Kapitel 998 - "Antike Spezies"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • King X. Drake schrieb:

    Ramrodiac schrieb:

    Ob manche wohl auch so Kritik an der Kochkunst des Partners ausüben oder selber so kritisiert werden? Ersteres möchte ich mich nicht vorstellen aber letzteres Wünsche ich mir schon sehr!

    Wenn meine Freundin scheiße kocht, dann sag ich ihr das auch, gebe eventuell Verbesserungstipps fürs nächste Mal und dann ist auch gut. Wir sind erwachsen genug um bei konstruktiver Kritik nicht beleidigt wegzurennen.
    Wano hat nunmal eklatante Schwächen und warum soll man sie nicht ansprechen, deutlich machen und seinen Unmut rauslassen?
    Um zu deinem Vergleich zurück zu kommen: wenn deine Freundin dir totalen Mist hinstellt und du es isst und sie noch dafür lobst, nur weil sie in der Vergangenheit Mal was leckeres gekocht hat, hilft es ja auch keinem.
    Konstruktiv ist das Zauberwort.
    Und nein, ich esse es natürlich nicht weiter. Vielleicht ist es dann besser die Beziehung zu beenden als nur noch zusammen zu bleiben weil man es halt so lange ist.
    Oder in unserem Falle halt weiterlesen um sich jedes Chapter aufs Neue aufzuregen?
    Ich bin ein Freund von ehrlicher konstruktiver Kritik weil man an dieser wachsen kann. Aber von gebashe oder diese Hasstiraden... das bringt uns doch nicht weiter.

    Black Marias Spinnenform zB sieht auf den Raws aus wie eine von den schlechteren Smiles... Der Oberkörper ist halt ne typische Oda Frau... die sehen halt so aus, Oda wird keine anderen Frauen zeichnen. Entweder stereotypisch ,hübsch‘ oder ne Schabracke.. aber vielleicht ist es im Chapter oder im späteren Verlauf noch ganz cool wie Sie kämpft.
  • Naja wenn die Freundin nicht kochen kann, kann man ja auch selber kochen. Immerhin leben wir im 21.Jahrhundert x) kleiner spass am Rande und nun zum Kapitel.

    Das der Wand Kuni Arc so schlecht sein soll kann ich leider immer noch nicht verstehen. Es ist schon genauso viel Kritik wie beim Big Mom Arc. Ich für meinen Teil dachte mir wow endlich sehen wir einen (GESUNDEN) Kaiser in Action und sehen auch wie krass ihre Untergebenen sind . Das der Wand Arc sich in in die länge zieht kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn ich mir überlege wie Oda schon die Geschichte um Ace seinen Tod im Drumm Arc vorbereitet hat. Ein Typ der nach Blackbeard sucht, und immer wieder kleine Schnipsel gelegt hat, nach dem Sinne, Flamingo als er das Aktionshaus aufgibt und die Zeit lieber dem Smiley widmen möchte (ich hatte in dieser Zeit noch keine Ahnung was er meint), oder das die Marine sich auf ein bevorstehendes Ereignis vorbereitet.
    Der Wand Arc ist da in meinen Augen nicht anders. Oda hat uns eine unglaubliche Schlacht versprochen. Aber so eine Schlacht will vorbereitet sein und das tut er im Moment, man kann nicht erwarten das die nach ein paar Kapitel Vollgas geben. Die Geschichte der einzelnen Figuren will erst einmal erzählt werden. Der Flashback von Oden (in meinen Augen einer der besten Stellen des Arts bis jetzt), genauso wie die wiederfindung der roten Schwertscheiden. Besonders die Übermacht von Kaido, die in diesem Arc sehr deutlich gemacht wurde, nicht nur bei Ruffy seinem ersten Kampf. Auch schon davor. Sein Angriff auf Wimhbeard, der verhindert werden konnte von Shanks (wie weiß man immer noch nicht). Seine Flying Six die schon von Ruft als starke Gegner angesehen wurden, die eine Nami und einen Lysop sehr schnell fertig gemacht haben. Okay schlechtes Beispiel, besonders bei Lysop, aber dennoch schaffen sie es die Strohhüte besonders Ruft in Schach zu halten siehe Ruffys Kampf gegen Ulti. Auch wenn Yamato zur Hilfe gekommen ist. Ich kann mir gut vorstellen das Ruffy eine Weile gebraucht hätte, denn man sieht ja das die Bestien immer wieder aufstehen. Die Geschichte um Yamato scheint durch das neue Kapitel immer interessanter zu werden, da sie mir am Anfang auch ein Rätsel war, aber keinesfalls langweilig. Wenn Oda was kann, dann Geschichten erzählen, die am Anfang keinen Sinn ergeben aber dann am Ende einen Wow Effekt auslösen und das ist einer der Gründe warum ich One Piece schaue. In diesem Arc wurden so viele Fragen beantwortet, viele Dinge erklärt und neue Geheimnisse gestellt. Die Rocks, eine frage für mich warum sie jetzt erst auftauchen und ich bin gespannt welche Relevanz sie in der Geschichte oder im großen Finale noch haben werden, also jetzt vom Bündnis von Kaido und Big Mom mal abgesehen.

    Schön ist das Apo noch noch nicht ganz aus dem Spiel ist. Appoo gehört zu den Supernovas und ich find alle der Schlimmsten Generation richtig interessant. Ich hoffe das er noch eine wichtige Rolle spielen wird. Chopper glänzt als Arzt und versucht ein Gegenmittel her zu stellen finde ich völlig richtig, das war ja schon immer sein Traum. Mich würde es mal interessieren was mit Big Mom passiert ist, ich glaube die hat man seit zwei Kapiteln nicht mehr gesehen. Würde mich freuen sie wieder zu sehen. Mit der Kampfpaarung bin ich glücklich. Hoffe das Lysop und Name noch einmal eine Chance gegen Ulti und Page One bekommen. Die beiden gemeinsam mal Kämpfen zu sehen wäre ein echter Traum :D
  • Das Chap gab nicht soviel Preis.

    Sasaki gefällt mir als Triceratops. Dies wird ein harter Fight für Franky.

    Who's Who trägt also nicht umsonst eine Maske. Bin gespannt, wer sich darunter versteckt. Seine Tierform rockt jetzt nicht so. Aber er sollte ein passender Gegner werden für Jinbei.

