Kapitel 1000 - "Strohhut Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auch ich war lange stiller Mitleser des Forums. Jetzt möchte ich mich rund um das 1000. Kapitel aber auch mal äussern, denn meiner Meinung nach geht ein entscheidender Punkt völlig vergessen:

    Ruffy startete sein Abenteuer mit 17, WB starb gemäss OP Wiki mit 72 Jahren. BM und Kaido dürften also mit Sicherheit über 50 Jahre alt sein. Ruffy hat also noch viele Jahre, um seinen Peak zu erreichen. Wäre es irgendwie nicht auch unglaubwürdig, wenn dieser Jungspund jetzt schon die stärksten Charaktere in der OP Welt im Alleingang schlägt? Ich erwarte nicht, dass wir Ruffy jetzt noch 35 werden lassen müssen, damit er es dann zu gegebener Zeit mit BB aufnehmen kann. Aber etwas Zeit braucht er schon noch und ich bin mir sicher, dass der Kampf gegen BB in einem 1 vs 1 enden wird. Bis dahin wird Ruffy noch an weiteren starken Gegner wachsen und alle Hakiarten perfektionieren können.

    Nun zum Kapitel:
    Es wurde ja schon einiges gesagt. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch drauf, wie Oda die neue Attacke von Luffy darstellen wird. Vielleicht wird das ja nochmals so ein epischer Moment wie damals, als er Bruno mit Gear 3 über die Mauern hinwegfegte... :-D
  • Ich weiß es wollen viele nicht hören aber ich habe doch gesagt das Kapitel 1000 eine riesen Enttäuschung werden wird.

    One Piece läuft seit 1000 Kapiteln und was wissen wir über die story? Im prinzip nichts! Null Infos über das D, OnePiece, WR o.ä. Das ist echt schwach von Oda die story nicht annähernd voran bringen zu können.

    Aber nun zum Kapitel! Ruffy ist so unerträglich und unsympathisch geworden. Wie oft wollen wir diesen Blödsinn welcher mitlerweile so inflationär ist, noch hören? Piratenkönig, Piratenkönig, Piratenkönig! Ja wir haben's verstanden!
    Oda glaubt wirklich, dadurch kommt Spannung oder Gänsehaut auf. Oh man!

    Übrigens, wie oft hat eigentlich seit dem TS zoro gesagt er möchte der beste schwertkämpfer werden, sanji er möchte den allblue finden oder nami eine weltkarte zeichnen? Oda hat die SHB einfach verraten und für einen einzigen Charakter einschl. Nebencharaktäre geopfert!

    Nun weiter zum Kapitel! Das die schwertscheiden noch leben ist so schwach! Wir haben nicht mal gesehen wie sie besiegt worden sind, nichts davon! Dieser Krieg ist eine farce, ein Witz. Ich kann niemanden der Antagonisten noch ernst nehmen. Kaido wurde von Oda schlicht zur Witzfigur dargestellt. Ein Krieg bei dem alle überleben aber vorher noch schreiben ,,wir sterben als Schwertscheiden alle gemeinsam!". Die neue welt ist stand jetzt deutlich harmloser als ich die grandline!

    Das die worstgeneration ernsthaft im Mittelpunkt steht nervt mivh so sehr. Ich sehe in killer und law keine Gefahr. Law war chancenlos gegen doffy, welcher nicht mal an einen Kommandanten ran kommt und killer wurde von zoro geonshottet. Hier hätte man für kapitel 1000 die shb gegen die kaiser antreten lassen sollen und die Worstgeneration mit marco usw. gegen die anderen!

    Titel vom Kapitel hätte lauten müssen "Die Strohhutbande"! Aber wieder einmal existiert für Oda nur ein SHB Mitglied. Schade und sehr Traurig!

    Leider bestätigt Kapitel 1000 meine bisherige Kritik und lässt mir keine Hoffnungen mehr auf Besserung!!!
  • Kapitel 1000 ist ein guter Zeitpunkt, um nach jahrelanger Abstinenz nochmal einen Beitrag über ein aktuelles Kapitel, zu verfassen. Gerade in Hinblick auf diese unfassbare Zahl von 1000 Kapiteln, die One Piece jetzt schon am Laufen ist. Da bietet sich das doch mehr als nur an. Das Forum habe ich zwar über die Jahre nie aus den Augen verloren und gerade Beiträge von Vexor oder OneBrunou waren es immer wieder Wert, hier reinzuschauen, aber mir hat die Entwicklung in den letzten Jahren einfach ein bisschen die Motivation geraubt, die sowieso schon am schwinden war. Trotzdem verfolge ich One Piece weiterhin mit großer Begeisterung, halt nur etwas mehr im Stillen, wenn man es so formulieren möchte.

    Nun zu den Spoilern. Die neue Generation steht also der Alten gegenüber. Dies steht sinnbildlich für den Ausgang des Arcs, den ich als notwendig ansehe. Kaido und Big Mom müssen in diesem Arc fallen. Die neue Generation muss langsam das Kommando übernehmen und hat nun die Chance, dies durch den Sturz beider Kaiser auch zu realisieren. Das Kaido zwingend fallen muss, um die Grenzen Wanos zu öffnen und die Prophezeiung wahr werden zu lassen, steht außer Frage. Big Mom jedoch in diesen Arc ebenfalls zu integrieren und sie auch auf dem Gipfel von Onigashima zu platzieren, verdeutlicht nochmal sehr gut, dass auch sie diesen Arc nicht als Kaiser überleben sollte und jetzt abgehandelt werden sollte. Solch ein Szenario ist durch die neue Generation, die nach Höherem strebt und im Angesicht mit der alten Generation steht, sehr gut umgesetzt. Auch haben alle Protagonisten Gründe, warum sie Beide bekämpfen wollen. Kid und Killer als Rache aus mehreren Gründen oder Law aus Verpflichtung gegenüber den Strohhüten nach Dressrosa. Letztlich stellen sie auch einfach die absolute Elite ihrer Generation dar, die jetzt ihr Glück probieren kann. In dieser Hinsicht freue ich mich auf diesen Zusammenprall. Kid und Killer endlich in Aktion zu sehen. Zorro, der nun endlich richtige Kaliber bekämpfen kann. Einen Law, von dem ich eine Steigerung nach Dressrosa erwarte und vor allem Ruffy, der nun den Schritt hin zu einem ernsthaften Gegner für einen Kaiser gemacht haben sollte. Letztlich für mich eine gelungene Ausgangslage, wo der Ausgang auch noch teilweise offen ist und den ich insgesamt völlig verständlich finde.

