Kapitel 997 - "Flammen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen den Behauptungen der gewöhnlichen Bevölkerung der One Piece- Welt, die einen berüchtigten Piraten nicht entsprechend einschätzen kann, und uns als Leser des Mangas, die hier direkt verfolgen können wie Kaidoo handelt und aufgebaut wird. Und er ist eben eine Naturgewalt und ein wirkliches Monster. Sogar seine Yonkou "Kollegen" Balckbeard und Big Mom äußerten sich so über ihn. Mit 4,611,100,000 führt er die Kopfgeldliste an, ist körperlich und altersmäßig auf dem Höhepunkt seiner Kräfte, und wird völlig zurecht als stärkster Pirat der Welt bezeichnet. Sogar die Marine mit Großadmiral Akainu zögerte bisher ihre Kräfte gegen Kaidoo einzusetzen. Obwohl Kizaru angeboten hatte das entsprechende Truppenkontingent anzuführen. Sicherlich Akainu war sich auch unsicher, weil über das abgeschiedene Wanokuni und seine Samurai wenig gbekannt ist. Aber die Bestienpiraten auf "heimatlichem" Grund und Boden herauszufordern, ist schon eine ganz andere Sache.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • TourianTourist schrieb:

    Sanji wird von Black Maria geschnappt.
    WOW! Welch eine Überraschung! Das hätte ich nie im Leben vorhersehen können! So kreativ!

    Alles klar, Kalifa 2.0...

    TourianTourist schrieb:

    Mehrere Headliner blockieren den Weg zur vierten Etage, aber Ruffy klettert eine Leiter hinauf, welche die Samurai erstellt haben.
    Jetzt muss Luffy sogar noch Leitern hoch klettern...sollen wir jetzt einfach alle vergessen, dass er ein Gummi-mensch ist und einfach seine Arme dehnen und sich hoch ziehen könnte?

    TourianTourist schrieb:

    Chopper sagt, dass er die Struktur von Queens Virus kennt und ein Gegenmittel für alle machen wird. Queen will daraufhin Chopper angreifen, aber Zorro hält diesen auf.
    Das war genauso unvorhersehbar, wie das die Red Scabbards von Kaidou weggewischt werden. Also wirklich, dass Queen ihnen praktisch das Gegenmittel freiwillig abgegeben hat, war das dämlichste was man machen könnte.
    Das müsste allerdings geschehen, weil man muss den Helden ja irgendwie eine chance geben aus schwierigen situationen raus zu kommen. Dann macht man halt die Bösen Buben zu den größten idioten...funktioniert immer!

    TourianTourist schrieb:

    Yamato erzählt, was Kaido vorhat. Dieser fliegt um Onigashima herum und erzeugt eine riesige Flammenwolke um die Insel ("Feuerwerk"), um diese in die Luft zu erheben und zur Hauptstadt der Blumen zu bringen. Daher auch das Erdbeben.
    Das ist einfach nur noch Absurd.
  • Ja bisher muss man sagen, dass dieser ganze Wanokuni - Arc ein Hin und Her ist. Auch die bisherige Darstellung Queens ist eher enttäuschend. So unterhaltsam er ist, aber die Kompetenz ist wohl gleich null. Vielleicht hat er doch noch ein Ass im Ärmel. Umso mehr hoffe ich, dass King und die Flying Five noch zu überzeugen wissen. Insbesondere auf die Teufelskräfte von denen bin ich gespannt.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • hey bin neu im forum! viele grüße an euch! ich schaue ONE PIECE, den Manga wie auch den Anime seit über 20 jahren.
    ich hab hier als stiller leser begonnen...und mir viel auf wie viel hass ODA entgegen springt, ich meine macht ihr mal über 20 jahre ein Manga nur um Fans allen gerecht zuwerden, das schaffft man nie...und wie sollten froh sein, das es one piece gibt...habe meine dunkelsten zeiten nur mit one piece überstanden.

    naja zum spoiler...klar ist zorro wütend...er war der erste, der mit kiku viel geredet hatte und wusste, das sie ein mann ist...und er respektiert nichts mehr als ein starken samurai..und kaido ist wie für ruffy..das dreckigste wesen das existiert...was er yasui und dem dorf angetan hat...hyori zwangsprostitution....ich denke zorro wird bald kaido..mit enma...extrem schwer verletzen...also muss zorro jetzt aufgebaut werden...und mit sanji..wussten wir ja alle...
  • Also von meiner Seite dann auch ein Herzliches Willkommen im Pirateboard.

