Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 1: "Neeewbie is among us!" [Runde 48]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    @Windbeutel9000 Deine Gedanken immer unbedingt aufschreiben! Du bist nämlich frisch und kennst niemanden und manchmal hilft es, unvoreingenommen zu sein. Außerdem fallen dir vielleicht Dinge auf, die wir übersehen.

    Da Callico wohl nicht will:

    !UnBM Callico
    !BM Eldrail
    Vielen Dank für den Tipp, ich habe natürlich schon das eine oder andere gemerkt durch Tag 0 bzw. die Bürgermeisterwahl, aber Spieleinschätzungen, sowie Dorfzugehörigkeiten folgen doch eh, idR morgen, sobald die ersten Aktionen liefen, oder?

    Immer noch bin ich aber der Meinung meine Stimme auf Eldrail gut geparkt zu haben, sehe unter den Rock-Wählern aber ebenso ernste Bemühungen, nur aus den Abseits-Wahlen kann ich nicht so viel gewinnen. Bspw. das Sky - Furius : Furius - Sky Hin u. Her :D
  • Rock schrieb:

    -Midnight- schrieb:

    und warum Rock überhaupt so viele stimmen hat habe ich nicht so ganz nachverfolgen können xD
    was habe ich dir getan? Hallo!? XD
    gar nichts :-D Ich musste vorhin 4 seiten nachholen hier...da habe ich halt nicht alles bis ins Detail gelesen....und warum man dich da wählte, davon blieb bei mir dabei nichts hängen...das habe ich erst hinterher an dem Zwischenstand gesehen
  • Joo Leute, für mich ist klar, dass ich heute doc meine Stimme schenken möchte. Einerseits finde ich soll er sich beweisen dürfen, andererseits stellen wir somit eine gewisse Drucksituation dar, die notwendig ist.

    !BM doc Bader
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Wahl des Captains

    9x Eldrail: Ripper Roo, Eldrail, Qoii, Windbeutel, Pendrak, Fedora, Perversopero, Callico, LDZ
    4x Rock: OPF, Rock, DP, Saka
    4x Doc_Bader: Doc_Bader, Tom, Midnight, neeewbie
    1x Sky: Furius
    1x Furius: Sky
    1x Merry: Merry
    1x deAcero: deAcero


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Kurz zu meiner Abwesenheit ^^
    War bis eben noch bei einem Freund und da haben wir gesoffen und so, deshalb kam ich etwas verspätet erst on ^^

    Aber Bader bleibt bestehen Eldrail kann sich mal wieder beweisen, scheint auch etwas mehr effort als zu letzt zu haben. Aber jaa mal sehen, wenn die Nase hleich bleibt, dann haben wir schon verloren ;)

    Wibdbeutek mein Freund morgen lernst du much dann auch kenne.

    Funki und ich werden wohl wieder mA under Café eröffnen :)
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Rock

    Wir werden uns wohl damit abfinden müssen das Midnight unser Können nicht zu schätzen weiß ^^
    Da ich wohl viel zu spät oder von wenig Interesse bin, bekommst du wenigstens meine Stimme.

    !UnBM Merry
    !BM Rock

    Eldrail liegt schon weit genug vorne und er hat mich schon wieder fälschlicherweise im Visier, oder zumindestens so halb, was schonmal kein guter Anfang für uns Dorfbewohner wäre.
  • Merry Lamb schrieb:

    @Rock

    Wir werden uns wohl damit abfinden müssen das Midnight unser Können nicht zu schätzen weiß ^^
    oho, ich wusste gar nicht das meine Meinung so bedeutsam ist xD


    Edit:

    Merry Lamb schrieb:

    Eldrail liegt schon weit genug vorne und er hat mich schon wieder fälschlicherweise im Visier, oder zumindestens so halb, was schonmal kein guter Anfang für uns Dorfbewohner wäre.
    nu mach dir mal nicht gleich in die schlüpper :P Das liest sich schon etwas wolfig...dieses betonen das man ja Dorfbewohner ist :-D


    ist die wahl jetzt eigentlich schon direkt entschieden oder geht es noch bis morgen abend weiter, obwohl alle ihre stimme abgegeben haben ?

