Kapitel 998 - "Antike Spezies"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, kapitel gelesen.
    Man, dieses "998" lässt einen doch ein wenig kribbelig werden.
    Ich erwarte zwar nichts, aber so nah an Kaptitel 1000 zu sein, ist schon ne aufregende sache.

    Zum Kapitel, joah gefiel mir sehr.

    Bin mal gespannt was man mit Queen und King vorhat, wer gegen die geht.
    Könnte mir Zoro gegen queen vorstellen, Marco gegen King...wo hab ich King eigentlich zuletzt gesehen?
    Naja, egal.

    Apoo jetzt kaputt? Der lässt mich echt nicht mehr los.
    So einfach und unspektakulär, hätte ich nicht erwartet.
    Kommt echt seltsam.
    Überlebt den Lions song(war es der lions song?) nur um dann hier so in einem Bild abgefertigt zu werden ohne großes getue?
    Echt seltsam das alles mit ihm.

    Franky nun gegen Sasaki? Hätte ich nicht erwartet, aber wie schon mal gesagt...wer weiß ob das jetzt finale ist.
    Aber hey, gefällt mir von der Idee, Triceratops gegen General Franky klingt cool.

    So, nun aber mal bei Sanji ein wenig arbeit leisten...der stinkt so langsam sehr ab gegen Zoro.
    Da muss mal ein bisschen entwicklung her.
    Wobei ich nicht glaube das er gegen black maria geht, kann mir nicht vorstellen dass sie da Sanjis Charakterzug "nicht gegen frauen zu kämpfen" absägen.
    Mal schauen, da muss aber was kommen, Sanji braucht das.

    Jinbe, bester mann.
    Nochmal schön sich offiziell vorstellen beim Gegner...ach wie ich ihn liebe.
    Gegen Who is who hätte ich auch wieder nicht erwartet...kann cool werden.

    Und zum abschluss schön nochmal den bogen zu Ace geschlagen, gefällt mir.
    Lange dürfte es jetzt nicht mehr dauern bis Luffy bei Kaido ankommt, jetzt da er alleine weitergeht.
    Ist immer ein gutes zeichen dass der Finale Kampf näher kommt.

    Mal schauen ob das dann in kapitel 1000 zum aufeinandertreffen kommt.
    Man darf gespannt sein.

    Auf alle fälle wieder ein gutes kapitel.
  • Nachdem ich das Kapitel jetzt auch gelesen hab, will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Das Kapitel ist okay. Es punktet natürlich vor allem durch die Vorstellung diverser antiker Zoannutzer, wobei ich Black Maria da noch am interessanten finde, da ich bei Who's Who und Sasaki erstmal nichts anderes erwarte, als rohe Kraft, und sie auch optisch so aussehen, wie man es erwarten konnte. Erste Kampfpaarungen scheinen sicher, und Franky vs. Sasaki passt perfekt und auch mit Jimbei vs. WW kann ich mich anfreunden (ich hab langsam fast den Eindruck, dass jeder 4. Charakter irgendeine Verbindung zu Jimbei hat). Welchen Gegner Sanji bekommt, ist halt die große Frage. King ist für mich wirklich ne Nummer zu groß - Raid Suit hin oder her. Das wäre sowohl vom Stärkeniveau als auch vom Kampfstil her eher ein Gegner für Zorro (Schwertkämpfer) oder Marco (Luftkämpfer). Ich denke, mit dem nächsten Kapitel wird der Sack zugemacht und alle Kampfpaarungen stehen fest, damit Akt 3 ordentlich enden kann und wir in Kapitel 1000 wieder erfahren, was in der restlichen Welt los ist (Vivi, die 7 Samurai, usw.). Wahrscheinlich wird es im nächsten Kapitel wieder etwas Ace-Fanservice geben. Bin echt gespannt, wie das erklärt wird, warum Ace mit Whitebeard nicht mehr nach Wano zurückkehrte. Vermutlich Erinnerungslücke nach einem harten Treffer von Kaido. 8o

    Ich glaube, diese Eis-Onis dienten nur dazu, das Geschehen bis Kapitel 1000 etwas zu strecken und gleichzeitig mehr von Marcos Fähigkeiten zu zeigen. Denn offen gesagt wirkt dieses ganze Szenario überflüssig wie ein Kropf und bringt der Handlung eigentlich nichts. Mal sehen, ob Apoo jetzt noch weiterkämpfen kann oder von X Drake abgefertigt wird. Wenn er nach dem Treffer von Zorro noch in der Lage ist, Drake einen harten Kampf zu liefern, nehm ich meine Kritik zurück. Die 11 Supernovae wurden uns ganz groß als die Zukunft der neuen Ära präsentiert. Da erwarte ich wenigstens, dass diese entsprechend hervorgehoben werden, inklusive Background, Erklärung zu den Teufelskräften und einem stärkeren Spezialangriff. Apoo wurde hier immer als schwach angesehen, was ich nie verstanden hab. Mit welcher Begründung, ausgenommen von Antipathie? Drake und Urouge wurden von Kizaru genauso mit einem einfachen Tritt ausgeschaltet, und trotz der miesen Darstellung hat er jetzt schon ne bessere Figur gemacht als Killer, was genauso traurig ist, da ich diesen mal als eine Art Pendant zu Zorro auf Seiten der Kid-Piraten gesehen hab.
  • dDave schrieb:

    Maria
    Was soll das? Wieso das Schema der Orginal-Zoans ändern und dem Tier sein eigenes Wesen geben?! Hatten wir das abseits der Smiles schon einmal!? Ich meine nicht. Was könnte also eine Erklärung sein - die Beurteilung des Autors mal außen vor. Es wurde seinerzeit gemunkelt dass Black Maria auch eine riesige Meerjungfrei sei, ähnlich Shirahoshi. Was wäre also wenn es bei MJF/MJM, deren Unterleib ja der Fischpart ist, sich Zoan-TF immer nur auf den schon tierischen Teil auswirken und den ersetzen/übernehmen!? Ich weiß, ist nur bedingt logisch, wenn überhaupt... zumal der Unterleib ja auch kein Eigenleben hat vorher. Jemand noch eine bessere Erklärung?

