Kapitel 1000 - "Strohhut Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    Ich weiß es wollen viele nicht hören aber ich habe doch gesagt das Kapitel 1000 eine riesen Enttäuschung werden wird.

    One Piece läuft seit 1000 Kapiteln und was wissen wir über die story? Im prinzip nichts! Null Infos über das D, OnePiece, WR o.ä. Das ist echt schwach von Oda die story nicht annähernd voran bringen zu können.

    Aber nun zum Kapitel! Ruffy ist so unerträglich und unsympathisch geworden. Wie oft wollen wir diesen Blödsinn welcher mitlerweile so inflationär ist, noch hören? Piratenkönig, Piratenkönig, Piratenkönig! Ja wir haben's verstanden!
    Oda glaubt wirklich, dadurch kommt Spannung oder Gänsehaut auf. Oh man!

    Übrigens, wie oft hat eigentlich seit dem TS zoro gesagt er möchte der beste schwertkämpfer werden, sanji er möchte den allblue finden oder nami eine weltkarte zeichnen? Oda hat die SHB einfach verraten und für einen einzigen Charakter einschl. Nebencharaktäre geopfert!

    Nun weiter zum Kapitel! Das die schwertscheiden noch leben ist so schwach! Wir haben nicht mal gesehen wie sie besiegt worden sind, nichts davon! Dieser Krieg ist eine farce, ein Witz. Ich kann niemanden der Antagonisten noch ernst nehmen. Kaido wurde von Oda schlicht zur Witzfigur dargestellt. Ein Krieg bei dem alle überleben aber vorher noch schreiben ,,wir sterben als Schwertscheiden alle gemeinsam!". Die neue welt ist stand jetzt deutlich harmloser als ich die grandline!

    Das die worstgeneration ernsthaft im Mittelpunkt steht nervt mivh so sehr. Ich sehe in killer und law keine Gefahr. Law war chancenlos gegen doffy, welcher nicht mal an einen Kommandanten ran kommt und killer wurde von zoro geonshottet. Hier hätte man für kapitel 1000 die shb gegen die kaiser antreten lassen sollen und die Worstgeneration mit marco usw. gegen die anderen!

    Titel vom Kapitel hätte lauten müssen "Die Strohhutbande"! Aber wieder einmal existiert für Oda nur ein SHB Mitglied. Schade und sehr Traurig!

    Leider bestätigt Kapitel 1000 meine bisherige Kritik und lässt mir keine Hoffnungen mehr auf Besserung!!!
    oh Mann, du trittst es auf den Punkt. Ich liebe den Manga und bin jede Woche aufs neue gespannt, aber momentan bekomme ich wenig Thrills beim Lesen. Luffys Motivation, kaido und big mom platt zu machen, ist irgendwie bei mir zweifelhaft. Die beiden kommen nicht wie ein Schurke rüber, bei denen man sich wünscht, dass sie auf die Fresse bekommen, sondern nur eine Level Hürde zum piratenkönig sind.
    Da komme ich emotional nicht auf einen Zweig, - anders als damals Arlong, Doffy , Enel etc , die wollte man um jeden Preis fallen sehen.

    Der so genannte Krieg hat keine Dramaturgie:
    Die gefährliche Bestien Piratenbande samt der Kommandanten sind ein reiner slapstick und könnten eher aus dem one Punsh man Universum stammen. Niemand ist eine große Gefahr oder wirkt abgebrüht.
    Die Strohhüte wirken auch nicht als wäre es ein Kampf auf Leben und tot.
    Ich kann irgendwie gar nicht mitfiebern wie sonst.

    Des Weiteren sind wir nun bei Kapitel 1000 und die Geschichte soll in naher Zukunft enden und doch eröffnen sich mehr Fragen , als dass welche beantwortet werden. ....
    Das verlorene Jahrhundert, die Weltregierung, die Aristrokraten, vegapunk, bartolomäus Kuma, luffys mutter, dragons Hintergrund und Motivation, wer ist sogeking, der Angriff auf Reverie , die legendären Waffen, Joy Boy, die Fähigkeit die Stimme in allem zu hören Herkunft der teufelsfrüchte , zorros Eltern, imm-sama, shanks und die ältesten, admiral greenbull, blauer Fasans Rolle, das D.usw usw.

    Selbst in Wano sind wieder so viele neue Dinge dazugeworfen das ist irgendwie anstrengend- der Schmied zu Beginn und das Schwert, wer ryuma wirklich war . Odens Frau und ihre zeitliche Herkunft ach und was weiß ich noch
  • What D. Fuck schrieb:

    Auch ich war lange stiller Mitleser des Forums. Jetzt möchte ich mich rund um das 1000. Kapitel aber auch mal äussern, denn meiner Meinung nach geht ein entscheidender Punkt völlig vergessen:

    Ruffy startete sein Abenteuer mit 17, WB starb gemäss OP Wiki mit 72 Jahren. BM und Kaido dürften also mit Sicherheit über 50 Jahre alt sein. Ruffy hat also noch viele Jahre, um seinen Peak zu erreichen. Wäre es irgendwie nicht auch unglaubwürdig, wenn dieser Jungspund jetzt schon die stärksten Charaktere in der OP Welt im Alleingang schlägt? Ich erwarte nicht, dass wir Ruffy jetzt noch 35 werden lassen müssen, damit er es dann zu gegebener Zeit mit BB aufnehmen kann. Aber etwas Zeit braucht er schon noch und ich bin mir sicher, dass der Kampf gegen BB in einem 1 vs 1 enden wird. Bis dahin wird Ruffy noch an weiteren starken Gegner wachsen und alle Hakiarten perfektionieren können.

    Nun zum Kapitel:
    Es wurde ja schon einiges gesagt. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch drauf, wie Oda die neue Attacke von Luffy darstellen wird. Vielleicht wird das ja nochmals so ein epischer Moment wie damals, als er Bruno mit Gear 3 über die Mauern hinwegfegte... :-D

    Ich kann dieses Argument echt nicht mehr lesen...ja Ruffy ist verdammt jung, so what? Oda hat sich nun mal so entschieden. Hat dies einen Einfluss auf die Kämpfe gegen Arlong, Don Creek, Lucci, Sir Crocodile gehabt? Nein. Wird Ruffy noch einen Time Skip benötigen? Nein. Er hat alles an der Hand was er benötigt. Er hat mit Rayleigh trainiert und sich dadurch auf Kommandanten-Level gehievt! Hier im Forum wird Ruffy trotzdem zerstückelt und belächelt. Oda hat es imo aber ganz gut aufgebaut. Sind die Kaiser kranke Mother*****, ja das sind sie. Und wie. Man kann das heftig kritisieren, man kann es feiern. Ich finde deren Power abartig, doch wenn man jetzt versteht, dass selbst Charaktere wie Shanks oder Rayleigh diese Physis nicht übertreffen, sondern dies mit ihrem Ryo-Haki lösen, so setzt sich das große Ganze Stück für Stück zusammen. Auf der einen Seite die Kaiser mit übernatürlicher Physis, Eisenhaut...auf der anderen Seite Haki-Monster wie Shanks, Rayleigh, Roger.

    Hätte Oda die Kaiser schwächer darstellen können? Vielleicht würden wir dann heute diskutieren, dass das überhaupt keinen Sinn macht, dass Kaidou und Big Mom nicht früher gestürzt wurden. Das Haar in der Suppe würden wir sicherlich finden.

    Ich find Oda hat mit den Kaisern Großes geschaffen, sie sind würdig als Herrscher über die Meere betitelt zu werden. Sie stehen deutlich über dem Rest. Und um da hinzukommen benötigt Ruffy nun mal das Ryo-Haki...

    Trotzdem gibt es Szenen die Oda hätte besser darstellen können. Z.B. ein kleines Duell zwischen Kaidou und Ruffy wo Zweiterer es schafft zu treffen, ohne Schaden anzurichten, auszuweichen, Attacken zu tanken und am Ende aufgeben muss, da er die Haut nicht "durchbrechen" kann. Das Erlernen des Ryo-Haki wäre dann trotzdem notwendig und folgerichtig, der One-Hit würde aber nicht weiterhin über Ruffy als Damoklesschwert schweben.

