Kapitel 1000 - "Strohhut Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Es heißt Red Roc nicht Rock.....in Anlehnung eines mystischen Vogels....mal was neues da sonst immer im großen Teil Namen von Waffen erwähnt werden....und es sieht ganz nach einer BIG Red Hawk aus.......
    vermutlich eine Anspielung darauf das kaido ein Fisch ist.

    Wie ein Raubvogel der sich nen Fisch aus einem See greift.
    Greift sich Ruffy mit Red Roc (mytischer vogel) kaido,(mytischer fisch)
  • noYa schrieb:

    Oda arbeitet seit PH an diesem Meilenstein. Als er vor 350 Chaptern die neue Welt mit PH einleitete und Kinemon einführte, was btw. vor fucking 9 Jahren war. An diesem Punkt sieht man auch sehr deutlich, dass man Odas Aussage damals, er wisse nicht wie Kaido besiegt werden soll, niemals hätte ernst nehmen sollen. Er baut One Piece in Meilensteinen auf und er erreicht diese jedes Mal mit den runden Chaptern, sodass man getrost sagen kann, er hat die Stützpfeiler der Geschichte schon vor langer Zeit durchgeplant und damit auch die jetzige Situation im aktuellen Chapter.

    Jeder, der das Chapter kritisiert, kann folglich erstens nichts mit One Piece Vanilla anfangen und zweitens hat eine Erwartungshaltung, die Oda überhaupt nicht befriedigen will und auch niemals vor hatte. Dann frage ich mich, warum dijenigen dann One Piece überhaupt noch lesen, außer man labt sich einfach am Zustand des Dauerempörten.
    Das ist zwar ein sehr schöner Gedanken und ich teile ihn dahingehend auch, dass Oda wahrscheinlich eine Menge der Ereignisse eines ARCs (und der übergreifenden Haupthandlung), akribisch und vorausdenkend plant. Aber ich denke, wir lehnen uns hier nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir behaupten (wir aka kritische Stimmen), dass Oda mitnichten alle gegenwärtigen Ereignisse (besonders den "Meilenstein" aus dem aktuellen Kapitel),
    seit PH geplant und jetzt zu ihrem Höhepunkt verknüpft hat. Dafür ist seit PH einfach zu viel sinnloser, unnötig Dinge in die Länge ziehender Kram passiert.
    Wenn man alleine alle Kapitel addieren würde in denen die Charaktere davonlaufen, kann mir niemand erzählen, dass das alles so in Odas Planung vorgesehen war, wirken diese Stellen doch eher wie Filler.

    Demnach können wir Odas Aussage bzgl. Kaido sehr wohl ernst nehmen und sagen, dass er es zu dem Zeitpunkt schlicht noch nicht wusste.
    Was bei einer Reihe, die wöchentlich geplant wird letztlich auch viel Sinn ergibt.


    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Macross schrieb:

    Monkey Shibata schrieb:

    Mich erinnert die ganz Law Sache immer an den dritten Potter Band und den Zeitumkehrer. Den hat JKR auch einfach unter den Tisch fallen lassen, als ihr aufgegangen ist, dass man damit auch einfach in die Vergangenheit reisen und die Gegenwart verändern könnte.
    Besser lässt es sich einfach nicht beschreiben. JKR hat ebenfalls ein grandiose Welt erschaffen, aber hat auch wirklich krasse Fails in ihrer Story, die selbst hardcore-Fans auch annehmen. Nur bei One Piece scheint jeglicher Mumpitz von der Leserschaft mi einer Leidenschaft positiviert zu werden, dass man darüber nachdenken sollte eine Doktoarbeit in Psychologie darüber zu schreiben.
    Tut mir echt Leid, dass ich das zweimal hintereinander machen muss mit dem Klugscheißen, aber der HP-Fan in mir protestiert hier grade. Wobei hier eher @Monkey Shibata die falsche Aussage getätigt hat (ja, ich benutze bewusst das Wort "falsch").

    Das Zeitreise-Prinzip des Zeitumkehrers in HP ist nicht wie in beispielsweise Zurück in die Zukunft, sondern es ist das Prinzip "whatever happened, happened". Dieses wird auch in Lost, Gargoyles oder Game of Thrones (wir erinnern uns an Hodor) angewandt. Wenn man in der Zeit zurückreist, um etwas zu tun, so verändert man damit die aktuelle Zeitlinie nicht, sondern sorgt im Gegenteil genau dafür, dass das eintritt, was auch in der "Gegenwart" bereits eingetreten war.