    Es freut mich, dass dir One Piece dir in schweren Zeit aus der Not geholfen hat. Eine großartige Geschichte. Mich soll keiner missverstehen: ich habe vor
    Eiichirō Oda und seinem Manga die größte Hochachtung. Insbesondere vor seinem Arbeitspensum und natürlich den gesundheitlichen Folgen, die sein Leben als Mangaka mit sich bringen. Nicht zu sprechen vom Familienleben, welches wohl auch fast vollständig an ihm vorbeigeht. Ich weiß nicht wie Chiaki Inaba die Familie und die gemeinsamen Töchter handhabt, aber Respekt vor dieser Aufgabe. Hoffentlich läuft auch die Ehe harmonisch ab. Von meiner Seite wünsche ich Oda und seiner Familie ein möglichst langes, gesundes und glückliches Leben.

    Ich verfolge One Piece ebenfalls schon lange und meine Faszination, ja sogar Liebe zu diesem Werk bleibt weiterhin stark. Aber gerade, weil ich diese enge Bindung an den Manga habe, lassen seine Entwicklungen, Wendungen und Erzählstränge mich nicht gleichgültig. Man fühlt sich der Geschichte, seinen Charakteren und dem gesamten Worldbuilding schon stark verbunden. Und leider ja: Oda hat mit einigen Entscheidungen dazu beigetragen seinem Werk , aber in den letzten Jahren vor allem seinen Protagonisten schwere Schäden zuzufügen.


    Es ist nur so, dass die Entwicklungen in eine Richtung gehen, die mir persönlich nicht gefällt. Und mit dieser Meinung stehe ich in diesem Forum nicht alleine. Wenn jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat, ist das völlig legitim. Es ist nicht meine Absicht hier irgendeine aufgeheizte Stimmung oder Eskalation herbeizuführen. Das ist das Letzte, was ich möchte.

    Aber ich bleibe stets optimistisch. Und ich hoffe, dass bald die jeweiligen Kampfpaarungen feststehen, die Strohhüte der Welt eindrucksvoll demonstrieren, dass sie die Spitzenposition der Piratenwelt einzunehmen gedenken und die Schreckensherrschaft der Bestienpiraten über Wanokuni zu beenden. Wie ich oben erwähnte, es ist höchste Zeit Arschtritte zu verteilen.
    RUHM DER UKRAINE
    FUCK PUTIN
  • Wirklich voran geht der Arc nicht was Freunde? Seit duzenden Chaptern passiert hier nicht wirklich viel, die Story bewegt sich wie eine Schnecke auf Sand.

    Ich finde es ehrlich gut das Apoo jetzt hier ERSTMAL außer Gefecht gesetzt wird, es kann ja wohl nicht sein, dass wir uns noch länger mit diesem Clown beschäftigen.

    Das Queen hier Apoo tatsächlich das Antigift gegeben hat, kann ich nicht verstehen, warum diesen Eisvirus einführen wenn er easy peace gelöst wird? Sinnloser subplot, kann man nicht anders sagen.

    Die Samurai scheinen besiegt zu sein? Oder so ähnlich? Jedenfalls lässt Kaido jetzt Onigashima fliegen, das ist schon ziemlich absurd, jetzt frag ich mich ehrlich gesagt wie Luffy etc Kaido überhaupt besiegen wollen, immerhin würde Onigashima dann ja entweder ins Meer oder auf Wano krachen und jeder würde so oder so sterben?

    Das wäre wirklich mal interessant wie sie das lösen wollen.

    Was ich mich auch frage, Kaido hat doch alles unter Kontrolle? Der kann sich einfach verpissen, wegfliegen und gut ist. Mit Realismus hat das nix mehr zu tun in One Piece.

    Auch dieses ständige gerenne hin und her, es macht kein Sinn. Luffy kann ins G4 gehen und fliegen! Einmal durch die Wände und gut ist.