    Xyvex schrieb:

    Sind diese Spoiler einem Chapter 1000 gerecht? Wohl eher nicht. War der Reinfall vorprogrammiert? Ja.

    Ja was soll man da schon sagen: generisch, langweilig, schwach, schlecht, überzogen, extravertiert, öde - einfach mal so paar Wörter die nicht nur Chapter 1000, sondern den jetztigen Stand des Mangas beschreiben. Diese Spoiler sind einem durchschnittlichen Kapitel gerecht, wenn überhaupt, aber für 1000 hätte ich jetzt was anderes erwartet.

    Die Combo Kid, Luffy, Killer, Law, Zoro war zu erwarten. Was nicht wirklich Sinn ergibt ist das diese Pfeifen, zumindest 3 von ihnen, bereits von Kaido zerstört wurden und jetzt das Blatt iwi wenden sollen? Von paar Tagen Steine schleppen und nem Plotdevice Haki bufft man sich hier easy auf Yonkou level oder wie soll man das verstehen? Wie @kaidoo schon angemerkt hat, das macht schlicht weg keinen Sinn. Unlogisch seine Mutter.

    Law gehört inzwischen zur Strohhutbande nech? Der Typ hat mehr Screentime und Charakterentwicklung bekommen als 80% der Strohhüte und wird hier wohl wieder seine Hacks spielen lassen ohne die Luffy so oder so im Arsch wäre.

    Wo wir gerade von Luffys Arsch sprechen, der wird auch immermehr vollgestopft mit Plotdevices und schlechten Argumenten. Dieses ständige "Ich werd König der Piraten" ja Herrgott JAAA, wir habens gecheckt Oda, Luffy hat Plotarmor, der Rest nicht. Der sagt das so oft wie Spongebob "Ich bin bereit", ein Gejole sondersgleichen. Man muss sich wirklich die Frage stellen: Verdient Luffy es König der Piraten zu werden?

    In den 1000 Chaptern hat der Character uns die Antwort auf diese Frage mit einem "NEIN!" beantwortet. Blackbeard verdient es Piratenkönig zu werden und kein anderer. Planung, Raffinesse, Power, Energie und ein Faible fürs Abstauben, gekrönt mit Durchhaltevermögen und Intelligenz machen Teach zu jemanden den man als wahren Piratenkönig bezeichnen kann.

    Leider fehlen Teach die 10 Schichten Plotarmor und aus-dem-nichts-Alliierten, schade, ein genialer Charakter und wahrlich das Gegenteil von Luffy.

    Ich möcht mich hier jetzt nicht unbedingt auskotzen das hatte ich schon vor 2 Wochen getan, aber der Wano Arc ist einfach nur unter aller Sau und es wird nicht besser. Und Oda hat jetzt in einem Interview angekündigt das der Scheiß NOCH 1 Jahr geht! Also freut euch auf mehr Stielaugen-Queen, bekloppte Big Mom, zig unnütze Charaktere und verwirrende Designs wo man sich fragen muss ob der Autor zu viele Kröten geleckt hat. Gepaart mit Fragen über Fragen wo man sich fragen muss, wann mal die Antworten kommen?

    Hilfeeeee! Irgendjemand! Rette diese Community!

    Naja man kann auch echt alles schlecht reden. Wie wäre es zur Abwechslung mal damit: Schreibe dir doch 10 Sachen auf, die dir im aktuellen Arc gefallen!? Die Flying 6 wissen z.B. zu gefallen, werden sportliche Gegner für die SHB darstellen und diese auf dem Weg als Bande des PKs unterstützen. Z.B. der Flashback mit Whitebeard und Roger...

    Ich denke es gibt sehr viele positive Seiten an One Piece. Ja, es gibt auch berechtigterweise einiges zu kritisieren. Und doch sollten wir uns auf die positiven Aspekte fokussieren - als grundsätzliche Einstellung. Ja, Teach ist durchaus ein cooler Antagonist und womöglich DER Entscheidende, wenn es um die Titel des PK geht. Doch du pickst dir hier auch ein wenig die Szenen raus...die positiven, sowie bei Ruffy die negativen.

    - Teach wird von Magellan ge-one-hittet...uuupps
    - Whitebeard hat Blackbeard komplett zerlegt, obwohl er bereits kurz vor seinem Ableben stand...uuupppss - wie schwach ist Teach bitte? Wie soll er glaubhaft diese Lücke schließen?

    Ja Teach ist gerissener als Ruffy es ist. Respektiere ich ihn deswegen mehr? No way. Teach klaut sich mächtige TF`s zusammen und schlägt auf seinen halbtoten Pops ein, was für ein niederer und dreckiger Charakter!

    Ruffy hingegen hat beste Absichten, ja er hat große Ziele und wird ihnen nicht immer gerecht. Und doch ist Ruffy für mich jemand, der sich stets VOR seine Crew stellt, sich den stärksten Gegner schnappt, gute Absichten hat. Er hat ab und an Hilfe bekommen in seinen Kämpfen? Da schreibe ich Oda einfach gutes Storytelling zu. Beispiele gefällig?

    - Ruffy VS Arlong: ja er musst kurz schwimmen gehen. Na und? Oda baut da eine Spannungskurve auf, er zeigt uns die Power eines Fischmenschen unter Wasser, die Schwäche der TF`s. Hatte Ruffy überhaupt Probleme mit Arlong? Nö. Ruffy war deutlich zu mächtig für Arlong.
    - Ruffy VS Crocodile: Oda zeigt uns zum ersten Mal die Macht einer Logia. Ruffy muss eine Lösung finden, doch letztlich war sein Wille und seine Power too much für Croco.
    - Ruffy VS Moria: Moria versteckt sich hinter Oz (und nutzt Ruffys Schatten) und Ruffy nutzt die Schatten.
    - Ruffy VS Doffy: Oda zeigt uns die Nachteile des G4 (so wie er es oft auch mit G2 getan hat), Doffy hatte gegen G4 allerdings weniger zu melden als 1860 gegen Bayern...
    - Ruffy VS Katakuri: Hier kommt G4 zwar zum ersten Mal eher an seine Grenzen, doch der Fokus liegt auf Katakuri`s OH und die Herausforderung liegt darin, den Gegner überhaupt zu treffen.
    - Kaiser: gegen die Kaiser kommt Ruffy komplett an seine Grenzen, sowohl offensiv als auch defensiv...

    Summa summarum gewinnt Ruffy seine Duelle, aus meiner Sicht und das ist meine persönliche Wahrnehmung des Mangas, aus eigener Kraft. Dass er dabei Herausforderungen bewältigen muss und Oda den Spannungsbogen aufbaut, das Volk an die Grenzen bringt und Ruffy erst dann siegen lässt, ist aus meiner Sicht auch dem Aufbau der Geschichte geschuldet. So bringt er uns die Fähigkeiten der Gegner und die Welt von OP näher. Doch dabei habe ich nie das Gefühl, dass Ruffy seine Aufgaben nicht auch selbst meistert.
  • Hab gerade Band 96 gelesen, kam gestern per Post. Enthält Chapter 965 bis 974, also Rogers Reise und Oden‘s Hinrichtung! Und endet mit dem epischen Bild Kid/Law/Ruffy ,auf dem Meer habt ihr‘s mit Piraten zu tun!!!‘ und genauso episch erwarte ich das Bild alte vs neue Generation. Allein schon dass BigM Kaido und Ruffy sich unterhalten...

    Natürlich kann es sein, das Kaido beim Anblick von Enma so geschickt ist, wie als die 9 Schwertscheiden auf ihn stürmten und er den Schatten Odens sah... zu dem wird in einer FPS in Band 96 weiter die Theorie um Zorro befeuert... der Gründer des Dorfes Shimotsuki ist der Schmied Shimotsuki Kozaburo und der Großvater von Kuina... demnach macht es schon Sinn dass Zorro mit Enma auf dem Dach gegen Kaido steht. Unabhängig von der Worst Generation.

