Kapitel 995 - "Der Eid einer Kunoichi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 995 - "Der Eid einer Kunoichi"

    Wie bewertet ihr Kapitel 995? 16
    1.  
      ★★★★★ (5) 31%
    2.  
      ★★★★ (5) 31%
    3.  
      ★★★ (3) 19%
    4.  
      ★★ (2) 13%
    5.  
      ★ (1) 6%
    Die kurzen Spoiler gestern hatten sich als Fake herausgestellt, aber jetzt ist der koreanische Spoilerer wirklich da mit einem seiner Meisterwerke. In diesem Falle gibt es mehr von Sulong-Carrot:


    Infos von TalkOP
    - Marco vs Big Mom, Marco’s flame can damaged Prometheus
    - Big Mom grabbed Marco, and Perospero was about to attack Marco, Carrot and Wanda in the sulong form.
    - Big Mom put down Marco and walked away, Carrot and Wanda ask Marco to chase Big Mom, Perospero and the others will deal with Carrot and Wanda
    - Apoo running around Onigashima
    - Queen mumbled to the straw hat group "Unexpectedly there is a son/bloodline of Germa"
    - Chopper infected with an ice demon
    - Usopp vs. Ulti, Usopp was hit by "울두군 털림"
    - Ulti catch Nami and saying "Your captain can't become Pirate King"
    - Nami replied "Luffy will definitely become Pirate King."
    - Tama and komainu intrude Onigashima at the end

    Alternative Übersetzung von MangaHelpers
    - Marco Vs. Big Mom. Marco's flames can hurt Prometheus.
    - Big Mom grabs Marco.
    - Perospero is about to attack him but Carrot and Wanda in their sulong form come to face him.
    - Big Mom leaves Marco and leaves.
    - Carrot and Wanda ask Marco to follow her, Perospero and others will take care of Carrot and Wanda.
    - Apoo running around Onigashima.
    - Queen tells the Straw Hats "Wow, I didn't expect there to be someone with Germa's blood."
    - Chopper is infected by the Queen plague of the "Ice Oni/Demon".
    - Usopp Vs. Ulti, she hits Usopp.
    - Ulti catches Nami and says "Your captain cannot become the King of the Pirates".
    - Nami tells him "I have no doubts, Luffy will become the King of the Pirates".
    - From what you see in one of the images, Tama and Onimaru/Gyukimaru appears at the end of the chapter where Nami and Ulti are.

    Komplette Zusammenfassung von redon

    Chapter 995: "Kunoichi's oath".

    In the cover page, Luffy is lazing around in class. His teacher is an owl and his classmates are the Risky Kyoudai from Thriller Bark (the squirrels).

    Marco tries to stop Big Mom from joining the battle in Onigashima, so they clash. Marco says he isn't sure yet what will be his role in this battle, but he knows how dangerous Big Mom is better than Luffy and the other.

    Prometheus' fire clashes with Marco's phoenix fire, Prometheus loses since phoenix fire is a special type of flame. Big Mom grabs Marco by his neck and holds him up so Perospero can shoot him with his "Candy Arrow".

    Carrot and Wanda attack Perospero together in their sulong form. Perospero's face is slashed with 2 claw marks with a lot of blood. Wanda tells Marco they will take care of Perospero themselves.

    Big Mom is annoyed that she's wasting time with smaller battles.

    Big Mom: "If you want to kill me, we can settle this later.
    I have no soul to use on you right now."

    Then Big Mom flies back in Zeus to Onigashima's castle. Marco hears the sound of people screaming about Ice Oni coming from the castle.

    Back to Onigashima main stage. Brook caught Queen's "Koorioni" but it does no damage to him since he has no blood or flesh. Queen looks Sanji's Wanted poster.

    Queen: "So Judge’s son is in this crew. Vinsmoke Judge..."

    Apoo attacks people chasing him with "Don!" exploding music. Zoro and Drake attack Apoo together, Apoo panics but he manages to block them both with a tonfa.

    Chopper looks at Brook and realizes something about the Koorioni's condition but then he realizes he also caught it. One of his arm is now covered in ice.

