Shuumatsu no Valkyrie: Record of Ragnarok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shuumatsu no Valkyrie: Record of Ragnarok



      Ich wollte Mal einen Manga vorstellen, den ich vor kurzem im Lockdown entdeckt habe und welcher auch schon ein wenig am trenden ist: Shuumatsu no Valkyrie: Record of Ragnarok.

      Worum geht es?

      Die Rahmenhandlung ist relativ schnell erzählt. Der Rat der Götter tritt zusammen und entscheidet die Menschheit aufgrund ihrer Verfehlungen endgültig auszulöschen. Doch die Walküre Brunhilde überredet den Göttervater Zeus den Menschen noch eine Chance zu geben. So sollen 13 ausgewählte Sterbliche gegen 13 Götter in jeweiligen Einzelkämpfen antreten und sollten erstere mehr Siege davon tragen, dann soll die Menschheit verschont bleiben. Damit diese aber überhaupt eine Chance gegen die göttliche Übermacht haben stellen sich Brunhildes Schwestern zur Verfügung indem sie die Form von übernatürlich starken Waffen annehmen.

      Wie kommt es rüber?

      Das erste Wort was mir zu dem Manga einfällt ist unterhaltsam. Wer sich an der geringen Dichte an Einzelkämpfen in den aktuellen One Piece Kapiteln stört, der kann hier ruhig reinschauen, denn hier stehen ebendiese absolut im Vordergrund. Natürlich erhält das Ganze dann doch auch etwas Tiefe. Im Rahmen der Kämpfe lernt man die beiden Duellisten besser kennen und erfäht mehr über ihre Geschichte, wodurch man als Leser auch Mal Sympathie für die Götter entwickelt, obwohl diese ja eigentlich die Antagonisten darstellen. Da viele der Kandidaten einem breiteren Publikum bekannt sein dürften, hat man meist nicht das Gefühl hier völlig neue Charaktere zu sehen. Zumindest ist dies auf Seiten der Götter, welche mehrheitlich aus der nordischen und griechischen Mythologie entnommen wurden, der Fall. Bei den Menschen sieht das leider für uns Europäer etwas anders aus. Aktuell befindet sich der Manga in der fünften Runde der Duelle und von den menschlichen Teilnehmern waren mir nur zwei ein Begriff. Das kann man kritisch sehen oder sich darüber freuen, dass man nebenbei noch etwas über wichtige Figuren der asiatischen Geschichte lernt. Unabhängig davon laufen die Kämpfe sehr dynamisch ab und bleiben bis zur letzten Sekunde spannend da man bis zum bitteren Ende keine Garantie hat, wer den jeweiligen Kampf nun gewonnen hat. Und so viel sei verraten: es ist nicht immer der liebenswertere Charakter.

      Hier noch die Liste der Kandidaten:
      Spoiler anzeigen


      Götter:

      Thor
      Zeus
      Poseidon
      Herkules
      Shiva
      Buddha
      Loki
      Apollo
      Susano´o no Mikoto
      Bishamonten
      Anubis
      Odin
      Beelzebub

      Menschen:

      Lü Bu
      Adam
      Kojiro Sasaki
      Jack the Ripper
      Raiden Tameemon
      Qin Shi Huang
      König Leonidas
      Nikola Tesla
      Grigori Rasputin
      Souji Okita
      Michel Nostradamus
      Simo Häyhä
      Sakata Kintoki
    • Ich bin auch vor kurzem auf dem Manga gestoßen, da er ja momentan ziemlich gehypt wird und auch eine Anime Umsetzung angekündigt wurde. Was soll ich sagen? Ich denke, wer auf typischen Battle Manga steht in einem Fantasy Setting mit japanischer Überdrehtheit ist hier genau richtig. Ich muss sagen, das ich den Manga in einem Rutsch gelesen habe, da man zum einem in einem schnellen Lesefluss und zum anderen auch gespannt ist, wie der Kampf letztendlich ausgeht. Die Kämpfe sind gut gezeichnet und ist es gibt auch einige Momente wo man Gänsehaut bekommt (Stichwort Adam). Erwartet aber keine komplexe Story. Die Geschichte ist relativ simple und auch wenn die Kämpfer etwas Hintergrundgeschichte bekommen, bleiben für mich die Charaktere relativ flach. Etwas schade, aber auch verständlich, da die Autoren Japaner sind, fand ich die starke Fokussierung auf japanische Charaktere. Es gibt vier japanische Kämpfe, wohin gegen andere Nationen, bis auf China, nur eine bekommen.

