Speedrunde - Krieg der Drittparteien [Runde 45]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bon_Curry schrieb:

    hä... @Rock....das Dorf hat gewonnen XD
    Einer erkennt den wahren Sieger des Spiels xD
    Kleiner Spaß ^^

    War ne lustige Runde. Danke an Phax und Ripper. Hatte mich gefreut, als ich die Rolle des Pyroheinis bekam, weil ich noch nie ne DP war. Hatte mir aber von Anfang an schon gedacht, dass das mit dem Sieg nichts wird. Mein Hauptziel war es die Leute brennen zu sehen xD hat ja am Ende gut geklappt ^^
    Hätte noch gerne ein Kampf um Leben und Tod mit Bonchen ausgetragen, aber dann hat Eldrail schon seinen Lynch gesetzt.
    Verdienter Sieg fürs Dorf :D
  • Schade, schon vorbei. War ne lustige Runde, konnte mich leider erst seit gestern Abend richtig einbringen.

    Drittparteien mit Pech, @deAcero hat das ganze mit guter Intention entschieden.
    @Eldrail hat mit seiner Erfahrung seine Fähigkeiten ebenfalls perfekt eingesetzt und zum Ende den Sieg sichergestellt. Vorher bereits den Seher gerettet.
    Stark von euch beiden!

    Schade für @Fedora Jamie als Killer so früh gelyncht worden zu sein, hätte dir noch bisschen Spaß gegönnt :whistling:

    PS. Fand auch die Beitragszahl sowie die Tages-und Nacht länge für eine Speedrunde sehr angenehm. Dafür, und natürlich für das ganze Setting, großes Lob an die Spielleitung @Ripper Roo und @Phax. Habt das gut abgewickelt, wart immer präsent und die Verwirrung rund um den Pyro verzeihe ich euch liebend gerne :D
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • War echt ne lustige Runde.
    Ohne den Serienkiller und mit Seher-Outing war’s schon recht klar, dass das Dorf gewinnen wird. Ggs ans Dorf. :) Auch Lob an die zuverlässige Spielleitung. Waren selbst bei komplizierten Fragen immer sofort ansprechbar mit adäquater Antwort.
  • Uhh, ging ja fix.^^

    Ich finde unsere Version des Branstifters nicht optimal.
    Der Serienkiller kann jede Nacht ein Opfer wählen
    Die Verzauberten Spieler des Flötenspielers erfahren es nicht, die BS-Opfer schon.
    Wäre hier geneigt, die Version wie im Online-Modus umzuändern.

    Der BS kann jede Nacht zwei Spieler übergießen und kann entscheiden wann er zündet. Wenn er zündet, dann kann er aber in dieser Nacht nicht übergießen. Ob die Opfer das erfahren, ob sie übergossen wurden, meinetwegen ja. Aber so hat der BS immerhin ähnliche Chancen wie der SK.

    Ansonsten coole Runde. :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich hatte diesesmal keinen schlechten Riecher. Etwas überrascht war ich trotzdem. Ich meine ich Stand eigentlich nie zur Debatte, erst am Schluss kam ich etwas in bedrängnis aber nie richtig und ich habe definitiv wie eine 3. Partei gespielt. Wenige Beiträge eher etwas unter dem radar. Aber mich wollte man ja nicht bedrängen. Schaade werde ich dann noch abgeknallt immerhin hat furious mich durchschaut :) war echt ne angenehme Runde. Danke dafür Jungs.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Guten Morgen.

    Ja dieses Spiel... ich kann keinem von euch mehr vertrauen. Gerade @Bon_Curry hat super gespielt, Respekt.

    Aber von Anfang an:
    Danke an die Spielleitung @Phax und @Ripper Roo für diese tolle Speedrunde. Super Idee, schöne Umsetzung.

    @Fedora Jamie hat mich gewundert dass du so früh aus dem Spiel genommen wurdest. Dann auch noch als SK, damit war dem Dorf schon ziemlich geholfen.
    @Cyborg hat auch noch versucht Verwirrung zu stiften, aber war klar dass er gelyncht wird.
    @Bon_Curry Respekt. Geile Runde, geil Manipulativ. Am Ende nochmal für soviele Tore wie möglich gesorgt. Der Gott des Todes mag dich bestimmt :D
    @OnePiece.fan91 aha der letze Böse. So unscheinbar, aber wie ich immer sage, inaktive Spieler.... da kann man sich so leicht hinter verstecken.

    Ich hoffe ihr nehmt mir selbstouting nicht zu übel und dass ich so quasi das Regelwerk massiv ausgenutzt habe. Aber es war einer meiner hellen Momente und ich dachte mir, fuck Off warum nicht :D


    An das Dorf:
    @Rock vielleicht kein Seher Fake outing mehr. Weil es bringt es einfach nicht und direkt als erster Satz in einem Game, nicht so cool und damit rettest du auch niemanden ^^ aber gut ich glaub das wurde hier zur Genüge diskutiert.
    @neeewbie bei dir war ich mir sicher du bist böse, zu inaktiv, immer wieder als online angezeigt aber nichts gepostet. So kann man sich täuschen.
    @King X. Drake irgendwie dachte ich du lügst als du gesagt hast du hast keine Ahnung von diesen Urouge Ultra Geschichten.... dachte iwie das soll dich unschuldiger wirken lassen :D

    an alle anderen: wirklich gut gespielt, hat Spaß gemacht, gerne wieder
  • Ein großer Dank an @Phax und @Ripper Roo für diese Runde mit bisher einzigartigem Setting. Klare Ansagen und klare Aktionen sorgten für einen grundsätzlich reibungslosen Ablauf - die Zündthematik des Pyromanen mal außen vor gelassen. Aufgrund der eher mäßigen Beitragszahl und des Endes durch letzten Lynch auch eine angenehme Runde.

    ——————

    Das nächste Lob geht an @Cyborg, da er sich nach und nach - durch durchdachte, strukturierte und deckungsgleiche Argumentation zu einem DB gemausert hat. Großartige Leistung, auch da sein Opfer pro Pyromane das Beste war, was dem Spiel passieren konnte. Die richtige Reaktion/Antwort auf das Outing von @deAcero. Dieser ist auch mein MVP des Dorfes, nicht wegen seinem Outing, sondern aufgrund seiner Prüfung von Cyborg.

    ——————

    Um es noch ein weiteres Mal zur Sprache zu bringen, bin ich nach wie vor der Meinung und Überzeugung, dass die UrougeUltra-Thematik nichts im Spiel zu suchen hat. Über scherzhafte Reaktionen oder Spam kann und wird womöglich ein jeder drüber hinwegsehen, aber wenn ein Lynch mit diesem Fanatismus begründet wird, dann nimmt es spielrelevante Züge an - und das hat im Spiel nun mal nichts zu suchen. Ich für meinen Teil sehe auch keinen Keil zwischen den „Fronten“, sondern ein scherzhaftes Miteinander - manchmal aggressiver, manchmal weniger aggressiv, aber niemals beleidigend. Immerhin sind die UU ein wichtiger Bestandteil des Spiels hier - ironischerweise waren alle 4 DP Mitglieder der UU.

    ——————

    Als Letztes möchte ich mich noch kurz dafür aussprechen, dass wir ein Verbot für die Löschfunktion einführen und dahingehend nur die SL die Erlaubnis haben sollte, Nachrichten zu löschen. Eine gelöschte Nachricht sorgt nur für Verwirrung und muss meist richtig gestellt werden. Sollte jemand (in Zukunft) einen solchen Fehler begehen, dann muss man für diesen Fehler einstehen. Es handelt sich dabei um eigenes Verschulden. Schade für das Spiel, aber nun mal eine Tatsache.

    ——————

    Schlussendlich ein Dank an alle Teilnehmer für diese tolle und unterhaltsame Runde. Wir sehen uns bestimmt bald wieder!
  • Dann will ich auch mal mein Feedback bringen. ^^
    Zuerst mal ganz großes Dankeschön an @Phax der die tolle Idee für die Speedrunde hatte. Bin diesmal mehr durch Zufall in der SL gelandet und muss sagen, dass wir gerne wieder zusammen arbeiten können. Hat wirklich viel Spaß gemacht mit dir. :)
    Du warst stets zur Stelle wenn es brenzlich wurde und da es eig deine Runde war, wollte ich mich auch nicht zu sehr einmischen. Ich denke, die Dynamik hat aber ganz gut gepasst :D
    @Phax hat recht, ich habe die Frage von @deAcero etwas falsch beantwortet und naja dann kam der Stein schon ins Rollen XD

    Als nächstes tut es mir für @Fedora Jamie und @OnePiece.fan91 leid. Aber wenigstens konnte OPF nochmal zünden. Das war ein schönes Feuerwerk.

    Mein persönlicher MVP dieser Runde ist aber @Eldrail. Er hat seine Rolle, meines Achtens, am besten benutzt.
    Er konnte zum damaligen Zeitpunkt eig nicht wissen, dass@'deAcero' der Seher ist und hat ihn geheilt. Dazu hatte er auch die Eingebung, dass OPF der Pyromane ist und hat diesen vergiftet.
    Damit hat er zwar die lustige Runde beendet, aber wer weiß, was heute noch passiert wäre?

    @FuriusCamillus die UU hat nichts mit Fanatismus zu tun. Es ist mehr eine lustige Gemeinschaft und ich gebe dir recht, dass sie nichts in dem Spiel zu suchen hat.
    Ansonsten bleibt mir aber nur noch zu sagen: Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen.

    Ich bedanke mich auch recht Herzlich bei allen, die ordentlich für Stimmung gesorgt haben.
    Besonders @Rock, @Cyborg und @Bon_Curry!
    Bonchen, dein Move mit der Nachricht die "ausversehen" in den Thread gegeben wurde, war genial XD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • So, jetzt auch nochmal offizielles Feedback von mir.

    Zuerst: Danke für alle Teilnehmer, es war größtenteils eine sehr lustige Runde. Schade, dass die DP so schnell entlarvt wurden (Cyborg an Tag 2 gescannt, Serienmörder schnell gelyncht).
    Ich hatte überlegt, den Serienmörder als Wildes Kind zu spielen, dachte aber die Chance, dass es erwacht eh es in Flammen steht, sei zu hoch. Der Pyromane wurde so gespielt wie Midi und Ich ihn schon verkörperten. Sollte der endgültige Beweis sein, dass wir ihn in der Form nicht mehr spielen sollten ^^


    So, jetzt: Negatives!

    Urouge-Ultras:

    FuriusCamillus schrieb:

    Um es noch ein weiteres Mal zur Sprache zu bringen, bin ich nach wie vor der Meinung und Überzeugung, dass die UrougeUltra-Thematik nichts im Spiel zu suchen hat. Über scherzhafte Reaktionen oder Spam kann und wird womöglich ein jeder drüber hinwegsehen, aber wenn ein Lynch mit diesem Fanatismus begründet wird, dann nimmt es spielrelevante Züge an - und das hat im Spiel nun mal nichts zu suchen. Ich für meinen Teil sehe auch keinen Keil zwischen den „Fronten“, sondern ein scherzhaftes Miteinander - manchmal aggressiver, manchmal weniger aggressiv, aber niemals beleidigend. Immerhin sind die UU ein wichtiger Bestandteil des Spiels hier - ironischerweise waren alle 4 DP Mitglieder der UU.

    Phax schrieb:

    Phax schrieb:

    Und wir brauchen ne neue Regel...

    Wenn 5x Uroge erwähnt wird, ist der Tag beendet. Alle Urogejünger bekommen einen Strafvote.
    Ugh.... *seufzt* ...vor 20h noch ein Joke, jetzt bitterer Ernst :D
    Ich finde, Urouge-Ultra-Sympathie als Tag1 Lynch OK. Genau wie: Ich mag den nicht, dein Profilbild ist blöd, du lebst sonst zu lang, du bist zu oft Wolf und all der andere Bullshit.
    Danach ist es einfach nur Spielextern. Und es war mir zum Ende hin auch zuviel, darum musste ich was sagen. Schaun wir mal, wie sich das in Zukunft entwickelt.


    Löschen von Beiträgen:

    FuriusCamillus schrieb:

    Als Letztes möchte ich mich noch kurz dafür aussprechen, dass wir ein Verbot für die Löschfunktion einführen und dahingehend nur die SL die Erlaubnis haben sollte, Nachrichten zu löschen. Eine gelöschte Nachricht sorgt nur für Verwirrung und muss meist richtig gestellt werden. Sollte jemand (in Zukunft) einen solchen Fehler begehen, dann muss man für diesen Fehler einstehen. Es handelt sich dabei um eigenes Verschulden. Schade für das Spiel, aber nun mal eine Tatsache.

    Ripper Roo schrieb:

    Bonchen, dein Move mit der Nachricht die "ausversehen" in den Thread gegeben wurde, war genial XD
    Tja, hier war das Problem, dass das Löschen des Beitrags von Bon kein versehen war, sondern seine Taktik. Darum war es für uns als SL sehr schwer, das zu bewerten und Schritte einzuleiten. Wir haben uns schlussendlich dazu entschieden, nichts zu machen, da das gestiftete Chaos unserem Eiertanzenden Wollmilchschwan diesmal nicht geholfen hat.
    Generell wird löschen von Posts in dem sich in Arbeit befindlichen Standard-Regelwerk sicher vermerkt und auch entsprechend geahndet werden.


    Feedback zu Fehlern:

    Rock schrieb:

    hey, ihr habt bei der Rollenbeschreibung einen Fehler gemacht.
    Rock ist hier nur exemplarisch, es gab mehrere -identische- Rückmeldung. Dazu eine Anmerkung:
    WO UND WELCHER FEHLER! :) Das wäre sehr hilfreich gewesen ^^


    Davon ab, wünsche ich euch allen ein schönen Start ins neue Jahr, wie es im BC schon so schön hieß:
    Lass 2021 die Ära des Dorfes sein!