Kapitel 997 - "Flammen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, Kapitel gelesen...und ja es ist wie immer nicht so ein untergang wie manch einer meint nach den ersten spoilern.
    Aber es gibt einiges was mich stört.

    Sanji der wirklich dümmlich in eine falle stolpert, vielleicht liegt es am momentanen chaos usw...aber irgendwann ist halt auch mal die luft raus bei dem Gag mit Sanji und den frauen.
    Naja, mal schauen ob ihn Robin oder Nami zu hilfe eilen oder ob man da wirklich mal etwas charakterentwicklung sieht und er da alleine kämpft.

    Ich muss ja Oda wieder einmal loben für die kreativität im charakter design.
    Wir alle haben uns mal überlegt wie ein mensch mit einem tier gemischt aussieht...auch wie blöd es ausschauen kann.
    Aber du musst dir das erst einmal visuell vorstellen können und dann zeichnen.
    Ich meine, ein mensch mit einer giraffe gepaart klingt dumm, vielleicht kommen wir auch auf einen Kaku visuell.
    Aber du musst es erst mal packen dass du auf die idee kommst einen typen zu zeichnen der das gesicht einer Giraffe ist, aber noch den Rest vom Körper der giraffe dazu hat.
    Und jetzt hier diesen Poker als beispiel...da musst du echt kreativ im kopf sein für so ein charakter design.XD

    Zoro dann mit dem erwarteten badass moment, der auch erklärt wird...was sinn macht.
    Und ich verstehe auch das man hier auf wano, mit den samurai, das schwert usw zoro ein bisschen mehr fokus geben will...aber problem ist halt dass es WIEDER zoro ist.
    Der selbe der Hody angegriffen hat, der sich mit einem Admiral angelegt hat, der ziemlich locker einen pica in den boden gestampft hat und dann hier jetzt auch schon ein paar coole momente hatte...und das ist ohne pre timeskip zeug.
    Gut die anderen durften natürlich auch hier und da ein paar momente haben.
    Brook, Sanji und sogar nami auf WCI.

    Aber trotzdem fühlt es sich schlecht balanciert an.
    Ich meine wieso durfte das hier nicht ein Chopper machen der sowas dringend gebraucht hätte?
    Gut der bekam seinen semi moment in dem er allen sagte er würde sie heilen usw...aber trotzdem.
    Sanji lässt sich dumm überrumpeln und zoro haut hier einen der schlimmsten generation weg und verkündet das er sich mit kaido anlegen will.
    Wirkt halt einfach wieder einmal irgendwie "einseitig".
    Aber gut, es machte sinn und insofern sollte das vielleicht reichen.

    Zu "zoro haut apoo locker weg" will ich eh nichts sagen, die powerlevel sind spätestens seit haki einführung eh kaputt.
    Und seit dem timeskip hat man sowieso null plan wo man steht.
    Normalerweise kannst du dich am haupt protagonisten orientieren, aber da hat Oda kämpfe gestaltet die keine basis zulassen.
    Gegen hody war luffy im wasser, gegen katakuri wollte er auf dessen art kämpfen, Doflamingo hat er nach einer handvoll gear 4 attacken platt gemacht wo man auch keine richtige basis hat.
    Insofern kannst du da null sagen wo irgendwer steht...die kopfgelder sagen ja auch schon lange nichts mehr aus.
    Ich muss aber sagen dass ich es so eher mag als diese typisch geregelten power level...es fühlt sich etwas natürlicher an wie ich finde.

    Wie schon von manchen angesprochen, es hätte robin nicht gebraucht um zu erklären wieso zoro so reagiert hatte.
    Gib Robin mehr zu tun Oda...verflucht.

    Der schluss wirkt dann etwas wie birdcage 2.0, war zumindest mein erster gedanke.
    Niemand kann fliehen, man hat quasi ein timelimit usw.
    Aber ist natürlich nicht ganz damit zu vergleichen, war nur mein erster gedanke.

    Alles in allem, trotz einiger stolpersteine gefällt mir die richtung wohin die arc läuft, sehr.
    Oda hat hier charakterliche probleme die mir persönlich nicht gefallen, besonders weil ich eben auf das nahende ende von One Piece schaue und die momentane lage einige charaktere eben durch persönliche preferenzen damit Kollidiert...aber gut.

    Mal kucken wie das so weiter läuft.
  • Die Aufregung über Apoos Abgang kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass Zorro den Affen hier kurzerhand in einem fairen Kampf besiegt. Ganz im Gegenteil. Apoo hat es hier mit zwei Supernovae gleichzeitig zu tun. Und auch wenn er selbst in einer ähnlichen Liga spielt, so wäre alles andere als ein schnelles Ende hier unangebracht gewesen. Immerhin muss man im Auge behalten, dass ein Kampf gegen eine Überzahl ein enormes Handicap ist. Besonders wenn die Gegner bereits auf individueller Ebene mindestens genauso stark sind wie man selbst. Zorros Auftritt geht für mich daher nicht nur in Ordnung, sondern er ist sogar realistisch.


    In Marco hat der Säbelschwinger wohl sein Taxi zu Kaido gefunden. Interessanterweise ist hier Robin mit dabei, welche selbst auch die Möglichkeit hat zu fliegen. Ich könnte mir Robin hier als Ablenkungsmanöver für Kings Flugbataillon vorstellen, indem sie einige Klone von sich erzeugt und mit Marco mitfliegt. Dann stellt sich nur noch die Frage, wie Marco an King vorbeikommen will. Eventuell reichen ein paar fliegende Schwerthiebe von Zorro, um sich genug Zeit zu erkaufen bis ganz nach oben zu kommen. Oder aber Jimbei bekommt Wind von der Sache. Immerhin ist er mittlerweile auch schon auf dem 4. Stockwerk und damit in Kings Nähe. Ich könnte mir hier ein kurzes Intermezzo der beiden vorstellen, damit Robin fliehen kann, um Sanji EL-mäßig von Black Maria wegzubekommen. Daraufhin würde Sanji King übernehmen, welcher Jimbei in der Zwischenzeit zu Queen in den 2. Stock geboxt hat. Damit wären diese 3 Kampfpaarungen besiegelt.


