wenn der Kötter ein paar Sekunden zu spät kommt. Dann wäre Nami tot und daraufhin Lysop. PUNKT.

    Das geht voll und ganz an Oda. Er hat es so dargestellt und muss nunmal damit leben. Da kann man noch so lange nach Ausreden suchen. Oda hat hier einfach versagt, weil er genau diese Situation geschaffen hat und Ruffys Versprechen Nami zu beschützen obsolete werden lässt.
    Oda hat einfach kein Bock mehr und lässt vieles den Zufällen. Wer soll das alles noch glauben....

    Echt lächerlich diese Situation. Die hätte jedes Kind besser hingekriegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Doof ()

  • Die ausführlichen Spoiler lesen sich schon mal sehr gut.
    Ich kann die Kritik(en) zu Nami & Lysop vs. Ulti & Page One zum Teil nicht wirklich nachvollziehen.

    Klar, Nami und Lysop sind beide (mit Chopper, leider) die schwächsten in der SH Crew und sind daher eher Angsthasen statt mutige Kämpfer(innen).

    Aber!
    Ihr solltet Oda einfach mal in all den Jahren One Piece - wir reden Hier von 23 Jahren Manga! - vertrauen.
    Er hat mMn. diese Kampfpaarung sehr weise und clever gewählt.
    (Sofern dies auch die finale Paarung bleibt und noch nicht verändert / jemand mit hinzugefügt wird!)

    Nami vs. Ulti:
    Auf dem 1. Blick eher ein Ungleiches Kampfpaar mit klarem Vorteil für Ulti.
    Aber: beide Mädels haben einiges gemeinsam.
    A.) Nami & Ulti stehen 100% hinter ihrem Käpt´n und wollen auf Teufel komm raus nur IHN als zukünftigen PK sehen.
    B.) Nami und Ulti sind vom Charakter her Sturköpfe.
    Beide wollen ihren Willen um jedem Preis / jedes Mittel durchsetzen, egal was da kommen mag.
    C.) Nami ist zwar keine TF Nutzerin und hat dementsprechend nicht die "natürlichen" Mittel und Kampfstärke wie Ulti mit ihrer Antik Zoan - Dino (Pterasaurus?) Kräften, jedoch kann Nami sich auf Gadget + Naturwissen zurück greifen.
    Es wäre durchaus vorstellbar, dass Nami in den 2 Jahren auf Wheateria das ein oder andere "Kampf/Verteidigung" Wissen erlesen / erfahren hat von den Bewohnern von Wheatheria.
    Zudem hat Sie auch noch ihren neu-modifizierten Klimatackstock und nun könnte Sie Ihn + neues Wissen aus Wheateria zu nutze machen im Kampf gegen Ulti.
    (Auf welche Weise ist mir selbst noch etwas unklar, aber Oda wird sich da schon was ausdenken.)

    Lysop vs. Page One:
    Hier ist es eher verkorkster. (Gebe Ich ehrlich zu mit der Kampfpaarung)
    Page One ist ein Direkt Kämpfer, der eher "mit dem Kopf durch die Wand" attackiert, als Lysop der aus sicherer Distanz mit seinen Sniper Künsten effektiver ist.
    Jedoch hat Lysop in 2 Jahren auf Bowin Archipel vieles über Flora und Fauna vom Herkules-Käfer Ritter in Erfahrung bringen können.
    Was wir bisher durch seine "Pop Green" Pflanzen Geschosse schon z.T. eindrucksvoll offenbart wurde.
    Vielleicht gibt es noch die ein oder andere "Special" Technik seiner Pop Green Techniken in Kombi mit Giften, Betäubungen, Paralyse, Müdigkeit etc. womit Er Page One - in seiner Antik Zoan Typ Spinosaurus - nachhaltig schwächen kann.

