Kapitel 996 - "Insel der Stärksten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dogtooth schrieb:

    Ja Big Mom muss in diesem Arc Einfluss nehmen, sonst macht es keinen Sinn sie hierher zu bringen. Aber ich könnte durchaus vorstellen, dass sie von Wano abhaut und auf Elbaf geht. SHB wird dann direkt Kurs darauf nehmen. So könnte dort alles zu Ende kommen, wo ja alles angefangen hat für Big Mom (Ein Kreislauf). Das ist nur eine Theorie.

    Auf eine größere, ausschweifendere Diskussion zu der Thematik möchte ich mich hier jetzt gar nicht einlassen, will nur nochmal anmerken, dass ich bis heute nie verstanden habe, wieso genau man sich Big Mom für den Elban Arc wünscht bzw. überhaupt in Erwägung zieht, dass sie dort eine Rolle spielen wird? Worauf genau beruht das? Auf ihre Vergangenheit? Moria verband auch so manches mit Wano, aber glaubt hier noch immer irgendjemand, dass wir den hier noch zusehen bekommen werden? Sowas nennt sich einfach World-Building: Oda baut Verbindungen zwischen Personen und Ortschaften auf, um uns schonmal auf kommende Handlungsabschnitte einzustimmen. Deswegen tauchen jene Figuren noch lange nicht dort auf.
    Zumal sie im Totland selbst deutlich gemacht hat, dass sie wohl längst Piratenkönigin wäre, wäre das Bündnis mit den Riesen einst zu Stande gekommen. Das alleine spricht doch bereits dafür, dass die Riesen ein ähnlich kampferprobtes Volk sind, wie es zuletzt auch die Minks und die Samurai waren. Vermutlich aber nochmal eine ganze Ecke stärker, was aufgrund ihrer natürlichen Beschaffenheit ohnehin nur konsequent wäre.

    Im Wano Arc haben wir jetzt bereits eine Big Mom, die wie ein Fremdkörper wirkt und agiert, weil sie sich hier auf einer Insel bewegt, die nicht zu ihrem eigenen Territorium gehört. Und das spürt man auch an der Art und Weise, auf die Oda bisher hier mit ihr umgegangen ist. Wollen wir das wirklich noch einmal haben? Noch dazu auf einer Insel, deren Volk ihr wahrscheinlich deutlich feindlicher gesinnt ist, als es Kaido (aufgrund ihrer Vergangenheit bei den Rocks) ist? Ein Volk, das offenkundig extrem stark sein muss?
    Noch dazu gilt es zu bedenken, dass das Kapitel der Rocks von Oda im Wano Arc doch nicht grundlos aufgemacht worden ist. Am Horizont warten dagegen ja bereits Abkömmlinge von Roger (Shanks) und Whitebeard (Blackbeard). Big Mom würde sich damit nicht nur wie ein Fremdkörper im nächsten Arc anfühlen, sondern wie ein Fremdkörper innerhalb des Konsens der Geschichte. Ihre Zeit wäre längst rum, aus irgendeinem unerfindlichen Grund würde der Autor sie aber noch weiter mit sich herumschleppen. Das täte der Geschichte einfach nicht gut, dieses Kapitel muss jetzt hier geschlossen werden, damit man sich vermehrt den "jüngeren" Kaisern widmen kann. Dass Elban womöglich das Hoheitsgebiet von Shanks ist, ist auch keine neue Theorie und halte ich bislang auch für durchaus fundiert, weil er seinen Sitz nunmal irgendwo haben muss und vielmehr danach nicht mehr kommen wird. Wir hätten damit, für Big Mom, dieselbe Ausgangslage, wie auch jetzt auf Wano. Nur mit dem Unterschied, dass es der Geschichte der Rocks dort an Brisanz fehlen würde, wurde auf Wano doch ein riesiger Zirkus um die Wiedervereinigung dieser Piratenbande veranstaltet und sie dort in das Gebiet eines Kaiser eindringen würde, der ihr deutlich feindlicher gesinnt wäre, als es Kaido ist. Sowohl das Volk, als auch der dort herrschende Kaiser, hätte damit nichts für sie übrig. Wie soll da Spannung aufkommen, wenn ein Kaiser, ein SN, der seinem großen Traum näher denn je ist, sowie das kampfstarke Volk allesamt gegen sie sind? Noch dazu, wenn sie weiter nur mit halber Truppe herumreist?