    Maria sieht merkwürdig aus mit ihrer TF. Sieht eher aus wie ein Smile.

    Marco wird wohl als Transporter dienen, um den Rest nach oben zu bringen.

    Chopper darf als Heiler herhalten. Schade, er brauch einen Gegner.
  • Black Maria sieht bescheuert aus lol kann man nicht anders sagen. Was denkt sich Oda eigentlich wenn er diesen Scheiß zeichnet? Vielleicht ist er bekifft? Man weiß es nicht!

    Naja was solls, Kaidos Zirkustruppe ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Ich checks nicht warum die Antagonisten so inkompetent dargestellt werden, das war vorm Timeskip nicht so, da war Spannung, Gefahr, Gefühl. Sanji... alter den kann man auch nicht für voll nehmen, das ist wirklich nur noch ein Plotdevice mit diesem simping.

    Und was interessiert es, wer jetzt Whoswho ist? Ich sag euch wer er ist: Ein weiterer Gegner der weggeklatscht werden muss um diesen 100+ Chapter Arc, der bisher nichts geliefert hat, ENDLICH zu beenden!

    Queen ist ja mal der Trottel vom Dienst, hatte ich schon vor Monaten geschrieben: Inkompetenz in Person. Was denkt sich Kaido dem Typen einen Kommandantenrang zu geben?! Komplettes Versagen seinerseits und wieder und wieder und wieder dieser Running-gag mit seinen Augen aus der Brille weil er geschockt ist, es schleift.

    Schön das XDrake sich hier anschließt und Marco gleich mal wieder das Ass im Ärmel hat, niemand mit halbwegs literarischen Verständnis kann mir sagen der Wano Arc sei gut. Das ist ne Meatshow sonders gleichen, mehr aber auch nicht! Ich kann mich nicht entsinnen das OP jemals einen Arc mit so vielen unnötigen Szenerien, Charakteren und Fanservices hatte. Das Plotdevice-grinding nimmt neue Stufen an!!!

    Nur Sasaki war bisher nicht eine absolute Niete, aber das wird sich auch noch ändern - munkelt man!

    999 wird dann nochmal bisschen Big Mom und Kaido Geschwafel, bissle laufen und klettern von Monkey "Dungeonrunner" Luffy und (hoffentlich) nur ein kurzer Flashback von Portgas "Dead-already" Ace - dann ist erstmal Schicht im Schacht für diesen MMORPG Arc und wir wenden uns wichtigen Dingen zu, in Chapter 1000!

    Endlich ist es soweit! Das Jubiläum steht bevor! 1000 Chapter welche Serie kann das schon von sich sagen?
    (Naja die meisten beenden es halt wenn sie noch gut sind und schleifen sich nicht wie ne Schnecke auf Treibsand voran).

    Es ist ein Lichtblick in bessere Zeiten - könnte sogar ein Funke werden der uns dieses Grauen in Wano, zu mindestens temporär, vergessen lässt! Denn auch die letzten Aktbeendigungen führten zu den mit Abstand besten Chaptern die wir in den letzten paar Jahren hatten. Gut das heißt jetzt nicht viel mit Arcs wie Whole Cake Island und Wano, wo fast jedes Chapter so schwer wie eine Hormonpille zu schlucken ist, aber immerhin sind es nicht die Plotarmorpiraten welche im Fokus stehen!
    Ja Charaktere wie Enel, Crocodile, Imsama, Blackbeard, Dragon, Shanks und sogar Sabo D. Ace-Ersatz sind gern gesehen!

    Doch mit Chapter 1000 muss Oda dann sogar mal noch krassere Charaktere, Enthüllungen und Infos droppen. Es bleibt Spannend!

    998 ist so 6/10.
  • Xyvex schrieb:

    Black Maria sieht bescheuert aus lol kann man nicht anders sagen. Was denkt sich Oda eigentlich wenn er diesen Scheiß zeichnet? Vielleicht ist er bekifft? Man weiß es nicht!

    Naja was solls, Kaidos Zirkustruppe ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Ich checks nicht warum die Antagonisten so inkompetent dargestellt werden, das war vorm Timeskip nicht so, da war Spannung, Gefahr, Gefühl. Sanji... alter den kann man auch nicht für voll nehmen, das ist wirklich nur noch ein Plotdevice mit diesem simping.

    Und was interessiert es, wer jetzt Whoswho ist? Ich sag euch wer er ist: Ein weiterer Gegner der weggeklatscht werden muss um diesen 100+ Chapter Arc, der bisher nichts geliefert hat, ENDLICH zu beenden!

    Queen ist ja mal der Trottel vom Dienst, hatte ich schon vor Monaten geschrieben: Inkompetenz in Person. Was denkt sich Kaido dem Typen einen Kommandantenrang zu geben?! Komplettes Versagen seinerseits und wieder und wieder und wieder dieser Running-gag mit seinen Augen aus der Brille weil er geschockt ist, es schleift.

    Schön das XDrake sich hier anschließt und Marco gleich mal wieder das Ass im Ärmel hat, niemand mit halbwegs literarischen Verständnis kann mir sagen der Wano Arc sei gut. Das ist ne Meatshow sonders gleichen, mehr aber auch nicht! Ich kann mich nicht entsinnen das OP jemals einen Arc mit so vielen unnötigen Szenerien, Charakteren und Fanservices hatte. Das Plotdevice-grinding nimmt neue Stufen an!!!

    Nur Sasaki war bisher nicht eine absolute Niete, aber das wird sich auch noch ändern - munkelt man!

    999 wird dann nochmal bisschen Big Mom und Kaido Geschwafel, bissle laufen und klettern von Monkey "Dungeonrunner" Luffy und (hoffentlich) nur ein kurzer Flashback von Portgas "Dead-already" Ace - dann ist erstmal Schicht im Schacht für diesen MMORPG Arc und wir wenden uns wichtigen Dingen zu, in Chapter 1000!

    Endlich ist es soweit! Das Jubiläum steht bevor! 1000 Chapter welche Serie kann das schon von sich sagen?
    (Naja die meisten beenden es halt wenn sie noch gut sind und schleifen sich nicht wie ne Schnecke auf Treibsand voran).

    Es ist ein Lichtblick in bessere Zeiten - könnte sogar ein Funke werden der uns dieses Grauen in Wano, zu mindestens temporär, vergessen lässt! Denn auch die letzten Aktbeendigungen führten zu den mit Abstand besten Chaptern die wir in den letzten paar Jahren hatten. Gut das heißt jetzt nicht viel mit Arcs wie Whole Cake Island und Wano, wo fast jedes Chapter so schwer wie eine Hormonpille zu schlucken ist, aber immerhin sind es nicht die Plotarmorpiraten welche im Fokus stehen!
    Ja Charaktere wie Enel, Crocodile, Imsama, Blackbeard, Dragon, Shanks und sogar Sabo D. Ace-Ersatz sind gern gesehen!

    Doch mit Chapter 1000 muss Oda dann sogar mal noch krassere Charaktere, Enthüllungen und Infos droppen. Es bleibt Spannend!

    998 ist so 6/10.
    Habe jetzt auch die Bilder gesehen und nun was soll man sagen? oda hat es wirklich geschafft einen weiteren scheinbar starken Antagonisten zu einer Witzfigur zu degradieren. Diese tf von black Maria ist doch nicht sein ernst? Sorry aber irgendwann reicht's aber auch!

    Queen bildet dabei nur die Spitze des Eisbergs!

    Aber der größte Tiefpunkt ist hierbei sanji! Es herrscht Krieg und tausende lassen ihr leben, naja am ende ist es vermutlich max kaido aber ihr wisst was ich meine. Statt den ganzen Spaß ernst zu nehmen rennt er davon aus "prinzipien". Richtiges kameradenschwein!

    Ich befürchte dass chapter 1000 ein riesen reinfall werden wird und am ende werden viele enttäuscht sein, siehe chapter 900! Hoffe ich irre mich aber die hoffnung ist mitlerweile für einen 180 grad dreh fast verschwunden
  • Xyvex schrieb:

    Denn auch die letzten Aktbeendigungen führten zu den mit Abstand besten Chaptern die wir in den letzten paar Jahren hatten. Gut das heißt jetzt nicht viel mit Arcs wie Whole Cake Island und Wano

    Welche Chapter meinst du da konkret?


    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Maria sieht merkwürdig aus mit ihrer TF. Sieht eher aus wie ein Smile.

    Du sagst es! Nach den Sulong Designs enttäuschen diese mich ebenfalls. Das lässt mich wirklich zweifeln, ob Oda überhaupt noch Motivation hat oder einfach nur noch das Ding zu Ende bringen möchte um sein Gesicht nicht zu verlieren.

    Warum präsentiert er uns sowas? Wenn er keine Laune hat, die ganzen Charaktere auszuarbeiten, dann soll er sie doch einfach erst gar nicht einbauen. Würde auch ohne diese funktionieren, vielleicht sogar besser.. oder einfach mal den Handlungsort wechseln und Infochapter als Filler einbauen. Ein Switch zu Marine, Weltregierung, Revos etc. wäre für mich sehr willkommen.

    Chap bekommt von mir 2,8/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

  • Kritik ist ja wichtig und auch oft genug angebracht, allerdings sind manche Formulierungen hier doch eher...grenzwertig.

    Naja, muss jeder selber wissen. :D

    Ich fand das Chapter over all ganz okay-ish. Die Flying Six (+ Drake) sind echt cool dargestellt, bei Black Maria habe ich etwas bedenken, das sieht im Vergleich zu den anderen halt eher Smile-mäßig aus.
    Vom Verhalten her finde ich Kaidous Crew ehrlich gesagt gar nicht so schlimm oder unangebracht, wie hier viele sagen (meine Meinung). Für mich war von Anfang an die Abgrenzung der beiden Kaiserbanden von BM und Kaidou gegeben: Die Truppe von Mama nutzt überwiegend Paramecia-TFs und kämpft etwas "taktischer", hat eine klar durchstrukturierte Bande und Hierachien, während Kaidous Bande aus Zoans besteht. Die Kampfweise lautet hier entsprechend, einfach draufhauen und nicht groß nachdenken (Queen machts vor). Von daher finde ich es gar nicht schlimm, dass die sich manchmal etwas dämlich anstellen, das ist eben der Trade-off zur puren Stärke, die die Bande ausmacht bzw. ausmachen sollte.

    Von daher bekommt das Chapter von mir insgesamt eine ordentliche Bewertung, was mir absolut nicht passt, sind zwei Punkte:

    - Chopper verkommt neben Marco zur absoluten Randfigur und das nachdem er vor 2-3 Kapiteln noch angekündigt hat, alle zu retten
    - Diese Andeutung von Ruffy, dass sein OH noch auszubauen ist - mag ja sein, aber da fehlt mir einfach Erklärung. Auf Cake Island hat er doch "eigentlich" das OH extrem verbessert, sogar den Zukunftsblick erlernt. Das haben wir von Sanji noch gar nicht gesehen und trotzdem soll sein OH plötzlich besser sein? Oder gibt es da Unterscheidungen zwischen dem Zukunftsblick und diesem "Ortungs-OH" - ähnlich wie das RH ja mehrere Varianten hat - es fehlt einfach an Erklärungen..
  • Tody schrieb:


    - Diese Andeutung von Ruffy, dass sein OH noch auszubauen ist - mag ja sein, aber da fehlt mir einfach Erklärung. Auf Cake Island hat er doch "eigentlich" das OH extrem verbessert, sogar den Zukunftsblick erlernt. Das haben wir von Sanji noch gar nicht gesehen und trotzdem soll sein OH plötzlich besser sein? Oder gibt es da Unterscheidungen zwischen dem Zukunftsblick und diesem "Ortungs-OH" - ähnlich wie das RH ja mehrere Varianten hat - es fehlt einfach an Erklärungen..
    Ist das nicht als Witz gemeint? Sanji läuft den Frauen nach und Jimbei vermuted dumpfbackenmäßig, dass er wohl starke Gegner gespürt hat und Ruffy geht dumpfbackenmäßig drauf ein, dass das wohl am OV Haki liegen muss?
  • Woife schrieb:

    Ist das nicht als Witz gemeint? Sanji läuft den Frauen nach und Jimbei vermuted dumpfbackenmäßig, dass er wohl starke Gegner gespürt hat und Ruffy geht dumpfbackenmäßig drauf ein, dass das wohl am OV Haki liegen muss?
    Am Ende von Kapitel 996 fragt Sanji Ruffy und Jimbei, ob sie auch was gehört hätten. Die reagieren jedoch nicht, sondern laufen unbeirrt weiter. Er fragt sich, was das sein mag, schließt die Augen und vernimmt dann die Stimmen und Klänge, die ihn zu Black Maria geführt haben. Richtige Sprechblasen sehen indes auch anders aus, zumal dann auch Ruffy und Jimbei es gehört hätten. Jimbei's Verdacht, dass Sanji wohl mittels OH starke Gegner gespürt hat, ist somit legitim und offenbar auch Oda's Intention hinter diesem Plot. Sprich: Ja, Sanji's OH scheint diesbezüglich deutlich ausgereifter zu sein, als das von Ruffy. Letzterer mag zuletzt den Zukunftsblick gelernt haben, was aber nicht bedeutet, dass er in allen anderen Belangen, die das OH zu bieten hat, automatisch auch den größtmöglichen Ertrag rausgekitzelt hat. Was auch insoweit stimmig ist, als dass Sanji schon seit Beginn der NW offiziell als OH-Spezialist der Crew bezeichnet wurde, während Zorro als RH-Spezialist gilt. Was im Wano Arc ebenso bereits angedeutet wurde und ggf. auch noch untermauert wird, sollte er mittels Ryo-Haki im Stande sein Kaido zu verletzen. Diese Andeutung seitens Zorro's RH geht bekanntlich auf den Udon Plot zurück, wo Hyo's Ausführungen verdächtig nach den Lehren klangen, die Koshiro einst Zorro beigebracht hat und dafür sorgten, dass dieser in Alabasta gegen Jazz Boner gewinnen konnte. Wodurch er damals womöglich, wahrscheinlich unterbewusst, das Ryo-Haki verwendet hat.
    Es ist btw. auch nicht das erste Mal, dass wir zu sehen kriegen, dass Sanji offenbar sein OH vor allem bezogen auf die Ortungsfähigkeiten extrem weit ausgereizt zu haben scheint. Nur deswegen kam es bspw. auf Punk Hazard überhaupt erst zu seinem kurzen Scharmützel mit Vergo. Weil er auch hier eine Maid in Nöten (Tashigi) aus der Ferne vernehmen konnte.

    Kurzum: Ruffy hat das beste Gesamtpaket, seine rechte, wie auch linke Hand sind ihm dafür aber wohl in gewissen Bereichen der jeweiligen Haki-Arten ein Stück weit voraus.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Moinsen!

    Tody schrieb:

    [...] - Chopper verkommt neben Marco zur absoluten Randfigur und das nachdem er vor 2-3 Kapiteln noch angekündigt hat, alle zu retten [...]
    Ich finde es Ok, Marco asssiert quasi nur, verschafft ein wenig Luft. Da sich Chopper aber nun irgendwo einschließt wird er vom restlichen geschehen getrennt. Das bietet die Möglichkeit dort seinen Gegner auftauchen zu lassen. Sowohl bei ihm als auch bei Brook erwarte ich irgendwie noch eine Verbindung zu den Ninjas bzw. derem Boss - sollte der mal wieder auftauchen. Vor einiger Zeit dachte ich da auch an Nami, aber ich hoffe ihr Paring mit Ulti bleibt!

    Tody schrieb:

    [...] - Diese Andeutung von Ruffy, dass sein OH noch auszubauen ist - mag ja sein, aber da fehlt mir einfach Erklärung. Auf Cake Island hat er doch "eigentlich" das OH extrem verbessert, sogar den Zukunftsblick erlernt. Das haben wir von Sanji noch gar nicht gesehen und trotzdem soll sein OH plötzlich besser sein? Oder gibt es da Unterscheidungen zwischen dem Zukunftsblick und diesem "Ortungs-OH" - ähnlich wie das RH ja mehrere Varianten hat - es fehlt einfach an Erklärungen..
    Genau dieser Punkt störte mich in der Zusammenfassung auch immens! Doch nun nach Sichtung des Chapters würde ich das eher als Gag verbuchen. Sanji hat ja nichts gespürt, er eilte "nur" einer Frau zu Hilfe - das wissen wir ja. Dass Ruffy das wiederum selbst von sich denken mag, dass er sein OH noch mehr trainieren muss obwohl er bereits in die Zukunft sehen kann... gut, das könnte halt eben der Gag sein und|oder einfach seine immer noch währende Naivität. @OneBrunous Erklärung über mir macht natürlich auch Sinn :D Gute Erklärung!


    Maria
    Was soll das? Wieso das Schema der Orginal-Zoans ändern und dem Tier sein eigenes Wesen geben?! Hatten wir das abseits der Smiles schon einmal!? Ich meine nicht. Was könnte also eine Erklärung sein - die Beurteilung des Autors mal außen vor. Es wurde seinerzeit gemunkelt dass Black Maria auch eine riesige Meerjungfrei sei, ähnlich Shirahoshi. Was wäre also wenn es bei MJF/MJM, deren Unterleib ja der Fischpart ist, sich Zoan-TF immer nur auf den schon tierischen Teil auswirken und den ersetzen/übernehmen!? Ich weiß, ist nur bedingt logisch, wenn überhaupt... zumal der Unterleib ja auch kein Eigenleben hat vorher. Jemand noch eine bessere Erklärung?

    Mir fiele höchstens noch das Erwachen einer Zoan ein. Bei Paramecia wirkt sich [bisher] die TF verstärkter auf die Umgebung aus, bei einer Zoan bekommt der tierische Part mehr Kontrolle (Wächterbestien mehr Bestien-like), passt das? Die Wächterbestien waren allerdings in sich eins, nicht getrennt in Mensch und Tier. Was wenn die Wächterbestien negative Beispiele sind... wo der tierische Part die größere Kontrolle über alles hat? Und Maria hat eine andere Art von Kontrolle erarbeitet... vielleicht unterscheidet sich das Erwachen bei Zoans mehr als bisher gedacht! Chopper allerdings haben wir auch immer seinem Monster-Point DAS Erwachen zugedichtet. Würde auch nicht zu Maria passen. Wenn man allerdings seine anderen Formen dazu nimmt und diesen auch unterstellt schon zum Erwachen zu gehören, nur künstlich katalysiert, würde das für mehrere Möglichkeiten sprechen wie ein Erwachen unter Zoans wirken kann... Kann.