    Bei Kaido und BM hätten wir demnach Ruffy, Zorro, Marco und schätzungsweise auch Kid/Killer. Ich persönlich würde es ja vorziehen, wenn die Nr. 1 und Nr. 2 der SHB gemeinsam Kaido erledigen. Die Vorarbeit würde natürlich Zorro leisten. Zumindest wurde es jetzt schon mehrfach angedeutet, dass dieser wohl Kaidos Narbe mit Odens Klinge öffnen wird. Für mich schwingen da ehrlich gesagt auch Nibelungensage-Vibes mit. Siegfried, der Drachentöter, badete sich ja bekanntlich im Drachenblut, um dessen Unverwundbarkeit zu erhalten, wobei ein Lindenblatt eine Stelle an seinem Rücken bedeckte. Diese Stelle war von da an seine Achillesferse, durch welche er später auch – trotz seiner vermeintlichen Unverwundbarkeit – zu Tode kam. Ich glaube zwar nicht, dass Zorro Kaido damit tötet, aber er wird durch das Ausnutzen von Kaidos "Achillesferse" Ruffy den Weg ebnen und damit dessen Untergang herbeiführen.


    Fraglich jedenfalls, was mit BM in der Zwischenzeit passiert. Ich denke nicht, dass Marco alleine sie lange genug aufhalten kann. Eventuell greifen hier Kid und Killer dem Phönix unter die Arme, auch wenn deren Ziel eigentlich Kaido ist. BM könnte ihnen hier aber einen Strich durch die Rechnung machen, da sie genug Motivation haben sollte, um Kid wegen ihrer versenkten Schiffe die Leviten zu lesen. Wir werden sehen.


    PS: Epische Panels am Ende mit der fliegenden Insel und Kaido.

    PPS: Chopper darf mal wieder als Arzt glänzen – sehr schön!
  • H3NK-S schrieb:

    @Monkey D. RobZen

    Pica war aber für Zorro kein ernstzunehmender Gegner. Stein schneidet er mit Leichtigkeit. Das einzige was er in diesem Kampf gezeigt hat war beim finalen Treffer, dass sein Haki stärker als Picas Full Body Rüstungshaki war. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Zorro den finalen Treffer bei Kaido landet. Was aber nicht heißt, dass Ruffy nicht beteiligt ist. Vielleicht zermürbt Ruffy ihn ja vorher mit seinem neu erlernten Haki. Zudem ist nicht zu unterschätzen, dass Big Mom auch noch auf dem Weg Richtung Dach ist. Mein persönlicher Wunsch wäre, dass beide besiegt werden, aber dafür ist Ruffy definitiv im Alleingang zu schwach. Cool fände ich wenn am Ende das Monster-Trio gehen Kaido und Big Mom kämpft. Sanji mit dem Fokus auf Big Mom und Zorro mit dem Fokus auf Kaido. Und Ruffy immer da wo er gerade mehr gebraucht wird. Aber das ist nur ein Wunsch meinerseits und anscheinend für viele hier unvorstellbar. Würde dem Monstertrio aber nach so langer Zeit mal gerecht werden.
    Whaaaaaattt???

    Also zunächst einmal sorry, klar ist träumen erlaubt, aber wie bitte kann man einem Sanji hier auch nur irgendeine Rolle im Kampf gegen die Kaiser zuschreiben?

    Ich glaube wir dürfen hier alle nicht vergessen, was das Endlevel eines jeden sein wird. Und das wird natürlich verdammt hoch sein, auch bei Zorro und Sanji, die beide einen Admiral besiegen werden. Und an ein Kaliber a la Rayleigh heranreichen werden.

    Seien wir mal ehrlich: Oda hat es leider komplett verkackt. Zorro und Sanji haben ganz ganz viele schlechte Szenen bekommen, sei es gegen Flamingo, Vergo, Killer, Hawkins...das war alles andere als souverän. Dass Oda jetzt so ein Chapter raushaut und sogar Queen vor Zorro‘s Aura erstarrt. Was soll ich sagen. Einerseits gut gemacht und durchaus badass, andererseits komplett aus dem Nichts.

    Ruffy wird von Kaidou geoneshotted und nun lässt Oda einen Zorro mal so einen raushauen: „ich möchte mich mit dem stärksten lebenden Piraten messen“. Sorry das ist sowas von übers Ziel hinausgeschossen. Bei Zorro (oder vllt trifft es allgemein auf One Piece zu) bewegen wir uns nur noch zwischen komplette Domination und ohnmächtig werden. Stärkerankings oder Einschätzungen können überhaupt nicht aufgestellt werden. Letztlich ist es Oda allein der es so darstellt, was wiederum solche Reaktionen hervorruft.

    Das Einzige was mich massiv stört: Ruffy wird detailliert und Schritt für Schritt aufgebaut, während Zorro, laut Community, diesen Schritt mal eben so vollzieht.

    Geht Oda die Zeit aus und er muss drei Schritte überspringen? Kann sein.

    Kann Zorro etwas vollbringen was sein Kapitän nicht kann? Ich bitte euch. Wie kann man nur Zorro eine Schlüsselrolle gegen Kaidou andichten? Das würde den Manga komplett ad absurdum führen. Ruffy’s Fortschritte erschienen damit lächerlich, Zorro hätte quasi sein finales Ziel nicht nur erreicht, sondern pulverisiert. Das Pirateboard schreit immer nach Balance, das wäre das totale Gegenteil.

