Kapitel 1000 - "Strohhut Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Helios
    Ich finde jetzt nicht, dass wir in der Story schon so unfassbar weit sind. Wir haben als Gegner noch Blackbeard, die Weltregierung, die Cipher Pol, die Marine (die sich meiner Meinung nach zukünftig noch zu einem Ally entwickeln könnte) oder auch die Adeligen.
    Die Shanks-Piraten fehlen ebenfalls noch im Geschehen, genauso wie SWORD und die Revos und die überlebenden Shichibukai....

    Für mich ist es nur Logisch, dass Ruffy auf seinem Weg zu BB die 2 Yonko (ob mit der Worst Generation oder ohne sei mal egal) hinter sich lassen muss, eben auch um zu demonstrieren, dass er in der Neuen Welt endgültig angekommen ist und seinen PK-Anspruch auch mal für Kritiker glaubhaft unterstreicht.

    Das von Dir angesprochen "Fenster" sehe ich eher in den 1001ern oder 1002ern.
    Meistens kam sowas, wenn Ruffy einen Arc-Boss hinter sich hatte...

    Da kann dann in Ruhe ein neuer Abschnitt mit den o.g. aufgebaut werden.
    Kämen die jetzt hier auch noch dazu, wäre das Geheule wieder groß weil es dann erst recht 1 Mio Charaktere wären...
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Monkey Shibata schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich chille nicht, weil es den Gesamteindruck einer Figur beeinflusst, wie diese mit Hindernissen umgegangen ist und wie Konfronationen mit direkten Konkurrenten gelöst wurden am Ende der Geschichte. Ruffy wird am Ende einen PK darstellen, der zwar toll darin ist, "Follower" zu generieren, aber die wichtigen Konflikte nicht alleine gelöst hat, in die er sich selbst immer wieder hineinmanövrierte. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass es nach Kaido + Big Mom besser werden und Ruffy Blackbeard alleine schlagen wird? Es wird so weitergehen.

    Kapitel wie dieses sind Mosaiksteine, die ein großes Ganzes bilden und meinen zutiefst negativen Einfdruck verfestigen.
    Solltest du zu gegebener Zeit aber vielleicht mal, weil ist auch besser für den Blutdruck.Nun es dein Gesamteindruck. Wenn man es nämlich genauer betrachtet hat Ruffy keinen einzigen seiner Konflikte, seit Beginn seiner Reise, aus eigener Kraft gewonnen.
    Das hieße nämlich er hätte bspw. die komplette CP9 im Alleingang besiegen und Robin befreien müssen.
    Das hieße die Flucht aus ID hätte er ohne Hilfe der anderen Gefangenen schaffen müssen.
    Hat er nicht. Ruffy muss Kaido und Big Mom nicht aus eigener Kraft ganz für sich alleine Bezwingen, um am Ende in einem 1:1 Kampf Blackbeard besiegenn zu können.
    Wenn ich den Glaube in eine Figur verloren habe, ist es zu spät, im letzten Drittel dies nachholen zu wollen, was ich ehrlich gesagt auch nicht mehr erwarte.

    Warum sollte ich es auch?
    Wenn dem so ist, warum regst du dich denn noch auf? Wenn für dich dieser Zug bereits abgefahren ist, könnte es dir letztlich doch vollkommen egal sein ob Ruffy Big Mom und Kaido besiegt, weil er sie angefurzt hat oder eben mit Hilfe durch Law, Kid und Co.

    Der ganze Manga dreht sich seit Beginn um Zusammenhalt und diese "Zusammen besiegen wir alle Gegner"-Mentalität. Davon kann man natürlich halten was man will, aber es ist nichts Neues mit dem Oda das jetzt um die Ecke kommt.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Monkey Shibata schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich chille nicht, weil es den Gesamteindruck einer Figur beeinflusst, wie diese mit Hindernissen umgegangen ist und wie Konfronationen mit direkten Konkurrenten gelöst wurden am Ende der Geschichte. Ruffy wird am Ende einen PK darstellen, der zwar toll darin ist, "Follower" zu generieren, aber die wichtigen Konflikte nicht alleine gelöst hat, in die er sich selbst immer wieder hineinmanövrierte. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass es nach Kaido + Big Mom besser werden und Ruffy Blackbeard alleine schlagen wird? Es wird so weitergehen.

    Kapitel wie dieses sind Mosaiksteine, die ein großes Ganzes bilden und meinen zutiefst negativen Einfdruck verfestigen.
    Solltest du zu gegebener Zeit aber vielleicht mal, weil ist auch besser für den Blutdruck.Nun es dein Gesamteindruck. Wenn man es nämlich genauer betrachtet hat Ruffy keinen einzigen seiner Konflikte, seit Beginn seiner Reise, aus eigener Kraft gewonnen.
    Das hieße nämlich er hätte bspw. die komplette CP9 im Alleingang besiegen und Robin befreien müssen.
    Das hieße die Flucht aus ID hätte er ohne Hilfe der anderen Gefangenen schaffen müssen.
    Hat er nicht. Ruffy muss Kaido und Big Mom nicht aus eigener Kraft ganz für sich alleine Bezwingen, um am Ende in einem 1:1 Kampf Blackbeard besiegenn zu können.
    Nö. Hieße es nicht zwangsläufig, weil er für alle diese Taten jeweils Freunde und Mistreiter hatte, deren Nutzen darin bestand, sich um die Probleme (Gegner) zu kümmern, für die er keine Zeit hatte.
    Es geht doch nicht darum, dass Ruffy als stoischer Einzelgänger über die Weltmeere segelt. Freunde und Verbündete haben ihren Platz, ihre Rolle und ihre speziellen Aufgaben, was auch weiterhin Bestand haben sollte.

    Freundschaft kann man darstellen, ohne ständig und überall die "Gemeinsam schlagen wir den einen Gegner, für den wir alleine zu schwach"-Karte ziehen zu müssen. Das ist billiges, klischeehaftes Storytelling.

    Was ist erstrebenswert an einer Figur, die zu ihrem Titel getragen werden muss? Was ist ein PK wert, der nur durch Glück diesen Posten erreicht hat?

    Ich muss am Ende der Geschichte glauben können, dass diese Figur es verdient hat, den Titel zu tragen und das kann ich nicht, wenn jeder Gegner im Grunde Ruffy überlegen war und nur der Plot dafür sorgte, dass dieser Konflikt beseitigt werden konnte.

    Wenn ich den Glaube in eine Figur verloren habe, ist es zu spät, im letzten Drittel dies nachholen zu wollen, was ich ehrlich gesagt auch nicht mehr erwarte.