    Ich glaube das kann ich mir auch selbst beantworten, wenn schon entschieden wäre, wäre das wohl schon so bekanntgegeben worden...ich muss mich erstmal wieder an die geregelten uhrzeiten einer normalen runde gewöhnen
  • Windbeutel9000 schrieb:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    @Windbeutel9000 Deine Gedanken immer unbedingt aufschreiben! Du bist nämlich frisch und kennst niemanden und manchmal hilft es, unvoreingenommen zu sein. Außerdem fallen dir vielleicht Dinge auf, die wir übersehen.

    Da Callico wohl nicht will:

    !UnBM Callico
    !BM Eldrail
    Vielen Dank für den Tipp, ich habe natürlich schon das eine oder andere gemerkt durch Tag 0 bzw. die Bürgermeisterwahl, aber Spieleinschätzungen, sowie Dorfzugehörigkeiten folgen doch eh, idR morgen, sobald die ersten Aktionen liefen, oder?
    Immer noch bin ich aber der Meinung meine Stimme auf Eldrail gut geparkt zu haben, sehe unter den Rock-Wählern aber ebenso ernste Bemühungen, nur aus den Abseits-Wahlen kann ich nicht so viel gewinnen. Bspw. das Sky - Furius : Furius - Sky Hin u. Her :D
    Ja, genau. Die Aktionen von heute sind meist nicht deutbar, können aber später im Spiel wichtig werden - wenn man zurückblättert, was wir meistens nicht so wirklich machen... :whistling:

    Aber wenn wir dabei sind: Wärst du Wolf, würdest du eher jemand ruhigen oder jemand aktiven fressen?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Wir lassen die Wahl laufen, bis ein Spieler die absolute Mehrheit hat oder die Zeit abgelaufen ist (20:00 Uhr). Bei 21 Spielern sind 11 Stimmen auf eine Person die absolute Mehrheit.



    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Mit Eldrail macht man auch nichts Falsch, wäre mir von den drei bisherigen Kandidaten die sich herauskristallisieren dann auch am liebsten.

    Kurze frage, @Doc_Bader, hast du mal anders geheißen?
    Bin ja schon länger raus :whistling:

    !UnBM Furius
    !BM Eldrail

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Mit Eldrail macht man auch nichts Falsch, wäre mir von den drei bisherigen Kandidaten die sich herauskristallisieren dann auch am liebsten.

    Kurze frage, @Doc_Bader, hast du mal anders geheißen?
    Bin ja schon länger raus :whistling:

    !UnBM Furius
    !BM Eldrail
    Du kannst @Doc_Bader auch Doc_ Bentham nennen aka Bentham_Mr2 der benthamer. Gucken ob er diese Runde seinen Benthamer schwingt. :P
  • Wahl des Captains

    10x Eldrail: Ripper Roo, Eldrail, Qoii, Windbeutel, Pendrak, Fedora, Perversopero, Callico, LDZ, Sky
    5x Rock: OPF, Rock, DP, Saka, Merry
    4x Doc_Bader: Doc_Bader, Tom, Midnight, neeewbie
    1x Sky: Furius
    1x deAcero: deAcero


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Jetzt haben noch @FuriusCamillus @Tom Quichotte @Doc_Bader @-Midnight- @neeewbie @OnePiece.fan91 @Rock @Deathpoodle @Sakazuki @Merry Lamb Zeit mich zu wählen! Vereint Eure stimmen auf mir.
    Dieser Usopator Namen @Eldrail sollte düsterwald nicht regieren.

    Edit: neues Bild
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deAceRoo ()

  • Sky D. Dancer schrieb:

    Mit Eldrail macht man auch nichts Falsch, wäre mir von den drei bisherigen Kandidaten die sich herauskristallisieren dann auch am liebsten.

