Angepinnt One Piece: World Top 100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece: World Top 100

      Meine lieben Userinnen und User,

      wie manche es vielleicht schon aus dem Kapitelthread entnommen haben, gibt es die Möglichkeit - neben unserem PB-internen Character-Festival - auch ganz offiziell am aktuellsten Character-Poll der Shonen Jump teilzunehmen. Dieser ist dieses Jahr weltübergreifend und gibt euch die Möglichkeit jeden Tag bis zum 28.02 für einen eurer Lieblingscharaktere abzustimmen, um somit zu ermitteln, wer der beliebteste Charakter des OP-Universums ist.

      Dazu müsst ihr nur auf folgenden Link klicken: Klick mich! Der Rest ist selbsterklärend.



      Viel Spaß beim Voten!

    • Bo das Gespenst schrieb:

      Das ist zwar eine gute Idee nur hat leider 0 Gehalt so wie dieses Voting gemacht wurde. Habe mir gerade schon mal schnell einen kleinen Bot geschrieben der nun fleißig Voted und schön die Ergebnisse verfälscht, da wird es noch etliche andere geben wie mich.
      Du kannst so viele Voten wie du willst, aber es wird nicht gezählt, glaub es wird anhand der IP/Browser begrenzt, Wenn du mehr als einmal votest bekommst du als Nachricht failed zurück. Es wird halt nicht auf der Seite dargestellt.
    • Dogtooth schrieb:

      Bo das Gespenst schrieb:

      Das ist zwar eine gute Idee nur hat leider 0 Gehalt so wie dieses Voting gemacht wurde. Habe mir gerade schon mal schnell einen kleinen Bot geschrieben der nun fleißig Voted und schön die Ergebnisse verfälscht, da wird es noch etliche andere geben wie mich.
      Du kannst so viele Voten wie du willst, aber es wird nicht gezählt, glaub es wird anhand der IP/Browser begrenzt, Wenn du mehr als einmal votest bekommst du als Nachricht failed zurück. Es wird halt nicht auf der Seite dargestellt.
      Nichts für ungut, aber Proxy + VPN und das „Problem“ ist gelöst. Ich denke ein doppelter Schutz mit einer E-Mail Verifikationen oder Nummer wäre sinnvoller, denn so wie es jetzt gemanagt wird ist es sehr anfällig für Betrug.
    • BirnenPower schrieb:

      Nichts für ungut, aber Proxy + VPN und das „Problem“ ist gelöst. Ich denke ein doppelter Schutz mit einer E-Mail Verifikationen oder Nummer wäre sinnvoller, denn so wie es jetzt gemanagt wird ist es sehr anfällig für Betrug.
      Das ist korrekt. Online Wahlen sind eh immer schwer wenn man keine auf die Person registrierten Accounts hat, selbst E-Mail Verifikation hilft da nichts.
      Das PirateBoard hat es ganz gut gemacht mit der Beschränkung von Alter und Aktivität der Accounts aber auch das schränkt es nur ein und letzt es nicht ganz eskalieren, auch hier kann einer 20 Accounts besitzen und 20 mal Voten man muss nur entsprechend die Accounts vorbereitet haben bei etwaigen Umfragen.

      Genau deshalb mag ich diese ganzen Online Umfragen nicht, ich glaube wir alle können uns noch an die Mountain Dew Umfrage zu dem neuen Namen Erinnern. Das einzige was im Internet gewiss ist das Trolle versuchen eine Umfrage zu sabotieren.
    • Bo das Gespenst schrieb:

      Das PirateBoard hat es ganz gut gemacht mit der Beschränkung von Alter und Aktivität der Accounts aber auch das schränkt es nur ein und letzt es nicht ganz eskalieren, auch hier kann einer 20 Accounts besitzen und 20 mal Voten man muss nur entsprechend die Accounts vorbereitet haben bei etwaigen Umfragen.
      Wer auch immer so wahnsinnig ist, hier 20 Accounts zu erstellen und mit denen mindestens 10 Posts zu machen, die nicht aufgrund ihrer Inhaltslosigkeit von der Moderation gelöscht werden, um da auf das nötige Kopfgeld zu kommen, nur um eine Popularitäts-Umfrage bei uns manipulieren zu können, der hat auch echt sonst nichts im Leben zu tun...