    Bei aller MutterLiebe, aber das muss nicht sein.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Positiv:
    Wir sehen seit langer Zeit mal wieder Kid und Law, wobei sich abzeichnet dass sich Law wohl nicht sofort in den Kampf gegen Kaidoo einmischt. Außerdem bekommen wir eine neue Kampfpaarung für Franky. Hoffen wir dass letztere nicht abgerbrochen wird, aber es scheint zumindest dass die Stärkerelation hier gegeben ist. Top finde ich auch die eine Seite mit dem andauernden Kampf zwischen Kaidoo und den Samurai - kein Text und trotzdem wissen wir nur von den paar Panels, dass sie eigentliche keine Chance haben aber weiterkämpfen, ihn nur verletzen aber selbst zu viel einstecken müssen. Am Ende sehen wir die Samurai auf den Boden liegend und Kaidoo steht entspannt mit der Keule vor Ihnen. Wenige Bilder, kein Text, aber alles sehr schön rübergebracht. Mir gefiel Law und Robins kurze Unterhaltung, denn mittlerweile ist es ja nicht mal so sicher ob die Mitglieder überhaupt normal und länger miteinander kommunizieren.

    Neutral: Da inhaltlich eigentlich sonst nicht viel passiert, passt das meiste eigentlich in diese Kategorie. Die Sachen mit Yamatos Teufelsfrucht und der Reaktion Sanjis auf den Gesangt wird wieder nur angedeutet und ist daher schwer zu bewerten (wehe wir kriegen hier Deus-Ex-Ivankov)

    Negativ: Die Rennerei geht weiter und wir springen von Schauplatz zu Schauplatz weiter - ich sehe noch kein wirkliches Endziel d.h. wo werden die Figuren am Ende stehen und kämpfen? Im schlimmsten Fall wird irgendwer fast immer Rennen wie z.B. bei WCI. Ich bete inständig dass Oda wieder die Kurve kriegt und etwas strukturierter und inhaltsvoller vorgeht. Viele Kritikpunkte von den letzten Wochen muss ich nicht immer wieder runterbeten, aber spiegeln sich natürlich trotzdem hier in dem Kapitel wieder. Es zeigt sich aber auch wieder eine Negativpunkt des gesamten Shonen-Genres - ohne Pathos geht's nicht. Ob Law, Tama, Yamato, Kid - gestelzte Superlative und beschwörerische aussagen über Flüche, den "Dawn" (Dämmerung kling so falsch), Samuraiehre wo man nur schaut. Ich wünschte mir dass die Unterhaltungen etwas natürlicher ablaufen würden.

    Das Anhäufen von Metall und Waffen duch Kid ist etwas unkreativ und unpraktisch, obwohl sie zur Teufelsfrucht passt. Allerdings muss bezweifelt werden, dass eine große Sammlung von Metall irgendwas gegen Kaidoo machen wird - wissen wir nicht bereits dass nur eine bestimmte Form von Haki ihn verletzen kann?

    Erbsenzählerei: "Im Suprised. You also carry the D. in your name." Vielleicht liegt es an der Übersetzung aber dieser Satz ist so ein Fremdkörper in der Unterhaltung. Robin, er hat es dir gerade gesagt, du musst es nicht nochmal wiederholen.

    Rating: 3/10 (inhaltlich gab es nicht so viel schlimmes, aber die Struktur und Dialoge waren wieder nicht gut und die Rennerei geht weiter)


    Skala:
    0 - One Piece wird abgebrochen
    5 - "normales" Kapitel mit sich ausgleichenden Höhen und Tiefen
    10 - kein Manga den ich bisher gelesen habe kann das schlagen

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Areas-san ()

  • Ok, die offizielle Übersetzung ist raus bei MangaPlus.

    Nun könnte die Bedeutung des D. wohl bald endgültig geklärt sein.
    2 Dinge sind in diesem Kapitel von Interesse:

    1.) Yamato´s Worte zu Momonosuke
    -> "You are the One who must guide the world ... to the DAWN!!!"
    Somit deutet sich auch immer stärker an, dass Momo wohl möglich "Uranus" ist.
    Vielleicht ist Er derjenige der alle D. Träger zusammen vereinen muss um die WR zu Fall zu bringen + die Vernichtung der Himmelsdrachen.