    Bleibt mir noch die Frage, wer dann King und Queen als Gegner bekommt. Sanji sollte da hoffentlich in der Verlosung sein, das wäre mehr als überfällig. Sofern keiner, der sich auf dem Dach befindenen Kämpfer, nochmal nach unten begibt, deutet es leider darauf hin, dass Marco einen der beiden abbekommt, wobei ich weiterhin hoffe, dass er mehr als Supporter auftritt und nicht einen Kommandanten ausschaltet. Da ist aus meiner Sicht aber noch alles offen.

    Letztlich gute Spoiler, die meine Erwartungen absolut getroffen haben. Insgeheim erwartet man vielleicht immer mehr oder den großen Knall, aber auch so ging es in der Story sinnvoll voran und es wurde ein cooles Kampfgeschehen geschaffen. Auf die Umsetzung dieser Konstelation freue ich mich im nächsten Jahr!
  • smoker976 schrieb:

    Fünf Schatten sind oben, vier fehlen noch.

    Ein Royal Rumble würde mir gut gefallen. Die Kombination der Trufelsfrüchte könnte für ein interessanten und kreativen Kampf sorgen.

    Toki sprechen von neun Schatten. Ich könnte mir vorstellen dass weitere Unterstützung auf dem Dach erscheint. Zum Beispiel Hawkins mit seinen Karten.

    Bis es dann die neun Schatten sind.

    Die fünf Leute für einen Kaiser, ok. Aber für zwei braucht es noch etwas Manpower.

    Preisfrage ans Forum: wer sind die vier Schatten die fehlen könnten. Der Gewinner, der als erster alle richtig hat bekommt ein Kasten Bier von mir :-).
    Mein Tipp:

    Variante 1:
    Hawking (überläufer)
    X-Drake (weil seite gewechselt)
    Apoo ( rache für den abgezogenen scheiss)
    Yamato ( J4F)

    Variante 2:
    Corby ( ist ja vor WK)
    Helmepoo (anhang Corby)
    X-Drake ( siehe oben)
    Hawkings (siehe oben)

    __________

    Andere Teilnehmer sehe ich nicht.
  • Nelliel Tu Odelschwanck schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Fünf Schatten sind oben, vier fehlen noch.

    Ein Royal Rumble würde mir gut gefallen. Die Kombination der Trufelsfrüchte könnte für ein interessanten und kreativen Kampf sorgen.

    Toki sprechen von neun Schatten. Ich könnte mir vorstellen dass weitere Unterstützung auf dem Dach erscheint. Zum Beispiel Hawkins mit seinen Karten.

    Bis es dann die neun Schatten sind.

    Die fünf Leute für einen Kaiser, ok. Aber für zwei braucht es noch etwas Manpower.

    Preisfrage ans Forum: wer sind die vier Schatten die fehlen könnten. Der Gewinner, der als erster alle richtig hat bekommt ein Kasten Bier von mir :-).
    Mein Tipp:
    Variante 1:
    Hawking (überläufer)
    X-Drake (weil seite gewechselt)
    Apoo ( rache für den abgezogenen scheiss)
    Yamato ( J4F)

    Variante 2:
    Corby ( ist ja vor WK)
    Helmepoo (anhang Corby)
    X-Drake ( siehe oben)
    Hawkings (siehe oben)

    __________

    Andere Teilnehmer sehe ich nicht.
    Gute Tipps. Hawkins auf jeden. Wegen seiner Verstärkungskarte zwingend Notwendig. Auch Apoo könnte ich mir gut vorstellen.

    Mein Geheimtipp ist Urouge. Auch wenn ich damit sehr wahrscheinlich baden gehe.
    Der Grund: Es fehlt noch die Aufklärung zu den Schatten der Robin und Jimbei beobachtet hat. Zusätzlich hat er Kaido eingeführt und er ist ein SN. Mit Apoo, Drake, Hawkins und eventuell Urouge wären die neun Schatten bzw. SN voll.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Monkey Shibata schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich halte prinzipiell diese Botschaft für gefährlich und meines Erachtens auch nicht erstrebenswert, da ein falsches Weltbild vermittelt wird. Es gibt Dinge im Leben, die MUSS man alleine bewältigen und stemmen und ohne die Hilfen von Anderen bewältigen. Im Privaten, in der Schule, im Studium, in der Arbeit. Wer sich immer darauf verlässt, dass andere einem aus der Patsche holen, Hilfestellungen leisten und jeder noch so große Fehler ohne Folgen bleibt, kreiert das Musterbeispiel einer Person, die nie gezwungen ist, sich weiterzuentwickeln.

    Freunde, Familie, soziale Netzwerke sind wichtig und notwendig, ebenso aber auch das Individuum selbst und was diese Person zu Leisten im Stande ist, wenn sie mit dem Rück zur Wand steht.
    Stimmt.Es gibt aber auch ebenso Dinge, die man NUR mit Hilfe anderer überwinden kann. An dieser Stelle kann man sich nun darüber streiten, welches der beiden Szenarien auf Ruffy in diesem Moment zutrifft.
    Ich hab es ja schon vorhin geschrieben und auch mehrfach an anderer Stelle in vergangenen Kapitel-Threads, dass ich dir in der Hinsicht zustimme, dass Oda es versäumt hat Ruffys physische Stärke, der seiner Gegner anzugleichen. Kommt man nicht drum herum. In dem Punkt hat Oda reingeschissen und es wird zukünftig auch nur sehr schwer für ihn, diese Ecke in die er sich manövriert hat nachvollziehbar zu verlassen.