      Der Manga ist unterhaltsam und man kann ihn an einem Abend durchlesen um abzuschalten.

      Ich gebe ihm 7/10 Punkte
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Toll das es dieser Manga in dieses Forum geschafft hat ;)

      Wie so viele, bin auch ich durch Zufall auf dieses Werk gestoßen, allerdings sogar schon als die ersten Kapitel rausgekommen sind und seit dem feue ich mich auf jedes Kapitel was erscheint. Und wie es schon erwähnt wurde, Shuumatsu RoR ist ein reiner Battle Manga!

      Wer auf dieses Unterhaltung steht, wird vollends auf seine Kosten kommen. Die Kämpfe sind wirklich sehr unterhaltsam, dazu hat ein Kapitel wenn es erscheint meistens zwischen 40 und 50 Seiten. Jeder der Kämpfer, egal von welcher Seite bekommt seinen Flashback und was auch toll ist, auch die Zuschauer bzw. die Fanbase der einzelnen Kämpfer bekommen ein wenig Input und sind nicht einfach nur 0815 Statisten. Aber was für mich besonders hervorzuheben ist:

      Es ist wirklich nicht klar wer am Ende als Sieger hervor geht!


      Der letzte Kampf hat mir persönlich auch sehr gut gefallen und wie so oft, habe ich auch dieses Sieger falsch getippt ;) Ich bin schon gespannt welche zwei Kämpfer sich als nächstes gegenüber stehen werden =)
    • Kapitel 43 bringt nun also den ersten richtigen Gamechanger:

      Spoiler anzeigen
      Buddha hat sich also von Zeus überreden lassen, in Runde 6 anzutreten. Womit der Göttervater wohl nicht gerechnet hat (oder vielleicht war genau das sein Plan), war wohl, dass der Tank-Top tragende Exzentriker die Seiten wechseln und für die Menschheit antreten wird. Nun stellt sich natürlich die Frage, gegen wen er antreten wird? Bishamonten scheint hier am ehesten Sinn zu machen, auch wenn ich glaube, dass dieser cheatet, da Jack für alle sieben Glücksgötter nur eine Aura wahrnimmt. Somit handelt es sich bei dem Septett wohl um ein deutlich mächtigeres Wesen, als es zunächst den Anschein macht. Ob Buddha da also leichtes Spiel haben würde? Weiters ist natürlich noch unklar, was diese Entwicklung für das kommende Setting des Turniers bedeuten wird. Wird es eine zusätzliche Runde geben, da nun die Götter einen Vertreter weniger haben? Oder wird sich das Spiel wiederholen, sollte einer der menschlichen Teilnehmer durch eine Aussicht auf den Status eines Demi-Gotts korrumpiert werden und die Seiten wechseln könnte? Quin Shi Huangdi hat sich bekanntermaßen wie eine Gottheit verehren lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pyrit ()

    • Spoiler anzeigen
      Der Twist mit Buddha gefällt mir wirklich sehr und ich bin auch gespannt, in welche Richtung sich das nun entwickeln wird. War genau das Zeus Plan, um eben Buddha als Verräter zu enttarnen? Wir wissen ja schon das Loki auch schon Buddha unter Verdacht hatte sich auf die Seite der Menschen zu schlagen.
      Oder aber weiß Zeus tatsächlich nichts davon und hat nun die Arschkarte gezogen? Ich gehe aber von ersteren aus, wäre schon komisch wenn Zeus sich so narren lassen würde.