      Außerdem sollte er/sie sich dabei nicht erwischen lassen, denn sonst sind schnell alle Accounts weg, inklusive dem Original.
    • Also Shueisha beschränkt es zumindest so, dass die Online-Votings auch nur 1/10 einer Stimme zählt, die postalisch bei ihnen eingegangen ist.
      Im Endeffekt muss man sich aber auch fragen, wieviel Zeit und Mühe man in einem Popularitätsvotum eines Mangas investieren will, um hier gegebenenfalls eine vergleichsweise unbeliebten Charakter zu pushen. Hier gibt es ja nichts zu gewinn oder sonstiges. Dann hat bei der Abstimmung 2021 halt am Ende die Möwe aus Jaya gewonnen. Die härteste Konsequenz, die man zu befürchten hat, ist, dass Shueisha es in Zukunft wieder auf Japan und auf den Postweg beschränken wird.

      Wobei ja sowieso in den Sternen steht, ob das auf regulärer Basis noch einmal zum Wiederholen geplant gewesen ist.

    • Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Regeln einmal auf Grundlage der offiziellen englischen Übersetzung auf Deutsch zu verschriftlichen. Ich wollte die dann auch noch ins OPwiki einfügen, aber schadet hier sicher auch nicht für diejenigen, die sich nicht durch eine englische Übersetzung kämpfen wollen oder falls die Seite dann eines Tages mal offline geht).

      Wem komische Formulierungen oder Übersetzungsfehler auffallen, darf mir gerne Bescheid sagen. Nur vorweg: Unter dem Punkt Briefwahl steht, dass Band 99 ein Stimmsiegel zum Abstimmen beiliegt. Das ist natürlich ein Fehler der englischen Übersetzung, denn Band 99 wird bis zum Ende der Umfrage gar nicht erscheinen. In den japanischen Regeln heißt es dann richtig Band 98 (der am 04. Februar in Japan erscheint). Sodann!
      __________________________
      REGELN
      "Der erste weltweite ONE PIECE Charakter-Popularitäts-Wettbewerb WORLD TOP 100" wird Stimmen aus der ganzen Welt über Online- und Postwege sammeln! Alle gesammelten Wählerstimmen ergeben die WORLD TOP 100 Charaktere. Aus über 1000 Charakteren kann gewählt werden und deine Wahl wird sich mit den Stimmen der ONE PIECE Leser von der ganzen Welt messen! Das ist die größte Charakter-Popularitätsumfrage in der ONE PIECE-Geschichte!!


      Berechtigte Gebiete
      Überall in der Welt

      Gültiger Abstimmungszeitraum
      Japan Standard Zeit (JST) 4.1.2021 (Mon.) 12:00AM - 28.2.2021 (Sonn.) 11:59PM
      *Postkarten mit gültigem Datum werden akzeptiert


      Gültige Abstimmungsarten
      Abstimmungen können über die Online-Abstimmung und/oder Briefwahlzettel erfolgen.
      1 Postkarten-Stimme wird 10 Punkte wert sein.
      1 Online-Stimme wird 1 Punkt wert sein.
      Das Ranking wird über die addierten Punkte der Stimmen ermittelt.
      *Briefwahlzettel benötigen ein Stimmsiegel, welches in teilnehmenden Publikationen beiliegt.


      Wie wird abgestimmt - Online
      • Stimmen werden über diese Website abgegeben.
      • Es gibt eine Stimme pro Tag
      • Die Abstimmung für den nächsten Tag ist ab 12AM JST möglich



      Wie wird abgestimmt - Briefwahl
      • Gültige Stimmsiegel aus teilnehmenden Publikationen müssen klar an der Postkarte angebracht sein, um gezählt zu werden.
      • Ein Siegel zählt für eine Stimme.
      • Zusätzlich zur festen Anbringung eines gültigen Stimmsiegels auf die Rückseite der Postkarte, schreibe bitte außerdem dazu: Charakter deiner Wahl für die Umfrage, Postleitzahl, Adresse, Name, Alter, Jobbeschreibung (oder Klasse) und Telefonnummer.
      • Postkarten können an folgende Adresse geschickt werden:
      JAPAN 119-0163
      Tokyo, Chiyoda-ku, Hitotsubashi 2-5-10
      Shueisha Weekly Shonen JUMP ONE PIECE WT100
      • Stimmsiegel werden den folgenden teilnehmenden Publikationen beiliegen:
      ― Weekly Shonen JUMP (Vol. 5・6, Vol. 7, Vol. 8, Vol. 9, Vol. 10, Vol. 11 und Vol. 12)
      ― JUMP Comics ONE PIECE Band 98
      *Die oben aufgeführten Publikationen erscheinen innerhalb Japans