    Für mich schließt dieser Punkt aber nicht aus, dass Ruffy mittels Support anderer Figuren Gegner aus dem Weg räumt, die im Gesamtbild nichts weiter darstellen als Hindernisse die es auf dem Weg zum Ziel zu überwinden gilt.

    Ruffy kann glaubhaft PK werden und BB in einem Duell besiegen auch ohne zuvor ganz alleine Big Mom und Kaido aus dem Weg geräumt zu haben. Weil es letztlich nicht um eine Kampf der Körperkraft gehen wird bei der Erlangung des PK-Titels sondern um ein Aufeinandertreffen von Idealen.

    Muss man nicht geil finden. Ist aber eine Sache, die wie du selbst ja jetzt mehrfach geschrieben hast, schon seit Jahren stattfindet. Anstatt sich also immer wieder darüber zu beschweren, obwohl es dir ja eh egal ist, könntest du ja auch einfach hinnehmen wie es ist und die Fahrt einfach ganz entspannt genießen.
    Nur ist dies auch wieder ein vertrösten auf ein "Später", was ich in der Form inzwischen ernsthaft anzweifel, es zu Gesicht zu bekommen. Vorm Time Skip lautete das Ziel: Ruffy muss nur Haki lernen und er wird dann endlich in der Lage sein gegen die Großen der Welt eine Chance zu haben. Viele Jahre, Kapitel und Storyarcs später, stehen wir an einem ähnlichen Punkt: Jetzt ist Blackbeard die Benchmark von der angenommen wird, dass Ruffy und die SHB da endlich ihren individuellen Widersacher werden besiegen können.
    Und dieses Später sehe ich in der Form mittlerweile nicht mehr stattfinden, weil vorab nun einmal kein Indikator dafür da ist, dass wir narrativ wirklich mal an diesem Punkt angelangen werden.

    In 5-6 Jahren werden wir dann vermutlich darüber diskutieren, dass ein Sieg gegen Blackbeard zu früh wäre, es auch da keine Herausforderungen mehr gäbe und Im sicherlich dann die ganze letzte Hürde darstellen wird.
    Also ich hoffe ja, dass der Manga in 5-6 Jahren beendet sein wird, aber das ist wahrscheinlich mehr Wunschdenken meinerseits.

    Das Ziel lautete von Beginn an: Ruffy will Piratenkönig werden! Daran hat sich bis heute nichts geändert. Zwischenziele wie das Erlernen von Haki ändern nichts am eigentlichen Ziel das angesteuert wird.
    Ebenso ist ein finaler Schlagabtausch mit Blackbeard kein "vertrösten" denn Blackbeard ist (zumindest augenscheinlich) ein Hindernis das zwischen Ruffy und dem Ziel PK zu werden steht.

    Das Oda es ganz offenbar versäumt hat Ruffy (und den Rest der SHB) mit den starken Gegnern, die ihnen in der NW bisher begegnet sind gleichzustellen, wenn wir über reine Kraft reden, lässt sich nicht wegdiskutieren.

    Aber nochmal, wenn du für dich bereits festgemacht hast, dass das in Zukunft auch nicht mehr auf glaubwürdig Art und Weise passieren wird, warum bist du dann so pressed deswegen? Es kann dir ja dann im Grunde egal sein, einfach weil du dich ja bereits mit der Enttäuschung abgefunden oder deine Erwartungen angepasst hast.

    Wie schon zuhauf gesagt, ich teile deine Kritik in gewisser Weise. Nur entbehrt es nicht einer gewissen Komik, dass du einerseits sagst XY wird eh nicht mehr passieren weil...
    Dich auf der anderen Seite dann aber darüber echauffierst.
  • Guten Abend,

    Also erst mal zu den Spoilern es ist genau das passiert was man erwarten konnte. Ich finde Sie total klasse und verstehe eure kritik auch nicht aber hier gibt es sowieso so einige die immer und immer wieder Kritik äussern wo man sich fragt warum diese Leute überhaupt noch One Piece verfolgen.

    Ich hatte null erwartungen an Kapitel 1000 weil ich wusste sonst werde ich enttäuscht und was soll ich sagen es hat super funktioniert. Ausserdem ist es auch Odas Werk und der weiß ganz genau was er da macht. Ihr bekommt noch eure Informationen vielleicht nicht in Kapitel 1000 aber vielleicht dann in Kapitel 1005 oder sonst wann.

    Also genießt es doch einfach so lange es noch One Piece gibt.
  • @ Monkey Shibata

    Auch wenn es wirklich paradox klingen mag, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, mich zu irren und meine inzwischen sehr, sehr tief gesunkenen Ansprüche an Plot und Protagonist in Zukunft wieder revidieren zu müssenn müssen. Glaube mir: Ich wäre der Erste, der dann Abbitte an Oda leisten würde. Nur sehe ich dafür wenig Anzeichen und ich wundere mich eher, wo der feste unerschütterliche Glauben herkommt, der am Wunschkonstrukt Blackbeardbande vs. Strohhutbande festhält.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    [...] und ich wundere mich eher, wo der feste unerschütterliche Glauben herkommt, der am Wunschkonstrukt Blackbeardbande vs. Strohhutbande festhält.
    Ich rate jetzt einfach mal und sage, dass das u.a. auch an der Tendenz liegt, die wir zuletzt auf Onigashima gesehen haben. Die SHB rückte mehr und mehr ins Zentrum und ist nun Inbegriff den aktiven Part bei der Zerschlagung der Bestienpiraten einzunehmen. Franky vs Sasaki scheint gesetzt, Jimbei vs Who's Who grundsätzlich auch, wobei ich hier hinter noch ein Fragezeichen setzen würde. King und Queen brauchen noch ihren jeweiligen Gegner und nicht nur Robin, sondern auch Brook befindet sich gerade auf dem Vormarsch. Es wäre möglich, wenn auch aktuell nicht allzu wahrscheinlich, dass auch hier nochmal die Rollen getauscht werden. Jimbei könnte dann gegen Queen ran, King wäre für Sanji übrig. Marco soll indes schön weiter eine reine Supportrolle einnehmen und die Hauptkämpfe schon der neuen Generation, insbesondere der SHB, überlassen.
    Auch die Kampfpaarung zwischen Robin und Black Maria betrachte ich inzwischen als gesetzt. Ulti hat's weiterhin auf Nami abgesehen, also dürfte auch hier nicht mehr viel zu rütteln sein. Selbes dürfte dann auf Lysop vs Page One zutreffen.