    Cut to Ulti & Page One Vs. Usopp & Nami.

    Nami is knocked to the ground, covered in blood. Usopp fights Ulti, he uses "Midori Boshi: Devil" to grab Ulti. Usopp is about to melt her, but Page One bites the plant and saves Ulti.

    Usopp then uses "Midori Boshi: Take Javelin" to pierce Page One, but Ulti attacks him with a headbutt. Usopp's skull breaks and we see the same image as when he fought with Mr. 4 and Miss Merry Christmas in Arabasta.

    Ulti then grabs Nami and says she's really angry with Luffy becouse he announced that he will beat Kaidou and will become Pirate King.

    Ulti: "I will spare you if you say "Our captain will never become the Pirate King"!!"

    Nami replies Ulti crying and bloodied.

    Nami: "Luffy WILL BECOME the Pirate King!!!"

    Ulti is about to kill Nami, but Otama and Komachiyo appear out of nowhere. Komachiyo bites Ulti's head...

    END. No break next week.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Der Eid einer Kunoichi"
    • Auf dem Cover ist Ruffy ein fauler Schüler im Unterricht. Der Lehrer ist eine Eule und die anderen Schüler sind die Eichhörnchen vom Thriller Bark.
    • Marco kämpft gegen Big Mom, wo seine Flammen Prometheus beschädigen können.
    • Big Mom greift sich Marco und Perospero will ihn mit "Candy-Pfeilen" angreifen, aber Carrot und Wanda tauchen in ihren Sulong-Formen auf (siehe Bild) und attackieren Perospero.
    • Big Mom lässt Marco wieder los und verschwindet, weil sie ihre Zeit nicht mit kleinen Kämpfen verschwenden will und nicht mehr ausreichend Seelen hat. Sie fliegt mit Zeus ins Schloss, aus welchem Marco die Schreie durch die Eis-Onis vernehmen kann.
    • Brook wird von einem der Eis-Oni attackiert, aber er ist immun.
    • Queen stellt fest, dass sich Vinsmoke Judges Sohn unter den Strohhutpiraten befindet.
    • Apoo greift seine Verfolger mit einer "Don!"-Attacke an. Zorro und Drake schlagen zurück, wo Apoo Panik kriegt, aber er kann beide mit einem Schlagstock abwehren.
    • Chopper schaut sich Brook an und stellt etwas fest. Allerdings bemerkt er auch, dass er sich selber infiziert hat,
    • Nami liegt am Boden, überdeckt mit Blut. Lysop nutzt eine Pflanzenattacken gegen Ulti, aber Page One frisst die Pflanze auf.
    • Lysop will dann eine weitere Attacke gegen Page One einsetzen, aber Ulti verpasst ihm eine Kopfnuss, wo wir genau wie im Kampf gegen Mr. 4 und Miss Merry Christmas seinen Schädel brechen sehen.
    • Ulti schnappt sich Nami und sagt, dass sie wütend auf Ruffy ist, weil er der Meinung ist, er könnte Kaido besiegen und Piratenkönig werden.
    • Ulti: "Ich verschone dich, wenn du sagst, dass euer Kapitän niemals Piratenkönig wird!"
    • Nami: "Ruffy wird auf jeden Fall Piratenkönig!"
    • Tama und Komachiyo sind auf Onigashima und beobachten die Szene mit Nami. Komachiyo beißt Ulti in den Kopf und hindert sie so daran, Nami zu töten.
    • Nächste Woche keine Pause!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ich denke, die Paarung mit Nami gegen Ulti steht damit. Würde mich auch sehr freuen, da Nami bei solch einem Gegner ähnlich wie gegen Kalifa wieder mit Köpfchen arbeiten kann bzw. muss.
    Das hoffe ich persönlich auch bei Lysop, da die beiden gut zeigen können, dass man nicht nur körperliche Stärke braucht, sondern auch anders gewinnen kann.

    Im Übrigen wird Nami mit Sicherheit sich niemals zwingen lassen, zu sagen, dass Ruffy nie Piratenkönig wird. Auf die Szene freue ich mich einfach total!

    Ansonsten bin ich auch auf Tama gespannt. Was zum Teufel macht sie hier? Und was wird ihr Part werden? Ich hoffe auf keine notwendige Rettungsaktion. Momonosuke ist hier vollkommen ausreichend..
  • Das Marco mit Big Mom mithalten kann sollte klar sein, er hat gegen alle 3 Admiral gekämpft und wurde von denn 5 Weisen in einen Atemzug mit denn Kaiser genannt. Das er aber Prometheus verletzen kann überrascht mich hat er auf einmal Brook Kräfte oder war das Phönix Haki wundern würde mich nicht, da Enel ja mit sein Blitzen sein Mantora verbessern konnte?

    Ich könnte mir sogar gut vorstellen das Marco Big Mom besiegt, weil Marco hat 2 Jahre bestimmt Trainiert.. Und Ruffy kämpft ja gegen Kaidoo..
  • Also das Marco nun doch gegen Big Mom kämpft überrascht mich. Insbesondere da ich ihn eher bei Ruffy zur Unterstützung sah. Und das er in der Lage ist Prometheus zu verletzen. Dachte, dass bleibt Brook vorbehalten. Bin gespannt wie der gute sich weiterhin schlagen wird. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso Big Mom abhauen sollte? Plant sie was?
  • BenKei schrieb:

    Naja aus dem letzten Kapitel habe ich das nun so verstanden das sich nun Marco Big Mom in den Weg stellt, immerhin kämpft er auf Seiten Ruffys und Big Mom möchte (noch) nicht von Kaido ablassen.
    Also ich denke es wird ein Marco vs Big Mom Carrot+Wanda(?) vs Perospero
    Da bin ich mal Stolz auf mich :D aber war an sich ziemlich klar das es so kommen wird.

    Chopper ist also nun infiziert also gibt es nun einen extremen Zeitdruck Apoo so schnell wie möglich zu fangen damit Chopper das Gegenmittel in großen Mengen herstellen kann, gib Gas Zorro.
    Ich freue mich schon auf die Szenen wenn Lysop und Nami beweisen das sie was drauf haben, solche Situationen sind einer meiner liebsten, wenn die vermeintlich schwachen Mitglieder der Strohhüte ihren Mann stehen und ihren Gegner übertreffen.
    Bei dem Titel dachte ich kurzzeitig "fuck bitte Oda gib Shinobu nicht ein ganzes Kapitel" doch es stellt sich heraus das O-Tama mit ihrem Hund auf Onigashima angekommen ist, weiß noch nicht was ich davon halten soll, irgendwie keine Lust auf noch ein Kind in diesem Abschnitt des Arc's.
    Aber die Idee dahinter sollte klar sein, Oda will mit O-Tama einen Charakter einbringen der die Smile-Nutzer unter kontrolle bringt, somit hätten wir ein Szenario Eis Dämonen vs "Verbündete" Smile Nutzer?
  • Hakku schrieb:

    Im Übrigen wird Nami mit Sicherheit sich niemals zwingen lassen, zu sagen, dass Ruffy nie Piratenkönig wird. Auf die Szene freue ich mich einfach total!
    Das war auch nur eine Google-Fehlübersetzung, tatsächlich sagt Ulti wohl einfach nur, dass Ruffy keine Chance hat Piratenkönig zu werden und Nami hält dagegen.


