Kapitel 997 - "Flammen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • H3NK-S schrieb:

    Hast du das Chapter bereits gelesen? Zorro zeigt mal wieder ganz klar, dass er den Willen und den Wunsch hat eine klare Rolle im Kampf gegen Kaido einzunehmen. Er sagt nachdem er Apoo aufgeschlitzt hat zu Queen: „I didn’t come to Onigashima... to play your stupid games!!! I came here to cut down Kaido!! The one who is known as the strongest in the world!!!” Zudem hat er mit Enma das richtige Werkzeug dafür. Es wird ja bereits von manchem vermutet, dass nach WCI jedes Crewmitglied aus dem Eastblue seinen persönlichen Arc bekommt: Sanji WCI, Zorro Wano, Lyssop Elbaf und Nami zwecks Navigation Laugh Tale. Finde ich persönlich recht plausibel.
    Das ändert trotzdem nichts daran, dass Zorro in keinster Weise in der narrativen Lage ist einen Kaiser zu besiegen. Von mir aus kann er Kaidou gern mal verletzen, aber ihn zu besiegen entbehrt jeglicher Logik.
    Sein letzter Gegner war Pica und der war Lichtjahre von der Stärke eines Kaidous entfernt. Zorro soll ruhig erstmal die nächsthöhere Stufe meistern und die wäre ganz einfach ein Kommandant. Enma hin oder her, das Schwert ist keine Wunderwaffe mit der er alles und jeden besiegen kann. Es ist nach wie vor ein Schwert, welches nur so gut ist wie derjenige der es führt. Und um einen Kaidou zu besiegen ist Zorro in meinen Augen bei aller Liebe noch nicht gut genug. Eine Rolle in dem Kampf darf er gern einnehmen, aber ihn deshalb nicht gleich besiegen. Dann könnte er auch direkt nochmal gegen Falkenauge ran. Vergesst bitte nicht, dass Enma nach wie vor "nur" ein Königsschwert ist und kein Drachenschwert und das Zorro es obendrein auch erst noch richtig meistern muss.
    Wie man überhaupt auf diese absurde Idee kommen kann nur wegen eines neuen Schwertes gleich solche Thesen als plausibel zu betrachten ist mir schleierhaft. Genau wie Ruffy darf auch Zorro gern Ambitionen haben. Aber die soll er doch bitte im Vorfeld gegen einen anderen Gegner erst unter Beweis stellen. Und hey, King oder auch Queen bieten sich dafür optimal an.

    LG
  • H3NK-S schrieb:

    Zorro zeigt mal wieder ganz klar, dass er den Willen und den Wunsch hat eine klare Rolle im Kampf gegen Kaido einzunehmen. Er sagt nachdem er Apoo aufgeschlitzt hat zu Queen: „I didn’t come to Onigashima... to play your stupid games!!! I came here to cut down Kaido!! The one who is known as the strongest in the world!!!” Zudem hat er mit Enma das richtige Werkzeug dafür.
    Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass er das tun wird. Die Zeichen, die Oda dafür zuletzt gestreut hat, waren diesbezüglich schlichtweg zu eindeutig. Vor allem Kaido's Äußerungen darüber, dass die Retainer nicht so stark wie Oden wären, seine alte Wunde daher auch nicht öffnen können und es nie wieder einen so starken Samurai, wie Oden, geben wird (vgl. Kapitel 993), haben da eine mMn eindeutige Sprache gesprochen. Das schreit förmlich danach, als würde man Kaido seinen Irrglauben noch zeitnah aufzeigen, in dem es eben doch einen Samurai mit vergleichbarer Stärke gibt, der genau das tut, wozu die Retainer nicht im Stande sind: Seine alte Wunde zu öffnen. Und dieser jemand dürfte eben Zorro sein.

    Auch ich sah lange Zeit nicht ein, wieso Zorro in diesem Kampf etwas zu melden haben sollte, da ich es auch einfach nicht gut finden würde, würde er die Zwischenstufe der Kaiserkommandanten einfach mal überspringen, während Ruffy sich erst einen Arc zuvor an zweien davon die Zähne ausbeißen durfte. Deswegen sah ich ihn zunächst auch eher gegen King ins Feld ziehen, empfinde hier ein Pairing mit Sanji inzwischen allerdings, aufgrund des bisherigen Build-Ups, als stimmiger.
    Nichtsdestotrotz kann und darf Zorro gegen Kaido nicht gewinnen. Never ever. Da leg ich mich fest, das wird Oda nicht bringen. Was mittlerweile für mich jedoch auf der Hand liegt, ist, dass die SN sich mit vereinten Kräften zunächst gegen Kaido stellen und am Ende nur noch Ruffy und Zorro auf den Beinen sind. Letzterem gelingt es dann die Wunde von Kaido zu öffnen, womit der Weg für ein 1 vs 1 zwischen Ruffy und Kaido frei wäre. Einen vollumfänglichen Sieg kann und darf Zorro gegen Kaido jedoch nicht erringen, nicht zuletzt weil das nicht nur rückwirkend Fragen bzgl. letzteren Arcs aufwerfen würde, sondern eben auch Fragen bzgl. seines zukünftigen Kampfes mit Mihawk. Wenn er schon jetzt den Mann, der als stärkster Pirat berüchtigt ist, bezwingen kann, welche Steigerung gebe es da dann noch für ihn? Damit bewegen wir uns nunmehr auf dieselbe, leidige Diskussion zu, die auch schon seit Jahren bzgl. Ruffy geführt wird. Auch hier wird immer wieder die Frage gestellt, wo noch Steigerungspotenzial in dessen Gegnern bestehen würde, würde er Kaido nun alleine besiegen können. Die Frage sei nun bei Zorro ebenso erlaubt.