    Ich hätte das alles anders geschrieben, bisschen flüssiger, konstruktiver und realistischer. aber ich bin ja nicht der Autor.
  • ja, klar...one piece hat sich geändert und sind mit älter geworden und kritischer..das ist auch gut ....ja der manga ist seit dem time skip irgendwie der charme zumteil verloren gegangen...auch weil es sich zieht und die SHB immer als statisten geworden zusein scheinen, wobei ich denke..warum ODA die SHB trainiren hat lassen, wenn nur RUFFY, ZORRO und SANJI glänzen können.
    ich finde die Gifters unfassbar...scheiße...das solche gestalten..unendlich viel screentime bekommen und z.b NICO ROBIN nicht existend zusein...und ich hoffe das zorro endlich sein auge aufmacht und, dann wohl seine stärke sich verdoppeln wird...und das warum zorro nicht apo von anfang an gekillt hat, liegt daran, das er ruhig bleiben muss damit observation haki funktioniert...aber mit kiku war und konnte er sein dämmon nicht mehr zurück halten.
    apo ist einfach zunichts zunutze...ich freu mich , das drake endlich bei ruffy ist und trafalgar law ..gehört wohl aus zum sword team.
    zumindest in einem im wanokuni arc. bin ich mir sicher ...es werden weitere wichtige menschen sterben...denn nur in krisen um leben und tod..kommt die wahre kraft des haki heraus.
  • Xyvex schrieb:

    Auch dieses ständige gerenne hin und her, es macht kein Sinn. Luffy kann ins G4 gehen und fliegen! Einmal durch die Wände und gut ist.
    Oda arbeitet sehr wahrscheinlich auf die Nummer 1000 zu, damit Luffy dann auf dem Dach auftaucht oder was auch immer. Nur leidet alles anderen daran...
    Das Luffy und Sanji rennen müssen, wobei beide fliegen können ist einfach nur unlogisch. Warum gibt man Ihnen die Fähigkeit zu fliegen, wenn Sie diese nicht benutzen dürfen? Sollen die 5 fliegenden Gifter etwa ein Hindernis darstellen? Die One Shoten Headliner links und rechts in Base Form seit mehreren Kapiteln. Und selbst wenn King dazu kommt, dann bleibt Sanji halt zurück und hällt Ihn auf und Luffy kann locker Kaidou erreichen.
    Also die fehlende logic in OP schadet dem Manga enorm. Leider.
  • Wäre King so leicht aufzuhalten können wir das Ding hier beenden. Logisch ist das Ruffy sich den schnellsten Weg sucht ohne sich schon voll verausgaben zu müssen. Sanji ist nicht stark genug um King zu besiegen, das wäre auch komplett unlogisch.


    Aber die allgemeine erwartungshaltung ist inzwischen auf ein Niveau gestiegen wo jede Woche das Haar in der Suppe gesucht wird. Alleine was hier schon wieder alles schlecht geschrieben wurde ohne das dass ganze Kapitel draußen ist, zeigt doch das nicht nur am Manga liegt.
  • Wieso hier manche, anhand der Spoiler von einem Katastrophenszenario ausgehen nur weil Kaido Onigashima erst mal fliegen lässt erschließt sich mir nicht so ganz.
    In den Spoilern steht sogar ausdrücklich er will die Insel nach Wano bringen, nicht selbige auf Wano herabstürzen lassen.

    Die Frage sollte eher lauten warum er das macht und was er damit bezwecken will. Auf ein Szenario ala Arche Noa auf der Fischmenschen-Insel kann ich für meinen teil auf jeden Fall getrost verzichten.


    Ansonsten hören sich die Spoiler wirklich sehr geil an. Die Power von Kaido erinnert mich ein bisschen an Whitebeards auftritt bei Marine Ford als er erst mal die ganze Insel unter einem Tsunami versenken wollte und dürfte auch nicht weniger Bildgewaltig dargestellt werden, worauf ich sehr gespannt bin. Dürfte ein ziehmlicher "NANIIII?!!!?!1" Moment werden.