    Hier bekommt man schon ein wenig das Gefühl, dass dies auf Namis "Zorro-Moment" hinauslaufen könnte, wo ich mich auf Kapitel 485, "Strohhutbande: Piratenjäger Zorro", beziehe. Aber ob Oda dies jemals nochmal aufgreift ist angesichts der Tatsache, dass er jetzt doch mal ans Ende kommen will, natürlich etwas fragwürdig. Hätte natürlich aber etwas, wenn man Nami hier so einen starken Auftritt verpassen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • TourianTourist schrieb:

    Hakku schrieb:

    Im Übrigen wird Nami mit Sicherheit sich niemals zwingen lassen, zu sagen, dass Ruffy nie Piratenkönig wird. Auf die Szene freue ich mich einfach total!
    Das war auch nur eine Google-Fehlübersetzung, tatsächlich sagt Ulti wohl einfach nur, dass Ruffy keine Chance hat Piratenkönig zu werden und Nami hält dagegen. Hier bekommt man schon ein wenig das Gefühl, dass dies auf Namis "Zorro-Moment" hinauslaufen könnte, wo ich mich auf Kapitel 485, "Strohhutbande: Piratenjäger Zorro", beziehe. Aber ob Oda dies jemals nochmal aufgreift ist angesichts der Tatsache, dass er jetzt doch mal ans Ende kommen will, natürlich etwas fragwürdig. Hätte natürlich aber etwas, wenn man Nami hier so einen starken Auftritt verpassen würde.
    Okay gut, dann ist der Moment ein wenig anders. Aber alleine die Tatsache, dass Nami dies entsprechend verneint und sehr wohl Ruffy zum PK machen will zeigt einfach diese Teamfähigkeit in der Bande. Das muss definitiv noch öfters kommen! :)

    Ansonsten mit den erweiterten Spoilern bin ich auch froh, dass Marco auf Seiten der Allianz bleibt. Ein Wechsel zu Gunsten von Big Mom und Kaidou hätte mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
  • Hakku schrieb:

    Aber alleine die Tatsache, dass Nami dies entsprechend verneint und sehr wohl Ruffy zum PK machen will zeigt einfach diese Teamfähigkeit in der Bande. Das muss definitiv noch öfters kommen!
    Finde ich nicht zwingend.... Ich glaube die Bande hat in Form von z.B. Zorro, Sanji aber auch Jinbei schon mehr als deutlich für alle gesprochen und gezeigt das Ruffys Ziele über den Eigenen stehen. Ein solches Bekenntnis bzw. eine solche Aussage brauche ich persönlich jetzt nicht von jedem SHB-Mitglied. Die Bande macht mir auch so einen geschlossenen und stimmigen Eindruck was Kameradschaft angeht.
    Dennoch finde ich das von Nami an diser Stelle absolut angebracht und die Hoffnung dass jetzt mal endlich alle glänzen können steigt.
  • Nun Drängt sie Zeit aber richtig schlimm da Chopper nun Infiziert ist und er der einzige Arzt in der Nähe War. Aber ich lass mich überraschen wie sehr Chopper von diesem Oni-Virus beeinfluft wird. Da er von einer WInterinsel stammte, könnte er sich für einige Zeit sich vllt diesem Virus widersetzen. Und wenn Tama dann im inneren des schädels ist und etwas mit ihrem Kibidangos anstellen kann könnte sich noch alles zum guten wenden, aber wie gesgat jetzt haben die Strohhüte gewaltigen Zeitdruck und stehen wortwörtlich auf dünnem Eis
  • kaidoo schrieb:

    Das er aber Prometheus verletzen kann überrascht mich hat er auf einmal Brook Kräfte oder war das Phönix Haki
    Das war einfach nur Phönix-Feuer gegen normales Feuer.
    Dass Hitze nicht gleich Hitze ist weiß man seit Sakazuki Ace verbrannt hat. Ähnlich könnte es sich mit dem Feuer eines Phönix verhalten. Zusätzlich dazu wird Marcos Phönixform bläulich dargestellt. Das trifft ebenso auf seine Flammen zu. Dass blaue Flammen heißer als rote sind unterstützt also die Annahme, dass er Prometheus dank seiner Phönix-Flammen verletzen kann. Dass das Haki bei Zeus und Prometheus keine Rolle spielt weiß man tatsächlich auch bereits, da es auf WCI schon angesprochen wurde.