    Im Grunde speist sich dieser Glaube also u.a. daraus, dass die SHB doch gerade bereits den aktiven Part gegen die Kerncrew eines Kaisers einzunehmen scheint. Sicher, theoretisch könnte sich das noch ändern, doch momentan sehe ich wenige Gründe für eine solche Annahme. Die einzigen beiden, auf die das nicht zutrifft, sind Ruffy und Zorro. Chopper klammer ich hier mal bewusst aus, der ist und bleibt wohl das Maskottchen der Crew.
    Ruffy hat sich zuletzt gegen zwei Kaiserkommandanten bewiesen, hat dann gemerkt, was für ein Klassenunterschied zwischen denen und den Kaisern selbst besteht, was zu einer mehrtägigen Trainingspause geführt hat. Es wäre jedoch zu viel verlangt, nach der Art und Weise seiner Niederlage gegen Kaido, wenn diese paar Tage bereits ausreichen würden, um diese eklatante Lücke vollends zu schließen. Er wird sich nun wohl irgendwo dazwischen bewegen. Fähig genug den Kaisern besser Paroli bieten, und sie im Zweifelsfall auch besiegen, zu können, aber eben noch nicht stark genug, um es mit einem solchen Kaliber alleine aufnehmen zu können. Diesen Schritt wird er wohl erst gegen Blackbeard gehen können. Ruffy macht damit einen Schritt nach dem anderen, statt mehrere einfach zu überspringen. Wenn man's ganz platt mit den "Leveln" umschreiben würde (von denen ich aber bekanntlich grundsätzlich nicht der größte Fan bin), dann würde das wohl in etwa so aussehen: Kommandanten (Ruffy nach WCI) > Admiräle (Ruffy nach Udon) > Kaiser (Ruffy nach Wano / Onigashima)
    Das Überspringen von mehreren Schritten überlässt Ruffy dabei scheinbar lieber Zorro. Der Sprung zwischen Pica und Kaido ist einfach immens. Pica war sein letzter, richtiger Arc-Gegner, der ihn aber auch nur bedingt zu fordern wusste. Letztlich konnte der nur weglaufen und sich verstecken, im direkten 1 gegen 1 hatte der Steinmensch keinerlei Chance. Dass Zorro nun also die Kaiserkommandanten als Gegnergruppe zu überspringen scheint, schmeckt mir auch nicht besonders. Wenn er am Ende aber derjenige ist, der Kaido's Wunde öffnet und den Weg für ein 1 vs 1 zwischen ihm und Ruffy damit ebnet, dann wäre das allerdings auch Beweis genug dafür, dass er es mit einem Kaiserkommandanten aufnehmen könnte. Weil er damit eine Tat vollbringen würde, zu der bislang nur Oden befähigt war. Der wiederum, wie wir wissen, einst der 2. Kommandant der WBB war.

    Also ja, die SHB steht im Zentrum der Ereignisse und wird mit Gewissheit den Löwenanteil stemmen, wenn es darum gehen wird die Bestienpiraten auszuschalten. Daran hege ich mittlerweile relativ wenig Zweifel. Und wenn sie es nun mit der Kerncrew einer Kaiserbande aufnehmen (in fordernden 1 vs 1 Kämpfen), wieso dann gegen die BBB nicht wieder? Ruffy und Zorro würden dann vielleicht zum ersten Mal gegen ein Kaliber ihrer jeweiligen Klasse selbstständig antreten, doch die Entwicklung, die dorthin geführt hätte, wäre deswegen nicht weniger greifbar.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die Spoiler klingen ziemlich lahm. Bei mir kommt da 0 Spannung auf.
    Bei dem Spruch von Ruffy muss ich an dieses Ton Dial von Lysop denken. Es wiederholt sich ständig.
    Wir haben es verstanden Ruffy, du wirst König der Bananen ähm Piraten.

    Rational betrachtet haben Kid, law und Killer bisher nicht viel gerissen. Kid hat gegen einen Member vom Rothaar seinen Arm verloren und genau wie Killer haushoch gegen Kaidou verloren. Law hat grade so gegen Doffy überlebt.
    Warum sollen die, auch wenn sie zu dritt sind, irgendwas gegen die Kaiser reisen ?
    Ein kurzer und schmerzloser Tod aller drei durch die Hände der beiden Kaiser wäre angebracht.

    Ruffy unser Sprücheklopfer wird wohl plottmäßig etwas mehr aushalten. Aber mitlerweile ist der Typ mir egal.
    Ich frage mich wie Zorro sich hier schlagen wird. Bin gespannt wie Enma reagieren wird.

    Yamato x Ace ist sowas von unnötig....

    Rein von den Spoilern ausgehend hört sich das an wie ein 2/10 Chapter. Mehr als unterdurchschnittlich....
  • Sind diese Spoiler einem Chapter 1000 gerecht? Wohl eher nicht. War der Reinfall vorprogrammiert? Ja.