    Deswegen: Ich bin davon überzeugt, dass Zorro eine Schlüsselrolle gegen Kaido einnehmen wird. Da bin ich mir mittlerweile dann doch ziemlich sicher. Er wird diesen Kampf jedoch nicht alleine führen. Und er wird ganz gewiss nicht derjenige sein, der Kaido letztlich in die Knie zwingt. Diese Ehre obliegt ganz alleine Ruffy, denn Kaido ist sein Hindernis. Er will Piratenkönig werden, wofür auch er die Kaiser besiegen muss. Mal ganz unabhängig davon, dass er als Protagonist und Kapitän der SHB immer derjenige ist, der den obersten Arc-Gegner besiegt. An diesem Gesetz kann und darf Oda hier nicht rütteln. Was er jedoch tun kann, und mittlerweile bin ich mir sicher, dass er es auch tun wird, ist eben Zorro den Weg für Ruffy bereiten zu lassen, in dem er Kaido's alte Wunde aufreißt, wodurch er für Ruffy auch bezwingbar wird. Alles andere wäre aber schlichtweg too much.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • H3NK-S schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Psychosteffn schrieb:

    LInOpUni schrieb:

    Dieser Arc ist nur bisschen chaotisch weil alles sich bisschen verdreht abspielt aber das hat auch Hawk gesagt ruffy hat wie viel Prozentchance um zu gewinnen ? Ich weiß es nicht mehr aber ich glaube zu wissen das es nur 1% sogar war, also ist es eigentlich ganz gut wie sich alles abspielt.
    Nicht Ruffy, sondern irgendwer. Es wurde mein ich niemand persönlich genannt mit dem 1%Kapitel befinde ich soweit als gut, bräuchte jetzt auch keine Wiederholung vergangener Kämpfe aber ok, so ist es nunmal. Würde es feiern, wenn Ruffy sich Big Mom annimmt und Zoro Kaido platt macht. Denke aber, dass das noch lange dauern wird. Vermute eher, dass der 4. Akt mit dem Absturz von Onigashima endet und alle denken es wäre aus. Katastrophe perfekt!
    Zorro ist der Vize der Crew und nicht der Captain. Warum will das mancher einfach nicht verstehen? Er wird NIE einen Gegner besiegen, den Ruffy selbst nicht besiegt, geschweige denn einen Gegner höheren Ranges.
    Hast du das Chapter bereits gelesen? Zorro zeigt mal wieder ganz klar, dass er den Willen und den Wunsch hat eine klare Rolle im Kampf gegen Kaido einzunehmen. Er sagt nachdem er Apoo aufgeschlitzt hat zu Queen: „I didn’t come to Onigashima... to play your stupid games!!! I came here to cut down Kaido!! The one who is known as the strongest in the world!!!” Zudem hat er mit Enma das richtige Werkzeug dafür. Es wird ja bereits von manchem vermutet, dass nach WCI jedes Crewmitglied aus dem Eastblue seinen persönlichen Arc bekommt: Sanji WCI, Zorro Wano, Lyssop Elbaf und Nami zwecks Navigation Laugh Tale. Finde ich persönlich recht plausibel.
    Dann siehst du die Sache schlicht und ergreifend falsch. Zorro spricht seit dem TS immer sehr arrogant gegenüber so ziemlich jedem Gegner, was dennoch nicht bedeutet, dass er sich dem Hauptgegner der Arc widmet und diesen aus dem Weg räumt. Hat er sich Hody Jones angenommen und diesen besiegt? Nein. Hat er Ceasar Clown übernommen? Nein. Hat er sich um das Problem Doflamingo gekümmert? Nein. Das war Ruffys Job, während Zorros darin besteht, ihm den Rücken freizuhalten, was i.d.R. darin besteht, den Untergebenen Nr.1 auszuschalten. Das war, ist und wird immer Zorros Aufgabe sein, weil er die Nr. 2 der SHb ist und nicht Ruffy. Würde Zorro einen Gegner besiegen, den sein Captain nicht schlagen kann, würde dies die Hierachie der Crew auseinanderbringen und Zorro auf ein Podest heben, auf dem er schlicht und ergreigfend nichts verloren hat

    Hier wird immer damit argumentiert, dass es nach einem Sieg Ruffys über Kaidou keine Herausforderugen mehr geben und der Manga zu Ende wäre. Was wäre denn dann bitte mit Zorro, wenn er als Vize (!!!!) der SHB, der weder einen Shichibukai alleine aufhalten konnte, geschweige denn einen Yonkou-Kommandanten zum jetzigen Zeitpunkt, plötzlich den zur Zeit physisch stärksten Yonkou besiegen würde? Dann könnte Zorro sich auch gleich von der Crew lossagen und in Richtung Falkenauge schippern, weil der beim besten Willen dann keine Herausforderung mehr darstellen würde. Oder will hier jemand argumentieren, dass Falkenauge höher als Kaidou anzusiedeln ist? Bezweifel ich sehr.