    Das wird im dritten HP-Band auch dargestellt und deutlich, wenn man die Kapitel mit diesem Wissen nochmal liest. Hier kann man sogar auch den dritten Film gucken. Dort wird dieses Prinzip noch anschaulicher dargestellt.
    (Leider hat JKR dann in "HP and the Cursed Child" einen "neuen Zeitumkehrer" eingeführt, mit dem man tatsächlich den Lauf der Zeit verändern konnte. Ein Grund, warum ich - obwohl ich weiß, dass es als canon gilt - dieses Werk leider nicht ernst nehmen kann).
    Gehört nicht ganz hier her aber trotzdem. Ich will dir ja nur ungerne ans Bein pinkeln, aber Zeitumkehrer funktionieren in der Tat so, dass sie die Zukunft verändern und nicht lediglich die Gegenwart. JKR selbst hat ein Statement abgegeben (kann man auf Pottermore finden), dass sie zu leichtfertig die Zeitumkehrer eingeführt hat und damit das Problem aufkam, dass Leute in die Vergangenheit reisen und Dinge verändern konnten. Deswegen hat sie in Band 5 während des Kampfes in der Mysteriusmsabteilung auch alle verbliebenen Zeitumkehrer zu Bruch gehen lassen.
  • Ich möchte hier noch eine Sache zu Marco sagen, Oda wurde in der FPS Band 58 gefragt wie Marco's Teufelskräfte bzw seine Flammen funktionieren und er (Oda) meinte daraufhin, dass er erstmal nicht allzuviel zu dem Thema sagen will, weil er sich dieses in der Handlung vermutlich noch annehmen wird (was er nun getan hat), also ist eigentlich davon auszugehen das Oda in diesem Arc Marco's Teufelskraft ziemlich wahrscheinlich für uns erklären wird. Erklärt hat er ja im Moment das mit den Flammen schonmal, was er ja zum Teil in der FPS schon getan hatte, aber nun haben wir es auch im Manga gesehen seine Flammen geben keine Hitze ab wie die Flammen der Feuerfrucht, oder halt keine extreme Hitze, immerhin meinte ja Chopper das sie warm halten.
  • Kapitel 1000 ist in Form von Scans verfügbar und wir bekommen drei Abschnitte mit dem der fortgesetzten Flashback von Yamato, dem Auftreten der Supernovae und Luffys Schlag gegen Kaido. Auch wenn Kapitel 1000 natürlich nicht wegen der Zahl besonders sein sollte, befinden wir uns fast am kritischen Wendepunkt der Geschichte und daher erwartet man doch natürlich einiges an wichtigen Infos und guter Action.

    Gehen wir chronologisch vor und sehen uns den weiter ausufernden Flashback von Yamato mit Ace an. Dieser beschreibt eine Unterhaltung über Luffys Traum und bezeugt dass die vielen Anspielungen bezüglich "Er hat das gleiche gesagt wie Roger" vielleicht doch mehr sind als nur der Wunsch nach ultimativer Freiheit. Ob Oda dem "Hype" um diese Aussage auch gerecht werden kann mag bezweifelt werden und wird am Ende in etwas banalem enden. Insgesamt ist dieser Flashback schon viel zu lang - wir steuern hier auf den Höhepunkt / die Tragödie zu und sehen dabei Yamato und Ace? Irgendwie komisch, unpassend und gerade wenn man Yamato und Momo uninteressant findet, einfach langweilig. Das Fass um das Sabo-Ace-Paradox (welches schon seit dem Marineford Arc rumsteht) mach ich nicht auf, manche Dinge muss man wohl einfach hinnehmem.

    Als nächstes sehen wir die Yonkou den Supernovae gegenüber stehen und ich muss sagen: ich habe mehr erwartet! Das Panel ist von der Komposition ziemlich schlecht und umfasst nicht einmal eine komplette Doppelseite. An vorderster Front wird Kidd prominent platziert und dafür sind Law und Zorro fast nur Strichmännchen. Das ist (vermutlich) DER Kampf im Wano Kuni Arc und er beginnt schonmal mit einem enttäuschenden Panel der beiden stärksten Parteien. Im selben Bild wird noch die Premonition erklärt und auch deren Inhalt ist wieder etwas merkwürdig. Obgleich Vorhersagen bisher immer wage von einer neuen Generation, Wellen oder neuen Zeitalter sprachen, spricht hier das Tagebuch von vor 20 Jahren genau diesen Moment an. Habe ich das richtig verstanden? Es wird versucht das ganze Ereignis bedeutsamer zu machen als es eigentlich ist.