    Ja was soll man da schon sagen: generisch, langweilig, schwach, schlecht, überzogen, extravertiert, öde - einfach mal so paar Wörter die nicht nur Chapter 1000, sondern den jetztigen Stand des Mangas beschreiben. Diese Spoiler sind einem durchschnittlichen Kapitel gerecht, wenn überhaupt, aber für 1000 hätte ich jetzt was anderes erwartet.

    Die Combo Kid, Luffy, Killer, Law, Zoro war zu erwarten. Was nicht wirklich Sinn ergibt ist das diese Pfeifen, zumindest 3 von ihnen, bereits von Kaido zerstört wurden und jetzt das Blatt iwi wenden sollen? Von paar Tagen Steine schleppen und nem Plotdevice Haki bufft man sich hier easy auf Yonkou level oder wie soll man das verstehen? Wie @kaidoo schon angemerkt hat, das macht schlicht weg keinen Sinn. Unlogisch seine Mutter.

    Law gehört inzwischen zur Strohhutbande nech? Der Typ hat mehr Screentime und Charakterentwicklung bekommen als 80% der Strohhüte und wird hier wohl wieder seine Hacks spielen lassen ohne die Luffy so oder so im Arsch wäre.

    Wo wir gerade von Luffys Arsch sprechen, der wird auch immermehr vollgestopft mit Plotdevices und schlechten Argumenten. Dieses ständige "Ich werd König der Piraten" ja Herrgott JAAA, wir habens gecheckt Oda, Luffy hat Plotarmor, der Rest nicht. Der sagt das so oft wie Spongebob "Ich bin bereit", ein Gejole sondersgleichen. Man muss sich wirklich die Frage stellen: Verdient Luffy es König der Piraten zu werden?

    In den 1000 Chaptern hat der Character uns die Antwort auf diese Frage mit einem "NEIN!" beantwortet. Blackbeard verdient es Piratenkönig zu werden und kein anderer. Planung, Raffinesse, Power, Energie und ein Faible fürs Abstauben, gekrönt mit Durchhaltevermögen und Intelligenz machen Teach zu jemanden den man als wahren Piratenkönig bezeichnen kann.

    Leider fehlen Teach die 10 Schichten Plotarmor und aus-dem-nichts-Alliierten, schade, ein genialer Charakter und wahrlich das Gegenteil von Luffy.

    Ich möcht mich hier jetzt nicht unbedingt auskotzen das hatte ich schon vor 2 Wochen getan, aber der Wano Arc ist einfach nur unter aller Sau und es wird nicht besser. Und Oda hat jetzt in einem Interview angekündigt das der Scheiß NOCH 1 Jahr geht! Also freut euch auf mehr Stielaugen-Queen, bekloppte Big Mom, zig unnütze Charaktere und verwirrende Designs wo man sich fragen muss ob der Autor zu viele Kröten geleckt hat. Gepaart mit Fragen über Fragen wo man sich fragen muss, wann mal die Antworten kommen?

    Hilfeeeee! Irgendjemand! Rette diese Community!
  • Schöne Spoiler.
    Die Story geht voran. Ein Teil der Worst Gen steht endlich vor Kaidou und dieser kriegt womöglich eine Gear 3 Red Hawk mit Ryo Haki ab?
    Was anderes kann ich mir bei einer Gear 3 Red Rock nicht vorstellen, bin allerdings auch nicht Oda.

    Oda und Kapitel Nummer sind so ne Sache, manchmal kommt ein Hammer. Manchmal wie zum Beispiel Kapitel 600 bzw. 601 erst danach der Hammer.

    Nichtsdestotrotz hat dieses Kapitel uns ein großes Stück näher zum Finale dieses Aktes geleitet.

    Alles in allem ein Solides Kapitel, was in Bildern bestimmt Grandios wird. Freue mich schon auf die Doppelseite(Hoffentlich) am Ende des Kapitel.
  • Absolut geile Spoiler.
    Allein schon wenn ich mir das Panel mit den 5 Supernovas gegen die 2 Kaiser vorstelle bekomm ich schon Gänsehaut.
    Ruffys neue Technik scheint richtig heftig zu sein wenn Kaido in den Beton gedrückt wird. Für mich zeigt das das Ruffy jetzt auf der selben Stufe mit Kaido und Co ist. Zumindestens schon einmal mit den ersten Fuß.
    Auch die Infos mit der Vivre Card, Ruffys Traum und der Profezeiung von den jungen Piraten fand ich gut gewählt.

    Und das Ruffy verkündet die Kaiser zu übertreffen und Piratenkönig zu werden wird einfach episch werden.


    Und ich finde es trauig das hier viele enttäuscht sind wegen Chapter 1000. Was habt ihr erwartet? Nur weil in Kapitel 100 Dragon auftauchte und 500 Rayleigh auftauchte erwartet ihr da den auftritt von Dr. Vegapunk, Imu oder ähnliches? Oder das Oda uns etwas über das One Piece oder das D verrät? Ich finde Oda hat das perfekte Kapitel für das Jubiläum geliefert. Einen tollen Titel, einen epischen Ruffy Moment und eine neue Technik. Und das sind nur die Spoiler. Das Kapitel selbst wird das alles noch besser rüberbringen.

    Danke Oda für 1000 wunderbare Kapitel. Freue mich schon auf 2021 was gut und gerne das beste One Piece Jahr werden könnte

    Schöne Feiertage an alle.
  • Ach Gott Leute, haltet mal den Ball flach, es sind wie immer nur Spoiler und kein ganzes Kapitel. Es heißt abwarten bis das Chapter draußen ist. Vielleicht ist die Enthüllung nicht in den Chapters oder wir erfahren erst hinterher, was es ist, wie es auch bei Dragon & Chapter 100 der Fall war. Man kann sich auch nach dem Release des Chapters noch immer Aufregen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Warum genau, ist das schwer zu verstehen? Ich kann eine Hauptfigur furchtbar finden, aber dennoch weiterhin an anderen Bereichen des Mangas sowie dem großen Ganzen Interesse habe. Was das One Piece ist, was das verlorene Königreich darstellt, wer Im ist, was es mit den antiken Waffen auf sich hat, was aus dem Ei auf der Oro Jackson geworden ist und wie schlussendlich Laugh Tale als letzte Insel eigentlich aussieht. Das World Building kann mir gefallen, auch wenn ich die Person, durch die uns als Leser die Welt gezeigt wird, nicht mehr leiden kann.