      Gültige Charaktere
      • Die Online-Abstimmung ist auf die 1.174 Charaktere beschränkt, die bis zum Ende von ONE PIECE Band 97 auftauchen.
      • Für die Briefwahl kann jeder Charakter gewählt werden.
      • Stimmen für Charaktere, die nicht in der Online-Abstimmung gelistet sind, können über die Briefwahl abgegeben werden.



      Umfrage-Ergebnisse
      Die Ergebnisse dieser Umfrage werden voraussichtlich in oder um eine Ausgabe von Weekly Shonen JUMP im Mai 2021 sowie auf dieser Website bekannt gegeben.


      Blick nach vorne
      • Charaktere mit einer hohen Stimmen-Anzahl werden von Eiichiro Oda mit einer neuen Illustration bedacht.
      • Und das ist nicht alles...



      Die WORLD HOT CHARACTERS Seite
      • Die Ergebnisse aus den beliebtesten Stimmen des Vortags können nach Region angesehen werden.
      • Die Daten werden täglich um 12:00AM JST aktualisiert.
      • Die Daten von jeder der acht Wahl-Regionen werden sortiert und basieren auf IP-Adressinformationen.
      • Die acht Regionen sind: Asien, Ozeanien, Nordamerika, Lateinamerika und die Karibik, Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Japan.



      AR-Charaktere präsentieren
      • Eine platzierte Stimme belohnt Online-Teilnehmer mit einem einzelnen AR-Charakter einmal pro Tag.
      • Der anzuzeigende AR-Charakter kann nicht selbst ausgewählt werden.
      • Auf AR-Charaktere kann über die entsprechende Seite auf dieser Website zugegriffen werden.
      • AR-Charaktere werden mit Voranschreiten des Wettbewerbs regelmäßig hinzugefügt.
      Treten Schwierigkeiten beim Versuch auf abzustimmen, bitte folgendes versuchen:
      ― Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast.
      ― Überprüfe, ob du einen stabilen Browser verwendest. Wir empfehlen die neusten Versionen von Chrome oder Safari.

      *Die Verwendung mehrerer Verbindungen, um die Stimme mehr als einmal am Tag abzugeben, ist verboten und macht die Stimmen ungültig.
      *Wenn Stimmen für ungültig erklärt werden, werden sie gelöscht.
      *Das Anbringen mehrerer Stimmsiegel auf einer Postkarte zählt auch nur als ein Stimmzettel.
      *Stimmen dürfen nicht über die digitalen Comic-Ausgaben (JUMP +, ZEBRACK) abgegeben werden. Kopien von Stimmsiegeln sind ebenfalls ungültig.
      *Die Wähler übernehmen die volle Verantwortung für Post- und/oder Internetverbindungsgebühren.
      *Personenbezogene Daten, die durch die Abstimmung erlangt wurden, werden für keine Zwecke außer dieser Umfrage verwendet. Zu den im Rahmen dieser Umfrage erhaltenen persönlichen Informationen gehören: IP-Adresse und Cookie-Daten per Online-Abstimmung sowie Informationen, die auf Postkarten per Post gedruckt werden.
      *Nach Beendigung dieser Umfrage werden alle im Verlauf dieses Wettbewerbs erhaltenen Postkarten umgehend vernichtet.
      *Unsere umfassenden Datenschutzbestimmungen sind hier zu finden: mangaplus.shueisha.co.jp/static/privacypolicy/eng
      *Über diese Website erlangte AR-Charaktere werden über Cookies gespeichert und verwaltet. Wenn die Cookies eines Benutzers gelöscht werden oder ein Benutzer versucht auf die Website über einen sekundären Browser zuzugreifen, sind die zuvor erhaltenen AR-Charaktere nicht mehr verfügbar.
      *Bitte verwende AR auf einem Endgerät, das AR unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: einen Satz vergessen...