    Kurze frage, @Doc_Bader, hast du mal anders geheißen?
    Bin ja schon länger raus :whistling:

    !UnBM Furius
    !BM Eldrail
    habs in ne Spoiler box gepackt weils eher werwolf geschichte ist statt relevant
    Spoiler anzeigen

    ich hieß ursprünglich Bentham_Mr.2 wie Peros schon schrieb.

    Wir haben mal eine Runde zusammen gespielt. Hauptrunde 18 die Warhammer Runde.

    Damals hatte ich auch mein Debüt. War dsmals TWW und hab aus einem Anfängerfehler herraus mein ganzes Rudel verraten. Deswegen und weil ich dann ein zwei mal aus bad luck wichtige Dorf SRs gekillt hab (als DB wohl gemerkt) hab ich wohl nen schlechten Ruf.....

    Wir hatten nicht soviel interagiert.
    Mos war Jager und wurde nach der BM Wahl sofort gefressen. Er hat dich dann erschossen. So hast du damals eig nur die BM Wahl erlebt.
  • Wahl des Captains - Endstand

    11x Eldrail: Ripper Roo, Eldrail, Qoii, Windbeutel, Pendrak, Fedora, Perversopero, Callico, LDZ, Sky, DP
    4x Rock: OPF, Rock, Saka, Merry
    4x Doc_Bader: Doc_Bader, Tom, Midnight, neeewbie
    1x Sky: Furius
    1x deAcero: deAcero

    Der Bürgermeister heißt Eldrail!

    Die Nacht beginnt, Sonderrollen werdet aktiv. Der neue Tag beginnt spätestens um 23:00 Uhr oder wenn bereits vorher alle Sonderrollen aktiv waren. Egal wie, die erste Lynch-Entscheidung fällt morgen am Freitag um 20:00 Uhr.

    • Tageszeit: Der Tag geht von 23.00 Uhr bis 20.00 Uhr am Folgetag. Die Dämmerung tritt um 19.00 Uhr ein.
    • Nachtzeit: Die Nacht geht von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr.
    • Rundenbeginn: Die Runde beginnt frühestens am Mittwoch, 20.01.2021 um 20.00 Uhr.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Guten Abend meine Damen und Herren von der Presse!
    Ich darf uns kurz vorstellen:
    Zu meiner Linken Commander Zoot, welcher die gesamte reise zum Titan leitet.

    Zu meiner rechten Leutnant Phax, welcher die Komet entwickelt hat.
    Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass sich eine ausgezeichnete Crew zusammengefunden hat, welche noch heute zum Titan fliegen wird, um in Erfahrung zu bringen, warum der Kontakt abgebrochen ist. Noch können wir uns nicht sicher sein,
    ob es ein Angriff der Sternenkönigin war, oder ob ein technisches Problem vorliegt.
    Diese Crew besteht aus den verschiedensten Rassen unserer verbündeten Planeten. Sie alle haben die Tests erfolgreich absolviert.
    Commander Eldrail wird die Mission als Captain der Komet führen.
    Der Start steht nun unmittelbar bevor. Letzte Tests sind fast beendet.
    Wir werden den Start live übertragen und ihnen während des Flugs aus der Erdatmosphäre die Crew vorstellen.
    Also schauen sie bitte das Video, dann erübrigen sich weiter Fragen zum Personal und deren Aufgaben.

    Wir werden Sie auf dem Laufenden halten!



    ....


    Major Bon an Captain Eldrail; wie sieht es bei Ihnen an Board aus?

    Cpt. Eldrail an Ground Control; die Kabinen wurden bereits bezogen und die einzelnen Stationen wurden besetzt. Von unserer Seite aus gibt es grünes Licht!!!