    So oder so... mir sagt die Umsetzung von Maria in diesem Chapter auch nicht zu!^^

    dD.
  • OneBrunou schrieb:

    Woife schrieb:

    Ist das nicht als Witz gemeint? Sanji läuft den Frauen nach und Jimbei vermuted dumpfbackenmäßig, dass er wohl starke Gegner gespürt hat und Ruffy geht dumpfbackenmäßig drauf ein, dass das wohl am OV Haki liegen muss?
    Am Ende von Kapitel 996 fragt Sanji Ruffy und Jimbei, ob sie auch was gehört hätten. Er fragt sich, was das sein mag, schließt die Augen und vernimmt dann die Stimmen und Klänge, die ihn zu Black Maria geführt haben. Richtige Sprechblasen sehen indes auch anders aus, zumal dann auch Ruffy und Jimbei es gehört hätten. Jimbei's Verdacht, dass Sanji wohl mittels OH starke Gegner gespürt hat, ist somit legitim und offenbar auch Oda's Intention hinter diesem Plot. Sprich: Ja, Sanji's OH scheint diesbezüglich deutlich ausgereifter zu sein, als das von Ruffy. Letzterer mag zuletzt den Zukunftsblick gelernt haben, was aber nicht bedeutet, dass er in allen anderen Belangen, die das OH zu bieten hat, automatisch auch den größtmöglichen Ertrag rausgekitzelt hat. Was auch insoweit stimmig ist, als dass Sanji schon seit Beginn der NW offiziell als OH-Spezialist der Crew bezeichnet wurde, während Zorro als RH-Spezialist gilt. Was im Wano Arc ebenso bereits angedeutet wurde und ggf. auch noch untermauert wird, sollte er mittels Ryo-Haki im Stande sein Kaido zu verletzen. Diese Andeutung seitens Zorro's RH geht bekanntlich auf den Udon Plot zurück, wo Hyo's Ausführungen verdächtig nach den Lehren klangen, die Koshiro einst Zorro beigebracht hat und dafür sorgten, dass dieser in Alabasta gegen Jazz Boner gewinnen konnte. Wodurch er damals womöglich, wahrscheinlich unterbewusst, das Ryo-Haki verwendet hat.
    Kurzum: Ruffy hat das beste Gesamtpaket, seine rechte, wie auch linke Hand sind ihm dafür aber wohl in gewissen Belangen etwas voraus.
    Ich möchte da nicht unnötig eine Diskussion lostreten. Ich kann mir auch diese Sichtweise vorstellen. Ich möchte vielleicht zu meinem Standpunkt noch ergänzen:

    Beim genannten Kapitel 996 kann man doch genau beim nächsten (und letzten) Panel Sanjis Blick als den typischen Notgeilblick interpretieren. Außerdem wird am Anfang des Folgekapitels in dem Kasten von "Einer schönen Frau zu helfen..." geschrieben. Das deutet für mich darauf hin, dass er nur wegen seiner "Frauen-in-Not"-Wahrnehmung dahin gelockt wurde.

    Ich würde mich auf darüber freuen, wenn das Monstertrio (nun doch Quartett?) unterschiedliche Spezialisierungen bekommen würden. Leider haben wir das bis dato nie so gesehen. Ruffy war immer in Allem besser als seine Kollegen, was ja durchaus auch Sinn macht. Mihawk hat es ja zu Beginn des Mangas treffend gesagt, Piratenkönig zu werden ist schwieriger als der beste Schwertkämpfer zu werden (und damit schwieriger als alles, was seine Crew erreichen wil). Im Zweifelsfall muss Ruffy ja in der Lage sein mindestens den zweitbesten Schwertkämpfer besiegen zu können (der Beste gehört ja zu ihm).
  • Ich habe das Kapitel gelesen und im großen und ganzen hat es mich im Vergleich zu den letzten Kapiteln ganz gut unterhalten. Dies liegt vor allem an den Antiken Zoans, die ich ohne Ausnahme gelungen finde. Auch Black Maria mit ihrer Spinnenfrucht. Ich gebe zu, auf dem Panel sieht ihr Körper seltsam und befremdlich, fast wie der einer Slime Nutzerin aus. Aber: Ich hasse Spinnen und wenn ich mir Dokus über sie anschaue frage ich mich jedes mal, was sind das für kranke Tiere. Ich ekele mich schon beim anschauen dieser Dinger. Und ein ähnliches Gefühl habe ich, wenn ich mir Black Maria anschaue. Wie sie kopfüber Sanji gegenübersteht, der hilflos am Boden kauert... sie macht schon einen gruseligen Eindruck. Ich finde ihre Frucht sogar mit am interessantesten da es potenzial hat, Horror Elemente in den Arc zu integrieren.

    Positiver als erwartet bewerte ich für mich ebenfalls, wie Chopper dargestellt wird. Habe ich nach den Spoilern schon das schlimmste befürchtet, ist er immer noch der Chef bei der Entwicklung des Gegenmittels. Seine kurze Panik konnte durch Marco aufgelöst werden. Marco nimmt sich jedoch bewusst zurück, nimmt eher die Rolle eines sehr erfahrenen Unterstützers ein. Er bietet Zorro an, ihn nach oben zu fliegen, damit Zorro im Kampf gegen Kaidoo helfen kann, er hilft Chopper, damit dieser das Gegenmittel weiter entwickeln kann. Er supportet die Strohhüte da er weiß, dies ist ihr Kampf und sie sollen ihn auch gewinnen, im Mittelpunkt stehen.

    Zum Thema Ace: Es war doch eigentlich seit Beginn von Wano klar, dass wir ihn nochmal begegnen werden. Wir wussten, er hatte die Verbindung zu Wano Kuni und OZ, wir wussten, Tama kennt ihn. Und als ob Oda seinen absoluten Liebling dann nicht weiter in diesem Arc ausschlachten wird. Ich bräuchte es nicht und würde Ace einfach langsam gerne hinter mir lassen. Lasst die toten tot sein und ergötzt euch nicht an ihren heldenreichen Taten der Vergangenheit sondern werdet selber zu Legenden.