    • Hier die Zwischenergebnisse der 100 beliebtesten Charaktere aus dem YT-Livestream von eben (einbezogen wurden alle Votes bis zum 31. Januar!):
      Unbenannt-2.png



      Auf der offiziellen Website gibt es jetzt auch eine Übersicht sortiert nach den verschiedenen Regionen. *Klick*



      Abgestimmt werden kann noch bis zum 28. Februar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • LordSauron schrieb:

      Elandis schrieb:

      Kann es sein das Nummer 48 ein kleiner Trollversuch
      Das dachte ich mir bei Nr. 27.Musste erstmal googeln wer das überhaupt sein soll.
      Kann nicht glauben, dass der gegen Kuzan, WB, Mihawk gewonnen hat.
      Naja aber Prinzessin Momo taucht nirgends in der Rangliste auf.... einfach mal auf die Seite gehen. dann sieht man das
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • LordSauron schrieb:

      Das dachte ich mir bei Nr. 27.Musste erstmal googeln wer das überhaupt sein soll.
      Kann nicht glauben, dass der gegen Kuzan, WB, Mihawk gewonnen hat.
      Gibt einen größeren OnePiece-Youtuber, der dazu aufgerufen hat, um die Macht seiner Reichweite bei sowas auszutesten.
      Hätte aber auch nie gedacht, dass der doch so weit oben landet.
    • Ich bin ein wenig erstaunt, dass jemand wie Yamato es auf Platz 11 geschafft hat. Dieser Charakter ist so interessant und tiefgründig wie ein Toastbrot. Außer „ich bin ein Mann und heiße Oden“ hat diese Frau noch nichts sinnvolles von sich gegeben. (Genauso verwundert bin ich, dass man sie im aktuellen Priteboard Charakter Battle ins Finale gewählt hat, aber nun gut, das ist ein anderes Thema.)

      Bezüglich der Top 10 gibt es ansonstem eigentlich keine großen Überraschungen. Sabo hätte ich weiter unten platziert, aber mit den übrigen kann ich leben.

      Am meißten freut es mich, dass die Fans Bon Curry noch nicht vergessen haben und dieser immerhin noch in den Top 20 ist.
    • Yamato ist immer noch langweilig und unendlich flach. Bon Curry verstehe ich als Charakter immer noch nicht - die SHB hat für ihn nie was getan und er opfert sich wiederholt sinnlos weil.... Freundschaft. Nur durch Plotarmor ist er auch noch nicht gestorben. Die Verbindung von Ace und Luffy wird nur Post mortem erklärt - daher ist er mir irgendwie egal. Mann muss wohl akzeptieren dass die die Präferenzen wirklich nach dem Prinzip "cool und gutaussehend oder SHB" gesetzt sind. Eben Shonen.

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • @_Flamingo
      @Areas-san
      Ich glaube, die Sache mit Yamato hat hauptsächlich mit ihrem Design und ihrem Farbschema zu tun. Letzteres wurde ja relativ schnell auf einem Jump-Cover enthüllt. Gerade deswegen, weil ich das ziemlich dufte fand, hab ich auch schnell einen Jolly Roger dazu gebastelt, und ich glaube, so ging das vielen. Auf Twitter zB wurde zunächst viel Fanart zu Ulti gemacht, aber nach Yamatos Auftreten war davon nicht mehr viel zu sehen. Das ist aber auch nur meine Beobachtung, kann natürlich sein, dass die meisten sie auch wegen ihrer "Persönlichkeit" mögen und ich mich auf den falschen Kanälen herumtreibe. :D

      Heute ist übrigens der letzte Tag für das Popularitätsvotum! Wer also nochmal schnell seine Stimme abgeben möchte, hat noch bis 15:59 Uhr Zeit dazu, denn dann schlägt es in Japan 0 Uhr und die Umfrage wird geschlossen.

    • So wie ich das mitbekommen habe sind heute die Ergebnisse raus.
      Ich habe mir mal erlaubt vom r/OnePiece Discord Server die Ergebnisse zu holen und es sieht so aus:

      Top 20


      und für die plätze 21 bis 100



      Es ist zwar auf Japanisch aber man kann ja anhand der Bilder erkennen wer wo gelandet ist.
      Wenn die Admins das so hier nicht haben wollen von Discord kann ich es auch wieder Löschen, habe noch nie Bilder gepostet :| und hoffe es geht mit diesesm Spoiler ding.