    Am Ende Luffys obligatorischer Flashback zu alten Aussagen seiner "Freunde". Die Ansprache von Kinemon verpufft bei mir komplett und auch der Flashback passt nicht, da die entsprechenden Kapitel schon nicht gut waren sodass das alles nicht so wirkt wie es eigentlich wirken sollte. Ich empfinde keine Emotionen gegenüber den Schwertscheiden, dem Land Wano, Yamato oder Momonosuke. Dass sie leben ist nicht anders zu erwarten, aber who cares? Als ob Oda da seine Prinzipien ändert.

    Positiv ist Luffys generelles Verhalten und Auftreten zu nennen - wenn er hohe Ansprüche hat muss er auch über den anderen Supernovaen stehen und die Ansprüche hat er mit der Aussage und dem Befehl an Law gut gezeigt. Auch sein Mantel sieht cool und lässig aus. Oda baut aber wieder bei der Attacke gegen Kaido Mist - kann jemand Kaido auf dem letzten Panel noch erkennen? Ich sehe nur eine Masse und weiß nicht wo sein Kopf mit Hörnern ist und wo seine Füße sind - meiner Meinung nach nicht gut und klar gezeichnet.

    Insgesamt ne 3/10, da ich, wie gesagt, von diesem ersten Höhepunkt zeichnerisch und erzählerisch mehr erwartet habe (unabhängig von der Zahl) und emotional nicht dabei war.

    P.S. Wenn Oda konsequent Haki und Nicht-Haki Angriffe anzeigen würde, könnte man wenigstens mit der Aussage von Queen noch was anfangen. So befeuert das nur noch mehr die Spekulation um die TF von Marco - in eine negative Richtung.

    0 - One Piece Abbruch

    5 - normales Kapitel was den Erwartungen entspricht

    10 - bestes Manga-Kapitel ever

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Hab das Kapitel vorhin angeschaut und finde es sehr gut. Klar habe ich mir auch so größeres vorgestellt aber deswegen war das Kapitel nicht enttäuschend.
    Oda hat nicht versprochen das er mit Kapitel 1000 jeden Leser zufrieden stellt und alle ihre Vorstellungen über dieses Kapitel berücksichtigt.

    Echt nice wie Ruffy an den beiden Kaisern vorbei zieht Kaido und Big Mom scheinen ja überrascht gewesen zu sein.
    Top war auch das er diesmal Kaido auswich und einen Schlag verpasst der ihn zum Bluten brachte. Ich denke auch wenn Ruffy den Schlag kassiert hätte, hätte er ihn gut weggesteckt als Big Mom ihn und Hagoromo wegeschlagen während sie sich mit dem Ryou geschützt haben. Ich hoffe aber das Kaido mindestens 3 mal so Tanky ist wie Doflamingo ähnlich wie Whitebeard als alter kranker Mann mit Herzinfakt, unter diesen umständen soviel zu kassieren macht Whitebeard nicht nur offensiv zum Legendären Monster sondern auch defensiv. Beeindrucken war auch wie Blackbeard noch Schiss vor WB hatte obowhl WB halb tot war.

    Von Kaido und Big Mom erhoffe ich mir einen ähnlichen Abgang. Was ich merkrwürdig fand war wie Marcos Kraft sich auf Queen auswirkte, Queen hals schien ja total an Masse zu verlieren quasi zu zerbröseln. Im letzten Kapitel auf Seite 13 sah Queen in seiner Zoan Form noch ganz normal aus. Was ist das nur für eine Kraft die Pöhnix Frucht hat?
    Ich denke übrigens das jetzt bald vlt in den nächsten3 Kapiteln der Akt endet und es einen Schwenker zur Welt geben wird. Mihawk, Blackbeard Shanks Garp Reverie usw.
  • Halon schrieb:

    Was ich merkrwürdig fand war wie Marcos Kraft sich auf Queen auswirkte, Queen hals schien ja total an Masse zu verlieren quasi zu zerbröseln. Im letzten Kapitel auf Seite 13 sah Queen in seiner Zoan Form noch ganz normal aus. Was ist das nur für eine Kraft die Pöhnix Frucht?
    Wir wissen ja das Queen ein Technik Typ ist somit wird der Hals nur eine Technik sein die er entwickelt hat, erinnert auch etwas an Yonji seine Fähigkeiten mit dem Raid Suit wo er seine Arme technisch verlängern kann und Queen erwähnte ja erst vor kurzem Judge Vinsmoke, da wird es wahrscheinlich eine Verbindung geben.
  • Auch so ne sache bei der vielen Kritik die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, gerade wenn es um luffy geht, ist das es für viele "unrealistisch" oder nicht nachvollziehbar ist wenn er schnell stärker wird.