    Wenn es wirklich so kommt, dass Zorro seinen Kapitän entscheidend beim ersten Triumph (!!!) über einen Kaiser unterstützt, ist One Piece für mich nicht mehr lesenswert. Die Struktur, mit einem Kaiser und darunter drei Kommandanten wäre für die SHB ebenfalls obsolet. Wie Triple schon geschrieben hat, allein Ruffy hat das Handwerkszeug um Kaidou zu verwunden und zudem ihn auch als Ziel auserwählt. Dieses Ziel gehört auch nur ihm. Lediglich einem Kid würde ich hier noch eine Schlüsselrolle zutrauen, er hat im Gefängnis bewiesen, dass er Ruffy durchaus Paroli bieten kann - auch wenn es hier nur um‘s Steine schleppen ging.

    Diese Rolle darf einen Zorro nicht gegeben werden, so sehr ich seine positive Entwicklung in diesem Chapter feiere. By the way: einen Apoo aus dem Hinterhalt aufzuschlitzen war nicht gerade ehrenhaft. Zudem schien es so, als hätte Drake ihn bereits stark in Bedrängnis gebracht.
  • Mich wundert eine Tatsache sehr. In den Spoilern von Kapitel 996 wurde bereits
    erwähnt, dass Sanji von Black Maria abgelenkt wird. Das hätte noch eine reine Interpretation sein können. Aber es steht wortwörtlich drin, dass jemand den Gürtel des Kimonos öffnet. Dies taucht jedoch nirgends im Kapitel auf. Jetzt in Kapitel 997 werden jedoch genau diese Worte genutzt. Wurden da bereits bei den Spoilern zu 996 Spoiler zu 997 geleaked?

    „Sanji hört aber auf einmal eine Frau, die schreit und ein Lied spielt mit dem Text "Es ist in Ordnung / kein Problem". Jemand löst die Schleife um ihren Kimono und Sanji ist geschockt„
    Spoiler vom 18.11.
  • Ticalion schrieb:

    Jemand löst die Schleife um ihren Kimono und Sanji ist geschockt„
    Ein paar Leute haben schon im letzten Kapitel erkannt das dies eine Referenz zu einem klassischen Sketch im japanischen Theater ist, genannt "obi-mawashi".
    Wen es interessiert, eine genaue Erläuterung dazu auf Englisch von Artur der Library of Ohara


    Solche Anspielungen versteht man halt außerhalb Japans nicht auf Anhieb oder gar nicht^^ Dort würden aber wohl anders herum auch die meisten Zitate aus z. B. Rotkäppchen nicht verstehen.


    Kapitel hat mir gut gefallen auch wenn ich wirklich hoffe dass Sanji nicht allzulange in dieser peinlichen Lage feststecken wird.
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
  • Das Kapitel hat mich, wenn ich es überfliege ganz gut unterhalten. Wenn ich genauer hinsehe stören mich einige Aspekte.
    Ich bin echt maßlos enttäuscht über Odas Umgang mit Sanji. Seit dem TS behandelt er den den Koch, der eigentlich mMn so viel Potenzial mitbringt -tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage- wie ein Stück Dreck. Zorro bekommt einen Schnetzelmoment nach dem anderen und der Koch bekommt nicht mehr als ein angeknackstes Bein, eine Riesentorte, ein e Handvoll abgebrochene Kämpfe und inflationäres Nasenbluten. Man bedenke, einst wurden Sie gleichstark, ja auf einer Ebene dargestellt. Diese Beiden symbolisieren mMn perfekt die schwarz-weis Darstellung, die Extremen in die Oda gerutscht ist. Was ist mit den geheimen Rezepten, den Mister Prinz Momenten, dem mehrfach angedeuteten Speed, dem OH und dem Training mit Ivankov? Nichts von all dem weil er von einem Running Gag in den nächsten läuft. Die sind auch schon lange nicht mehr lustig. Irgendwann ist einfach der Spaß vorbei, wenn es immer der Gleiche ist, der dafür herhalten muss. So unnötig einfach, wie er hier wieder aus dem Spiel genommen wird, egal ob daraus ein Kampf für sonst wen entstehen soll, es ist mal wieder Sanji der darunter leidet.

    Zorro bringt alle auf dem Schlachtfeld zum Orgasmus und Sanji bringt alle zum heulen weil er mal wieder Nasenblutend in eine Falle rennt. Nennt mich anspruchsvoll oder sonst was aber scheinbar reicht es den Meisten wenn sie 2 epische Panels hingeklatscht bekommen und schon sind sie glücklich. Tut mir leid, ich kann das Charackterbuilding der Strohhüte kaum noch gutheißen.

    Ich bin raus für heute....
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


  • Starkes Kapitel! Irgendwer meinte hier neulich, er habe Zorro noch nie wirklich wütend werden sehen. Mit diesem Chapter hätten wir da wohl das erste mal. Mit welch einem zornigen Schwerhieb er Queen attackiert hat... da hatte selbst der dicke Spaßvogel nichts mehr zu lachen. Seine Ansage, dass er Kaido bekämpfen will, den stärksten Mann der Welt, dürfte wohl die letzten Zweifel beseitigen - Zorro wird defintiv im Kampf gegen die Bestie eine Rolle spielen. Wie genau diese nun aussehen wird, dazu gibt es viele Optionen. Einige wurden ja hier bereits gennant. Dass Marco genau in dem Moment zu ihm und Robin stoßt, als Zorro anmerkt es sei schwierig zu Kaido zu gelangen - wobei er damit King und Queen meint - deutet mMn darauf hin, dass der Phönix ihm dabei wird. Ich vermute, dass Marco Zorro nach oben bringen wird und ihm dabei King vom Hals hält.
  • Roastbeef schrieb:

    Das Kapitel hat mich, wenn ich es überfliege ganz gut unterhalten. Wenn ich genauer hinsehe stören mich einige Aspekte.
    Ich bin echt maßlos enttäuscht über Odas Umgang mit Sanji. Seit dem TS behandelt er den den Koch, der eigentlich mMn so viel Potenzial mitbringt -tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage- wie ein Stück Dreck. Zorro bekommt einen Schnetzelmoment nach dem anderen und der Koch bekommt nicht mehr als ein angeknackstes Bein, eine Riesentorte, ein e Handvoll abgebrochene Kämpfe und inflationäres Nasenbluten. Man bedenke, einst wurden Sie gleichstark, ja auf einer Ebene dargestellt. Diese Beiden symbolisieren mMn perfekt die schwarz-weis Darstellung, die Extremen in die Oda gerutscht ist. Was ist mit den geheimen Rezepten, den Mister Prinz Momenten, dem mehrfach angedeuteten Speed, dem OH und dem Training mit Ivankov? Nichts von all dem weil er von einem Running Gag in den nächsten läuft. Die sind auch schon lange nicht mehr lustig. Irgendwann ist einfach der Spaß vorbei, wenn es immer der Gleiche ist, der dafür herhalten muss. So unnötig einfach, wie er hier wieder aus dem Spiel genommen wird, egal ob daraus ein Kampf für sonst wen entstehen soll, es ist mal wieder Sanji der darunter leidet.

    Zorro bringt alle auf dem Schlachtfeld zum Orgasmus und Sanji bringt alle zum heulen weil er mal wieder Nasenblutend in eine Falle rennt. Nennt mich anspruchsvoll oder sonst was aber scheinbar reicht es den Meisten wenn sie 2 epische Panels hingeklatscht bekommen und schon sind sie glücklich. Tut mir leid, ich kann das Charackterbuilding der Strohhüte kaum noch gutheißen.

    Ich bin raus für heute....
    Naja, wie Dreck würde ich dann doch nicht sagen.
    Klar ist nicht auf dem Level wo zoro glänzen dürfte, aber sanji hatte auch seine Momente.

    Auf dressrosa ging er gegen doflamingo, hat big moms Schiff angegriffen.
    Auf WCI hat er seine Familie gerettet, gegen den djinn gekämpft, luffy gerettet.
    Wano dann sein Anzug usw.

    Aber ich versteh was du meinst, es wirkt einfach irgendwie nicht mehr als wären die beiden auf dem selben Level, was ja eines der Highlights immer war.
    Die Diskussion, der Konkurrenzkampf im manga der beiden usw...das fehlt mir schon ein wenig.
    Es wirkt schon so als würde sanji da weniger glänzen leider.
  • Tut mir leid für den Einzeiler, wollte aber eben mal etwas einwerfen:
    Als Yamato die derzeitige Lage erklärt, spricht sie nicht von Kaido als Drachen, sondern von Drachen als Mehrzahl d.h. sie spricht nicht von einer Fähigkeit (Sachen fliegen zu lassen) die Kaido der Drache besitzt, sondern von Fähigkeiten die die Drachen allgemein besitzen. Wir müssten auf die Offiziellen Übersetzung am Sonntag warten, aber wenn das da auch so stehen bleibt, kann das wohl wirklich bedeuten das Kaido ein echter Drache ist. Perse müsste er nicht mal eine Teufelsfrucht besitzen um sich in einen Menschen zu verwandeln, da die Verwandlung von Drachen in einen Menschen in manchen Mythologien ebenfalls die Eigenschaft von Drachen ist! Ich könnte mir aber trotzdem eine Oni-Frucht oder ähnliches vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nami. ()

  • @OneBrunou Zoro beherrscht Ryou. Er hat es schon pre TS gegen Daz Bones verwendet und sagte er müsse nur noch lernen es zu kontrollieren. Hyogoro hat diese Art Ryou in Udon, genauso charakterisiert wie Zoro, bzw. sein Meister ("the ability to cut everything and nothing")

    Dass Zoro Apoo geoneshotted hat ist doch logisch. Der wird nicht nur mit ner calamity fertig, der wird auch Kaido massiv verletzen wenn nicht sogar töten. Soweit ich weiß sagte Oda, dass die Dragon slayer Legende in Wano wiederholt wird. Und Zoro hat nicht nur Enma bekommen, er ist Ryuma's Nachfahre.

    Ihr müsst verstehen wie stark Zoro am Ende der Serie sein wird. Stärker als Mihawk. Stärker als Shanks. Womöglich stärker als Kaido. Kaido hat immer noch posttraumatische Belastungsstörungen und suizidale Gedanken durch Oden und sagte dass es keinen Samurai mehr geben wird der so monströs ist. Nun sagte Tengu, dass Zoro Oden übertreffen wird (weil er Enma zu einer schwarzen Klinge schmiedet). Er wird auch Ryuma und Mihawk übertreffen, die beide stärker sind als Oden. Ebenso Shanks, der unter Mihawk steht. Sowie Rayleigh, weil er als Rechte Hand des neuen Piratenkönigs die rechte Hand des alten Piratenkönigs übertrifft. Und Rayleigh ist eine Legende. Jinbe zitterte vor Ehrfurcht, als er vor Rayleigh stand. Hatte aber null Respekt vor Big Mom.