    Ich kann mir auch vorstellen dass sowohl Kid als auch Ruffy auf Kaido gehen, sowie BigM und Kaido beide Ruffy ans Leder wollen und wir so vielleicht doch ein RoyalRumble haben in dem die Kaiser sich gegenseitig schwächen oder Law versucht mit Shamble die Positionen zu tauschen so dass die sich ausversehen auf die Mütze hauen und danach dass Bündnis bricht... also dass der Kaiser!
  • Nach einiger Abstinenz vom Forum ein Kurzcomeback für Kapitel 1000.

    Meine Meinung? Geil. Genau richtig.
    Es läuft auf einen Kampf der Supernovae gegen die Kaiser aus. Oder anders gesagt:
    Die Neue Generation darf gegen 2 Mitglieder der der Rocks zeigen was sie jetzt wirklich drauf haben.

    Ich finde das wirklich schön, da auf der einen Seite Charaktere dabei sind die uns schon sehr lange begleiten und auf der anderen Seite stehen Charaktere, die nachweislich absolute Gradmesser sind, weil wegen Vergangenheit.

    Mir schmecken die Spoiler wirklich und ich freue mich das dieses wirklich angemessene Highlight für dieses Kapitel ausgewählt wurde.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Und wenn nicht? Seit 22 Jahren wird uns doch mantraartig von Arc zu Arc immer wieder gezeigt, dass Monkey D. Ruffy eines nichts ist: Jemand, der einen Kampf Mann gegen Mann gewinnen kann.

    Mir fällt ein einziger Kampf ein, den er all den Jahren ohne fremdes Zutun, ohne plotbedingt hinzugefügte Schwachstellen oder notwendigen Abbruch gewinnen konnte. Gegen Rob Lucci. Gegen jeden anderen Gegner brauchte er an irgendeinem Punkt Hilfe, da er sonst komplett aufgeschmissen gewesen wäre.

    Ruffy VS Captain Black? Gegen Arlong? Gegen Hody? Gibt bestimmt noch mehr Beispiele...auch ein Moria ist eher Weggelaufen und hat sich versteckt.

    Ja es gab auch oft Unterbrechnungen, aber dies diente doch rein der Spannung. Ja das hat mich auch ab und zu genervt. Oda hätte Ruffy hier einfach souveräner darstellen sollen. Grundsätzlich bin ich da auch einer Meinung mit dir. Und doch habe ich mit so Darstellungen wie gegen Flamingo kein Problem...hier hatte doch eher Doffy Glück als Ruffy`s letzte Leo-Bazooka sich in Luft auflöste, als Doffy regungslos im Berg hing.

    Zurecht führst du das epische Duell mit Lucci an und doch ist es die Vielfalt, die Oda in den Kämpfen zeigt, die das ausmacht. Nicht jeder Kampf läuft wie mit Lucci ab. Oft gilt es Logia`s zu verstehen und umgehen, unendlich viele Kekse zu zerstören, das OH zu umgehen...

    Was für mich gar nicht geht, sind diese Extreme in die Oda ab und an gerät. So z.B. der One-Hit durch Kaidou. Wodurch Ruffy`s hart erarbeitetet Fortschritt quasi auf 0 gesetzt wird. Doch vllt bekommen wir hier mit dem Fortschreiten des Mangas weitere Puzzle-Teile. Was wenn ein Shanks so ein Duell nur übersteht, da er sein Ryo-Haki sowohl offensiv als auch defensiv nutzt?

    Wir werden es sehen. Und doch steht für mich, wenn ich an den Manga insgesamt denke, ein Protagonist, der seine Duelle selbst bestreitet. Auch wenn er in so einigen Momenten "Dusel" benötigt hat. Trotz allem ist Ruffy ein Powerhouse, der sich stets Lösungen einfallen lässt und die Geschichte ist nicht schlecht erzählt. Auch die Balance, wie stark dürfen die Kaiser sein, ist schwierig, doch vllt am Ende des Mangas zurecht so gewählt. Ich respektiere deine Sicht auf die Dinge, wollte dir nur meine schildern, vllt kann es behilflich sein, einen anderen Blickwinkel zu lesen.
  • Die Spoiler klingen sehr gut bis darauf das die Samurai noch leben, warum lässt Kaido sie am Leben??
    Ich denke allerdings das es nicht ausreicht das Ruffy und Co gegen Kaido und Big Mom bestehen können. Ihr größter Vorteil ist ja ihre Ausdauer und was sie einstecken können.
    Die Supernovas bräuchten 1-2 Divine Thunders von Kaido und sie wären theoretisch auch weg. Sie müssten eigentlich immer ausweichen können und mehr aus der Ferne angreifen um nicht drauf zu gehn.
    Ruffy Zorro sind meiner Meinung nach die einzigen bei Kaido und Big Mom die diese Kaiser verletzen können.
  • G E A R schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Und wenn nicht? Seit 22 Jahren wird uns doch mantraartig von Arc zu Arc immer wieder gezeigt, dass Monkey D. Ruffy eines nichts ist: Jemand, der einen Kampf Mann gegen Mann gewinnen kann.

    Mir fällt ein einziger Kampf ein, den er all den Jahren ohne fremdes Zutun, ohne plotbedingt hinzugefügte Schwachstellen oder notwendigen Abbruch gewinnen konnte. Gegen Rob Lucci. Gegen jeden anderen Gegner brauchte er an irgendeinem Punkt Hilfe, da er sonst komplett aufgeschmissen gewesen wäre.
    Ruffy VS Captain Black? Gegen Arlong? Gegen Hody? Gibt bestimmt noch mehr Beispiele...auch ein Moria ist eher Weggelaufen und hat sich versteckt.

    Ja es gab auch oft Unterbrechnungen, aber dies diente doch rein der Spannung. Ja das hat mich auch ab und zu genervt. Oda hätte Ruffy hier einfach souveräner darstellen sollen. Grundsätzlich bin ich da auch einer Meinung mit dir. Und doch habe ich mit so Darstellungen wie gegen Flamingo kein Problem...hier hatte doch eher Doffy Glück als Ruffy`s letzte Leo-Bazooka sich in Luft auflöste, als Doffy regungslos im Berg hing.

    Zurecht führst du das epische Duell mit Lucci an und doch ist es die Vielfalt, die Oda in den Kämpfen zeigt, die das ausmacht. Nicht jeder Kampf läuft wie mit Lucci ab. Oft gilt es Logia`s zu verstehen und umgehen, unendlich viele Kekse zu zerstören, das OH zu umgehen...

    Was für mich gar nicht geht, sind diese Extreme in die Oda ab und an gerät. So z.B. der One-Hit durch Kaidou. Wodurch Ruffy`s hart erarbeitetet Fortschritt quasi auf 0 gesetzt wird. Doch vllt bekommen wir hier mit dem Fortschreiten des Mangas weitere Puzzle-Teile. Was wenn ein Shanks so ein Duell nur übersteht, da er sein Ryo-Haki sowohl offensiv als auch defensiv nutzt?

    Wir werden es sehen. Und doch steht für mich, wenn ich an den Manga insgesamt denke, ein Protagonist, der seine Duelle selbst bestreitet. Auch wenn er in so einigen Momenten "Dusel" benötigt hat. Trotz allem ist Ruffy ein Powerhouse, der sich stets Lösungen einfallen lässt und die Geschichte ist nicht schlecht erzählt. Auch die Balance, wie stark dürfen die Kaiser sein, ist schwierig, doch vllt am Ende des Mangas zurecht so gewählt. Ich respektiere deine Sicht auf die Dinge, wollte dir nur meine schildern, vllt kann es behilflich sein, einen anderen Blickwinkel zu lesen.
    Man kann Spannung auch durch Gleichwertigkeit und Ebenbürtigkeit erzeugen, ohne die eine oder andere Figur nachweislich durch irgendwelche Umstände zu schwächen. Warum gilt der Kampf zwischen Rob Lucci und Ruffy auch nach weit über einem Jahrzehnt immer noch bei Vielen als einer der wichtigsten und einprägsamten Kämpfe? Weil die Formel 9 und die Gear-Stufen eingeführt wurden? Sicherlich. In erster Linie war der Kampf allerdings ausgeglichen und Ruffy musste selbst die Mittel und Wege schaffen, um sich seines Widersachers endgültig zu erledigen.

