Kapitel 999 - "Der Sake, den ich für uns gebraut habe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Etwas Off-Topic:

    Heute gibt es erste Infos aus Japan über die Jump Festa.
    Oda teasert für 2021 den Auftritt von Shanks an!
    Somit könnte schon 2021 die Theorie in Kraft treten, dass die Reise gen Elbaf gehen könnte.
    (Da viele Theorien gibt, dass Shanks eine Verbindung zu Elbaf hat - seine Galionsfigur , der Wikinger Stil etc.)

    Zudem wurde das WSJ Cover zu Kapitel 1000 gezeigt mit der 2. Hälfte zum Jubiläum von One Piece Meilenstein.
    Setze es aber als Spoiler.



    ------------------------------------------------------------------------------
    Uns steht ein aufregendes Jahr 2021 bevor.
    Wano Kuni kommt langsam dem Endspurt nah und die finalen Kämpfe finden ihren Weg.
    Es sind zwar weiterhin noch viele Fragen offen, aber das ist halt ONE PIECE!
  • Was Yamato betrifft, so sehe ich es ähnlich wie Triple. Oda tut seit einiger Zeit viel dafür, um diesen Charakter ins richtige Licht zu rücken, damit sich der Leser mit ihr als nächstes Mitglied der SHB erwärmen kann. Sie hegt den großen Traum aufs Meer hinauszufahren, hat Ruffy ja sogar schon darum gebeten sie mitzunehmen. Sie agiert gegen den Willen ihres Vaters, schlägt sich auf die Seite der Protagonisten und hat zzgl. dazu auch noch eine Vergangenheit mit Ace, der ihr einst von seinem kleinen Bruder vorgeschwärmt hat. Eben jener Bruder, der sie von ihren physischen Ketten befreit hat und alsbald wohl auch die Psychologischen zerstören wird.
    Persönlich tendierte ich zunächst eher dafür, dass sie denselben Weg einschlägt, wie Oden: Denn auch er stellte seine eigenen Bedürfnisse letztlich zurück, um einem höheren Ideal zu dienen und die Grenzen von Wano zu öffnen. Er erfüllte sich zuvor zwar seine größte Sehnsucht, allerdings hat Yamato ihm auch dessen Logbuch voraus, das wohl empfindliche Informationen über seine Entscheidung enthalten wird, die eine Reise aufs Meer - resultierend aus der Motivation heraus Oden nacheifern zu wollen - obsolet machen würde. Was das Logbuch betrifft, so muss man hierzu aber auch weiterhin zu bedenken geben, dass in diesem womöglich Informationen geschrieben stehen, die der SHB vieles vorwegnehmen könnten. Was ist das One Piece? Wie gelangt man nach Laugh Tale, wenn man die 4 RP's gesammelt hat? Was verbirgt sich im vergessenen Jahrhundert? Was steckt hinter den D's? Letzteres wurde im Kapitel bereits angedeutet, dass das Logbuch wichtige Informationen dazu enthält. Das sind alles Fragen, die die SHB, insbesondere Robin, eigentlich selbstständig ergründen sollte. Fragen, die ihnen niemand vorwegnehmen dürfte. Diese Gefahr besteht durch das Logbuch allerdings nun. Daher ist der Einwurf, dass Ruffy bekanntlich kein Interesse an einem langweiligen Abenteuer hat, allemal begründet. Auch ich sehe in dem Logbuch von Oden momentan das größte Argument, das gegen Yamato spricht.

    Doch ihr Drang danach die Welt zu bereisen scheint mir mittlerweile auch nicht mehr nur ausschließlich dadurch geprägt zu sein, dass sie sich als Reinkarnation von Oden betrachtet, sondern offenbart sich mehr und mehr der eigene, innige Wunsch sich vollends von ihrem Vater loszusagen und zu entdecken, was die Welt zu bieten hat. Bedingt dadurch, dass sie wohl ihr Leben lang an Onigashima gebunden war (denn es ist mMn absolut bezeichnend, dass die gesamte Kerncrew von Kaido auf Expedition geht, ausgerechnet aber dessen Kind auf Onigashima verweilen muss), ist in ihr offenbar mehr und mehr der Traum gereift ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und das nicht nur psychologisch, sondern auch geographisch.

    Wohin soll ihr Weg also führen? Sich in die SH-Flotte einzugliedern halte ich für keine wirkliche Option. Sie hat keine eigene Bande, scheint mir ohnehin auch keine wirkliche Führungspersönlichkeit zu sein, was dieses Vorhaben ungemein erschweren würde. Hinzu kommt noch, dass sie offenbar ihr ganzes Leben auf Onigashima gefristet hat. Da sehe ich eine ähnliche Problematik, wie etwa bei Oden und Kinemon. Wenn man die Meere nie zuvor bereist hat, woher soll man dann wissen wie man auf denen navigieren muss?
    Folglich hat sie keine eigene Mannschaft und wahrscheinlich auch keine navigatorischen Fähigkeiten, wodurch ihr eigentlich nicht mehr allzu viele Möglichkeiten bleiben, um sich ihre Träume zu erfüllen. Hält sie daran fest, dass sie die Welt bereisen will, anstatt ihre Ziele für ein höheres Ideal aufzugeben (so wie Oden es getan hat), dann kann ihr Weg sie eigentlich nur in die SHB führen. Da sie eine Frau ist, die noch dazu über eine enorme, physische Stärke verfügt, soll mir das prinzipiell recht sein.