    Was so ne sache ist wo mir die leute mehr als von einem Shonen Manga erwarten, und mehr von One Piece.

    Wir reden hier von dem Manga in dem gerade Luffy, durch blanke Willenskraft über sich hinauswächst.
    Der selbe Luffy der gegen lucci verloren hatte, weil er nicht genug motiviert war.
    Wir haben hier sehr typische Shonen manga Powerup fortschritte, so war es immer schon.

    Oda hat uns sogar einen ganzen kampf gegen Katakuri gegeben, wo Luffy in dessen verlauf stärker wurde obwohl er stetig kassiert hat, wo er einfach innerhalb von minuten auf Katakuris level kam, während er dresche bekam.

    Insofern sehe ich da jetzt auch nicht so den großen schock, dass Luffy nach ein bisschen steinklopfen und tragen, plötzlich auf einem Level ist wo er den Kaisern die stirn bieten kann.
    Natürlich ist das noch verstärkt durch dieses "Hauptcharakter ist der Auserwählte" syndrom was eben auch typisch Shonen Manga ist, aber so wirklich als kritikpunkt kann ich das nicht sehen.

    Ich kanns verstehen wieso es manchen nicht so gefällt, eine bessere struktur was die powerlevel angeht wäre schön gewesen.
    Aber da sind die japaner eh selten wirklich gut darin.
    Kann mich an keinen Manga/Anime erinnern wo die Powerlevel je bis zum ende ne struktur hatten der man folgen konnte.

    Bei aller kreativität in sachen welten, charakter, designs, treten shonen mangas häufig einfach auf der stelle an der substanz.
  • @Jet-Pistole

    Zudem ist es ja jetzt nicht so, dass Ruffy durch das Training in Udon 3 mal so stark wie vorher ist. Er hat „lediglich“ eine Technik erlernt, mit der man solche Kaliber wie Big Mom und Kaidou überhaupt verwunden kann. Ohne diese Technik wird es verdammt schwierig. Und zu guter Letzt: Ruffy hatte schon vorher durchaus die Fähigkeiten um einem Kaiser gegenüberzutreten, mit dem Haki, seiner Geschwindigkeit und Power. Das erweitere Rüstungshaki (Ryo-Haki) war noch das letzte fehlende Puzzleteil.

    Wie gesagt, Udon hat ihn jetzt nicht komplett drölffach verstärkt, anders z.B. bei Zorro und Sanji mit ihren Upgrades.
  • Zorro ist nun doch nicht Kings Gegner geworden wie manche dachten. Es ist auch völlig unrealistisch wenn Ruffy mit Zorro gegen Kaido und Big Mom gewinnen soll, deswegen ist es meiner Meinung nach auch richtig das mindestens Law und Kid dabei sind. Killer schätze ich nicht stark ein, er wird wohl nicht so stark sein wie einer der 9 Samurai, es sei den er hat das Ryo auch gelernt zu benutzen.

    Selbst wenn Ruffy mit Kaido nun mithalten kann, er ist sicherlich nicht auf dem Level von Kaido was physische Kraft und vor allem Ausdauer betrifft.
    Je länger der Kampf gehen würde um so besser für Kaido. Wenn Ruffy noch zusätzlich zu alldem was er gelernt und antrainiert hat seine Frucht erweckt dann ist er meiner Meinung nach durchaus im 1 vs 1 Kaido zu besiegen.

    Ruffy wird bestimmt den Finalen Schlag machen der Kaido ausknockt und Zorro wird wohl Kaido dann den Kopf abschneiden.
    Dann macht er auch dem Namen Shimotsuki alle Ehre von Ryuma den Drachenschlächter.
  • Ich hätte das klassische Kampfmuster vermutet, wie auf Enies Lobby.


    Aber so gefällt es mir auch weil es nun logischer aussieht, den Kampf zu gewinnen.

    Wir haben zwei Hau-Drauf Typen und zwei Schlitzer. Mit Law und dessen Room kann man die Parteien schneller tauschen.

    Es wird wohl sehr episch werden. Die beiden Kaiser scheinen trotz der 5 Elite Piraten, unüberwindbar.

    Die Teilnahme von Zorro finde ich aber genial. Er nutzt Odens Enma gegen Kaido und kann dadurch sein Wort halten, was er vor 2 Kapiteln laut aussprach. Und er kann die Rache für Yasui einlösen. Ohne Kaido, kein Orochi, kein toter Yasui. Und durch seine wahrscheinliche Verbindung zur Shimotsuki Familie, ergibt seine Teilnahme ein rundes Bild.