    Jedes Mitglied mag seine eigene Arc bekommen, nur hat der Fall Sanji gezeigt, dass die Leistung in der Arc dann nicht darin bestehen muss, den obersten Gegner auszuschalten.

    ipman schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Zorro ist der Vize der Crew und nicht der Captain. Warum will das mancher einfach nicht verstehen? Er wird NIE einen Gegner besiegen, den Ruffy selbst nicht besiegt, geschweige denn einen Gegner höheren Ranges.
    wieso nicht? Son Gohan hat als Nebenfigur auch Cell besiegt. Für so unrealistisch halte ich es nicht.Zorro ist eigentlich wie geschaffen dafür. Er hat Odens Schwert. Kaidou wurde von einem Schwertkämpfer schwer verletzt und es wäre eine Schöne Geste wenn Zorro Kaidou besiegt. Die Samurai sind alles Schwertkämpfer und keine TF Nutzer.
    Ruffy kann BM besiegen und Zorro gemeinsam mit dem Schwertscheiden Kaidou.

    Starkes Chapter. Hat mir diesmal sehr gefallen. BM ist jetzt oben angekommen und Marco könnte Zorro direkt nach oben bringen. Robin müsste halt gegen Queen kämpfen bzw. Ihn kurz ablenken. In chapter 1000 erreicht man Wano und alle sehen die Samurai am Boden liegen halb tot.
    Weil es Ruffys Aufgabe ist, er sich Kaidou als Gegner auserkoren hat, er eine Rechnung mit diesem offen hat aufgrund der verheerenden Niederlage und sein ganzes Ryo-TRaining einzig und allein darauf gerichtet ist, Kaidou zu besiegen. Ruffy WILL Kaidou in der Hintern treten, weil er sich diesen als seinen Gegner ausgesucht hat. Big Mom? Die juckt ihn in dieser Arc herzlich wenig, wie man beim kurzen Aufeinandertreffen sehen konnte.

    Die Vorstellung, dass Zorro Kaidou besiegt, ist eine absurde Wunschvorstellung und mehr nicht.
  • @Monkey D. RobZen

    Pica war aber für Zorro kein ernstzunehmender Gegner. Stein schneidet er mit Leichtigkeit. Das einzige was er in diesem Kampf gezeigt hat war beim finalen Treffer, dass sein Haki stärker als Picas Full Body Rüstungshaki war. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Zorro den finalen Treffer bei Kaido landet. Was aber nicht heißt, dass Ruffy nicht beteiligt ist. Vielleicht zermürbt Ruffy ihn ja vorher mit seinem neu erlernten Haki. Zudem ist nicht zu unterschätzen, dass Big Mom auch noch auf dem Weg Richtung Dach ist. Mein persönlicher Wunsch wäre, dass beide besiegt werden, aber dafür ist Ruffy definitiv im Alleingang zu schwach. Cool fände ich wenn am Ende das Monster-Trio gehen Kaido und Big Mom kämpft. Sanji mit dem Fokus auf Big Mom und Zorro mit dem Fokus auf Kaido. Und Ruffy immer da wo er gerade mehr gebraucht wird. Aber das ist nur ein Wunsch meinerseits und anscheinend für viele hier unvorstellbar. Würde dem Monstertrio aber nach so langer Zeit mal gerecht werden.
  • Die Wunde von Kaido muss beim besten Willen nicht durch einen Schwertkämpfer geöffnet werden, sondern kann auch gut und gerne durch Ruffy erfolgen, der eine entsprechende Ryo-Technik nutzt, um das zu bewerkstellingen. Von den SN dürfte er zur Zeit auch der Einzige sein, der diese spezielle Technik kennt und in dieser entsprechend trainiert hat. Aufgrund von Ruffys Kleidung und Rolle wäre er auch nicht mehr oder weniger Samurai wie es Zorro in dieser Arc ist, der auch leidglich einen Außenstehenden verkörpert.

    Zorro hat schon oft angekündigt den Arc-Boss bekämpfen zu wollen. nur um dann doch bei einem der Untergebenen zu landen. Auf Dressrosa z.B. war er mit Ruffy auf dem Weg gen Doflamingo, sprang aber ab, weil sich Pica in den Weg stellte und er es nicht wert war, gegen Ruffy anzutreten.

    Wenn Ruffy gegen Kaido antreten und diesen bekämpfen will, wird - sofern nicht ein kompletter Charakterwandel seitens Zorros eintritt - dieser wieder bei Seite treten und seinem Captain den Job überlassen.