    Dadurch ergibt sich auch die ideale Gelegenheit ihr das zu bescheren, was sie ohnehin noch dringend braucht und von Oda zuletzt auch schon angestoßen wurde: Character development. Es würde sich ein Widerspruch ihrer Persönlichkeit ergeben, bei dem sie zu einer Entscheidung gezwungen wäre. Will sie wirklich genau wie Oden sein, will sie sich seinen Idealen verschreiben, dann muss für sie die Öffnung von Wano's Grenzen die oberste Priorität sein. Ob dies bereits durch den Fall von Kaido geschieht oder es dazu mehr braucht, ist aktuell noch völlig unbekannt. Wäre Letzteres der Fall, müsste sie sich damit weiterhin an Wano binden, ihre eigenen Träume also aufgeben.
    Entscheidet sie sich jedoch dafür all das hinter sich zu lassen und diese Aufgabe dem Kozuki Clan, der zurückgekehrt und wieder erstarkt ist, zu überlassen, dann würde sie sich von ihrer Obsession sich als Reinkarnation von Oden zu sehen, komplett lösen und ihren eigenen Weg gehen. Und imo wäre das auch das Beste, was Oda mit ihrem Charakter machen könnte. Sie muss aufhören sich über einen anderen, bereits toten, Menschen zu definieren und anfangen ihre eigene Geschichte zu schreiben. Oden hatte sein Logbuch, sie könnte ihr eigenes schreiben. So wie Rayleigh es auf dem Archipel auch einst sagte. Die SHB müsse ihre eigene Reise bestreiten, ihren eigenen Weg gehen und damit womöglich auch zu einem anderen Entschluss kommen, als es die Rogerpiraten einst getan haben. Yamato wäre die Manifestation dieses Gedankens.

    Es bleibt auffällig, wie sehr sich Oda zuletzt darum bemühte den Leser stärker an Yamato heranzuführen und sie in ein Licht zu rücken, durch das ein Beitritt in die SHB fast schon obligatorisch erscheint. Er kann hier zwar auch wieder trollen (wäre in dieser Debatte ja nicht das erste Mal), doch bei ihr sehe ich mittlerweile auch keine andere, wirklich sinnige Alternative mehr. Jedenfalls keine, die sowohl ihrem Charakter, als auch der SHB als Kollektiv so gut tun würde. Vorausgesetzt natürlich sie könne Robin's Aufgabe nicht mit einem Schlag obsolet machen. Auch muss Oda ihre Emanzipation bis dahin weiter vorantreiben. Der Anfang ist längst getan, daran muss jetzt weiter angeknüpft werden. Da bin ich allerdings zuversichtlich.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Go D. Usopp schrieb:

    Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt das man durch wano muss um nach onigashima zu gelangen?
    Peros ist doch auch einfach hingesurft.
    Dann hätte es doch gar keine zivilen Opfer gegeben bei einem direkten aufeinandertreffen auf onigashima.
    Ist ja jetzt quasi genauso.
    Wo big mom aufgetaucht ist hätte sie auch keiner aufhalten können wäre King nicht so schnell da gewesen
    Als erstes wussten die WB Piraten wahrscheinlich nichts von Onigashima, sondern kannten das Land Wano nur geringfügig. Und selbst wenn wäre meiner Meinung nach ein Kampf zwischen Whitebeard und Kaido eher auf dem Festland sinnvoller. Whitebeard wäre gegen einen anderen Kaiser wahrscheinlich All-Out gegangen. Dank seiner Teufelsfrucht wäre da wahrscheinlich nicht viel von der doch sehr kleinen Insel Onigashima übrig geblieben. Übrig geblieben wäre ein Schiffskampf Whitebeard gegen jemanden der Fliegen kann, wobei die Möglichkeit eines zerstörten Schiffes heißen würde Kinder von Whitebeard zu dauerhaft an das Meer zu verlieren.
  • Was mich an dem Kapitel ein wenig stört: die beiden häßlichen Gesichtsentgleisungen bei der Frage, wer hier der Sohn bzw. Bruder von wem ist. Das reicht ja nun langsam... ! Man kann es auch noch weiter parodieren: Wenn Qaidu nun von Big Mom als "jüngerer Bruder" angesehen wird, da sie damals beide bei den Rocks-Piraten waren... was ist dann Whitebeard? Vielleicht der "ältere Bruder"? Mit Sicherheit, denn es wäre die korrekte länderübergreifende, monarchistische Denkweise, wo man die anderen Herrscher wahlweise als "Sohn"/"Tochter" (wenn man deutlich mächtiger war, und bestimmen wollte), "Bruder" (prinzipiell gleiche Ebene, den Vorrang durch das Hinzufügen von "älterer"/"jüngerer" angedeutet) oder "Cousin"/"Cousine" (gleiche Ebene, aber das zivilisierte Bemühen um Distanz) tituliert hat. Wenn ja, dann ist nämlich Ace als Whitebeards "Sohn" Big Moms Neffe, und ebenso Marco.... Wir haben ja das kuriose Treffen von Mom, Peros und Marco gesehen. Nur: was ist dann Luffy....? Der "Nicht-der-Neffe!" von Big Mom. Überraschung!