    Und das fehlt seit Längerem. Oberflächlich bekommt Ruffy zwar Arc umd Arc ein Upgrade verpasst. Gear 4 gegen Flamingo, besseres CoO gegen Katakuri, Rya-Haki jetzt gegen Kaido aber gleichzeitig werden die Umstände und Rahmenbedingungen auch so gedreht, dass Ruffy diese Konflikt eben nicht durch sein eigenes Können allein besteht, sondern durch Hilfen von Außen. Der Arc-Boss wird durch Eingriffe und äußere Einflüsse auf Ruffy Niveau heruntergezogen, während Ruffy früher sich auf das Niveau des Gegners erheben musste.

    Wir sind Ruffy vs. Arc-Boss hin zu Ruffy + X + X + X vs. Arc-Boss und ich sehe nicht, dass man nochmals zu dem anderen Schema zurückfinden wird.

    Nach der Wano-Arc stellt sich doch eh die Frage notwendigerweise: Wohin mit Law und Kidd? Danke, dass ihr in der Story bei Kaido dabei wart, aber ab jetzt dreht sich dann wieder alles nur um die SHB. Das bezweifel ich sehr. Dafür wird der Worst Generation als Gruppe eine zu große Bedeutung beigemessen.
  • Arcanine schrieb:

    kleines Gedankenspiel
    Kapitel 999: The sake I brew waiting for you
    Kapitel 1000 Straw heat luffy
    Die panels der jeweiligen Kapitel gehören zusammen.
    Scheinbar wird es als ganzen ausgesprochen
    The sake I brew waiting for you, Straw Hat Luffy.

    Shanks wird kommen

    Schönes Gedankenspiel!

    Allerdings ist Shanks nicht der Einzige den ich mit Ruffy in Verbindung bringe. Ace und Sabo wären ebenfalls zwei weitere Kandidaten.

    Ace wäre ein Kandidat, der insbesondere durch den Flashback noch Möglichkeiten bereit hält Dinge aus der Vergangenheit irgendwie Gegenwartsrelevant zu machen.
  • Macross schrieb:

    Arcanine schrieb:

    kleines Gedankenspiel
    Kapitel 999: The sake I brew waiting for you
    Kapitel 1000 Straw heat luffy
    Die panels der jeweiligen Kapitel gehören zusammen.
    Scheinbar wird es als ganzen ausgesprochen
    The sake I brew waiting for you, Straw Hat Luffy.

    Shanks wird kommen
    Schönes Gedankenspiel!

    Allerdings ist Shanks nicht der Einzige den ich mit Ruffy in Verbindung bringe. Ace und Sabo wären ebenfalls zwei weitere Kandidaten.

    Ace wäre ein Kandidat, der insbesondere durch den Flashback noch Möglichkeiten bereit hält Dinge aus der Vergangenheit irgendwie Gegenwartsrelevant zu machen.
    hast recht. Sabo und ace haben damals mit Luffy angestoßen . Macht Sinn

    Dachte an shanks zunächst da er mit allen recht trinkfreudig war , aber wird wohl auf ace hinauslaufen
  • Macross schrieb:

    Allerdings ist Shanks nicht der Einzige den ich mit Ruffy in Verbindung bringe. Ace und Sabo wären ebenfalls zwei weitere Kandidaten.
    Um daran vielleicht anzuknüpfen: Ich habe schon seit geraumer Zeit den Verdacht gehegt, dass Sabo auf Wano noch auftauchen könnte. Was maßgeblich auf dem Gedanken fußt, dass Vivi wohl aktuell nicht zurück nach Alabasta kann und ihr Weg sie unweigerlich wieder zur SHB führen wird. Früher oder später.
    Sabo erschien mir da schon immer - seit den Ereignissen der Reverie - das ideale Bindeglied zu sein, da er für Ruffy alles tun würde und man mit Vivi nun einen Charakter in einer Notlage hätte, der der SHB sehr verbunden ist und die von eben jener Crew auch, bei ihrem Abschied, glasklar vermittelt bekommen hat, dass die Tür für sie immer offen stehen würde. Der Abschied hatte nie etwas Endgültiges, sondern machte viel eher deutlich, dass Vivi auf ewig eine gewisse Sonderstellung inne haben wird. Eben wie ein inoffizielles Mitglied (was auch so Spielchen wie die Nummern der Vivre Cards deutlich machen). Wenn sie Sabo gegenüber, nachdem sie weiß, wer da vor ihr steht, also den klaren Wunsch äußern würde, dass er sie zur SHB bringen soll, dann würde er das auch tun. Oda könnte damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zum einen hätte die Allianz weitere, tatkräftige Unterstützung im Kampf mit den Kaisern (immerhin konnte sich Sabo mit Issho messen), zum anderen könnte Oda, sobald der Wano Arc vorbei ist, Vivi als Plotdevice nutzen, um den Konflikt mit der Weltregierung endlich stärker zu forcieren, der ohnehin allmählich konkretisiert werden muss.

    Dass Vivi zur SHB zurückstoßen wird (ungeachtet dessen, welchen Status sie dann inne hätte) stand für mich nie zur Debatte. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Die Frage nach dem Zeitpunkt ist da schon kniffliger. Persönlich bräuchte ich Sabo in dem Wano Arc nämlich nicht mal unbedingt, die Herausforderung scheint mir mittlerweile allemal machbar zu sein. Ganz zu schweigen davon, dass Vivi damit wohl auch direkt da antanzen würde und die wohl auch wieder eher ein Klotz am Bein wäre.
    Oda könnte sich das Ganze also auch für kurz danach aufsparen. Wenn Oda mit den Titeln der letzten beiden Kapitel allerdings wirklich einen weiteren Teilnehmer am Krieg verkünden will, der eine enge Bindung zu Ruffy hat, dann vorzugsweise Sabo, anstatt Shanks. Letzterer ist einfach zu stark und würde das Kräftegleichgewicht vor Ort wohl komplett kippen. So wie sich derzeit alles fügt, scheinen die beiden Seiten in etwa gleichauf zu sein. Mit Vorteil für die Kaiser, aber genau darin besteht ja auch der Reiz der Situation. Eine Ausgangslage, in der die Allianz kräftegleich mit der Übermacht zweier Kaiser wäre, oder vielleicht sogar im Vorteil wäre, wäre einfach witzlos und spannungsarm. Kaido und Big Mom sind einfach wahrhaftige Monster, bei denen noch nicht ganz absehbar ist, wie die fünf SN gegen diese Übermacht ankommen wollen. Ruffy, und wohl auch Zorro, haben Mittel und Wege dafür, aber die anderen drei? Falls ja, wissen wir davon bislang noch nichts.