    Ich bleibe dabei: Zorro wird nicht dazu kommen Kaido zu bekämpfen und sich stattdessen um einen der Kommandanten kümmern, damit von dieser Seite nicht eingegriffen werden kann. Marco wird diesen Job nicht übernehmen, weil er zur Alten Generation gehört und ich weder Sinn noch Nutzen darin sehe, einen solchen Sieg an eine Figur zu geben, die das wahrlich nicht nötig hat.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Von den SN dürfte er zur Zeit auch der Einzige sein, der diese spezielle Technik kennt und in dieser entsprechend trainiert hat.
    Würde man meinen, aber seitdem selbst die Retainer dazu in der Lage waren Kaido zu verletzen (durch ihr Ryo-Haki) hat sich Oda die Tür hier doch für Zorro, der beim besten Schwertkämpfer der Welt in der Lehre war und als Kind sogar bei einem Samurai von Wano gelernt hat, wenngleich Letzteres nicht ganz so relevant dafür sein dürfte, sperrangelweit aufgerissen. Ich wäre mittlerweile überraschter, würde Zorro das Ryo-Haki nicht beherrschen, als wenn er es beherrschen würde.
    Bei Zorro ist und bleibt es darüber hinaus auch noch unklar, ob er denn nun familiäre Wurzeln in Wano hat oder nicht. Indizien gibt es dafür reichlich, die ich an dieser Stelle aber nicht erneut aufrollen will. Stellt er sich folglich gen Ende des Arcs noch als einer der letzten Überlebenden des Shimotsuki Clans heraus, ist er gewiss mehr Samurai, als es Ruffy mit dessen Kluft ist. Eigentlich ist Zorro das auch so schon, da er eigentlich schon immer diesen ehrbaren Weg für sich gewählt hatte, nachdem auch die Samurai zu leben scheinen. Weil er das wohl einfach von Koushirou vermittelt bekommen hat, der wiederum der Sohn von Shimotsuki Kozaburo ist. Man könnte fast sagen, Zorro trägt das "Samurai-Gen" in sich. Es liegt in seiner DNA. Das ist und war eigentlich auch schon immer so.

    Oda geht in diesem Arc nunmal viele Dinge anders an, als wir es bislang gewohnt waren. Das ist einfach so und das scheint auch diesbezüglich wieder der Fall zu sein. Zorro's Ambitionen sind hier ähnlich unmissverständlich, wie eben jene von Ruffy. Der gesamte Arc, im Grunde die gesamte Saga seit Punk Hazard, steuert letztlich doch vor allem auf eines hin: Die neue Generation, in Form der SN der "Worst Generation", erhebt sich gegen die größte Macht in der Neuen Welt und obsiegt letztlich über eben jene. Und das sind aktuell nunmal Big Mom und Kaido, die beide über die bis dato höchsten Kopfgelder verfügen und beide einst Teil der mächtigsten Piratenbande waren. Zwei Relikte einer alten Zeit, die nunmehr von der neuen Generation abgelöst werden. Und zu eben jener Generation gehört nunmal auch Zorro.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • @Triple_D_Sixx

    Ich bin da definitiv nicht so festgefahren in meiner Meinung wie du und bin positiv von @OneBrunou überrascht, dass selbst er mittlerweile die Möglichkeit einer Schlüsselrolle für Zorro im Kampf gegen Kaido sieht.

    Und ja Ruffy hat sowohl gegen Kaido und auch gegen Big Mom bereits auf der Fischmenscheninsel den Krieg ausgesprochen und somit gezeigt, dass er diese besiegen will. Im Alleingang wird er es aber nicht gegen beide schaffen. Dementsprechend ist für mich die beste Alternative, dass er diese Siege wie oben genannt mit Sanji und Zorro erreichen könnte. (P.S.: Konjunktiv, da wir alle nur spekulieren!)

    Ich fände es so besser, da man im Anschluss den Sieg voll und ganz Ruffy und seiner Crew zusprechen würde und nicht einem Tag Team aus Ruffy und Kid, Marco, Law oder wem auch immer. Ja Ruffy hat die Aussage getätigt, dass er Kaido besiegen wird, aber was spricht dagegen, dass in seiner Person nicht seine Crew mit inbegriffen ist? Sollte das so sein, fände ich Sanji im Team mit Ruffy gegen Big Mom passend, da dieser nach WCI auch noch eine Rechnung mit ihr offen hat. Aber auch ein Jimbei hat mit ihr noch eine Rechnung offen, fände es aber persönlich besser wenn das Monstertrio mal einen würdigen gemeinsamen Auftritt bekommt.

    Dementsprechend bleibt mein Wunsch für die letzten Kampfpaarungen: Ruffy+Zorro vs. Kaido und Ruffy+Sanji vs. Big Mom.
  • Da ich die SN als das schlimmste was Oda je in One Piece verzapft hat empfinde,waere das fuer mich persönlich die schlimmste Szenerie wenn die auch noch im Kampf gegen Kaido mitmischen.
    Es waere viel stimmiger wenn der Kampf Oz
    vs Shb ein foreshadowing fuer crew des Piratenkoenigs vs die staerkste Kreatur der Welt waere.
    Ich mein ich sah es eigl fuer mich immer als klar als es hies :Die Leute sagen egal zu Land oder in der Luft in einem Einz gegen Einz gewinnt immer Kaido, das er in nem Kollektiv besiegt wird um zu zeigen als Gruppe ist man staerker.
    Ja ruffy soll den Last hit geben aber wuerde es mega finden wenn unsere Protagonisten die unueberwindbare Wand gemeinsam durchbrechen wuerden.
    Um sich als Crew des zukünftigen PKs in der Welt zu etablieren.
    Ist nur ein Gedankengang von mir.
  • H3NK-S schrieb:

    @Triple_D_Sixx

    Ich bin da definitiv nicht so festgefahren in meiner Meinung wie du und bin positiv von @OneBrunou überrascht, dass selbst er mittlerweile die Möglichkeit einer Schlüsselrolle für Zorro im Kampf gegen Kaido sieht.