    LG
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Das er aber Prometheus verletzen kann überrascht mich hat er auf einmal Brook Kräfte oder war das Phönix Haki
    Das war einfach nur Phönix-Feuer gegen normales Feuer.Dass Hitze nicht gleich Hitze ist weiß man seit Sakazuki Ace verbrannt hat. Ähnlich könnte es sich mit dem Feuer eines Phönix verhalten. Zusätzlich dazu wird Marcos Phönixform bläulich dargestellt. Das trifft ebenso auf seine Flammen zu. Dass blaue Flammen heißer als rote sind unterstützt also die Annahme, dass er Prometheus dank seiner Phönix-Flammen verletzen kann. Dass das Haki bei Zeus und Prometheus keine Rolle spielt weiß man tatsächlich auch bereits, da es auf WCI schon angesprochen wurde.

    LG
    Naja Oda hatte mal in einer FPS gemeint das Marco's Flammen nicht mit Feuer zu vergleichen sind also sie sind nicht Hitze beständig.
    Wir haben ja das Wundermittel Haki deswegen suche ich persönlich garnicht nach anderen alternativen, wenn ich mir was nicht erklären kann ist die Lösung einfach Haki.. xD

    edit: Ohh habe bei den Spoilern den Text das Marco Prometheus mit seinen Flammen verletzt total überlesen, dann macht die Theorie von @Black-Flamehole ziemlich Sinn :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei () aus folgendem Grund: edit

  • An sich könnte der Ansatz Marco verletzt Prometheus viel simpler (wenn auch abstrackt) sein.

    Marcso Phönixfrucht kann heilen, daher Lebensenergie herstellen (bzw. Lebenszeit verkürzen: Je nachdem wie man es betrachtet -> Marcs Heilung von einen Tier vor zig Chaptern).
    Prometheus, Zeus und Napoleon enthalten Teile von Big Moms Seele, was im Sinne der Seelenfrucht Lebenszeit darstellt.

    Einfach ausgerdückt: Marco "könnte" unter Umständen zimlich gefährlich für Big Mom werden. Wenn Big Mom gezwungen wäre ihre Mandis zu absorbieren (weil sie ansonsten schnell altern würde) würde das Big Moms Optionen erheblich einschränken (Auch wenn sie dann immer noch ein physiches Hakimonster wäre).
  • Der Koreaner ist echt Oda 2.0, was für ein Künstler.

    Ey, die zweite Person (oder vergesse ich jemanden, klärt mich auf), die Big Moms Superhomies verletzen kann. Nach Brook in Disneyland, der ebenfalls Prometheus verwundete, können es nun auch Marcos Flammen.
    Dennoch wirklich interessant, dass Big Mom wiedermal keinen Schaden nimmt. Natürlich müssen wir auf die Bilder warten, aber in den Spoilern trifft es Prometheus. Echt ein Mysterium. Kaido blutet gegen die Samurai und Sulongs und bekommt den Schädel in seiner Drachengestellt von Ruffy eingedrückt, Big Mom hat noch nicht einen Kratzer seit ihrer Einführung erlitten, außer ihre Plot-Amnesie. Big Mom > Kaido confirmed?

    Aber wie auch immer, Kampfgeschehen von Marco, vielleicht in Phönix-Form, Hype. Dazu erneut Sulong-Carrot und eine weitere Sulong-Form mit Wanda. Das klingt jetzt schonmal besser als erwartet.

    PS.: Ich vergesse Jimbei. Er hat, als die Bande von Prometheus verfolgt wurde, Wasser auf ihn gespritzt.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Der Koreaner ist echt Oda 2.0, was für ein Künstler.

    Ey, die zweite Person (oder vergesse ich jemanden, klärt mich auf), die Big Moms Superhomies verletzen kann. Nach Brook in Disneyland, der ebenfalls Prometheus verwundete, können es nun auch Marcos Flammen.
    Dennoch wirklich interessant, dass Big Mom wiedermal keinen Schaden nimmt. Natürlich müssen wir auf die Bilder warten, aber in den Spoilern trifft es Prometheus. Echt ein Mysterium. Kaido blutet gegen die Samurai und Sulongs und bekommt den Schädel in seiner Drachengestellt von Ruffy eingedrückt, Big Mom hat noch nicht einen Kratzer seit ihrer Einführung erlitten, außer ihre Plot-Amnesie. Big Mom > Kaido confirmed?