    2.) Corazon´s Worte zu Law (im Flashback)
    -> "The People of the D ... are known as ... the Enemies of the Gods"
    Somit deuten Corazon´s Worte darauf hin, dass die "D. Träger" eben die natürlichen Feinde der Götter (Himmelsdrachen) sind und somit sind die "D. Träger" von der Bedeutung her: Teufel (Devil).

    Nun ist nur noch zu klären, was ist nun die richtige Deutung des "D." ?
    Ist es:
    A) Dawn - Dämmerung
    B) Devil - Teufel (natürlichen Feinde der Götter)
    C) Beides - also eine Splittung innerhalb des gesamten D. Clans.
    -> wäre auch möglich, dass es unter dem D. Träger 2 Lager gibt.
    1. Die D. Träger, dessen Lebensweg friedlich und Weltoffen ist
    2. Die D. Träger dessen Lebensweg Terror, Tod und Chaos ist.
    ---------------------------------------------------------------------
    Mal sehen was Oda uns nächste Woche in 997 präsentiert.
    Hoffe wir sehen Endlich mal Black Maria in voller Pracht und was da vor sich geht.
    Sanji´s Blick am Ende von 996 erinnerte mich sofort an seine entgeisterten Blicke als er Okama´s sah.
    Damals während seiner 2 jährigen "Leidenszeit" im Okama Königreich und die wenigen Begegnungen mit Okamas in der Neuen Welt.
    Aber ich bezweifle stark, dass Empereor Ivankov auf Wano Kuni ist oder sonst ein Mitglied der Revo Armee.
    Vielleicht ist es ja Queen der bei Black Maria und ihren weiblichen Anhang ist oder aber Black Maria ist auch eine Mann-Frau wie O-Kiku (Kikunojo) und Izou.
  • Areas-san schrieb:




    Das Anhäufen von Metall und Waffen duch Kid ist etwas unkreativ und unpraktisch, obwohl sie zur Teufelsfrucht passt. Allerdings muss bezweifelt werden, dass eine große Sammlung von Metall irgendwas gegen Kaidoo machen wird - wissen wir nicht bereits dass nur eine bestimmte Form von Haki ihn verletzen kann?
    Er könnte aber im Tag-Team zumindest dafür sorgen, dass Ruffy im ganzen Metall untergeht und dann ein Überrraschungsangriff startet. Strategisch durchaus zu gebrauchen
  • Dogtooth schrieb:

    Ja Big Mom muss in diesem Arc Einfluss nehmen, sonst macht es keinen Sinn sie hierher zu bringen. Aber ich könnte durchaus vorstellen, dass sie von Wano abhaut und auf Elbaf geht. SHB wird dann direkt Kurs darauf nehmen. So könnte dort alles zu Ende kommen, wo ja alles angefangen hat für Big Mom (Ein Kreislauf). Das ist nur eine Theorie

    Kurz um den Gedanken Big Mom auf Elban zu erklären:

    Ich selbst gehörte (Vergangenheitsform) nach Whole Cake Island, zu den Leuten die BM auf Elban vermuteten.
    Es gab mehrere Hinweise zu Verbindungen dieser beiden Parts, wie BMs Vergangenheit dort oder die Umstände der verpatzten Vermählung.
    Für mich war aber das größte Argument, BMs Fressrausch als sie als Kind Mutter Caramel gefressen hat. Davon gibt es 2 Zeugen. Zum einen Streusen, klar. Aber auch einen bisher unbekannten Riesen der die Szene beobachtet hat und anschließend angsterfüllt geflohen ist.
    Es stellt sich die Frage wieso Oda so einen Charakter einbaut ?
    Damit muss er sich doch was denken. Da ist es naheliegend zu vermuten, dieser Hinweis wird auf Elban enthüllt und gegen BM eingesetzt.

    Dazu fand ich es logisch in der Kampfstruktur für Ruffy.
    Auf WHI kämpfe Ruffy gegen einen Kaiser, konnte aber nicht mithalten.
    Auf Wano kämpft Ruffy im Team gegen eine Kaiser und gewinnt.
    Auf Elban kämpft Ruffy gegen einen Kaiser und gewinnt alleine.

    Das hätte eine logische Entwicklung sein können.

    Warum ich aber zuvor Vergangenheit schrieb, ist, dass zwei neue Faktoren auf Wano dazu kamen:
    - Die Geschichte der Rocks
    - Odas Entscheidung BM nach Wano zu schicken.
    Dies torpediert den Gedanken BM/Elban vollständig.
    Nun muss BM hier quasi fallen, alles andere ist dämlich.

    Ich persönlich glaube, dass Oda sich dies spontan ausgedacht hat und nicht überlegt.
    Nämlich dass zunächst geplant war, BM nach Elban zu schicken, Oda sich dann aber umentschieden hat, sie auf Wano abzuarbeiten. Das würde erklären warum sie so wie ein Fremdkörper wirkt.
    Warum Oda sich dazu entschieden hat ? Ich glaube es hat einfach mit dem Faktor Zeit zu tun, One Piece soll möglichst schnell enden. 2 Kaiser sollen in einem Arc abgehandelt werden. Der Plot mit dem Riesen wird fallen gelassen. Wie das aufgenommen wird, muss jeder für sich entscheiden. Das ist jedenfalls meine Vermutung
  • Wieder mal ein gutes Kapitel von Oda, bin sehr gespannt ob Big Mom nun doch Kaido in den Rücken noch fallen wird oder ihn unterstützen wird.
    Ich frag mich auch ob Kaido jetzt alle Samurai geonhitet hat oder nur die 4.

    Was mir sehr aufgefallen ist das Kaidos Narbe anscheinend wieder verheilt ist und sie garnicht mehr Blutet. Wohl die Regenerative Fähigkeit seiner Zoan Frucht, dann waren die Schnitte von den Samurai doch nicht Tief genug wie Kaido sagte.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Nun könnte die Bedeutung des D. wohl bald endgültig geklärt sein.



    ...

    2.) Corazon´s Worte zu Law (im Flashback)
    -> "The People of the D ... are known as ... the Enemies of the Gods"
    Somit deuten Corazon´s Worte darauf hin, dass die "D. Träger" eben die natürlichen Feinde der Götter (Himmelsdrachen) sind und somit sind die "D. Träger" von der Bedeutung her: Teufel (Devil).

    Nun ist nur noch zu klären, was ist nun die richtige Deutung des "D." ?
    Ist es:
    A) Dawn - Dämmerung
    B) Devil - Teufel (natürlichen Feinde der Götter)
    C) Beides - also eine Splittung innerhalb des gesamten D. Clans.
    -> wäre auch möglich, dass es unter dem D. Träger 2 Lager gibt.
    1. Die D. Träger, dessen Lebensweg friedlich und Weltoffen ist
    2. Die D. Träger dessen Lebensweg Terror, Tod und Chaos ist.

    Vielleicht ist Kaido ja auch ein "D" und sein richtiger Name lautet "Kai D. O"

    Bin gespannt, wie die Situation auf dem Dach weiter geht, wenn Big Mom dort auftaucht. Ich vermute mal, sie müsste es schneller schaffen als Ruffy, Sanji und Jinbei. Falls die roten Schwertscheiden dann noch da sind, stehen sie jedenfalls nicht mehr lange.
  • Was ist denn wenn Big Mom die Chance sieht Kaidou zu plätten, was ihr sonst alleine/mit ihrer Crew nicht möglich erschien. Jetzt mit dem Chaos und den ganzen SN im „Rücken“ wäre für sie, als strategisch/berechnend denkende Kaiserin auf jeden Fall eine Möglichkeit den stärksten Piraten abzufrühstücken. Fände es auch gar nicht schlecht wenn das so laufen würde. SN, angeführt von Ruffy und seiner Crew, setzten Kaidou ziemlich zu, und Big Mom grast das Feld nur noch ab und heimst die Lorbeeren ein.
    Danch kann dann noch der in meinen Augen unvermeidliche und Storyrelevante Elban Arc kommen und Ruffy plättet den ersten Kaiser alleine.
  • Mahlzeit Zusammen. Eine etwas schräge Theorie die ich gerne mal teilen möchte. Wobei ich vielleicht nicht mal der erste bin der diese Theorie äußert.

    Die neun Schatten die Toki vorausgesehen hat sind nicht die neun Schwertscheiden.
    Erst habe ich die Strohhüte als Alternative vermutet.
    Nun könnte ich mir vorstellen dass es neun Supernova sind. Inklusive Apoo.
    Der Grund für meine Theorie, die natürlich auch Quatsch sein kann, ist ein Seitenwechsel von Apoo. Dafür habe ich zwei Anhaltspunkte. Einmal das merkwürdige Gespräch zwischen Kid und Apoo während des Überfalls und natürlich die Aktion von Queen mit den Gegenmittel.

    Wie viele Supernova haben wir vor Ort?
    Ruffy, Zorro, Kid, Killer, Hawkin, Apoo, Law und Drake.

    Einer fehlt noch in meiner Rechnung.
    Das könnte der Schatten von Nami und Jimbei gewesen sein und ich vermute Urouge.

    Warum? Bonny ist bei der Reverie und Bage schippert auf den Meer herum. Zusätzlich wurde uns Urouge das letzte mal in Verbindung mit Kaido gezeigt. Also könnte es da eine Verbindung geben.

    Was haltet ihr davon? Ist das möglich oder habe ich mich hier irgendwie verrannt?
  • smoker976 schrieb:

    Tatsächlich bin ich auch schon auf die Idee gekommen konnte mir aber irgendwie keinen schlüssigen Reim auf den neunten SN machen. Ergibt für mich nicht so viel Sinn.
    Außerdem dachte ich mir warum sollten die SN in diesem Kontext Schwertscheiden genannt werden ?!
    Denke nicht das es die SN sind, andererseits könnte man auch über die Dämmerung (neue Generation), argumentieren, welche kommt und Nacht (alte Generation), besiegt und vertreibt.
  • @SoulKing

    Ich weiß das die Theorie auf wackligen Füßen steht. Aber ein weiteres schwaches Indiz für die SN als "Heilsbringer" könnte die Katastrophe am Ende des dritten Akts sein, also die Niederlage der vermeintlich prophezeiten Befreier Wanos, sprich die Niederlage der Schwertscheiden gegen Kaido.

    Ein weiteres Indiz für meine Theorie ist Hawkins Karte, die die Stärke einer Person immens erhöhen kann. So könnte Ruffy innerhalb der SN dann die herausragende und treibende Kraft bei Kaidos Niederlage sein. Auch wenn dann vielleicht viele schimpfen das Ruffy wieder Hilfe erhalten hat. Bei einen Kaiser aber durchaus legitim.
  • Ruffy war schon vorher mit Gear 4 heftig, nur konnte er Kaido wegen seiner Unverwundbarkeit mit der Power nicht verletzen. Jetzt mit Ryo könnte seine Kraft Kaido treffen, und außerdem fehlt immer noch sein Awakening. Eventuell hebt sich das Oda aber für BB oder Imu auf.
  • TSonGoku schrieb:

    Vice Admiral Garp schrieb:

    Bei Yamato habe ich keinen Drachen gesehen in der Verwandlung. Es sah für mich eher katzenartig aus. Da wir hier schon Drache gegen Tiger hoch und runter diskutiert haben, würde mir auf Basis des Farbschemas eine weiße Tiger Teufelsfrucht hier einfallen. Das würde insofern auch gut passen, da der weiße Tiger zu den vier Wundertieren Si Xiang in der chinesischen Mythologie gehört, die die vier Himmelsrichtungen symbolisieren. Der blaue Drache und der Phoenix sind bereits anwesend. Damit würde nur noch die schwarze Schildkröte fehlen.
    Die schwarze Schildkröte ist Big Mom mit ihrem Eisenpanzer Aber schöne Theorie, die Verwandlung von Yamato mit ihren scharfen Zähnen erinnert sehr stark an ein Raubtier.
    Ich glaube nicht, dass Big Mom die schwarze Schildkröte ist, da ihre TK bekannt ist und alle anderen drei angesprochenen voraussichtlich eine Zoan besitzen. Sollte es sich bestätigen, dass Yamato ein weißer Tiger und kein Drache ist, fände ich für die schwarze Schildkröte am ehesten Black Maria treffend. Wir kennen ihre TK bis jetzt noch nicht, ihr Beiname „Black“ könnte somit eine Anspielung auf die Schwarze Schildkröte sein. Auch als Gespielin von Kaido ist sie mit eine der wichtigeren Rollen der Flying Six.

    Edit: Zudem wurde Black Maria am Ende des Chapters angeteasert. Auch ihr menschliche Gestalt erinnert mich stark an ein Schlangenwesen. Diesbezüglich hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

    Die Schwarze Schildkröte (chinesisch 玄武, Pinyin Xuán Wǔ, bedeutet „schwarzer Krieger“) ist eines der vier Symbole der chinesischen Sternenkonstellationen. Genau genommen ist das ein Fabelwesen, das aus einer Kombination von Schildkröte und Schlange besteht. Das Wesen wird auch Schwarzer Krieger des Nordens (北方玄武, Běifāng Xuán Wǔ) genannt und repräsentiert den Norden und den Winter.

    Vielleicht sind auch ihre Hörner ein Hinweis. Bei den meisten Crewmitgliedern Kaidos sind die Hörner nicht echt. Die von Kaido, Yamato und Black Maria scheinen aber echt zu sein. Vielleicht sind die „Hornträger“ dementsprechend mystische Zoannutzer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von H3NK-S ()

  • Ich fand das Chapter gut. Nachdem der Arc wirklich zäh begonnen hat und auch wirr gewesen ist, bin ich seit Onigashima ziemlich zufrieden.

    Bin gespannt, was die Zukunft für Law bereit hält. Er hat es sich also zur Aufgabe gemacht die Bedeutung des D. herauszufinden.
    Bloß muss er ja zwangsläufig deswegen mit den Strohhüten weiterreisen oder? Demnach sehe ich für ihn in der Zukunft nur 2 Möglichkeiten:
    -ein Beitritt zur SHB
    -er opfert sich, damit jemand anderes sein Ziel erfüllt
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass Law derjenige ist, der nach Hawkins eine sehr geringe Überlebenswahrscheinlichkeit hat
  • Ich weiß irgendwie noch nicht so genau was für ein Nutzen die 9 Schwertscheiden in diesem Arc haben ... xD

    Klar die Prophezeiung und den ganzen Kram. Zuerst wurden sie ja auch noch relativ stark dargestellt. Waren sie zumindest die einzigen, die Kaido "etwas" verletzen konnten. Bis dahin war noch alles ok. Aber dann fängt Oda wieder mit seinen Spielchen an. Ungefähr 80 % hier sagen ja die Schwertscheiden werden fallen um damit Ruffy quasie den Weg zu ebnen. Da liegt aber genau der Hund begraben. Wenn man die Kampfszenen zwischen den 9 Samurai und Kaido jetzt mal revü passieren lässt. Also zuerst attackieren die Samurai Kaido in diesem Gebäude, was ja auch etwas Wirkung zeigt. Im Anschluss stehen sich Kaido und die Samurai gegenüber. Dann wird uns da mal eine Attacke gezeigt da kriegt dieser eine Typ fast den Arm abgetrennt. Und dann wird uns ein Panel gezeigt wo Kaido seine Keule schwingt und alle liegen auf dem Boden ? Das soll jetzt der spektakuläre Einsatz der Samurai gewesen sein ? Ist das jetzt die neue Art von Kämpfen, die praktisch nach 1-2 Bildern beendet sind ? Ich gehör ja der Fraktion an die sagt -> mehr Screentime für die SHB. Aber diese Relation passt vorne und hinten nicht. Wenn die Samurai schon so gehyped werden dann bitte auch anständig. Jetzt haben wir wieder das Dilemma, dass Oda gezwungen ist den Samurai ein schnelles Ende zu bescheren damit Ruffy seinen großen Auftritt bekommt. Sowas ist einfach billig. Ich frag mich auch immer noch, wie Ruffy trotz seines "neuen" Haki auch nur irgendwas gegen Kaido ausrichten soll. Mir fehlt da irgendwie die Phantasie. Aber Oda wird sich da bestimmt schon irgendwas aus dem Hut zaubern. Entweder es läuft wirklich auf ein Supernova vs Kaido hinaus oder Marco erscheint dann wieder als Plot Armor
  • Das Ding ist, dass Luffy trotz jungen Alters als Protagonist mit Roger verglichen wird oder sogar muss.

    Roger und Garp besiegten in jungen Jahren mit Silvers und Gabban die Rocks Bande. 2 bis 4 starke Charaktere, vllt sogar 6 mit Senghok und Kranich auf Seiten der Guten gegen Xebec, Kaido, Linlin, Shiki, Newgate etc.

    Nun hat man nun Linlin und Kaido auf ihren Zenit gegen Luffy mit den Supernovas im Rücken. Viele der SNs Vorort sind aber schon leveltechnisch ganz schön abgeschlagen. Man kann im Kampf gegen diese beiden Kaiser auch nur mit Law, Kid, Zorro und Marco und Jinbei rechnen. Davon kann man aber Zorro und Jinbei schonmal abziehen durch ihre voraussichtlichen Kämpfe gegen die Kommandanten.
  • @Pinki

    Ruffys oberste Priorität ist es nicht Wano zu befeien. So altruistisch handelt udn denkt Ruffy nicht. Mit diesem Ziel startete er weder die Allianz mit Law, noch die mit den Samurai und Minks. Das mag ein Nebeneffkt sein, aber Ruffys oberstes Ziel war, ist und wird es immer sein, PK zu werden und die Kaiser sind ihm dabei als Hindernisse im Weg, die er selbst aus dem Weg räumen will. Ruffy hat den Konflikt mit Kaido aktiv gesucht und ist nicht durch unglückliche Umstände hineingerasselt, was in früheren Arcs schon mal der Fall war. Er hat mehrmals verlauten lassen, dass ER derjenige ist, der Kaido in den Hintern tritt und niemand sonst. Daran messe ich ihn und daran scheitert die Figur Monkey D. Ruffy inzwischen auf ganzer Linie.

    Ich muss an eine Figur glauben können und dies kann ich mittlerweile nicht mehr. Jemand anderes hat hier schon den Vergleich zum Wrestling gebracht und den finde ich weiterhin sehr passend. Ruffy ist nicht der sympathische Underdog, der nicht unter zu kriegen ist und sich sich so lange in den Heel verbeißt bis er diesen besiegt. Ruffy ist das Babyface, das eine große Klappe, ein übersteigertes Ego besitzt und seinen Kampf am Ende nur dadurch gewinnt, weil von Außen Leute eingreifen.

    Andere mögen es halt langweilig finden, wenn er jetzt schon Kaido besiegen könnte, da weitere Herausforderungen fehlen. Ich kann keinen PK am Ende akzeptieren, der auf seinem Weg stets Hilfe benötigte und keinen einzigen Kampf ohne Hilfe bewerkstelligen konnte. Und diesen Weg beschreitet Oda.

    Ich sehe mittlerweile auch keine Veranlassung mehr daran zu glauben, dass sich das auch noch ändern wird.
  • Triple_D_Sixx schrieb:




    Andere mögen es halt langweilig finden, wenn er jetzt schon Kaido besiegen könnte, da weitere Herausforderungen fehlen. Ich kann keinen PK am Ende akzeptieren, der auf seinem Weg stets Hilfe benötigte und keinen einzigen Kampf ohne Hilfe bewerkstelligen konnte. Und diesen Weg beschreitet Oda.
    Es wäre für mich absolut untypisch für einen Manga, wenn der Protagonist einen völligen Alleingang machen würde. Ich bin zwar kein Manga-Fachmann, aber weder in Dragonball Z noch Naruto hat der Protagonist einen Alleingang gemacht, sondern er brauchte Hilfe auf seinem Weg zum Ziel.
    Den einzigen Kampf den Naruto wirklich völlig allein bestritten hat, war der gegen Sasuke ganz am Schluss. So sehe ich es auch bei One Piece. Ruffy wird am Ende gegen Blackbeard komplett alleine gewinnen (vllt schon gegen Shanks).

    Alle Kämpfe davor wird er Unterstützung haben, aber wie bisher auch trotzdem derjenige sein, der den Hauptgegner KO haut. So wird auch er derjenige sein, der Kaido besiegt, obwohl vorher einige andere mitgeholfen haben.

    ich für meinen Teil kann ihn trotz alledem am Ende als PK akzeptieren, insofern er am Ende alleine den stärksten und größten Konkurrenten besiegt.