    Major Bon an die Besatzung der Komet: Gott sei mit euch! Macht uns alle Stolz Jungs!!! Die Bewohner des Titan zählen auf euch!
    Over and Out

    M. Bon: Commander Zoot, bitte leiten Sie den Start ein!
    C. Zoot: So, mal sehen was die Komet so drauf hat....
    L. Phax: lassen Sie sich überraschen Commander!
    C. Zoot:
    Alle fertig machen zum Start!
    Triebwerke zünden auf

    TEN


    NINE


    EIGHT


    SEVEN


    SIX


    FIVE


    FOUR


    THREE


    TWO


    ONE


    LIFT OF!!!!!!!








    So geschah es, dass die Komet ihre Reise begann. Alle an Board waren euphorisch....
    Nur einer nicht!
    Der Ingenieur Leutnant deAcero von der Technik Abteilung saß schweißgebadet in einer Ecke des Maschinenraums.
    Was war los....er hatte doch alle Test erfolgreich bestanden! Er nimmt sein Funkgerät und versucht den Captain mit zittriger Stimme zu erreichen.
    Hahahahlllloooo Cacacacaptain....hier ist Leutnant deAcero aus dem Technikraum! Ich muss ihnen etwas berichten. Over
    Hier Captain Eldrail, was gibt es Leutnant? Over
    Captain Eldrail: Was ist los Leutnant, warum melden sie sich nicht mehr?
    1. Offizier Rock: Captain...soeben hat sich eine Rettungskapsel aus dem Technikdech das Schiff verlassen.
    Eldrail: Wie bitte was....das ist doch totaler Selbstmord. Wir sind noch zu nah am Erdorbit....die Kapsel wird samt Insasse beim Eintritt verglühen!! Dafür sind die nicht geschaffen.
    1. Offizier Rock: Captain, der Computer sagt uns, dass deAcero an Board der Rettungskapsel ist, welche gerade in die Atmosphäre eintritt und verglüht....
    Eldrail: So ein Narr!!!! Was hat er sich nur dabei gedacht? Sicherheitsoffizier Sakazuki, schauen Sie bitte nach, ob deAcero irgend etwas am Technikdeck hinterlassen hat, das diesen Vorfall aufklärt!
    Sakazuki: AiAi Captain!

    ....

    Sakazuki an Captain, bitte kommen....Over
    Eldrail: Was gibt es zu berichten?...Over
    Sakazuki: Captain, er hat eine Nachricht hinterlassen.....Spione der Königin sind unter uns....sie wollten mich umbringen.....ich habe mich hier eingesperrt....aber das hatsie nicht aufgehalten...ich werde gleich eine Rettungskapsel benutzen!
    Die Spione sind.....Over
    Eldrail: Gott steh uns bei!.... Wer sind sie also Sakazuki? Over
    Sakazuki: Das wurde mit schwarzer Thermofarbe überstrichen Captain...keine Chance, das jemals wieder lesbar zu machen!! Over
    Eldrail: Sooo...es gibt also Spione unter uns.....kommen sie zurück zur Brücke! Over and Out.

    Captain Eldrail an Ground Control; wir haben Spione an Board. DeAcero fiel ihnen zum Opfer, bzw, tötete sich dieser Narr selbst, als er flüchten wollte.
    Ground Control....bitte kommen....Mist...wir haben den Kontakt zur Erde verloren...was ist da los?
    ChefIngenieur DP: Captain....das Übertragungsmodul wurde beschädigt.
    Eldrail: Können Sie es richten?
    DP: Ich gebe mein Bestes...aber es sieht übel aus...werde wohl ein paar Tage brauchen!

    ....

    Auch die Groundcontrol hat natürlich gemerkt, dass der Kontakt abgebrochen ist. Auch die verglühte Rettungskapsel wurde auf dem Radar angezeigt.
    Dort ist man erstmal geschockt...


    Zusammenfassung

    Die Spione töten deAcero, den Narr.








    Da die Frage aufkam: Ihr dürft über Anspielungen und Hinweise zu möglichen Rollen anderer Spieler auch öffentlich spekulieren.


    Die Dämmerung beginnt am 22. Januar um 19:00 Uhr. Der Tag endet um 19:59 Uhr - Vote-Änderungen ab 20:00 Uhr werden nicht mehr angenommen.