    Um es auf dem Punkt zu bringen: Nami und Lysop werden im direkten 1vs1 gegen Ulti und Page One viel Schmerz und Leid ertragen müssen, aber nur SO können und MÜSSEN die 2 sich aus einer tödlichen Misere heraus weiterentwickeln.
    Kämpferisch, taktisch als auch menschlich.

    -> Das O-Tama mit ihrem Kibi-Dango Bällchen evt. ein "unschöne" Helferin werden könnte, ist mit zu berücksichtigen, aber Ich bezweifle, dass ihre Kibi-Dango´s auf alle eine 100% Wirkung erzeugen.
    Für mich ist es eher vorstellbar, dass O-Tama´s Kibi-Dango´s nur bei "mental schwachen" bzw. "beeinflussbaren" Headliners, Gifters wirkt als bei starken & kampferprobten Killerfighters der Flying Six und höher.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber warten wir mal ab, was das komplette Kapitel wirklich zeigt mit dem richtigen Texten und Dialogen.
    Nächste Woche wird es laut Reddit Beitrag schon verfrühte Spoiler geben, da wohl Chapter 996 früher erscheinen soll.

    Sollte danach wieder 1 Woche Pause erfolgen, dann 997 (Ende November), könnten wir tatsächlich nach Weihnachten und vor Silvester mit Kapitel 1000 rechnen.
    Den das wäre absolut im Rahmen der Machbarkeit.
  • LordSauron schrieb:

    Also allein von den Raws her und den noch nicht ganz klaren Text würde ich schon fast sagen, dass Big Mom hier "leichte Probleme " mit Marco hat. Erstens ist es schon bemerkenswert das die Insel bebt und zweitens sieht Big Moms Gesicht im nächsten Shot so aus, als liefe es nicht so wie sie will. Marco schaltet geradezu beiläufig Prometheus aus, wodurch Big Mom wieder mal zu ihrer rohen Kraft zurückgreifen muss. Das sieht Marco nicht so schnell kommen. Aber verwunderlich hierbei ist, dass sie will das Perospero sich einmischt und ihn tötet. Erstens nicht gerade fair und 2 kann sie es nicht selbst?
    Auf jeden Fall haut sie ab und meint wenn Marco sie erledigen will, muss er warten, sie hat gerade nicht die passenden Seelen um ihn zu besiegen.

    Also wenn es wirklich darauf hinaus läuft, dass ihre ganzen Seelen nicht gegen Marco funktionieren und sie nur noch Rohe Kraft einsetzen kann, was monströs bei ihr ist. Dann kann ich mir doch vorstellen, dass Marco sie aufhalten kann für Ruffy.
    also wenn oda das gut aufbaut und big mom irgenwie die homies verliert sei es durch marco oder sonst wen kann ich mir mein traum szenario noch besser vorstellen
    mir fehlt halt noch der warm up gegner von ruffy was wir schon einige arcs gesehen haben sei es bellamy vor doffy , bruno vor lucci , oz vor moria , cracker vor katakuri

    da wäre big mom perfekt damit er sein versprechen halten kann sie zu besiegen , und ohne ihre homies ist big mom zwar trotzdem extrem stark aber machbar für ruffy vorallem wo er sie jetzt verletzten kann , was big mom fürs erste ziehmlich schocken kann und mit marco haben wir einen der ruffy einiger maßen wieder fit macht für kaido