    Was ich nicht ganz so rosig finde, ist, dass die neue Generation schon von Oden angesprochen wurde im Tagebuch. Die Aussage von Toki galt doch eher als Drohung, anstatt als vorhersage. Und es ging um die 9 Scheiden. Nun hat man aber einen Zukunftsblick von Oden, was eher nach Bestimmung klingt. Don't like it.
  • Halon schrieb:

    Dann macht er auch dem Namen Shimotsuki alle Ehre von Ryuma den Drachenschlächter.
    Vielleicht hat ja Ryuma damals auch den Nutzer der Drachenfrucht geköpft und es gab nie echte Drachen in One Piece :huh:

    Ich frage mich gegen wen Brook antreten wird, insofern Jinbe nicht doch noch gegen ein Desaster ran darf und Brook den Platz einnimmt.
    Mir fällt nur Fukorujo ein, dieser Anführer von der Ninjatruppe, der sich aus dem Staub gemacht hat, würde auch einen guten Gegner für Brook abgeben so als Schwertkämpfer.
    Wenn Sanji hoffentlich King übernimmt bleibt ja auch die Frage wer Queen erledigt, hoffentlich kein Marco oder Drake, finde schon das es einer aus der SHB sein muss.
    Das Chopper keinen Kampf bekommen soll schmeckt mir gar nicht, ist aber auch niemand relevantes mehr über den er übernehmen kann, wenn er mit dem Heilen der Leute fertig ist.
    Vielleicht darf er ja gegen Queen ran, muss drei Rumble Balls essen, wird noch monströser und klatscht Queen rüber zur Blumenhauptstadt, wie bei Kumadori damals
    Es braucht nur eine Kerze, um die Dunkelheit zu vertreiben.
  • Ich verstehe nicht ganz, warum viele immer noch das klassische Kampfmuster wie bei Enies Lobby erwarten...

    Es ist meiner Meinung nach unrealistisch, wenn sich alle immer sauber 1 vs 1 gegenüber stehen und dann am besten noch gleichzeitig anfangen sich zu attackieren. Wie es jetzt läuft finde ich eigentlich ganz gut. Davon ist mMn auch noch keine Paarung fest in Stein gemeißelt - außer vielleicht die Combo auf dem Dach... und selbst da bin ich mir noch unsicher.

    Was ich als episch geilen Moment feiern würde, wäre wenn Ruffy im Kampf gegen beide Kaiser in Bedrängnis gerät und Zorro ihm dann mit einem geilen Badass-Moment gegen Kaido zur Seite steht und evtl. sogar dann wie angekündigt selbst gegen Kaido kämpft. Er muss ihn nicht zwingend besiegen aber kann ihn doch zumindest so weit runterknüppeln, dass Ruffy ihn dann finishen kann.
    Es kann jedenfalls kein Zufall sein, dass er mit Anwesend auf dem Dach ist.
    Was viele auch bisher aus den Augen verloren haben: Ruffy und Law haben damals eine Allianz gebildet um Kaido zu stürzen. Weshalb dann kritisiert wird, warum ein Teil der SN jetzt auf dem Dach stehe anstatt die komplette SHB verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    DIe restlichen Member duellieren sich halt unten, auch mit entsprechenden Gegnern - das ist dann am Ende wieder gar nicht mal so weit weg vom Enies Lobby Schema.

    Wie es jedoch unterm Strich noch kommt bleibt abzuwarten. Zusätzliche Parteien ala Marine oder so, die sich noch dazugesellen, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich sehe nicht mal zwingend beide Kaiser Fallen, wozu mich auch die "Oden Prophezeiung" wieder führt, weil es da heißt: "die Kaido stürzen"...oder sowas...
    Von BigMom ist da keine Rede, was vermuten lässt, dass die noch irgendwie den Abflug macht.
    Davon kann man halten was man will, ich wäre ehrlich gesagt froh, sie am Ende auch los zu sein...
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • MS4 schrieb:



    DIe restlichen Member duellieren sich halt unten, auch mit entsprechenden Gegnern - das ist dann am Ende wieder gar nicht mal so weit weg vom Enies Lobby Schema.
    Also unrealistisch.
    Dass Zorro diesmal keinen 1 vs. 1-Kampf bekommt, ist auch etwas, was mich stört. Der Grund ist natürlich klar - er soll diesen Oden-Moment bekommen, wenn er Kaido mit seinem Schwert genauso verletzt, wie Oden es einst tat. Wahrscheinlich vor den Augen der Bewohner der Blütenhauptstadt. Damit überspringt Zorro gleich mal die Gegner-Stufe des stärksten Kaiserkommandanten, und geht gleich zum Kaiser über. Gefällt mir nicht, gerade weil mit King ein passabler Gegner zur Verfügung stände. Ernsthafter Charakter, Schwertkämpfer und kann fliegen, was wir bei einem Zorro-Fight auch noch nicht hatten. Dann hätte man Zorros wahre Stärke realistisch einschätzen und darstellen können. Wenn er jetzt von 0 auf 100 Kaido umhaut, kommt das wirklich wie aus dem Nichts. Vor allem aber hätte man das trotz eines Kampfes mit King noch zeigen können.
    Amüsant aber, wie Eustass Kid hier das Maul aufreißt, als würde er mit dem 1,5 Milliarden Berry-Ruffy noch wie auf dem Sabaody Archipel auf einer Stufe stehen. Hat gegen Shanks einen Arm verloren, musste sich aus Big Moms Territorium zurückziehen, wurde von Apoo verraten, von Kaido vermöbelt, von Ruffy gerettet, aber sagt den anderen, sie sollen Big Mom und Kaido ihm überlassen. 8o Während Ruffy und Law zumindest wissen, wie man das One Piece findet, steht Kid mit leeren Händen da. Er ist eigentlich wie Ruffy, nur ohne Plot Armor.
  • Byron'scher Held schrieb:

    MS4 schrieb:

    DIe restlichen Member duellieren sich halt unten, auch mit entsprechenden Gegnern - das ist dann am Ende wieder gar nicht mal so weit weg vom Enies Lobby Schema.
    Also unrealistisch.Dass Zorro diesmal keinen 1 vs. 1-Kampf bekommt, ist auch etwas, was mich stört. Der Grund ist natürlich klar - er soll diesen Oden-Moment bekommen, wenn er Kaido mit seinem Schwert genauso verletzt, wie Oden es einst tat. Wahrscheinlich vor den Augen der Bewohner der Blütenhauptstadt. Damit überspringt Zorro gleich mal die Gegner-Stufe des stärksten Kaiserkommandanten, und geht gleich zum Kaiser über. Gefällt mir nicht, gerade weil mit King ein passabler Gegner zur Verfügung stände. Ernsthafter Charakter, Schwertkämpfer und kann fliegen, was wir bei einem Zorro-Fight auch noch nicht hatten. Dann hätte man Zorros wahre Stärke realistisch einschätzen und darstellen können. Wenn er jetzt von 0 auf 100 Kaido umhaut, kommt das wirklich wie aus dem Nichts. Vor allem aber hätte man das trotz eines Kampfes mit King noch zeigen können.
    Amüsant aber, wie Eustass Kid hier das Maul aufreißt, als würde er mit dem 1,5 Milliarden Berry-Ruffy noch wie auf dem Sabaody Archipel auf einer Stufe stehen. Hat gegen Shanks einen Arm verloren, musste sich aus Big Moms Territorium zurückziehen, wurde von Apoo verraten, von Kaido vermöbelt, von Ruffy gerettet, aber sagt den anderen, sie sollen Big Mom und Kaido ihm überlassen. 8o Während Ruffy und Law zumindest wissen, wie man das One Piece findet, steht Kid mit leeren Händen da. Er ist eigentlich wie Ruffy, nur ohne Plot Armor.
    Sehe ich nicht so sorry.
    Man kann zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht sagen, dass diese Konstellation so bleibt. Wo steht dass es nicht doch noch in Einzelkämpfe übergeht?

    Es ist auch noch überhaupt nicht ersichtlich, ob Zorro Kaido tatsächlich umhauen würde, wie du schreibst. Da kann mMn noch alles passieren.
    Auch dieses schon fast beleidigte Festhalten an "Zorro soll aber gegen King kämpfen, weil das mal irgendeiner so gesagt hat..." ist mir einfach unbegreiflich.