    Insgesamt fand ich das Kapitel also solide, was vielleicht auch daran liegt, dass man weder Yamato, Momonosuke noch Lyssop wirklich viel gesehen hat.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Woife schrieb:

    Beim genannten Kapitel 996 kann man doch genau beim nächsten (und letzten) Panel Sanjis Blick als den typischen Notgeilblick interpretieren. Außerdem wird am Anfang des Folgekapitels in dem Kasten von "Einer schönen Frau zu helfen..." geschrieben. Das deutet für mich darauf hin, dass er nur wegen seiner "Frauen-in-Not"-Wahrnehmung dahin gelockt wurde.
    Ja, aber welchen Unterschied würde das machen? Die Wahrnehmung fand dennoch auf einer anderen Ebene statt, als über die bekannten, menschlichen Sinne. Sprich, er hat Dinge vernommen und gehört, die Ruffy und Jimbei scheinbar nicht mitgekriegt haben. Sonst hätten sie, auf seine Frage ob sie auch etwas gehört hätten, ja irgendeine Reaktion gezeigt. Jimbei's Schlussfolgerungen über Sanji's Intentionen mögen damit zwar nicht zutreffend sein, im Ergebnis kommt es jedoch auf dasselbe hinaus.

    Natürlich ist er dann wieder losgestürmt, weil er glaubte eine hübsche Frau wäre in einer Notlage. Das ist nun mal Teil seines Wesens, seiner DNA. Genauso wie Zorro sich stets verläuft und Ruffy der dumme Naivling ist. Am Kern des Ganzen ändert das aber relativ wenig: Sanji's Wahrnehmung scheint der von Ruffy überlegen zu sein.
    Auch deswegen kann ich die aktuelle Kritik an Sanji, mal wieder, nur bedingt nachvollziehen. Er handelt so, wie es in seiner Charakteristik fest verankert ist, während Oda zeitgleich deutlich macht, dass der Smutje seinem Kapitän offenbar in einer Kategorie überlegen ist. Das Resultat ist momentan zwar zweifelhaft, es ist aber konsequent. Und höchstwahrscheinlich auch nicht von Dauer, da die Karten hier gewiss nochmal neu gemischt werden dürften.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Macross schrieb:

    Xyvex schrieb:

    Denn auch die letzten Aktbeendigungen führten zu den mit Abstand besten Chaptern die wir in den letzten paar Jahren hatten. Gut das heißt jetzt nicht viel mit Arcs wie Whole Cake Island und Wano
    Welche Chapter meinst du da konkret?


    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Maria sieht merkwürdig aus mit ihrer TF. Sieht eher aus wie ein Smile.
    Du sagst es! Nach den Sulong Designs enttäuschen diese mich ebenfalls. Das lässt mich wirklich zweifeln, ob Oda überhaupt noch Motivation hat oder einfach nur noch das Ding zu Ende bringen möchte um sein Gesicht nicht zu verlieren.

    Warum präsentiert er uns sowas? Wenn er keine Laune hat, die ganzen Charaktere auszuarbeiten, dann soll er sie doch einfach erst gar nicht einbauen. Würde auch ohne diese funktionieren, vielleicht sogar besser.. oder einfach mal den Handlungsort wechseln und Infochapter als Filler einbauen. Ein Switch zu Marine, Weltregierung, Revos etc. wäre für mich sehr willkommen.

    Chap bekommt von mir 2,8/10
    Joa z.B das mit den Samurai der Meere Auflösung und Blackbeard mit Moria auf der Insel. Zwischendrin der Reverie Arc hat mir auch gefallen mit Mjosgard und Shanks und so.

    Naja das wars dann eigentlich auch schon.

    Man muss Wano auch wirklich mal gleichstellen mit anderen Arcs. Z.b. WCI einer der längsten Arcs in OP Geschichte: 78 Chapter. Wano: bisher 90 Chapter und sieht. kein. ENDE!

    So rein vom Inhalt her, hat Wano nichts wirklich geliefert. Ja der Oden Flashback hat viel angeteased, aber das wars auch schon wieder. Von den Antagonisten her, eine absolute Enttäuschung, da brauchen wir nicht diskutieren die haben bisher auf voller Linie versagt - Queen natürlich hier als Posterfigur. Ich kann nicht nachvollziehen warum im amerikanischen Forum und Reddit, Queen so sehr von der Community geliebt wird. Catastrophaler Characterbuild, Persönlichkeit 0, kein Zusammenhang mit anderen Charactern und ob das hier Kaido ist, den er enttäuscht oder King den er anschnauzt, seine eigenen Leute vorführt. Für nen Runninggag gut, aber das wars dann auch schon wieder. Selbst Smothie die bisher nix gezeigt hat und auch sicherlich nie was zeigen wird obwohl Oda meinte er möchte sie soooooo gern involvieren, ist ein besserer Character als Queen und letzterer hat 10 mal mehr Screentime.

    Auch Apoo und das habe ich sowohl hier im Pirateboard als auch auf Reddit gelesen ist ein Character der komplett unnötig ist. Was ist der Sinn hinter dieser Figur frag ich mich? 0 Flashbacks, Story, Character, Verlinkung, außer zu Kid und diesen "Betrug" hätte man sich auch sparen können, Teufelsfrucht weder Name noch Erklärung nur das sie wertlos ist wenn du taub bist - grandios.

    Yamato das selbe, der Character unterscheidet sich zu Apoo wenigstens dahin, dass er noch nicht vollendet wurde, da könnte noch ein bisschen "Development" kommen, aber bisher? Nichts. Regeltrecht aus dem Nichts kam diese Type und kommt inzwischen fokusiert vor. Verwirrtes Teenie mit Oden-Komplex wenn mans kurzsagt, nech?

    Um zurück zu kommen auf Wano selbst, die Ziele waren bekannt: 1. Kaidos Fall, 2. Wanos Befreiung, 3. Road Poneglyph. Zwischendrin ist aber nix passiert, nada. Zoro hat sein Schwert gegen eines des selbigen Grades eingetauscht, Luffy bekommt ein neues Haki, Sanji zeigt mal seine Raidsuit, Jimbei joint offizell (hat ja nur 500 Chapter gedauert) das wars eigentlich schon. Mir fällt jetzt auch nichts relevantes mehr ein. Da ist nichts passiert wo ich sagen kann nach Wano selbst spielt das noch wirklich ne Rolle. Das mit Rocks ganz nett bissle Lore, aber was interessiert das nun unsere Protagonisten? Rocks ist tot und seine Verbleibenden Anhänger sind es auch oder werden im Fallen von Big Meme und Kaido momentan zerlegt.