    aber mal sehen was oda da noch vor hat

    das nami und lysopp aufs maul bekommen ist doch halb so wild , logisch das sie auch mal kassieren aber sie werden noch austeilen
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich habe mir die aktuellen Bilder angesehen und kann nicht fassen wie sehr Oda seine Figuren hasst.
    Ich fasse es nicht wie inkompetent er Lysop und Nami darstellt. 2 Piraten die zur Crew des zukünftigen König der Piraten gehören sollen, werden dermassen degradiert dass es mir die Sprache verschlägt. Wie erbärmlich Nami da hockt und rumheult. Lächerlich.
    Ein bisschen Blut und in Kampfstellung wäre mir lieber aber so...das ist ein Armutszeugniss.
    Und Lysop toppt das ganze noch. Kein bisschen Fortschritt seit Alabasta. Er wird immernoch verprügelt wie im East blue. Amateurhaft. Auch hier wäre mir ein bisschen Gegenwehr und seriödität angebracht, auch wenn er gegen diese Figuren augenscheinlich keine chance hat.
    Aber nein, Oda zieht es vor beide zu degradieren....wenn es doch nur die Desaster wären, könnte ich es noch nachvollziehen. Aber diese beiden sind die schwächsten der Kaido Truppe.
    Wahnsinn dass die nichts entgegen bringen können. Trotz 2 Jahre Training.
    Da muss tatsächöich ein daher gelaufener Köter auftauchen und ein Baby um die Crew des PK zu retten. Das ist der absolute Wahnsinn.
    Ruffy dollte die beiden sofort feuernnund neue Mitglieder suchen. Schliesslich ist es im Fussball nicht anders. Wer nicht abliefert wird nach Hause geschickt. PUNKT.
    Also ich respektiere deine Meinung, aber ich finde es nicht schlimm, dass die beiden derade ne schlechte Figur machen.
    Ulti hat auch schon Ruffy Probleme bereitet mit ihrer Kopfnuss.....und PageOne konte Sanji beschäftigen bzw. hat er Sanjis Attacken ziemlich gut weggesteckt.
    fÜR mich also OK, dass die beiden erstmal down sind. Ich glaube auch, dass es in jeder Kaisercrew auch schwächere Mitglieder gibt.
  • Bon_Curry schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Ich habe mir die aktuellen Bilder angesehen und kann nicht fassen wie sehr Oda seine Figuren hasst.
    Ich fasse es nicht wie inkompetent er Lysop und Nami darstellt. 2 Piraten die zur Crew des zukünftigen König der Piraten gehören sollen, werden dermassen degradiert dass es mir die Sprache verschlägt. Wie erbärmlich Nami da hockt und rumheult. Lächerlich.
    Ein bisschen Blut und in Kampfstellung wäre mir lieber aber so...das ist ein Armutszeugniss.
    Und Lysop toppt das ganze noch. Kein bisschen Fortschritt seit Alabasta. Er wird immernoch verprügelt wie im East blue. Amateurhaft. Auch hier wäre mir ein bisschen Gegenwehr und seriödität angebracht, auch wenn er gegen diese Figuren augenscheinlich keine chance hat.
    Aber nein, Oda zieht es vor beide zu degradieren....wenn es doch nur die Desaster wären, könnte ich es noch nachvollziehen. Aber diese beiden sind die schwächsten der Kaido Truppe.
    Wahnsinn dass die nichts entgegen bringen können. Trotz 2 Jahre Training.
    Da muss tatsächöich ein daher gelaufener Köter auftauchen und ein Baby um die Crew des PK zu retten. Das ist der absolute Wahnsinn.
    Ruffy dollte die beiden sofort feuernnund neue Mitglieder suchen. Schliesslich ist es im Fussball nicht anders. Wer nicht abliefert wird nach Hause geschickt. PUNKT.
    Also ich respektiere deine Meinung, aber ich finde es nicht schlimm, dass die beiden derade ne schlechte Figur machen.Ulti hat auch schon Ruffy Probleme bereitet mit ihrer Kopfnuss.....und PageOne konte Sanji beschäftigen bzw. hat er Sanjis Attacken ziemlich gut weggesteckt.
    fÜR mich also OK, dass die beiden erstmal down sind. Ich glaube auch, dass es in jeder Kaisercrew auch schwächere Mitglieder gibt.
    Genau, sehe ich mittlerweile genauso. Ich habe jetzt nochmal viel drüber nachgedacht. In Kaidos Bande gibt es ja auch Gegner wie Batman oder Gazelleman, die als Gegner für Nami und Lysop in Frage kommen.