    Alles in allem hört sich das doch wirklich nach einem super Kapitel an. (Den ganzen Rest der schon seit Jahren schief läuft mal ausgeklammert)
    青い悪魔 赤鬼
  • -Shirohige- schrieb:

    Wieso hier manche, anhand der Spoiler von einem Katastrophenszenario ausgehen nur weil Kaido Onigashima erst mal fliegen lässt erschließt sich mir nicht so ganz.
    Die Antwort liefert Kapitel 985:

    Kaido (985) schrieb:

    Tonight, we're transferring Onigashima to the flower capital. That's the end of Wano! This country is now named "New Onigashima"! And it's shogun will be my son, Yamato!
    Man hat da eher weniger gedacht, dass Kaido das Ganze wörtlich gemeint hat, dem scheint aber der Fall zu sein. Offenbar will er das Flower Capital zerstören, in dem er Onigashima auf die Hauptstadt hinabstürzen lässt. Gleichzeitig verlautbarte er bei seiner großen Ankündigung jedoch auch, dass er die Menschen vom Flower Capital zur Zwangsarbeit verdonnern will, damit ein wahrhaftiges Piratenparadies entstehen kann. Das deutet darauf hin, dass seine Leute vorab noch eine koordinierte Evakuierung durchführen, um die Bewohner zu versklaven, bevor Onigashima auf ihre Stadt niederstürzt. Das würde bedeuten, dass die Kämpfe, die zuletzt angedeutet und wieder abgewürgt wurden, eventuell auf Wano wieder aufgegriffen und fortgesetzt werden könnten.

    Kaido's grundlegender Plan scheint es jedoch zu sein das Flower Capital durch Onigashima zerstören zu lassen. Womit wir nun eben den Beginn des arc-typischen Katastophenszenarios hätten.
  • Xyvex schrieb:

    Auch dieses ständige gerenne hin und her, es macht kein Sinn. Luffy kann ins G4 gehen und fliegen! Einmal durch die Wände und gut ist.
    Ja, wenn man über alternative Möglichkeiten des Storytellings nachdenkt, bekommt man fast Nasenbluten.

    Fliegen statt endloses Rumrennen hätte einen spannenden Luftkampf mit King heraufbeschworen den Sanji dann im All Out oder mit Marco ausgetragen hätte. Dank Law und Chopper lassen sich diese Kämpfe eskalationstechnisch auf ein neues Level bringen.

    Alleine schon die aktiven Chars im Getümmel sind absurd.

    • SHB Crew
    • Laws Crew
    • Kids Crew
    • Samurai + Wano
    • Minks
    • Marco
    • X-Drake

    VS.
    • Kaidos Crew
    • Big Moms Crew

    ausgeschrieben sind das fast 100 Chars, die irgendwie einen Namen und Story bekommen haben - absoluter Overload. Als wäre das Turnier auf Dress Rosa nicht genug gewesen...

    Dabei hätte es wirklich wundervolle Szenarien geben können, um dem Worldbuilding und den Cliffhangern, die teilweise seit 20 Jahren im Raum stehen endlich eine geeignete Bühne zu geben.

    Robin hätte auf Geheimmission durch Wano ziehen können. Dabei hätten wir ihren Agentenmodus und neue Skills bewundern können und obendrein wertvolle Infos bekommen.

    Zoro hat nun mit den Bestienpiraten eine geeignete Anzahl robuster Gegner um seinen Beastmode - wie passend! - mal richtig Zucker zu geben. Ihn mit Verbündeten auf den Weg zu schicken empfinde ich als sehr unsmart, da er sich so durch sein Umfeld einschränken muss.

    Da fallen mir auch charakterlich unendlich viele Dinge ein, die hier hätten aufgearbeitet werden können. Nicht nur die Rollen innerhalb der SHB, sondern auch wie diese Gewachsen sind.



    Was Oda aktuell abzieht, bewegt sich auf dem Niveau von D&D in GOT Staffel 8.

    Oda wird in Japan als Halbgott verehrt und vielleicht ist ihm das oder der Druck zu Kopf gestiegen?
  • @Macross