    Warum sollte ich es auch?
    Ich finde Du pauschalisierst in deiner Kritik immer extremst.
    Du redest immer von PK aber davon wäre Ruffy auch nach einem Sieg über BM und Kaido noch immer weit weg.
    Es läuft denke ich im Finale auf einen Endkampf 1:1 vs Blackbeard hinaus...
    Dann bin ich auch vom Aufbau her bei Dir mit den Membern, die sich um die Gegner (BB-Member) kümmern und Ruffy so das 1:1 ermöglichen, aber eben erst dann...

    Du bestätigst ja eigentlich eindeutig schon, dass du Ruffy abgeschrieben hast:
    "Wenn ich den Glaube in eine Figur verloren habe, ist es zu spät, im letzten Drittel dies nachholen zu wollen, was ich ehrlich gesagt auch nicht mehr erwarte."

    Ergo ist es doch sinnfrei, dann jedes Kapitel von neuem zu monieren, dass Du Ruffy nicht ernst nimmst.
    Warum also dann sich beschweren, wenn Du eh ncihts mehr erwartest????
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • Doffy040 schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich chille nicht, weil es den Gesamteindruck einer Figur beeinflusst, wie diese mit Hindernissen umgegangen ist und wie Konfronationen mit direkten Konkurrenten gelöst wurden am Ende der Geschichte. Ruffy wird am Ende einen PK darstellen, der zwar toll darin ist, "Follower" zu generieren, aber die wichtigen Konflikte nicht alleine gelöst hat, in die er sich selbst immer wieder hineinmanövrierte. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass es nach Kaido + Big Mom besser werden und Ruffy Blackbeard alleine schlagen wird? Es wird so weitergehen.

    Kapitel wie dieses sind Mosaiksteine, die ein großes Ganzes bilden und meinen zutiefst negativen Einfdruck verfestigen.
    Sorry, aber denkst du, dass Gol Roger, alles alleine gelöst hat ? Meinst du, er hat sich nur aus Spaß mit Garp verbündet um die Rocks zu besiegen ? Ansonsten, was weiß man über Roger, was er für wichtige Konflikte alleine gelöst hat ? Und trotzdem wurde er Piratenkönig.
    Der ganze Hype um das 1000. Kapitel ist durch die Fans selber entstanden und nicht durch Oda, also braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man enttäuscht wird, bei der Erwartungshaltung, die man sich selbst aufgebaut hat.
    Vom Konflikt im God Valley wissen wir doch ingesamt zu wenig, um zu urteilen, wie der eigentliche Kampf zwischen Xebec und Roger von statten ging. Vielleicht holte er Garp auch nur dazu, damit dieser sich um den Vize der Rocks kümmern konnte, damit Roger freie Bahn hatte? Was wir von Roger wissen und was im Manga von unzähligen Charakteren immer wieder bestätigt wurde: Einzig und allein Whitebeard schafft es, ein Unentschieden aus Roger rauszuholen. Das ist die Benchmark, an der sich Ruffy am Ende messen lassen wird. Was kann man von ihm am Ende sagen? Wurde vernichtend beim GE demoralisiert, hat keinen der Yonkou im Einzelkampf besiegen können und hat all das erreicht, weil das Glück sprichwörtlich mit dem Dummen war.


    MS4 schrieb:


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ruffy ist der Protagonist und der Held des Mangas. Wenn er alleine da aufschlagen würde, um sich BM und Kaido gemeinsam zu stellen, würde es seine Rolle stärken und ihn glaubhaft als künftigen PK klassifizieren. Er wären unwiderlegbare Beweise, dass er verdient die Person ist, die es am Ende nicht nur durch Social Skills und Dusel nach oben geschafft hat, sondern auch durch physische, legendäre Taten.

    Hier haut er als einer von Vielen auf eine zahlmäßig unterlegene Anzahl an Gegnern ein.
    Eben das zeigt doch dass Du die Story entweder nicht richtig verfolgt hast oder aber dich schon innerlich anti Ruffy eingeschossen hast...
    Beim MF-Arc ist er ALLEINE vor den 3 damaligen Admirälen aufgetaucht. Der Verlauf ist bekannt.
    Ruffy ist nun aber gewachsen und auch intelligenter und weiß, dass er sich alleine 2 Yonkos nicht zu stellen brauch, weil es einfach strategisch dumm wäre. Er hat aus dem Support der WB-Bande damals mitgenommen, dass es klüger ist, starke Gegner mit entsprechenden Backups anzugreifen
    Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich inzwischen die Figur Monkey D. Ruffy ziemlich verabscheue, weil ich viele Charakterzüge inzwischen nicht mehr gutheißen und müde belächeln kann, da der Manga dafür zu weit fortgeschritten ist als das ich noch auf eine positive Wende hoffe.

    Ich bewerte es nun einmal nicht als positiv, sich mit mehreren Leuten zusammenzutun, um auf eine oder 2 Personen zu konfrontieren, die man selber nicht besiegen kann. Insbesondere dann nicht, wenn der Konflikt sogar von der vermeintlich positiv konnotierten Person her ausgeht.

    Monkey Shibata schrieb:


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ruffy ist der Protagonist und der Held des Mangas. Wenn er alleine da aufschlagen würde, um sich BM und Kaido gemeinsam zu stellen, würde es seine Rolle stärken und ihn glaubhaft als künftigen PK klassifizieren. Er wären unwiderlegbare Beweise, dass er verdient die Person ist, die es am Ende nicht nur durch Social Skills und Dusel nach oben geschafft hat, sondern auch durch physische, legendäre Taten.

    Hier haut er als einer von Vielen auf eine zahlmäßig unterlegene Anzahl an Gegnern ein.
    Würde er alleine da aufschlagen, würde er verlieren. Ist dies dem schwachen Aufbau der physischen Stärke die Ruffy offenbar fehlt geschuldet? Ja eindeutig und da kann man Oda in der Tat auch einen Strick draus drehen.Ruffy wird letztlich nicht PK werden, weil er physische gesehen alle anderen Big Shots dominiert, sondern weil seine Überzeugungen, sein Charakter und seine Ideale, wie auch in Rogers Fall, mehr Gewichtung haben als reine Körperkraft.
    Ruffy hat mit hängen und würgen die Begegnung mit Katakuri überstanden, da wird er doch jetzt nicht zwei Kaiser auf die Bretter schicken.