    Kurzum: Ich bräuchte keinen weiteren Charakter, der wie Jimbei oder Marco noch plötzlich auftaucht (auch wenn's bei beiden absehbar war). Namen kursierten dazu in den vergangenen Monaten auch schon so einige, von Shanks, bis hin zu Garp und schließlich zu Sabo. Garp fände ich noch irgendwo reizvoll, aufgrund seiner Verbindung zu den Kaisern und der damit verbundenen Metaebene, dass er den Fehler vom GE, wo er Ace, einen jungen Mann, den er wie seinen richtigen Enkel geliebt hat, hat sterben lassen, nicht wiederholen will. Er würde also dieses Mal seine Verpflichtungen als Marinesoldat komplett hinten anstellen und sich für die Familie entscheiden. Das hatte, und hat auch weiterhin, enormes, erzählerisches Potenzial, imo. Die Problematik wäre jedoch eine Ähnliche, wie ich sie bei Shanks sehe: Garp wäre wohl zu stark, das Kräftegleichgewicht würde kippen und die Spannungskurve damit fallen.
    Wenn also wirklich noch tatkräftige Unterstützung dazu kommen würde, wäre meine präferierte Wahl wohl Sabo. Eben weil er zwar stark, aber nicht zu stark ist und weil Oda damit, nach Wano, nahtlos anknüpfen kann, die Ereignisse der Reverie beleuchten könnte (in den Zeitungen wird wieder irgendein Lügenmärchen stehen) und damit der Konflikt mit der Weltregierung endlich forciert werden könnte. All das ließe sich aber gewiss auch aufziehen, sollte Vivi erst irgendwann nach Wano auf die SHB treffen. Das Ganze steht und fällt nun natürlich mit der Prämisse, ob Oda mit den Titeln indirekt einen weiteren Gefährten andeuten will. Falls dem so wäre, wäre Sabo da einfach der Einzige, den ich mir wirklich vorstellen könnte. Aber wie gesagt: Auch das muss nicht sein.

    Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich beim Titel von Kapitel 999 schlichtweg um die Anspielung auf Ace gedreht hat und die 1000 nun so heißt, weil Ruffy gegenüber den beiden Kaisern klar Kante bezieht. Und es halt die runde 1000 ist, über die wir hier sprechen. Somit gebe es keine hinreichende Verbindung beider Titel, mit denen Oda jemand Neues ankündigen würde. Wäre mir recht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • @OneBrunou

    Finde den Gedanken ziemlich geil das Sabo Vivi zu den Strohhüten bringt, wie du gegen Ende deines Beitrags auch meinst könnte dies alles nach Wano passieren, wovon ich persönlich auch ausgehen würde, was ist wenn in der Zeitung sowas steht wie "Kommandant der Revolutions Armee Sabo hat Prinzessin Vivi entführt", somit würde die Weltregierung ihren vielleicht vorgesehenen Anschlag vertuschen und Sabo könnte zum Retter von Vivi werden. Das Vivi indirekt ein Mitglied der Strohhutbande ist, sollte ja eigentlich klar sein und ihr Ziel könnte es sein die Korrupte Weltregierung zu stürzen dann hätten wir auch endlich die Strohhutbande direkt gegen die Weltregierung und wenn sie dann auf Laugh Tale waren und die Wahre Geschichte des verlorenes Jahrhunderts erfahren und diese der Welt zugänglich machen könnte Vivi eine neue Weltregierung einleiten und diese gegebenenfalls sogar führen.

    Also ich mag den Gedanken und finde ich krass das ich nie darauf gekommen bin das Sabo Vivi einfach zu den Strohhüten bringt, ich gebe dieser Idee eine Chance von 55% und würde diese auch begrüßen, weil man eben gegen Ende des Mangas keinen neuen Nakama bringen kann (nach vermutlich Yamato), den man sich verbunden fühlt, da kommt Vivi ganz Recht weil wir sie eben schon ewig kennen.
  • Ruffy neuer Angriff dürfte wohl Red Hawk + G3 sein.

    An sich stellt sich mir die Frage ob Ruffy igrendwann G-Red Form haben wird. Wäre zumindest eine Möglichkeit das Erwachen einzubauen. Jedenfalls wäre eine Kombination von Red+G4 zimlich dope.

    An sich gehe ich einfach mal aus das Ruffy +x vs Kaido und Big Mom mehre Runden gehen wird.
    Zuerst dürften ja im Arc ja die Flying Six, dann die Kommandanten und dann die Kaiser fallen. Naja abwarten, keine Ahunung wer die Kaiser besiegen wird. Gibt da ja genug Kandidaten.

    Dürfte aber auf jedenfall unterhaltsam werden, die Spoiler sprechen mich an.

    OneBrunou schrieb:

    Um daran vielleicht anzuknüpfen: Ich habe schon seit geraumer Zeit den Verdacht gehegt, dass Sabo auf Wano noch auftauchen könnte.
    Aus Neugier, wie kommst du auf die Idee? Nicht das es mir nicht zusagen würde. Aber nach jetzigen Stand hat Sabo gegen Fujitora und Green Bull gekämpft und gilt als "Tod". Für mich klingt das als wäre von der Marine inhaftiert. Oder gehst du davon aus das er vom kampfgesehen flüchten konnte bzw. befreit wurde?
  • es sind noch so viele unbehandelte bzw. nur knapp angeschnittene Charaktere da, die werden alle noch zu ihrem Zug kommen. und die Story hinter Big Mom, Kaido, Rocks, Ace's Besuch usw. wird sich noch im Laufe des Arcs zu einem Ganzen fügen - während des Kampfes und den entstehenden Gesprächssituationen wird das der beste Zeitpunkt sein, krasse Sachen zu enthüllen. und nicht auf Krampf im Kapitel 1000 irgendwas rauspressen, nur um einem künstlich erzeugten Hype gerecht zu werden. lieber zeit lassen und dafür den sinnvolleren Zeitpunkt finden.

    und jetzt geht der größte Krieg der OP-Geschichte erst richtig los. king, queen und jack werden safe nochmal auf dem Dach erscheinen, sanji und jimbe werden definitiv nachkommen, die big mom piraten werden noch erscheinen und evtl. noch andere verbündete. auch die strohhüte werden alle noch irgendwann oben auftauchen, kann mir nicht vorstellen, dass die kaiser in abwesenheit von auch nur einem einzigen der strohhüte gelegt werden. da wird noch eine fette schlacht stattfinden mit evtl. unerwartetem Besuch für weiteren Support der Strohhüte (Cavendish als krasser Schwertkämpfer? - einen möglichen kleinen Teaser gab's ja von Ace)

    und ich freue mich, dass zoro, law, kid und killer auch direkt von Anfang an mit dabei sind - wie könnte man diesen Moment nicht feiern, nach all den Ankündigungen und dem Spott seitens der Kaiser über die Schlimmste Generation? so oder so wird das kapitel hammer.
  • Black-Flamehole schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Um daran vielleicht anzuknüpfen: Ich habe schon seit geraumer Zeit den Verdacht gehegt, dass Sabo auf Wano noch auftauchen könnte.
    Aus Neugier, wie kommst du auf die Idee? Nicht das es mir nicht zusagen würde. Aber nach jetzigen Stand hat Sabo gegen Fujitora und Green Bull gekämpft und gilt als "Tod". Für mich klingt das als wäre von der Marine inhaftiert. Oder gehst du davon aus das er vom kampfgesehen flüchten konnte bzw. befreit wurde?
    Strenggenommen wissen wir lediglich, dass es bei der diesjährigen Reverie Tote gegeben haben soll, die Regierung darauf pochen wollte, dass Morgans ihre Lügen druckt, er sich darüber hinwegsetzte und lieber seine eigenen Lügen druckte.
    Die ganze Situation ist damit immer noch sehr kryptisch gehalten und muss, nach Wano, erst noch aufgelöst werden. Der Verdacht, dass es sich bei dem Toten um Sabo handeln soll, ist zwar unter den gegebenen Umständen legitim, kann ich so allerdings nicht wirklich teilen. Imo wird es dann wohl eher so abgelaufen sein, dass die Regierung ein Komplott gegen Cobra plante und durchführte, weil dieser seine Nase bekanntlich in Dinge die Weltregierung betreffend stecken wollte, die ihn nichts angingen. Ohnehin waren die Gorosei alles andere als gut auf ihn zu sprechen.