    Und ja Ruffy hat sowohl gegen Kaido und auch gegen Big Mom bereits auf der Fischmenscheninsel den Krieg ausgesprochen und somit gezeigt, dass er diese besiegen will. Im Alleingang wird er es aber nicht gegen beide schaffen. Dementsprechend ist für mich die beste Alternative, dass er diese Siege wie oben genannt mit Sanji und Zorro erreichen könnte. (P.S.: Konjunktiv, da wir alle nur spekulieren!)

    Ich fände es so besser, da man im Anschluss den Sieg voll und ganz Ruffy und seiner Crew zusprechen würde und nicht einem Tag Team aus Ruffy und Kid, Marco, Law oder wem auch immer. Ja Ruffy hat die Aussage getätigt, dass er Kaido besiegen wird, aber was spricht dagegen, dass in seiner Person nicht seine Crew mit inbegriffen ist? Sollte das so sein, fände ich Sanji im Team mit Ruffy gegen Big Mom passend, da dieser nach WCI auch noch eine Rechnung mit ihr offen hat. Aber auch ein Jimbei hat mit ihr noch eine Rechnung offen, fände es aber persönlich besser wenn das Monstertrio mal einen würdigen gemeinsamen Auftritt bekommt.

    Dementsprechend bleibt mein Wunsch für die letzten Kampfpaarungen: Ruffy+Zorro vs. Kaido und Ruffy+Sanji vs. Big Mom.
    geile Idee, wird aber wahrscheinlich nicht 1 zu 1 so kommen. Dass zoro in wano mit Odens Schwert kaido schwer zusetzen wird, sollte zu 90% Safe sein. Allein den Anblick von Kaidos abgefucktem Gesicht, wenn er das mit seinem Blut durchtränkte Enma anschaut, wird Oda seiner Community nicht vorenthalten - selbst wenn es danach ein ganz fieses KO für zoro bedeuten würde - aber den Rest wird Ruffy dann regeln.

    Da Kid unbedingt Kaido eigenhändig hopsnehmen will, gönne ich es auch ihm, Kaido heftig anzugreifen und zu schaden, und zwar auf eine ganz brutale Art, die Kid eben ausmacht (auch vor dem Hintergrund der Demütigung seines Freundes Killer.) Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Kid Kaido am ende killt..

    Da keiner von den Typen 1 on 1 eine chance gegen Kaido hat, wird jeder Mal ran dürfen.
  • Kapitel gelesen und wie immer, nichts wird so heiss gegessen wie gekocht!
    Es ist nicht nur O-Kikus Arm, nein Zorro begutachtet das ganze Schlachtfeld! Die Ice Dämonen, wie Big M nach oben fliegt und er will auch gleich nach oben... und dann reicht es ihm einfach! Das war kein Hass oder blanke Wut. Vielleicht lest ihr ja was anderes als ich aber die Bilder sind da sehr deutlich und lassen keine blinde Interpretation zu...
    Sanjis Rolle gefällt mir dafür recht wenig... zwar sind die Bilder besser als die Spoiler... aber naja so richtig...
    Yamato spricht von Flammenwolken durch die Drachen fliegen können... ob Momo das wohl auch kann? Aber Yamato und Momo passen da perfekt zusammen und Momo hätte den richtigen Lehrer!

    ich bin ja mal auf chapter 1.000 gespannt! Nicht wegen dem Chapter an sich, sondern wie hier wieder abgegangen wird! Wenn ich jetzt schon die Erwartungen lese, können diese niemals erfüllt werden! 2-Cents...
  • Zur Frage von Zorro und Ryo-Haki: Bei der Einführung des Ryo-Haki im Gefängnis wurde diese ziemlich direkt mit der Szene von Zorro gegen Mr 1. in Verbindung gebracht. Dass diese Verbindung so geschaffen wurde deutet für mich darauf hin, dass Zorro die Grundprinzipien dieser Haki-Form bereits versteht und es sehr kurzfristig in der Umsetzung erlernen könnte. Daher muss ich auch sagen, die grössere Überraschung wäre, wenn Zorro in diesem Arc kein Ryo-Haki einsetzt.

    Gegen wen er das am Ende einsetzt ist für mich weiterhin ein grosses Fragezeichen. Genau wie mir unklar ist, in welchem Rahmen diese beiden Kaiser besiegt werden sollen. Oda hat die Formel des finalen 1 vs 1-Kampf bis jetzt nur dann aufgebrochen, wenn es keinen Endantagonisten gab, der besiegt wurde (Impel Down, Marineford). Da ich nicht sehe, wie man Wano hinter sich lassen kann, ohne Kaido zu besiegen, ist das dieses Mal keine Option.
    Cause this is Brook!
  • @MonkeyDZoro

    Ich schreibe ja explizit Wunsch. Aber sehe das wie du, dass Zorro zu 90% in etwa am Tod Kaidos beteiligt sein wird. Zumal noch die Aussage vom One Piece Magazine Volume 5 im Raum steht die in etwa aussagt, dass er nachdem er Shuusui von Ryuma bekommen hat die Möglichkeit besteht, dass er einen östlichen Drachen besiegt. Für manchen scheint dieses mit dem Drachen auf PH erfüllt sein, aber für mich definitiv nicht. Der Drache war für mich zu unbedeutend und auch nicht östlich. Was Sanji betrifft ist es natürlich sehr spekulativ.