    O-Tama und ihr Hund sollten sich um Page One und Ulti kümmern. O-Tama hat schon bewiesen, dass sie ziemlich Willensstark ist, sie hat die Folter von Holdem weggesteckt und nichts verraten. Lysop hat da noch einen langen Weg vor sich. Ich vermute aber, dass Lysop nun erstmal ausgeschaltet ist, schließlich ist sein Schädel geborsten. Und wenn nicht, ist es vielleicht am besten wenn sich Lysop einfach tot stellt und liegen bleibt, damit er O-Tama und dem Hund nicht im Weg ist und erneut gerettet werden muss.

    Allgemein wäre es schöner wieder weniger Strohhüte zu sehen, ähnlich wie beim Marinearc. Immer wenn man einen Strohhut sieht, ist man eigentlich enttäuscht.
  • @Celeburn

    Man ist nur enttäuscht wenn man unrealistische Anforderungen an die SHB hat. Lysops Kämpfe waren immer so, dass er extrem viel kassiert und dann erst das Ruder rumreist. Hier wird es genau so sein. Diese beiden Kämpfe werden wie die Kämpfe auf Alabasta sein. Da haben die beiden auch extrem viel kassiert, Lysops Schädel war da auch angeknackst.

    Wie langweilig wäre es denn, wenn Lysop und Nami hier PageOne und Ulti spielend besiegen würden? Das würde das Kräfteverhältnis der Flying Six auch extrem kaputt machen.

    Eins muss ich zugeben. Es ist dumm gelöst von Oda, dass O-Tama und ihr Hund Nami retten müssen. Das hätte er eleganter lösen.
  • Zafer schrieb:

    @Celeburn

    Man ist nur enttäuscht wenn man unrealistische Anforderungen an die SHB hat. Lysops Kämpfe waren immer so, dass er extrem viel kassiert und dann erst das Ruder rumreist. Hier wird es genau so sein. Diese beiden Kämpfe werden wie die Kämpfe auf Alabasta sein. Da haben die beiden auch extrem viel kassiert, Lysops Schädel war da auch angeknackst.

    Wie langweilig wäre es denn, wenn Lysop und Nami hier PageOne und Ulti spielend besiegen würden? Das würde das Kräfteverhältnis der Flying Six auch extrem kaputt machen.

    Eins muss ich zugeben. Es ist dumm gelöst von Oda, dass O-Tama und ihr Hund Nami retten müssen. Das hätte er eleganter lösen.
    Da muss ich dir leider widersprechen. Wir lesen anscheinend unterschiedliche Mangas. Lysop/Chopper hat gegen Mr. 4/Merry Christmas mehrere (3-4) Kapitel gekämpft und erst dann war Lysops Schädel angeknackst und selbst dann ist Lysop direkt aufgestanden, hat seinen Kapitän verteidigt und hat weiter gekämpft. Jetzt hat Lysop nicht mal ein halbes Kapitel durchgehalten und will direkt aufgeben, fliehen, lügen und Ruffy verraten. Hauptsache er überlebt und kann sich irgendwie davon mogeln.

    Lysop zu Alabasta Arc war tausendmal standhafter als der jetzige Lysop.


    Und vergessen wir nicht, Mr4 kam damals was reine Kampfstärke betrifft direkt nach Bon-Chan. Was im jetzigen Arc in etwa das Stärkeverhältnis von Jack sein müsste, wenn wir ihn als Drittstärksten, nach King und Queen betrachten.


    PS:
    Zitat aus dem Alabasta Arc direkt nachdem sein Schädel angeknackst ist : "Luffy wont die. I know he will be the pirate king one day... "
    Im aktuellen Kapitel will er genau das Gegenteil machen, bleibt liegen und beide betteln um ihr Leben. Lysop empfiehlt Nami sofort zu lügen, Hauptsache man sichert sein eigenes Leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()