      Ich persönlich rechne jetzt als Gegner für ihn einen richtig dicken Fisch. Buddha selber war bei seinem Einmarsch ja schon gefürchtet und wurde als "Top Level" Gott angesehen, von den Göttern selber und von den Menschen. Auf meiner Liste habe ich nun Loki, aufgrund seines Verdachtes damals, evtl. soagr Odin persönlich. Bishamonten ist natürlich auch eine Option, aus dem gleichen Grund wie bei Loki. Und wie es Pyrit auch schon angemerkt hat, steckt hinter ihm doch mehr als vermutet, wie Jack es mit seiner Fähigkeit herausfand.
    • Spoiler anzeigen
      Der Sieg von Shiva gegen Raiden hat mich überrascht. Einfach weil hier ein Gott, der nicht der japanischen Mythologie entstammt gegen jemanden gewonnen hat, der Japaner ist. Für mich war das eine mehr als angenehme Überraschung, weil ich nach Kengan Ashura, einfach kein Bock mehr auf japanischen Nationalismus hatte. Aber um jetzt auf das aktuelle Kapitel zu kommen: Warum sind die Entrances eigentlich immer so gut gelungen? Das macht einfach richtig Spaß wie sie angekündigt werden. Da kriege ich immer wieder Gänsehaut. Interessant fand ich den Verrat von Buddha. Eigentlich dachte ich das er zunächst absichtlich verliert, um den Menschen einen Punkt zu schenken. Aber das er auf die Seite der Menschheit wechselt, kam doch unerwartet. Bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt. Denn ich denke der Champion der Menschen wird sicherlich nicht zufrieden sein, das er hier nicht antreten kann. Gerade bei Charakteren wie Leonidas, Souji Okita oder Sakata Kintoki. Eventuell schickt Zeus auch einen anderen Gott wie von @Balthazar oder @Pyrit angesprochen. Hier erscheint Bishamonten die einfachste Lösung zu sein.
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Da der Anime zum gleichnamigen Manga nun seinen Weg in das deutsche Netflix-Programm gefunden hat belebe ich den Thread mal wieder, um meine ganz persönliche Meinung sowohl zum Anime als auch zum Manga dazulassen.

      Da der Anime bisher 3 volle Kämpfe umfasst und den 4ten inkl. beider Kontrahenten bereits angekündigt hat werde ich bis zu diesem Punkt auch keine Spoiler-Boxen mehr verwenden.
      Es ist offiziell da und kann von jedem bis dahin verfolgt werden. Wer zum Anime also (noch) nichts lesen will, der macht hier einfach Pause und kommt zum lesen wieder, wenn er ihn geschaut hat. Ich werde mich mit Details zu den einzelnen Kämpfen zwar stark zurückhalten, aber für den Fall der Fälle, dass mir etwas rausrutscht, möchte ich vorgewarnt haben.
      Was das Geschehen im Manga betrifft halte ich mich mal netterweise an die Spoilerboxen.

      Zu erst einmal: Wieso bin ich am Anime hängen geblieben? Allgemein kann ich sagen, dass ich in der Regel immer erst die Animes schaue, bevor ich mich einem Manga widme. Obwohl ich also den Manga schon des öfteren gesehen habe, habe ich ihn bis dato nie gelesen. Was ich dann auf Netflix gesehen habe hat mich aber doch gehooked.
      Los geht es schon bei dem Stil und der Animation. Für meinen Geschmack echte Hingucker die mir sehr zu gefallen wissen und zugleich auch das Erste was ich auch mit einem absoluten Pluspunkt versehen möchte. Die Vorschau sah also super aus, ich war interessiert und habe einfach mal auf "Play" gedrückt. Und was soll ich sagen? Nach 12 Folgen Binge-Watching bin ich nicht enttäuscht!
      Wobei... vielleicht doch etwas? Aber der Reihe nach...

      Die Story lässt sich die Wurst nicht vom Brot klauen, da sie schon zu Beginn kaum Wurst aufs Brot legt. Alles ging teilweise so Schlag auf Schlag, dass ich noch während der ersten Folge das Gefühl hatte ich hätte zwischendurch schon zwei andere Folgen verpasst. Gerade wird noch über das Ragnarök diskutiert, da stehen wir auch schon in der Arena und der erste Kampf wird eingeläutet. Man merkt, dass die Story einfach nur schnell und direkt sein will ohne größere Umschweife zu machen, doch eine Zwischensequenz mehr, in dem die Zeit zwischen dem Beschluss des Turniers und dem Abhalten eben jenes Turniers mal beleuchtet wird wäre schön gewesen. Es erklärt sich zwar relativ schnell von selbst, aber zumindest mir ist beispielsweise entweder entgangen oder es wurde gar nicht erwähnt, dass die Kämpfer auf Seiten der Menschheit keine aktuell lebenden Menschen sind, sondern bedeutende Menschen der Menschheitsgeschichte, die für diesen Kampf wieder ins Leben gerufen wurden.

      Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, die im Gesamtkontext zwar auffällt, aber dem Kern des Ganzen keinen Abbruch tut. Wenn man im Laufe der Serie nämlich eines feststellt, dann das die Story kaum mehr von einem will, als interessante Kämpfe zu genießen. Die Menschheit kämpft ums Überleben und die Götter kämpfen um die Vernichtung von ersteren. Simpler und oberflächlicher kann man eine Story kaum aufziehen. Im Gesamtkontext fügt sich alles prima ein und verhindert so Spielraum für unwichtige Nebensächlichkeiten. Doch auch hier muss man Abstriche machen, denn eines lässt sich nicht verschweigen: Die Kämpfe werden nahezu ins unermessliche gestreckt. Allerdings nicht durch die Kämpfe selbst sondern durch die immer wieder auftauchenden und teils auch wirklich nervigen Hintergrundgeschichten der Kämpfer. Man kann bei nahezu jedem der Kämpfer mit mindestens zwei Rückblicken in ihre Vergangenheit rechnen, die während den Kämpfen eingestreut werden. Einerseits sind diese Rückblicke wirklich sehr interessant und kreativ, andererseits zerstören sie aber immer wieder den Fluss der Kämpfe. So dauert eben jede Turnierrunde ca. 4 Folgen, obwohl der reine Kampf an sich in gut und gerne 2 Folgen abgehandelt sein könnte. Da aber jede Folge der entsprechende Kampf durch einen Rückblick zerfasert wird zieht sich das alles ziemlich stark und stört den Fluss. Sehr unschön!

      Was der Anime/Manga jedoch wirklich sehr gut schafft ist jederzeit Spannung bis zum Schluss aufzubauen, da man wirklich nie zu 100% sagen kann wer nun am Ende gewinnt. Bis zu dem Moment, in dem das wirklich eindeutig ersichtlich ist, ist alles offen. Das ist einer der größten Pluspunkte dieser Serie, der mich auch bis zum Schluss immer dranbleiben lässt.
      Paradoxerweise geht er aber auch mit dem gleichzeitig wohl größten Kritikpunkt meinerseits einher: Das wirklich inflationäre benutzen von Superlativen. Man kann in meinen Augen keinen der Kämpfer mitsamt seiner Ankündigung, seines Titels und seiner Hintergrundgeschichte vollends ernst nehmen. Da kommt ein "stärkster" Gott/Mensch nach dem anderen und man weiß gar nicht mehr so richtig, wer jetzt nun wirklich stark ist und wer eher nicht. Oder sind die doch alle gleich stark? Man weiß es nicht.

      Mein vorletzter Kritikpunkt bezieht sich auf die allgemeine Darstellung der Beteiligten. Ich für meinen Teil habe bisher ein sehr großes Problem echte Sympathien den Menschen gegenüber zu entwickeln. Sie fühlen sich für mich viel mehr wie der böse Widersacher an, als es die Götter eigentlich sein sollten. Vielleicht liegt es an der mangelnden Story oder der Tatsache, dass die Menschheit einerseits kräftemäßig sehr überzeichnet dargestellt wird oder sie mit - meiner Auffassung nach - unfairen Mitteln kämpfen (die Valküren). Vielleicht ist aber auch das Problem, dass ich die mit maßlosen superlativen ausgestatteten Götter einfach in meinem Kopf als zu mächtig sehe, als dass sie eigentlich wirklich gegen Menschen verlieren könnten, was mich dann wiederum nur umso mehr in negativem Unglauben zurücklässt.
      Sicher, es ist eine fiktive Story und natürlich werden die Menschen hier sehr stark, wenn nicht gar übermenschlich, dargestellt und müssen gewinnen. Aber die Umsetzung hierzu lässt mir zu wünschen übrig und distanziert mich von den Menschen. Lieber nehme ich in Aphrodites Schoß Platz und feuere die Götter an.