    Oda selbst hat ja schon angekündigt nach Wano gehts dem Ende entgegen, deshalb und das ist wirklich ausschließlich meine persönliche Meinung, nicht falsch verstehen, kann ich Entscheidungen seinerseits wie einen Ace-flashback oder das krampfhafte Aufbauen von irgendwelchen Hintergrundcharakteren einfach nicht nachvollziehen. So einen Onimaru, oder XDrake oder Urouge, einfach Zeitverschwendung.

    Und wenn ich dann auf dem Sterbebett liege und mein Enkel mir das neue Volume von One Piece in die Hand drückt: "Schau mal Opi, Chapter 2000 Ruffy der gegen Rocks D. Xebec den Auferstandenen kämpft, der von Blackbeard durch Morias schatten zum Zombie gemacht wurde" dann mach ich die Augen zu.
  • Um vielleicht nochmal ein paar Worte, maßgeblich bzgl. etwaiger Kampfpaarungen, zum restlichen Kapitel - abseits Sanji's OH - zu verlieren:

    Imo dürften die aktuellen Kampfpaarungen wohl, weitestgehend, feststehen. Franky vs Sasaki betrachte ich als gesetzt, Ulti hat es weiterhin auf Nami abgesehen, also dürfte auch diese Paarung bestehen bleiben, wodurch dasselbe wohl auch für Lysop vs Page One gelten dürfte. Jimbei gegen Who's Who sehe ich hier (leider) auch als gesetzt. Ihre Gegenüberstellung, sowie der kurze Dialog zwischen ihnen, war irgendwie zu bezeichnend, als dass ich glaube, dass Oda daran nochmal rütteln wird. Darin könnte allerdings auch etwas Gutes liegen, was sich nun, einmal mehr, auf Sanji bezieht.

    Denn der Smutje steht ja schon länger in der Kritik, muss sich auch aktuell wieder viel gefallen lassen (mMn wie gesagt zum Teil zu unrecht), weswegen gerade die Konstellation zwischen Jimbei und Who's Who ihm hier in die Karten spielen könnte. Letzterer wurde zwar als einer der zwei stärkeren Flying Six tituliert, der sich wohl auch im Stande sehen würde den Platz eines Desaster einzunehmen, hat einen solchen Platz aber eben nicht inne. Sanji hat indes deutlich gemacht, dass er woanders gebraucht wird, eine Wachablösung durch Robin, die von Marco mitgenommen werden dürfte, ist da fast schon obligatorisch. Auch Zorro hat die klare Intention zur Plattform zu gelangen, wo er unweigerlich auf Kaido treffen würde. Was blieben also noch für Optionen? Eigentlich nur noch King oder Queen. Und da tendiere ich ganz klar zu King als potenziellen Gegner für Sanji. Der hauptsächliche Grund liegt natürlich in dem kurzen Scharmützel, das wir zwischen ihnen bereits zu sehen bekommen haben und durchaus Lust auf ein solch brachiales Luftduell gemacht hat. Will heißen: Übernimmt Sanji hier einen Kaiserkommandanten, noch dazu einen vom Schlag von Katakuri, dann macht Oda damit deutlich, dass Sanji auch weiterhin das drittstärkste Mitglied der SHB ist. Dass er auch jetzt noch, obwohl mit Jimbei ein starker und erfahrener Mann dazu gestoßen ist, die linke Hand des zukünftigen Piratenkönigs ist. Auch deswegen betrachte ich es nunmehr als unerlässlich, dass sich Sanji in diesem Arc mit einem Kaiserkommandant misst. Und das kann imo eigentlich nur King sein.

    Queen bliebe damit zwar noch zu klären, aber mMn hat Oda auch hierzu die Weichen bereits gestellt. Queen dürfte damit wohl unten bleiben, denn Drake hat nunmehr deutlich gemacht, dass er den unteren Bereich absichern will. Brook ist scheinbar interessiert daran Chopper weiter zu decken, während der das Gegenmittel herstellt. Aktuell gibt es unten aber eigentlich keinen Gegner mehr, der die Anwesenheit dieser Figuren noch länger rechtfertigen würde ... Außer eben Queen.
    Deswegen könnte ich mir hier durchaus vorstellen, dass Queen ebenso in einem Kollektiv niedergerungen werden wird, wie es wohl auch bei Kaido (und Linlin) der Fall sein wird. Hier könnte es demnach auf einen Kampf zwischen Chopper, Brook und Drake auf der einen und Queen auf der anderen Seite hinauslaufen. Da Queen und Drake auch bereits aneinandergeraten sind, als die Tarnung von Letzterem aufgeflogen ist, hätte dieser Kampf auch eine persönliche Note, wenngleich ich nicht hoffe, dass diese dafür sorgen würde, dass Brook und Chopper nur als besserer Support für Drake fungieren würden.

    Und Marco? Den sehe ich mittlerweile dann auch klar oben auf der Plattform. Gegen King wäre er, nach wie vor, komplett verschwendet und dadurch, dass mit Drake nun wohl ein weiterer SN in dem direkten Gefecht mit Kaido fehlen dürfte, braucht es da oben einfach weitere, namhafte Unterstützung, da mit Kaido und Linlin inzwischen ja nicht mehr nur einer, sondern gleich zwei Kaiser dort warten. Mit Ruffy, Zorro, ggf. Kid, Killer und Law auf der einen und den beiden Kaisern auf der anderen Seite, stünden die Chancen einfach viel zu schlecht für die SN, imo. Da käme ein Marco genau richtig. Zumal er ja bereits gezeigt hat, dass er gegen Linlin nicht hoffnungslos unterlegen ist, sondern im Kampf mit ihr eine entscheidende Rolle einnehmen kann.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Huhu!