    Aber mal zu etwas anderem im Chapter in Bezug auf Zorro. Kommt es euch auch so vor, dass Oda hier erneut Königshaki für Zorro angeteasert hat? Als die Erde bebt sagt Brook ja: „Is that... Conqueror’s Haki...?! What did you just do, Zoro?! You’re a frightening person!” Aber Zorro antwortet ja, dass er es nicht war... Ich denke Oda hat schon an vielen Stellen in Wano Hinweise auf mögliches KH für Zorro gegeben und kann mir durchaus vorstellen, dass er und ggf. auch Sanji es in Zukunft nutzen werden. Schließlich kennen wir mehr als eine Crew, die mehrere KH-Nutzer haben und auch ein Rayleigh als Vice von Roger hat ja KH...
  • OneBrunou schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Von den SN dürfte er zur Zeit auch der Einzige sein, der diese spezielle Technik kennt und in dieser entsprechend trainiert hat.
    Oda geht in diesem Arc nunmal viele Dinge anders an, als wir es bislang gewohnt waren. Das ist einfach so und das scheint auch diesbezüglich wieder der Fall zu sein. Zorro's Ambitionen sind hier ähnlich unmissverständlich, wie eben jene von Ruffy. Der gesamte Arc, im Grunde die gesamte Saga seit Punk Hazard, steuert letztlich doch vor allem auf eines hin: Die neue Generation, in Form der SN der "Worst Generation", erhebt sich gegen die größte Macht in der Neuen Welt und obsiegt letztlich über eben jene. Und das sind aktuell nunmal Big Mom und Kaido, die beide über die bis dato höchsten Kopfgelder verfügen und beide einst Teil der mächtigsten Piratenbande waren. Zwei Relikte einer alten Zeit, die nunmehr von der neuen Generation abgelöst werden. Und zu eben jener Generation gehört nunmal auch Zorro.
    Na ja, man muss Oda hier jetzt aber auch nicht mehr loben als nötig. Der Mann hat minimal Dinge anders angefasst als sonst mehr aber auch nicht.

    Im Grunde habt ihr beide (Brunou & @Triple_D_Sixx) recht mit dem was ihr sagt.

    Wird es Ruffy sein der Kaido letztlich auf die Bretter schickt, weil er als angehender Piratenkönig und Kapitän der SHB (und nicht zuletzt weil er der Hauptprotagonist ist), derjenige sein "muss" der die Kaiser überwindet um ebengenanntes Ziel letztlich zu erreichen. Jupp.

    Wird Zorro, alleine schon wegen der bisher immer wieder aufgegriffenen oder angeschnittenen Ryuma-Drachen köpfen-Shuusui-Wano-Shimotsuki-Sache eine wahrscheinlich entscheidende Rolle dabei, Ruffy dabei zu assistieren Kaido auf die Bretter zu schicken. Ich würde sagen ebenfalls Jupp.

    Alle Zeichen deuten daraufhin.

    Entscheidend ist aber auch, dass wir alle miteinander nicht vergessen, dass Oda ein riesiger Troll ist. Hat er in den letzten Jahren immer wieder Dinge/Charaktere/Plotlines in eine bestimmte Richtung geschoben um uns zu täuschen, nur um dann letztlich einen komplette anderen Weg zu fahren? Hat er und zwar nicht zu knapp.
  • Zoro wird wahrscheinlich Odens Feat wiederholen. Sprich Kaido eine Narbe verpassen oder die Narbe, die Oden Kaido zugefügt hat aufreißen. Er wird das schaffen, was die Schwertscheiden vor kurzem nicht gepackt haben.

    Aber dabei wird es auch bleiben. Kaido ist und bleibt Ruffys Gegner und er wird derjenige sein, der Kaido besiegen wird. All die anderen Figuren wie Zoro,Law,Kid werden dabei eine unterstützende Rolle einnehmen. Aber keiner von denen wird auch nur ansatzweise etwas tun, was Ruffys Leistungen oder Erfolge übertreffen wird. Das gibt die Story nunmal nicht her, da Ruffy der klare Hauptprotaganist in One Piece ist.
  • attack schrieb:

    Zoro wird wahrscheinlich Odens Feat wiederholen. Sprich Kaido eine Narbe verpassen oder die Narbe, die Oden Kaido zugefügt hat aufreißen. Er wird das schaffen, was die Schwertscheiden vor kurzem nicht gepackt haben.