    (...)ausgeschrieben sind das fast 100 Chars, die irgendwie einen Namen und Story bekommen haben - absoluter Overload. Als wäre das Turnier auf Dress Rosa nicht genug gewesen...
    Na hör mal so manch ein Manga würde sich freuen solch ein Setting zu haben. Ich nehme seit Jahren immer mehr wahr, dass OP-Leser nicht so viel Input haben möchten. Habt keine Angst euren Kopf anzustrengen ! Je näher wir gegen Ende des 21.Jahrhundert schlittern, desto weniger Inputs will man habe ich das Gefühl. Ich kann mich noch erinnern, viel Kritik gehört zu haben das der film "The Irishmen" viel zu lang sei, dies ist ebenfalls ein Indiz dafür das man Qualität nicht mehr wirklich wertschätzt.
    Nun zurück zu OP, natürlich muss das Schlachtfeld gefühlt mit Namenhaften Charakteren sein. Was soll Kidd mit seiner Crew sonst machen? Abhauen? Law ist and die SHB gebunden. Der Rest hat schon seit Jahren eine Verbindung zu Onigashima/Wano. Es wurde bereits vor ca. 10 Jahren gesagt entweder schließt man sich einem Kaiser an oder man kämpft gegen sie. Viele haben sich angeschlossen, warum ist wohl offensichtlich. Je näher man an Road-Star-Island gelangt, desto weniger Inseln sind auf der Breite verstreut, es macht nur Sinn das viele Crews in der selben Umgebung sind. An eurer Stelle würd ich lieber genießen, dass es solch ein Lebhaften Schauplatz gibt. Ja es ist langsam, jedoch kann man auch mit so vielen Charakteren ein schnelles Pacing hinkriegen.
  • Paradox Yamato imitiert Oden und Kaidou möchte das Yamato Shogun wird. Ist das nicht die Lösung aller Probleme?

    Zunächst den Spoiler. Interessant wir Bewegung uns Richtung Wano und ganz Wano könnte theoretisch sehen wie Kaidou besiegt wird. Alle kriegen jetzt von Krieg mit der ausgesprochen ist und eventuell schließen sich mehr Leute der SHB an.

    Die andere Frage die mich seit dem letzten Chapter begleitet, wie ist das kleine Mädchen nach Onigashima gekommen? Welche feindliche Kriegsschiff? Müsste nicht alle Kaidou Leute vor Ort sein? Ist das die restliche BM Crew?
  • Killua Z schrieb:

    Ich kann mich noch erinnern, viel Kritik gehört zu haben das der film "The Irishmen" viel zu lang sei, dies ist ebenfalls ein Indiz dafür das man Qualität nicht mehr wirklich wertschätzt.
    Also nichts für ungut, aber nur weil eine Geschichte extrem lang oder überfüllt mit etwaigen Figuren ist, ist sie deswegen noch lange nicht qualitativ hochwertig.

    Mir persönlich ist es völlig Latte, ob Oda in seinem Arc nun mit 10 oder 100 Figuren hantiert. Solange es ihm gelingt jedem dieser Charaktere auch gerecht zu werden, interessiert mich das herzlich wenig. Bislang krankt der Arc jedoch daran, dass hier sehr viele Akteure zugegen sind. Das lässt sich kaum leugnen, imo. Die SHB ist da das prominenteste Opfer, das im ganzen Wano Arc, kollektiv, noch nicht viel zu tun bekommen hat. Ruffy und mit Abstrichen auch Zorro stellen da die Ausnahmen dar, den Rest hat man zumeist nur gesehen, wie sie in Versteck xy gesessen und debattiert haben. Und wenn sie mal was zu tun bekamen, hat Oda diesen Plot sofort wieder abgewürgt (das Bankett zu Arcbeginn ist da noch immer mein liebstes Beispiel).

    Und das gilt eben nicht nur für die SHB, sondern auch für viele andere Figuren. Da wird die Menge der Figuren einfach zum Problem, wenn deren Darstellungen darunter anfangen zu leiden. Noch ist der Arc nicht vorbei, noch kann Oda die Kurve kriegen und zeigen, dass die bisher fast 100 Kapitel nicht zu gefühlt 80% redundant waren. Noch ist er diesen Beweis jedoch schuldig geblieben, weswegen die Skepsis einiger, bedenkt man die bisherige Erzählstruktur des Arcs, allemal angebracht und fundiert ist. Man muss diese Meinung ja nicht teilen, sie hat aber ihre Berechtigung. Und sie hat definitiv nicht damit zu tun, dass man "Angst hätte seinen Kopf anzustrengen" (lol). Mehr Input bedeutet nämlich nicht automatisch mehr Qualität. Mehr Input an Figuren spricht eher dafür, dass anstatt auf Qualität vermehrt auf Quantität gesetzt wird. Schablonenhafte Figuren wie Shinobu, ein Großteil der Retainer und ganz vorne mit dabei natürlich die drölfhundert SMILE-Nutzer untermauern das. Gerade für die erste Personengruppe ist der Zug aber gewiss noch nicht abgefahren, wenngleich zumindest Kinemon für mich wohl immer ein Opfer von Oda's Storytelling bleiben wird. Dem kann ich auch heute seine Rolle im Wano Arc noch nicht abnehmen. Und ich bezweifle, dass sich das nochmal ändern wird. Mit Blick auf seine Relevanz und sein Handeln auf Punk Hazard, sowie auch auf Dress Rosa.
  • -Shirohige- schrieb:

    Wieso hier manche, anhand der Spoiler von einem Katastrophenszenario ausgehen nur weil Kaido Onigashima erst mal fliegen lässt erschließt sich mir nicht so ganz.
    In den Spoilern steht sogar ausdrücklich er will die Insel nach Wano bringen, nicht selbige auf Wano herabstürzen lassen.