    OneBrunou schrieb:

    [...] Queen bliebe damit zwar noch zu klären, aber mMn hat Oda auch hierzu die Weichen bereits gestellt. Queen dürfte damit wohl unten bleiben, denn Drake hat nunmehr deutlich gemacht, dass er den unteren Bereich absichern will. Brook ist scheinbar interessiert daran Chopper weiter zu decken, während der das Gegenmittel herstellt. Aktuell gibt es unten aber eigentlich keinen Gegner mehr, der die Anwesenheit dieser Figuren noch länger rechtfertigen würde ... Außer eben Queen.
    Deswegen könnte ich mir hier durchaus vorstellen, dass Queen ebenso in einem Kollektiv niedergerungen werden wird, wie es wohl auch bei Kaido (und Linlin) der Fall sein wird. [...]
    An sich reizt es mich nun gar nicht, dass ein Kommandant von mehreren Parteien nieder gerungen wird und damit übertrieben gesagt verschwendet wird... Queen ist allerdings ein derart widerliches Individuum, dass ich es ihm gönnen würde sogar von dem eigenen vereisten Fußvolk mit in die Mangel genommen zu werden! Er trumpft als Seuche seither derart nervig und zudem weit weniger ernst als seine Kollegen auf, sodass ich mich durchaus damit anfreunden könnte wenn ihm alle ans Leder wollen welche durch ihn während des Arcs bisher haben leiden müssen! Chopper ist hier sicher mit seiner Moral-Keule ganz vorn mit dabei sowie Ja, auch Drake, der schon hat einstecken müssen. Hinzu käme dann noch ein wenig Fußvolk wie seine eigenen Mannen und aber auch die Gefängnisinsassen.

    dD.
  • Also ich bin wirklich verwundert, dass viele dieses Kapitel nur okay fanden. Es war der Hammer, ich lese sonst für gewöhnlich hier nur aber dieses Kapitel zwingt mich praktisch dazu ein paar Worte zu verlieren. Also schon mal vorweg, ich finde das war eine 9.5/10. Fertig. Ich war sooo extrem überrascht, dass wir sowohl die TK von Sasaki als auch von Black Maria und Who's Who sehen (hatte hier sogar kurz einen Flashback zu Chap 957 und dem Kopfgeld reveal der Yonko) auch wenn der Vergleich etwas übertrieben ist, man sollte sich aber bitte im klaren sein dass es eine große Besonderheit ist, wenn wir wie hier 3 solcher reveal's hintereinander in EINEN CHAP bekommen. Ich war beim Umblättern der Seiten jedes mal aufs neue aufgeregt und solch ein intensives Gefühl beim Lesen schafft bei mir nur (G)Oda. Etwas was ich merkwürdig fand, wie der Rest hier auch, war die TF von Black Maria bzw. ihr Aussehen. Aber mir kamen 2 Erklärungen in den Sinn wieso sie gerade so komisch aussieht.


    Möglichkeit 1: Sasaki und Who's Who haben wir in ihren vollen Zoan Zustand gesehen, aber Black Maria's Oberkörper war noch ,,menschlich'' (eigentlich riesig, aber das verwirrt ja nur noch mehr). Das kann vielleicht darin liegen, dass sie nur die Zwischenform nutzt, denn ich glaube Oda will sich hier das freakige Design einer Riesin als Spinnen-TK Userin noch etwas aufheben und spielt hier (Oda typisch) mit unseren Erwartungen, wie cool sie aussehen könnte aber bis jetzt nur als Gag fungierte.


    Möglichkeit 2: Was wir hier haben ist ein Übersetzungsfehler ihrer TF. Es kann nämlich auch sein, dass sie keine richtige TF hat, sondern eine Smile. Ihr Oberkörper ist normal, ihr Unterkörper aber ist spinnenhaft und hat ein Gesicht? Ich bin der Überzeugung, dass dies eher Wahrscheinlich ist und wir es hier mit der stärksten Smile Userin zu tun haben und das fände ich richtig nice, auch wenn eine richtige Spinnenfrucht cooler gewesen wäre. Ich könnte auch mit dieser Variante gut leben. Mehr wissen wir dann am Sonntag mit der offiziellen Übersetzung.


    So, und das letzte, was dieses runde Kapitel noch so richtig in die Atmosphäre katapultieren lies, ist die Tatsache, dass Yamato mit Ace befreundet war und dieser FUCKING KAIDO SCHLAGEN WOLLTE! Ruffy würde hiermit also seinen Willen weiterführen! WAS?! WIE BITTE?!


    Okay okay, zugegeben, beim lesen bin ich umgekippt vor FANGASM'S aber das war mal wieder ein hammer Ende. Letztes Kapitel fliegt Onigashima durch Kaido und diese Woche nun das! Also so wünscht man sich dass als langjähriger One Piece leser und ganz besonders kurz vor Kapitel 1000. Wir leben in großartigen Zeiten meine Freunde und ich bin einfach nur dankbar, dass wir durch diese Geschichte manchmal einfach auch die grausame Realität kurz vergessen können.


    9.5/10. Peace.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatzenman ()

  • Hmm...wenn man bedenkt, dass nur noch 2 Kapitel zum 1.000 Kapitel fehlen, frage ich mich, ob es einen WOW-Moment geben wird? Ich glaube es wird darauf hinauslaufen, dass Ace als Ass in Kaido's Band aktiv war. Ich erinnere mich nicht mehr, ob er zu der Zeit schon die Feuer-Frucht hatte, aber evtl. wollte Kaido ihn dazu bringen einen Zoan-Frucht zu essen. Aber naja mal schauen...


    Zum Kapitel: Ich finde es gut das Marco nur eine Passive Rolle einnimmt und hauptsächlich den Strohhüten nur den Rücken decken möchte, statt aktiv einen Kampf mit King, Queen, Jack oder Kaido zu suchen. Er überlässt es den Strohhüten damit sie an diesem Kampf wachsen.
  • @OneBrunou

    Ergänzungen: Killer 7, Kid, Ruffy, Zoro vs Kaido
    Yamato vs Perospero (Auschlussverfahren)
    Law vs Hawkins (Ausschlussverfahren)

    Drake und Chopper vs Queen
    Marco und Brook vs Big Mom

    An sich sind zwar Brook und Chopper nicht so stark, aber wenn sie eine sekundäre Rolle gegen einen Kaiserkommandanten und Kaiser spielen würde sie das rehabilitieren.
    Marco könnte Big Mom dazustossen. Auf der einen Seite kann Brook Big Moms Mandis Schaden zufügen udn auf der anderen Seite...

    Rumble Balls.
    Drake ist (offensichtlich) schwächer als Queen. Aber durch Rumbleballs könnte er einen Powerboost kriegen der hoch genug ist um Queen zu besiegen (mit Unterstützung von Chopper).

    Gleiches gilt für Marco. An sich dürfte er mit Rumble Balls und Brook zusammen in der Lage sein Big Mom zu besiegen.