    Mir fiele höchstens noch das Erwachen einer Zoan ein. Bei Paramecia wirkt sich [bisher] die TF verstärkter auf die Umgebung aus, bei einer Zoan bekommt der tierische Part mehr Kontrolle (Wächterbestien mehr Bestien-like), passt das? Die Wächterbestien waren allerdings in sich eins, nicht getrennt in Mensch und Tier. Was wenn die Wächterbestien negative Beispiele sind... wo der tierische Part die größere Kontrolle über alles hat? Und Maria hat eine andere Art von Kontrolle erarbeitet... vielleicht unterscheidet sich das Erwachen bei Zoans mehr als bisher gedacht! Chopper allerdings haben wir auch immer seinem Monster-Point DAS Erwachen zugedichtet. Würde auch nicht zu Maria passen. Wenn man allerdings seine anderen Formen dazu nimmt und diesen auch unterstellt schon zum Erwachen zu gehören, nur künstlich katalysiert, würde das für mehrere Möglichkeiten sprechen wie ein Erwachen unter Zoans wirken kann... Kann.

    So oder so... mir sagt die Umsetzung von Maria in diesem Chapter auch nicht zu!^^

    dD.
    Ich bezweifle, dass die Spinne selbst ein eigenes Wesen hat, sondern dass das Gesicht auf dem Hinterleib einfach aus Farbflecken besteht. Sowas gibt es bei Spinnen in der Natur häufiger, damit sollen Fressfeinde verwirrt/verschreckt werden. Nach diesem Vorbild wurde auch das Pokemon Webarak designed.

    Könnte mir vorstellen, dass Oda das Gesicht für Gags verändert, aber ich glaube nicht, dass die Frucht deshalb eine spezielle Fähigkeit hat, die sie von anderen Zoans unterscheidet.
  • Ich verstehe, dass viele sich an Black Maria und Sanji stören.

    Ich würde das Ganze allerdings nicht so drastisch sehen...

    Zu Black Maria: Ja, das Schema nutzt Oda sonst nicht, dass die echten Zoans quasi ein Eigenleben haben. Das ist eigentlich das Markenzeichen der Smiles.
    ABER: Wenn man mal die Szene hier bedenkt, dann kann es sich doch auch um Black Maria in ihrer Hybridform handeln. Vielleicht hat ihr Unterleib auch nicht die Fähigkeit wie die Smiles eigenständig zu handeln, sondern sie kann den einfach verlassen.
    Die Meisten beschweren sich mal wieder wegen eines einzelnen Panels. Dabei haben wir doch noch lange nicht das große Ganze gesehen. Ja, die anderen Flying Six sind auch in ihrer vollen Verwandlungsform und nicht Hybridform. Aber gerade bei Black Marias Crew und bei ihr als Spinne soll vielleicht so ein ekliges, angewidertes Feeling beim Leser erzeugt werden. Kann ja sein, dass Oda das hier als Stilmittel benutzt. Sich darüber aufzuregen und sie gleich zur Witzfigur zu stempeln, halte ich für verfrüht und definitiv für falsch.

    Zu Sanji: Diese ganze Situation sollte doch verdeutlichen, dass sein OH stärker ausgereift ist als das von Ruffy (und Jimbei). Sanji hat etwas gespürt und ist dem nach gegangen. Er ist nur in die Falle gelaufen, konnte aber gar nicht wissen, dass es eine ist. Und jetzt zurück zu Black Maria, die ja als weitere "Witzfigur" unter den Antagonisten abgestempelt wird. War das mit der Fälle nicht schlau? Wurde sie oder ihre Crew bisher in irgendeiner Weise inkompetent dargestellt? Nein!
    Und wir kennen doch alle Sanji. Es ist genau wie auf Dress Rosa bei Violet. Auch da ist Sanji in die Falle geraten und hat dieselben Schwächen aufgewiesen. Ansonsten ist er ein starker Charakter. Der mMn. 4-stärkste der SHB! Hat DoFlamingo die Stirn geboten.
    Seine Schwäche bei Frauen ist bisher reichlich bekannt. Ihr habt doch auch Schwächen für irgendwas, die ihr nicht ablegen könnt.

    Insgesamt hat mir das Kapitel schon gefallen. Die Flying Six werden näher beleuchtet und auch der Anfang mit Marcos Unterstützung war gelungen.

    Würde dem Chapter eher 8/10 geben.
  • Ich das Kapitel ist soweit solider Durschnitt. Es bewegt sich immer noch nicht viel. Oda hält alles irgendwie in Wartestellung. Kapitel 1000 naht. Hoffentlich ist Apoo jetzt auch wirklich aus dem Spiel genommen. Ich finde diese Figur total überflüssig. Sasaki und Who's Who dürften wohl mit Abstand die stärksten Mitglieder der Flying Six sein, da sie wie Drake einst eigenständige Piratenkapitäne waren. Page One und Ulti stehen wohl erkennbar darunter, während Black Maria augenscheinlich das Bindeglied zwischen diesen beiden Polen darstellen dürfte. Von daher würde es durchaus passen, wenn Robin die Letztere tatsächlich übernehmen würde. Das würde ja thematisch auch ganz gut passen: Beide sind gestandene Halbweltdamen im gleichen Alter. Und eventuell besitzt Maria die Fähigkeit, Robins wachsende Hände mit Spinnensekret zu verkleben, was dem Kampf eine reizvolle Note geben würde.

    Über das Design von Black Maria kann man sicherlich streiten, aber man muss erst einmal sehen, wie das wirkt, wenn sie voll in Aktion ist. Ich persönlich finde eher die Teufelskräfte von Who's Who und Sasaki ein bisschen enttäuschend. Gerade vor dem Hintergrund, dass die zuvor eigenständig als Piraten unterwegs waren, hätten sich ihre Teufelsfrüchte (wieso braucht eigentlich jeder welche?) thematisch etwas absetzen können. Das wäre schon ein wenig kreativer und abwechslungsreicher gewesen. Der Echsen-/Urviecher-Drops ist jetzt langsam wirklich einmal gelutscht. Dafür finde ich die Charaktere gut und auch die Paarungen mit Franky und Jimbei sehr passend. Man darf gespannt sein, was da noch alles kommt, wenn es mal richtig losgeht. Alles in allem gepflegtes Mittelmaß, wie in letzter Zeit gewohnt.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Achter Samurai schrieb:

    [...] Ich persönlich finde eher die Teufelskräfte von Who's Who und Sasaki ein bisschen enttäuschend. Gerade vor dem Hintergrund, dass die zuvor eigenständig als Piraten unterwegs waren, hätten sich ihre Teufelsfrüchte (wieso braucht eigentlich jeder welche?) thematisch etwas absetzen können. Das wäre schon ein wenig kreativer und abwechslungsreicher gewesen. Der Echsen-/Urviecher-Drops ist jetzt langsam wirklich einmal gelutscht. Dafür finde ich die Charaktere gut und auch die Paarungen mit Franky und Jimbei sehr passend. Man darf gespannt sein, was da noch alles kommt, wenn es mal richtig losgeht. Alles in allem gepflegtes Mittelmaß, wie in letzter Zeit gewohnt.
    Ich finde es gerade passend. Man muss bedenken, dass Kaido die stärkste Piratencrew aufbauen möchte und sich deshalb gezielt auch diese Verbündete gesucht hat, die eine starke Zoan besitzen. Kann ja sein, dass es mehrere Kapitäne gibt, die Zoans, auch Antike haben, und die unabhängig voneinander auf den Meeren segeln. Ist ja nicht ungewöhnlich. Ich glaube kaum, dass Kaido z.B. einen Caribou jemals in seine Crew aufgenommen hätte, da der einfach keine Zoan besitzt. Wahrscheinlich hat Kaido diese Kapitäne, entweder durch Zufall oder gezielt, im Kampf besiegt und ihnen dann ähnlich wie bei Kids Allianz angeboten hat, sich ihm anzuschließen.
    Man sieht ja, dass auch Sasakis und Who's Whos Crews demselben Schema folgen wie ihre Kapitäne.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Man muss bedenken, dass Kaido die stärkste Piratencrew aufbauen möchte und sich deshalb gezielt auch diese Verbündete gesucht hat, die eine starke Zoan besitzen.
    Der Ansatz hinkt allerdings auch ein wenig, da (wie du ja auch schon angemerkt hast) mit Hawkins und Apoo zwei Piraten unter Kaido dienen, die eben keine Zoan gegessen haben, sondern offenkundig eine Paramecia. So wollte er ja auch Kid und Ruffy in seine Crew eingliedern, in dem sie in Udon gebrochen und somit zu formidablen Kämpfern seiner Streitkräfte geformt werden. Und die haben ja auch keine Zoan.

    Kaido geht es in erster Linie nur um die Stärke. Zoannutzer besitzen da einen ganz natürlichen Vorteil, da sie über eine deutlich höhere Physis verfügen, als alle anderen. Und wenn sich einer komplett über seine Physis definiert, dann definitiv Kaido.
    Bei der Bestienbande ist das einfach das Muster, das hier mitschwingt. Bestien, Tiere. Das Animalische. Genauso wie es bei Linlin maßgeblich das Essen war und wir bei ihr diverse Paramecia präsentiert bekommen haben, die genau das thematisiert haben. Manch eine fiel da zwar etwas aus der Gleichung raus (Daifuku bspw.), aber nichts Anderes habe wir auf Wano jetzt - in Form von Hawkins und Apoo - ja auch bei Kaido erlebt. Das Problem bei den Zoan ist nur, dass sie sich charakteristisch wenig voneinander unterscheiden. Sie mögen zwar optisch verschieden sein, bringen aber alle dieselben Merkmale mit: Höhere Physis, verbesserte Regeneration. Man kann mit den Geschöpfen differenzieren, wenn die einzelnen Mitglieder am Ende aber keine speziellen Techniken beherrschen, mit denen die Kämpfe dynamischer gestaltet werden können, wird am Ende wahrscheinlich nur eine plumpe Schlägerei der anderen folgen. Die Gefahr besteht einfach. Was verflucht langweilig werden könnte.

    Deswegen finde ich auch heute noch den Enies Lobby Arc so genial. Jabura, Ecki und Lucci besaßen allesamt Zoankräfte, kombinierten diese jedoch mit der Formel 6 und erschufen durch diese Kombinationen auch alle ihren eigenen Kampfstil, sowie ihre eigene, spezialisierte Technik. Sowas fehlt den Bestienpiraten bislang einfach. Wenn die alle so ticken und agieren wie Jack, dann droht das Ganze schnell sehr öde zu werden. Die Paramecia, mit denen der WCI Arc geflutet wurden, haben dagegen den großen Vorteil, dass sie deutlich variabler in ihrer Wirkungsweise sind.

    Imo sollte Oda hier also noch etwas in der Hinterhand haben, um die Kämpfe individuell spannend zu halten. Ich fände es jedenfalls arg langweilig, würde Ulti nur ausschließlich Kopfnüsse verteilen. Sowie Jack in seiner Tierform immer nur den Rüssel schwingt. Da sollte schon ein bisschen mehr kommen. Die Hoffnung liegt daher ja auch auf ihren jeweiligen Hybridformen, durch die sie deutlich agiler agieren könnten. Übermenschliche Techniken, wie wir es bei der CP9 damals mit der Formel 6 hatten, wären da natürlich das Optimum, aber damit rechnen sollte man lieber nicht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich kann verstehen dass viele Apoo als Charakter nicht leiden können. Allerdings wäre seine komplette Existenz - wenn er jetzt wirklich einfach so abkratzt - komplett unnötig gewesen + die ganze Screentime die für ihn verschwendet wurden. (Seine Teufelskraft, die Dialoge mit Kid, Kampf gegen Ruffy etc.) Deshalb kann ich ein Abtreten von ihm absolut nicht nach voll ziehen, das würde die ganzen Panels die für ihn benutzt wurden, komplett verschwenderisch und so als ob Oda nicht weis, was er mit diesem Charakter anzufangen hat wirken. Obwohl bereits einen cooler und tiefbedeutender Kampf mit Kid eingeleitet wurde, nach dessen Verrat. Ich denke aber der Grund weshalb viele bzw. fast keiner, über einen Kampf mit Kid redet ist, weil sie Kid überbewerten und denken, dass - nur wegen kleinen Faktoren wie den Kopfgeldern - Kid auf fast einem Level wie Ruffy ist. Doch was man bisher von ihm, Killer oder Hawkins gesehen hat, das komplette Gegenteil aussagt. (Law lasse ich bewusst aus, da man seine Stärke aufgrund seiner Tk nicht richtig einschätzen kann) Aber es ist nur Konsequent, dass die Worst Generation der Strohutbande hinterher hängt. Die Strohüte haben 2 Jahre lang sich nur aufs Training und verbessern ihrer Fähigkeiten konzentriert, während die Worst Generation weiter durch die Welt segelten. Es würde das 2 Jährige Training wie eine Pause wirken lassen, falls sich der Abstand zwischen den Strohüten und dem Rest, nicht erhöht hat.

    Die Kampfpaare waren fast wie erwartet. (bis auf Jinbei vs Who's Who) Und sie sagen mir komplett zu.
    Ulti vs Nami
    Lysop vs P1
    Sasaki vs Franky
    Black Maria vs Robin
    Who's Who vs Jinbei

    Bleiben noch Chopper, Brook, Sanji und Zoro übrig. Und um ehrlich zu sein kann ich ihre Gegner (bis auf Sanji vs King) NULL einschätzen. Aber ich bin auf jeden fall auf die nächsten 2 Wochen extremst gespannt.
  • Endlich mal das Kapitel in voller Pracht gesehen / gelesen.

    Wir sehen nun alle Tobi Roppo (Flying Six) in ihrer vollen Pracht ihrer TF Kräfte.
    1.) X-Drake wird schon offiziell als Ex F6 betitelt.
    Zudem hat er nun Apoo aus dem Verkehr gezogen und will sich nun um den Plaza mit den Eis-Oni Infizierten kümmern, bis Chopper mit den 2 Minks ein Massentaugliches Gegengift hergestellt haben.
    2.)Page One und Ulti suchen weiterhin in einem Tobsuchtanfall (in ihrer vollen Dinoform) nach Nami & Lysop, während Hihimaru (Affe) besiegt / tot im Raum liegt.
    3.) Sasaki in seiner Triceratops Form macht was her.
    Ein sehr massiver Gegner für Franky (General Franky aktuell).
    Dieser Fight wird für Franky einiges an Kraft / Ausdauer und Cola kosten.
    4.) Who´s who in seiner Säbelzahntiger Form wirkt eher etwas kitschig Katzenlight, wird aber mit Sicherheit für Boss Jimbei kein leichter Gegner sein.
    Interessant, dass Who´s who Jimbei bereits als Samurai der Meere "Ritter der Meere - Jimbei" kannte.
    Aber er will gegenüber Jimbei nicht sein wahres Gesicht hinter der Maske zeigen ... mal gespannt ob diese Aussage wirklich was "wichtiges" ist oder nur eine völlig 0815 Random Sache für Jimbei.
    5.) Black Maria ist also eine Spinne aus einer Alten Mythologie.
    Sie wirkt schon etwas Absurd lächerlich in dieser Spinnenform, aber ich vermute einfach mal, dass dies nur die 50% Verwandlungsform ist.
    Die 100% Spinnenform wird mit Sicherheit viel abscheulicher sein ... oder es ist doch ein Smile-Fake Teufelsfrucht.

    Marco´s Phönixfeuer wärmt die Infizierten, ohne eine üble Verbrennung zu erzeugen (Wärmedecke Effekt) und will Brook - Robinchen - Zorro hinauf in die anderen Etagen bringen.
    Chopper wird derweil von den Yakuza Bossen um Opa Hyougorou vor den Gegnern beschützt, bis das Gegenmittel reichlich hergestellt ist.

    Kurze Sache wegen Chopper:
    Klar ist es etwas blöd, wenn Chopper keinen Kampf bestreit und stattdessen ein Massenheilmittel herstellen will.
    Jedoch bedenkt doch einfach mal Chopper´s Traum: "Er will der jede Krankheit der Welt bekämpfen!"
    Somit kommt das für Mich 0 Überraschend oder enttäuschend ... eher im Gegenteil ist der Fall!
    Wenn die Feinde sehen, sie werden auch geheilt vom Feind, könnten viele durchaus starke Gifters / Pleasures / Headliners die Fronten wechseln.

    Queen jammert weiterhin nur herum statt sich ins Kampfgeschehen einzuschreiten.
    Sanji flieht vor den Frauen und wirkt überfordert von all den Frauen aber NUN ist der Zeitpunkt gekommen, um seine größte Schwäche fallen zu lassen!
    (Wenn nicht Hier wann dann jemals?)

    Yamato versteckt sich mit Momonosuke und erwähnt dabei ihre Begegnung mit Ace vor vielen Jahren.
    Hier wird klassisch die Brücke: Whitebeard - Oden geschlagen von Oda ... nur mit dem Unterschied: Ace und Yamato waren nie Crewmitglieder.
    Wenn Yamato erfährt, dass Ruffy ein "Blutsbruder" von Ace ist, wird dies noch mal stärker in ihre Persönlichkeit abfärben.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur noch 1 Kapitel in diesem Jahr.
    Kapitel 999 wird uns nächste Woche mit Sicherheit einem heißen Teaser liefern, was in Kapitel 1000 im neuen Jahr (4.1.2021) passieren könnte.
    Ich erwarte aktuell keine Big Bang Sache , tendiere immer mehr damit, dass Kapitel 1000 den 3. Akt beendet mit einer Doppelseite, indem wir alle SH vs. Gegner Face to Face (wie damals bei Alabasta mit der Gegenüberstellung der Baroque Firma Agenten + Croco vs. SH + Vivi) sehen werden.

    Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was Oda uns nächste Woche mit Kapitel 999 zeigen wird.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Achter Samurai schrieb:

    [...] Ich persönlich finde eher die Teufelskräfte von Who's Who und Sasaki ein bisschen enttäuschend. Gerade vor dem Hintergrund, dass die zuvor eigenständig als Piraten unterwegs waren, hätten sich ihre Teufelsfrüchte (wieso braucht eigentlich jeder welche?) thematisch etwas absetzen können.
    Ich finde es gerade passend. Man muss bedenken, dass Kaido die stärkste Piratencrew aufbauen möchte und sich deshalb gezielt auch diese Verbündete gesucht hat, die eine starke Zoan besitzen. Kann ja sein, dass es mehrere Kapitäne gibt, die Zoans, auch Antike haben, und die unabhängig voneinander auf den Meeren segeln. Ist ja nicht ungewöhnlich.
    Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Mir ging es eher darum, dass das Charakterdesign da etwas mehr Abwechslung hätte bieten können. Sasaki und Who's Who sehen doch schon mit ihren Hörnern, Reißzähnen und wuchernden Haaren einigermaßen wild und bedrohlich aus. Da hätte es für mich nicht noch eine Bestien-Frucht XY & XYZ gebraucht. Auch wenn die thematische Festlegung der beiden (Ex-)Rocks-Kaiserbanden auf FairyTale/Speisen- bzw. Wikinger/Saurier-Motive stimmig sein mag, wirkt es in der exzessiven Art, mit der Oda das durchzieht, mitunter schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

    Ein wenig mehr Varianz würde hier die Würze geben; zumindest für mich. Doflamingos Crew wäre zum Beispiel auch viel langweiliger gewesen, wenn die alle nur Vogel-, Feder-, Spinnen- oder Puppenfrüchte gefuttert hätten (nur weil es thematisch so gut zu ihrem Boss gepasst hätte). Deswegen kann ich mit Black Marias Design aktuell ganz gut leben (endlich mal keine Echse). Offen gestanden könnte ich aus dem Kopf nicht narrensicher zuordnen welcher der neun Top-Leute Kaidous (Flying Six, Disaster) nun genau welche Saurierfrucht gegessen hat. Das spricht nicht gerade für eine gute Wiedererkennbarkeit, ist aber zugegebenermaßen auch Jammern auf hohem Niveau.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Kapitel ist gut geworden.
    Wir haben viele gutaussehende Seiten mit tollen Charackter Designs.
    Whos Whos kennt Jinbei also. Bzw hat ihn mal als Warlod in Aktion gesehen.
    Klingt für mich so als ob Oda ein Grund gebraucht hat um Jinbei bei ihm zu Parken, damit der Weg frei für Sanji wird, um sich um einen Kommandanten zu kümmern.
    Bei Queen bin ich ganz bei meinen Vorpostern.

    Als ich das Chapter las
    Gab es nach der Letzten Seite noch eine Anmerkung.
    Kapitel 999 und 1000 sollen beide eine Colorpage bekommen und Kapitel 1000 soll am 25 Dezember erscheinen.
    Kenne nicht die richtigen Internetseiten um das zu bestätigen.
    Kann mir da jemand Eventuell helfen?
  • Ein gutes Übergangschapter mMn, welches sich hauptsächlich mit der Komposition der Kampfpaarungen beschäftigt. Wobei natürlich Sanji nicht gegen Black Maria antreten wird. Hier kommt es schätzungsweise zu einer Ablösung durch Robin. Auch Jimbei vs. WW sehe ich noch lange nicht als in Stein gemeißelt an. MMn würde ein agilerer Gegner zur Katzenfrucht von WW wesentlich besser passen. Wer würde sich dafür also besser eignen als Brook? Immerhin würde WW als Schwertkämpfer gut zu unserem Musiker passen. Das Ganze steht und fällt natürlich damit, ob Brook mit Zorro mitgeht oder nicht. Für mich sieht es im Kapitel ganz danach aus, da er zwar ursprünglich Chopper helfen wollte, dessen Schutz dann aber von den Yakuza und Drake übernommen wurde. In dem Fall würde Marco zusammen mit Zorro, Robin und Brook gen Kaido fliegen. Mit King und dessen Flugbataillon sowie Queen hat Oda alle notwendigen Werkzeuge in der Hand, um dieses Treiben im Chaos münden zu lassen, wodurch die Strohhüte in alle Himmelsrichtungen versprengt und sich die endgültigen Kampfpaarungen finden würden. Sanji und Jimbei sehe ich jedenfalls nach wie vor aufgrund der passenden Kampfdynamiken eher gegen King und Queen antreten, während Zorro gegen Kaido aushilft. Marco bleibt mMn ein Supportcharakter, welcher hauptsächlich dazu eingesetzt wird Verbündete zu heilen und Feinde – wie bspw. BM – zu schwächen.

    Der Rest der Kämpfe scheint soweit gesetzt zu sein. Lysop und Nami bekommen mit Sicherheit ihren bitternötigen Rückkampf und Franky vs. Sasaki hat ja bereits begonnen. Das einzige Sorgenkind bleibt an der Stelle unser Schiffsarzt. Aktuell sehe ich noch nicht, gegen wen dieser antreten soll. Er darf jetzt zwar zumindest mal als Arzt glänzen aber einen ernsthaften Kampf hätte Chopper wahrlich nötig. Immerhin müssen wir dafür bis nach Enies Lobby zurückschauen, wenn man mal etwaige Gruppenkämpfe und halbgare Sachen außen vor lässt. Eine interessante Möglichkeit wäre es, wenn Oda einen Anführer der Numbers einführen würde. Das würde diese Gruppierung an sich etwas kompetenter wirken lassen und wäre als Kampf "Monster gegen Monster" bestimmt sehenswert. Mal sehen was sich hier entwickelt.
    Und auch Drake bekommt bestimmt noch etwas zu tun. Ein Aufeinandertreffen mit Jack halte ich für möglich und wäre leicht einzufädeln. Chopper könnte bspw. ein Medikament oder eine Zutat fehlen, weshalb Drake, der sich ja in der Gegend auskennt und als guter Marine alle Menschen retten möchte, zum Krankenzimmer/-haus aufbricht, wo er einen teilweise genesenen Jack vorfindet. Dadurch würde auch der Aspekt der drängenden Zeit aufgegriffen, da die Leute trotz Marcos Eingreifen eben noch nicht über den Berg sind und wieder zu Eisdämonen werden könnten.
    Eigentlich würde mir hier Chopper vs. Jack noch besser gefallen. Ähnlich wie auf Enies Lobby mit der ganzen Schlüsselnummer, müsste Chopper hier einen Feind für eine entsprechende Zutat rechtzeitig besiegen. Chopper wäre dann nicht nur der Lebensretter sondern auch -rächer der Minks. Und das als Pseudo-Mink. Hätte irgendwie was. Aber dafür müsste Jack schon noch enorm geschwächt sein, damit ein solcher Sieg realistisch vermittelt würde. Und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Oda Chopper auf einem halbtoten Mammut rumprügeln lässt.

    Apoos (ausgesprochen kurze) Auferstehung finde ich jedenfalls sehr positiv. Denn auch wenn er gerade mit Drake beschäftigt war, so sollte er als Supernova-Captain nicht so einfach von Zorro zerlegt werden. Immerhin wurden uns diese als direkte Konkurrenten von Ruffy im Kampf um den Titel des Piratenkönigs vorgestellt. Ich erwarte deshalb nicht, dass sie alle gleichauf mit unserem Protagonisten sind. Aber sie sollten zumindest nicht mal nebenbei umgehauen werden und eine gewisse Herausforderung darstellen. Von dem her fand ich diesen Pseudo-One-Hit durch Zorro nicht ganz passend. Speziell, da Apoo zuvor eine gute Figur gegen Ruffy und Zorro machte, wirkte diese Darstellung unbeholfen. Auch wenn das dessen Teufelsfrucht geschuldet war.

    Am Ende noch ein Hoch auf Jimbei, unser neuestes Mitglied. Dessen Aussage gegenüber WW, er solle ihn doch bitteschön als Steuermann der Strohhüte anreden und nicht als ehemaligen Shichibukai, da ersterer Titel einen höheren Wert hat, war einfach richtig genial. Chapeau!

    PS: Ace interessiert mich zwar herzlich wenig aber wenn es durch diesen Handlungsstrang mehr Infos über Yamato und ihren Vater gibt, dann soll mir ein eventueller Flashback recht sein.
  • Positiv:
    Endlich haben wir zumindest vorrübergehend feste Kampfpaarungen. Zumindest Ulti vs. Nami, Jinbei vs. Whos-Who und Frank vs. Sasaki sollte feststehen. An Sanji vs. Black Maria und Usopp vs. Page One glaube ich nicht. Aber die Doublepages mit den Kämpfern fand ich schön, wobei das entsprechende Kopfgeld (wie ein anderer User bereits angemerkt hat) noch die Cherry on the top gewesen wäre. Auch wenn es schön ist dass Apoo besiegt wurde, frage ich mich immer noch was der Plot um die Krankheit sollte - ich meine, die hatte doch keinen Zweck, oder?

    (Noch) Neutral: Mir persönlich gefällt die Geschichte um Ace, Momosuke und Yamato nicht wirklich, kann aber verstehen dass der Hintergrund von Ace interessant sein kann. Ich persönlich hatte zum Bruder von Luffy trotz Flashback vor dem Timeskip keinen Bezug. Oda hat es versäumt bereits während Ace noch am Leben war, ihn interessant aufzubauen und Geschichten um Verstorbene, die eigentlich keine wirklich interessante Personen waren bspw. Ace, Oden oder Roger, nehmen mich selten emotional mit. Mit gelegentlichen One Pagern kann ich leben.

    OneBrunou schrieb:

    Imo sollte Oda hier also noch etwas in der Hinterhand haben, um die Kämpfe individuell spannend zu halten. Ich fände es jedenfalls arg langweilig, würde Ulti nur ausschließlich Kopfnüsse verteilen. Sowie Jack in seiner Tierform immer nur den Rüssel schwingt. Da sollte schon ein bisschen mehr kommen. Die Hoffnung liegt daher ja auch auf ihren jeweiligen Hybridformen, durch die sie deutlich agiler agieren könnten. Übermenschliche Techniken, wie wir es bei der CP9 damals mit der Formel 6 hatten, wären da natürlich das Optimum, aber damit rechnen sollte man lieber nicht.
    Ich hoffe da auch auf mehr Kreativität. Gerade Rob Lucci, Kaku, der Wolf der CP9 und Chopper sind interessante Beispiele für die Kombination verschiedener Kampfertigkeiten und der Teufelsfrüchte. Meine Erwartungen halten sich in Grenzen und wenn es dann nur aufs Maul gibt habe ich auch kein Problem damit. Vielleicht kommen ja schöne Choreographien und interessante Angriffe der Strohhüte dadurch raus und wenn mittendrin etwas (aber wirklich nur etwas) Humor dabei ist, ist das auch schön.

    Im schlimmsten Fall hat eine Paarung folgende Eigenschaften
    • Teile des Kampfes passieren Offscreen
    • viel Kanonenfutter das am Rand steht und Kommentare abgeht
    • Regenerationspausen für Haki, Essen, Cola oder ähnliches
    • ein Charakter dominiert (sei es auch nur zeitweise) durch eine lächerliche Eigenschaft des Gegners
    • es existiert ein "letzter Angriff" mit voller Kraft obwohl der Protagonist schon tot/besiegt sein sollte
    ... und sich sehe zumindest 4/5 auf uns zukommen.

    Negativ: Mir sagt tatsächlich das Design von Black Maria gar nicht zu - eine Grinsespinne passt eher zu Big Moms Bande und wirkt etwas lächerlich. Die Frage nach der Art der Verwandlung stellt sich auch noch - ist das jetzt die Hybridform oder verhält sich die Spinnenfrucht ganz anders? Bie Whos-Who Frucht fällt vor allem das eine Bild auf, wo er seinen Arm zwischen Säbelzahn und Kiefer legt. Das sieht etwas merkwürdig aus und wenn man die folgenden Darstellungen direkt daneben anschaut sollte da eigentlich kein Platz sein. Hat mich tatsächlich warum auch immer rausgerissen.

    Insgesamt ne 6,5/10 (eigentlich 7 aufgrund der schönen Spreads und wenig offensichtlich Negativem, aber am Anfang waren schon wieder Bystander-Kommentar)

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Teaser der "finalen" Kampfpaarungen + eigene Theorie

    Kapitel 998 hat uns schon einmal einige Kampfpaarungen offenbart.
    Ich will diese einfach mal kurz zusammenfassen und auch eigene Theorie(n) noch dazu geben.

    Strohhüte vs. Flying Six:

    Franky vs Sasaki
    - Eine interessante Kampfpaarung von 2 sehr massiven Kämpfern.
    - Sasaki in seiner Antik Zoan = Triceratops Form vs. Franky in seiner General Franky Umwandlung.
    - Ein Kampf nach dem Schema: Urzeit vs Technologie.

    Tendenz: Franky wird viel Schaden kassieren , aber könnte Sasaki mit einem heftigen "Big Shot" ausknocken.

    Jimbei vs Who´s who
    - Eine weitere interessante Kampfpaarungen.
    - Who´s who in seiner Antik Zoan = Säbelzahntiger Form vs. Fischmensch / Karate Meister Jimbei.
    - Ein Kampf nach dem Schema: Katze vs Fisch.

    Tendenz: Unabhängig das Who´s who Jimbei als Samurai der Meere schon kannte und eine evt. Verbindung aus der Vergangenheit besteht, wird Jimbei mit seinem Fischmenschen Karate gut schaden machen können.

    Strohhüte vs. Flying Six (mögliche Kampfpaarung):

    Lysop vs. Page One / Nami vs. Ulti
    - Page One (Antik Zoan = Spinosaurus) & Ulti (Antik Zoan = Pachycephalosaurus) sind 2 Dickköpfige Rage Kämpfer.
    - Nami und Lysop sind eher 2 Hasenfüße aber können auch im Kampf über sich hinausgehen, wenn die Situation / Lage scheinbar Aussicht los wirkt.
    - Offen: welche Rolle spielt noch O-Tama mit ihrer Kibi Dango Zähmung Fähigkeit?

    2 Szenarien:
    Hardcore Version: Lysop & Nami geraten in eine Sackgasse und müssen nun kämpfen gegen Page One und Ulti. (Ohne Hilfe von O-Tama)
    Tendenz: Lysop und Nami werden sehr viel Blut & Schmerz erleiden, aber schaffen es zusammen Ulti / Page One zu bezwingen.

    Gewagte / Safe Version: Lysop und Nami planen mit O-Tama´s Teufelsfrucht Fähigkeit einem gewagten Angriffspakt.
    -> Page One & Ulti tragen beide in Menschenform einen Mundschutz, aber Page One verliert diesen in seiner Dinoform.
    Ergo: Scharfschütze Lysop feuert ein Kibi Dango von O-Tama in Page One´s Spinosaurus Maul und dieser wird gezähmt und soll sich mit seiner "Schwester" bekämpfen, während Nami mit ihren Klimatackstock einen finalen Donner / Blitz Attacke fabriziert und somit beide außer Gefecht setzt.

    Nico Robin vs. Black Maria
    - Sanji wird auch Hier nicht gegen seine "Schwäche Frauen zu schlagen auch in einem Kampf Fall" ankämpfen und wird durch Nico Robin abgelöst.
    - Black Maria hat eine Antike Spinnenfrucht gegessen, welche wohl einem ähnlichen Charakter zu einer Schwarzen Witwe haben könnte.
    (Oder aber Oda hat sich hierbei etwas an Stephen King "ES" orientiert, darin ist der Killerclown Pennywise nur eine von unzähligen Gestaltenformen einer Uralten Spinne. Diese Spinne zieht seine Opfer in seinem Bann des "Lichtes" und werden zu lebendigen Kokons verwandelt.)
    - Nico Robin beherrscht mit ihren Flower Kräften ähnliche Spinnenattacken (Mehrere Arme / Beine erzeugen , aus vielen Händen ein riesiges Netz erschaffen etc.) und könnte somit ein Konterfei sein.

    Tendenz: Robinchen wird sich Black Maria und ihren weiblichen Anhang in den Weg stellen und mit ihren Flower Kräften einem zähen und harten Kampf bestreiten, den Sie am Ende mit Glück aber auch mit dem Willen des Sieges gewinnt.

    Strohhüte vs. Katastrophen (Kaido´s Kommandanten):

    Sanji vs. Queen
    - Sanji wird (wenn Er nicht gegen Black Maria kämpft) Queen als Gegner bekommen.
    - Queen kennt Judge Vinsmoke und ist selbst ein Art "Wissenschaftler" der toxische Waffen baut.
    - Sanji könnte somit mit dem Raid Suit - Stealth Black (aka Soba Mask) und der Um Modifizierung von Lysop / Franky gut Gegenhalten.
    - Queen Antik Zoan = Brachiosaurus ist ein robuster Gegner.

    Tendenz: Sanji wird nur mit Hilfe der "Unsichtbarkeit" und seiner Fußtritt Attacken Queen ernsthaft Schaden zufügen können.
    Aber es könnte ein extrem zäher und sehr Kraft aufwendiger Kampf werden, wobei Sanji mit Sicherheit viel Schaden einstecken wird und evt. sogar der Raid Suit stark beschädigt, wenn nicht sogar komplett zerstört wird.

    Zorro vs. King
    - King ist ein Antik Zoan = Pteranodon und auch ein Schwertkämpfer.
    - Zorro wäre eigentlich der ideale Gegner als Vize SH gegen den 1. Kommandanten von Kaido.

    Tendenz: Zorro wird mit Enma und seinem Dämon Asura einem erbitterten Kampf gegen King abliefern.
    Am Ende wird halt nur noch der am Leben sein, dessen Kampfeswille stark genug ist.

    Brook vs. Jack
    - Jack ist ein Antik Zoan - Mammut.
    - Brook könnte der Gegner werden, aber es ist nicht 100% ausgeschlossen, dass Marco (oder Chopper?) noch als Unterstützung dienen.

    Tendenz: Brook wird viel Schaden kassieren durch die wuchtige Kraft von Jack´s Mammut Form, aber am Ende könnte seine Totenreichfrucht + Schwertkampf Jack den Rest geben.

    Und was ist mit Ruffy?

    Bei Ruffy habe Ich momentan 2 Theorien:

    1.) Ruffy vs. Big Mom
    - mein Wunsch Duell: Ruffy bezwingt Big Mom , indem Er seine Ryou Haki Technik an einem Widerstand fähigen Gegner zur Perfektion treiben kann.
    - Big Mom wird mit ihren 3 Homies (Zeus / Prometheus / Napoleon) erneut heftigen Widerstand leisten aber am Ende MUSS Ruffy die Alte Hexe auf die Bretter bringen.
    Oder Er attackiert in einem "Mini All-Out Fight" Big Mom mit seinem Ryou Haki so stark, dass Sie einem Abflug (ala Team Rocket) gen Elbaf macht.

    2.) Ruffy vs. Numbers
    - noch fehlen uns ein paar Numbers.
    - Außerdem ist nicht auszuschließen, dass alle bisherigen gezeigten Numbers 100% Kampfunfähig sind oder nur für eine kurze Zeit "Bewusstlos"!
    - Somit könnten sich Ruffy gleich mal 10 Numbers auf einmal in dem Weg stellen und somit eine starke Hürde für Ruffy darstellen.
    - Vielleicht wird Ruffy auch ein Tag Team mit Marco / Kid & Killer bilden um alle 10 Numbers zu bezwingen, ehe Kaido (mit Big Mom?) anvisiert wird.

    Mini Theorie zu Big Mom noch:
    Kaido ist in einem Zustand, wo Er einfach nur noch Ragen will und da braucht Er die alte Hexe nicht mehr an seiner Seite als "Partnerin" und erledigt Sie in einem schnellen All-out Fight oder "schießt" Sie weit hinaus ins Weltmeer und landet in Elbaf einige Zeit später.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Mit dem aktuellen Kapitel kann ich mir ein Szenario zur Beziehung von Ace und Wano vorstellen. Womöglich war er à la Luffy und Kid auf der Kaisertour und hat vor dem Zwischenziel Kaido Rast auf Wano eingelegt. Dort hat er sich wie bekannt mit den Bewohnern angefreundet und daraufhin etwas über die Leiden von Wano erfahren können. Ähnlich wie Luffy könnte das bei ihm den Beschützerinstinkt ausgelöst und zusätzlich motiviert haben. Somit wäre er am Ende doppelt gescheitert. Er konnte weder Kaido besiegen noch seine Freunde beschützen. Beides könnte (und wird) Luffy wiederum erreichen und damit nicht nur seinen nachträglich Willen erfüllen, sondern ihn auch endgültig und zweifelsfrei übertrumpfen. Im Gegensatz zur Situation um Ace wäre Kaido dann für Luffy eine Art Whitebeard und Lin Lin eine Art Kaido nur mit jeweils anderem Ausgang. Das würde mir nicht unbedingt gefallen, erscheint mir aber dennoch möglich. Eine Ankunft auf Wano nach dem Kampf gegen Kaido kann ich mir jedenfalls schwerer vorstellen. Die Schergen wären doch ziemlich sicher auf ihn fokussiert gewesen und die Situation in den Flashbacks war doch eher entspannt.

    Wie über vielen Dingen schwebt über diesem Szenario natürlich wiederum die Frage, warum die Welt - in Person von Whitebeard - nichts von den Vorgängen auf Wano erfahren hat. Ace hätte doch daran interessiert sein müssen. Wie dem auch sei, zusätzlich dazu erscheint mir durch die letzte Seite ein Horrorszenario möglich, nämlich ein Kapitel 1000 über Ace und Kaido im Zuge eines einsetzenden Flashbacks über den Kaiser.

    Sanji muss meiner Meinung nach fast schon von Robin erlöst werden. Seinen Kodex aufzugeben, würde mir jedenfalls nicht gefallen, so sehr mir die Mr. Nose Bleed Running Gags auch auf die Nerven gehen. Nach den jahrelangen Demütigungen hat er sich aus meiner Sicht auch einfach einen größeren Moment verdient. Falls es bei Who is Who und Franky bleiben sollte, sehe ich aber fast schon wieder schwarz.
    The Ghost Inside
  • Peter_Griffin schrieb:

    Ich bezweifle, dass die Spinne selbst ein eigenes Wesen hat, sondern dass das Gesicht auf dem Hinterleib einfach aus Farbflecken besteht. Sowas gibt es bei Spinnen in der Natur häufiger, damit sollen Fressfeinde verwirrt/verschreckt werden. Nach diesem Vorbild wurde auch das Pokemon Webarak designed.

    Finde deine Theorie super kreativ und wünschte mir, dass Oda tatsächlich so gehandelt hätte, aber schau mal, wie der Hinterleib seine Zunge rausstreckt und auch entsprechend Sabber herunterläuft. Sowohl Zunge als auch Sabber laufen entsprechend der Schwerkraft nach unten.

    Ich habe mal nach koreanischer Manier das Ganze nachgezeichnet :D

  • Das neue Kapitel hat mir gefallen.

    Die Teufelsfrüchte von Sasaki, Black Maria und Whoiswho sind alle sehr passend und wirken durchaus bedrohlich. Oda-sei-Dank haben nicht alle Flying Six eine Dino-Frucht. Dies wäre mir auch zu monoton gewesen.

    Besonders positiv hervorheben möchte ich Black Maria, von der ich mir einen wirklich kreativen und spannenden Kampf erhoffe. Black Maria ist für mich der Lichtblick in einem ansonsten sehr vermurksten Arc und ich hoffe, dass ich hier nicht enttäuscht werde.

    Auch der Austragungsort von Jimbeis Kampf gegen Whoiswho sieht toll aus. Ein Gebiet mit jeder Menge riesiger Katzen-Kratzbäumen dürfte es einem Jimbei, der aufgrund seiner Statur wohl nicht der beste Kletterer sein dürfte, wohl schwer machen.

    Auch gefällt mir, dass Ulti nun Jagd auf Nami macht. Damit dürfte diese Kampfpaarung wohl definitiv feststehen und Nami bekommt nach langer Zeit endlich mal wieder einen Kampf spendiert.

    Nicht so toll finde ich die Sache mit Ace. In einem ohnehin überladenen Arc muss man jetzt nicht auch noch auf tote Charaktere eingehen.
  • Macross schrieb:

    Peter_Griffin schrieb:

    Ich bezweifle, dass die Spinne selbst ein eigenes Wesen hat, sondern dass das Gesicht auf dem Hinterleib einfach aus Farbflecken besteht. Sowas gibt es bei Spinnen in der Natur häufiger, damit sollen Fressfeinde verwirrt/verschreckt werden. Nach diesem Vorbild wurde auch das Pokemon Webarak designed.
    Finde deine Theorie super kreativ und wünschte mir, dass Oda tatsächlich so gehandelt hätte, aber schau mal, wie der Hinterleib seine Zunge rausstreckt und auch entsprechend Sabber herunterläuft. Sowohl Zunge als auch Sabber laufen entsprechend der Schwerkraft nach unten.

    Ich habe mal nach koreanischer Manier das Ganze nachgezeichnet :D


    Ich hab eher den Eindruck die Frau auf der Spinne ist nur Attrappe. Wie die Oma im ersten Spongebobfilm an dem Anglerfisch. Aber mir wäre nicht bekannt, dass Spinnen in der Natur so etwas machen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-D
  • Black Maria scheint auf dem ersten Blick eine Smile-Kraft zu besitzen. Auch wenn ich das nicht so recht glaube, wäre es echt zu begrüßen, mal jemanden aus dieser Reihe ernst nehmen zu können. Also das einer davon auch in der Spitzenklasse vorzufinden wäre. Vermutlich aber nicht.

    Ansonsten dürfte Chopper nach diesem Arc endlich mal ein ordentliches Kopfgeld erhalten. Mit Drake müsste die Weltregierung erfahren, das er nicht nur ein hochklassiger Schiffsarzt der Strohüte ist, sondern auch Zoan-Bestie mit ganz besonderen Fähigkeiten.

    Arc wird langsam sehr spannend. Gefällt mir wie es vorran geht.