    Anderes Beispiel: Man kann die Welt von Herr der Ringe lieben, auch wenn man Frodo Beutlin als Figur unerträglich findet.
    Wenn du nie Worte zu alles andere außer als Ruffy verlierst, kann man das auch nicht wissen. :) Btw eine Frage: Wenn Ruffy ein komplettes 1 gegen 1 mit Blackbeard am Ende hat um so Piratenkönig zu werden, macht das Ruffy für dich, für diesen Ruf gerecht ? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass gegen die Blackbeard Bande nur 1 gegen 1 kämpfe stattfinden wird. Dafür passt die Crew und Anzahl wie die Faust aufs Auge. Was für einen Einfluss würde ein reines 1 gegen 1 am ende gegen Blackbeard auf dich haben?

    Zum Spoiler: wollte mich zuerst zu den Spoilern nicht äußern, da ich ebenfalls doch noch bisschen enttäuscht war, das es halt ein einfach nur ein weiteres gutes Kapitel ist ohne revelation oder sonst was. Allerdings stand in den Spoilern, dass Ruffy Big Mom und Kaido sich unterhalten. Deshalb wollte ich zu erstmal abwarten bis man weiß über was genau die geredet haben. Vielleicht kommt da noch was großes. Wäre nicht das erste mal, wo die Spoiler ein normales Kapitel wiedergeben und dann beim Lesen auf einmal ein paar sehr krasse Aussagen auftauchen. Zwar ist das Gespräch von Ruffy und Kaido noch nicht veröffentlich worden, allerdings.. Voila! ''- Ace remembers something Luffy told him about his dream, when Ace and Sabo laughed (maybe that scene from chapter 585?). Although they both believe that Luffy could do it.''

    Hype. Ich frage mich schon sehr lange, was Ruffy damals gesagt hat. Das ist das selbe was Roger zu Oden und Whitebeard gesagt hat. (nehme ich zumindest ez an) Ich hoffe wirklich wir erfahren es in dem Kapitel!! Ich bin auf nichts mehr gespannt, außer als auf diese eine Aussage die Ruffy damals getätigt hat! Was ist den noch sein Traum außer Piratenkönig zu werden ? Ein Traum bei dem Ace und Sabo denken, dass Ruffy nur scherzt und wie er auf solche Ideen oder Gedanken überhaupt kommt. Das Kapitel scheint zwar nicht den Hype, welcher ein Shanks Twist auslösen würde zu sein, allerdings trotzdem weit über das durchschnittliche Kapitel.
  • redon schrieb:

    - Big Mom to Kaidou: "How did you let him hit you like that?"
    Damals gab es ja Vermutungen, dass Kaidos Keule, aus Seestein besteht.



    Ähnlich wie Katakuri, könnte Kaido diesen einen Schlag bewusst kassiert haben.

    Damit würde er Ruffy´s Größenwahnsinn und Mut Respekt zollen.


    Am Ende entscheidet die Willenskraft über den Sieg.
    In über 30 Jahren als Pirat hat Kaidou sich zwar eine Armee aufgebaut, aber seinen
    Traum Piratenkönig zu werden nicht die nötige Priorität eingeräumt.

    Bei Ruffy ist das aber die Quintessenz seines Daseins als Pirat. Mit weniger als den ersten
    Platz gibt er sich nicht zufrieden. Macht, Inseln, Reichtum interessieren ihn nicht.

    Auch Roger war mal so und hatte scheinbar bis zum Schluss keine Flotte.

    Ich sehe einen weiteren Timeskip als notwendig an, bevor Ruffy gegen die Weltregierung bestehen kann.
  • Xyvex schrieb:

    Sind diese Spoiler einem Chapter 1000 gerecht? Wohl eher nicht. War der Reinfall vorprogrammiert? Ja.

    Ja was soll man da schon sagen: generisch, langweilig, schwach, schlecht, überzogen, extravertiert, öde - einfach mal so paar Wörter die nicht nur Chapter 1000, sondern den jetztigen Stand des Mangas beschreiben. Diese Spoiler sind einem durchschnittlichen Kapitel gerecht, wenn überhaupt, aber für 1000 hätte ich jetzt was anderes erwartet.

    Die Combo Kid, Luffy, Killer, Law, Zoro war zu erwarten. Was nicht wirklich Sinn ergibt ist das diese Pfeifen, zumindest 3 von ihnen, bereits von Kaido zerstört wurden und jetzt das Blatt iwi wenden sollen? Von paar Tagen Steine schleppen und nem Plotdevice Haki bufft man sich hier easy auf Yonkou level oder wie soll man das verstehen? Wie @kaidoo schon angemerkt hat, das macht schlicht weg keinen Sinn. Unlogisch seine Mutter.

    Law gehört inzwischen zur Strohhutbande nech? Der Typ hat mehr Screentime und Charakterentwicklung bekommen als 80% der Strohhüte und wird hier wohl wieder seine Hacks spielen lassen ohne die Luffy so oder so im Arsch wäre.

    Wo wir gerade von Luffys Arsch sprechen, der wird auch immermehr vollgestopft mit Plotdevices und schlechten Argumenten. Dieses ständige "Ich werd König der Piraten" ja Herrgott JAAA, wir habens gecheckt Oda, Luffy hat Plotarmor, der Rest nicht. Der sagt das so oft wie Spongebob "Ich bin bereit", ein Gejole sondersgleichen. Man muss sich wirklich die Frage stellen: Verdient Luffy es König der Piraten zu werden?

    In den 1000 Chaptern hat der Character uns die Antwort auf diese Frage mit einem "NEIN!" beantwortet. Blackbeard verdient es Piratenkönig zu werden und kein anderer. Planung, Raffinesse, Power, Energie und ein Faible fürs Abstauben, gekrönt mit Durchhaltevermögen und Intelligenz machen Teach zu jemanden den man als wahren Piratenkönig bezeichnen kann.

    Leider fehlen Teach die 10 Schichten Plotarmor und aus-dem-nichts-Alliierten, schade, ein genialer Charakter und wahrlich das Gegenteil von Luffy.

    Ich möcht mich hier jetzt nicht unbedingt auskotzen das hatte ich schon vor 2 Wochen getan, aber der Wano Arc ist einfach nur unter aller Sau und es wird nicht besser. Und Oda hat jetzt in einem Interview angekündigt das der Scheiß NOCH 1 Jahr geht! Also freut euch auf mehr Stielaugen-Queen, bekloppte Big Mom, zig unnütze Charaktere und verwirrende Designs wo man sich fragen muss ob der Autor zu viele Kröten geleckt hat. Gepaart mit Fragen über Fragen wo man sich fragen muss, wann mal die Antworten kommen?

    Hilfeeeee! Irgendjemand! Rette diese Community!
    Und du entscheidest das ein Kapitel schlecht ist? Entscheidest du wie Kapitel 1000 aussehen muss? Nein tust du nicht, dann setze bitte auch ein "Ich Finde" vor deine Sätze weil das sonst in meinen Augen nur Hate ist und nichts weiter. Deine gewählten Wörter beschreiben den Arc für dich persönlich aber nicht für die Mehrheit, man sollte erstmal das lernen bevor man sich Wort wörtlich auskotzt und das alles nur weil man zu hohe Erwartungen pflegte und diese so oder so niemals erfüllt werden würden, weil man dann was anderes zum nörgeln finden würde.

    Dann hätte ich mal eine Frage was heißt es für dich Pirtaten König zu sein? Muss dieser stärker als alle anderen sein? Nein muss er nicht! Auch ein Roger hat sich eine Kopie des Road Porneglyphen gegönnt um einem Kampf mit Big Mom aus dem Weg zu gehen, hat es nun dieser auch nicht verdient Piraten König genannt zu werden?

    Bring mal paar Beispiele was besser wäre für den Wano Kuni Arc, wenn du bei diesem Arc kein Kapitel hattest oder einen Plot der dir gefallen hat dann hast du eventuell zuviele Kröten geleckt und nicht Oda.


    Zum Kapitel möchte ich noch nicht soviel schreiben, weil ich es eben noch nicht gelesen habe, aber ich gehe für den weiteren Verlauf davon aus das Marco gegen King kämpfen wird, Sanji gegen Queen, Robin gegen Black Maria und Brook gegen Hawkins was für mich persönlich richtig stark wäre, weil Brook dann in folge wieder einen starken Auftritt in einem Arc hätte in dem er sich gegen den "Shinigami" ähnlichen Hawkins beweisen könnte, Tod vs Tod :).

    Es scheint so als könnte ich mit meiner Meinung die ich vor einigen Monaten getroffen hatte recht haben und zwar das der Wano Kuni Arc nur noch ca. bis Kapitel 1025-1030 geht immerhin sind wir nun im Finale angekommen und da wird sich denke ich nicht mehr allzu viel ändern, außer Oda macht einen kompletten twist wovon ich aber momentan nicht ausgehe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • Guten Abend,
    normalerweise bin ich ja auch der stille Leser muss aber zu Kapitel 1000 meine Meinung äußern:

    Wie von vielen hier schon angesprochen:
    Meiner Meinung nach ist Kapitel 1000 in keinster Weise besonders (falls nicht noch Spoiler fehlen). Ich finde so eine Zahl muss gebührend gefeiert werden auch wenn Oda das sonst nicht so handhabt. Welche Manga haben so eine Kapitelanzahl vorzuweisen da fallen mir keine 10 Stück ein. Also sollte man bei so etwas auch ein Fass aufmachen und nicht nur das Ende einer viel zu langen Schnitzeljagd.

    Was mich auch zu meinem nächsten Thema bringt:
    Viele sagen, dass die neue Welt sehr inkonsequent und wirr ist. Dem ist auch so. Aber das ist nicht alleine Odas Fehler sondern der der ganzen Jump. Denn seit Naruto und Co weggefallen sind, darf Oda gefühlt alles machen und keiner seiner Verleger tut ihm zum einlenken bringen. Denn ihn vielen Zusatzmangas zb Yellow erzählt Oda ja auch davon wo seine Verleger etwas "änderten" oder eher gesagt zu ihm sagen, dass ihnen dies und jenes nicht gefällt. Und diese konstruktive Kritik ist seit einigen Jahren einfach nicht mehr vorhanden und dies merkt man. Sei es jetzt an solch zeitraubenden Aktionen wie Udon oder einfach das ganze Fangenspiel auf Onigashima. Wenn Odas Verleger ihren Job vernünftig machen würden, käme so was nicht zu stande. Ich habe wirklich das Gefühl, dass in seinem Team nur noch Ja-sager sitzen die alles feiern was geschieht (ich beziehe mich da auf den Mist mit dem Redakteur der geweint hat obwohl nix passiert ist).