    Roger war auch nicht PK, weil er im Alleingang alle auseinandergenommen hat, die zwischen ihm und dem OP gestanden sind. Er hatte eine ganze Crew und andere Verbündete (bspw. Garp), die ihm auf diessem Weg geholfen haben.

    Wie gesagt, ich verstehe deine Frustration und teile sie auch in gewisser Weise. Das Ruffy aber nun mit Verstärkung gegen Kaido und Big Mom vorgeht erscheint mir im Kontext der Geschichte (man siehe nur das ganze Gelaber über Allianzen) als schlüssig.
    Und das ist mir dementsprechend zu wenig. Viel zu wenig. Warum genau soll ich einen PK dann akzeptieren, der physisch zu schwach ist, nie das Level der Yonkou hat übersteigen können und dessen Erfolge auf den Taten anderer aufgebaut ist?

    Wir sind im 1000. Kapitel und es wird die immergleiche Geduld eingefordert, doch bitte bis zum Ende der Geschichte zu warten, ehe Ruffy bewertet wird und dem kann ich nicht mehr Rechnung tragen, weil dies seit 22 Jahren eingefordert wird.
  • Der Reiz der aktuellen Situation liegt mitunter darin, dass Oda nun seinen Worten aus Kapitel 814 hat Taten folgen lassen. Dort sprach die SHB explizit darüber, dass man sich nicht mit zwei Kaisern gleichzeitig anlegen könne. Nachdem man zuvor vor allem Kaido ans Bein gepinkelt hat, in dem man zuerst die SAD und danach die SMILE Fabrik zerstörte, zog Sanji nun los, um seine noch offenstehenden Angelegenheiten mit seiner Familie zu klären. Was letztlich dazu führte, dass Ruffy die Kaiserin Big Mom so sehr aufgebracht hat, dass sie Jagd auf ihn gemacht hat. Und zwar persönlich.

    Plötzlich sah sich die SHB genau dieser ausweglosen Situation gegenüber, die man zunächst noch befürchtet hatte. Das alles spitzt sich nun zu, in dem vor allem Ruffy und Zorro, als stärkste Kämpfer der Bande, den beiden Kaisern persönlich gegenüber stehen. Mit der Unterstützung durch drei weitere SN.
    Der Build-Up, an dem Oda diesbezüglich gearbeitet hat, ist damit nur konsequent. Die Idee, dass Ruffy nun gegen beide Kaiser gleichzeitig, alleine, obsiegen müsste, weil er sich in diese Lage selbst hinein manövriert hat, liegt doch jenseits von Gut und Böse. Der Sprung von Katakuri hin zu gleich zwei Kaisern wäre einfach nicht nachvollziehbar zu untermauern gewesen. Auch sehe ich nicht, inwieweit es den Protagonisten nun abwertet, wenn er in diesem Kampf auf Hilfe angewiesen ist, mit der Begründung er müsse seine Probleme auch eigenständig regeln können, denn: Kid, Killer und Law sind auch nur ihretwegen jetzt da, wo sie sind. Law hat die SAD Fabrik zerstört, er sprach damals sogar explizit von den Zahnrädern, die er zertrümmert hat und sprach gegenüber Doffy eine Warnung an die Großen der Neuen Welt aus. Zzgl. dazu steht er, seit den Ereignissen vom Dress Rosa Arc, in der Schuld der SHB. Kid und Killer haben sich auch bereits mit beiden Kaisern angelegt. Man attackierte die Schiffe von Big Mom und sah sich dann plötzlich Kaido persönlich gegenüber, gegen den man den Kürzeren zog, was bekannte Konsequenzen nach sich gezogen hat. Seitdem strebt auch Kid danach dem Kaiser seinen Kopf abzureißen.

    Jeder der nun Anwesenden hat gute Gründe um dort zu sein, wo man nun ist. Dieses Privileg hat Ruffy nicht für sich alleine gepachtet. Ich gehe insoweit mit, dass es am Ende schon noch er sein sollte, der den Löwenanteil stemmt und hauptverantwortlich für die Niederlage der Kaiser sein sollte. Er muss und kann dieses Problem aber nicht selbstständig lösen. Er hat die jetzige Situation zwar mit verschuldet, die anderen SN sind daran aber auch nicht ganz unschuldig und haben ihren Teil dazu beigetragen, dass wir jetzt da sind, wo wir sind.

    Übrigens: Auch wenn Ruffy in diesem Kampf nicht alleine agieren wird, strenggenommen hat er nur die wenigsten Kämpfe vollkommen aus eigener Kraft heraus gewonnen. Gegen Arlong wäre er beinahe ertrunken, gegen Crocodile wäre schon in der Wüste Endstation gewesen, hätte er vorab nicht etwas Wasser von Corsa's Vater bekommen, ja sogar bei Buggy hatte er Unterstützung, in dem Nami dessen Körperteile fesselte. Gegen Enel musste er erst von Nami den Giant Jack hoch gefahren werden, auf Enies Lobby wäre er beinahe abgesoffen, weil er nicht den richtigen Weg gefunden hat und auf der Thriller Bark wurde er mit Schatten vollgestopft, damit Oz besiegt werden konnte. Vom Impel Down und Großen Ereignis ganz zu schweigen. Selbst im FMI Arc war er auf die Hilfe von Fukaboshi angewiesen, auf Punk Hazard konnte er nur durch Momo zu Ceasar durchdringen und auch gegen Doffy durfte zunächst Law antreten (von Ruffy's 10-minütiger Pause ganz zu schweigen). Gegen Cracker bekam er Rückendeckung von Nami, gegen Katakuri hatte er das Glück, dass er sich mit Brulee's Kräften immer mal wieder zurückziehen konnte, um durchatmen zu können.
    Betrachtet man es also ganz nüchtern, hat Ruffy eigentlich noch so gut wie keinen Kampf komplett eigenständig geführt. Er war immer, mal kurz vor, mal aber auch mittendrin, auf Hilfe angewiesen, um den jeweiligen Antagonisten bezwingen zu können. Dieses Konzept begleitet uns schon seit dem Arlong Park, als Ruffy deutlich machte, dass er ohne seine Freunde nichts wäre. Treibt Oda dieses Prinzip in der Neuen Welt auf die Spitze? Gewiss. Besteht ein Unterschied darin, ob Ruffy nur geringfügig unterstützt wird, den Hauptkampf dafür alleine austrägt, oder in eben jenem Gefecht direkten Feuerschutz erhält? Absolut. Wir befinden uns aktuell aber auch an einem Punkt der Geschichte, an dem es für Ruffy einfach unmöglich wäre diesen Kampf vollends alleine auszufechten. Das Gute ist jedoch, dass er das auch gar nicht muss. Er ist nicht der Einzige, der die jetzige Situation zu verschulden hat. Er ist nicht der Einzige, der mit den Kaisern noch eine offene Rechnung hat. Ich gehe insofern konform, dass es am Ende weiterhin er sein sollte, der den Großteil der Arbeit erledigt. So als Protagonist des Mangas. Aber dies vollkommen eigenständig zu erbringen ist eine Erwartungshaltung, die er einfach nicht erfüllen kann. Zumal das auch eine Erwartung ist, die Oda selber überhaupt nicht an sein Werk hat.