    Lasst Kid doch die Klappe aufreißen, warum denn auch nicht? Soll der still da rumstehen, dann nimmt ihn erst recht keiner mehr erst...
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • Go D. Usopp schrieb:


    Ich frage mich gegen wen Brook antreten wird, insofern Jinbe nicht doch noch gegen ein Desaster ran darf und Brook den Platz einnimmt.
    Mir fällt nur Fukorujo ein, dieser Anführer von der Ninjatruppe, der sich aus dem Staub gemacht hat, würde auch einen guten Gegner für Brook abgeben so als Schwertkämpfer.
    Wenn Sanji hoffentlich King übernimmt bleibt ja auch die Frage wer Queen erledigt, hoffentlich kein Marco oder Drake, finde schon das es einer aus der SHB sein muss.
    Das Chopper keinen Kampf bekommen soll schmeckt mir gar nicht, ist aber auch niemand relevantes mehr über den er übernehmen kann, wenn er mit dem Heilen der Leute fertig ist.
    Vielleicht darf er ja gegen Queen ran, muss drei Rumble Balls essen, wird noch monströser und klatscht Queen rüber zur Blumenhauptstadt, wie bei Kumadori damals
    Ich wünsche mir Brook gegen Hawkins immerhin ist dieser auch noch frei und mal ehrlich einen besseren Kampf um Brook mal wieder in Szene zu setzen gibt es garnicht, beide Teufelsfrüchte haben irgendwie was mit dem Tod zu tun und die Vorstellung zwischen einem Kampf einer Vogelscheuche und einem Skelett löst bei mir Vorfreude aus.
    Marco vs King wäre halt eigentlich der perfekte Flug Kampf aber diesen Kampf muss einfach Sanji bekommen, aber Oda muss es einfach schaffen Marco irgendwie aus dem Spiel zu nehmen eventuell wenn die restlichen Big Mom Piraten noch ankommen, könnte sich Marco um die alle kümmern Smoothie, Daifuku usw.
    Würde nur noch Queen bleiben, nennt mich verrückt aber ich sehe da Chopper als Gegner bzw dürfte Chopper das Ziel von Queen werden wenn dieser die Rumble Balls in action sieht, immerhin ist Queen ja ein Techniker und steht auf solchen kram, Chopper könnte diesen Kampf natürlich niemals alleine gewinnen aber wir haben ja Drake der nun seinen Bodyguard spielt, also wenn ich ein Drake + Chopper vs Queen bekomme brauche ich persönlich keinen 1vs1 Kampf von Chopper.
    Natürlich ist Queen auch an der Germa Technik interessiert also könnte es genau so gut zu einem Kampf mit Sanji kommen, ich denke zwischen Queen und Judge gibt es eine Verbindung immerhin sieht Queen seine Hals Technik den Attacken von Yonji extrem ähnlich.
  • BenKei schrieb:

    Ich wünsche mir Brook gegen Hawkins immerhin ist dieser auch noch frei und mal ehrlich einen besseren Kampf um Brook mal wieder in Szene zu setzen gibt es garnicht, beide Teufelsfrüchte haben irgendwie was mit dem Tod zu tun und die Vorstellung zwischen einem Kampf einer Vogelscheuche und einem Skelett löst bei mir Vorfreude aus.
    JAAA das würde ich mir auch als einen interessanten Kampf vorstellen, villeicht ist brook jas auch in der Lage die Voodopupen von Hawkins "abzuschneiden" (seelenverbindung zum Originalkörper trennen) ohne die anderen Personen zu verletzen, oder soetwas ähnliches.
  • W~O~W
    Das ist ein würdiges Kapitel zum 1000.!

    Genau auf so eine Art und Weise habe Ich mir dieses Kapitel vorgestellt / erhofft und es konnte nicht besser sein.

    Vorab: Gratulation an Eiichiro Oda für diesen Meilenstein.
    Sein Meisterwerk hat das 1000. Kapitel erreicht und alles was danach folgt ist purer Luxus für jeden One Piece auf der Welt.

    Noch vor vielen Jahren war Ich mal der Meinung, dass mit Kapitel 1000 der Manga beendet wird.

    Nun zu Kapitel 1000:

    Wir erfahren , was damals Newgate - Roger - Oden besprachen.
    (Demnach hat Yamato aus Oden´s Tagebuch gelesen!)
    Sie sprachen über die epischte Szene dieses Kapitels: Die Piratengeneration in 20 Jahren wird das Land Wano Kuni aus ihren Fesseln der Isolation befreien.
    Nimmt man dies als Denk Anstoss, so sind:
    Monkey D. Ruffy
    Lorenor Zorro
    Eustass Kid
    Killer
    Trafalgar D. Water Law
    diejenigen, auf dessen Schultern das Schicksal von Wano Kuni lastet.
    Diese 5 Supernoveas / Rookies werden Wano Kuni befreien!

    Diese Doppelseite ist einfach eine Wucht!
    2 Kaiser aus der Alten Ära (ehemalige Rocks Piraten) vs. 5 der 9 Supernoveas / Rookies der Neuen Ära von Piraten!

    Im Grunde genommen ist der Grundstein nun gelegt für den finalen Akt!