    Aber ja, war ein sehr hübsches Kapitel, den drei Glückszahlen angemessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die Logbuch-Problematik besteht, ließe sich aber leicht lösen, da das Buch nicht zwangsläufig das Wissen über One Piece und den genauen Weg dahin enthalten, noch zwangsläufig in der Sprache geschrieben sein muss, dass jede x-beliebige Person dies lesen kann. Ferner ist es auch ein Leichtes, das Buch aus der Handlung kompromisslos zu entfernen, in dem es unwiderruflich zerstört wird und niemand mehr einen Nutzen davon tragen kann. Feuer spielt eine essentielle Rolle in dieser Arc und eines von Kaidos zentralen Zielen besteht darin, dieses Buch in die Finger zu bekommen. Was könnte also noch folgen? Das Buch wird zerstört, in dem es verbrannt wird und damit niemand mehr Zugriff auf etwas hat, das einem einen "unfairen" Vorteil im Rennen ums One Piece verschaffen könnte.

    Wäre nicht das erste Mal im Manga, dass dieses Mittel gewählt werden würde. Franky z.B. hat auch die Pläne von Pluton verwahrt und sie vor den Augen Spandams zerstört, damit die Weltregierung keinen Zugriff darauf mehr haben wird.

    Das Buch könnte schlussendlich bei Momo verbleiben und Yamato keine Infos über das OP haben.

    Yamato erscheint mir auch eher als die Person, die das Buch lediglich behalten hat, um es vor anderen zu schützen und nicht, um jemanden oder gar sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Bleiben wir bei Yamato. Ich kann dem ganzen folgen, wegen Traum und nacheifern von Oden oder endlich ein eigener Charakter werden. Also ja es wäre wohl am Besten wenn Yamato auf See fährt und zu sich selbst findet. Wie gesagt das Logbuch spricht am meisten gegen einen Beitritt zur SHB und ich finde kein Argument was dieses Wissen so weit eliminiert dass sie trotzdem der SHB Beitritt! Da ich davon ausgehe sie hat es gelesen, das ganze Auftreten und Wissen über Oden hat sie wohl nicht von ihrem Vater. Mal unabhängig davon dass ich einen weiblichen Char mit ihrer Stärke begrüßen würde. Vielleicht hat Oda hier noch einen Plan den wir bisher nur schwer erkennen können. Oder aber wir übersehen das offensichtliche. So wie Koi/Kaido (wenn er denn wirklich einer ist) jetzt halt keine Drachenschuppen tätowiert hat sondern Fisch. Und er wohl auch viel Ähnlichkeiten mit Karpador/Garados hat...
    was ist wenn Yamato mit Marco geht? Klar gingen auch noch Kid oder Law.
    aber Marco macht doch dann wieder Sinn! Er kennt zumindest aktiv die Reiso mit Oden aus dem Logbuch und hat bestimmt auch viel Wissen um Laughtale...

    Sollte Yamato es nicht gelesen haben oder viel mehr nicht lesen können ergeben sich natürlich wieder andere Möglichkeiten.
    Ich könnte mir vielleicht auch vorstellen dass Oden in der Antiken Schrift schreibt und Momo es lesen kann, vielleicht auch so wie er mit Zounisha sprechen konnte... also mit der Stimme aller Lebewesen oder wie dieses Phänomen heißt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramrodiac ()

  • Auch wenn mir Yamatos Einführung sowie ihre Verbindung zu Ace & Oden nicht sonderlich zusagt, und ich auch generell niemanden Neuen mehr an diesem Punkt der Story in der Bande brauche, sehe ich nach aktuellem Stand ebenfalls ihre Zukunft am ehesten bei den Strohhüten. Das liegt vorallem daran, dass sie nach eigener Aussage mit Ace damals vor 3 Jahren gerne weiter gereist wäre, aber es nicht konnte. Ace versprach irgendwann zurückkehren, und das tat & konnte er natürlich nicht mehr.

    Jetzt liegt es wahrscheinlich an Luffy dieses Versprechen zu erfüllen. Denn es ist im Laufe des Mangas ja oft genug klar gemacht worden, dass er den Willen von seinem verstorbenen Bruder geerbt hat. (Whitebeards Aussage, Red Hawk etc) Ich vermute, dass wir möglicherweise noch einen Flashback bekommen könnten, in welcher wir Yamatos Reaktion auf Ace Tod sehen werden. Und darüber wird dann Oda eine weitere Verbindung zu den Strohhüten erzeugen. Denn das war für die gesamte Crew sowie die Handlung ein großer Wendepunkt. Und das könnte auch für Yamato zutreffen, welche nach diesem Ereignis/Verlust explizit auf den Tag von Luffys Ankunft hingefiebert hat, der ja wiederum im Marineford eine zentrale Rolle gespielt hat & mehrmals davor in den Schlagzeilen gewesen ist.

    Zudem Ace schon im Vorfeld seinen kleinen Bruder als vielversprechensten Newcomer ihr gegenüber angekündigt hat, obwohl dieser anders als Law, Kid & Bege, welche in diesem Kapitel namentlich für die jeweiligen Blues gefallen sind, noch gar nicht zu dem Zeitpunkt aktiv gewesen ist. Dazu noch der Plotpunkt mit der nun oft erwähnten Prophezeihung (yeah), dass jemand in 20 Jahren Wano bzw die Welt verändern wird (The Dawn), worüber sie Bescheid weiß.