    Aber wie auch immer, Kampfgeschehen von Marco, vielleicht in Phönix-Form, Hype. Dazu erneut Sulong-Carrot und eine weitere Sulong-Form mit Wanda. Das klingt jetzt schonmal besser als erwartet.

    PS.: Ich vergesse Jimbei. Er hat, als die Bande von Prometheus verfolgt wurde, Wasser auf ihn gespritzt.
    Ich würde schon soweit gehen zu sagen, dass BM, zumindest von der Darstellung her und trotz niedrigerem KG, etwas stärker ist als Kaido. Prometheus und ihre anderen Homies scheinen die vorletzte Schutzbarriere vor ihrer stählernen Haut zu sein. Deshalb denke ich mal, dass Prometheus, Zeus und Napoleon erst ausgeschaltet werden müssen, damit BM angreifbar wird. Und mit Ryo-Haki könnte man dann ihre Haut durchdringen, genauso wie es bei Kaido der Fall ist, denn die Samurai besitzen ja auch Ryo, mit dem sie Kaido verletzen können. Und Kaido hat zwar Ruffys Riesenfäuste auf den Schädel bekommen, aber BM hat einen Motorradreifen in die Visage gekriegt und sah danach auch erstmal lädiert aus. Aber Stärke ist hier ja nicht die Metadiskussion.

    Insgesamt klingen die Spoiler vielversprechend. Vielleicht hat Queen ja was mit der Germa zu tun, eine Art Handelsbeziehung in der Unterwelt oder so, das würde vielleicht auch sein Faible für Waffen erklären.

    Oda nutzt hier wieder sein Stilmittel der begrenzten Zeit. Nun, da Chopper sich infiziert hat, haben die Strohhüte 1 Stunde Zeit, um sich das Gegenmittel von Apoo zu besorgen. Das ist ja inzwischen nichts Neues von Oda. Auch das Motiv der Stockwerke hat er ja wieder eingeführt.

    Die Spoiler klingen gut. Kampfpaarungen (BM vs. Marco, Perospero vs. Wanda/Carrot, Nami vs. Ulti, Lysop vs. Page One) werden endlich intensiviert und festgelegt.
  • die spoiler lassen sich echt gut lesen
    einiges davon hab ich mir schon gedacht das es so weiter geht
    das chopper sich ansteckt hatte ich als möglickeit zwar in betracht gezogen aber eine robin oder brook hätte das auch erwischen können
    da muss sich zorro aber jetzt sputen , sobald er apoo eingeholt hat muss er ja nur aufpassen das er das gegenmittel nicht kaputt macht , den als gegner ist apoo zu schlecht für zorro find ich


    das marco gegen big mom gut ankommen wird hab ich mir schon gedacht da er wohl der stärkste kommandt ist unter den kaiserbanden
    bin gespannt auf die bilder und wieso big mom flieht und aus welchen grund

    wieso queen so verwundert ist das unter den strohüten einer der germa ist verstehe ich nicht ganz aber da sieht man wieder wie wenig hier geredet wird und informationen ausgetauscht werden
    queen wusste ja damals auch nicht das ruffy das KH besitzt , vorallem die große klappe das die sich nicht so aufspielen sollen wegen einen paar 100 millon kopfgeld ist ja nicht so das ruffy mehr kopfgeld hat als queen aber gut mal sehen was seine aussage zu bedeuten hat

    das tama hier aufkreuzt hätte ich nicht erwartet , frag mich wie sie das geschafft hat , aber mit ihrer tf kann mann ne schöne kleine smile armee auftstellen

    bin gespannt was uns das ganze kapitel so zeigen wird
  • Also es passiert wieder einmal nichts!

    Die Story kommt null voran und weshalb marco glaubt big mom besiegen zu können obwohl der kräfteunterschied zwischen ihm und whitebeard enorm war, weiß auch nur oda. Ich meine der Typ war chancenlos gegen Blackbeard!