    Aber dabei wird es auch bleiben. Kaido ist und bleibt Ruffys Gegner und er wird derjenige sein, der Kaido besiegen wird. All die anderen Figuren wie Zoro,Law,Kid werden dabei eine unterstützende Rolle einnehmen. Aber keiner von denen wird auch nur ansatzweise etwas tun, was Ruffys Leistungen oder Erfolge übertreffen wird. Das gibt die Story nunmal nicht her, da Ruffy der klare Hauptprotaganist in One Piece ist.
    Naja ist die Frage wie man "nicht gepackt haben" interpretieren kann xD Also ich find diese jeweils 1 Attacken von jedem der Schwertscheiden und dann im nächsten Panel auf den Boden liegen etwas armseelig xD Was wäre das auch, wenn die Schwertscheiden Kaido einen längeren Kampf bieten würden. Das geht ja GAR NICHT ! Dann muss Oda ja mehr Panel zeichnen. Aber im Umkehrschluss ist es natürlich verständlich, dass Oda das so handhaben wird. Ruffys erscheinen würde dann ja gar keinen richtigen Impakt haben, wenn die Schwertscheiden noch fröhlich vor sich hin attackieren ^^
  • Tobbel schrieb:

    attack schrieb:

    Zoro wird wahrscheinlich Odens Feat wiederholen. Sprich Kaido eine Narbe verpassen oder die Narbe, die Oden Kaido zugefügt hat aufreißen. Er wird das schaffen, was die Schwertscheiden vor kurzem nicht gepackt haben.

    Aber dabei wird es auch bleiben. Kaido ist und bleibt Ruffys Gegner und er wird derjenige sein, der Kaido besiegen wird. All die anderen Figuren wie Zoro,Law,Kid werden dabei eine unterstützende Rolle einnehmen. Aber keiner von denen wird auch nur ansatzweise etwas tun, was Ruffys Leistungen oder Erfolge übertreffen wird. Das gibt die Story nunmal nicht her, da Ruffy der klare Hauptprotaganist in One Piece ist.
    Naja ist die Frage wie man "nicht gepackt haben" interpretieren kann xD Also ich find diese jeweils 1 Attacken von jedem der Schwertscheiden und dann im nächsten Panel auf den Boden liegen etwas armseelig xD Was wäre das auch, wenn die Schwertscheiden Kaido einen längeren Kampf bieten würden. Das geht ja GAR NICHT ! Dann muss Oda ja mehr Panel zeichnen. Aber im Umkehrschluss ist es natürlich verständlich, dass Oda das so handhaben wird. Ruffys erscheinen würde dann ja gar keinen richtigen Impakt haben, wenn die Schwertscheiden noch fröhlich vor sich hin attackieren ^^

    Oda ist leider sehr faul, wenn es darum geht Kämpfe zu zeigen, wo Ruffy nicht mit involviert ist. Daher haben wir immer so viele One Shots. Bin definitiv auch kein Fan davon, aber Oda hat sich dazu entschieden, dass nur Ruffy längere Kämpfe zustehen.
  • Moin Moin,

    Also dieses Kapitel ist einfach nur grandios. Auch wenn ich sagen muss das man Kampfpaarungen echt sau schwer vorhersehen kann in diesem ARC. Ich werde mir darüber keine Gedanken machen und lasse mich da einfach mal überraschen.


    Erst mal zu Sanji der natürlich in die Hände von Black Maria läuft. Hätte ich jetzt nicht gebraucht, war aber irgendwie klar das sowas mit Sanji nun erst mal passiert.

    Ruffy und Jimbe sind also nun auf Stock 4 und ich bin gespannt was dort nun auf die beiden wartet. Ich vermute mal mindestens ein relativ starker Gegner aber wer es sein wird keine ahnung.

    Big Mom ist also gleichzeitig auf dem Dach bei Kaido angekommen. Das die beiden nun gegeneinander Kämpfen werden sehe ich nicht das würde momentan kein Sinn machen. Damit schwächen sich ja beide nur und das weiß Big Mom wie auch Kaido.

    Dann zu Zorro neben Kaido eindeutig mein Highlight. Wie Oda da Zorro präsentiert hat ist einfach nur der Hammer. Zorro behält einen kühlen Kopf und kümmert sich erst um Apoo und dann um Queen und macht diesem eine ziemlich klare Ansage. Aber wie Zorro jetzt schnellstmöglich aufs Dach kommt keine ahnung vielleicht muss er sich erst mal verlaufen.
    Dann taucht auch noch Marco bei Nico Robin und Zorro auf. Das dieser Zorro nun hochfliegt glaube ich nicht schließlich würden das wohl sowohl Queen als auch King zu verhindern wissen.

    Zuletzt nun Kaido ja was soll man den da noch sagen. Verdammte Axt wie bitte schön soll Ruffy diesen Typen im 1 Vs 1 schlagen das kann Oda einfach nicht machen. Wenn Ruffy gegen Kaido wirklich in einem 1 Vs 1 Kampf besiegt dann wäre ich tatsächlich ziemlich unglücklich. Ja Ruffy wird die meiste Arbeit machen im Kampf aber ich glaube es wird kein 1 Vs 1 Kampf mit Kaido geben.


    Als letztes noch etwas zu diesem Forum. Ich fand es wirklich mal toll hier zu lesen aber seit einiger Zeit macht es echt kein Spass mehr. Hier scheine wirklich viele nur noch Kritik äussern zu können. Ich habe nichts gegen Kritik aber hier wird damit eindeutig übertrieben und bei einigen Frage ich mich warum Sie One Piece überhaupt noch lesen.
  • Positiv: Wir sehen seit langem mal wieder Zoro über mehrere Panel. Mir gefiel sein Blick über das Schlachtfeld und man sieht dass er es schnell beenden möchte und ihm die Schlacht nicht gefällt. Hinzu kommt noch der heruntergefallene Arm von Kiku. Ich bin ja generell ein Freund davon wenn Entscheidungen, Überblicke, Kämpfe und teilweise Emotionen bildlich über Handlungen und bestimmte Zeichenstile/Zeichenelemente dargestellt werden ("Show, don't tell") und wir es nicht erzählt bekommen. Das hat hier bis zu einem gewissen Grad funktioniert. Interessant ist das Foreshadowing auf ein eventuelles Conquerers Haki - mal sehen ob das in diesem Arc noch aufgegriffen wird.