    Die Frage sollte eher lauten warum er das macht und was er damit bezwecken will. Auf ein Szenario ala Arche Noa auf der Fischmenschen-Insel kann ich für meinen teil auf jeden Fall getrost verzichten.


    Ansonsten hören sich die Spoiler wirklich sehr geil an. Die Power von Kaido erinnert mich ein bisschen an Whitebeards auftritt bei Marine Ford als er erst mal die ganze Insel unter einem Tsunami versenken wollte und dürfte auch nicht weniger Bildgewaltig dargestellt werden, worauf ich sehr gespannt bin. Dürfte ein ziehmlicher "NANIIII?!!!?!1" Moment werden.

    Alles in allem hört sich das doch wirklich nach einem super Kapitel an. (Den ganzen Rest der schon seit Jahren schief läuft mal ausgeklammert)
    Ich verstehe auch nicht, warum viele da drin eine Katastrophe sehen. Wir haben uns gewünscht, dass Kaido einem Yonko gemäß dargestellt wird. Nun wird er so dargestellt. Man denke nur an Whitebeards Kraft bei MF oder Blackbeards Finsterfrucht, mit der er ganze Städte verschwinden lassen könnte.

    Dagegen ist das doch eine Kraft, die man von einem Drachen erwarten kann.

    Warum er das tut, ist eine andere Frage:

    1.) Er könnte den Kampf zu der Bevölkerung nach Wano bringen. Wir wissen nicht wie viele Headliner auf Wano stationiert sind. Aber Kaido könnte damit auf die Beastpiraten zugreifen, die sich noch in der Nähe der Blumenhauptstadt befinden

    2.) Kaido könnte, tatsächlich ähnlich der Arche Noah, die Allianz dazu bewegen, die Bevölkerung retten zu wollen. Damit hätte die Allianz zwei dicke Bretter zu erledigen und die Beastpiraten könnten sich eher auf die Allianz stürzen.

    Das sind so die beiden Szenarios, die ich darin sehe.

    Die ersten Scans der Kapitels sehen auch recht gut aus. Sanji befindet sich also in den Gängen von Black Maria. Bei ihr könnte ich mir tatsächlich eine Spinnen-TF vorstellen. Bin mal gespannt, ob Sanji sich überwindet und zum ersten Mal gegen eine Frau antritt. Vielleicht macht es ihm der Umstand leichter, wenn sie sich in ein Tier verwandelt hat.

    Auch Queens dumme Fratzen sind mal wieder ein Running Gag. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Zorro gegen ihn kämpft. Das erinnert an den Kampf zwischen Ecki und ihm. Einen ähnlichen Hals hat der Brachiosaurus ja. Aber bisher hat Queen eher den ganzen Körper und nicht den Hals für seine Attacken benutzt.

    Die Kampfpaarungen scheinen sich zu verdichten.

    Marco könnte gegen King antreten in einem Luftfight.
    Zorro gegen Queen.
    Sanji gegen Black Maria, obwohl ich mir auch Robin gegen sie vorstellen könnte, auch TF-mäßig.
    Franky gegen Sasaki.
    Lysop/Nami/Tama+Kreaturen weiterhin gegen PageOne/Ulti.

    Gegen Who's Who kann ich es noch nicht einschätzen, wer auf ihn treffen soll. Hoffentlich einer der SHB. Vielleicht aber auch Drake.