    Der jetzige Weg muss einem nicht gefallen, er ist aber zumindest konsequent und verdeutlicht die Werte, die Oda schon seitjeher vermittelt. Dass es einfach Dinge gibt, die man alleine nicht schaffen kann und dass man in solchen Augenblicken auch Freunde und Bekannte braucht, die einem dann beistehen können. Dieses Motiv begleitet uns schon seit über 20 Jahren und ist jetzt wahrlich nichts Neues. Oda mag es inzwischen anders verpacken, zuweilen auch etwas übertreiben (insbesondere seit dem GE), die Kernbotschaft bleibt aber dieselbe wie eh und je. Daran hat sich nichts geändert.
  • Triple D, nichts für Ungut aber hast du nicht vor Jahren schon angekündigt mit dem Lesen des Manga's aufzuhören?
    Vielleicht solltest du dieses Versprechen endlich mal einhalten. Du würdest damit evtl nicht nur dir einen Gefallen tun, sondern vielen anderen auch. Du nimmst mit deiner Nörgelei (um es gelinde auszdurücken) nicht nur dir den Spaß am Großen und Ganzen, sondern vielen anderen auch.
    Nicht nur deine, sondern auch die Kritik von vielen anderen, driftet seit Ewigkeiten schon in's polemische. Ich bin seit vielen Jahren hier schon registriert im Forum. Habe aber nie an Diskussionen teilgenommen, bin eher der Stille Beobachter geblieben und ich habe selten solch toxische Leute im Netz gesehen. Kritik schön und gut aber bei manchen hat man das Gefühl, denen kann man es absolut nie recht machen. Ich finde auch nicht alles an One Piece super, ganz im Gegenteil aber wie so oft im Leben macht der Ton die Musik. Und einige führen sich hier so auf als wüssten sie alles besser und als wäre an One Piece gar nichts gutes mehr dran. Das zerreißen der Spoiler Woche für Woche, ohne das die kompletten Chapters überhaupt schon veröffentlicht wurden, sind nur die Spitze des Eisbergs und zeigen das Grundlegende Problem hier auf. Wie kann man etwas dermaßen schlecht reden, bevor man das Gesamtprodukt überhaupt gesehen/gelesen hat? Bei manchen habe ich auch das Gefühl, hier wird kritisiert nur um etwas zu kritisieren. Das verpackt mit Fremdwörter und tausend Absätzen und schon ist man der Fachexperte im weiten, weiten Netz.


    So, zum Chapter an sich:
    Habe versucht den Ball Flach zu halten und den Hype nicht all zu groß werden zu lassen, da man mit sowas schnell mal hinfallen und enttäuscht werden kann. Wurde ich enttäuscht? Nein. Aber überwältigt war ich auch schon mal mehr. Insgesamt aber hört sich das ganze doch nicht verkehrt an. Das Ruffy nun endlich mit den anderen oben steht, finde ich gut und stringent. Mir gefällt dabei die Rolle von Marco sehr, bin halt großer Fan dem Charakter und ein noch größerer Fan von seiner Frucht. Das er hier quasi nur als "Sprungbrett" dient und den anderen die große Bühne überlässt finde ich gut. Hat für mich auch irgendwie einen symbolischen Wert und illustriert doch ganz nett den Generationswechsel. Auf den Kampf gegen Big Mom und Kaido bin ich sehr gespannt. Könnte alles in allem wirklich sehr episch werden. Je nach dem wie Oda das ganze aufzieht. Ich lasse mich da gerne überraschen und bin gespannt. Das Ruffy Piratenkönig werden will, das wissen wir alle seit zwei Dekaden und es wäre gut, wenn er den Spruch in Zukunft lieber einmal weniger ausspricht. Bei den ersten Malen dachte man sich ja noch "Ja, wow. Was ein Badass" aber irgendwann erzeugt das einfach nur noch müdes Gähnen anstatt irgendeine Epicness.

    Insgesamt freue ich mich aber auf das komplette Chapter.
    Wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleibt gesund! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomberryking ()

  • Das ist ja mal ein totaler Reinfall ...

    Ich hatte jetzt eigentlich mit sowas gerechnet wie die Enthüllung der D oder das ein ehemalige Roger Pirat auftaucht aber das uns jetzt mit Kapitel 1000 ! ein Kapitel aufgetischt wird in dem Ruffy oben ankommt und die Supernova gegen die Kaiser antreten ist ernüchternd hoch 10. Ich mein HALLO ? Kapitel 1000. Das müsste doch einen ganz anderen Stellenwert haben. Eher mach das Kapitel den Eindruck von einem völlig normalen Kapitel. Der einzige Grund warum man dieses Kapitel etwas feiern kann ist die Tatsache, dass Ruffy nun nach 10 Jahren endlich oben angekommen ist. Und vielleicht, dass er eine neue Attack raushaut. Wobei Gear 3 jetzt nicht wirklich nach was spektakulärem klingt. Das die Schwertscheiden gerettet werden war ja auch wieder zu erwarten. Oda schafft es wirklich, dass mir diese Typen gleichgültig hoch 10 sind. Oda lässt das wirklich so aussehen, als wären die einfach nur als Lückenfüller da. Da hauen die jeweils wenn es hoch kommt 1 Attacke raus und ich rede von den "starken" Schwertscheiden, wo einige auf Kommandantenniveau sind und im nächsten Bild liegen die alle auf dem Boden. Was haben die eigentlich genau für einen Nutzen ? Und jetzt ist auch noch das eingetreten, was ich befürchtet habe. Alle zumindest die meisten SN gegen Kaido und Mama. SUPER. Da hat sich Oda wohl an den neuesten One Piece Film orientiert, wo alle gegen Bullet kämpfen. Interessiert mich ehrlich kein Stück, wie 6 auf 2 draufhauen zu mal mir die SN auch langsam aus dem Hals raushängen. Aber kein Problem die Kraft der Freundschaft bzw Allianz regelt das schon. Und dann zum Schluss dieser obligatorische Satz von Ruffy, dass er König der Piraten wird. Woaw ich bin hin und weg. Ist ja nicht so, dass wir das nicht schon ungefähr 1 Millionen mal gehört haben. Ich bin schon wieder halb in Rage hier. Wie kann man solch ein Kapitel für die 1000 verschwenden ...
  • Ich halte prinzipiell diese Botschaft für gefährlich und meines Erachtens auch nicht erstrebenswert, da ein falsches Weltbild vermittelt wird. Es gibt Dinge im Leben, die MUSS man alleine bewältigen und stemmen und ohne die Hilfen von Anderen bewältigen. Im Privaten, in der Schule, im Studium, in der Arbeit. Wer sich immer darauf verlässt, dass andere einem aus der Patsche holen, Hilfestellungen leisten und jeder noch so große Fehler ohne Folgen bleibt, kreiert das Musterbeispiel einer Person, die nie gezwungen ist, sich weiterzuentwickeln.