    Weiterhin ist es gut, dass diese vollkommen unnütze Rennerei mit dem Virus vorbei ist, dieser Handlungsstrang was so sinnlos wie das Aufeinandertreffen von Marco und Big Mom. Tamas Widerspruch bezüglich ihrer Angs war auch ganz süß.

    Neutral: Ich finde es sehr schade dass es jetzt nicht zu einem Musikkampf zwischen Apoo und Brook kommt, aber zumindest ist die Rennerei vorbei sodass es in den neutralen Bereich kommt. Yamato und Momosuke können meinetwegen bis zum Ende des Arcs irgendwo versauern, leider werden sie mir diesen Gefallen nicht tun. Die Gefangennahme von Sanji gefällt mir auf persönlicher Ebene nicht wirklich, ist aber passend zum Charakter.

    Negativ: Ich lobte im ersten Abschnitt dass Oda uns bei Zoro es alles ohne Worte erzählt - bis Robin (aka Oda) daherkommt und fast alles zunichte macht. Mein Gott, wir hätte 1+1 zusammenzählen können wenn wir den Arm selbst gesehen hätten. Halt doch einfach den Mund Nico Robin! Ok, das liest sich jetzt sehr aggressiv, aber mittlerweile habe ich das Gefühl dass Robin nur noch für diese katastrophale Exposition da ist. Ich hoffe sie bekommt einen Kampf gegen Black Maria und zeigt etwas mehr Kampfkraft und Charakter. Von letzterer erhoffe ich mir auch mehr als eine Falle in die nur heldenhafte Vollidioten reintappen würden.

    Und wir haben mit dem Schloss im Himmel endlich wieder eine neue Zeitbombe. Wer hat alles drauf gewartet? ... Wie? Keiner? Komisch...

    Rating: 4,5/10 (Zoro war cool, aber Robin und die Zeitbombe ziehen es wieder runter. )


    Skala:
    0 - One Piece wird abgebrochen
    5 - "normales" Kapitel mit sich ausgleichenden Höhen und Tiefen
    10 - kein Manga den ich bisher gelesen habe kann das schlagen

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Zorro bekräftigte im Chapter sein Ziel und es wäre absolut der richtige Ort für einen ordentlichen Push für ihn.

    Durch seine Herkunft hat e schon eine Verbindung zu Wanokuni. Durch die jetzigen Schwerter gibt es eine weitere Verbindung. Es wurden schon in vergangenen Jahren Vergleiche mit Ryuma gebracht. Und das Aussehen ist nicht von ungefähr. Lorenor Zorro von Shimotsuki, der einen Drachen (Kaido) bezwingt mit dem Schwert Enma von Oden. Es würde einfach alles passen. Ryuma wurde als Drachenbezwinger gefeiert und steht wohl auf einer Stufe mit der 2. Legende aus Wano Kozouki Oden. Zorro würde diesen beiden Samurai gerecht werden.
  • Hat sich also der Sanji wiedermal verarschen lassen. Na gut, ich bin mit der Darstellung zufrieden. Denn es ist ja so: je bekannter die Strohhüte werden, je bekannter werden auch ihre Schwächen. Und Sanji ist zudem ein Germa, wie kurz zuvor sogar Fettwanst bemerkte. Zu irgendwas müssen die kuriosen Teufelsfrüchte der Beasties ja gut sein. Und wenns Theaterspiel ist...

    Zorro: Sehe das auch nicht als Wutattacke bei Apoo. Zorro hat einfach das Fazit gezogen, daß die Gegner nicht fair spielen, er woanders sein sollte und daß extrem viel an dem Gegengift hängt. Also hat er das unfair vorzeitig beendet. Im Nachhinein gesehen gerade noch rechtzeitig, wie das Erdbeben zeigte.

    Zum Anheben der Insel: Ja, so entsteht wieder das Zeitlimit wie auf DressRosa und der ThrillerBark. Beides übrigens Antagonisten, die ihrerseits mit Qaidu zu tun hatten. Zudem muss Oda natürlich dem geneigten Leser zeigen, daß Qaidu in der Liga Whitebeard und Blackbeard mit der Erdbebenfrucht spielt. Oder in der von Admiral F. in DressRosa. Von sowas wie Shirki in "Strong World" ganz zu schweigen. Fliegende Drachen brauchen einfach Fliegende Inseln, siehe Tomb Raider II.
    Und wenn er den Einwohnern von der einstigen Blumenhauptstadt nicht eindrucksvoll drohen kann, wird auch keiner für ihn arbeiten und sie werden sich wieder erheben. Ist in der Hinsicht halt die naheliegende Methode, die bisherige "Unruhe" des Tages zu beenden ohne noch groß weiter kämpfen zu müssen.