    Jimbei sehe ich gegen Jack, der sich hoffentlich gerade regeneriert.
  • Scans sind draußen. Der Part mit Apoo gefällt mir jetzt sogar noch weniger. Dieser war scheinbar voll auf Drake fokussiert und hat Zorros Angriff wohl gar nicht kommen sehen. Versteh einfach nicht, warum Chopper oder Brook hier die Chance genommen wurde, einen Gegner größeren Namens, den sie aber besiegen könnten, genommen wurde.
    Sanji wird von Sarahebi (die Lehrerin aus Wano) und zwei anderen Gestalten, die ebenfalls sehr Yōkai-mäßig aussehen, überwältigt. Die ganze Kulisse und Darstellung rund um Black Maria scheint allgemein sehr an Geschichten über japanischen Volksglauben, Dämonen, usw. angelehnt zu sein.
    Aktuell sieht es wohl wirklich so aus, als würde Zorro es mit Queen zu tun bekommen und Marco mit King. Interessant, wer dann Sanjis Gegner wird. Eigentlich bleiben da als ernsthafte Gegner nur noch Jack oder Who's Who. Es sei denn die Big Mom-Piraten tauchen noch auf, was durchaus noch möglich wäre, wenn Kaido die Insel jetzt nach Wano transportiert, was wie erwartet eindrucksvoll aussieht. Bis auf den Part mit Apoo find ich das Kapitel wirklich okay, um langsam alle Vorbereitungen für Akt 4 abzuschließen.
  • Kapitel ist draußen ich muss ehrlich sagen es noch schlimmer als man die Spoiler gelesen hat, es fängt schon damit an wie Sanji gefangen genommen wurde, von irgendwelche 0815 Frauen im Krieg, entweder ist Oda einfach Scheiß egal was ein " Krieg" wirklich bedeutet oder er hat Marineford schon vergessen wo es auch Konsequenzen gab, wenn man 1 "Fehler" macht sehe Marco Jozu verliert man schon ein Arm oder sonst was, ich sehe schon kommen Sanji wird gerettet weil Herz der Freundschaft Bonus blabla langsam kann ich diesen Krieg wirklich nicht mehr ernst nehmen am Ende werden eh alle überleben und auch Kiku Arm wird wieder angenäht...

    Auch Zorro Angriff er war notwendig keine Frage das auch gut so, aber wie es Dargestellt wurde hat Oda kein Bock mehr wie Lustlos sah denn das bitte aus einfach Zorro guckt nach Oben, ein Bild später Apoo aufgeschlitzt und besiegt.. Also bitte Oda die Zorro Auftritte Vergangenheit waren jedenfalls Epic als das...

    Das Kaidoo die Insel zum Schweben bringt naja erinnert mich alles an "Shiki" Teufelfrucht also Prinzip nichts neues Idee einfach wieder geklaut.. Aber sieht trotzdem ganz nett aus..
  • Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Black Maria eine Spinnenfrucht gegessen hat und eine Jorogumo darstellen soll, einen verführerischen und blutrünstigen Yokai.
    Das Wort Jorogumo besteht aus den beiden Begriffen jorō für „Prostituierte“ und gumo für „Spinne“ – die Kanji, in denen das Monster geschrieben wird, bedeuten allerdings „bezirzende Braut“.
    Quelle
  • Grüßt euch.

    Byron'scher Held schrieb:

    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Black Maria eine Spinnenfrucht gegessen hat und eine Jorogumo darstellen soll, einen verführerischen und blutrünstigen Yokai.
    Das Wort Jorogumo besteht aus den beiden Begriffen jorō für „Prostituierte“ und gumo für „Spinne“ – die Kanji, in denen das Monster geschrieben wird, bedeuten allerdings „bezirzende Braut“.
    Quelle

    Die Vermutung gab es meine ich schon länger, doch nun scheint es sich wirklich zu bewahrheiten - zumindest sofern da nicht irgendeine Smile-Spinnen-Missgeburt irgendwo an der Decke hängt und Fäden kackt.

    Ich hoffe es bewahrheitet sich mit Maria, denn das weckt in mir noch mehr das Verlangen Black Maria gegen Nico Robin antreten zu sehen! Damals übernahm Nami Sanjis Kampf und nun sollte es Robin sein! Auch wenn mir adhoc lediglich nur zwei, die düstere Aura/Erscheinung/Gesinnung und die mehreren (riesenhaften) Gliedmaßen, als Gemeinsamkeiten zwischen Robin und Maria einfallen, will einfach alles in mir einen Kampf zwischen diesen Beiden sehen. Einen Kampf indem Robin am Ende die dicke fette schwarze Spinne zerquetscht - wortwörtlich.

    dD.