Kapitel 997 - "Flammen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zoro besiegt Apoo, der vorher von Kid verletzt wurde während dieser jetzt auch noch gegen Drake kämpft und damit jetzt alleine gegen zwei Supernova ankämpfen muss: Wo ist das Problem?

    Zoro sieht einen abgetrennten Arm und das bringt bei ihm das Faß zum überlaufen - wo ist da das Problem?


    Dass Sanji gefangen genommen wird von einer Frau, was sowieso seine größte Schwäche ist + sie ist eine der Flying Six (Ruffy hat alleine Ultis Power anerkannt und konnte nicht so einfach an ihr vorbei, Lysop und Nami wurden geonehittet) - wo ist das Problem?

    Ich glaub es wäre riiiiichtig geil, wenn sich jetzt alle einfach versammeln würden und sich gegenseitig auf die Fresse hauen würden, jeder bringt seine fetteste Attacke und schreit bissen rumund dann ist geil!! JA, genau so läuft Krieg ab!! Denn da gibt es keine Hinterlist, keine perversen Strategien, keine Irrationalitäten - nene, da gehts nur um Ballerei! :D:D Oh man.
  • Ja ok Apoo fightet gegen Drake und wird dann von Zorro mal beim vorbei gehen besiegt, ob ich das gut finde? Ich finds genial wie @MonkeyDZoro schon schrieb es ist ein Krieg, es gibt im Moment noch keine 1vs1 Kämpfe immerhin hat sich Queen mit seiner Gatling Gun auch ganze Zeit eingemischt, diese wurde nun von Zorro zerstört was ich absolut geil finde :).
  • cloud88 schrieb:

    Wäre King so leicht aufzuhalten können wir das Ding hier beenden. Logisch ist das Ruffy sich den schnellsten Weg sucht ohne sich schon voll verausgaben zu müssen. Sanji ist nicht stark genug um King zu besiegen, das wäre auch komplett unlogisch.
    Ach echt? Ich kann mich daran erinnern das Sanji 2 Attacken von King blocken konnte, während er ein Kind (Momo) in seiner Hand hielt. Was genau ist da bitte unlogisch?
    Sanji hat seine Dominanz gegenüber der F6 schon gezeigt und man sollte auch nicht vergessen, dass die SHC ca. eine Woche Zeit hatte zu trainieren. Sasaki wird anscheinend Franky's gegner sein, ein F6, und Franky ist nicht mal ansatzweise so stark wie Sanji.
    Und du willst mir sagen Sanji ist immer noch nicht stark genug einen Kommandanten zu besiegen? Gegen wenn soll Sanji denn kämpfen?
  • Was ich bei Oda immer witzig finde ist sein Umgang mit Charakteren. Der lässt das immer so aussehen, als würde er bestimmte Charaktere ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gebrauchen und lässt sie dann 1 Shotten. Erst wehrt Apoo Angriffe von Zorro + Darke ab und plötzlich lässt er wie OB schon so schön sagte ein "Trigger" los in Form von Kikus Hand und schwub die wub 1 shotted er Apoo. Wieso braucht es unbedingt einen Trigger damit Zorro ernst macht ? Kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht schon von Anfang an um die Ernsthaftigkeit in diesem Krieg bescheid weiß. Weil das jetzt schon ein paar angesprochen haben, die sagen, dass Zorro jetzt realisiert, dass die da "oben" ziemliche Probleme haben. Was mir auch langsam auf den Sack geht ist Queen. Was für ein Nutzen hat dieser Kerl außer, dass er am laufenden Band Slapstick Einlagen präsentiert ? Bei solch einem Charakter würde ich einen 1 Shot sogar begrüßen. Von King sieht man im Grunde auch nix bis auf die kurze Einlage gegen Big Moms Schiff. Sonst sieht man ihn nur grimmig gucken. Ich hoffe mal, dass Oda mit Kapitel 1000 irgendeine Bombe platzen lässt, damit der katastrophen Arc noch halbwegs gut wegkommt
  • OneBrunou schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    Wieso hier manche, anhand der Spoiler von einem Katastrophenszenario ausgehen nur weil Kaido Onigashima erst mal fliegen lässt erschließt sich mir nicht so ganz.
    Die Antwort liefert Kapitel 985:

    Kaido (985) schrieb:

    Tonight, we're transferring Onigashima to the flower capital. That's the end of Wano! This country is now named "New Onigashima"! And it's shogun will be my son, Yamato!
    Man hat da eher weniger gedacht, dass Kaido das Ganze wörtlich gemeint hat, dem scheint aber der Fall zu sein. Offenbar will er das Flower Capital zerstören, in dem er Onigashima auf die Hauptstadt hinabstürzen lässt. Gleichzeitig verlautbarte er bei seiner großen Ankündigung jedoch auch, dass er die Menschen vom Flower Capital zur Zwangsarbeit verdonnern will, damit ein wahrhaftiges Piratenparadies entstehen kann. Das deutet darauf hin, dass seine Leute vorab noch eine koordinierte Evakuierung durchführen, um die Bewohner zu versklaven, bevor Onigashima auf ihre Stadt niederstürzt. Das würde bedeuten, dass die Kämpfe, die zuletzt angedeutet und wieder abgewürgt wurden, eventuell auf Wano wieder aufgegriffen und fortgesetzt werden könnten.
    Kaido's grundlegender Plan scheint es jedoch zu sein das Flower Capital durch Onigashima zerstören zu lassen. Womit wir nun eben den Beginn des arc-typischen Katastophenszenarios hätten.
    Und nicht nur das. Oda als bekennender Gundam-Fan, droppt (im wahrsten Sinne des Wortes), damit wohl eine weitere Referenz zu den Werken, die er selbst feiert. Das Kaido Onigashima auf die Hauptstadt fallen lassen will, ist bestimmt eine Anspielung auf den Colony Drop aus Gundam 0079.
    Würde mich zumindest nicht wundern, wenn es letztlich so kommt, und er das in einer der kommenden FBS bestätigt.

    Zudem kommt noch, dass sich der Titel des Kapitels "Homura" nicht nur als Feuerwerk lesen lässt, sondern auch als Beerdigung. Was wiederum ein für Oda typisches Wortspiel ist.

    Alles in allem aber ist es doch sehr vorhersehbar, was Kaido vor hat. Und wenn One Piece sich eines in den letzten Jahren schuldig gemacht hat dann dem, wie vorhersehbar die Charaktere inzwischen handeln.
    Vielleicht muss das so sein, weil wir langsam aufs Ende zusteuern. Vielleicht ist es aber auch nur so, dass sich Oda seit mehreren Jahren nicht mehr getraut hat, aus dem von ihm selbst etablierten Erzählmustern auszubrechen. Ich meine if if works, don't fix it sagt man doch.
    Ob das alles noch so funktioniert, liegt da wohl bei jedem_r Leser_in selbst.
  • Zorro hat gerade Apo geoneshottet und sagt selbst, er ist hier um Kaido zu besiegen und nicht um gegen einen Witzbold wie Queen zu kämpfen. Brook denkt die Erde bebt, weil Zorro sein Haki aktiviert hätte. Was er noch nicht mal hat. Verstehe nicht, wie man glauben kann, dass Zorro gegen Queen kämpft. Außer man will wieder ein Fight, wie Pica vs Zorro, sehen. Er sagt selbst, er hat auf die kleinen Spielchen von Queen keine Lust.

    Ich hoffe wir sehen einen Ruffy und Zorro vs Kaido fight. Am Ende müssen wir uns glaube ich eingestehen, dass Ruffy noch nicht stark genug ist und es wäre doch eigenartig, wenn Ruffy jetzt schon den "stärksten Piraten der Welt" alleine besiegt. Für Zorro wäre es ein angemessenes Training, um sich auf Mihawk vorzubereiten..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Wäre King so leicht aufzuhalten können wir das Ding hier beenden. Logisch ist das Ruffy sich den schnellsten Weg sucht ohne sich schon voll verausgaben zu müssen. Sanji ist nicht stark genug um King zu besiegen, das wäre auch komplett unlogisch.
    Ach echt? Ich kann mich daran erinnern das Sanji 2 Attacken von King blocken konnte, während er ein Kind (Momo) in seiner Hand hielt. Was genau ist da bitte unlogisch?Sanji hat seine Dominanz gegenüber der F6 schon gezeigt und man sollte auch nicht vergessen, dass die SHC ca. eine Woche Zeit hatte zu trainieren. Sasaki wird anscheinend Franky's gegner sein, ein F6, und Franky ist nicht mal ansatzweise so stark wie Sanji.
    Und du willst mir sagen Sanji ist immer noch nicht stark genug einen Kommandanten zu besiegen? Gegen wenn soll Sanji denn kämpfen?

    Sanji war schon gegen Doflamingo unterlegen und danach gab es keine große Entwicklung mehr die es im Ansatz erklären können.

    Nur weil er Angriffe abwehren konnte, heißt es doch nicht das er ihn besiegen kann. Nami konnte BM auch öfters mal aufhalten, ist sie jetzt stark genug für sie?

    BMs Kommandanten waren schon so stark wie Ruffy es zu dem Zeitpunkt war. Sanji wird nicht stärker sein als der Ruffy mit Gear 4 sein. Von daher ist es nur konsequent von Oda. Wer Sanjis Gegner wird erfahren nicht früh genug.
  • Celeburn schrieb:

    Zorro hat gerade Apo geoneshottet und sagt selbst, er ist hier um Kaido zu besiegen und nicht um gegen einen Witzbold wie Queen zu kämpfen. Brook denkt die Erde bebt, weil Zorro sein Haki aktiviert hätte. Was er noch nicht mal hat. Verstehe nicht, wie man glauben kann, dass Zorro gegen Queen kämpft. Außer man will wieder ein Fight, wie Pica vs Zorro, sehen. Er sagt selbst, er hat auf die kleinen Spielchen von Queen keine Lust.

    Ich hoffe wir sehen einen Ruffy und Zorro vs Kaido fight. Am Ende müssen wir uns glaube ich eingestehen, dass Ruffy noch nicht stark genug ist und es wäre doch eigenartig, wenn Ruffy jetzt schon den "stärksten Piraten der Welt" alleine besiegt. Für Zorro wäre es ein angemessenes Training, um sich auf Mihawk vorzubereiten..
    Queen ist der 2. Kommandant eines Yonkou. Der Kategorie von Gegner, gegen die Zorro noch nie selbst angetreten ist und die sein Captain mit sehr viel Mühe erst in der letzten Arc gerade mal so brechen konnte. Wo nimmt man bitte den Glauben her, dass Zorro einem Queen oder King einerseits haushoch überlegen ist, sodass keiner von denen mehr eine Gefahr für ihn darstellt, andererseits Zorros Captain so schwach sein sollte, dass er gegen den Captain besagter Kommandanten auf keinen Fall alleine zu bestehen hat?

    Ein Sieg Ruffys über Kaido hieße nicht: "Freie Bahn mit Marzipan zum One Piece." Mit Blackbeard, Imu (wer weiß schon, ob Oda den nicht auch irgendwo ausgräbt) , dem unbekannten Admiral, CP0, etc. gäbe es genügend potentiell gefährliche Gegner, die allesamt Herausforderungen unterschiedlichster Art darstellen, was aufgrund diverser Teufelskräfte und Hakiarten leicht umzusetzen ist.

    Nehmen wir Blackbeard: Sicherlich von der rein physischen Kraft her nicht die gleiche Art Gegner wie Kaidou ihn darstellt. Dafür aber aufgrund seiner besonderen Fertigkeiten ein imo ungleich gefährlicherer Gegner in einem direkten Duell, da er zum jetzigen Zeitpunkt die einzig bekannte Figur ist, die mind. 2 Teufelskräfte gleichzeitig nutzen kann und mit einer dieser Kräfte im Stande ist, andere TF-Nutzer komplett zu neutralisieren.

    Kaido hingegen ist ein Tank, der es aber nicht gewohnt ist, physisch verletzt zu werden, da ihm das offenkundig nicht all zu oft widerfährt. Als die Schwertscheiden ihn jedoch mit Ryo trafen, war seine Reaktion ziemlich aussagekräftig. Er schrie vor Schmerzen auf und war schockiert darüber, dass es jemand anderen als Oden gibt, der diese Technik drauf hat.

    Kaido als Gegner ist nicht so schwer zu verstehen und seinen Titel würde ich beim besten Willen nicht ständig als Totschlagargument dafür hernehmen, dass er auf keinen Fall alleine besiegt werden darf.

    Imo MUSS er das sogar zwangsläufig, um seine Demütigung zu vollenden, Ruffys Ruf als Legende zu stärken und Kaidous Ruf gleichzeitig für alle Zeiten zu zerstören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Das Kapitel hatte schon was.

    Zorro hatte etwas Action gegen einen Oni, Apoo und Queen. Der Junge ist schon in ganz andere Ligen einzuordnen. Seine Aussage soll sich bewahrheiten. Lass ihn mit Luffy gegen Kaido ran.

    Sanji fiel schon wieder einer Frau in die Falle. Diesmal aber mit einen heroischen Grund. Sonst waren es doch eher dumme, verliebte Gründe.

    Nun fliegt also die Insel und könnte auf Wano landen. Dadurch ist Tamas Reise sinnlos gewesen und man hätte den Double Fight anders lösen können.

    Dann lasst die Insel fallen und spaltet Gegner und Strohhute auf Wano auf, um die fine Schlacht zu starten.
  • Ok, was für Spoiler News.
    Zudem sind die Korean Scans geleaked und somit gehen die Spoiler 100% auf.

    Sanji wurde in eine Falle gelockt und es könnte wirklich sein, dass Black Maria eine Art "Schwarze Witwe" Spinne ist.
    Zumindest lässt die Szene nur diesen Gedankengang zu ... aber es bleibt offen, welche TF sie nun hat, oder ob Sie von Natur aus Spinnenfähigkeiten besitzt?
    (Sofern das Spinnennetz direkt von Black Maria stammen oder von einen ihrer Headliner Kurtisanen)

    Übrigens: wie absolut Affig sieht die Gorilla Smile Frau den aus? WTF o,O

    Zorro macht Endlich kurzen Prozess mit dem Klapperaffen - Apoo und Chopper hat Endlich das Gegenmittel.
    Zorro´s Wutlauf wurde durch den abgetrennten Arm von Kiku angefacht ... aber Zorro wird den Arm mit Sicherheit nicht Kiku zugeordnet haben.
    Zumindest deutet sich nun für Zorro ein 1vs1 oder 1vs2 gegen Queen / King an.

    Marco taucht auch im Festplaza auf und bietet seine Hilfe an.
    Chopper hat wohl die Infizierung des Eis-Oni Virus entschlüsselt und will Freund + Feind heilen.
    Chopper will. dass die Infizierten (sich selbst wohl auch) sich in der Nähe von einer wärmenden Feuerstelle aufhalten, um die Infizierung zu verlangsamen.
    Da kommt Marco doch wie gerufen: Er könnte mit seinem Phönix Feuer doch eine Überbrückung auf dem Fest Plaza erzeugen, indem sich alle Infizierten versammeln und etwas runterkommen.
    Bis eben Chopper eine Massen taugliches Gegengift hergestellt hat.

    Yamato und Momo sind am Hafen von Onigashima.
    Während Kaido ganz Einsam und Allein auf dem Oni Schädel nun das "Feuerwerk" entfacht und die gesamte Insel Onigashima aus ihrer Verankerung aus dem Meer hebt um Onigashima gen Blumenhauptstadt zu verfrachten.
    Somit könnte sich der Verdacht bestätigen, dass Onigashima kein natürlicher Ort ist , sondern entweder Kaido´s Piratenschiff oder eine künstlich erschaffende Insel, die nur Kaido mit seinen Drachen TF Kräften "kontrollieren" kann.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Somit wird der Finale Kampfplatz nun auf die Blumenhauptstadt verlagert ,samt Onigashima!
    Bin echt gespannt, wie das jetzt in den kommenden 20-50 Kapiteln mit Kämpfen auf verschiedenen Schauplätzen aussehen wird.
    Kapitel 1000 rückt immer näher ... nur noch 3 Kapitel.

    Da nächste Woche der Manga pausiert, wird es erst wieder am 13.12.2020 (offiziell) Kapitel 998 geben.
    Danach , am 20.12.2020 dann Kapitel 999 und entweder noch vor Silvester, am 27.12.2020 Kapitel 1000 oder doch zum Neujahr Beginn, am 3.01.2021 erst geben.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Da nächste Woche der Manga pausiert, wird es erst wieder am 13.12.2020 (offiziell) Kapitel 998 geben.

    Danach , am 20.12.2020 dann Kapitel 999 und entweder noch vor Silvester, am 27.12.2020 Kapitel 1000 oder doch zum Neujahr Beginn, am 3.01.2021 erst geben.
    Durch die Pause nächste Woche ist ein offizieller Release von Kapitel 1000 im Jahr 2020 de facto nicht mehr möglich da die Jump rund um Weihnachten eine Doppelausgabe veröffentlichen wird und somit das Magazin heuer (die Ausgabe vom 29.11. miteinbezogen) nur noch vier Mal erscheinen dürfte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrit ()

  • Wieso sollte es lächerlich sein ? Wenn jemand nicht weiß wie eine Fähigkeit funktioniert kannst du Ihn nicht bekämpfen. Bestes Beispiel wäre jiraiya der gegen pain gestorben ist weil er seine Fähigkeit nicht wusste. Und das Zoro apo mit einem schlag besiegen müsste wäre eigentlich klar, immerhin muss er mit einem Kaiser Offizier mithalten können. Und ich glaube nicht das apo auf einem level von einem Offizier ist. Also ist es eigentlich sehr gut das er Ihn so schnell ausgeschaltet hat, ich hätte es persönlich besser gefunden wenn er es von Anfang an gemacht hätte aber wie gesagt sowohl zoro als auch ruffy wussten seine Fähigkeit nicht. Und so neben weil der Arc nicht für ruffy gedacht ist macht es ihn nicht schlechter man hat sehr viel in diesem Arc erfahren und das war mehr als nur krass. Der Arc ist ein Meisterwerk. Dieser Arc ist nur bisschen chaotisch weil alles sich bisschen verdreht abspielt aber das hat auch Hawk gesagt ruffy hat wie viel Prozentchance um zu gewinnen ? Ich weiß es nicht mehr aber ich glaube zu wissen das es nur 1% sogar war, also ist es eigentlich ganz gut wie sich alles abspielt. Und wenn man sogar jetzt konkret drauf geht müssen wir dran denken das zoro gegen Falkenauge kämpfen muss und ich würde behaupten das Falkenauge auf einem Kaiser level ist. Das was sich grade abspielt ist mehr als gut. Verstehe nicht wieso man einen arc nicht gut findet weil da keine kämpfe stattfinden...
  • Kapitel ist raus und die beste Szene meiner Meinung nach ist jene, wo Zoro "unterstellt" wird er nutze Königshaki bzw seine Wut hätte das Erdbeben ausgelöst und er als einziger am Schlachtfeld entspannt dasteht und sagt "Das war offensichtlich nicht ich"
    Ich finde die Szene deshalb so gut, weil ich mich selbst als einer der Charaktere sehen würde, der hier Zoro mit Königshaki what ever in den Himmel loben würde und daher werde ich das Gefühl nicht los, dass Oda bestimmte Fans (wie z.B. mich) damit trollen wollte :-D
    "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
  • LInOpUni schrieb:

    Dieser Arc ist nur bisschen chaotisch weil alles sich bisschen verdreht abspielt aber das hat auch Hawk gesagt ruffy hat wie viel Prozentchance um zu gewinnen ? Ich weiß es nicht mehr aber ich glaube zu wissen das es nur 1% sogar war, also ist es eigentlich ganz gut wie sich alles abspielt.
    Nicht Ruffy, sondern irgendwer. Es wurde mein ich niemand persönlich genannt mit dem 1%

    Kapitel befinde ich soweit als gut, bräuchte jetzt auch keine Wiederholung vergangener Kämpfe aber ok, so ist es nunmal. Würde es feiern, wenn Ruffy sich Big Mom annimmt und Zoro Kaido platt macht. Denke aber, dass das noch lange dauern wird. Vermute eher, dass der 4. Akt mit dem Absturz von Onigashima endet und alle denken es wäre aus. Katastrophe perfekt!
    Let's ruin the Scene!
  • @Chaos Maniac

    Habe das Kapitel gerade auf Englisch gelesen und stimme dir im Großen und Ganzen zu. Was Black Maria betrifft, würde ich mich persönlich noch nicht bei einer TK festlegen. Bei der Szene mit den Netzen liegt eine Spinnenkraft nahe, aber wie du bereits in deinem Post angedeutet hast, denke ich eher, dass die hellhaarige Kurtisane dafür verantwortlich ist. Für mich sieht es so aus, dass diese das Netz mit ihrem Tanz kontrolliert und speziell mit ihren Pirouetten Sanji einwickelt. Kann mich da aber auch durchaus täuschen. Vielleicht will Oda uns ja extra auf eine falsche Fährte locken, die „Schwarze Witwe“ war für Black Maria von Anfang an im Gespräch... Für mich bleibt die Alternative nach wie vor die „Schwarze Schildkröte“ ein Mischwesen aus Schlange und Schildkröte aus der chinesischen Mythologie. Passt für mich optisch einfach besser, da die Dolche im Haar in Kombination mit den Hörnen mich stark an ein Schlangengebiss erinnern. Aber darüber wurde ja schon im letzten Chapter Thread diskutiert.

    Ansonsten finde ich das Chapter gar nicht schlecht. Denke mit dem Ende von Apoo sollte man sich wohl abgeben können. Zum einen kennen wir Zorros klassischen One Hit Moves und zum anderen hat er vorher Drakes Ellbogen kassiert. Auf die Aussage „Drake, you bastard!“ folgt direkt der Treffer Zorros. Somit denke ich, dass Apoo nicht einmal auf einen Treffer Zorros vorbereitet war!
  • Psychosteffn schrieb:

    LInOpUni schrieb:

    Dieser Arc ist nur bisschen chaotisch weil alles sich bisschen verdreht abspielt aber das hat auch Hawk gesagt ruffy hat wie viel Prozentchance um zu gewinnen ? Ich weiß es nicht mehr aber ich glaube zu wissen das es nur 1% sogar war, also ist es eigentlich ganz gut wie sich alles abspielt.
    Nicht Ruffy, sondern irgendwer. Es wurde mein ich niemand persönlich genannt mit dem 1%
    Kapitel befinde ich soweit als gut, bräuchte jetzt auch keine Wiederholung vergangener Kämpfe aber ok, so ist es nunmal. Würde es feiern, wenn Ruffy sich Big Mom annimmt und Zoro Kaido platt macht. Denke aber, dass das noch lange dauern wird. Vermute eher, dass der 4. Akt mit dem Absturz von Onigashima endet und alle denken es wäre aus. Katastrophe perfekt!
    Zorro ist der Vize der Crew und nicht der Captain. Warum will das mancher einfach nicht verstehen? Er wird NIE einen Gegner besiegen, den Ruffy selbst nicht besiegt, geschweige denn einen Gegner höheren Ranges.
  • H3NK-S schrieb:

    @Chaos Maniac

    Bei der Szene mit den Netzen liegt eine Spinnenkraft nahe, aber wie du bereits in deinem Post angedeutet hast, denke ich eher, dass die hellhaarige Kurtisane dafür verantwortlich ist. Für mich sieht es so aus, dass diese das Netz mit ihrem Tanz kontrolliert und speziell mit ihren Pirouetten Sanji einwickelt.
    Sarahebi hat meines Wissens von einer Schlangen-Smile-Frucht gegessen.
    Wenn es stimmt, dass Kapitel 1000 nicht mehr dieses Jahr erscheint, wäre das wirklich schade, denn es hätte das Jahr perfekt abgeschlossen. Da hat Odas überraschender Krankheitsfall ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Psychosteffn schrieb:

    LInOpUni schrieb:

    Dieser Arc ist nur bisschen chaotisch weil alles sich bisschen verdreht abspielt aber das hat auch Hawk gesagt ruffy hat wie viel Prozentchance um zu gewinnen ? Ich weiß es nicht mehr aber ich glaube zu wissen das es nur 1% sogar war, also ist es eigentlich ganz gut wie sich alles abspielt.
    Nicht Ruffy, sondern irgendwer. Es wurde mein ich niemand persönlich genannt mit dem 1%Kapitel befinde ich soweit als gut, bräuchte jetzt auch keine Wiederholung vergangener Kämpfe aber ok, so ist es nunmal. Würde es feiern, wenn Ruffy sich Big Mom annimmt und Zoro Kaido platt macht. Denke aber, dass das noch lange dauern wird. Vermute eher, dass der 4. Akt mit dem Absturz von Onigashima endet und alle denken es wäre aus. Katastrophe perfekt!
    Zorro ist der Vize der Crew und nicht der Captain. Warum will das mancher einfach nicht verstehen? Er wird NIE einen Gegner besiegen, den Ruffy selbst nicht besiegt, geschweige denn einen Gegner höheren Ranges.
    Hast du das Chapter bereits gelesen? Zorro zeigt mal wieder ganz klar, dass er den Willen und den Wunsch hat eine klare Rolle im Kampf gegen Kaido einzunehmen. Er sagt nachdem er Apoo aufgeschlitzt hat zu Queen: „I didn’t come to Onigashima... to play your stupid games!!! I came here to cut down Kaido!! The one who is known as the strongest in the world!!!” Zudem hat er mit Enma das richtige Werkzeug dafür. Es wird ja bereits von manchem vermutet, dass nach WCI jedes Crewmitglied aus dem Eastblue seinen persönlichen Arc bekommt: Sanji WCI, Zorro Wano, Lyssop Elbaf und Nami zwecks Navigation Laugh Tale. Finde ich persönlich recht plausibel.

    @Byron'scher Held

    Danke für den Hinweis, hab sie selbst nicht als Sarahebi erkannt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H3NK-S ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Zorro ist der Vize der Crew und nicht der Captain. Warum will das mancher einfach nicht verstehen? Er wird NIE einen Gegner besiegen, den Ruffy selbst nicht besiegt, geschweige denn einen Gegner höheren Ranges.
    wieso nicht? Son Gohan hat als Nebenfigur auch Cell besiegt. Für so unrealistisch halte ich es nicht.
    Zorro ist eigentlich wie geschaffen dafür. Er hat Odens Schwert. Kaidou wurde von einem Schwertkämpfer schwer verletzt und es wäre eine Schöne Geste wenn Zorro Kaidou besiegt. Die Samurai sind alles Schwertkämpfer und keine TF Nutzer.
    Ruffy kann BM besiegen und Zorro gemeinsam mit dem Schwertscheiden Kaidou.

    Starkes Chapter. Hat mir diesmal sehr gefallen. BM ist jetzt oben angekommen und Marco könnte Zorro direkt nach oben bringen. Robin müsste halt gegen Queen kämpfen bzw. Ihn kurz ablenken. In chapter 1000 erreicht man Wano und alle sehen die Samurai am Boden liegen halb tot.
  • Ich denke inzwischen sollte auch der letzte verstanden haben, dass Ruffy Kaido nicht alleine besiegen wird, was in diesem Kapitel für mich nochmal klar verdeutlicht wurde. Denn wann war Zorro sonst so scharf darauf gegen den Hauptantagonisten des Arcs zu kämpfen? Noch nie, er hat stets darauf vertraut, dass Ruffy sich um den Endboss kümmern wird. Diesmal ist es aber anders, weil er weiß, dass gegen Kaido kein Ruffy oder kein sonst wer in einem 1 vs. 1 eine Chance haben wird. Jeder weiß das, naja vielleicht jeder außer @Triple_D_Sixx

    Big Mom ist auf dem Weg zu Kaido, das offensichtlichste Szenario ist dann wohl: Die beiden Kaiser vs. Ruffy, Zorro, Marco, Law, Kidd, Killer etc. Einer nach den anderen fällt, zum Schluss dann: Ruffy & Zorro vs. Kaido