    Ich finde zb das bei Kapitel 1000 einige der offenen Baustellen endlich mal geklärt werden sollten und wenn es nur die genaue Erklärung von Kaidos Frucht ist und ob jetzt wirklich aus dem Fisch durch harte Arbeit ein Drache wurde oder welche Rasse King ist. Irgend eine kleine Überraschung für den Leser eben.
  • Mir ist noch eine Sache eingefallen, Big Mom wundert sich ja wie Kaido es zugelassen hat das Ruffy ihn trifft, musste da nun an eine Sache denken, was ist wenn Kaido beim Anblick auf Zorro's Enma kalte Füße bekommen hat? Wir wissen ja schon etwas länger das Kaido ein kleines Trauma von Oden davongetragen hat, deswegen würde das sogar passen meiner Meinung nach, erinnert mich dann sogar etwas an Dragonball wo Oberteufel Piccolo den Reiskocher sieht den Muten Roshi auspackt :).
  • Zexal schrieb:

    Wenn du nie Worte zu alles andere außer als Ruffy verlierst, kann man das auch nicht wissen. Btw eine Frage: Wenn Ruffy ein komplettes 1 gegen 1 mit Blackbeard am Ende hat um so Piratenkönig zu werden, macht das Ruffy für dich, für diesen Ruf gerecht ? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass gegen die Blackbeard Bande nur 1 gegen 1 kämpfe stattfinden wird. Dafür passt die Crew und Anzahl wie die Faust aufs Auge. Was für einen Einfluss würde ein reines 1 gegen 1 am ende gegen Blackbeard auf dich haben?
    Das Problem an dem Szenario bliebe für mich Folgendes: Dann hätte man zwar Ruffy, der gegen einen Konkurrenten im Einzelkampf bestehen konnte, gegen 2 andere alleine jedoch nie einen Stich gesehen hat. Was wissen wir z.B. von Roger? Nur Whitebeard konnte ein Unentschieden holen und kein Weiterer. Wie der Kampf mit Xebec verlief, wissen wir nicht, da es zu diesem Konflikt noch zu wenig Infos gibt. Zu wenig, um zur Feststellung zu kommen, dass Garp und Roger beide zeitgleich gegen Xebec antraten. Zu wenig, um anzunehmen, dass Roger in dem Konflikt jemand anderen übernommen hat und dadurch Roger den Rücken freihielt. Wir wissen halt nur durch die Aussage von Zeitzeugen, die Roger, Garp, WB, ect. auf dem Zenit erlebten und da bleibt es halt dabei.

    Bei Ruffy sind wir in der Situation logischerweise, dass wir alle seine Niederlagen, sein Versagen und jeden seiner Kämpfe hautnah mitbekommen. Jedes kleinste Detail auf dem Weg zum PK.

    Und was ließe sich da festhalten? Gegen keinen der Shichibukai konnte er souverän ohne Eingriffe von Aussen bestehen. Seine ersten Kaiserkommandanten schlug er mit Hilfe seiner Navigatorin, die ihm unter die Arme griff und dem ehrenvollen Verhaltens seines Kontrahenten, der sich selbst verletzt als ausgleichende Gerechtigkeit. Gegen Kaido und BM benötigte er die massive Hilfe von Mitgliedern der Schlimmsten Generation, da er von Kaido in einem Einzelkampf locker deklassiert wurde.

    Wie es gegen Blackbeard verlaufen wird, vermag ich noch nicht zu urteilen. Der Wunsch nach einem Einzelkampf für jedes Mitglied der SHB in dieser Arc ist groß. So groß, dass viele jetzt darauf ihre ganzen Wünsche und Hoffnungen projezieren, dass Oda da dann endlich den nötigen Schritt mit Ruffy und natürlich auch seinen Crewmitgliedern gehen wird, in dem jeder sein dunkles Ebenbild heroisch schlagen wird. Ein schöner Traum, den ich auch gerne weiterverfolge.

    Und wenn nicht? Seit 22 Jahren wird uns doch mantraartig von Arc zu Arc immer wieder gezeigt, dass Monkey D. Ruffy eines nichts ist: Jemand, der einen Kampf Mann gegen Mann gewinnen kann.

    Mir fällt ein einziger Kampf ein, den er in all den Jahren ohne fremdes Zutun, ohne plotbedingt hinzugefügte Schwachstellen oder notwendigen Abbruch gewinnen konnte. Gegen Rob Lucci. Gegen jeden anderen Gegner brauchte er an irgendeinem Punkt Hilfe, da er sonst komplett aufgeschmissen gewesen wäre.

    Ich kann nachvollziehen, warum Oda den Weg geht: Der Einzelne ist schwach, die Gemeinschaft stark. Schon klar. Die Botschaft ist ja auch relativ simpel gehalten, die sich auch leicht transportieren lässt und an sich ja auch keiner schlechten Motivation zu Grunde liegt.

    Das Problem, was man sich dadurch aber schafft und imo durch jeden einzelnen Schritt der Handlung weiter zu einem Gesamtbild zusammensetzt: Einen relativ schwachen, angreifbaren und wenig glaubhaften Protagonisten, dessen künftige herausragende Stellung eben nicht auf festen, unumstößlichen Beinen fußt.

    Hier gehen dann die Ansichten halt weit auseinander: Die Einen sehen es als Stärke an, wenn ein Protagonist sich um Hilfe bemüht. Ich sehe es als Schwäche an, wenn eine Hauptfigur sehr unsouverän eine Stellung erreicht, die er imo nicht legitim zu halten im Stande ist.

    Ich glaube inzwischen halt weder daran, dass Ruffy gegen Kaido und Big Mom groß einen glaubhaften Sieg erlangen kann, noch glaube ich, dass es zu diesem Duell zwischen Ruffy und Blackbeard kommen wird, bei dem die Beiden sich Auge in Auge alleine gegenüberstehen. Wenn er dann am Ende der PK ist und man in den großen Kämpfen erst einmal resümieren muss, ob jetzt 2,3 oder gar 4 Leute an seiner Seite gegen den großen Bösen gekämpft haben, dann ist das für mich ein Ergebnis mit dem ich den Weg als nicht gelungen bezeichnen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()