      Letzter Kritikpunkt so far: Die wirklich ekelhafte Animation von Hermes während er für Zeus auf der Geige gespielt hat... xD

      Abschließend kann ich sagen, dass ich alles in allem sehr angetan von dem Anime bin und ihn auch definitiv weiterschauen werde, sofern er weitergeht, einfach weil er sehr gut das umsetzt, was er umsetzen will. Die Kämpfe sind durchaus unterhaltsam und machen einfach Lust auf mehr. So viel mehr, dass ich eben direkt im Anschluss den Manga bis zum aktuellen Stand (Kapitel 46) gelesen habe. Damit noch ein paar kurze Worte zum aktuellen Kapitel:

      Spoiler anzeigen
      Nachdem es nun 3:2 für die Götter steht und ich ehrlich gesagt etwas negativ überrascht über die Niederlage von Herkules bin, gefällt mir das Match-Up zwischen Buddha und Zerofuku doch sehr. Nicht nur, weil hier zwei Götter gegeneinander antreten, sondern auch, weil ich mir hier einen richtungsweisenden Sieg erhoffe. Die Götter haben zuletzt mehrfach betont, dass sie endlich ernst machen müssen und zuletzt doch arg in Verlegenheit gebracht wurden. Aktuell sieht es nicht einmal im Ansatz danach aus, als würde Zero auch nur den Hauch einer Chance haben, doch genau das gibt mir Grund zur Annahme, dass Zero das ganze Blatt noch wenden könnte. Zumindest nachdem, was man bisher so aus dem Manga mitnehmen konnte. Ich könnte mir vorstellen, dass aber sowohl Buddha jetzt, als auch der entsprechende Mensch der nächsten Runde gewinnen, um so die Menschheit erstmals in Führung zu bringen. Dann stünde es 4:3 für die Menschheit und die Götter wären tatsächlich dabei ihr Gesicht zu verlieren. Ab hier erhoffe ich mir dann die wirklichen Kracherkämpfe. Ich bin ja ohnehin schon richtig heiß auf Odins und Anubis' Kampf.


      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Da der Anime zum gleichnamigen Manga nun seinen Weg in das deutsche Netflix-Programm gefunden hat belebe ich den Thread mal wieder, um meine ganz persönliche Meinung sowohl zum Anime als auch zum Manga dazulassen.

      Da der Anime bisher 3 volle Kämpfe umfasst und den 4ten inkl. beider Kontrahenten bereits angekündigt hat werde ich bis zu diesem Punkt auch keine Spoiler-Boxen mehr verwenden.
      Es ist offiziell da und kann von jedem bis dahin verfolgt werden. Wer zum Anime also (noch) nichts lesen will, der macht hier einfach Pause und kommt zum lesen wieder, wenn er ihn geschaut hat. Ich werde mich mit Details zu den einzelnen Kämpfen zwar stark zurückhalten, aber für den Fall der Fälle, dass mir etwas rausrutscht, möchte ich vorgewarnt haben.
      Was das Geschehen im Manga betrifft halte ich mich mal netterweise an die Spoilerboxen.
      ich hab mal nur einen kleinen teil genommen , hier gilt auch wer den anime nicht gekuckt hat bitte nicht weiter lesen !!!

      ich fand den anime auch mega gut auch wenn ich deine kritik punkte verstehen kann und die ich im großen auch so zu stimme

      die kämpfe an sich waren aber echt mega spannend und hoffe netflix setzte aam ende alle 13 kämpfe um
      die spannung in den kämpfen war echt super
      das thor gewinnt am anfang war echt gut umgesetzt gewesen .
      der beste kampf war aber der mit zeus gegen adam , ich hab zwischen durch echt gedacht adam gewinnt so überlegen wie er war aber so schnell kann es halt gehen am ende stand es 2:0 für die götter
      das posidon aber dann verliert gegen den samurai warso schön gemacht der ewige verlierer tötet den gott vor dem alle angst haben
      das einzige was ich nicht verstanden habe war das mit dem 3 bruder den er getötet hat kp wie der hieß
      ich dacht es gab immer nur 3 brüder die kronos besiegt haben und das waren zeus , posidon und hades und kein 4. dazu aber gut ist geschenkt

      hoffe das netflix da schnell nachlegt
    • RonZen schrieb:

      Hallo,

      ich weiß das ist etwas spät noch zu fragen, aber gibt es die Mangas auch auf deutsch oder wo habt Ihr diese gelesen?Denn wenn ich nach den suche, dann finde ich zwar welche, aber entweder ist es auf spanisch oder Englisch oder kommt erst am 18.01.22 raus.
      Also eine deutsche Veröffentlichung gibt es aktuell noch nicht und Scans wirst du nur auf Englisch finden. Aber du kannst dir auf Netflix die gesamte erste Staffel des Animes mit deutschen Synchronstimmen ansehen.
    • Pyrit schrieb:

      Merry Lamb schrieb:

      Supergeheimer Geheimtipp
      Google.com -> Suchleiste -> "read manga XY" eintippen -> Suchen -> ??? -> Profit

      Ich habe RonZen einen Link per PN geschickt. Unnötige Feindseligkeiten sind in einer Community eher unangebracht..
      Feindseligkeiten? Du meine Güte, das war gut gemeint, es gibt genug die nicht wissen wie einfach man so gut wie alles finden kann und das ganze auf Grund seiner Einfachheit als Witz zu verpacken ist wohl schon zu viel verlangt.
    • Merry Lamb schrieb:

      Pyrit schrieb:

      Merry Lamb schrieb:

      Supergeheimer Geheimtipp
      Google.com -> Suchleiste -> "read manga XY" eintippen -> Suchen -> ??? -> Profit

      Ich habe RonZen einen Link per PN geschickt. Unnötige Feindseligkeiten sind in einer Community eher unangebracht..
      Feindseligkeiten? Du meine Güte, das war gut gemeint, es gibt genug die nicht wissen wie einfach man so gut wie alles finden kann und das ganze auf Grund seiner Einfachheit als Witz zu verpacken ist wohl schon zu viel verlangt.
      Naja, wenn du deine Witze nicht als solche in einem Forum kennzeichnest, dann bekommt man eventuell den Eindruck, dass du andere User für zu dämlich oder faul zum googeln hältst. Gut gemeint kann es wohl nicht gewesen sein, weil man anhand der Fragestellung des Vorposters ableiten kann, dass er durchaus auf Eigeninitiative nach Inhalten gesucht hat...

      Zu den neuesten Entwicklungen:
      Spoiler anzeigen
      Hades vs. Qin Shi ist wohl der nächste Kampf. Der Herr der Unterwelt gegen den ersten Kaiser Chinas. Und zusätzlich gibt es auch einen ersten Blick auf Nostradamus, bei dessen Designsich der Mangaka wohl besonders viele Freiheiten genommen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrit ()

    • Puh, der Kampf von Buddha war jetzt wenn ich mich jetzt nicht irre von den Kapiteln her der längste oder?

      Spoiler anzeigen
      Auf jeden Fall bin ich sehr froh das Buddha am Ende siegreich hervor ging. Das war ja wirklich ein stetiges hin und her, welches für beiden Seiten starke Auswirkungen gehabt hätte. Wäre Buddha als Verlierer vom Platz gegangen, wäre das für die Menschen ein Schlag gewesen, wo sie sich nur ganz schwer erholt hätten. Durch den Sieg jetzt von ihm, haben die Menschen natürlich einen klaren Vorteil bekommen und ich bin gespannt wie die Götter nun auf Buddha zu sprechen sind wenn er wieder fitt ist.
      Das nun mit Hades ein weiterer Big Shot die Bühne betritt ist interessant und eine Marke zugleich. Wir haben aktuell wieder ein Unentschieden, eine Führung der Menschen hatten wir noch nicht. Falls nun Hades tatsächlich verlieren sollte und die Götter in den Rückstand geraten, ist es interessant zu welchen Mittel sie greifen werden. Zumal es eine weitere Niederlage der griechischen Götter wäre, daher bin ich persönlich da skeptisch.
      Qin Shi hat dafür einen lässigen Auftritt hingelegt und der gute Ares scheint wohl der Running Gag des Manga's zu sein;-)
      Ansonsten gibt es so viele zusätzliche Interaktionen. Wie z.B. bei Beelzebub und Odin oder das überraschende Design von Nostradamus (Gegner von Odin oder Loki?)