    Deswegen hege ich eher den Verdacht, dass die Regierung Cobra hat töten lassen und es dabei auch auf Vivi abgesehen hatte. Man erinnere sich an den Kniefall der Gorosei vor Imu und ihrer Frage welches Licht in der Geschichte ausgelöscht werden soll ... Ob man nun auch Vivi tot oder stattdessen lebend wollte, ist wieder ein anderes Thema, das Oda noch klären muss. Imu‘s offenkundiges Interesse an ihr dürfte bekannt sein und bei alledem wohl eine ebenso große Rolle gespielt haben. Deswegen vermute ich, dass man Cobra zum Schweigen und Vivi in Gewahrsam nehmen wollte. Wieso auch immer ein gesondertes Interesse an ihrer Person besteht. Jenes scheint jedoch größer noch als das an den beiden Thronanwärtern, Ruffy und Blackbeard, oder das an Shirahoshi (Poseidon) zu sein.
    Den Mord an Cobra wird man dann wohl versucht haben Sabo anzuhängen (noch ist, wie gesagt, unklar was genau Morgans nun gedruckt hat und wie viel Wahrheit in seinem Artikel noch drin steckt), der wiederum Vivi rettete und mit ihr flüchtete, womit man ihn sogleich auch als Entführer von Alabasta‘s Prinzessin abstempeln konnte.

    Ein solches Konstrukt passt hier mMn am ehesten zu den Geschehnissen. Taucht Sabo dann, mit Vivi im Schlepptau, im fünften Act des Wano Arcs auf, also direkt nach dem Krieg und vor der Abreise der SHB (oder etwas früher oder etwas später), könnten sie die Ereignisse der Reverie sofort aufklären. Denn sollte in der Zeitung wirklich stehen, dass Sabo tot ist und Ruffy nicht rechtzeitig erfahren, dass das auch wieder nur Teil der Lügenpresse ist, dann will ich mir gar nicht erst vorstellen, wie seine Reaktion wohl ausfallen würde ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Der "größte Krieg der Geschichte" wird aber meines Erachtens nicht mit den Kaisern ausgetragen, sondern mit der Weltregierung, der Cp0 und den Weltaristokraten, was narrativ auch weitaus größeren Sinn ergeben würde.

    1. Weil die SHB zu dem Zeitpunkt weitere geopolitische Alliierte hinzu gewonnen haben wird, die jetzt noch nicht zur Verfügung stehen

    2. die Grand Fleet Zeit zur Entwicklung bekommt, die keine der Parteien zur Genüge hatte.

    3. die Welt als Ganzes involviert wäre und das Größte/Beste/Tollste immer zum Schluss kommt.

    Wenn jetzt der größte Krieg der Geschichte wäre, was soll dann am Ende des Mangas stattfinden? Ein leichter militärischer Konflikt und das war es dann? Wohl kaum.

    Der Konflikt mit Kaido + Big Mom wird imo oft fälschlicherweise als das interpretiert, was uns am Ende des Mangas hingegen erwarten wird, aber noch nicht jetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • kaidoo schrieb:

    MS4 schrieb:

    Für mich ist es nur Logisch, dass Ruffy auf seinem Weg zu BB die 2 Yonko (ob mit der Worst Generation oder ohne sei mal egal) hinter sich lassen muss, eben auch um zu demonstrieren, dass er in der Neuen Welt endgültig angekommen ist und seinen PK-Anspruch auch mal für Kritiker glaubhaft unterstreicht.

    .
    Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich wenn die Worst Generation 2 Kaiser besiegen würde, nicht mal Whitebeard die Pfeife traute sich gegen Kaidoo wegen Verluste , jetzt soll auf einmal die Worst Generation Kaidoo und Big Mom besiegen die auf 100% sind WTF das komplett unlogisch.. Egal wie Oda wendet und dreht wenn die 5 die 2 Kaiser besiegen würde wäre das einfach unlogisch, es muss eine extra Partei kommen sei es Shanks, sei ein Admiral das ein Ausgleich gibt ..
    Wenn nicht mal die 9 Schwertschneiden die wie viele Jahre Ryo Haki können und nichts ausrichten können , und Zorro und RUffy 5 Tage trainieren um Kaidoo zu besiegen wäre das die unlogischste Story in der ganzen Manga Welt.. Selbst mit Marco als Verstärkung würde es nicht ausreichen um 2 Kaiser zu besiegen.. Garp und Senkhok hat es schon gebraucht um ein Shiki&Kaiser Level zu besiegen, und das soll jetzt Ruffy und Co in 5 Tage Training 2 Kaiser besiegen.. Wenn das Oda wirklich macht Wissen wir ja wo das Niveau des Manga ist zwar im Fairy Tail Freundschaft Bereich..


    CHAPTER 1: ROGER, LUFFY, SHANKS CHAPTER 100: MONKEY D. DRAGON CHAPTER 500: SILVERS RAYLEIGH CHAPTER 1000: ????? Dazu muss man wohl nichts mehr sagen oder?
    Wo steht bitte, dass BM und Kaido bei 100% sind?
    Die beiden sind ein Überbleibsel der alten Generation - zwar immer noch mit viel Macht und Stärke - aber mehr doch irgendwie auch nicht.
    Ein Blackbeard konnte einen eigentlich doch Deiner Logik nach "unbesiegbaren" Whitebeard auch in die Knie zwingen, und das übrigens auch nur knapp und mit Hilfe zahlloser anderer...

    Was macht BM + Kaido in Deinen Augen denn so unüberwindbar?
    Nur weil die Schwertscheiden Ryo erlernt haben, heißt es nicht automatisch, dass sie es perfekt beherrschen. Wir haben auch zu wenig Plot bisher, um einschätzen zu können, ob sie Kaido nicht zumindest etwas fordern konnten, sodass er eben nicht mehr top ausgeruht ist.
    Aufgrund Ihres Alters und eben der Tatsache, dass Kaido offenbar in 20 Jahren keine Anstalten unternommen hat, um in Sachen PK weiter zu kommen, glaube ich einfach, dass die 2 Yonko BM + Kaido mittlerweile einfach "satt" und über ihren Zenit sind, sodass es nur logisch ist, wenn die Worst Generation die beiden ablöst...

    Das was Oda uns mit MF und dem Tod von WB vermittelt hat war doch eins: Das Macht-Konzept der Dreimacht und insbesondere die Institution der Yonko ist mit dem Tod von WB und dem MF-Arc am Ende angelangt. Ab da begann doch nach und nach die Hinarbeit auf den Zerfall der restlichen Kaiser (Shanks und BB nehme ich mal aus, da ich denke dass deren späterer Auftritt narrativ einfach mehr Sinn macht), sodass am Ende die Welt wie bis dahin bekannt aus den Fugen gerät.

    Ich glaube aber dennoch persönlich nicht, dass beide Kaiser auch gleichzeitig fallen. Mit "hinter sich lassen" meinte ich auch eher, dass er aufzeigt (vielleicht durch einen Sieg gegen 1 Yonko - der andere kann immer noch flüchten, etc. pp), dass mit ihm als Speerspitze der Worst Generation mittlerweile zu rechnen ist bzw. dass man ihn und seine Bande auf dem Zettel haben muss, wenn man in der neuen Welt was reißen oder eine große Nummer bleiben will.

    Ich könnte mir beispielsweise gut vorstellen, dass Ruffy Kaido in die Knie zwingt (wie auch immer - ob mit oder ohne viel Hilfe) und BM zunächst schockiert die Flucht ergreift und dann später auf ihrer "Heimat" Elban gestellt wird oder vielleicht im späteren Krieg gegen BB nochmal in irgendeiner Weise in Erscheinung tritt...
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • kaidoo schrieb:

    MS4 schrieb:

    Für mich ist es nur Logisch, dass Ruffy auf seinem Weg zu BB die 2 Yonko (ob mit der Worst Generation oder ohne sei mal egal) hinter sich lassen muss, eben auch um zu demonstrieren, dass er in der Neuen Welt endgültig angekommen ist und seinen PK-Anspruch auch mal für Kritiker glaubhaft unterstreicht.