    Freunde, Familie, soziale Netzwerke sind wichtig und notwendig, ebenso aber auch das Individuum selbst und was diese Person zu Leisten im Stande ist, wenn sie mit dem Rück zur Wand steht.
  • Jet-Pistole schrieb:

    BlackProphet schrieb:

    Aus Odas Sicht macht es glaube ich absolut keinen Sinn so etwas riesiges wie den Willen des Ds bereits in Kapitel 1000 zu enthüllen, wenn nach Wa No noch einiges passieren muss, bis Raftel erreicht wird, wo diese ganze Nebengeschichte um die verlorene Geschichte dann endgültig aufgelöst wird.
    Denkt Mal darüber nach: Viele werden sich das 1000ste Kapitel durchlesen, einfach wegen der Zahl. Auch Leute die bisher kaum bis gar nichts von One Piece gehört haben. Da gibt es dann eigentlich nichts besseres als den Fokus auf den Hauptcharakter Luffy selber zu legen. Dieses Kapitel soll Leute in den Bann ziehen, die von One Piece keine Ahnung haben. Was soll jemand dessen möglicherweise sogar erstes Kapitel, Kapitel 1000 ist, damit anfangen, wenn hier der Wille des Ds oder gar sowas wie das One Piece revealed wird. Zumal das ganze eventuell so sehr zusammenhängt, dass das eine das andere total verrät. Wer würde sich die Geschichte denn noch durchlesen, wenn er einen Hauptaspekt des Endes bereits kennt? Also ich finde es war klar, dass wir hier keine Game changer bezüglich der Story erleben werden.
    Das Kapitel wird bestimmt episch sein und ich muss ehrlich gestehen, obwohl ich sowas eigentlich nie bei einem Manga habe, hatte ich alleine beim Lesen des Titels eine Gänsehaut bekommen :D
    An das habe ich noch nicht gedacht.Kapitel 1000 ist ja schon ein Meilenstein, könnte gut sein dass es einige nicht fans gibt die deshalb dieses kapitel lesen.
    Insofern wäre es echt klug was zu bringen, dass einen Casual auch gefällt und vielleicht zu einem fan werden lässt.

    Da irgendwelche bomben platzen zu lassen von denen die keine ahnung haben, wäre schon ein wenig verschwendung.
    Aber du darfst halt den Fan nicht zu kurz kommen lassen.
    Es ist schon nicht leicht die Balance zu finden.

    Aber ich persönlich finde es schon passend, Kapitel 1000 Mugiwara no Luffy in dem sich Luffy Kaido und Big Mom stellt und ihnen noch einmal Verkündet dass er Piratenkönig wird...ich finds passend.
    Ich denke, dein Gedankengang, dass Kapitel 1000 auch nochmals neugierige Outsider an die Story heranführen soll, ist professionell gedacht und möglich.

    Allerdings würde das eine, das andere nicht ausschließen.

    Einerseits hätte ich erwartet, dass Kapitel 1000 deutlich mehr Inhalt und Seiten hat. So wie sich die Spoiler lesen, ist dies schonmal nicht der Fall. Andererseits wäre es kein Problem Ruffy eine Attacke und einen Spruch gegen die Kaiser in 2 - 3 epische Seiten zu drücken und neuen Lesern einen Einblick zum Protagonisten und der Story gibt und trotzdem einen Szenenwechsel zu den Revos/Blackbeard/Shanks/etc./etc./etc. zu werfen, welcher mit neuen Infos zum Worldbuilding von One Piece wie z.B. den D´s, den legendären Bäumen (Teufelsfruchbaum), Im, den 5 Waisen oder, oder oder... gespickt ist.

    Mag sein, dass Oda bisher nicht viel auf Kapiteljuiläen gegeben hat, aber bei 1000 ist das fast ein Pflichtspiel gewesen.

    Immerhin gibt es eine neue Attacke, die auch direkt gegen einen Kaiser zum Einsatz kommt. Es hätte noch langweiliger kommen können, weswegen ich da noch ein wenig Freude empfinde. Z.B. hätte es ein Sanji Romantikkapitel werden können. Habe mit meiner Freundin Harry Potter und der Halbblutprinz geschaut und da hat es der Regisseur wirklich gebracht in einem Film in dem Dumbledore stirbt die Emotionen auf einer völlig irrelevanten Lovestory von Ron Weasley zu halten, weil er glaubte, dass Harry Potter nur von Teens zwischen 11 -15 Jahre geschaut wird. OMG ich hätte den so gerne mit goldenen Himbeeren gesteinigt...

    Hätte Oda es besser machen können? Hell yes! Häte er es schlimmer machen können? Auf jeeeeden! Also easy going, OP ist halt nicht mehr der geniuslike Übermanga und Chap 1000 zeigt mir, dass sich Oda aus seiner Mittelmäßigkeit nicht mehr rausbewegen wird und vermutlich auch nicht will.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich halte prinzipiell diese Botschaft für gefährlich und meines Erachtens auch nicht erstrebenswert, da ein falsches Weltbild vermittelt wird. Es gibt Dinge im Leben, die MUSS man alleine bewältigen und stemmen und ohne die Hilfen von Anderen bewältigen. Im Privaten, in der Schule, im Studium, in der Arbeit. Wer sich immer darauf verlässt, dass andere einem aus der Patsche holen, Hilfestellungen leisten und jeder noch so große Fehler ohne Folgen bleibt, kreiert das Musterbeispiel einer Person, die nie gezwungen ist, sich weiterzuentwickeln.

    Freunde, Familie, soziale Netzwerke sind wichtig und notwendig, ebenso aber auch das Individuum selbst und was diese Person zu Leisten im Stande ist, wenn sie mit dem Rück zur Wand steht.
    Stimmt.
    Es gibt aber auch ebenso Dinge, die man NUR mit Hilfe anderer überwinden kann. An dieser Stelle kann man sich nun darüber streiten, welches der beiden Szenarien auf Ruffy in diesem Moment zutrifft.

    Ich hab es ja schon vorhin geschrieben und auch mehrfach an anderer Stelle in vergangenen Kapitel-Threads, dass ich dir in der Hinsicht zustimme, dass Oda es versäumt hat Ruffys physische Stärke, der seiner Gegner anzugleichen. Kommt man nicht drum herum. In dem Punkt hat Oda reingeschissen und es wird zukünftig auch nur sehr schwer für ihn, diese Ecke in die er sich manövriert hat nachvollziehbar zu verlassen.

    Für mich schließt dieser Punkt aber nicht aus, dass Ruffy mittels Support anderer Figuren Gegner aus dem Weg räumt, die im Gesamtbild nichts weiter darstellen als Hindernisse die es auf dem Weg zum Ziel zu überwinden gilt.

    Ruffy kann glaubhaft PK werden und BB in einem Duell besiegen auch ohne zuvor ganz alleine Big Mom und Kaido aus dem Weg geräumt zu haben. Weil es letztlich nicht um eine Kampf der Körperkraft gehen wird bei der Erlangung des PK-Titels sondern um ein Aufeinandertreffen von Idealen.

    Muss man nicht geil finden. Ist aber eine Sache, die wie du selbst ja jetzt mehrfach geschrieben hast, schon seit Jahren stattfindet. Anstatt sich also immer wieder darüber zu beschweren, obwohl es dir ja eh egal ist, könntest du ja auch einfach hinnehmen wie es ist und die Fahrt einfach ganz entspannt genießen.
  • @Tomberryking

    Ich halte dich und viele Andere nicht davon ab, mich und andere Nutzer, die eine ähnliche Einstellung und Meinung über Odas Werk haben, auf die Ignoreliste zu setzen und meine Beiträge zu ignorieren. Ebenso habe ich aber auch kein Problem damit, wenn man mich kritisiert und meinen Standpunkt argumentativ entgegensteht, weil eine negative Sicht nicht geteilt wird. Du wirst auch an diesem Diskussionsverlauf hier sehen, dass der Ton sachlich, höflich und respektvoll ist, auch wenn die Meinungen und Standpunkte sehr weit teilweise auseinandergehen.

    Den Spaß an One Piece will ich niemanden verderben, nur bewerte ich ein Werk nach 1000 Kapiteln, das ich gefühlt seit 03/04 verfolge, nun einmal so, wie ich es aus meiner Sicht für angemessen halte. Mal neutraler, mal positiver, mal deutlich negativ. Nur weil ich meine Probleme mit der Darstellung der Hauptfiguren habe, heißt es nicht, dass ich andere Bereiche des Werkes wie etwa dem geschaffenen Mythos oder das World Building nicht positiv bewerten kann.

    Ist alles schlecht an One Piece? Nein. Gewiss nicht. Es gibt Vieles, dass ich weiterhin durchaus mag und daher die Geschichte auch weiterhin verfolge. Seien es Nebencharaktere wie die Revolutionäre rund um Dragon, das Geheimnis um Im, das Geheimnis um das verlorene Königreich, das Geheimnis um die antiken Waffen und natürlich was genau One Piece ist.

    Nur weil ich gewaltige Probleme damit habe, mit WEM Oda die Geschichte erzählt und den Weg den er dafür gedenkt zu beschreiten, heißt dies nicht, dass nicht auch meine Wenigkeit wissen will, wie schlussendlich das Werk endet.
  • Unterbinden wir doch gleich an dieser Stelle die Meta-Diskussion zu dem Thema!
    Jeder darf ich zu diesem Kapitel äußern und jeder hat zu akzeptieren, dass sich die Meinung zu einem Thema subjektiv unterscheiden kann. Wenn ihr den anderen argumentativ nicht entkräften könnt oder wollt, dann habt ihr sicherlich nicht das recht ihm den Mund zu verbieten oder ihm zu sagen, dass er oder sie aufhören soll den Manga zu lesen.

    Alles andere, was nicht mit dem Kapitel zu tun, klärt ihr dann bitte privat oder in entsprechenden Threads.


  • Monkey Shibata schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich halte prinzipiell diese Botschaft für gefährlich und meines Erachtens auch nicht erstrebenswert, da ein falsches Weltbild vermittelt wird. Es gibt Dinge im Leben, die MUSS man alleine bewältigen und stemmen und ohne die Hilfen von Anderen bewältigen. Im Privaten, in der Schule, im Studium, in der Arbeit. Wer sich immer darauf verlässt, dass andere einem aus der Patsche holen, Hilfestellungen leisten und jeder noch so große Fehler ohne Folgen bleibt, kreiert das Musterbeispiel einer Person, die nie gezwungen ist, sich weiterzuentwickeln.

    Freunde, Familie, soziale Netzwerke sind wichtig und notwendig, ebenso aber auch das Individuum selbst und was diese Person zu Leisten im Stande ist, wenn sie mit dem Rück zur Wand steht.
    Stimmt.Es gibt aber auch ebenso Dinge, die man NUR mit Hilfe anderer überwinden kann. An dieser Stelle kann man sich nun darüber streiten, welches der beiden Szenarien auf Ruffy in diesem Moment zutrifft.

    Ich hab es ja schon vorhin geschrieben und auch mehrfach an anderer Stelle in vergangenen Kapitel-Threads, dass ich dir in der Hinsicht zustimme, dass Oda es versäumt hat Ruffys physische Stärke, der seiner Gegner anzugleichen. Kommt man nicht drum herum. In dem Punkt hat Oda reingeschissen und es wird zukünftig auch nur sehr schwer für ihn, diese Ecke in die er sich manövriert hat nachvollziehbar zu verlassen.

    Für mich schließt dieser Punkt aber nicht aus, dass Ruffy mittels Support anderer Figuren Gegner aus dem Weg räumt, die im Gesamtbild nichts weiter darstellen als Hindernisse die es auf dem Weg zum Ziel zu überwinden gilt.

    Ruffy kann glaubhaft PK werden und BB in einem Duell besiegen auch ohne zuvor ganz alleine Big Mom und Kaido aus dem Weg geräumt zu haben. Weil es letztlich nicht um eine Kampf der Körperkraft gehen wird bei der Erlangung des PK-Titels sondern um ein Aufeinandertreffen von Idealen.

    Muss man nicht geil finden. Ist aber eine Sache, die wie du selbst ja jetzt mehrfach geschrieben hast, schon seit Jahren stattfindet. Anstatt sich also immer wieder darüber zu beschweren, obwohl es dir ja eh egal ist, könntest du ja auch einfach hinnehmen wie es ist und die Fahrt einfach ganz entspannt genießen.
    Nur ist dies auch wieder ein vertrösten auf ein "Später", was ich in der Form inzwischen ernsthaft anzweifel, es zu Gesicht zu bekommen. Vorm Time Skip lautete das Ziel: Ruffy muss nur Haki lernen und er wird dann endlich in der Lage sein gegen die Großen der Welt eine Chance zu haben. Viele Jahre, Kapitel und Storyarcs später, stehen wir an einem ähnlichen Punkt: Jetzt ist Blackbeard die Benchmark von der angenommen wird, dass Ruffy und die SHB da endlich ihren individuellen Widersacher werden besiegen können.

    Und dieses Später sehe ich in der Form mittlerweile nicht mehr stattfinden, weil vorab nun einmal kein Indikator dafür da ist, dass wir narrativ wirklich mal an diesem Punkt angelangen werden.

    In 5-6 Jahren werden wir dann vermutlich darüber diskutieren, dass ein Sieg gegen Blackbeard zu früh wäre, es auch da keine Herausforderungen mehr gäbe und Im sicherlich dann die ganze letzte Hürde darstellen wird.
  • Ich hab schon woanders gelesen das viele enttäuscht, ich nicht, ich wollte nur das Kapitel 1000 episch sein soll und das wird es in meinen Augen sein. Klar habe ich es mir zwar vorgestellt: Das wäre schon geil wenn das und das in Kapitel 1000 passieren würde, aber erwartet habe die Dinge dann nie. Oda bringt SEINEN idee in SEINEN Manga
    , ja Oda hat nicht alles peferkt gemacht aber mal ehrlich wer ist schon perfekt ?
    Ich war nie ein Fan von der Arc, aber hin und wieder fand ich das eine oder andere Kapitel schon cool und eben Kapitel 1000 darauf freue ich mich wirklich. Wen ihr nicht zufrieden seit dann schreib doch eine Fanfiktionen mit euren eigenen Ideen und Wünsche, da könnt alles machen wie es euch passt !
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Fünf Schatten sind oben, vier fehlen noch.

    Ein Royal Rumble würde mir gut gefallen. Die Kombination der Trufelsfrüchte könnte für ein interessanten und kreativen Kampf sorgen.

    Toki sprechen von neun Schatten. Ich könnte mir vorstellen dass weitere Unterstützung auf dem Dach erscheint. Zum Beispiel Hawkins mit seinen Karten.

    Bis es dann die neun Schatten sind.

    Die fünf Leute für einen Kaiser, ok. Aber für zwei braucht es noch etwas Manpower.

    Preisfrage ans Forum: wer sind die vier Schatten die fehlen könnten. Der Gewinner, der als erster alle richtig hat bekommt ein Kasten Bier von mir :-).
  • MS4 schrieb:

    Für mich ist es nur Logisch, dass Ruffy auf seinem Weg zu BB die 2 Yonko (ob mit der Worst Generation oder ohne sei mal egal) hinter sich lassen muss, eben auch um zu demonstrieren, dass er in der Neuen Welt endgültig angekommen ist und seinen PK-Anspruch auch mal für Kritiker glaubhaft unterstreicht.

    .
    Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich wenn die Worst Generation 2 Kaiser besiegen würde, nicht mal Whitebeard die Pfeife traute sich gegen Kaidoo wegen Verluste , jetzt soll auf einmal die Worst Generation Kaidoo und Big Mom besiegen die auf 100% sind WTF das komplett unlogisch.. Egal wie Oda wendet und dreht wenn die 5 die 2 Kaiser besiegen würde wäre das einfach unlogisch, es muss eine extra Partei kommen sei es Shanks, sei ein Admiral das ein Ausgleich gibt ..

    Wenn nicht mal die 9 Schwertschneiden die wie viele Jahre Ryo Haki können und nichts ausrichten können , und Zorro und RUffy 5 Tage trainieren um Kaidoo zu besiegen wäre das die unlogischste Story in der ganzen Manga Welt.. Selbst mit Marco als Verstärkung würde es nicht ausreichen um 2 Kaiser zu besiegen.. Garp und Senkhok hat es schon gebraucht um ein Shiki&Kaiser Level zu besiegen, und das soll jetzt Ruffy und Co in 5 Tage Training 2 Kaiser besiegen.. Wenn das Oda wirklich macht Wissen wir ja wo das Niveau des Manga ist zwar im Fairy Tail Freundschaft Bereich..


    CHAPTER 1: ROGER, LUFFY, SHANKS CHAPTER 100: MONKEY D. DRAGON CHAPTER 500: SILVERS RAYLEIGH CHAPTER 1000: ????? Dazu muss man wohl nichts mehr sagen oder?
  • Haha ich muss ja mal sagen, wenn Oda einwas ist und kann, dann ist es berechenbar im Sinne von Enttäuschungen zu sein
    Während die Tuber ihn ständig nur in den Himmel loben und nur großes prophezeihen zeigt er mit Kapitel 1000 wieder mal nur eins... Das er ein Kapitel bringt welches er auch bei 952 (einer neutralen Zahl also) hätte bringen können.
    Aber neeein er verschenkt die Gelegenheit und macht sowas.
    Und mal ganz ehrlich. Wenn man Ace schon wieder bringt, warum hat er es dann nicht so genial gemacht und einfach ein Flashback/Vergleichskapitel draus gemacht hätte. Also wie sich Ace mit Yamato Über Ruffy unterhält, philosophiert ob er seine Ziele vor Ace erreichen wird (denn ursprünglich wars ja mal ein Wettstreit, dass einer am Mast endet konnte ja damals keiner wissen) und ein kleiner Seitensprung zu den anderen Supernovas sowie Kaisern und naja wir Leser hätten ja am Ende dann nun den Vergleich was er nun geschafft hat und was nicht.
    So ein Kapitel hätte ich für Kapitel 1000 als das beste empfunden. Denn rein Story bedingt stell ichs mir tatsächlich auch schwer vor da einen absoluten Hammer raus zu hauen, was ja nun auch nur nicht geschehen ist.
    So verschwindet das Kapitel auf das wir Jahre hin gefiebert haben wie Kapitel 962 wie ein Blatt im Meer, was bleibt ist die Zahl, die aber vom Inhalt keine Bedeutung mehr in sich trägt.
    Schade drum, sehr schade drum. Aber es war halt echt zu erwarten. Da scheint sich der Conan Schöpfer grad wieder mehr ins Zeug zu legen.

    Und apropos Ace, wann gedenkt Oda nun eigentlich auch mal noch das mit Oz aufzudröseln? Im Zusammenspiel mit dem Kampf mit ihm und Yamato hat er ja auch schon die Gelegenheit verpennt. ‍♂️
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Haha ich muss ja mal sagen, wenn Oda einwas ist und kann, dann ist es berechenbar im Sinne von Enttäuschungen zu sein
    Während die Tuber ihn ständig nur in den Himmel loben und nur großes prophezeihen zeigt er mit Kapitel 1000 wieder mal nur eins... Das er ein Kapitel bringt welches er auch bei 952 (einer neutralen Zahl also) hätte bringen können.
    Aber neeein er verschenkt die Gelegenheit und macht sowas.
    Und mal ganz ehrlich. Wenn man Ace schon wieder bringt, warum hat er es dann nicht so genial gemacht und einfach ein Flashback/Vergleichskapitel draus gemacht hätte. Also wie sich Ace mit..... Über Ace unterhält, philosophiert ob er seine Ziele vor Ace erreichen wird (denn ursprünglich wars ja mal ein Wettstreit, dass einer am Mast endet konnte ja damals keiner wissen) und ein kleiner Seitensprung zu den anderen Supernovas sowie Kaisern und naja wir Leser hätten ja am Ende dann nun den Vergleich was er nun geschafft hat und was nicht.
    So ein Kapitel hätte ich für Kapitel 1000 als das beste empfunden. Denn rein Story bedingt stell ichs mir tatsächlich auch schwer vor da einen absoluten Hammer raus zu hauen, was ja nun auch nur nicht geschehen ist.
    So verschwindet das Kapitel auf das wir Jahre hin gefiebert haben wie Kapitel 962 wie ein Blatt im Meer, was bleibt ist die Zahl, die aber vom Inhalt keine Bedeutung mehr in sich trägt.
    Schade drum, sehr schade drum. Aber es war halt echt zu erwarten. Da scheint sich der Conan Schöpfer grad wieder mehr ins Zeug zu legen.
    Hier würde ich jeden raten: abwarten!

    Ich kann mir vorstellen dass vielleicht inkonenhafte Panels dabei sind. Ich stelle es mir episch vor wie sich zwei Kaiser und Teile der Worst Generation gegenüber stehen. Wird ein Klasse Bild abgeben.

    Natürlich, diejenigen die sich vorgenommen haben es doof zu finden werden es auch doof finden, egal wie cool die Bilder werden.

    Ich aber freu mich drauf :-).
  • Ich bin beileibe kein Liebhaber von Odas narrativen Weg der letzten Jahre, aber auch ich muss sagen, dass mir die Entwicklung und auch das symbolische Bild des aktuellen Kapitels gut gefällt. Ich hätte es vielleicht sogar ein wenig mehr gefeiert, wenn es hier zu einem Dreieckskampf gekommen wäre zwischen Kaidou, BM und Luffy, aber andererseits fällt mir dann kaum eine andere Möglichkeit ein dass gut zu lösen, als das Ruffy die übriggebliebenen Reste vermöbelt und sich dann zum Sieger erklärt also ist es so gut wie es ist.
    Also finde ich an diesem Kapitel im Zusammenhang mit der groß aufgebauten Story absolut keine Inkonsequenz. Der Weg dahin war ziemlich holprig, man hätte sich viel auf WHI oder Wano sparen können bis hierher, oder auch noch ein Duell zu BM auf WHI etwas klarer darstellen können, aber hier sind wir nun. Der Weg war gespickt von Dingen die mir und einigen anderen nicht gefallen hat, aber die aktuelle Situation stellt mich tatsächlich nach langer Zeit mal wieder zufrieden.
    Vor allem das hier Kid, Law und Ruffy stehen im Schlepptau mit zwei weiteren Supernovae ihrer Bande zeigt doch Odas Konsequenz über lange Sicht, wenn man auf das Bild vor der Human Auction auf Sabaody zurückblickt und damit fügt es sich in der Linie perfekt ein. Ebenso der Aufbau, dass sich die SHB in einer Underdogrolle befindet und das Unmögliche wagt sich auf einen Brawl mit zwei Kaisern auf einmal einzulassen steht nicht im Gegensatz zur sonstigen Storylinie. Auch hier haben wir zwar wieder das Problem dass rein von der bisher gezeigten Entwicklung der SHB eig bis auf Zorro und Ruffy hier absolut kein Land sehen dürften, aber das ist nun der Abstrich mit dem man leben muss, wenn der Storyfokus sich soweit verrückt.

    Das wird mich was One Piece angeht leider nicht wieder auf die regelmäßige Schiene bringen, denn es ist ein Kapitel in einem Meer aus anderen Kapitelbeispielen, die mir absolut nicht gefallen haben und doch...Oda schafft es alle halbe Jahr mal ein Kapitel rauszuhauen, dass einen erneuten Lichtblick zeigt und einen die Story weiter verfolgen lässt. Ich werde sicher nicht mehr gehooked und mitfiebernd sein, aber es wird mich wenigstens diese Geschichte irgendwann zu Ende bringen lassen, auch wenn ich auf dem Weg dahin schon Dinge übersprungen habe, weil sie mir so auf die Nerven gehen. Wir werden sehen wie es weitergeht.
  • Was ich aber auch nicht verstehe warum viele hier wollen dass Ruffy das ganze OHNE Hilfe bewältigen soll??
    Ich mein selbst in DragonBall wirds sehr oft kritisiert das die Neben Charakter nur doof daneben stehen, ihren Senf dazu geben aber absolut nichts machen.
    Und in anderen Animes wie Naruto, Digimon, oder auch von mir aus Sailor Moon war das Gang und gebe das es nicht um die einzelne Person als solches ging, sondern um Freundschaft und das daraus endstehende Teamwork was der Antagonist zuweilen meist eben dann doch nicht hat und weswegen er letztlich verliert.
    Und selbst beim Großen Ereignis war das so das Whitebeard nicht alleine war sondern seine komplette Crew/Allianz bei sich hatte. Warum ist das nun einem Ruffy untersagt??
    Whitebeard allein wäre niemals gegen alle 4 Admiräle + Samurai angekommen!!!