    Was noch?!

    *Marco kämpft weiterhin gegen King und Queen.
    Queen offenbart wohl einen Cyborg-ähnlichen Körper (verlängerte mechanische Hals zb.).

    *Momonosuke erhält von Yamato das Tagebuch seines Vaters , welches damals aus dem verbrannten Schloss von Kozuki Oden unbeschadet entwendet wurde.
    Es ist also daher unklar, wer das Tagebuch von Oden vor dem Flammenmeer bewahrte.
    (O-Toki wäre denkbar, da Sie bekanntlich floh ehe Sie wohl starb?)

    *Yamato erschuf die Vivre Card von Ace und hatte selbst ein Stück davon.
    So erfuhr Sie auch von seinem Tod (+ den Zeitungsbericht am Tag nach Ace´s Tod) und auch alles was Ace mit Ruffy / Roger verbindet.

    *Alle 9 Rotscheiden sind besiegt und praktisch tot.
    Kinemon´s Tränen Moment packt einfach sehr.
    Seine Verzweiflung war in diesem Panel 100% anzusehen.
    Auch die anderen Rotscheiden so blutend am Boden liegend zu sehen (Ohnmächtig) ... es ist einfach der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt für Ruffy im Kampf gegen Kaido (+ Big Mom).

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Genauso habe Ich mir Kapitel 1000 erhofft und es wurde wesentlich epischer und dramatischer.
    Klar, viele haben den größten WTF Moment erwartet, aber das ist deren Problem.
    Ich finde Kapitel 1000 ist genau das, was es aussagt und zeigt: Monkey D. Ruffy ist derjenige, der als Anführer einer neuen Ära von Piraten den Kampf gegen die 2 letzten Kaiser der Alten Ära erklärt und der König der Piraten wird!

    Es sind zwar noch einige Fragen / Baustellen offen, aber wie gesagt, ab jetzt wird alles nur noch Episch Pur.
    Das Jahr 2021 (wenn alles gut verläuft in der Corona Pandemie) wird One Piece auf ein neues Level bringen mit diesen Kapitel zum Jahresabschluss 2020.

    Arrigato Odacchi.
  • Was wenn Ruffy nach diesem Arc zum inoffiziellen König der Piraten ernannt wird und daher dementsprechend der Fokus auf diese Aussage „ich werde König der Piraten“.

    Mit X Drake und evtl. Anderen geheimen Quellen wäre es möglich dass der Öffentlichkeit berichtet „Ruffy s Allianz besiegt Kaido und Big Mum“.
    Diese News würde sogar rund um die „Fake News“ das Garp die Rocks Piraten besiegt hat....

    Ps: der 5 Kaiser auf Etage 5....
  • Ein Kapitel, welches ganz im Zeichen des vererbten Willens und der Sehnsucht nach Freiheit steht – zwei der wesentlichen Leitthemen des gesamten Mangas und damit passendes Thema für dieses tausendste Kapitel. So wie Ruffy damals Ace dabei half die Ketten seines Vaters loszuwerden, so wird er dies auch für Yamato tun. Ruffy war ein wesentlicher Grund dafür, dass Ace letztendlich eine Antwort auf die Frage fand, ob er denn hätte geboren werden sollen. Eine Frage, mit der er sich wegen seines scheinbar teuflischen Vaters sein ganzes Leben lang herumschlagen musste. Auch dank Ruffy fand er seine Antwort und konnte ohne Bedauern sein Leben für Ruffy geben, der ihn zu dieser Antwort führte. Ruffy selbst erbte durch den Tod von Ace den Willen seines Bruders. Und der Willen seines Bruders war es Kaido zu erledigen. Diesen hat er symbolisch zum Ausdruck gebracht, indem er der Drachenskulptur mit seiner Feuerfaust die linke Wange eindellte. Wie wir wissen konnte er nicht mehr zurückkommen und seinen Willen in die Tat umsetzen.

    Dafür hat nun Ruffy diesen Willen übernommen, kam nach Wano und hat dem echten Kaido mit seiner eigenen Feuerfaust die linke Wange zertrümmert. Und so wie Ace damals Yamato ihre Freiheit nicht schenken konnte, da er sie weder von ihren physischen noch ihren psychischen Fesseln befreien konnte. So hat Ruffy Ersteres bereits getan und wird Letzteres im Folgenden tun. Er wird sie dadurch, im Namen von Ace, von den Fesseln ihres Vaters befreien, so wie er auch Ace selbst von den Fesseln seines Vaters befreite. Sehr schön Oda.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kondoriāno ()