    Ich denke auch nicht dass Law da mithalten werden kann. Nur die beiden Conquerors Luffy und Kidd werden es. Bin mir sicher Zoro wird früher oder später auch das Königshaki vorweisen (tut Rayleigh ja auch) und Doflamingo sprach Luffy alleine Aufgrund des Königshakis mehr Potential zu als Law.
  • Ich denke der ganze Kampf wird dann auf dem fliegendem Schiff/Insel stattfinden. Sobald die Menschen in der Hauptstadt dieses Koloss sehen werden die wohl in Panik geraten. Damit hätten wir ja auch die Zeitbombe (Bombe in Alabasta, Käfig im Dressrosa und Enel Bombe aud Skypea).

    Wie ich vermutete habe, handelt es sich bei Kaido um eine richtige Drache. Der grösste Twist wäre jetzt wenn er keine TF hat. In einigen Mythologien können die Drachen auch ein Menschengestalt annehmen, was es bei Kaido auch so wäre?

    Sanji macht wirklich keine gute Figur. Ich hoffe nicht dass Black Moria wieder so eine Figur wie Violet oder Pudding ist, die wieder Hilfe braucht. Es wird langsam langweilig.

    Robin hat sicher sowas zu Zorro gesagt. "Du brauchst zu lange, dass sogar Kiku sein helfende Hand nach unten geschickt hat." Würde zu ihr passen.

    Den Kampf mit Apoo würde ich nicht überwerten, Zorro konnte ihn leicht besiegen weil Apoo mit Drake kämpfte, sprich abgelenkt war.

    Im ganzen war das Kapitel OK.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dogtooth ()

  • Ramrodiac schrieb:


    Yamato spricht von Flammenwolken durch die Drachen fliegen können... ob Momo das wohl auch kann? Aber Yamato und Momo passen da perfekt zusammen und Momo hätte den richtigen Lehrer!
    also das momo sowas kann wissen wir seit PH , als er mit ruffy den müllschacht hinauf gestiegen ist auch wenn er das nicht kontoliert gemacht hat , aber die fähigkeiten hat er obwohl er eine fehlerhafte tf hatte


    so zum kapitel

    jaa die sache mit sanji ist mal wieder typisch oda da fällt mir nix mehr groß zu ein außer abwarten wo die sache hinführt und hoffen auf das beste ^^
    aber black maria ist echt interssant find ich , ob sie eine spinnen-TF hat wird sich zeigen wäre aber cool nicht nur dinos zu haben


    zu zorro

    also ich fand es auch gut von oda wie er zorro seinen blick über das schlachtfeld schweifen zu lassen wo er sehen konnte das einiges nicht so läuft wie erhofft und dann der arm von kiku , wieso er wusste das es ihr arm war lag wohl an der rüstung die sehr einzigartig hier auf dem schlachtfeld war fand ich , vorallem da es von oben runter viel

    das zorro nach oben will kann ich verstehen vorallem mit enma ist er perfekt dafür geeignet die wunde von kaido zu öffnen
    da ich eh ein fan von meiner theorie bin das kaido in 3 phasen geplättet wird. würde das super passen das zorro nach oben kommt und mit marco haben wir gleich sein transport mittel der ihn und robin nach oben bringen kann um sanji zu retten ^^
    aber marco seine aussage fand ich schön auf den punkt gebracht , was die hauptakteure immernoch hier unten machen , besser hätte man das nicht sagen können


    die sache mit ruffy ist wieder so ne andere sache klar müsste er nicht rennen durch seine gum gum kräfte
    ich frag mich was mehr energie verbraucht zu rennen oder mal kurz mit g2 jet abflug nach oben , naja das wird wohl nur oda wissen

    das kaido jetzt die insel nach wano schafft find ich zwar genial als zeitfaktor in so einen krieg nur haben wir meiner meinung nach jetzt 2 probleme

    die einmischung von weiteren parteien ist so gut wie ausgeschlossen für den moment , weder die BM-piraten noch marine oder sonst wer wird da so schnell hochkommen
    außer man kann selbst fliegen

    und wie bekommen sie die insel wieder heil runter ohne 1000de zu opfern die den aufprall nicht überleben würden
    ich kann mir nicht vorstellen das momo das mit seinen kleinen wolken schaffen wird die runter zu bringen




    noch eine sache , wieso will kaido mit seiner insel dahin wenn es einfach wäre die truppen einfach nach da zu verlagern , die hauptstadt ist ja an sich echt schön gewesen und genug platz wäre auch gewesen und zu not wird umgebaut .
    meine vermutung ist das kaido und diese insel was verbindet , da mir marco seine aussage im kopf noch schwirrt das er sich gewundert hat das die insel jetzt onigashima heißt , er weis anscheind mehr drüber
  • Ich lese immer wieder Kaido soll KEINE Drachenfrucht haben, mal unabhängig vom Modell. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass er eine Zoan gegessen hat und er selber Mensch oder Menschähnlich ist... zum einen haben wir eine (leibliche?) Tochter. Auch wenn die TF keinen Einfluss auf die Gene haben, siehe BigMoms Kinder, setzt sich doch die ,Rasse‘ durch. Auch hier ziehe ich den Vergleich zu BigM.
    Er wird als Kreatur bezeichnet aber dass liegt wahrscheinlich daran dass er die Grenzen des menschlichen gesprengt hat. Auch BigM ist eine Naturgewalt... trotzdem zweifelt keiner dass sie maximal von den Riesen abstammt und nicht von Wald- oder Wassergeistern...

    Was mich aber zu den Post in diesem Spoiler Chapter bewegt, ist dass er Onigashima transportiert... Eventuell ist er ein entferntere Verwandter der Oz-Rasse. Der Schädel passt einfach wie Arsch-auf-Eimer. Und weil er psychisch wohl eher verwundbar ist hat er eine sentimental Verbindung oder so dazu? Damit wäre Onigashima/Schädel quasi der Drachen-Hort. Und wir wissen jeder Drache hat einen Hort!
  • Mittlerweile verdichten sich wirklich die Anzeichen, dass Kaido ein Drache sein könnte und möglicherweise überhaupt keine Teufelsfrucht verspeist hat.
    Einmal wäre da Yamatos Andeutung einer Verwandlung. Natürlich hat Kaido sicherlich Zugang zu seltenen Teufelsfrüchten gehabt durch seine Stärke und Beziehung zu Doffy, aber 2 mythische Drachenfrüchte zu besitzen wäre schon fast zu viel des Guten. Und dann ihre Aussage, dass Drachen Wolken erzeugen, mit denen sie sich selbst oder andere Dinge fliegen lassen können. Natürlich können das auch Teufelsfrüchte, haben wir schon bei Momo gesehen, aber das ist eben in die andere Richtung auch möglich.
    Ist Kaido ein Drache und hat keine Teufelsfrucht gegessen, würde das auch einige andere Punkte erklären. Warum er sich zum Beispiel von einer Himmelsinsel stürzen muss und nicht einfach ins Meer hüpft. Ohne eine Teufelsfrucht kann er nämlich schlecht ersaufen, da er dann schwimmen könnte. Auch würde das erklären, wie er eine Seesteinkeule problemlos führen kann und die überzogen evt. mit Haki hat dann logischerweise einen überrumpelten Ruffy geoneshotted.
    Und wie hier schon jemand schrieb gibt es in der Mythologie genug Beispiele, wo Drachen ihre Form selber verändern können. Da ist Oda freie Hand gelassen wie er Kaidos Verwandlungen ohne eine TF erklären will. Sapkowski hat zum Beispiel einen goldenen Drachen in seiner Witcher Geschichte eingeführt, der jede Gestalt annehmen kann.
    Drachen sind intelligente Lebewesen und nimmt man an, dass Kaido als Drache ebefalls ohne TF eine Gestalt annehmen kann, würde seine "Oni" Form sogar Sinn ergeben. Sie ist groß genug um unbändige physische Power erzeugen zu können, aber nicht zu groß, dass er ein zu einfaches Ziel wird (siehe Oz). Dazu die ganzen Andeutungen, dass Zorro der neue Drachen Slayer nach Oden sein könnte. Nicht zuletzt würde das Kaidos "unmenschliche harte Haut" und damit seine Nehmerqualitäten erklären, die wir sonst nur von BM her kennen. BM hat es als angeborene Fähigkeit. MMn wäre es zu langweilig, wenn Kaido die gleiche Nummer bekommen würde.
    Auch wenn ich anfangs kein großer Fan dieser Idee war, muss ich mittlerweile sagen, dass es mich nicht mehr überraschen würde, wenn Kaido ein Drache ohne Teufelsfrucht ist.
  • @G E A R

    Wie ich geschrieben habe, ist das nur ein Wunsch meinerseits. Denke aber auch, dass ein Sanji wohl eher weniger eine Rolle spielen wird. Aber wenn wir ehrlich sind, hatten sowohl Zorro wie auch Sanji nach dem Timeskip nur mäßige Auftritte und konnten sich nicht wirklich beweisen. Zudem haben beide ein großes PowerUp mit Enma und dem Raidsuit erhalten.

    Zudem wird ja oft das Stärke-/Alterverhältnis bemängelt, aber ich denke, dass man aufgrund des harten Trainings in der Kindheit das Monstertrio ausklammern muss. Wir wissen nur von sehr wenigen, die bereits gezielt in ihrer Kindheit Und im Timeskip trainiert wurden und die wenigsten bis zu gar keiner von diesen hatte nur ansatzweise so fähige Trainer wie Ruffy. In meinen Augen hatte er mit Garp und Rayleigh wohl die besten Trainer sowohl von Seiten der Marine wie auch von Seiten der Piraten. Das ist einmalig. Und auch Zorros Trainer mit Shimotsuki einem Samurai aus Wano und Falkenauge dem besten Schwertkämpfer der Welt sind speziell aus seiner Sicht die wohl besten Trainer die er bekommen konnte. Dazu steht die Frage im Raum ob Zorro einen Dämonen in sich trägt.
    Bei Sanji ist Rotfuß Jeff und seine frühe Kindheit bei der Germa auch nicht zu verachten. Über sein Training im TS lässt sich aber streiten... Aber rennen fördert auf jeden Fall die Beinmuskulatur. Anstatt des Dämon steht bei ihm die Genmanipulation im Raum.

    Trotz alle dem bleibt es nur ein Wunsch meinerseits. Wäre doch mal schön alle drei gemeinsam in Action zu sehen. Aber im Endeffekt rechne ich aktuell nur mit Zorro. Er wurde immer wieder im diesem
    Ark gehighlightet und hat häufiger den Wunsch ausgesprochen gegen Kaido zu kämpfen und dies zuletzt im aktuellen Chapter. Außerdem hat er vor dem TS häufig genug gezeigt, dass er mit Ruffy mithalten kann. Als kurze Beispiele nur das Duell der beiden aus Whisky Peak und das Fressen von Ruffys Schmerzen auf Thriller Bark. Speziell auf Thriller Bark hat er gezeigt, dass er zu dem Zeitpunkt dazu fähig war die selben Schmerzen wie Ruffy zu ertragen.

    Für Sanji sehe ich jetzt nichts Ähnliches außer, dass er Ruffy auf WCI zusammengetreten hat, aber das war eine einseitige Aktion und ist dementsprechend kaum zu werten. Er hat sich aber immer wieder in der Vergangenheit mit Zorro gemessen...

    Ich persönlich sehe einen nicht all zu großen Abstand im Stärkeniveau der drei, Ruffys Vorteil ist ganz klar sein KH (denkt mal an die Szene auf der Fischmenscheninsel bzw. Zorros Worte...), dass er als Protagonist im Fokus steht und als Kapitän das höchste Kopfgeld hat.
  • Nach 15 Kapiteln Pause, welche ich mir von OP gegönnt habe, will ich mich auch mal wieder zum aktuellen Kapitel äußern.

    Das der gute Sanji während eines Krieges, im feindlichen Hoheitsgebiet, in eine so offensichtliche Falle tappt und dann auch noch von 2 Lakaien geschnappt wird, ist eine sehr bedauerliche Entwicklung innerhalb der Story für ihn. Vorbei sind scheinbar die Zeiten, als dieser als Mr. Prinz noch mit strategischen Geschick agierte und sich auch kämpferisch in Szene setzten durfte. Jetzt darf man ihn nur noch als liebestollen Tölpel und Prügelknaben bestaunen, bei dem jegliche Raffinesse abhanden gekommen scheint und jetzt im Zuge seiner Ritterlichkeit (und perversen Neigungen), wieder eins auf die Mütze bekommen hat. Seine Darstellung ist seit dem TS sehr unschön und es tut schon weh, ihn so zu sehen, weil ich den Charakter früher wirklich mal gemocht habe. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht und ich hoffe, dass er doch noch eine bessere Darstellung erhält.

    Zorro hingegen kommt bei weitem besser weg, als der Smutje und durfte nun seinen 2. Supernovae ausschalten. Das er Apoo augenscheinlich mit einem Streich erledigt, finde ich jetzt nicht so tragisch, da er sich in meinen Augen zusammen mit Ruffy, Kid und Law von den restlichen SN abhebt, allein schon deshalb, weil er einer der Protagonisten ist und auch durch sein 2 jähriges Training, beim besten Schwertkämpfer der Welt. Darüberhinaus darf man auch nicht vergessen, dass Apoo gerade mit X-Drake gekämpft hat und Zorro da auch leichteres Spiel hatte. Was mich mehr gestört hat, war eher die Darstellung, wie sein Zorn ausgelöst wurde. Er sieht irgendwas, das von der Decke fällt, wird wütend, besiegt Apoo, überreicht Chopper das Gegenmittel und dann erfährt man, was ihn getriggert hat. Das fand ich erzählerisch etwas difus und von der Ezählstruktur her, unnötig kompliziert gemacht. Naja, was sowas angeht kann ich manchmal recht pedantisch sein.
    Wie es jetzt mit Zorro weiter geht, wird auch spannend, da ich davon ausgehe, dass Zorro noch einen Kampf gegen einen Kommandanten bekommen wird und dann anschließend zu Kaido dazustoßen wird. Der Sprung von einem sehr einseitigen Kampf gegen Pica, jetzt zu einem Teamkampf gegen Kaido, halte ich für zu groß und zu unverhältnismäßig, was für mich aber bei allen Strohhüten, bis auf Ruffy und Jimbei der Fall wäre. Auch für mich fehlt hier ein Zwischenschritt, der einen Kampf und den eventuell resultierenden Sieg gegen eine Kaiserbande glaubhaft erscheinen lässt, auch im Hinblick auf vergangene Ereignisse, wo die SHB nicht so gut aussah.

    Zum Abschluss noch zur fliegenden Insel Onigashima. Der Sinn dahinter erschließt sich mir zur Zeit noch nicht so ganz, warum man jetzt die Insel zur Blumenhauptstadt zu bringen, außer das der Schädel dann dort wäre, damit der Name New Onigashima auch besser passt und Kaido seine Behausung gleich mit dort hat. Das wäre für mich aber doch etwas zu einfallslos.

    Ich hätte mir zwar gewünscht, dass ich mit einem für mich besseren Kapitel wieder einsteigen könnte, aber auch mit dem durchlesen der vorausgehenden, und für mich ausstehenden Kapitel bis zu diesem, zieht sich der meiner Ansicht nach schwerfällige Plot, wie ein roter Faden durch. Onigashima fühlt sich für mich eher wie Dress Rosa an, als das viel damit verglichene Marine Ford.
  • cloud88 schrieb:

    Sanji war schon gegen Doflamingo unterlegen und danach gab es keine große Entwicklung mehr die es im Ansatz erklären können.
    Physisch war Sanji Doflamingo nie unterlegen. Doflamingo merkte sogar seine stärke an, als er Sanji's Angriff geblockt hat mit "Ught!! It's quite powerfull!!"
    Sanji verlor weil er nicht wusste welche und ob Doffy überhaupt eine TF hatte.
    Wieso man Doffy 3 Arcs später immer noch als argument benutzt ergibt sich mir nicht - vor allem da wir wissen, dass er wegen seines fehlenden wissens über Doffy's TF den kürzeren gezogen hat, welche nun mal eine extrem unfaire TF ist, erst recht dann wenn er noch den Überraschungseffeckt auf seiner seite hatte.

    cloud88 schrieb:

    Nur weil er Angriffe abwehren konnte, heißt es doch nicht das er ihn besiegen kann. Nami konnte BM auch öfters mal aufhalten, ist sie jetzt stark genug für sie?
    Was ist das für ein blöder Vergleich? Hat Nami BM physisch aufgehalten? Nein, Sie hat in einem Team aufwand eines Ihrer Homies gestohlen.