    Was mir auch nicht gefällt, ist dass carrot und diese wanda screentime bekommen im kampf gegen perro.

    Der rest des kapitels ist für mich nur bla bla bla
  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    Also es passiert wieder einmal nichts!

    Die Story kommt null voran und weshalb marco glaubt big mom besiegen zu können obwohl der kräfteunterschied zwischen ihm und whitebeard enorm war, weiß auch nur oda. Ich meine der Typ war chancenlos gegen Blackbeard!

    Was mir auch nicht gefällt, ist dass carrot und diese wanda screentime bekommen im kampf gegen perro.

    Der rest des kapitels ist für mich nur bla bla bla
    Wo steht geschrieben, dass Marco denkt, er könne Big Mom besiegen? Richtig, nirgends! Das hast du einfach nur reininterpretiert. Fakt ist, dass Big Mom hier ein Faktor im Kampf ist, den man nicht unterschätzen darf. Das sollte auch Marco wissen, entsprechend kann er Big Mom - sofern der Kampf weiterhin gelaufen wäre - aufhalten. Mehr bräuchte es überhaupt nicht.

    Und warum sollen Carrot und Wanda keine Screentime bekommen? Der Kampf gegen Pero ist doch prädestiniert für die beiden. Von daher ist alles in Ordnung.
  • Für mich könnte es nichts schlimmeres geben, als das der Kampf Carrot gegen Perospero offscreen stattfindet. Ähnlich wie bei Minks/Jack gab es hier einen Aufbau seit WCI der hieraufhin steuert. Von daher bete ich zu Oda, dass er diesen Kampf auch zeigt. Eine Carrot die verzweifelt gegen Perospero kämpft um Pedro zu rächen, ist für mich genau so ein Highlight, wie einen Strohut kämpfen zu sehen.
  • Also die Spoiler klingen erstmal nicht schlecht, aber mal schauen wie es wieder aussieht. Sobald das Kapitel draußen ist, schaut es bestimmt wieder anders aus so wie immer. Das Marco gegen Big Mom kämpft ist nicht schlecht, mal schauen wie der Kampf weitergeht, da Big Mom verschwindet. Hoffe das der Kampf Carrot und Wanda in ihren Sun-Long Formen gegen Perespero nicht Off- Screen abgehandelt wird. Denke das Perespero Wanda in ihrer Sun-Long Form besiegen wird und dann Carrot mit Sun-Long Form im 1 vs 1 Perespero besiegen wird. Da sie dann 2 Gründe hätte Perespero zu besiegen, erst der Tod von Pedro und dann die Niederlage von Wanda. Das Chopper von den Eis-Onis infiziert wirde, ist mal ein guter Twist, eine Person weniger die dann ein Heilmittel hätte herstellen können. So müssen sich Zorro und alle Verbündete beeilen, um das Heilmittel von Apoo zu bekommen. Denke nicht das Zorro hier gegen Apoo kämpfen wird, eher Kid oder Killer, wegen dem Verrat. Hoffe nun das die erste Kampfpaarung Nami gegen Ulti endgültig feststeht und man kann auch sagen die 2. Lysop gegen Page One würde feststehen. Das Queen anmerkt das eine von der Germa 66 in der Strohutbande ist, da hatte ich den Gedanken, das Queen evtl. mal selber bei der Germa 66 als Wissenschaftler war oder mal mit der Germa 66 als Wissenschaftler zusammen gearbeitet hat. Wenn man das weiterspinnt, könnte man auch meinen Queen hätte mal persönlich mit Judge und/oder Vegapunk zusammen gearbeitet. Könnte hier mir durchaus irgendwie den Kampf Sanji gegen Queen vorstellen. Was wir uns jetzt darunter vorstellen sollen, das jetzt Tama hier auftaucht, keine Ahnung. Das sie mit ihrer Kraft, noch einmal eine Rolle spielen wird, war klar, aber jetzt. Sie könnte alle Smile Nutzer zähmen und auf Seite der Allianz kämpfen lassen.