    .
    Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich wenn die Worst Generation 2 Kaiser besiegen würde, nicht mal Whitebeard die Pfeife traute sich gegen Kaidoo wegen Verluste , jetzt soll auf einmal die Worst Generation Kaidoo und Big Mom besiegen die auf 100% sind WTF das komplett unlogisch.. Egal wie Oda wendet und dreht wenn die 5 die 2 Kaiser besiegen würde wäre das einfach unlogisch, es muss eine extra Partei kommen sei es Shanks, sei ein Admiral das ein Ausgleich gibt ..
    Wenn nicht mal die 9 Schwertschneiden die wie viele Jahre Ryo Haki können und nichts ausrichten können , und Zorro und RUffy 5 Tage trainieren um Kaidoo zu besiegen wäre das die unlogischste Story in der ganzen Manga Welt.. Selbst mit Marco als Verstärkung würde es nicht ausreichen um 2 Kaiser zu besiegen.. Garp und Senkhok hat es schon gebraucht um ein Shiki&Kaiser Level zu besiegen, und das soll jetzt Ruffy und Co in 5 Tage Training 2 Kaiser besiegen.. Wenn das Oda wirklich macht Wissen wir ja wo das Niveau des Manga ist zwar im Fairy Tail Freundschaft Bereich..


    CHAPTER 1: ROGER, LUFFY, SHANKS CHAPTER 100: MONKEY D. DRAGON CHAPTER 500: SILVERS RAYLEIGH CHAPTER 1000: ????? Dazu muss man wohl nichts mehr sagen oder?
    Du missinterpretierst hier ne ganze Menge. Whitebeard hatte Angst um Verluste, weil seine Crew seine Familie ist.
    Den Kampf gegen Kaido und SEINE Bande hätte er mit seine Bande bestritten.
    Den Kampf gegen Kaido innerhalb dieses großes Kampfes in einen 1vs1. So ist Whitebeard.
    Sprich deine Beleidigung gegen Whitebeard kannst du dir sparen. Die Aussage mit den Verlusten hat nichts mit dem 1vs1 Kampf zwischen Whitebeard und Kaidoo zu tun. Er hat keine Angst um sich, sondern nur um seine Crew. Der stärkste war übrigens Whitebeard. So stand es da "der stärkste der Welt". Das mit "Kaido besiegt jeden in einen 1vs1" kam erst nach Whitebeards Tot. Also eher Kaidoo die Pfeife.


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Und wenn nicht? Seit 22 Jahren wird uns doch mantraartig von Arc zu Arc immer wieder gezeigt, dass Monkey D. Ruffy eines nichts ist: Jemand, der einen Kampf Mann gegen Mann gewinnen kann.

    Also ich habe dir erst 100% zugestimmt, aber das stimmt halt nicht. im Gegenteil. Ruffy konnte erst jeden Tag im 1vs1 gewinnen. Gegen Arlong sagte er sogar was er alles nicht kann. Aber das er Arlong besiegen kann. 1vs1 und so war es cool.
    Dann gebe ich dir Recht, das One Piece abgedriftet ist, weil die Unterschiede zu groß waren und er seit Impel down immer Hilfe benötigt.
    Nur mit Vebündeten geht es.
    Ich komme vom Wrestling. Wenn da jemand Champion (Piratenkönig) immer nur mit Hilfe von verbündeten wird, dann ist er der Böse und nicht der Held.
    Whitebeard hatte auch viele Verbündetete und trotzdem war er der Stärkste und bestritt seien Kämpfe 1 vs 1. Er würde sich schämen mit mehreren Leuten gegen Kaidoo oder Big Mam zu kämpfen und wenn es gegen beide geht, dann höchstens auch zu zweit und nicht zu 5.
    Wenn Ruffy hier ein Harry Potter wird wo die Kraft Liebe ist und er immer auf seine Freunde angewiesen ist, bin ich 100% deiner Meinung, dass ich kein Bock drauf habe.
  • Hallo zusammen,

    bevor ich mit den Kapitel anfange möchte ich vorab was sagen und zwar zu den Leuten die ständig nur rumheulen und rummotzen was ihnen alles nicht passt oder dass sie ihre Erwartung für das nächste Kapitel nicht erfüllt werden wenn euch denn Manga in der jetzigen Form nicht mehr gefällt und ihr nur noch Schimpf und Schande dafür hat und ihr hier einen auf Prof.Dr Marcel Reich-Ranicki macht könnt ihr es auch genauso gut sein lassen und den Manga aufhören zu lesen es zwingt euch ja keiner dazu es weiterzulesen und außerdem wenn ihr so darüber schimpft dann präsentiert uns doch mal die eurer Meinung nach der Spoiler fürs 1000 Kapitel hätte aussehen müssen damit ihr auch nur ansatzweise zufrieden seid wobei ich glaube dass das nahezu unmöglich ist soviel zum Thema dazu wenn jemand meint er muss sich jetzt mit mir anlegen und rumheulen kann er das gerne machen ich habe damit kein Problem ich weiß mich sehr wohl zu Verteidigungen es sein muss

    Jetzt zu den eigentlichen spoilern eigentlich finde ich den Zusammenhang recht gut gemacht da hier der Kampf der Generationen stattfindet die alte Generation legt sich mit der neuen Generation an und es wird wahrscheinlich ein ziemlich großes Gemetzel geben was in den Zusammenhang auch Sinn macht

    WEnn man jetzt mit irgendeinen Rückblick oder einer großen Erklärung wie z.b. den D kommen würde würde das den ganzen Storyverlauf nur wieder aufreißen und in eine andere Richtung denken darüber hinaus für euch noch mal die andauernd rumgemotz wie stellt ihr euch das vor Robin oder irgendein anderer Charakter erzählt nebenbei was ist mit den D auf sich hat in vielleicht zwei oder drei Bildern und dann geht die Story weiter oder wie habt ihr euch das vorgestellt wenn es so laufen würde und so eins der größten Geheimnisse von One Piece aufgelöst wäre wäre das noch viel beschissener und aus dem Zusammenhang gerissen bzw wenn man jetzt einen extra Kapitel dafür machen würde wäre das für die Leute die One Piece noch nicht richtig kennen ein Punkt den sie nicht verstehen würden da sie die Story das Mangas noch gar nicht kennen und auch nicht wissen Warum dass die überhaupt da ist und warum das und hiervon so ein Hehl gemacht wird dann steht man da wieder Ochs vom Berg

    jetzt würde ich den Zusammenhang mal erzählen was für mich Sinn machen würde wenn schon das Geheimnis des DS aufgeklärt würde

    1. Kaido und Big Mom Boden natürlich besiegt und die übliche Fressorgie findet auf wano statt mit den Vorräten von Kaido und sein Untergebenen eventuell bekommen auch noch Lebensmittel durch die Ruffy Allianz an und bringen den Leuten erstmal wieder richtig was zu essen und der Spaß am Leben kommt auf der Insel zurück in diesem Zusammenhang könnte es auch sein das Yamato den Strohhüten erklärt was das D eigentlich bedeutet ähnlich wie es damals auf der Fischmenscheninsel war als Robin ähnlich wie es damals auf der Fisch Menschen Insel war als Robin festgestellt hat mit ziehungsweise nachgefragt hat ob Shirahoshi Poseidon ist nur dass diesmal Yamato die Bombe platzen lässt und den Leuten die Wahrheit erzählt über das d

    2. Ebenso wäre es möglich das Yamato sich der Strohhutbande anschließt für die Reise nach Unicorn und in diesem Zusammenhang den Strohhüten erklärt was es mit den D auf sich hat indem sie aus odens Tagebuch erzählt was er rausgefunden hat anschließend könnte hierbei auch eine Rückblende wieder stattfinden dir eine genaue Erklärung abgibt um das Geheimnis des DS besser zu verstehen

    3. Das Geheimnis des DS wird bei der reverie aufgelöst das z.b. Kobra herausgefunden hat was es mit den D auf sich hat das könnte auch erklären warum es ihn so richtig ist an der reverie teilzunehmen eine andere Möglichkeit wäre auch das irgendeine andere Figur z.b. Vivi die Wahrheit über das D herausgefunden hat und diese Nachricht durch die Zeitung verbreitet wird diese Nachricht durch die Zeitung verbreitet wird natürlich unter strengster Geheimhaltung wurden diese Daten an die Zeitungen weitergegeben das weder die Marine noch die Adeligen etwas davon mitgekriegt haben und somit die Bombe hier platzt das wäre auch eine eventuelle Möglichkeit warum so viele Leute auf die Zeitung so erschüttert reagiert haben es wurde ja schon vermutet dass eventuell Sabo getötet wurde aber dieses wäre ja eine genauso berechtigte Revolution die die Welt bis ins Mark erschüttert