    Auch scheint es ja so, als ob Yamato seit einiger Zeit die Schritte der Strohhüte beobachtet hat. So hat sie vor einigen Kapiteln sofort Franky in seinem Super-Mech erkannt und als Iron Man bezeichnet. Das ist nämlich der Titel, der ihm von der Marine gegeben worden ist und auf seinem Steckbrief steht. Mich würde es daher nicht verwundern, wenn sie ein bisschen wie Barto Fanboy-/Fangirlmäßig Informationen über sämtliche Mitglieder gesammelt hat. Auch das unterstreicht noch einmal ihren Wunsch explizit mit der Strohhut Bande von Wano abreisen & die ihr unbekannte Außenwelt erkunden zu wollen.
  • ArcXXX schrieb:

    Sieht die sich nicht als Mann?
    Sie sieht sich als Mann, weil sie sich für Oden hält. Dieser Sichtweise muss sie aber noch entwachsen, wenn Oda sie wirklich als nächstes Mitglied in die SHB integrieren möchte. Ruffy sieht sich auch nicht als Roger, obwohl die Parallelen nicht von der Hand zu weisen sind und er einen ähnlichen Weg, wie auch eine ähnliche Ambitionen, verfolgt. Da muss Yamato auch hin. Sie muss sich emanzipieren, imo auch eigentlich völlig unabhängig davon, ob sie am Ende mit der SHB mitreist oder nicht. Sie muss sich über sich selbst definieren und sie muss ihre eigene Geschichte schreiben, anstatt sich vehement an die eines Verstorbenen zu klammern.

    All das wird sie am ehesten realisieren können, wenn sie mit Ruffy auf Reisen geht. Und Oda tut momentan alles nur Erdenkliche dafür, dass man sie am Ende auch als das akzeptieren kann: Als nächstes und damit wohl auch letztes Mitglied der SHB. Persönlich bräuchte ich zwar, nach Jimbei, niemanden mehr, auch tue ich mich weiterhin schwer mit Yamato, mit der ich noch lange nicht warm geworden bin, allerdings scheint die Richtung mittlerweile eindeutig zu sein. Fast schon zu eindeutig, für meinen Geschmack.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Welche TF passt besser zu Kaidou? 62
    1.  
      Mir doch latte (32) 52%
    2.  
      Kryptid - Fisch - Fisch - Frucht (18) 29%
    3.  
      Mystische Drachen Zoan (12) 19%
    Ich kann mich nicht so gut erinnern ich mein es gab einen kleinen Shitstorm, wegen der Fischfrucht.
    Deswegen würde ich gerne die Umfrage machen.
    Wollte es in den One Piece Umfrage Thread machen, aber es ist leider ein Spoiler.

    Mir gefällt es, weil Oda sich die Drachenzoan jetzt vielleicht für Dragon aufheben kann.
    Wobei würde es euch gefallen, wenn Dragon eine Drachenzoan besitzt? Oder denkt ihr euch nein ein Drache reicht!
  • Fisch Fisch ist ja nur der Typus der Teufelsfrucht, wobei es semantisch sehr unterschiedlich auslegbar ist, was nun zu "Fischen" zählt und was nicht. Die rumlaufenden Dinosaurier-Zoans bspw. werden auch allesamt als "Drachenfrüchte" bezeichnet mit jeweils spezifischen Modellen obwohl Saurier keine Drachen im engeren Sinn sind.

    So Kaidos TF denn eine Fisch Fisch-Frucht mit einem noch näher zu spezifierenden Modell ist, kann ich damit leben. Besonders bei mystischen/kryptiden Zoanfrüchten geht so ziemlich alles, was die gängige Sagen-, Märchen- und Legendenwelt halt hergibt, da halt auch absurde Spezialfähigkeiten damit einher gehen.

    Eine Idee, die ich allerdings nicht gänzlich verschweigen möchte: Big Mom sprach zwar von Kaidos Fisch Fisch-Zoan, aber kann man sich sicher sein, dass damit die TK gemeint ist, die Kaido selbst konsumiert hat oder nicht u.U. eine TK gemeint ist, die er unbedingt besitzen wollte, um sie später bei jemand Anderen einsetzen zu können?

    Sollte Letzteres gemeint sein, könnte ich mir Yamato, bei der eine Zoan-Tf bereits angedeutet wurde, als etwaige Besitzerin vorstellen und die Fisch Fisch Frucht würde nicht von Kaido selbst gebraucht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Fisch Fisch ist ja nur der Typus der Teufelsfrucht, wobei es semantisch sehr unterschiedlich auslegbar ist, was nun zu "Fischen" zählt und was nicht. Die rumlaufenden Dinosaurier-Zoans bspw. werden auch allesamt als "Drachenfrüchte" bezeichnet mit jeweils spezifischen Modellen obwohl Saurier keine Drachen im engeren Sinn sind.

    So Kaidos TF denn eine Fisch Fisch-Frucht mit einem noch näher zu spezifierenden Modell ist, kann ich damit leben. Besonders bei mystischen/kryptiden Zoanfrüchten geht so ziemlich alles, was die gängige Sagen-, Märchen- und Legendenwelt halt hergibt, da halt auch absurde Spezialfähigkeiten damit einher gehen.

    Eine Idee, die ich allerdings nicht gänzlich verschweigen möchte: Big Mom sprach zwar von Kaidos Fisch Fisch-Zoan, aber kann man sich sicher sein, dass damit die TK gemeint ist, die Kaido selbst konsumiert hat oder nicht u.U. eine TK gemeint ist, die er unbedingt besitzen wollte, um sie später bei jemand Anderen einsetzen zu können?

    Sollte Letzteres gemeint sein, könnte ich mir Yamato, bei der eine Zoan-Tf bereits angedeutet wurde, als etwaige Besitzerin vorstellen und die Fisch Fisch Frucht würde nicht von Kaido selbst gebraucht werden.

    Das Ding mit den Drachen/Saurier kommt daher, dass das Wort Drache im Japanischen auch als Saurier gelesen werden kann und umgekehrt. Zumal die Menschen im Mittelalter ja bei ausgegrabenen Dinosaurierknochen davon ausging, dass es sich um die Überreste von Drachen handelt, wodurch im Westen der Mythos des Drachen ja u.a geprägt wurde.

    In dem Sinne ist es also wieder eines von Odas geliebten Wortspielen, die im genannten Kontext dann durchaus Sinn ergeben.

    Was nun die Fisch Fisch-Frucht angeht habe ich ja schon weiter vorne im Thread eingeworfen, dass sich Oda hier wahrscheinlich auf die Legende des Kois der zum Drachen wurde stützt. Es würde auch wieder unter die typische heavy handed Symbolik fallen, die Oda ja so gerne einbaut.
    Googlet man nämlich mal Bilder zu dieser Legende stößt man sehr schnell auf Bilder, die Kois mit einem Drachenkopf zeigen.

    Zudem würde sich auch die Frage stellen, warum Kaido seinem Kind diese Frucht geben sollte? Zumal, als er sie bekommen hat, Yamato wahrscheinlich noch gar nicht existiert hat. Kaido erscheint mir auch nicht der liebende Papa, der für seinen Spross eine besonders mächtige Teufelsfrucht aufbewahrt.

    Und letztlich, so vermute ich, wird Yamato wahrscheinlich eine mythische Tiger-Zoan haben. Würde einfach zu gut in die ganze Symbolik-Sache passen. Tiger und Drache sind in der Mythologie Todfeinde. Ähnlich stark, die ähnliche Werte symbolisieren und es wäre einfach full circle, wenn Yamato die Tiger-Frucht hat und letztlich dazu beiträgt den Drachen aka ihren Daddy zu Fall zu bringen.
  • Ich möchte nur mal kurz dalassen, dass ich die letzten Chapter gut fand. Die Kapitel kommen bei mir gut an, seien es die Flying 6, die seit langem mal wieder das Gefühl einer echten Bedrohung für die SHBler bei mir auslösen. Zudem sind die Designs extrem gelungen. Ich hoffe hier auf tolle Kämpfe, echt All-Outs und die "echten" Früchte des Timeskips, da bei noch so manchen Strohhut so ein Enies Lobby/ Gear 2-Moment fehlt. Wird Zeit.

    Auch die Geschichte rund um Yamato und Ace wusste zu gefallen, mit kleinen Flashbacks zu Whitebeard, der jedes Panel wert ist (was für ein geiler Charakter). Yamato ist also ein echtes Power-House, was auch im ersten Kräftemessen mit Ruffy so durchkam. Ich will mich nun gar nicht an der Spekulation eines möglichen Beitritts beteiligen, kann sein, allein die dadurch an anderen Ecken fehlende Screentime würde mir ein wenig Sorgen bereiten.

    Dann weiter zu Kaido und Big Mom...was für geile Panels! Einfach nur beeindruckend die zwei Kaiser. Ich bin extrem gespannt wie Oda das hier auflöst. Die scheinen beide auf Ruffy zu warten. Und ich habe keine Ahnung wie Oda das auflösen will. Denn die stehen einfach so dermaßen über dem Rest...scheinen weiterhin so unbesiegbar. Die 9 Schwertscheiden sind wohl dermaßen zerlegt worden, dass die vorerst nicht aufstehen. Und Kaidou sitzt da, als wäre nichts gewesen. Dabei hat er es mit, gleichzeitig, 9 mächtigen Samurai aufgenommen.

    Und ob das jetzt Ruffy und Kid sind, weitere Supernovae (die jedoch null Wirkung haben sollten) oder Marco oder ein Garp...bin sehr gespannt. Nur einen Wunsch habe ich weiterhin: Dass ein Zorro seinen Worten keine Taten folgen lässt und er sich mit einem King messen wird. Ich sehe hier weiterhin riesiges Potenzial, dass Sanji und Zorro ein Zweiergespann gegen Queen und King bilden. Da eben jeweils beide Seiten sich gegenseitig triezen. Das würde zum Einen ein sehr harter Kampf und zum Anderen auch Comedy-Potenzial bieten.

    Sollte Zorro tatsächlich oben ankommen und einem Kaiser bzw. der stärksten Kreatur der Welt eine Wunde zufügen können, wäre das für mich persönlich einfach too much. Ein Sprung von Pica zu Kaidou. Von einem Nichts meilenweit unterhalb eines Flamingo zu einem Kaiser, dem Nonplusultra. Etwas das Falkenauge nicht geschafft hat, auch wenn hier Diamanten im Weg waren. Das Bild das Oda hier vermitteln würde, wäre aus meiner Sicht verheerend.

    Auf jeden Fall macht One Piece aktuell sehr viel Spaß, es stehen genial Kämpfe gegen beeindruckende Gegner an. Oda hat alles in die Wege geleitet, um die SHB so richtig glänzen zu lassen. Und dabei 2 Kaiser aus dem Spiel zu nehmen. Gleichzeitig könnte ein Kid nach oben gehievt werden und weiterhin ein ernst zu nehmender Rivale für Ruffy bleiben.
  • Wurde glaube hier bisher noch nicht erwähnt, aber Robin ist gerade im Dom und auf dem Weg zum Schloss 2. Stockwerk. Wo sich Sanji befindet. Robin vs Black Maria in den nächsten 2 Kapiteln incoming..^^

    Wie Ace über Ruffy geredet hat.. Man! Hat mir das nen fetten Grinser ins Gesicht verpasst! xD Und das Kid, Bege, Law und Cavendish schon große Namen waren, Jahre bevor Ruffy überhaupt das Segel setzte.. Ich sehe da zwei Sachen.

    1. Strohutflotte. Könnte es sein, dass mit dieser Erwähnung, Oda uns sagen will, dass die Strohutflotte + Bege auf Onigashima ankommt und an dem Krieg gegen Kaido teilnimmt ? Ich denke schon seit längerem, dass die Strohutflotte an dem Krieg teilnehmen wird.

    2. Eine Schwäche von One Piece ist, dass Ruffy und seine Freunde sich nicht mal solange kennen. Und schon solche Beziehungen etc. haben. Und Ruffy innerhalb von 3,4 Monaten vom East Blue bis zum Himmel und zur Hälfte der Grandline erreicht. Wieso aber so schnell ? Ich frage mich ständig ob es keinen besonderen Grund dafür gibt, dass die Zeit die die Strohutbande miteinander verbracht hat, am Ende so kurz sein wird. Und dadurch dass hier wieder ein mal erwähnt wird, dass normalerweise jeder andere Pirat Jahre mit einander verbracht hat, während Ruffy seine Freunde nur paar Monate (Bei Brook sogar Wochen) kennt. Ich bin wirklich gespannt, ob es am ende dafür einen schlüssigen Grund geben wird. Ich traue Oda sowas ez zu, aber kann mir einfach nicht vorstellen was es überhaupt für einen Sinn hätte haben können. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es kritisiert habe, dass Ruffy mit 19 das Level eines Kaisers erreicht, während alle anderen mit 30, 40, 50 oder 60 das Level eines Kaisers erreichen. Und das einfach unlogisch und unrealistisch ist. Und Oda hat das mit der Tatsache, dass Ruffy nur 1,5 Jahre statt 2, auf der Insel trainiert hat, diesen Kritikpunkt komplett revidiert. Und das Ruffy mit 19 das Level eines Kaisers/Piratenkönigs erreicht wirkt nun komplett realistisch.

    Und dass Kaido eine Fisch Fisch Frucht hat ist PEAK ODA. Alle denken Kaido hat eine Drachenfrucht oder ein Drache ist mit der Oni Frucht und Oda kommt so.. NEIN Fisch Fisch. Und danach realisieren alle wie verdammt offensichtlich die Anzeichen dafür schon immer da waren, aber keiner es gemerkt hat. xD
  • @Zexal Sehe ich ähnlich wie Du...

    Natürlich ist es im Shonen nicht unüblich, dass Charaktere immer durch stärkere Gegner wachsen, aber ich finde auch, wenn ich mir deinen IMO SEHR guten Text durchlese, dass es schon etwas schnell wirkt alles.

    Früher kursierten viele Theorien, ob nicht ein weiterer Timeskip nötig sei. Ich gehe sogar mal so weit, dass einige Theoretiker die Idee hatten, dass die Strohhüte in einer anderen Dimension gefangen werden, aus der Blackbeard wieder entkommt (nagelt mich bitte nicht auf die Fundstelle fest, das habe ich vor Jahren mal gelesen). Sie würden dann wiederkommen, in eine Welt in der Blackbeard mehrere Jahre das Weltgeschehen beeinflusste und und und...

    Wenn wir uns überlegen, dass Ruffy 2 Jahre trainiert hat, um in der Neuen Welt "bestehen" zu können, ist es IMO auch etwas schwieriger für Oda geworden, eine Dominanz von Ruffy darzustellen. Was mich aber noch etwas mehr stört, habe ich glaube ich bereits damals bei Big Mom schon kritisiert. Big Mom hat nie den Anschein gemacht, dass sie großartig trainiert hat oder ähnliches. Bereits als Kind hieß es: Warum ist das Mädchen so stark und hat undurchdringbare Haut? Weil halt..

    Bei Kaido lasse ich es mir aufgrund seiner Teufelskraft noch gefallen, die ganze Koi Drachen Theorie gefällt mir persönlich sehr gut, da ich ehrlicherweise noch nie davon gehört habe, und es mir als Pokemon Kind auch nicht bewusst war, dass das an Garados angelehnt sein könnte. Ich mag diese Verknüpfungen von Oda einfach sehr.

    Letztlich wird Ruffy den Weg einschlagen, dass er eben wie Mihawk sagte, diese Macht hat, Gegner in Freunde zu drehen. Aber Ruffy sagte immer selber, dass er zu schwach sei, die größte Freiheit bekomme er, wenn er alle Gegner besiegen würde und und und...das ist in meinen Augen teils widersprüchlich. Da waren Zoros Worte, der sich im 1 vs. 1 gegen einen Schwertkämpfer "NIE" helfen lassen würde, mehr Gewicht.

    Mir ist klar, dass One Piece schon sehr lange so läuft, aber gerade im East Blue hatte ich noch häufiger das Gefühl, "Wow, der Gummimensch ist ein echtes Powerhouse, er boxt Arlong und Don Creek mit sehr sehr viel Aufwand weg.
    In der Grandline wurde es ständig: Verloren, verloren, Power Up, knapp gewonnen.

    Oda hätte den Timeskip vielleicht länger machen können? IMO frage ich mich immer, wieso es genau 2 Jahre waren? Ruffy hat mit Rayleigh deutlich gesehen, dass dort stärkere Charakter existieren und er ging trotzdem samt unausgereiftem Gear 4 Zeitraum los? Denke ich da zu rational? Wieso nicht 5 Jahre, und in ebenbürtigen Kämpfen losziehen? Gerade manchen wie Lysop oder Nami hätte das sicher gut getan, mehr für die Physis zu tun. Ich spiele jetzt nicht zwingend auf den Kampf gegen die Dino Geschwister an, aber ja, ich hätte mir mehr Gegenwehr gewünscht.

    Wie seht ihr das?

    P.S. Ich wollte euch Forums-Mitgliedern vorab schon einmal frohe Feiertage und entspannte Weihnachten in diesem Corona Jahr 2020 wünschen. Ich hatte viel Spaß am Mitlesen und den Theorien hier.
  • Shinyblade schrieb:

    Yayosen schrieb:

    Queen sehen wir hier in seiner Saurierform und er scheint eine Schusswaffe in seinem Maul zu haben. Wir wissen ja dass er einen künstlichen Arm besitzt und dass er technisch versiert ist war schon vorher offensichtlich. Jetzt aber der Punkt, kann es sein dass neben Kaidoo auch seinen Offizieren herzlich egal sein kann ob Meer oder nicht? Ich meine Jack kann unter Wasser atmen, King kann fliegen, bei Kaidoo sprechen die Anzeichen dafür. Was wenn bei Queen mehr als nur der Arm künstlich ist? Ich meine dieses eine kleine Bild wo er offensichtlich aus seiner Zunge auf den guten Marco schiesst ist für mich zumindest ein Indiz. Zudem sollte es dann ja aus dem gleichen Metall sein dass auch in Franky verbaut ist und jegliche Form annehmen kann bzw. transformiert werden kann und das auf Wunsch. Was ich sagen will wie realistisch ist es unter diesen Aspekten dass er seinen Körper schwimmfähig machen kann in irgendeiner Form? Wäre für mich ein weiterer Punkt warum Kaidoos Offiziere so hohe Kopfgelder haben. Es ist dadurch einfach noch mal schwerer sie zu besiegen respektive zu töten. Zudem hätte Queen unter Umständen sehr viel mehr Formen die im Kampf zu Einsatz kommen könnten. 6 Stück würde ich mal annehmen wenn jede seiner normalen Formen noch mit einem Robo Anteil verstärkt werden könnten. Eine echte Plage halt der Gute. Stellt es euch einfach vor ein Brachiosaurus der nebenbei noch eine wandelnde Waffenplattform ist.
    Habe ich mir auch schon gedacht. Es sieht irgendwie eigenartig aus, wie er schießt. Ob das jetzt in die Richtung von x Formen geht, da wäre ich eher vorsichtig.
    Mich stört es aber vielmehr, dass die Schüsse Marco nicht treffen. Also wirklich, wenn man einen Marco angreift, kann man natürlich seinen billigsten Standardangriff wählen. Ich würde behaupten, dass die Kaiser sich und ihre Fähigkeiten untereinander schon kennen sollten. Das hätte man sich sparen können.

    Ansonsten war es wohl ein Aufbaukapitel für Nummer 1000. Vielleicht kommen wir hier ja tatsächlich weiter in der Geschichte.
    Hmm ja ich wollte die möglichen Formen nur als Theorie in den Raum werfen. Was mir aber noch eingefallen ist, ist dass es gerade bei Marco auch sein kann dass die Kugeln ihn schon verwundet haben könnten beim Eintritt, aber aufgrund seiner speziellen TF wären die Wunden eh gleich wieder verheilt oder? Selbst wenn sie aus Seestein wären? Ich meine solange sie nicht in der Wunde stecken bleiben sollte aufgrund der sehr geringen Kontaktzeit zum wirklichen Körper Marcos die doch kein Problem sein. Allerdings stimmt es, dass auf Logias auch aus Prinzip mit Gewehren geballert wird und sich hinterher der Schütze wundert. Und ja Queen scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein also ist ihm durchaus zu zutrauen dass er da normale Kugeln benutzt. Könnte er theoretisch Seesteinkugeln im mechanischen Teil seines Körpers tragen?
  • ChopChopChopper schrieb:

    Wie seht ihr das?
    Ist so eine Sache. Ich habe auch bemängelt, dass Ruffy und Co, so jung sind.

    Die Fahrt vom East Blue bis zum SA hätte man durchaus zeitlich auf 3, 4 oder gar 5 Jahre ausbauen können. Hätte man dabei dann bereits vorher Dinge die Haki eingebaut, hätte es den TS vielleicht so gar nicht benötigt. Und ein Ruffy, der Mitte 20 ist und einen Kaidou besiegt, ist deutlich - für mich persönlich - realistischer und besser als jetzt mit 19, knapp 20.

    Zum Thema Stärke der Kaiser @Zexal

    Bei Big Mom weiß man in der Tat nicht, ob sie je trainieren musste. Hier könnte man dies ausnahmsweise mal so nehmen wie es ist. Bei Kaidou weiß man aber, dass er sehr wohl trainiert hat. Denn er benötigte 5 Jahre, damit er mit Oden kämpfen konnte. Ich denke, es wäre ein ausgeglichener Kampf gewesen, hätte sich die alte Hexe nicht als Momo verwandelt eingemischt.

    Da er zusätzlich auch sehr offen den Konflikt sucht, es wurde ja angegeben, dass er zig mal besiegt wurde etc. kommt hier das Thema zum Vorscheinen, das Ruffy von Rayleigh mitgegeben wurde. Die Meister des Hakis können es "nur" erreichen, wenn sie sich an stärkeren Gegnern versuchen. So konnte ja Ruffy sein Haki gegen Katakuri deutlich steigern.

    Von daher macht der Aufbau von Kaidou für mich deutlich mehr Sinn als der von Big Mom, von der man nichts weiß, außer, dass sie eben von Geburt an diese Haut besitzt.

    Ich bin dann aber auch mal gespannt, ob die von Big Mom genannte Teufelsfrucht nun zu Kaidou gehört oder zu Yamato. Ich meine, dadurch, dass Oda hier keine Anzeige wie bei den Flying Six oder den Kommandanten machte, könnte es durchaus letztere sein, die diese Frucht besitzt.

    Das fände ich dann sehr spannend, vor allem, da ich sie auch gerne in der SHB sehen würde. Endlich eine schöne und zugleich auch physisch starke Frau in der Bande!
  • Hakku schrieb:

    [...]
    Ich bin dann aber auch mal gespannt, ob die von Big Mom genannte Teufelsfrucht nun zu Kaidou gehört oder zu Yamato. Ich meine, dadurch, dass Oda hier keine Anzeige wie bei den Flying Six oder den Kommandanten machte, könnte es durchaus letztere sein, die diese Frucht besitzt.


    Das fände ich dann sehr spannend, vor allem, da ich sie auch gerne in der SHB sehen würde. Endlich eine schöne und zugleich auch physisch starke Frau in der Bande!
    Zu deinem 1. Punkt:

    Ich finde den Gedanken gar nicht Mal so abwegig, dass Yamato diese mystische Zoan besitzt. Allerdings würde das eher implizieren, dass Kaido auf God Valley bereits seine Frucht oder Fähigkeit sich in einen Drachen/Menschen zu verwandeln besaß und außerdem denke ich nicht, dass die Lebensschuld dann jemals so hoch gewesen wäre. Kaido hätte dabei einfach auf seine Tochter zeigen können und sagen, dass sie die Schuld trägt, nicht er. Er hätte dann ja auch einfach auf God Valley ablehnen können.
    Die Theorie würde dann Sinn machen, wenn es sich bei dieser Fisch Fisch Frucht um eine wirklich einzigartige und besondere Zoan handelt.
    Und deshalb denke ich, dass damit schon Kaidos TF gemeint ist. Schließlich ist der Wasserdrache ein mythologisches Wesen. Außerdem würde das auch Kaidos blaue Schuppen erklären und warum er Wasser zu seinem Element machen/nutzen kann.

    Ich denke vielmehr, dass schon auf God Valley feststand, dass die Rocks sterben müssen. Big Mom gab Kaido auf God Valley diese spezielle Zoan. Die Frage ist, nach oder vor dem Gefecht mit Roger und Garp?

    Hierzu zwei Vermutungen von mir:
    a) Der Kampf war zu Ende, Roger und Garp siegten und die überlebenden Rocks waren gezwungen zu fliehen. Wenn man Whitebeard mal außen vor lässt und Big Mom mit Prometheus und Zeus sehr leicht die Möglichkeit besitzt, einem Gefecht zu entkommen, dann könnte Kaido vielleicht damals in arge Bedrängnis gekommen sein. Vielleicht hat ihm diese Fisch TF die Möglichkeit gegeben zu fliehen.
    b) Kaido wurde gefangen genommen - wie er es unzählige Male wurde - und hätte mit sofortiger Wirkung hingerichtet werden sollen. Ein Aufenthalt in Impel Down wäre nicht möglich, aufgrund seiner kolossalen Stärke. Was, wenn diese TF ihm die robuste Haut eines Drachen verlieh und ihn vor den Hinrichtungen bewahrte? Möglich wäre es immerhin.

    Zu deinem 2. Punkt:

    Auch ich würde Yamato inzwischen gerne bei der SHB sehen, v.a. da sie ja auch den Wunsch hegt, das Meer zu befahren. Und mit ihr hätten wir das letzte Mitglied der SHB, auch noch eine Frau. Aber abgesehen von ihr haben wir schon Franky und Jimbei, die eine unglaubliche physische Kraft besitzen. Und ich denke nicht, dass sie Wano verlassen wird. Dafür ist sie zu sehr "Fangirl" von Oden und der Kozuki-Familie.
    Gerade weil sie Oden nach eifert könnte sie einerseits mit der SHB aufs Meer fahren wie er einst, mit dem Wunsch irgendwann nach Wano zurückzukehren, auf der anderen Seite fungiert sie auch exzellent als Beschützerin von Momo, wenn er Shogun wird. Und diese Rolle kristallisiert sich ja gerade in den aktuellen Kapiteln geradezu heraus.
    Ich bin, was den Punkt angeht, absolut zwiegespalten. Was wohl auch daran liegt, dass Oda uns Yamato einfach so auf den Präsentierteller gelegt hat, ohne eine wirkliche Erklärung zu ihr und eine wirkliche Relevanz für die Geschichte zu haben.
  • Leeeute, was ist schwer daran zu begreifen, dass Kaido die Fisch-Frucht hat? Ist daran was misszuverstehen, oder??
    Isses wieder wie bei Sanji, als rauskam, dass er nicht genmanipuliert ist, wie seine Brüder und Leute im Forum den Beweis für seine Genmaipulation darin gesehen haben. Herrgott.


    @Zexal Du meinst hoffentlich "hier im Forum hat es keiner gemerkt", auf reddit, ramenchan etc. ist die älteste Theorie um Kaido als Koifisch 5 (!!!!!) Jahre alt.

    Edit: Mit den Referenzen zum Tag der Koifische und den Reiserouten etc. dürfte nun auch geklärt sein, dass die Fisch-Frucht seit Jahren, seit Kaidos Einführung, geplant war.