    Sanji war in der Lage King physisch aufzuhalten - welcher ein rein physischer Kämpfer ist.

    cloud88 schrieb:

    BMs Kommandanten waren schon so stark wie Ruffy es zu dem Zeitpunkt war. Sanji wird nicht stärker sein als der Ruffy mit Gear 4 sein. Von daher ist es nur konsequent von Oda. Wer Sanjis Gegner wird erfahren nicht früh genug.
    Einen wichtigen Punkt hast du in meinem Kommentar ignoriert - Sie hatten knapp eine woche Zeit gehabt zu trainieren. Das ist extrem viel Zeit in OP. So hat Luffy das Advanced Rüstungshaki in einer Woche gelernt gelernt.
    Dazu kommt noch!
    - Sanji ist noch nie all out gegangen! Wir sahen Hell Memories nur einmal und das war ein enormer Angriff. Hat er bis jetzt nie wieder eingesetzt.
    - Dann auf WCI sahen wir eine erweiterte Form von Sanji's DJ wessen Angriff er unterbrach, weil Judge seine eigenen Soldaten gekillt hat.
    - Dazu kommt noch das mögliche erblühen des Haki's in einem harten Kampf.
    - Sanji bekam ein PU in Form des RS + die eine woche training.

    Also wenn du immer noch nicht glaubst das Sanji einen YC besiegen kann, dann wirst du aber überrascht sein.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Physisch war Sanji Doflamingo nie unterlegen. Doflamingo merkte sogar seine stärke an, als er Sanji's Angriff geblockt hat mit "Ught!! It's quite powerfull!!"
    Sanji verlor weil er nicht wusste welche und ob Doffy überhaupt eine TF hatte.
    Wieso man Doffy 3 Arcs später immer noch als argument benutzt ergibt sich mir nicht - vor allem da wir wissen, dass er wegen seines fehlenden wissens über Doffy's TF den kürzeren gezogen hat, welche nun mal eine extrem unfaire TF ist, erst recht dann wenn er noch den Überraschungseffeckt auf seiner seite hatte.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass Sanji (dank Raid-Suit) mittlerweile glaubhaft in der Lage ist, nach einem harten Kampf einen Yonkou-Kommandanten zu besiegen. Aber selbst jetzt wäre Doffy mindestens noch ein ebenbürtiger Gegner für den Smutje. Und damals war er Sanji schlicht und einfach in fast jeder Hinsicht überlegen, eine anerkennende Aussage zu Sanji's Durchschlagskraft ändert da wenig. Kaido hat vor kurzem auch die Stärke der Oberminks gegenüber Jack betont, dennoch sind Inu und Neko nichtmal annähernd auf Kaido's Niveau. Die Kluft zwischen Sanji und Doffy war damals sicher nicht ganz so groß, aber anhand der Darstellung kann man dennoch ziemlich safe sagen, dass Doffy zu jenem Zeitpunkt eine Liga über Sanji anzusiedeln war. Wenn schon ein Ruffy ohne Gear 4 nicht in der Lage war Ihm ernsthaft zu schaden, dann weis ich nicht wie Sanji das damals geschafft haben sollte. Auch mit dem Wissen um Doflamingo's TF hätte das nichts geändert, dann wäre die unabwendbare Niederlage halt ein paar Panels später eingetreten.

    Wie gesagt, Raid-Suit regelt und nun kann man Sanji auch einen Sieg gegenüber King zutrauen, da bin ich einer Meinung.

    Zum Kapitel selbst: Stark! Hab so gut wie nichts auszusetzen und Zorro's Ansage gegenüber Brook war herrlich :D "Das war offensichtlich nicht ich", schöne Spitze sowohl Richtung hardcore Zorrofanboys als auch einigen Kritikern.^^ In Kapitel 1000 wird allem Anschein nach eine ganz große Bombe platzen und die letzten Kapitel sind als Aufbaukapitel zu sehen. Die finalen Kampfpaarungen deuten sich mehr und mehr an und einige wie zb Franky vs Sasaki scheinen final. Black Maria wird wahrscheinlich von Robin oder Nami übernommen, während Jimbei sich um Queen kümmern dürfte. Apoo könnte nach einiger Zeit auch wieder auf den Beinen sein und das Musikduell gegen Brook wäre theoretisch noch möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass Oda Apoo jetzt schon komplett aus dem Spiel nimmt.

    Das Ende hat mich erstaunt, lässt er Kaido einfach mal eine ganze Insel größer als Marineford von A nach B fliegen... ich freu mich schon, Kaido im vierten Akt richtig in action zu sehen! Manche sagen, dass Oda mit der Darstellung Kaido's & Big Mom's übertrieben hat und diese zu sehr als unaufhaltbare Naturgewalten porträtiert hat. Dem kann ich sogar zustimmen, nichtsdestotrotz bin ich nun -so kurz vor der Zielgeraden vor dem großen Gekloppe- richtig gespannt drauf, WIE nun Ruffy & Co die Beiden aufhalten werden. Sehr bald geht's los, endlich!
  • Zorro sagt genau das raus, was hier alle immer gegenüber Queen kritisiert haben :-D

    Wenn es jetzt wirklich BM und Kaido vs. Worst Generation sein wird, halte ich ein Sieg für unmöglich. Allein Kaido vs. Alle wäre schön krass gewesen und wie wir es uns damals vorgestellt hatten, aber dann noch Big Mom? Wenn BM überspringen würde, dann sehe Kaido tatsächlich schlecht aus.

    Insgesamt ein tolles Kapitel. Das letzte Kapitel war Kaidos Kampf gegen die Schwertscheiden, dass mir so gut gefallen hat.
  • Könnte mir vorstellen, dass es jetzt zu nem Tag-Team-Kampf, Zorro/Marco vs. King/Queen kommt. Zorro wünscht sich ja hochzufliegen und da könnte Marco eben die passende Antwort sein, die er quasi auch im direkten Folgemoment gibt. Wie man mit Langhälsen umzugehen hat, hat Zorro ja schon gegen Ecki gezeigt, Queen ist jetzt Part II und man hätte zusätzlich in Teilen, den so gewünschten Schwertkampf Zorro vs. King.