    4. nachdem die Sache auf Wano Kuni erledigt ist und die Strohhüte weiterreisen mit oder ohne Yamato könnte an diesem Punkt ein Rückblick erfolgen der die genauen Zusammenhänge des DS erklärt ich könnte mir dann vorstellen dass für diesen Abschnitt bestimmt mindestens zehn Kapitel gebraucht werden um die ganze Tragweite zu erklären die stattfindet in dem Zusammenhang würde das nämlich ja auch Sinn machen meiner Meinung nach da hier das Abenteuer auf Wano Kuni abgeschlossen ist und ein neues Abenteuer bevorsteht da wäre es auch gut möglich eine Rückblende einzubauen

    Soviel zu den Theorien die ich persönlich denke dass es weitergehen könnte natürlich ist das alles wieder rein spekulativ aber es würde zum Teil Sinn machen wenn es so laufen würde
  • @Mr. Nippellights
    Im Großen und Ganzen teile ich Deine Meinung in vielen Punkten.
    Als kleiner Tipp nur - Du schreibst sehr viel im Konjunktiv (hätte, würde usw...) und fast komplett ohne Interpunktion und außerdem recht umgangssprachlich.
    Das ist echt anstrengend zu lesen :)


    Mr. Nippellights schrieb:

    Hallo zusammen,

    bevor ich mit den Kapitel anfange möchte ich vorab was sagen und zwar zu den Leuten die ständig nur rumheulen und rummotzen was ihnen alles nicht passt oder dass sie ihre Erwartung für das nächste Kapitel nicht erfüllt werden wenn euch denn Manga in der jetzigen Form nicht mehr gefällt und ihr nur noch Schimpf und Schande dafür hat und ihr hier einen auf Prof.Dr Marcel Reich-Ranicki macht könnt ihr es auch genauso gut sein lassen und den Manga aufhören zu lesen es zwingt euch ja keiner dazu es weiterzulesen und außerdem wenn ihr so darüber schimpft dann präsentiert uns doch mal die eurer Meinung nach der Spoiler fürs 1000 Kapitel hätte aussehen müssen damit ihr auch nur ansatzweise zufrieden seid wobei ich glaube dass das nahezu unmöglich ist soviel zum Thema dazu wenn jemand meint er muss sich jetzt mit mir anlegen und rumheulen kann er das gerne machen ich habe damit kein Problem ich weiß mich sehr wohl zu Verteidigungen es sein muss

    Das wurde jetzt schon zur Genüge gesagt.
    Sinnvolle Kritik ja, wenn es in stoische Nörgelei ausartet, nervt es halt.

    OneBrunou schrieb:

    Black-Flamehole schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Um daran vielleicht anzuknüpfen: Ich habe schon seit geraumer Zeit den Verdacht gehegt, dass Sabo auf Wano noch auftauchen könnte.
    Aus Neugier, wie kommst du auf die Idee? Nicht das es mir nicht zusagen würde. Aber nach jetzigen Stand hat Sabo gegen Fujitora und Green Bull gekämpft und gilt als "Tod". Für mich klingt das als wäre von der Marine inhaftiert. Oder gehst du davon aus das er vom kampfgesehen flüchten konnte bzw. befreit wurde?
    Strenggenommen wissen wir lediglich, dass es bei der diesjährigen Reverie Tote gegeben haben soll, die Regierung darauf pochen wollte, dass Morgans ihre Lügen druckt, er sich darüber hinwegsetzte und lieber seine eigenen Lügen druckte.Die ganze Situation ist damit immer noch sehr kryptisch gehalten und muss, nach Wano, erst noch aufgelöst werden. Der Verdacht, dass es sich bei dem Toten um Sabo handeln soll, ist zwar unter den gegebenen Umständen legitim, kann ich so allerdings nicht wirklich teilen. Imo wird es dann wohl eher so abgelaufen sein, dass die Regierung ein Komplott gegen Cobra plante und durchführte, weil dieser seine Nase bekanntlich in Dinge die Weltregierung betreffend stecken wollte, die ihn nichts angingen. Ohnehin waren die Gorosei alles andere als gut auf ihn zu sprechen.

    Deswegen hege ich eher den Verdacht, dass die Regierung Cobra hat töten lassen und es dabei auch auf Vivi abgesehen hatte. Man erinnere sich an den Kniefall der Gorosei vor Imu und ihrer Frage welches Licht in der Geschichte ausgelöscht werden soll ... Ob man nun auch Vivi tot oder stattdessen lebend wollte, ist wieder ein anderes Thema, das Oda noch klären muss. Imu‘s offenkundiges Interesse an ihr dürfte bekannt sein und bei alledem wohl eine ebenso große Rolle gespielt haben. Deswegen vermute ich, dass man Cobra zum Schweigen und Vivi in Gewahrsam nehmen wollte. Wieso auch immer ein gesondertes Interesse an ihrer Person besteht. Jenes scheint jedoch größer noch als das an den beiden Thronanwärtern, Ruffy und Blackbeard, oder das an Shirahoshi (Poseidon) zu sein.
    Den Mord an Cobra wird man dann wohl versucht haben Sabo anzuhängen (noch ist, wie gesagt, unklar was genau Morgans nun gedruckt hat und wie viel Wahrheit in seinem Artikel noch drin steckt), der wiederum Vivi rettete und mit ihr flüchtete, womit man ihn sogleich auch als Entführer von Alabasta‘s Prinzessin abstempeln konnte.

    Ein solches Konstrukt passt hier mMn am ehesten zu den Geschehnissen. Taucht Sabo dann, mit Vivi im Schlepptau, im fünften Act des Wano Arcs auf, also direkt nach dem Krieg und vor der Abreise der SHB (oder etwas früher oder etwas später), könnten sie die Ereignisse der Reverie sofort aufklären. Denn sollte in der Zeitung wirklich stehen, dass Sabo tot ist und Ruffy nicht rechtzeitig erfahren, dass das auch wieder nur Teil der Lügenpresse ist, dann will ich mir gar nicht erst vorstellen, wie seine Reaktion wohl ausfallen würde ...
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Sabo's Tod offscreen sehe ich ehrlich gesagt nicht als wahrscheinlich an und das von @OneBrunou beschriebene Szenario passt auch für mein Empfinden sehr gut in die allgemeine Story rein. Die Frage ist, welches Interesse die WR bzw. Imu an Alabasta oder deren Monarchen verfolgt.

    Ich persönlich würde es als geilen Turn empfinden, wenn sich in Zukunft herausstellt, dass die SHB damals in Alabasta quasi schon einen Meilenstein oder irgendwie so was schon direkt vor der Nase hatte, aber im Eifer des Gefechts mehr oder weniger dran vorbei gerannt ist.
    Damit würde auch das Auftauchen von Ace dort wieder mehr Sinn machen, was wollte der sonst nochmal da? Wenn ich mich korrekt erinnere war er doch auf der Jagd nach BB?
    Es wäre doch eine Möglichkeit, dass BB immer unmittelbar vor oder nach der SHB am jeweiligen damaligen Schauplatz agiert hat, um dort etwas in die Finger zu bekommen oder zu finden und so seinen individuellen Weg parallel zu den Strohhüten gemacht hat, was dann alles später in ein Endgame-Aufeinandertreffen mündet.

    Welche Rolle die WR oder die Gorosei und Imu hier noch einnehmen kann ich mir aktuell noch so gar nicht vorstellen... gerade das finde ich spannend und lässt in mir den Wunsch zurück, dass man Kaido und BM jetzt endlich hinter sich lässt...
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner